Viele Jahre Fahrerfahrung, aber noch keine eigene Versicherung?
Hallo zusammen,
meine Freundin hat seit vielen Jahren einen Führerschein und fährt schon lange ein eigenes Auto, welches aber auf mich als Zweitwagen zugelassen und versichert ist.
Nun möchte Sie mal auf eigenen Namen was zulassen. Meine Versicherung verweigert jegliche Übertragung der Schadensfreiheitsklasse.
Muss meine Freundin nun tatsächlich als Fahranfängerin eine eigene Versicherung abschließen oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten mit einer gewissen SFK zu starten?
Die Recherche hat mir bisher leider keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.
AW: Viele Jahre Fahrerfahrung, aber noch keine eigene Versicherung?
Ich habe ein Problem damit,wenn ich jemandem eine Frage stelle und diese dann von jemand Anderem vermeintlich beantwortet wird.Oder anders formuliert:Ich habe ein Problem mit Leuten,die nach dem Motto "ich,bitte Herr Lehrer,ichichich" verfahren.Auf gut deutsch:Ich mag keine Klugsc****r.
Zitat von finanzen-pp
Mein Bruder ist bei der HUK24 versichert. Da er noch keinen Schadenfall hatte, kann er nichts berichten. Ansonsten ist er aber zufrieden. Die Anmeldung lief unproblematisch und der Preis passt für ihn auch.
Meine Mutter ist bei der Allianz. Sie ist auch sehr zufrieden. Die Allianz ist allerdings preislich deutlich höher.
Grundlegend sucht meine Freundin aufgrund des eingeschränkten Budgets schon eine Versicherung (Haftpflicht + Vollkasko), die sich preislich im Rahmen hält.
HUK ist ein gute Adresse, vor allen Dingen, wenn man sich nicht zu teuer versichern will. Die HUK räumt in ihren neuen AKB (1.7.2015) zwar die Übertragungsmöglichkeit ein, ergänzt das aber nicht weiter. Sie verweisen auf die Kontaktaufnahme. Bei Deiner Darstellung wird das wohl klappen. Du solltest Dich also mit denen einmal in Verbindung setzen.
Zitat von Matthew Pryor
Er hat eine Frage beantwortet.Ich bin nicht emotional,sondern empfinde es als anmaßend,wenn sich User penetrant mit bornierten Einlassungen zu Wort melden.
Mit der gleichen Borniertheit wäre auch die Frage berechtigt,warum sie mit einem Blick in die Kristallkugel festlegen,welche AKB der Admiral Direkt dem Vertrag des TO zugrunde liegen.
Ich bin sogar so borniert, dass ich weiß, dass die Admiral-Direkt bei Gründung keine SFR-Übertragung in anderer Form in ihren AKB aufgenommen hatte. Ich habe heute lediglich nachgeschaut, ob sich das geändert hatte.
Es wäre aber auch egal. Hier würden ja immer die neuesten AKB zugrunde gelegt. Neuer VN - neuer Vertrag - aktuelle AKB! Grundwissen eines Versicherungskaufmanns.