Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

    Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

    Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

  2. Avatar von News
    News ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2012
    Beiträge
    40
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Blashchak tut uns leid, er lebt nicht wie alle Menschen, sondern nur wie Blashchak!
    ...Blashchak, der sehr hoch aufgestiegen ist, versteht nicht, wie tief er doch steht.

  3. Avatar von News
    News ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2012
    Beiträge
    40
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Blashchak: "Geistige Umnachtung macht sich bei der DEASA < Führung > breit - ist doch ihr krimineller Plan nicht aufgegangen.
    Der Bericht 13 von DEASA / Daniel Schmidhauser zeigt eine eher verwirrte konfuse Argumentation ins Leere zu sein.
    Ebenfalls ist das DEASA Lügenkomplott tatsächlich eine 1 beziehungsweise 2 Mann Show geworden .
    Zu den < Ausführungen im Bericht 13 > z. B. Goldmine in Alaska und Russland / Treuhänder in Liechtenstein / Bankenlizenz / Trading / HSBC / angebliche Stiftungen / Bordell etc. möchte ich anmerken , dass ich zu FRAGEN DAZU AN MICH JEDERZEIT STELLUNG NEHME – da die < Recherchen > der DEASA erstens KEINE sind und diese sogenannten Ausführungen nur zur allgemeinen Verwirrung beitragen , indem Vermutungen geäussert und angebliche Ermittlungen stattfinden würden – was definitv NICHT der Fall ist -
    Vielmehr vermeidet DEASA trotz meiner mehrfachen Aufforderungen, z. B. den genannten Darlehen nachzugehen und für die Kunden einzusammeln . Somit ist DEASA als Debt Enforcement komplett ungeeignet und verfolgt ganz andere Ziele als sie vorgibt zu tun - nämlich Ihre eigenen Taschen zu füllen . Somit sind wir bei den 10 % - und ich fordere DEASA auf , diese unverzüglich an die Kunden zurückzuführen – da sie durch arglistige Täuschung eingefordert wurden. Investoren ,die für Ihr Schreiben diesbezüglich an DEASA Hilfe benötigen, mögen sich bitte in diesem Forum an mich wenden. Im Übrigen möchte ich nicht verschweigen , dass Herr Schmidhauser an jedem Ort , wo wir uns zu Gesprächen getroffen hatten , sich jedesmal im absolut teuersten Hotel aufgehalten hat …. und abends NIEMALS zur Verfϋgung stand, da er anderweitig beschäftigt war … der geneigte Leser kann sich das selbst ausmalen …..
    Ich habe mit DEASA aufgehört zu arbeiten, seit mir klargeworden ist, dass DEASA andere Ziele verfolgt und insbesondere Schmidhauser gleichzeitig fϋr mehrere Kunden arbeitet.
    Der dadurch entstandene Interessenkonflikt ist ihm dabei völlig aus dem Blickfeld geraten. Ihre eigentliche Aufgabe den Investoren gegenϋber hat DEASA bis HEUTE ABSICHTLICH NICHT erfϋllt - ist sie ja von der Bankenlobby eingesetzt , um Konkurrenten aus den Feld zuschlagen , die übliche Vorgehensweise aus den USA.
    Das Finanzforum bietet die Plattform für jedermann , sich zu äussern und seine Meinung konstruktiv anzubringen.
    Wir sind weder an Verleumdungen noch irgendwelchen Diffamierungen interessiert, sondern ausschliesslich an Erfahrungswerten."

  4. Avatar von News
    News ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2012
    Beiträge
    40
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Manila (dpa) - Nach dem Ablaufen der Fluten zeigt sich auf den Philippinen ein Bild der Verwüstung, das die Überschwemmungen hinterlassen haben.
    Hat Blashchak überlebt?...

    Nach Angaben der Zivilverteidigung ertranken 43 Menschen. Elf wurden bei Erdrutschen begraben, vier erlitten elektrische Schocks und zwei starben an Herzattacken. Die Vermissten wurden von starker Strömung fortgerissen, als sie versuchten, angeschwollene Flüsse zu überqueren. Mehr als zweieinhalb Millionen Menschen sind betroffen, fast 650 000 mussten flüchten.
    Flüchtet Blashchak in die Bundesrepublik Deutschland???

    Nur wer den Kummer erlebt hat, erkennt und schätzt das Glück.
    Mehr sagen wir dazu lieber nicht… Blashchak landet wieder im Gefängnis!!!
    Hier hat er kein Gegenüber, nur sich selbst als einzigen Gegner…und wir sagen: “Es wurde Dir „Asiainvest“ weggenommen, aber das wichtigste, was Dir geblieben ist – bist Du selbst! Die Wahrheit ist in der Erkenntnis!“




  5. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Offensichtlich gibt es noch viele Interessierte aber wenig aktive Forumsteilnehmer an der Diskussion um das Thema Dividium. Das liegt wohl daran, dass das Thema bereits recht in die Jahre gekommen ist. Für alle, die nicht die Fülle der Beiträge durchlesen wollen, die Kurzfassung des Betrugs-Falles "Dividium" resp. "Josef Bjashchak".
    • Nachdem Josef Blashchak - auch nach einem Betrugsfall - das Gefängnis verlassen hat, startet er mit der glorreiche Idee, eine Investment-Gesellschaft zu betreiben.
    • Diese funktioniert - wie hätte man es anders erwarten können - nach dem Schneeball-Prinzip. D.h. mit den Neueinzahlungen der "Investoren" werden die ach so unschlagbaren, risikofreien Zinsen finanziert. Als Geschichte dient eine scheinbar nie versiegende Goldmine.
    • Als der Schwindel behördlich auffliegt - vor allem wegen fehlender Lizenzen - werden von Josef Blashchak schnell die Schuldigen "ermittelt". Unter anderem ist es auch dieses Forum aber auch sämtliche Behörden, die bei diesem Betrug nicht kooperieren.
    • Nachdem die "Investoren" auch allmählich merken, dass sie einem Betrüger aufgesessen ist, macht sich Josef Blashchak au dem Staub und informiert aus der Ferne, dass vor allem dem Management der Dividium das Versagen zuzuschreiben ist.
    • Nach etwas Funkstille kommt noch die Geschichte mit der Deasa ins Spiel, welche anfangs noch als Retter der verlorenen Gelder gezeigt wird. Nachdem auch die Deasa den Betrüger Josef Blashchak entdeckt, wendet sich das Blatt und aktuell sind diese Parteien auf Internet-Plattformen erbitterte Gegner.
    Auf der Strecke bleiben die "Anleger", deren Geld nie angelegt wurde, sondern Josef Blashchaks aufwendigen Lebensstil finanzierte. Irgendwie schafft es dieser Betrüger wieder, einen Dunstkreis an Personen aufzubauen, die ihn unterstützen. Entweder gelingt ihm dies durch sein geschliffenes Mundwerk oder aber durch seine auch schon eingesetzte Mitleidsmasche (simuliertes Augenleiden).

    Wichtig ist, dass man erfährt, dass aus der Ecke Blashchak nur Betrugskonstrukte zu erwarten sind und dass damit erreicht werden kann, dass ihm niemand mehr auf den Leim kriecht.

    Leider werden die meisten Fälle aus seiner ersten Betrugswelle hier in der Schweiz, in Deutschland, Russland und Spanien Ende 2012 verjähren. Es bleibt zu hoffen, dass ihm möglichst niemand mehr aufgrund seiner neuesten Aktivitäten folgt.

    Zur Zeit müllt er sein "Pseudo-Forum" mit nutzlosen Beiträgen zu, dies mehrheitlich in Selbstgesprächen unter verschiedenen Nicknames. Mit Müll kennt sich der Knastbruder ja bestens aus .

    Daher: Josef Blashchak, Sie und ihre Masche sind durchschaut!

    Das war's für dem Moment. Für die Allgemeine Belustigung ist das Betrügeforum Blashchak allemal gut.

    MFG vom See CFO

  6. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    16

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Lieber CFO, somit werde ich wieder einmal als Betroffener aktiv. Ich wollte ja über den Fortgang meiner Klage gegen den Vermögensverwalter berichten.

    Im Zusammenhang mit meiner Privatklage ist jetzt in Zürich auch die Staatsanwaltschaft gegen meinen Vermögensverwalter tätig geworden. Ich werde zum gegebenen Zetpunkt weiter berichten.

    Was macht eigentlich unser Freund Forsum? - Offensichtlich ist er endlich einsichtig geworden.

    Beste Grüße in die Schweiz

  7. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Mann, Mann, Mann Blashchak, was schreibt der auf Seinem "Forum", an dem nur er allein (JosefBlashchak, BlashchakJosef, Robinhood etc)teilnimmt für einen Stuss zusammen. Ich zitiere:

    ...... Auch wenn man den < Betrugsfall Dividium > noch so gerne herbeischreiben und reden will – es wird daraus KEIN Betrugsfall werden. Stattdessen wird daraus vermutlich der GROESSTE BETRUGSFALL EUROPAS werden , der jemals bekanntgeworden ist . ......

    Ich hoffe, JB liest den Satz in Ruhe - und falls nötig mit der exakten Dosis Ritalin - durch. Er sagt explizit aus: Dividium wird kein Betrugsfall, es wird aber der grösste Betrugsfall Europas werden.
    Danke für die Aufklärung .

    Und dann die altbekannten Drohungen. Ich zitiere:

    Und jetzt hoere gut zu , CFO – ich werde jeden einzelnen Schmierfinken – beginnend von dem Kaeseblatt Thurgauer Zeitung bis hin zu der Schmierenplattform Finanzforum und ganz besonders dem Oberschmierfinken CFO hinterher sein, bis ich ihn entlarvt habe.

    Das hatten wir doch schon mal vor rund zwei Jahren. Und wer bitteschön hat sich über Dubai nach Fernost verkrochen? Und wer diffamiert und verleumdet hier?

    Der Leser kann sich über Dividium mittels dem Blashchak-Pseudoforum selber ein Bild machen, wie seriös der Schneeball rollt. Und der Anleger sieht genau, wie er sein Geld "versenken" kann.

    Welchen Frust aus früher Kindheit hat JB nicht verarbeitet? Zu wenig Geburtstagsgeschenke erhalten? Auf dem Pausenplatz verhauen worden?
    Offensichtlich steckts tief und schlägt auf die Augen, ansonsten kann man nicht so eine Stuss-Seite aufbauen und betreuen.

    @Betrogener: Besten Dank für Ihr Lebenszeichen. Ich denke, es wäre sehr hilfreich, zu erfahren, wie die Strafverfolgung im Dunstkreis Dividium weitergeht.

    MFG CFO

    PS: Es würde mich ausserordentlich freuen,wenn JB am 30.9. nach Berlin kommt. Ich laufe da am Marathon. Er kann ja mitlaufen, allerdings ist dies mit Fussfesseln und Handschellen eher schwierig

  8. Avatar von News
    News ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2012
    Beiträge
    40
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    by Robinhood » Mon 13. Aug 2012, 03:47
    "Sie an sieh an !!.......
    Die persoenlichen Angriffe auf meine Person nehme ich soweit nicht uebel – zeigt es doch, dass CFO und Konsorten nichts zum Wahrheitsgehalt beitragen koennen. Es scheint, dass auch HINTER DIESEM Finanzforum DEASA steckt und dieses benutzt, um unabhaengige Verleumdungen unters Volk zu bringen. Fest steht, Herr CFO , dass Sie den Blick fuers Reale laengst verloren haben , uebrigens hatten Sie diesen noch niemals... Auch wenn man den < Betrugsfall Dividium > noch so gerne herbeischreiben und reden will – es wird daraus KEIN Betrugsfall werden. Stattdessen wird daraus vermutlich der GROESSTE BETRUGSFALL EUROPAS werden , der jemals bekanntgeworden ist . Und jetzt hoere gut zu , CFO – ich werde jeden einzelnen Schmierfinken – beginnend von dem Kaeseblatt Thurgauer Zeitung bis hin zu der Schmierenplattform Finanzforum und ganz besonders dem Oberschmierfinken CFO hinterher sein, bis ich ihn entlarvt habe. Es wird also interessant werden, wenn sich die Ratten wieder zurueck in den Abgrund verziehen. Bitte lesen Sie die weiteren Entwicklungen in unserem FInanzforum-Aktuell, wie der Rattenplage in Europa begegnet wird. Die europaischen Rattenfaenger sind offensichtlich nicht in der Lage – meines Erachtens auch nicht Willens, dieser Rattenplage Herr zu werden. Fortsetzung folgt"

    Ihre Wahrnehmung, Herr Blashchak, kann weg weit von der tatsächlichen Wahrheit sein!
    Bevor Du, Robinhood, ein böses Wort sagst, denk nach, dass es nicht nur Deinen Gegner zugrunde richten kann, sondern Dich selbst!

  9. Avatar von verlorene zeit
    verlorene zeit ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    10

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Unters Volk gebracht stimmt ja - wie hiess der Prophet 2. Nach JBL
    Die Diskussion sollte durchaus fortgefuehrt werden. JBL hat tatsaechlich eine Sehschwaeche - deshalb ist er ja auch immer nach Bottrop gereist, aber er leidet auch, wie CFO vermutet, an Realitaetsverlust. Dies ist sicherlich auch ein Bestandteil einer Bewerbung und Anstellung als Baggerfahrer in der CH noch in 2007. Dort konnten sie ihn auch nicht gebrauchen, obschon der Schaden geringer war. JBL was ist aus Deinem Kollegen geworden den Du in der JVA Hagen und Gelsenkirchen uebervorteilen wolltest? Hast Du die Strafe fuer Einbringung von Bargeld schon beglichen? Gerne solltest Du und AV auch mal das Jobcenter kontaktieren. Ihr habt ja noch Leistungen bezogen, obschon ihr in der CH ein Gehalt bekommen habt. Ach so - Wie war das noch mal mit Deiner Aufenthaltsbewilligung in der CH? Deinen Lebenslauf fuer die Baggertaetigkeit sende ich gerne zu

  10. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Behauptung:
    Zitat Zitat von News
    Nun zu den Fakten.
    Das investierte Geld der Kunden ist immer noch vorhanden und gut angelegt.
    Fakt: Der hier in der Schweiz mit der Abwicklung der konkursiten Dividium beauftragte Konkursverwalter hat keine Kenntnis derartiger Vermoegenswerte.

    Behauptung:
    Zitat Zitat von News
    Im Bankensystem kann ich nichts mehr transferieren, weil DEASA und das kriminelle Gefolge dafuer gesorgt hat , dass Dividium und Blashchak im Bankensystem BLACK – GELISTET und somit alles was diesen Namen traegt eingefroren wird.
    Fakt:
    Das Sicherstellen (Einfrieren) von allfaellig vorhandenen Vermoegenswerten ist in Faellen wie dem hier vorliegenden vom Gesetz so vorgesehen und dient dazu, allfaellig ausstehende Forderungen zu befriedigen.

    Behauptung:
    Zitat Zitat von News
    Die WAHREN Interessen von DEASA sind die Erpressung der Vermoegenswerte von Dividium / JB, und deshalb hat DEASA auf illegale Weise unter Mithilfe eines hohen ehemaligen CIA Agenten einen FINGIERTEN Internationalen Haftbefehl inszeniert - mich mit gefaelschten Dokumenten verhaften lassen und meine Auslieferung nach Deutschland beantragt.
    Frage: DEASA, hochrangige CIA-Agenten, gefaelschte Dokumente, internationale Haftbefehle: Kann es sein, dass sich der Herr Blashchak etwas gar wichtig nimmt? Zumindest mir scheint der Aufwand etwas gar hoch, und die hier angeblich aufgewendeten Ressourcen waeren wohl ergiebiger, wenn man sie bei Madoff oder sonst einem wirklich grossen Fisch einsetzen wuerde.

    Behauptung:
    Zitat Zitat von News
    Im uebrigen war ich nicht im Gefaengnis, wie von der DEASA veroeffentlicht, sondern in einem Detention Center, was ein erheblicher Unterschied ist.
    Fakt: Da Blashchak erwiesenermassen ueber tiefergehende Kenntnis verschiedener Haftanstalten verfuegt, neige ich dazu, ihm hier zu glauben.

    Behauptung:
    Zitat Zitat von News
    Die Deutsche Botschaft hat auf illegale Weise versucht, meine Bedingungen im Detention Center zu verschlechtern, um mich zur Aufgabe meiner Bemuehungen zu zwingen.
    Den philippinischen Behoerden sind die Machenschaften immer mehr aufgefallen und haben deshalb das Deportationsansuchen der BRD nicht mehr unterstutzt.
    Frage: Die Boesen schaffen es, hochrangige CIA - Agenten zu verpflichten, Vermoegenswerte einfrieren zu lassen, die Deutsche Botschaft zu manipulieren, internationale Haftbefehle zu erwirken und scheitern dann an der - wie mir scheint - verhaeltnismaessig einfachen Aufgabe, an den strategisch wichtigen Stellen, ein paar philippinische Beamte und Aufseher zu bestechen?


  11. Avatar von verlorene zeit
    verlorene zeit ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    10

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Zuerst ich breche keine lanze fuer jbl - er hatte nichts und konnte nichts und dies auch zukuenftigt - revitrust hatte aus tingsus ag mehr als 400.000 chf cash auf einem konto der voralberg bank ( nennen wir sie mal so) wo ist das geld geblieben? Gehaelter Kosten Abgaben wurden nie bezahlt - nur Revitrust - EBK Finma haben sich bedient finma hatte seit sommer 2008 saemtliche relavanten unterlagen - warum vorher keine beschlagnahme? dies nachweislich ueber einen fuersprecher in zh- jbl hat trotzdem weiter gemacht und nur was ist aus den behoerden ? fakt ist wer ihm geld gibt - verliert es - jbl versucht nur seinen irrealen traum weiter zu leben - josef was ist aus deinem raps in der ukraine geworden - deine frau mit dem zweiten gesicht ? es ist nichts mehr da und ziehe die konsequenzen- atlas hat dies schon vorher mit euch, d.h. av und dir gemacht. audi von av laesst gruessen hartz iv habt ihr auch bekommen stimmt es nicht? Frag in der heimat von av nach

  12. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Behauptung:
    Zitat Zitat von News
    Die veröffentlichten fingierten Behauptungen haben sich mittlerweile als haltlos herausgestellt und die Schweizer Behörden sind nach eigener Aussage zu dem Schluss gekommen dass ….

    … KEIN STRAFBARES VERHALTEN VON DIVIDIUM CAPITAL GROUP ODER DEREN BETEILIGTEN IN DER SCHWEIZ VORGELEGEN HAT !!!
    Fakt:
    Dividium Capital Ltd. steht nach wie vor auf der Liste der FINMA der unbewilligten Instute (siehe: FINMA - Details).
    Fakt: Blashchak und weiteren Beteiligten ist es - nach meiner Kenntnis - nach wie vor untersagt in der Schweiz, in Deutschland und vermutlich weiteren Staaten, Finanzprodukte zu verkaufen oder auch nur bewerben.
    Fakt: Blashchak hat erwiesenermassen in der Schweiz bewilligungspflichtige Geschaefte ohne entsprechende Bewilligung betrieben.

    "Haltlos" und "nicht strafbar" ist anders.

    Behauptung:
    Zitat Zitat von News
    Desweiteren obliegt es nicht den Quacksalbern, wann und wie ich die Kunden von Dividium abwickeln werde.
    Tatsache ist aber , dass durch das strafbare Verhalten von mehreren Personen, das zu dieser Situation beigetragen hat, eine für Dividium Capital Group und Dividiumkunden nachteilige und prekäre Situation entstanden ist, die zum Schaden der Kunden genau von diesem Personenkreis kreirt worden ist und im Internet zu einer Hetzjagd ausgeartet ist.
    Fakt: Die Abwicklung der noch vorhandenen Vermoegenswerte obliegt, nach meinem Wissensstand (bin kein Anwalt) gemaess schweizerischer Gesetzgebung, dem eigens fuer diesen Zweck vorgesehenen und bestellten Konkursverwalter.

    Sollte der Terminus "mehrere Personen", die Dividium durch strafbares Verhalten in den Konkurs gefuehrt haben sollen, Blashchak und Co. mit einschliessen, wuerde ich hier zustimmen.

    Behauptung:
    Zitat Zitat von News
    Anfangs wurden die Kunden natürlich immer wieder von unseren Vermittlern angeschrieben, weil im Hintergrund die Vorbereitungen für die Rueckfuehrumgen der Investments liefen .
    Fakt ist, dass unsere Bemühungen ständig durch diese kriminellen Banden unterlaufen worden sind und letztendlich zum Stoppen gebracht wurden.
    Fakt: Weder Blashchak noch ein anderes Mitglied der ehemaligen Dividium noch DEASA ist hier in der Schweiz befugt, irgendwelche Vermoegenswerte irgendwo anders hin, als in die Konkursmasse zu ueberfuehren.

    Behauptung
    Zitat Zitat von News
    1. Man wollte die Kriminalisierung von Dividium und mir erreichen.
    Fakt: Das musste nicht eigens erreicht werden, da sich Dividium und Blashchak ja bereits selbst strafbar gemacht haben.

    Behauptung
    Zitat Zitat von News
    2. Man wollte an die Vermoegenswerte von Dividium kommen um diese für eigene Zwecke zu verwenden.
    Fakt: Wie bereits frueher festgehalten: Keiner der Konkursverwalter hat Kenntnis von Sachwerten, die die ausstehenden Forderungen auch nur annaehernd decken koennten.

    Behauptung:
    Zitat Zitat von News
    4. Man wollte sicherstellen, das Dividium und Blashchak für immer aus dem Finanzmarkt verbannt bleiben - deswegen diese Anstrengungen der Kriminalisierung.
    Fakt: Die Deliktsumme bei Dividium betraegt meiner Schaetzung nach vielleicht 5, maximal aber 10 Millionen. Grossbanken verwalten Milliardenvermoegen und habne Bilanzsummen, die in die Billionen gehen.
    Es wuerde mich wundern, wenn ein GL - Mitglied einer Deutschen Bank oder einer UBS die Existenz von Dividium auch nur zur Kenntnis genommen hat.
    So wichtig ist denn der Herr Blashchak auch wieder nicht.

    Behauptung:
    Zitat Zitat von News
    Die < sagenhaften > Gewinne sind nichts Ungewöhnliches,dies wird den Leuten nur nicht gesagt - wird doch der Bankkunde schon seit Jahren für dumm verkauft und ihm vorgegaukelt , dass es ausser Sparzinsen nichts auf dem Kapitalmarkt gibt - oder man investiert in den manipulierten Aktienmarkt, wo sowieso nur abgezockt und mit hohen Risiken umgegangen wird - was ein mit der Materie nicht vertrauter Mensch weder verstehen noch überblicken kann!
    Mit Dividium Capital Group hatten die Investoren zum erstenmal ueberhaupt eine Alternative, und deswegen musste diese Company verschwinden.
    Fakt: Sagenhafte Gewinne sind per Definitionem und ungewoehnlich (sonst waeren sie ja nicht sagenhaft). Nichtsdestotrotz sind "sagenhafte" Gewinne moeglich. So hat Bill Gates z. Bsp. ein Milliardenvermoegen aus dem Nichts geschaffen. ABER: Die Erzielung eines solchen Gewinnes geht zwangslaeufig mit einem entsprechenden Risiko einher. Dividium hingegen versprach, ob aus Inkompetenz oder mit betruegerischen Absichten sei dahingestellt, maxinmale Gewinne ohne Risiko, was ja offensichtlich falsch war.

    Behauptung:
    Zitat Zitat von News
    Wie kann ein Quacksalber wie Winheller , der von Investment keine Ahnung hat, sich überhaupt ein Urteil erlauben?
    Es ist nur der Bankenlobby dienlich, die Aufträge an verschiedene Gruppen gegeben hat, den Bankenplatz zu < säubern > , das heisst nichts anderes, als dass unbequeme Alternativen vernichtet werden.
    Fakt: Wie bereits oben ausgefuehrt, duerfte die "Bankenlobby" die Existenz von Dividium noch nicht mal zur Kenntnis genommen haben.
    Fakt: Um zu erkennen, dass maximale Gewinne ohne Risiko ein Ding der Unmoeglichkeit sind, braucht es keinen Abschluss in Finanzwissenschaften. Gesunder Menschenverstand reicht voellig aus.

    Behauptung:
    Zitat Zitat von News
    Banker so gut wie nie verurteilt werden, auch wenn sie kriminelle Wege gegangen sind?
    Fakt: Madoff wurde verurteilt. Birkenfeld wurde verurteilt, Ponzi wurde verurteilt...

    Behauptung:
    Zitat Zitat von News
    Im übrigen sind die Behauptungen dieser Quacksalber nach 3 Jahren immer noch nicht bewiesen und damit haltlos.
    Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und Stuttgart haben bis heute noch keine Ergebnisse gebracht - und aus den offensichtlich falschen Anschuldigungen ist nichts übriggeblieben.
    Das Ermittlungsverfahren in Spanien muss übrigens eingestellt werden, weil keine Beweise für eine Verurteilung geliefert werden konnten.
    Fakt: Es wird offensichtlich dem Gegner unterstellt, dass er unbewiesene Aussagen taetigt und dies mit "Fakten" belegt, die ihrerseits ebenfalls unbewiesen sind. Waeren die Verfahren tatsaechlich mit dem hier behaupteten Ergebnis eingestellt worden, muesste es Blashchak doch groesste Genugtuung bereiten, die entsprechenden Einstellungsbescheide einzuscannen und auf seinem (oder diesem) Forum zu publizieren. Letzteres ist aber nicht geschehen.

    Behauptung:
    Zitat Zitat von News
    Die Spekulationen wurden reichlich angeheizt – auch dadurch,dass sich ein Anwalt auf Berichte des Schmierfinken eines Schweizer Käseblattes eingelassen hat. Also kann es mit dem Anwalt nicht weit her sein - deswegen nenne ich den Anwalt Quacksalber und die Quelle auf die er sich bezogen hat, korumpiertes Dorfblatt.
    Ein seriöser Anwalt recherchiert aus verlässlichen Quellen - und nicht aus Schmierblättern.
    Fakt: Es wurde nie eine Gegendarstellung verlangt und durchgesetzt. So falsch kann das "Käseblatt" dann ja wohl nicht gelegen haben.

    Behauptung:
    Zitat Zitat von News
    Wie wir heute wissen, hat die Finanzaufsicht in der Schweiz ( Finma) zu UNRECHT ein Verfahren eingeleitet – Aussage von DEASA / Schmidhauser gegenüber mir - auch ein entsprechendes Schreiben der ausführenden Firma Revitrust liegt DEASA vor - DAS DIESE UNTERSCHLAGEN HAT.
    Fakt: Nochmals fuer die etwas Langsameren: Blashchak und Dividium hat bewilligungspflichtige Geschaefte getaetigt. In einem solchen Falle MUSS die FINMA ein entsprechendes Verfahren einlietne. Namentlich, wenn die entsprechende Firma nicht in der Lage ist, eine entsprechende Bewilligung zu erhalten und nachzureichen.

    Behauptung:
    Zitat Zitat von News
    Man sieht hier deutlich, wie die Kanzlei Winheller arbeitet und vor allem wie sie sich informiert, denn diesen Quacksalbern ist es immer noch nicht bekannt, dass die Ermittlungsverfahren steckengeblieben sind.
    Fakt: Unter FINMA - Werbeverbot steht Blashchak noch immer drin. Waere das Verfahren gegen Blashchak wirklich eingestellt worden mit dem Ergebnis, dass alle Anschuldigungen haltlos waren, waere auch das Werbeverbot gegen ihn aufgehoben worden.

    Behauptung:
    Zitat Zitat von News
    Und so entsteht urplötzlich ein Betrug, wenn Quacksalber über ein Geschäftsmodell reden, das sie nicht verstehen - dann wird daraus das beliebte Schneeballsystem konstruiert, das es bei DC noch nicht einmal im Ansatz gegeben hat.
    Fakt: Trotz mehrmaliger Aufforderung in diesem Forum war Dividium weder hier noch auf der eigenen Webpage je in der Lage, eine Aussage ueber das eigene Geschaeftsmodell zu taetigen. Emissionsprospekte oder sonstige Dokumentationen fehlen natuerlich ebenfalls. Blashchak ist also selbst Schuld, wenn ueber das Geschaeftsmodell lediglich spekuliert werden kann.
    Die Schlussfolgerung, dass gar keines existiert, scheint ebenfalls naheliegend.

    Fakt: Soweit ich aufgrund der getaetigten "Transaktionen" sehen konnte, hat Dividium praktisch keine Kunden ausbezahlt. Es wurde also - meiner Meinung nach - gar nicht erst versucht, abgehende Kunden durch neu gewonnene Kundengelder auszuzahlen. Die angeblichen Gewinne sind lediglich Buchgewinne, bzw. nicht mal das, sondern lediglich Zahlen, die in einer DB nachgetragen worden sind. Das erfuellt meiner Meinung nach nicht den Tatbestand eines Schneeballsystems.

    Behauptung:
    Zitat Zitat von News
    Warum und weshalb die Staatsanwaltschaft Mannheim und Stuttgart sich zuständig erklären, ist mir ein Rätsel – aber vielleicht sollte ich das RICHTIG verstehen !!!
    Zunächst muss festgestellt werden, dass Dividium seinen Hauptsitz in London / UK und später in Isle of Man hatte.
    Alle Verträge wurden unter UK / Recht geschlossen sowohl in London als auch in Isle of Man.
    Wie kann deutsches Recht Anwendung finden bei dieser Sachlage, ausserdem gibt es grosse Unterschiede zwischen britischem und deutschen Recht, aus diesem Grund ist Dividium in London sowie in Isle of Man ansässig gewesen.
    Fakt: Sowohl in Deutschland, als auch in der Schweiz unterliegt die Vermoegensverwaltung gewissen Reglementierungen, die auch von Firmen einzuhalten sind, die im Ausland domiziliert sind. Der - zumindest mir vorliegende Vertrag - mit Gerichtsstandvereinbarung im Ausland. Kommt, falls uebrehaupt, nur dann zum Zug, wenn eine Zivilklage vorliegt (gegen Dividium selbst, aber nicht zwingend gegen einen der Vermittler).

    Behauptung:
    Zitat Zitat von News
    Es macht keinen Sinn, wenn eine Firma durch Konkurs aufgelöst ist - ob rechtens oder nicht – dass Ansprüche geprüft werden, deren Rechtswirksamkeit verloren sind – das füllt nur die Taschen des Herrn Winheller …..
    Frage: Welche "Rechtswirksamkeit" ging denn verloren?
    Vermutlich wird mal wieder einfach etwas behauptet...

    Behauptung:
    Zitat Zitat von News
    Die Vermögenswerte konnten von DEASA nicht entwendet werden und stehen nach wie vor den DC Kunden zur Verfügung.
    Fakt: Vom gesamten Betrag, den mein Bekannter in Dividium investiert hat, steht ihm exakt 0 Euro zur Verfuegung.

  13. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hoppla, da kommt wieder etwas Bewegung in die Sache.

    @verlorene Zeit
    Zunächst einmal: Woher wissen Sie, wieviel Geld die Revitrust, welche als Liquidator eingesetzt wurde, erhalten hat.
    Und wenn der Betrag korrekt ist, dann ist dieser für eine Durchführung eines Konkurses nicht unüblich. Schlussendlich hat JB nach seinem Abgang ein riesiges Chaos hinterlassen und noch mehr Schulden. Ein Sachwalter erhält nun mal Geld aus der Konkursmasse, sonst würde er die Arbeit gar nicht erst antreten.
    Oftmals wird ein wenig Reserve für Forderungen einbehalten, die erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt werden.

    Somit ist die Revitrust völlig regulär vorgegangen und wer glaubt, hier sei Geld abgezwackt worden, der kennt die Konkursverfahren nicht.

    Dass die Behörden Gelder einbehalten, ist ebenfalls korrekt und dass die Zeitspanne zwischen dem Punkt, bei dem eine Firma oder eine Person bei der Finma auf de Radar gerät und bis die Betrügereien gestoppt werden wie im Falle Dividium vergeht Zeit, schliesslich müssen Vorwürfe gründlich abgeklärt werden.

    Somit wird auf die Falschen gezielt, der wahre Verursacher ist JB, wie er sich auch immer nennt in seinem "Monolog"-Forum. Am kreativsten ist er zur Zeit in der Erfindung immer neuer Nicknames in seinem einsamen Forum.

    Wenn's denn Spass macht......

    MFG CFO

  14. Avatar von verlorene zeit
    verlorene zeit ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    10

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    hallo cfo

    Grundsaetzlich haben sie schon recht.

    nur als rechtsverstaendlicher kaufmann

    laufende kosten aus verbindlichkeiten
    Swisscom - mieten - gehaelter - sozialabgaben und dann
    vom gericht genehmigte verfahrenskosten
    eine abtrennung des verfahrens ist vorab zu beruecksichtigen - dann zu pruefende konzernhaftung.

    aber nicht erst bedienen fuer kosten der dividium.

    tingsus war eine selbstaendige gesellschaft, welche ohne ueberschuldung als konkurs angemeldet wurde. richtig waere in liquidation zur sicherstellung von vermoegen. aber nicht vorabwegnahme zur kostendeckung einer anderen juristischen person.

    hier geht es sicherlich nicht um die sicherstellung dem grunde nach. lediglich der mittelverwendung und rechtsgrundlage.

    revitrust hat zur zeit der beauftragung einen gesellschafter gehabt, der vorher einen verantwortungsvollen posten bei der ebk hatte.

    wo bleibt dann der anlegerschutz.

    dividium ltd isle of man ist angeblich nicht greifbar-dann bediene ich mich woanders?

    hier sollte es aber um die funktion der finma gehen.

    die finma hatte ab juli 2008!!! kenntnis der vertraege und anlagevermoegen der ch anleger. auf andere daten waren keine rechtlichen grundlagen substantuiert. da braucht die finma dann weitere 8 monate zum einschreiten? Jbl hatte da schon strauss - rette meinen lebensunterhalt-mentalitaet
    nur zum abschluss - jbl ist der betrueger und nutzniesser - es geht hier nur um die dagewesene moeglichkeit vorher eine schadensbegrenzung zu realisieren. seine frau dag. rein war ja schon fuer richie taetig. den haben se ja mittlerweile.

  15. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @peterm: Sehr gute Analyse. Man muss sich in der Zwischenzeit lediglich fragen, ob dem kritikresistenten Blashchak diese Argumente einfach wie an Teflon apprallen.
    @verlorene zeit: Haben Sie mal ein Konkursverfahren durchgeführt, resp. waren daran beteiligt? Es gibt in einer Liquidation / einem Konkurs einen Gläubigerausschuss. Dieser überprüft das Vorgehen des Sachwalters. Zudem stimmt die Reihenfolge, welche Gläubiger zuerst bedient werden, nicht.
    Konkursmasse minus Entschädigung der Sachwalter und Experten = verfügbares Geld:
    1. Klasse Gehälter und Sozialabgaben
    2. Klasse Ämter (z.B. Steuern)
    3. Klasse alle anderen (z.B. Swisscom)

    Das Geld von Anlegern ist definitv futsch, zuerst werden alle bedient.

    Zu guter letzt mussman auch Ursache/Wirkung miteinbeziehen. Ohne Josef Blashchak unmögliches "unternehmerisches" Vorgehen, müsste man die Instanzen gar nicht bemühen und die "Anleger" hätten ihr Geld noch.

    Für die Wirtschaft sind Typen wie er nicht tragbar und gehören aus dem Verkehr gezogen.

    MFG CFO

  16. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    16

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Danke für die informativen Beiträge von peterm, CFO und verlorene Zeit.
    CFO, Sie haben Recht, dass solche Typen aus dem Verkehr gezogen werden müssen. Die gilt auch für bezahlte Vermögensverwalter, wie meinen ehemaligen Bekannten, denn ohne diese Leute könnten Betrüger wie JB ja gar nicht tätig werden. Seine "Hilfskräfte" machten sich genauso schuldig. Insgesamt kämpfe ich jetzt fast 4 Jahre gegen diese Typen und hoffe mit Erfolg. Ich habe mich "festgebissen", was offensichtlich auch für meinen Schweizer Anwalt gilt. Er ist enfach Klasse, was man von meiner Deutschen Anwältin nicht gerade behaupten konnte.

    Ich denke, wenn der Schweizer Staatsanwalt die Akten bei meinem ehemaligen Vermögensverwalter konfiziert hat, heisst das schon einiges. Dabei ist der Fall Dividium nur eine Facette gewesen. Die beiden anderen Anlagen, welche für mich getätigt wurden - mit dem Versprechen der Risikolosigkeit - sind vom selben Kaliber. Meine Privatrente ist also derzeit vollkommen perdue. Aber ich weiß jetzt, dass ich auch für andere Menschen bis zum bitteren Ende kämpfen muss.

    Solche Anlageformen und solche Leute müssen endgültig von der Bildfläche verschwinden. Das musste ich leider schmerzvoll lernen - habe es aber kapiert und schäme mich deshalb etwas weniger über meine Dummheit.

    Gruß

    Euer Betrogener
    (Forsum, Sie hatte doch etwas gegen diese Bezeichnung - immer noch?)

  17. Avatar von verlorene zeit
    verlorene zeit ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    10

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    danke an die formulierungen und aussagen von peterm und betrogener
    an cfo
    konkurs ist eine sache
    juristische personen sind ja nicht umsonst eigenstaendige gesellschaftformen (kapitalgesellschaften)
    also nicht vermischen
    dividium ist eine juristische person
    tingsus eine zweite
    international invest eine dritte oder?
    sippenhaft gab es im mittelalter
    hier geht es nur darum, dass gelder fuer verfahren abgezogen wurden ohne eine pruefung der konzernhaftung
    glauben sie wirklich due aufarbeitung der "buchfuehrung" hat 400.000 chf gekostet. da ist ja der kader von revitrust suf monate bezahlt. es geht hier nicht um gelder die anlegern zustehen - nur um verschwendung und ausnutzen von institutionen, welche den betrogenen zu einer quote verhelfen sollen. meines subjektiven erachtens haben sich dann dritte wiederum auf kosten z.bsp. des betrogenen einen vorteil verschaft.
    revitrust hat sich fuerstlich bedient. jbl noch koeniglicher.
    auf welche kosten?
    jbl sollte man auf jeden fall sicherungsverwahrung im internet verschaffen, dass er mit seinem geistigen duenn... nicht wieder leute uebervorteilt - dies mit hilfe zion

  18. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Letzte Anmerkung zu den Konkursfällen:
    Solche Rückgriffe auf andere Gesellschaften müssen rechtlich abgesichert sein. So einfach Gelder verschieben geht nicht. Die Verbindung war wohl offensichtlich.
    In einem früheren Beitrag habe ich geschrieben, dass die Abwicklung eines Konkurses gut bezahlt wird - es lohnt sich, das Handwerk des Konkursverwalters zu erlernen . Ob es Bereicherung ist, steht auf einem anderem Blatt, Tatsache ist, dass solche Honorare i.d.R. von einem Gläubigerausschuss abgesegnet werden. Sie können mir glauben, die haben ein hohes Interesse, dass nicht zuviel Geld aus der Masse abfliesst - ich spreche aus eigener Erfahrung.

    Nun zum eigentlichen Thema: Es fällt auf, dass im Blashchak-Forum gerade mal einer die Beiträge verfasst, dies bei mittlerweile 39 Forumsteilnehmer. Dies erinnert stark an das "Schweigen der Lämmer" oder es zeigt die Kreativität von Blashchak im Erfinden von Nicknames .

    Muss ganz schön einsam sein, so mit sich selber zu dikutieren, was für einem Müll man in den letzten Jahren produziert hat.

    MFG CFO

  19. Avatar von verlorene zeit
    verlorene zeit ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    10

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    hallo cfo - mit jbl have ich soviel zu tun wie mit nem marathon in berlin-denke man sollte wider besseres wissen nicht mir unterstellen ich sei ein freund von jbl- oder er selber - glauben sie mir er mag mich noch weniger als sie - sachlich sollte man schon sein !!

  20. Avatar von News
    News ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2012
    Beiträge
    40
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Blashchak versteht, dass der Kopf ein wichtiger Teil des Organismus ist.
    Vielleicht wird er gerade deshalb geschont und nur ausnahmsweise benutzt.

  21. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Ja der Blashchak - wir haben schon fast befürchtet, dass man ihn bereits wieder eingebuchtet hat, da es ein paar Tage Unterbruch in seinen geistigen Ergüssen gab.

    Nun denn, auf seinem Monolog-Forum ist wieder mal schön ersichtlich, dass die operative Hektik die geistige Windstille ersetzt.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der gute Betreiber des Pseudo-Forums Ursache und Wirkung verwechselt:
    Ursache: Mit dem Schneeballsystem betrügt Dividium die "Anleger"
    Wirkung: Man verfolgt Urheber aufgrund dieser kriminellen Machenschaften strafrechtlich.
    Blashchak verwechselt nun einfach Ursache und Wirkung. Die Ursache ist die "ungerechtfertigte" Strafverfolgung und die Wirkung daraus ist der Untergang seines so genialen Anlagemodells - alles mit selbstlosen Absichten.

    Wo ist den das Impressum seines Forums? Gibt's natürlich nicht auf einer Gratis-Plattform.

    Im übrigen gibt es einen Benutzer "Josef Blashchak" hier im Forum. Wahrscheinlich ist die IP Adresse aus dem Raume Augsburg seit längerem inaktiv. Dies lässt sich kriminaltechnisch sicher auch überprüfen - wenn's denn was bringt.

    Zu Tingsus und Temrom oder auch Santran - liquidierte Gesellschaften aus dem Fundus Blashchak. Der aufmerksame Leser der SHAB-Einträge kann sehr wohl einen Bezug machen. Man studiere genau die involvierten Personen.

    Und zu guter Letzt: Die bereits bekannten Drohungen bzgl. Aufdecken der Identität sind langweilige Wiederholungen. Und spätestens bei "Schneemann" hat sich gezeigt, dass es klug ist, anonym zu bleiben. Denn die Art und Weise, wie aus der Ecke Blashchak diffamiert wird, zeigt das wahre Gesicht und die eigenartige Denkhaltung dieser wirtschaftlichen Sturmtruppe.

    Ich nehm's weiterhin sportlich

    MFG CFO

    Nachtrag: Wie die neue Xingasia tickt, zeigt dieses kleine Beispiel:
    Auf der Seite Exotic Vehicle Imports
    ist ein Bild eines Nissans Skyline, dessen Bild sicher nicht urheberrechtlich korrekt abgebildet ist. Siehe
    Japo Nissan Skyline R34 GT-R: Legenden sterben nie | Motorkultur

    Es ist bezeichnend für die gesamte Geschäftsphilosophie......

Ähnliche Themen

  1. Cryp Trade Capital

    Von Investmentguru im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 17:34
  2. Dividium Capital - Reloaded

    Von CFO im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 17:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 18:11
  4. Dividium Capital Ltd.

    Von ralf gast im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 15:01
  5. Asiapac Capital - NEWS - WKN: A0M6QP

    Von MPAS7 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.