Hallo zusammen,
ich bitte um kurze Einschätzung von euch Experten, wie es mit unserer Baufi aussehen könnte, ob diese überhaupt genehmigt werden kann.
Ich 1880 Euro mtl. Einkommen netto, unbefristete Festanstellung seit 2012.
Er 1800 Euro durchschn. mtl. Nettoeinkommen die letzten beiden Jahre, selbstständig. Er verdient seit diesem Jahr 2500 Euro netto durchschnittlich, jedoch mit Steuerbescheiden der letzten Jahre nicht zu belegen. Lediglich die Rechnungen diesen Jahres könnten als Nachweis dienen.
Nebenberuflich verdiene ich noch im Schnitt 300 Euro mtl. hinzu als Sängerin in diesem Jahr, für nächstes Jahr bereits Buchungen vorhanden, so dass ich 400 Euro mtl. Im Jahr 2016 verdienen werde. Tendenz steigend.
Demnach ergäbe sich ein Betrag von 1400 – 1500 Euro, mit dem wir den Kredit bedienen könnten.
Objekt ist eine Wohnung in München-Bogenhausen für 299.000 Euro, wir benötigen jedoch insgesamt 350.000 Euro, da man renovieren muss. Wir möchten sie selbst bewohnen.
Im Schnitt können wir uns die Finanzierung super leisten, jedoch können wir die Liquidität nicht wirklich nachweisen, da sich dieses Jahr beruflich viel für meinen Lebensgefährten verändert hat (zum Positiven).
Eigenkapital nicht wirklich vorhanden, wäre aber durch Eltern besorgbar, möchte gerne mit möglichst wenig „Erbe“ das selbst wuppen. 10.000 Euro haben wir selbst angespart, das darf natürlich sofort einfließen.
Sicherheiten genügend da. Grundstück mit Wert von 200.000 Euro (steht kurz vor der Erschließung, danach erheblicher Wertanstieg), Immobilien der Eltern, Bürgschaften denke ich wären auch kein Thema. Also Besitz ist vorhanden.
Schufa bei beiden ohne Negativeinträge, keine weiteren Darlehen vorhanden.
Wie schätzt ihr unsere Chance auf einen Kredit in der Höhe ein? Bzw. wenn keine Chance besteht, haben wir eine Möglichkeit, die Voraussetzungen so zu legen, dass es klappt?
Ganz liebe Grüße
nussschneckal