Hallo zusammen,
wir sind momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit unsere Wunsch Immobilie zu finanzieren.
Die Immobilie ist bereits gefunden und würde 238.500€ kosten und steht in Worms, Rheinland-Pfalz.
Wir benötigen jetzt nur noch eine passende Finanzierung.
Zunächst hier mal ein paar Eckdaten:
Er:
Angestellter in der chemischen Industrie, in leitender Position, entfristeter Arbeitsvertrag monatliches Netto Einkommen ca 3100€ und jährlichen Sonderzahlungen von ca 7500 - 10.000€
Sie:
Angestellte im öffentlichen Dienst, bis März 2016 in Elternzeit danach monatliches Einkommen ca 1000€. Der Arbeitsvertrag wird zum Ende diesen Jahres entfristet. Momentanes "Einkommen" Kindergeld 182€ und Betreuungsgeld 150€.
Außerdem verfügen wir über 20.000€ Barvermögen und es ist noch Guthaben in einem Wohn Riester sowie in einem Bausparvertrag von zusammen 7500€ vorhanden.
Bis hierhin alles wunderbar, leider gibt es ein paar Probleme mit meiner SCHUFA (Er). Ich war vor ca. 10 Jahren selbstständig und bin mit meinem Unternehmen Bankrott gegangen. Einige Zeit hatte ich noch ein paar Altlasten zu tilgen, die ich aber alle bezahlt habe. Jetzt momentan stehen noch drei Einträge in der SCHUFA diese sind aber alle erledigt und auch so in der Auskunft vermerkt. Das Problem ist, dass trotz des guten und sicheren Einkommens, aufgrund der SCHUFA keine der bisher von mir angefragten Banken an einer Finanzierung interessiert ist.
Wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen an dem uns eine Finanzierung unmöglich erscheint. Vielleicht kann uns jemand helfen? Wir suchen einen seriösen Anbieter der uns vielleicht doch noch dabei behilflich sein kann unseren Traum vom Eigenheim noch nicht aufzugeben, bzw noch auf ein paar Jahre raus schieben zu müssen bis die Einträge gelöscht sind.