Meine Hausbank informieren, das ich auch mit anderen Banken Gespräche führe?
Hallo, ich brauche für ein Auto einen Kredit. Zuerst habe ich natürlich
bei meiner Hausbank angefragt. Das Angebot war aber nicht gerade attraktiv
und bin nun am überlegen dies abzulehnen!
Sollte ich meiner Bank mitteilen, das ich auch mit anderen Banken Gespräche führe?
Kann man mit solchen "Druckmitteln" etwas erreichen. Meine Hoffnung ist das meine Hausbank
dadurch mir ein besseres Angebot unterbreitet.
AW: Meine Hausbank informieren, das ich auch mit anderen Banken Gespräche führe?
Du solltest immer mehrere Kreditangebote Dir einholen. Deine Hausbank kann ruhig wissen, dass Du mit anderen Banken Gespräche führst. Das ist überhaupt kein Nachteil. Du zeigst der Bank vielmehr, das Du kompetent auf der Suche nach dem günstigsten Autofinanzierung bist. Wenn eine andere Bank Dir ein deutlich besseres Angebot macht, würde ich an Deiner Stelle diese Bank nehmen.
Achtung: Wenn du das Auto bei einem Autohändler kaufen solltest, frag ihn unbedingt zuerst nach einer Null-Prozent-Finanzierung. So kommst du ganz sicher billiger davon.
AW: Meine Hausbank informieren, das ich auch mit anderen Banken Gespräche führe?
Besorge Dir auf jeden Fall mehrere Angebote. Die Konditionen liegen oftmals Meilenweit auseinander. Die Banken sollen ruhig merken, das es noch andere Anbieter am Markt gibt, die besser sind.
Die Banken sind doch das Allerletzte. Was die alles verzapft haben! Kaufen Papiere, die sie selbst nicht durchblicken um dann den Bach runterzugehen. Wenn Frau Merkel nicht eingegriffen hätte, wären bereits diverse Großbanken pleite. Also nicht zuviel Respekt vor den Banken haben!
Gute Angebote gibts oftmals auch direkt beim Autohändler oder beim freien Finanzmakler, der den ganzen Markt überblicken kann.