Nun zu meiner Frage: Ich habe letzte Woche bei der Sigma Kreditbank in Lichtenstein (ohne Vermittler) einen Kreditgesuch über 3500€ (mit allen erforderlichen Unterlagen) gestellt.
Heute kam ein Brief mit dem Kreditvertrag (3x) und Auszahlungsanweisung (2x) , Postident und sonstiges.
Es ist alles schon ausgefüllt (von der Bank) und ich muß nur unterschreiben und mit Postident zurückschicken.
Ich bin deutscher,ledig, 42, arbeite schon einige Jahre in einen unbefristeten Job und verdiene monatl. ca. 1500€ netto.
Habe aber früher (in der Jugend) viele Fehler gemacht und bin durch die vielen Zinsen in eine Privatinsolvenz geraten. Habe diese aber schon hinter mir (2012). Mit Restschuldbefreiung.
Fand jetzt bei der Bank schon eine Prüfung statt, so das ich mit einer Auszahlung rechnen kann oder wird das alles erst bearbeitet, wenn der Vertrag zurück ist ?
Das steht doch im Anschreiben was Sie noch tun müssen damit es zur Auszahlung kommt. Gehaltsabrechnung und Kontoauszüge haben Sie sicherlich doch schon eingereicht oder?
Habe alles eingereicht. Muss jetzt eben noch Postident, den Kreditvertrag (2x) und die Auszahlungsanweisung (2x) hinschicken.
Meine Frage war, ob es, wenn ich die Unterlagen hingeschickt habe, sicher ist dass es zur Auszahlung kommt.
Oder kann es noch abgelehnt werden ?
Wie ist da, sie als erfahrender Bankkaufmann , ihre Meinung ?
Bei Sigmabank Liechtenstein habe ich nicht soviel Erfahrung. Doch dies schon für eine Kundin aus Stuttgart erfolgreich abgewickelt. Als die Zusage kam musste man nur das erfüllen was die wollen und dann hat die Auszahlung geklappt.
Des weiteren fordert die Sigma Bank eine Notarielle Beglaubigung sowie eine Abtretungserklärung auf Arbeitseinkommen etc. Die sichern sich schon reichlich ab.
Die Sigma Kreditbank bedient mit arlehen in Höhe von € 3.500,-- oder € 5.000,-- Kunden, die aus welchen Gründen auch immer keine Schufa-Auskunft bei der Kreditprüfung und keine Eintragung des Neukredites in der Schufa wünschen. Meist sind negative Schufadaten der Grund oder zu hohe laufedne Kreditverpflichtungen.
Wenn die Voraussetzungen der Sigam Kreditbank für diese Darlehen, wie Beschäftigungsdauer beim jetzigen Hauptarbeitgeber und ein zu versteuerndes Nettoeinkommen bei diesem Arbeitgeber entsprechend des Familienstandes / unterhaltspflichtige Personen, erfüllt werden, dauert die Kreditprüfung und Auszahlung auf das Girokonto ca. 10 bis 14 Tage.
Hallo, was wird denn bei der Sigma Bank notariell beglaubigt und welche Unterlagen sind dafür notwendig? Oder stimmt es das wenn man es über postident macht dies nicht notwendig ist?
Bei Angestellten im öffentlichen Dienst und bei Beamten wird die Gehaltsabtretung, die auch im Darlehenstext zu finden ist, nochmals ausdrücklich auif einem separaten Formular bestätgit und vom Kunden unterschrieben. Diese Unterschrift muss dann amtlich beglaubigt werden.
Dieses Prozedere hat aber nicht mit dem Post-Ident zu tuzn, bei dem lediglich eine Legitimation / Existenzbestätigung durch die Post erfolgt.
Ich bin keine Angestellte im öffentlichen Dienst. Ich habe nur immer gelesen das etwas beim Notar bestätigt werden muss, jedoch steht nie da was es wirklich ist. Leider habe ich vergessen eine Kopie meines Personalausweises bei zu fügen, kann man diese nachreichen?