folgende Situation verbunden mit der Frage, ob eine Finanzierung für uns überhaupt möglich ist.
Familie, 3 Kinder
Er: Neuer AG, öffentlicher Dienst, zunächst befristet bis 05/17, danach Übernahme in unbefristeten Vertrag.
Nettoeinkommen 2350 Euro
Einnahmen Unterhaltszahlungen mtl 546 Euro
Kinergeld 558 Euro
Gesamt: 3.454 Euro
Rücklagen 5.000 Euro
Schulden ca. 6.000 Euro
Sie soll nicht mit in die Finanzierung. Sie geht allerdings auch arbeiten Nettoeinkommen 1200 Euro.
Meine Frage ist, ob überhaupt bei dieser Konstellation (befristeter Vertrag, wenig Rücklagen, Probezeit bis 11/15) überhaupt eine Finanzierung möglich ist. Selbstverständlich ist eine "saubere" Schufa vorhanden.
Es besteht schon ein Unterschied ob die Probezeit bis November 2015 oder Mai 2017 geht.
Was stimmt denn nun?
Bei November 2015 befristete Probezeit - angenommen - sehen die Karten aber nicht gut aus.
Bei anderer Konstellation durch aus interessant.
Probezeit ist bis November 2015, der Vertrag ist befristet bis 05/2017, wobei dieser dann unbefristet werden wird bzw. das so vorgesehen ist. (also keine Elternzeitvertretung oder ähnliches)
Wäre eine Finanzierung erst nach der Probezeit realisierbar/wahrscheinlich?
Noch in der Probezeit mit einem befristeten Vertrag und dann eine Finanzierung ohne Ehepartner sehe ich als sehr schwierig an.
Die Einkommensangabn stehen immer im Zusammenhang zur Finanzierungshöhe.
Mein Rat wäre, bis zum Ende der Befristung sparen, die laufende Ratenfinanzierung zu erledigen und dann mit etws mehr Eigenkapital die Wunschimmobilie suchen. Ggfs. sollte geklärt werden, ob die Ehefrau auch in Zukunft außen vor bleiben soll.