ich habe vor einem Jahr mit meinem Sparprojekt angefangen.
Momentan lege ich fast jeden Monat mein ganzen Verdienst auf die Hohe Kante (Lebe von ca 600-700€).
Ich möchte aber mehr aus meinem Geld rausholen, jedoch weiß ich nicht genau wie. Im Internet wird immer gesagt: ''Arbeite mit dem Zinseszins!'' Doch wie soll das gehen wenn ich auf meinem Tagesgeldkonto gerade mal 0,5% bekomme?
Aktien kommen für mich definitiv nicht in frage.
Bin etwas Ratlos, gibt es Risikolose möglichkeiten um sein Geld sicher zu vermehren? Festgeldkonto?
Wir leben momentan halt in einem extremen Niedrigzinsumfeld, da muss man schon froh sein, wenn man auf seine Spareinlagen noch keinen Zins draufzahlen muss. Wenn du es risikolos haben möchtest, bleibt im Grunde nur Tages- oder Festgeld. Für mehr Rendite musst du entsprechend auf ein höheres Risiko eingeben.
Über welchen Zeithorizont reden wir denn hier? Gibt es ein konkretes Sparziel? Soll das Geld in ein paar Jahren für irgendwas verwendet werden? Oder geht es um Rentenvorsorge? Je länger der Anlagehorizont, desto größer das Risiko, das man eingehen kann.
Danke für die Antwort!
Der Sparplan ist auf eine Dauer von zirka 5.Jahren ausgelegt, da ich so lange noch Zuhause wohnen kann.
Wir sprechen Monatlich von einer Summe von ca. 900-1200€ je nachdem wie der Monat läuft.
Ein Sparziel gibt es auch: Eine Immobilie.