ist teure privat-haftpflichtversicherung wichtig oder besser, oder reicht schon die günstige aus ?
die haftpflichtversicherung verteidigt doch sowieso ihre kunden gegen die anspruchsteller ?
Und begründete Ansprüche des/der Geschädigten werden vom Versicherer auf Basis des vertraglich vereinbarten Umfanges reguliert.Und da trennt sich dann die Spreu vom Weizen bzw. billig (oder auch teuer) von preiswert.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#4
domrepp
Erfahrener Benutzer
19.03.2011
231
1
domrepp
Title
Erfahrener Benutzer
seit
19.03.2011
Beiträge
231
Danke
21
1
AW: wie wichtig teure privat haftpflicht
Sofern Du es schaffst, die Spreu vom Weizen zu trennen, wie es Pryor richtig sagt, bekommst Du schon gute Policen für ca. 6 EUR im Monat. Das kann sich wohl jeder irgendwie leisten.
Als Tipp kann ich die Ausgabe der Finanztest von Dezember 2014 geben. Besorg die mal, bei ebay z. B., und schau Dir den Artikel an. Ich glaube, da bekommst Du gute Anregungen und mögliche Versicherer genannt.
danke für den hilfreichen hinweis. habe die ausgabe gekauft. (dummerweise ist das testergebnis auch kostenlos bei test.de lesbar. nur das erfährt man wiederum erst von der ausgabe )
Private Haftpflicht:Nein,es gibt spezielle Seniorentarife,das hat nichts mit der grundsätzlichen Versicherbarkeit zu tun.
Unfallversicherung:Hier gelten unterschiedliche Eintrittsalter für die Einstufung in den Kinder-,Normal- oder Seniorentarif mit entsprechend unterschiedlichen Annahmrichtlinien.Vorbehaltlich bestehender Krankheiten in der Regel auch versicherbar.
Steht das nicht in den Testergebnissen der Stiftung?