@Suncica, es gibt für Arbeitslose, Erwerbslose, Hartz4...keine seriösen Anbieter die Ihnen einen Kredit gewähren.
Der Grund liegt ja auf der Hand. Es gibt kein nachhaltiges Einkommen für die Rückzahlung des Kredites oder?
Es wird ganz klar äußerst schwierig und eine Bank wird einem Kredit definitiv nicht zustimmen,
es ist teilweise auch für Arbeitnehmer schwer an einen Kredit zu kommen bei ihrer Hausbank,
das hat viele versch. Faktoren zu Grunde. Ob es da nun Seriöse Anbieter gibt kann ich nicht genau sagen.
Ich würde eher zu nein tendieren, ein Privatkrdit wäre da wohl das einzige was im Rahmen der Möglichkeiten läge.
Man könnte es dennoch versuchen vielleicht über die Bank oder Auxmoney. Die Chancen stehen aber nicht gut!
Damit wirst du nicht viel Glück haben. Keine seriöse Bank macht so was wie alle schon geschrieben haben. Selbst wenn es eine machen würde müsstest du extrem hohe Zinsen zahlen. Welche dann schon wieder nicht seriös sind. Versuch es über die Verwandtschaft...1650euro mit zwei Kindern ist ja auch nicht gerade viel Geld....
Ja, die Zinsen würden sie dir wirklich wortwörtlich um die Ohren hauen, da sind die knallhart..Mir ist mal während meiner Arbeitslosigkeit beim Kredite vergleichen aufgefallen, dass man seine Raten durchaus niedrig ansetzen kann und nicht unbedingt mit Zinsen jenseits der 6% rechnen muss. Bei 5000 Euro hätte ich vom Bauchgefühl auch etwas zwischen 2 und 4% geschätzt, aber nachschauen würde ich selbst.. bei mir waren es mal 13.000 Euro zu 2,8% Verzinsung. Wahnsinniges "Schnäppchen".
Deswegen kann man auch eine Arbeitslosenversicherung abschließen die die Rate für die Zeit der Arbeitslosigkeit übernimmt.
Generell ist es jedoch ein Trugschluss zu denken als Arbeitsloser erhält man einen Kreditlinie oder einen Kredit.
Das ist leider nicht so der Fall