Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.
Hallo an alle Teilnehmer,
hat irgend jemand positive Erfahrungen mit der Fa. Deasa gemacht? Ich persönlich habe den Vertrag nicht unterschrieben, da Herr Gass nicht auf meinen Vorschlag 50/50% vom etwaigen zurückgeholten Kapital eingegangen ist. Bis zum damaligen Zeitpunkt war nichts als ein paar fragwürdige wertpapiere vorhanden. Laut Frau Forsum soll aber physisches Gold in Dubai parkiert sein.???? Deshalb auch der Zwischenstop Dubai, bevor es weitergeht nach Hongkong???
Na, dann wird ja langsam klar, wo die Kohle der Anleger versackt ist. Hohe Gehälter und Firmenfahrzeuge für Nixkönner und Nixschaffer, das kann nur solange gut gehen, als dass neue Anlegergelder eingeworben werden können.
Erzählen Sie ruhig mehr aus dem inneren Zirkel, die Ermittlungsbehörden lesen sicher intessiert mit.
sie brauchen keine sorge haben die kriegen infos bevor es ins forum geht
zu amen in dubai sind die gold anfragen bedingt ich kenne den groessten goldhaendler persoenlich maximal 2 m deals gruss an jbl
@amen
In der Zwischenzeit wissen wir: Aussagen von Forsum haben einen Wahrheitsgehalt von Null. Somit ist auch Null Gold in Dubai oder sonst irgendwo. Falls irgendwo Werthaltiges vorhanden ist, steht dies mit Sicherheit nicht den Betrogenen zur Verfügung.
Knapp vor den Gebrüdern Grimm wird Forsum als zweitgrösster Märchenerzähler in die Geschichte eingehen. Übertroffen wird er nur noch von JB .
Nur das schlimme ist jbl glaubt an seine maerchen ich glaube auch noch an den weihnachtsmann und osterhasen da kommt nichts da gibt es nichts ein absolutes auslaufmodell auf der flucht dr kimbel auf der flucht mallorca eine autovermietung fuer seinen bruder bezahlt hatte mal eins zu verfuegung da brauchte man schon einen taucheranzug um eizusteigen can pastialla autovermietung das vehikel hat es gerade mal 5 km geschafft, da hat es den geist aufgegeben und schiffe kaufen da helfen selbst keine schwimmwesten alles eine riesenlachnummer vom finanzgeschaeft ne ahnung wie meine oma ihren sparstrumpf verwaltet liess sich von seiner lieber gattin z.kurzfristig sogar die fuehrung nehmen,bevor sein ehemaliger lkw fahrer mit gehalt von 14.000 chf und glaubensgenosse die wogen geglaettet hat dafuer hat sie dann auch noch geld bekommen die in die ukrainia geflossen sind zu ihrer ebenfalls vorbestraften mutter
Warum schreiben Sie nicht ein Drehbuch über die Geschichte von DC? Man könnte glatt einen Film aus dem Gaunerstück machen. Die Erlöse aus der Vermarktung fließen dann in einen Fonds und werden von dort aus an die Geschädigten ausgekehrt - aber nicht in physischem Gold und auch nicht mit 2-3 % Wertzuwachs pro Woche, sondern schlicht in Euro oder Schweizer Franken.
Koennte ich machen haette auch keine probleme die gage den investoren zu uebertragen glauben oder nicht ich kenne alles von international invest und dividium und jbl av gk der matratzenvertreter und den anderen banausen
hallo "verlorene Zeit",
wenn Sie schon ein Drehbuch schreiben, dann vergessen Sie bitte folgende Dinge nicht wie: die angebliche Trading-Kariere von JB, die Einrichtung der Konten auf Mallorca und Tanger, der Carbon-Fund in der Mine, der letzte Aufschrei noch nochmehr Geld im März d.J. und nochmals die Geldeinforderung von Deasa u.v.m.
hallo amen tanger kenne ich nicht auch die mine aber den lebenslauf von jb kenne ich arbeiter im vaeterlichen betrieb diverse baggerfuehrertaetigkeiten und hartz 4 und neuorietierung jva auf wunsch sende ich den lebenslauf jbl hat soviel ahnung von der boerse, rechtsgeschaefte und gesetze wie mein hund und mein baby nur diese muellhalde mit goldresten vermittelt von einer firma in bern und eine insel auf alaska wo jedes jahr das gold draug gespuehlt wird da wohnt aber nur ein bauer mit schafen sonst ist da nichts ausser eis und gras und seine mining hope goldmine, touristen atraction da werden nuggets verbudellt und der eintritt bezahlt das gold jbl hat nichts keine ahnung der hoert die nachrichten und redet den mist der sender nach und meint er haette ahnung es waehre ein interessantes drehbuch, brauchte eine ghostwriter auf bedarf kurze private mail
Eigentlich hatte JB mit dieser Plattform und den Zeitungsberichten aus Mallorca schon zuviel Publizität.
Solchen LL-Typen (LL steht für double looser = Verlierer auf der ganzen Linie) darf nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden, die sollten irgendwo in der Versenkung verschwinden.
Mit seinen vermeintlichen Charity Programmen in Afrika und Zion Gemeinde Augsburg hat er sich schon zur Genüge - sogar zum Überdruss - aufgespielt.
Wenn JB von der Bildfläche verschwindet, ist das kein Verlust für die Menschheit - eher eine gute Tat.
Daher finde ich die Idee mit Drehbuch, Verfilmung usw eher nicht als eine gute, dass gibt ihm eine Plattform, die für die Menschheit völlig unnütz ist, auf die man sehr gut verzichten kann.
Das beste wäre, wenn er in Alaska mit seinen eigenen Händen nach Gold graben würde - das würde am besten zu ihm passen und er würde damit wenig Schaden anrichten . (Was allerdings bei seinen "Fähigkeiten" nicht sicher ist)
jb ist ein auslaufmodell nur er macht immer weiter ein paar rappen scheint er ja noch zu haben looser war der immer wie av und gk der matratzenkoenig das drebuch ist eher fuer die ermittlungsbehoerden gedacht den jb will doch keiner auf der leinwand sehen nur im knast mit sicherungsverwahrung oder er geht auf die blindenschule hat er endlich ein diplom in breischrift denn mehr ist ja da nicht kriegt er auch seinen brei und die anderen blinden merken nicht was er fuer einen character hat
da haben se einen mann mit engel namen gesucht, der vorbild war und die rekruten dann zu jb gewechselt sind fuer den gibt es 10.000 euro der ist auch fluechtig nur mit 3 stilligem m bereich in 2,5 jahren im wilden westen gabe es steckbriefe wanted in china verteilen dann wird es gehen aber er steht ja unter dem schutz der gemeinde die beten wahrscheinlich jede woche fuer ihren goenner da sollte man mal aus spass an einer veranstaltung teilnehmen seelenreinigung bekommen kann mann sich auch in eine psychatrische einrichtung einweisen lassen sind artverwandte oder im zoo den chimpansenkaefig anlurgen alles eine farce
hallo forsum, "in Kürze", "bald", "in den nächsten Tagen" sind doch Gott sei Dank sehr dehnbare Begriffe, nicht wahr? - Unverschämter Lügner(in) oder Dummkopf und Dummschwätzer. Was ist Ihnen lieber?
was erwarten sie als betrogener von betruegern ? die haben im ganzen leben kein geld mit ehrlichen geschaeften gemacht verstehen die auch nicht unrechtsempfinden gibt es nicht nach meinen recherchen ist unser freund nicht in china ich denke eher in rumaenien oder moldavien aber pleite ohne ende werde berichten muss mal meine kontakte nutzen bringt kein geld aber genugtung forsum hockt ja auch in dem wunderschoenen sibiu evtl hat er ja noch ein feldbett, kennt jb ja aus der jva duisburg
@Betrogener / verlorene Zeit
Die Einschätzung, dass Dividium ein Betrugskonstrukt ist, machten einige im April 2009 (!) und sollten leide recht bekommen.
Eigentlich müsste zu forsum nichts mehr gesagt werden. Wenn es mir erlaubt ist, ein sogennantes "Schwachmaat"-Ranking einzelner Dividium-Blog-Teilnehmer zu erstellen dann wären auf den Medaillen-Rängen folgende (begründet):
3. (Bronze) zorro
Er hat es nie geschafft, einen zusammenhängenden Satz zu formulieren.
2. (Silber) Schwarzer Ritter
Er hat es geschafft, sich mit dem A-Team unter gleicher IP-adresse anzumelden, was von besonderer Blödheit zeugt.
1. (Gold) forsum
Er hielt am längsten durch, Unsinn zu verzapfen und Wahrsagungen zu machen, die zu 0% eintrafen.
Mittlerweile hat sich auch die Nummer 1 vom aktiven Geschehen zurückgezogen, was nicht unbedingt als negativ zu werten ist . (Nach dem Motto: Das Wasser ist trüb, die Luft ist rein, forsum muss ertrunken sein)
Gibt's noch andere Vorschläge? (z.B. JB himself mit Registration im Forum und 0 Beiträgen - er war nicht immer so stumm).
Grundsätzlich gilt es noch zu liquidieren, was nicht bereits von den Dividium Gründern an Wert vernichtet wurde.
Eine Reaktion der Inhaber der oben genannte Podestplätze erwarte ich keine.
die rangliste stimmt ich hatte nicht vermeidliche vergnuegen forsum persoenlich kennen lernen zu muessen, schlecht sitzender anzug und intelligenz wie ne schrankwand, nur da kann man tueren oeffnen und was reinpacken und es ist spaeter noch da sobald ich weiss wo unser jb ist geht es direkt an die behoerde die ihn gerne haette dieser mann muss von der bildflaeche verschwinden und er weiss, dass er richtig jahre bekommt:eek: hat er wenigstens was verdient 3 mahlzeiten am tag und aertzliche versorgung und evt ne begleitperson beim hofgang, da er ja nicht nur geschaeflich blind ist, sondern auch gesundheitlich, wahrscheinlich wird das ein entschuldigungsgrund sein, dass seine mitarbeiter ihm unterschriften in mikroschrift untergejubelt haben auf jeden fall soll er noch staendigen kontakt zu seiner maetresse gth haben frueher oder spaeter kriegen sie jeden selbst osama
Somit sind die Vermittler der Dividium "Finanzanlagen" sehr wohl haftbar für Verluste, denn
..........Der Anlagevermittler müsse das Anlagekonzept wenigstens auf Plausibilität, insbesondere wirtschaftliche Tragfähigkeit hin überprüfen. Der Vermittler habe fälschlich dargestellt, dass das Kapital des Kunden sicher sei. Auch habe der Vermittler das Konzept der Anlage - ohne den Anleger hierauf hin zu weisen - nicht auf Plausibilität überprüft.......
Auszug aus dem Urteil des Oberlandesgerichts Stuttgart vom 19.08.2010- 1 U 62/10
Darauf bin ich eher zufällig draufgestossen und bringe es hier, damit die Verjährungsfrist für eine mögliche Klage an die Adresse der Vermittler nicht eintrifft. Von den Firmen ist mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts mehr zu holen. Wenn ein Vermittler Privatvermögen hat, sieht die Sache erfolgreicher aus, allerdings muss die einzuklagende Summe schon von Bedeutung sein. Im obigen Fall ging es um 60'000.- Euro.
Bei den Vermittlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz würde ich eine Klage zumindest in Erwägung ziehen - auch wenn es Verwandte sind.
MFG CFO
Die Protagonisten von Dividium sind nun vollends verstummt. Sind sie nur eingekesselt oder bereits im Knast?
Das, was da aus dem Urteil des OLG Stuttgart zitiert wird gibt - zusammengefasst - in etwa das wieder, was ich stets zur Vermittlerhaftung hier geschrieben habe. Dafür wurde ich von einigen sozusagen als Vollpfosten hingestellt.
Diese Forumsteilnehmer sind inzwischen jedoch verstummt, was uns nicht weiter verwundern sollte, da irgendwann jedem Betrüger die Ausreden und Lügenmärchen ausgehen. Und kein Anleger lässt sich mehr als 10 Mal vertrösten.
Das Ende von DC würde ich so beschreiben: Der Drops ist gelutscht.
Viele Grüße aus dem derzeit definitiv zu heißen Süden
Schneemann
@schneemann
Nicht nur im Süden ists sehr heiss, auch in der Zentralschweiz drückt die Wärme auf die Produktivität.
Ich denke auch, dass man sich nun definitiv wieder den wichtigen Dingen im Leben widmen kann, also alles anderem als Dividium .
Somit kann hier als Schlusszeichen für Dividium gesetzt werden:
xxxxi+
____|____
(........... )
| x R.I.P. xx |
|x Dividium |
|_______|