ich habe von einem privaten Kreditgeber einen Kredit angeboten bekommen. Der Kreditgeber teilte mir mit, dass die Banküberweisung gestoppt worden ist, und ich Steuern in Höhe von 450,00 EUR zu zahlen hätte. Dies sei im Namen der HM Revenue & Customs in London. Macht mich schon sehr stutzig, da ich noch nie gehört habe, dass wenn ein Kredit von London nach Deutschland überwiesen werden soll, Steuern erhoben werden.
Weiterhin möchte der Kreditgeber, dass ich diese Steuern bei Western Union in bar einzahle und das ganz dann nach Ghana gehen soll. Da wurde ich erst recht stutzig.
Bitte was soll ich machen, der Kerl nervt langsam.
Kreditbetrug: Dabei erhalten die Opfer e-Mails mit Angeboten angeblich günstiger Kredite mit sehr hohen Summen. Natürlich ist dabei zunächst einmal eine klitzekleine Anzahlung irgendwelcher Gebühren fällig - anonym mit Western Union ins Ausland. Wieder einmal verschwindet natürlich dieses Geld spurlos, eine Auszahlung der Kredite erfolgt nicht.
Das ist immer die Gleiche Schei... was das passiert.
Generell gilt, niemals Vorkosten zu zahlen wenn man selbst das Darlehen den Kredit noch nicht erhalten hat.