UniCredit Family Financing Bank kündigt Kreditkarte
Ich habe eine HVB MasterCard Kündigung zum 25.10.2015 erhalten. Bis zum diesem Termin soll das ganze Kreditbetrag zurückgezahlt werden. Kann ich dieser Kündigung widersprechen? Und welche Folgen kann so ein Widerspruch haben? Die vereinbarten Raten wurden von mir immer bezahlt.
Hat eventuell schon jemand auch so einen Schreiben im Briefkasten?
AW: UniCredit Family Financing Bank kündigt Kreditkarte
Hallo,
schau doch einfach in die Vertragsbedingungen rein, die du sicherlich erhalten hast. Dort stehen die Kündigungsmöglichkeiten für beide Vertragspartner mit drin.
Ganz ohne Grund wird die HVB sicherlich nicht deine Karte kündigen, oder?
Was du versuchen kannst, ist eine einvernehmliche Lösung zu finden. Sprich du musst auf die HVB zugehen und sagen, dass du die Kündigung erhalten hast, dich aber nicht in der Lage siehst die Summe in dieser "kurzen" Zeit komplett zurückzuführen. Von daher bittest du um eine ratierliche Rückführung über X-Monate oder mtl. X-Euro. Der Betrag sollte Höher sein, als die bisherigen Raten.
Neuen Kreditkartenanbieter auswählen und fertig? Ich vermute mal du hast einen Kreditkartenanbieter bei dem du ein verlängertes Zahlungsziel hast.
Heißt das nicht nur, dass zum 25.10.2015 die Kreditkarte auf 0 gebracht wird.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Kass Finanz
Erfahrener Benutzer
08.04.2014
558
1
Kass Finanz
Title
Erfahrener Benutzer
seit
08.04.2014
Danke
73
1
Die UniCredit hat sich wirklich in bestimmten Bereichen aus dem Geschäft zurückgezogen und bietet diese Finanzierungsmöglichkeiten nicht mehr an. Im Rahmen der HVB sollte aber eine entsprechende Möglichkeit der Umfinanzierung gegeben sein. Ansonsten bleibt nur, die Bank zu wechseln.
Ist es möglich, die Karte auf ein normales Konto bei der HVB umzuziehen? Ich hab meine jedenfalls dort und die läuft nach wie vor. Allerdings wird jeweils im Monat komplett das abgebucht, mit was sie belastet wurde. Alles andere führt sowieso nur dazu, dass man sich sinnlos verschuldet.
Ein Kreditkarten-Konto und ein Giro-Konto sind zwei verschiedene Produckte.
Demnach kann beides nicht zu einem Konto zusammengezogen werden.
Es muss die Kreditkarte ausgeglichen werden, ob nun über das Girokonto oder anders ist egal. Ggfs. den Dispo auf dem Giro-Konto erhöhen lassen.
Zitat von tivopu
Ist es möglich, die Karte auf ein normales Konto bei der HVB umzuziehen? Ich hab meine jedenfalls dort und die läuft nach wie vor. Allerdings wird jeweils im Monat komplett das abgebucht, mit was sie belastet wurde. Alles andere führt sowieso nur dazu, dass man sich sinnlos verschuldet.
Hat die HVB den Teilzahlungfunktion bei den Kreditkarten?