Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.
ich will Ihnen sicher nicht auf den Wecker gehen. Aber vielleicht auch für Sie ganz interessant: Der Anwalt meines Vermögensverwalter argumentiert, dass es bei einer so seriösen Veranstaltung keiner an der Redlichkeit zweifeln konnte. Offensichtlich kommt er damit beim Gericht auch durch.
...nun, man nehme einmal den normalen Vermögensberater ( mit Ausnahme von den jenigen die arglistig bzw. kriminell daran beteiligt sind, oder zumindest trotz starker Zweifel immer noch Kunden zum investieren bringen, obwohl sie es ab da nicht mehr dürften, wie z.B. Herr Erwin Kolly und Hans-Rudolf Gerber es taten... )...
...ich gehe einmal davon aus das die meisten ebenso getäuscht wurden, wie es meine Erfahrung mit Herrn Josef Blashchak ist, welcher einen nur Lügenmärchen auftischt... Warum sollen also solche Vermögensberater haftbar gemacht werden, wenn diese arglistig getäuscht wurden und im guten Glauben gehandelt haben - ist das fair und moralisch / ethisch?!...
...wie soll ein solcher nun handeln, wenn er Hunderttausende oder gar Millionen ersetzen soll, und künftig ab der Pfändungsgrenze alles abdrücken muss, ev. gar noch sein Haus verliert und / oder Jahre seines Lebens, hinter Gittern... etc.?...
...ich persönlich würde aufhören zu arbeiten bzw. dafür sorgen unter der Pfändungsgrenze zu bleiben - ich würde mir niemals vom / durch den Staat etwas wegnehmen lassen... Was aber nun, wenn man Familie und Haus hat...
...im Prinzip wird nun ein weiteres Leben von jemanden der ebenfalls zum Opfer geworden ist zerstört und vermutlich auch noch das der Familienangehörigen ( Partner / Partnerin, Kinder... )...
...ich persönlich würde mir ehr das Leben nehmen als dies geschehen zu lassen, und alles anzünden und vernichten, bevor man es mir wegnehmen / pfänden würde ( 'Verbrannte Erde' )... oder aber besser noch, man macht daraus eine Heldentat, wie einst ein Texaner mit dem Finanzamt abgerechnet hatte: Alles Schall und Rauch: Kleinflugzeug knallt in ein Gebäude in Austin Texas als symbolischer Akt ( was dann in diesem Fall an das zuständige Amtsgericht gerichtet sein müsste, um dem System zu zeigen das es mit einem nicht machen kann was es will )...
...also ich würde mich furchtbar rächen, mit möglichst hohen Sachschaden ( nur der tut in dem System in der westlichen Welt weh, Personenschaden darüber freuen sich die Verantwortlichen insgeheim gar noch - sieht man ja schon an der Gesetzgebung = Gewaltverbrechen / Kapitalverbrechen und Bestrafungen ), wenn man mir mein Leben versauen würde...
@Betrogener
Auch ein "Vermögensverwalter" muss auf Herz und Nieren geprüft werden. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Ihrem Vermögensverwalter spreche ich - wenn er sich in Frauenfeld überzeugen liess - jegliche Kompetenz ab. Mit seiner Intelligenz reicht's vielleicht für das Steineklopfen im Steinbruch, aber auch diese Fähigkeit muss eventuell angezweifelt werden.
Wenn man unsere Kritik der ersten Stunde (Mai 2009) ernst genommen hätte.....
Auf zwei Sachen bin ich stolz:
1. JB und seine Gurkentruppe haben es dank meiner Intervention nicht geschafft, das Geld meiner Verwandschaft zu vernichten
2. Ebenfalls hat er es nicht - zusammen mit seiner Pfadfindertruppe - fertiggebracht, Spuren zu meiner Idendität zu finden, obwohl er immer wieder davon geschrieben - wohl eher davon geträumt - hat.
Der von ihm produzierte Verlust ist für die Geschädigten jedoch tragisch und ich hoffe doch, dass JB seine Strafe kriegt - vielleicht nicht mal die der Justiz!
...wie bereits geschrieben, die Justiz wird nicht viel tun, solange nicht genügend Leute auf diese Druck ausüben und / oder die ganze Geschichte öffentlich wird - in mehreren Ländern sind Behörden straffällig bzgl. Josef Blashchak involviert, und die wollen unter allen Umständen vermeiden das dies heraus kommt / öffentlich wird bzw. dann im Prozess von JB bzw. seinen Anwalt behandelt wird ( er fädelt solche Verbindungen unmerklich ein und / oder provoziert derartige Handlungen... ). Und genau deshalb, weil Behörden ihre eigenen Machenschaften verschleiern wollen und auch involvierte einflussreiche Personen... genau deshalb geht's weiter ( diese sind somit sogar verantwortlich für die neu entstandenen Millionenschäden, welche aufgrund derer Handlungen erst entstehen konnten bzw. durch das nicht handeln ). Ohne dass das ganze öffentlich wird oder genügend Leute Druck aufbauen wird nichts geschehen...
...das bedeutet das JB aus seiner derzeitigen Residence weiterhin Millionenschäden verursachen wird ( dies wird erst enden, wenn sein Leben endet und / oder jegliche Kommunikation unterbunden bzw. absolut überwacht wird! )! Es besteht sogar arg das Risiko das er bald frei kommen wird, er ist da ziehmlich zuversichtlich, ebenso sein Anwalt... ( und Leute die sich für ihn einsetzen, auch dafür das er rauskommt hat er auch ). Und auf das man dann an meine Worte denkt ( er plant bereits die nächste Riesenparty für Investoren... zu schmeissen, auf welcher er allerdings nur auf Riesenflatscreen über Kamera und Internet in Europa den Leuten zulächen wird, besonders seinen 'Feinden' - Europa will er ja nie wieder betreten. Er kann es garnicht abwarten allen eins auszuwischen und zu zeigen das er's doch / wieder geschaft hat... )...
...im übrigen gilt - ums eigene Geld kümmert man sich lieber selbst und vertraut dieses niemand anderen an ( auf keinen Fall Banken / Bänkern, Vermögensberatern / Vermögensverwaltern etc. )...
Der Josef Blashchak Fall – Ein Internationaler Skandal Involvierter Personen & Behörden... ( Der Kopf Der Hinter Xinagasia Marketing Corp. Steckt )
Download Link Of The Upload Of The Complete & True Case The System News / Media Is Refusing To Report... And Authorities Are Refusing To Investigate Because Of Being Involved And / Or Because To Cover Other Ones And Persons...
Download Link Des Uploads Des Kompletten & Wahren Falls, Den Die Systemmedien Ablehnen Zu Veröffentlichen... Und Die Behörden Verweigern Zu Ermitteln, Weil Diese Selbst Involviert Sind Und / Oder Um Andere Und Personen Zu Decken...
- Warning List Of Operating Companies Run By / For Mr Josef Blashchak And / Or In Cooperation ( This List Will Be Updated Whenever There Is A Company Name Change And / Or New Register Of A Company That Probably Seems To Be His Doing = His Invest / Finance Scheme... Or About Any Other Company Which Seems To Distribute / Sell His Ones, As Well As Of Companies Investing / Invested Or Which Were Invested Into... ) -
Xinagasia Marketing Corp. ( 100% ) - Philippines / Philippinen
Xinagasia Lending & Invest Corp. ( 100% ) - Philippines / Philippinen
BIFA Trust reg. ( 100% - Million € Mark ) - Liechtenstein / Liechtenstein
CONSIDA Trust reg. ( 100% - 47.500€ ) - Liechtenstein/ Liechtenstein
- Warnliste Tätiger Unternehmen Von / Für Herrn Josef Blashchak Und / Oder In Zusammenarbeit ( Diese Liste Wird Immer Auf Dem Aktuellsten Stand Gehalten, Wann Immer Es Eine Firmenumbennenung Gibt Und / Oder Eine Neue Firma Registriert Wird, Welche Wahrscheinliche Hinter Seinen Machenschaften Steckt / Stecken = Sein Invest- / Finanz- Schema... Oder Über Jegliches Unternehmen Welches Seine Zu Vertreiben / Verkaufen Scheint, Sowie Firmen Welche Darin Investieren / Investiert Sind Oder Waren... ) -
Das Finanzforum ist m.E. nicht der richtige Platz für den persönlichen Rachefeldzug und der allfälligen Abrechnung mit Behörden und kann eher kontraproduktiv in der berechtigen Strafverfolgung von JB sein.
JB's Masche ist längst durchschaut. Wenn heute noch einer in irgendein Konstrukt rund um JB investiert, dann ist er selber schuld - zumindest in Europa. Da gibts zum Recherchieren ein Google.
Die hier ausführlich zu Text gebrachten Erläuterungen im Betrugsfall und Schneeballsystem Dividium bringen JB auf der anderen Seite des Erdballs zwar ein wenig zum Kochen (guckst Du hier):
...nun, leider läuft die Masche anders... Da wurden Kunden über eine andere Firma rein investiert, ohne deren Wissen ( BIFA Trust reg. & CONSIDA Trust reg. ). Im übrigen wurde sich auch vornehmlich auf ältere und kranke Kunden gestürzt, sowie Kunden in schwierigen Lebenslagen... = die haben den Kopf ganz woanders und / oder nutzen kein Internet... Im übrigen gelingt es Herrn Blashchak und seinen Leuten auch sehr gut andere zu überzeugen ( ist ja auch nicht schwierig, weil dem System sollte und kann man auch absolut keinen Glauben schenken = Medien / Politik / Justiz / Geldwesen... )...
...es werden bereits Geschäftspartner gesucht die seine Pseudofinanzprodukte über deren Firmen, über SPV's an den Mann bringen sollen ( genauso wie weder die Behörden nachverfolgen werden können von wem, an wem bzw. von wo, nach wo das Geld geht... genauso wenig wird's der Kunde können ) - zumindest einer ist auch schon dafür vorhanden ( Hong Kong / Philippinen )...
...im übrigen ist es auch finanziell kein Problem die Firma / Firmen umzubenennen ( von der homepage gar nicht erst zu reden ) oder gar neue zu gründen ( kostet in Hong Kong ca. 170€ - ich war ja für ihn dort, hab's zum Glück aber nicht getan... ). Auch ist es ein leichtes Mitarbeiter auf die Opfermasche, mit Unschuldsmine zu gewinnen, vor allem, wenn diese Freidenker sind und die Wahrheit über's System wissen, dann kann er diese mit seinen Lügen sogar noch ans****en / motivieren / bewegen... für ihn zu arbeiten...
...nun, wenn's kontraproduktiv ist hab ich auch kein Problem damit - der 'Deutsche Staat' ( Haagener Landkriegverordnung / UN - Charta... ) bzw. die Behörden / das System ist für mich ein weitaus größerer Feind als Herr Josef Blashchak, und kommt abrechnungstechnisch / rachemäßig ( wenn nötig ) noch vor Blashchak...
...sollte Herr Josef Blashchak frei kommen ( bzgl. kontraproduktiv... )... nun, so wird dieser sicherlich jährlich einen zweistelligen Millionenschaden verursachen ( ausgetüftelt / geplant hat er bereits... ), wenn nicht sogar innerhalb von ein paar Jahren im dreistelligen Bereich ( das nächste mal wird er erst richtig loslegen ) - mit einem ev. Gelingen des Goldlandbetrugs wird er sowieso im dreistelligen Bereich landen, wenn nicht sogar bis in den Milliardenbereich?!...
PS - I have my reasons ( my own interests and plans... )... bzw. wir [ als Außenstehender dürfte das Gesamtbild dieser Geschichte wohl kaum vorhanden bzw. überblickbar sein... weder auf der Seite von Herrn Josef Blashchak, noch auf der Seite der 'Behörden' ( die scheinen es ja selbst nicht einmal gebacken zu bekommen - wobei sich dann die Frage stellt ob Blashchak wirklich solch ein Brainy ist oder diese wirklich so blöde, was dann äußerst erschreckend wäre... persönliche Meinungsäußerung ) - welche in drei Ländern in dieser Angelegenheit mittlerweile auch Dreck am Stecken haben... - wir kennen von beiden Seiten die Straftaten, Absichten und Pläne, Ziele..., welche im Interessenkonflikt mit den unsrigen stehen - so wie sich bisher verhalten wird und vorgegangen wird... man will sich halt einfach aus der Situation davonstehlen, diese aussitzen und nicht für seine Fehler bezahlen / grade stehen müssen... ganz zu schweigen davon das es diese Skandale nicht geben soll / darf... ]. Und nein, da muss ich widersprechen... Rache ist es wert und ein Motivationsfaktor, wobei dies nicht nur eine Rache- / Gerechtigkeitsaktion ist ( sekundär - die primären Ziele schauen anders aus ), sondern auch Präventationsarbeit / Aufklärungsarbeit, und die ist hier und woanders mehr als nur angebracht / nötig, denn auch dies haben die ( ihm gegenüber inkompetenten, so wie der mit diesen spielt... - meine persönliche Ansicht / Auffassung bzw. Meinung ) Behörden kläglich versäumt zu tun, was man an den neuen Millionenschäden ( welche auch bzw. aufgrund derer Handlungen erst entstehen konnten ) die entstanden sind mehr als nur gut sehen kann! Wie gesagt, es wird weiter gehen, solange bis JB tot ist oder jegliche Kommunikation unterbunden bzw. zu 100% überwacht wird ( sowie der sich auch nur mit irgend einen Menschen, auf irgend eine Art und Weise austauschen kann... solange werden neue Schäden entstehen - Ich weiß wovon ich spreche, ich habe Monate täglich mit diesem Subjekt, auf kleinen / begrenzten Raum zugebracht und darüber hinaus ein halbes Jahr täglich wie Handy & Skype kommuniziert... Spätenstens nach einem halben Jahr ist auch der Klügste von / durch ihn hirngewaschen / manipuliert... - das lustige / traurige bzw. makabere daran ist das sein Buddy & Geschäftspartner* Psychologie der Massen, von Gustave Le Bon rauf und runter liesst, sich einprägt und analysiert, und denoch nicht realisiert wie er selbst von JB wie eine Marionette gesteuert wird... Josef Blashchak stürzt ein jeden ins Unglück bzw. verstrickt / drängt die Leute in Abhängigkeitssituationen, Straffälligkeit, Erpressbarkeit... - er spielt mit Menschen, benutzt diese... )...
*alles Gute zum einjährigen Bicutan Detention Center Aufenthalts Jubiläum ( im voraus... ist ja erst gegen Ende des Monats... ) - muss man sich auch einmal reinziehen, die Philippinische Gesetztgebung besagt das ohne Anklage ( Case ) jeder Ausländer nach max. 90 Tagen / drei Monaten deportiert zu werden hat ( denoch ist beträgt die Durchschnittsaufenthaltszeit dort 20 Monate! )
Im übrigen haben Tausende von Geschädigten das Recht alles in dieser Angelegenheit zu erfahren, ebenso Unbeteiligte, zum Schutz... Und wir sind den Behörden lange genug hinterher gerannt, haben uns bemüht... und auch angekündigt was für Schritte wir unternehmen werden - anscheinend ist es so erwünscht... bzw. somit zugleich Beweis ( das haben wir nicht nötig..., und bei mir hat sich die Lage mittlerweile auch geändert - durch weitere Handlungen dieser! )... Unabhänig davon ist das Thema des Threads 'Dividium Capital Ltd.' = Josef Blashchak!
im nach hinein ist man immer schlauer, aber diese Geschichte hat von Anfang an einen sehr bösen Beigeschmack! Bis 100 tsd. EUR ist es immer schwer zu investieren, ab nicht mehr!
@Hyarion1979
Wo ist der Zusammenhang zu Dividium mit letztem Beitrag. Immerhin gibt es die Handels- und Gewerbefreiheit und Unschuldsvermutung bis zu einem rechtskräftigen Urteil.
Ob jemand sein Haus über oben verlinktes Institut finanziert oder über eine Bank finanziert, soll jedem Einzelnen überlassen sein (Ich ziehe ein Bankeninstitut vor).
Wie erwähnt, ist dieses Forum der falsche Ort für einen persönlichen Rachefeldzug gegen JB oder Behörden, die den Fall Dividium "vertuscht" haben sollen.
Vielleicht liegt es auch an Ihrer eigenen Vorgeschichte, dass die offiziellen Antworten etwas schroff daherkommen.
JB habe ich von der ersten Minute an durchschaut - da ist inhaltlich wirklich nur heisse Luft vorhanden. Wenn man sich von seiner Art des Auftretens beeindrucken lässt, dann trägt man auch seinen Teil zur Misère bei.
Daher wäre hier viel gedient, wenn Sie ihre Argumente:
- kurz und prägnant
- stichhaltig und sachlich
- in der Abfolge nachvollziehbar
einbringen würden. Vieles ist hier vermischt.
JB hat seine Spur von CH/D/A über Russland, V.A.E. nach Hongkong/China und die Philippinen gezogen (mit Mini-Abstecher in die USA) -quasi als Schneeball-Tsunami. An vielen Orten kann er wohl nicht mehr wirken - evtl. wäre für Ihn Nordkorea oder der Iran noch eine Überlegung wert.
...tja, da hat wohl die BIFA Trust reg. ( welche selbst Geschäfte / Investitionen getätigt hat, ohne die dafür nötige Zulassung zu haben... sowie Insolvenzverschleppung, arglistige Täuschung der Kunden, arglistigen Anlagebetrug etc. betrieben hat ) mit Xinagasia Marketing Corp. ( welche ebenfalls aufgrund meiner / unserer Aktivitäten gestern ein Statement im Internet veröffentlicht hat... ) bzw. Herrn Josef Blashchak ihres Gleichen gefunden ; ) = ebenfalls ( laut SEC - die Finanzmarktaufsicht! ) Geschäfte / Investitionen getätigt, ohne hierfür die Zulassung zu haben ( obendrein auch nur mit arglistig vorgetäuschten Pseudofinanzprodukten - der Fall wird immer besser, wobei es nicht mehr viel herauszufinden gibt, außer über zwei Personen... ist das Bild schon absolut vollständig, von Deutschland, über Liechtenstein bis hin zu den Philippinen... )... https://www.sec.gov.ph/notices/advisory/xinagasia%20mktg.%20corp.pdf
...already achieved ( not by DEASA / Mr Daniel Schmidhauser, but by Mr Benjamin Wohlgemuth, Mrs Dagmar Reinhardt... See Puplication dates and correspondence / efforts... In the downloadable partly published material: https://www.rapidshare.com/download/share/45160152878C1A7DA10651F4B505EFF8... )...
...bereits erreicht ( nicht durch DEASA / Herr Daniel Schmidhauser, sondern durch Herr Benjamin Wohlgemuth, Frau Dagmar Reinhardt... Siehe Veröffentlichungszeitangaben und Schriftverkehr / Bemühungen... Im downloadbaren teils veröffentlichten Material: https://www.rapidshare.com/download/s...0651F4B505EFF8... )...
...was man nicht alles tut um von eigenen Verfehlungen abzulenken, und sei es nur die Verschwendung von Kundengelder für die teuersten Hotels, wenn die anderen Punkte wie beschrieben sein sollten... Wie auch immer ( die Wahrheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters... & das Resultat ist und bleibt beim alten = ein Reinfall für die Kunden... wer hierbei nun Recht oder Unrecht hat, Lüge oder Wahrheit spricht tut dem auch nichts ab... Möge ein jeder glauben wie ihm beliebt und sein eigenes Urteil fällen, dafür gibt es ja die Verschiedenen Blickwinkel in dieser Angelegenheit... ), wenn es um derartige Fälle geht nützt ein 'normaler Inkasso' rein gar nichts! Leute wie Herr Josef Blashchak lachen sich über das Erscheinen eines solchen innerlich noch einen ab... ( wobei er Herrn Daniel Schmidhauser auslacht, verspottet und verpöhnt und mit diesem noch abrechnen will, genau so wie mit Frau Dagmar Reinhardt = Lebensgefahr! )...
...übrigens, seriöse Inkasso Dienstleister bzw. Anbieter bei denen wirklich auch nur im geringsten Erfolg zu erwarten ist, in Fällen wie diesen ( bei arglistigen / verbrecherischen Anlagebetrug = bei professionellen Kriminellen ), verlangen keinerlei Vorauszahlungen, sondern ziehen ein im voraus vereinbarten Prozentsatz von der eingetriebenen Geldsumme ab = der Kunde / Auftraggeber zahlt nur für erbrachte Leistung, so wie's sich gehört und eigentlich auch in den meisten Dienstleisungsbranchen üblich ist ( Friseur, Restaurant... = wenn man als Kunde zahlt weiß man auch hierfür definiertes zu bekommen bzw. ausgesuchtes... Für etwas zu zahlen, ohne zu wissen ob man hierfür überhaupt etwas bekommt ist im Endeeffekt aber nicht der Fehler des Dienstleisters / Anbieters, sondern die Dummheit des Kunden / Auftraggebers! Fazit: Von derartigen Geschäften sollte man allgemein lieber die Finger lassen... )...
...Frau Dagamar Reinhardt ist absolut nicht dicke mit Herrn Josef Blashchak, bis vor kurzem war diese sogar sein aller größtes Hassobjekt ( Herr Blashchak will sie unter anderem mit arglistigen Falschanzeigen in den Knast bringen, wo sie laut seiner Aussage wie er leiden / verrotten soll... Allerdings zieht er es auch in Erwägung diese aus dem Weg räumen zu lassen, wenn er mal wieder zu Geld kommen sollte bzw. an seine Gelder ran... ). Herr Blashchak hatte sogar über Monate hinweg vor Frau Reinhardt gewarnt, Herrn Wohlgemuth eingeimpft sich vor dieser in acht zu nehmen und fern zu halten, da diese ihn zur Strecke bringen will und versuchen könnte ihn davon zu überzeugen die Seiten zu wechseln - das waren ( es kam allerdings niemals zu einem Kontaktversuch Seitens Frau Reinhardt, bevor Herr Benjamin Wohlgemuth Herrn Josef Blashchak durchschaute und es zum Bruch kam, aufgrund dessen Herr Benjamin Wohlgemuth den Kontakt zu Frau Dagmar Reinhardt suchte... )...
...im Gegensatz zu anderen und vor allem zu Frau Macaria Junio Leonardo die sich tatsächlich Kundengelder unter den Nagel gerissen hat, hatte Frau Reinhardt in Manila recht bescheiden gelebt, von den Versprochenen / Vorgegaukelten Provisionen kaum etwas gesehen... und tragischer Weise ihren eigenen Sohn noch zu einem Millioneninvestment bewegt, welches dieser trauriger Weise ( dank Herrn Josef Blashchak und seiner Komplizen = eines Italieners... ) natürlich verlor ( womit selbst im Fall das Frau Dagmar Reinhardt Firmengelder entwendet haben sollte, wie arglistig falsch angezeigt und behauptet, was aber nicht der Fall ist, dies somit keine Straftat darstellen würde, sondern lediglich die Sicherstellung von Geldern ihres Sohnes bzw. Kundengelder - soviel zum technischen / rechtlichen Aspekt in dieser Angelegenheit, in diesem Falle wäre es nur strafbar bzw. Diebstahl gewesen, wenn Frau Dagmar Reinhardt mehr Gelder abgezogen hätte als ihr Sohn investiert hatte. Wären allerdings die Verluste ihres Sohnes ausgeglichen bzw. hätte sie Gelder abgezogen, was nicht der Fall war..., wäre somit kein Motiv und kein Motivationsgrund mehr gegeben Jahre lang zu versuchen Herrn Josef Blashchak das Handwerk zu legen, wenn doch alles so rentabel gewesen sein soll... Die Wahrheit ist das es für sie persönlich, finanziell... und auch im familiären Verhältnis zu einer desaströsen Angelegenheit wurde, wie für die meisten Menschen die auch nur in Kontakt mit Herrn Josef Blashchak geraten... )...
...in seiner Zeit im Bicutan Detention Center ( von wo aus Herr Josef Blashchak seine Betrugsserie fortsetzt und seine Philippinischen Unternehmen, sowie Mitarbeiter kontrolliert / steuert ), in welchem Herr Josef Blashchak neue 'Mitarbeiter' rekrutiert und neue 'Geschäftsbeziehungen' / 'Geschäftspartner' eingeht / ausfindig macht, erzählte dieser seiner ehemaligen Vertrauensperson, seinem damaligen 'Minime', welche ( n ) er zu einem zweiten ich und als Ersatz für sich formen wollte, so einiges, worüber sich dieser wohl mehr als bereits ärgerte, ärgert und noch ärgern wird = zu viel, wie sich herausstellen sollte, und höchstwahrscheinlich auch ohne den Gedanken, die Befürchtung, die Erwägung das Herr Benjamin Wohlgemuth sich jedes einzelne Wort einprägen würde, alle Puzzlestücke zusammenfügen und sich ein komplettes Bild über alles machen könnte, gar versuchen könnte ihn ermittlungstechnisch / investigativ jemals zu jagen und zur Strecke zu bringen ( in Zusammenarbeit mit anderen – nicht mit DEASA / Herr Daniel Schmidhauser und bisher auch bis zum heutigen Zeitpunkt nicht mit den Behörden, da diese nicht interessiert zu sein scheinen. Und hierbei bereits in 5 Monaten mehr erreicht / herausgefunden zu scheinen haben als diese von 2009 an! )...
...an einem Tag im Bicutan Detention Center zeigte ihn Herr Benjamin Wohlgemuth, in Gegenwart von Herrn Josef Blashchak's verbliebenen 'Buddy' ( Herr Andreas Hüttner – die letzte Person die er noch in irgend etwas eingeweiht hat / einweihen wird, letzteres allerdings nur noch äußerst eingeschränkt... ) seine Designentwürfe / Zeichnungen / Pläne seiner Vorstellung eines Hauses, Wohnmobils und einer Yacht...
...und da platzte es Herrn Josef Blashchak raus: Er hätte auch eine Yacht bzw. eine gehabt ( zur Zeit von Dividium Capital Ltd. ), in / bei Mallorca [ wo ihn öfters Herr Achim Volk – sein fanatischer Jünger, Herr Roland Hader – sein Bruder besuchten, sowie der einschlägig bekannte Herr Mario Emmerich anwesend war – welcher dort schon damals mit ( nennen wir es dubiosen ) Investmentgeschäften aktiv war, sowie auch mit dem Handel von Yachten oder irgendwie in dieser Richtung zu tun gehabt haben soll ]...
...so etwas sei sehr schön und auch äußerst praktisch, wie er sagte, da man mit solch einer auch in internationale Gewässer fahren könne, wo man dann besser Geschäfte abschließen könne ( vor allem in solch einem beeindruckenden / imponierenden Ambiente, mit solch einer Klasse ), welche man z.B. in gewissen Ländern nicht tätigen kann bzw. sollte oder in denen einen dadurch rechtliche Nachteile entstehen würden...
...Herr Benjamin Wohlgemuth wollte dann natürlich gerne wissen was solch eine den kosten würde, worauf ihn Herr Josef Blashchak nur den Neupreis für dessen Entwurf von ca. 25 Millionen Euro nannte, und über den Preis den er für seine gezahlt habe nicht erwähnte, allerdings sagte er das man solch eine gebraucht und / oder nicht grade das neuste Modell schon günstig für ein paar Millionen bekommen kann. Ob seine nun ein älteres Modell und / oder gebraucht war / ist bleibt hiermit offen, ist aber anzunehmen...
...als ihm Herr Benjamin Wohlgemuth sagte das seine ca. 33 Meter lang werden solle meinte Herr Josef Blashchak das seine 40 Meter sei... Herr Benjamin Wohlgemuth verstand 14 Meter ( aufgrund Herr Josef Blashchak's manchmal schlechter Aussprache bzw. seines Bayrischen Akzents ) und erwiderte das man doch mit einer 14 Meter Yacht gar nicht wirklich in Internationale Gewässer fahren könne bzw. diese doch nicht hochseetauglich wäre, wofür Yachten ab ca. 26 Meter an ratsam sind, Herr Josef Blashchak fuhr diesen darauf hin an und meinte das dieser besser zuhören solle, er habe 40 Meter gesagt!...
...im weiteren Gesprächsverlauf erzählte Herr Josef Blashchak wie kostenintensiv solch eine Yacht im Unterhalt ist, die Crew und der Kapitän, die horrenden Liegegebühren ( je nach Liegestelle / Ankerplatz / Hafen... ), Instandhaltungskosten etc. ( alles in allem ca. beim Zehnfachen des zugelegten Objekts – all dessen Ausführungen deckten sich mit der persönlichen vorherigen Internetrecherche von Herrn Benjamin Wohlgemuth und ließen / lassen dies bzgl. keinen Zweifel eines ehrlichen Gesprächs zu... ) und auch die Treibstoffkosten, einmal wäre für eine Fahrt über das Mittelmeer hin und zurück eine ganze Tankladung drauf gegangen, was im fünfstelligen Eurobereich lag und somit auch die Reichweite und andere Fragen beantworte. Allerdings seien ihn die Unkosten egal gewesen, schließlich habe er diese nicht selbst aus privater Geldbörse bezahlt...
...Herr Josef Blashchak erzählte dies alles sehr ernsthaft, mit einem echten, nicht geschauspielerten Gesichtsausdruck schöner Erinnerungen einstiger / vergangener Tage auf dem Gesicht. Es wäre zwar möglich ( nicht 100%'ig auszuschließen ) das hier gemietet oder geleast wurde aber so wie er das ganze erzählte und auch mit seinen Gesichtsausdrücken / Emotionen geht Herr Benjamin Wohlgemuth davon aus das es sich hierbei absolut um eine Wahrheit handelt ( e )... Auch passt dies zum Gesprächsabschluss bzw. würde ansonsten mit diesem nicht übereinstimmen,...
...den Herr Josef Blashchak erzählte das er seine Yacht wieder ( zurück ) bekommen würde! Allerdings scheint er im nächsten Punkt gelogen zu haben ( was ansonsten ein noch weitaus größerer Skandal wäre als dieser gesamte Fall sowieso schon ist bzgl. involvierter Personen und Behörden... ): Laut Herrn Josef Blashchak wurde seine Yacht beschlagnahmt! Dies sein in Folge der Verschwörung von Bänkern / Geldinstituten / Behörden / Institution / Unternehmen / Personen gegen ihn veranlasst worden ( diese sogenannte Verschwörungstheorie glaubte Herr Benjamin Wohlgemuth Herrn Josef Blashchak zum damaligen Zeitpunkt / anfangs noch, aufgrund dessen Offenheit, Mitleids– / Opfermasche etc., was sich im Laufe der Zeit durch immer mehr obskure Widersprüche, Nichteinhaltungen und Machenschaften änderte... ), zusammen mit der Einfrierung seiner Firmen- und Privatkonten...
...hier kommt es bereits zum Widerspruch der Konfiszierung der Yacht! Wäre eine solche beschlagnahmt worden so wäre dies öffentlich publik geworden und obendrein hätte der Erlös aus dieser den geschädigten Kunden zugute kommen müssen bzw. an diese anteilsmäßig zurückgeführt werden müssen. Somit steht fest das in diesem Punkt Herr Josef Blashchak gelogen hat – wie es seine übliche Art ist, wenn es um Dinge geht die negativ auf / gegen ihn wirken, allerdings verhält es sich hier gegensätzlich mit Dingen die positiv auf / für ihn wirken ( in der Regel ) = um die Wahrheit ( eine Yacht besessen zu haben wäre ja etwas positives )!...
...die Frage ist nur wie Herr Josef Blashchak diese Yacht offiziell und / oder inoffiziell besessen hat / besitzt / besitzen wird bzw. den Gegenwert und / oder Begünstigungen anstelle dessen?! Wenn es um kriminelle Energie und List geht, so muss man diesem leider ein– / zugestehen das dieser den Behörden bisher überlegen bzw. im voraus ist / war ( wobei man auch sagen muss das hier vieles anscheinend nicht ermittelt werden soll, bzw. man anscheinend Verhandlungen vermeiden möchte in denen dann gewissen Punkte seitens Herrn Josef Blashchak angesprochen / zutage kommen könnten..., sowie teils einseitig bzw. in die falschen Richtungen ermittelt zu worden / werden scheint... und teils auch offensichtlich einiges versäumt wird zu ermitteln, wo es allerdings angeboten wurde / ist / wird... – persönlicher Eindruck bzw. persönliche Meinung des Verfassers... )...
...laut Herrn Benjamin Wohlgemuth hätte dieser bei Herrn Josef Blashchak daraus gelernt das dieser in der Regel möglichst nichts rückverfolgbar auf sich tätigt! Dies würde bedeuten das Herr Josef Blashchak die Yacht über Mittelsmänner / Dummies gekauft oder auf welche vertragliche Art auch immer zugelegt haben müsste ( z.B. über eine Stiftung, einen Treuhänder, Geschäftspartner... Hier wäre es durchaus legitim in Erwägung zu ziehen das in erster Linie Herr Mario Emmrich damit zu tun haben könnte bzw. darin verwickelt sein könnte, was auch erklären würde warum dieser energisch jegliche Kontaktversuche von Frau Dagmar Reinhardt abwimmelt, welche anscheinend bereits zu viel zu wissen scheint und bezeugen / aussagen kann, sowie auch an Beweisstücken im Gesamtfall hat..., in zweiter Linie sein Bruder Herr Roland Hader '...'... aber auch andere Personen könnten in Frage kommen... ), um hierbei nicht selbst namentlich involviert zu sein...
...nach dem es zu aller erst herauszufinden gilt ob diese Yacht ( auf wem auf immer ) existierte / existiert, muss als zweites herausgefunden werden ob und wie diese verschwunden ist bzw. deren Gegenwert, und was folglich draus mit diesem geschah...
...wie könnte Herr Josef Blashchak sich der Yacht entledigt bzw. ( ev. den Gegenwert ) gesichert haben? Möglich wäre hier eine Überschreibung, welche zu offensichtlich wäre, wenn natürlich durch andere getätigt schon realistischer... Eine weitere Möglichkeit wäre Eine Schuldüberschreibung bzw. eine Bestätigung bei anderen Schulden zu haben, und somit folglich eine Abtretungserklärung, womit sich ein Vermögenswert auflösen ließe, im Gegenzug müsste natürlich dann in irgendeiner Vertragsform eine Firmenbeteiligung ( Firmenanteile, vereinbarte Gewinnbeteiligungen... ) vereinbart worden sein ( natürlich dann auch über Dummies, Stiftungen, Treuhänder... ). Möglich wäre allerdings auch der Gegenleistungserkauf von Stillschweigen / Deckung?! Oder aber er hätte wirklich eine absolute Vertrauensperson...
...ansonsten stellt sich halt die Frage wo die Yacht verblieben ist, ob und wer ( alles ) sich diese unter den Nagel gerissen hat ( wobei Herr Josef Blashchak ausdrücklich sagte das er sie zurück bekommen bzw. wieder frei bekommen würde, wobei hier auch im Hinterstübchen gedacht worden sein kann das er eine neue / andere kriegen wird... )... oder wo der Gegenwert dieser Yacht ( der Erlös... ) verblieben ist bzw. wer ( alles ) sich diesen angeeignet hat, und worin diese daraus resultierenden Gelder investiert worden ( Immobilien, eigene Geschäfte / Unternehmen, Firmenbeteiligungen wie z.B. Aktien etc. )...
...auf jeden Fall wirft dies weitere unangenehme Fragen und damit verbunden ( noch unangenehmere ) Arbeit auf, welche ( n / r ) allerdings nachgegangen werden sollte / müsste ( wenn auch nur der Verdacht des Verbleibs weiterer Vermögens– / Beutewerte besteht ), zwecks Aufklärung! In diesem gesamten Fall rund um Herr Josef Blashchak herum scheinen sich involvierte Personen wie die Aasgeier auf die Kundengelder ( von Herrn Josef Blashchak seiner Kunden bzw. Opfer ) gestürzt und sich diese angeeignet zu haben ( nicht nur scheinen, bei ordnungsgemäßen Ermittlungen oder überhaupt Ermittlungen gegen diese bekannten Personen würde genau dies als nachgewiesenes Ergebnis zu Tage kommen ) - und dies scheint kein Einzelfall sondern gang und gebe in solchen Fällen zu sein, also auch in anderen Betrugsfällen, durch andere Personen = das ein Dieb den anderen bestiehlt ( welcher / welche nun Teile der Kundengelder des Herrn Josef Blashchak haben )...