ich habe ein Objekt, welches ich erwerben möchte. Nun habe ich zwei Konditionsangebote erhalten. Leider weiß ich nicht, worauf ich achten muss um beide zu vergleichen.
Vielleicht kann mir hier aber jemand helfen und evtl. einen der beiden eher empfehlen.
Viele Grüße
1. Angebot (mit nur 1.000 EUR EK + jederzeit so viel und so oft wie ich möchte Sondertilgungsmöglichkeit)
Bei dem ersten Angebot zahlen sie auf den Bausparbaustein auf die doppelte Summe des Darlehensbetrages die Zinsen, die 1,34 % täuschen, man müsste hier wissen wie lange die Vorfinanzierungszeit ist. Beim Nachrangdarlehen der HB spricht der Zins von alleine.
Was kostet die Immobilie, bzw. wie sieht die Kostenstruktur der Finanzierung aus?
Bei der BHW wurden nur 965 EUR EK angerechnet. Der Herr von der Bank meinte, dass wir das Geld lieber als Rücklage nehmen sollen und ja auch jederzeit als sondertilgung verwenden können.
Was meinen sind mit Vorfinanzierungszeit? Die Ablöse wäre II 2018
Wenn die Erwerbsnebenkosten mit finanziert werden sollen, reduziert sich die Anzahl der Banken, die eine 110-%-Finanzierung begleiten wollen, gewaltig.
Ggfs. sollte geprüft werden, ob diese Kosten nicht anderweitig aufgetrieben werden könnne.