Aktuelle Masche: Wüstenrot kündigt alter Bausparvertrag - AGBs nicht vorhanden
Hallo Leute, die Wüstenrot hat auch mein Vertrag gekündigt, weil ich auch unrentabel bin.
Bei der Prüfung meiner Unterlagen stelle ich fest, dass mir die Bank nie die Vertragsbedingungen zugeschickt hatte. Mit der Vertragsbestätigung im Jahr 1990 schickte mir die Bank lediglich eine sogenannte Kundeninformation V anb 18, sonst nicht.
Die Sparkasse teilt mir nun mit, eine Kopie der alten Bedingungen kann mir nicht zugeschickt werden. Hat jemand eine Ahnung...habe ich ein gesetzliches Recht die Bausparbedingungen auch nachträglich zu fordern und zu erhalten ? Wenn ja, nach welchem Gesetzesparagraph?
Den Vertrag hatte ich übrigens 1990 mit "Tarif 7" abgeschlossen.
AW: Aktuelle Masche: Wüstenrot kündigt alter Bausparvertrag - AGBs nicht vorhanden
So ist es mit dem Antragsformular.
Jedoch frage ich mich wie Sie in 2015 jetzt mit Gewissheit etwas ausschließen können was vor 25 Jahren passiert ist?
Vielleicht haben Sie es doch auch in Briefform erhalten und der Brief ist einfach weggeschmissen?
AW: Aktuelle Masche: Wüstenrot kündigt alter Bausparvertrag - AGBs nicht vorhanden
Tja, das Kleingeschriebene..."natürlich" habe ich Unterschrieben, dass ich ein Exemplar erhalten habe, heute wäre ich schlauer - hoffentlich
Ich weiß, die Vertragsunterlagen sind sehr alt, ich bin jedoch sehr gewissenhaft und mir zu 99,9% sicher, dass ich nichts entsorgt haben. Natürlich kann man darüber "Philosophieren" ob ja oder nein. Die Bausparkasse zeigt sich gar nicht kooperativ, warum auch... ich könnte dadurch vertragliche Gründe finden, um die Kündigung zu widersprechen!