Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.
forsum es ist ja mehr als langweilig und peinlich was sie von sich geben - fakten gibt es definitiv nicht - unser oma hat immer gesagt du sollst nicht luegen - wo ein hundehaufen ist trittste in den naechsten - alle dritte sind schuld intriganten - abzocker - betrueger nur komisch 5 leute konnten ueber geld verfuegen - haben die sich selbst uebervorteilt? 2 waren treuhaender warum nicht einfach erklaeren wir sind pleite und das war es niemals kommt man wegen dritten in finanzielle not gesetz der betriebswirtschaft gibt es aber bei baggerfahrern und drucksetzern nicht ins gehirn ist das selbe, als wenn ich unser oma mit 99 jahre in einen firmenvorstand setze - jbl und av sind pleite errante moechte ich erwaehnen mirze mal shab lesen helvetia security house hat konkurs angemeldet und stellt bonds von einer filiale mir 3 bankautomaten der royalbank of scotland aus und einem inder hinter dem schalter als sicherheit aus in kensington london alles fakes staatsanwaltschaft lugano laesst gruessen und die spanische privatbank wo einer die 1 m abgegriffen hat lacht sich noch heute ins faeustchen
die beiden herren hatten kentnisse im finanzwesen wie mein azubi ich sage nur atlas lache ich mich noch heute scheckig jbl war nie in der usa als broker nur im knast die fso von isle of man akzeptierte nie seine due dilligence die sind weltweit black listed alles wegen dritten ich mag keine authorities, aber doof sind die auch nicht gruss verlorene zeit
Wenn Sie immer noch keine Fakten haben, zeigt das eben, dass Sie mit der Sache wohl nichts zu tun haben und sich in diesem Forum wohl aus einem Grund tummeln, welchen Sie uns ggf. noch irgendwann mitteilen werden. Mit sehr großer Wahrscheinlich werden das aber zu gegebener Zeit ohnehin andere tun...
Zitat von verlorene zeit
forsum es ist ja mehr als langweilig und peinlich was sie von sich geben - fakten gibt es definitiv nicht - unser oma hat immer gesagt du sollst nicht luegen - wo ein hundehaufen ist trittste in den naechsten - alle dritte sind schuld intriganten - abzocker - betrueger nur komisch 5 leute konnten ueber geld verfuegen - haben die sich selbst uebervorteilt? 2 waren treuhaender warum nicht einfach erklaeren wir sind pleite und das war es niemals kommt man wegen dritten in finanzielle not gesetz der betriebswirtschaft gibt es aber bei baggerfahrern und drucksetzern nicht ins gehirn ist das selbe, als wenn ich unser oma mit 99 jahre in einen firmenvorstand setze - jbl und av sind pleite errante moechte ich erwaehnen mirze mal shab lesen helvetia security house hat konkurs angemeldet und stellt bonds von einer filiale mir 3 bankautomaten der royalbank of scotland aus und einem inder hinter dem schalter als sicherheit aus in kensington london alles fakes staatsanwaltschaft lugano laesst gruessen und die spanische privatbank wo einer die 1 m abgegriffen hat lacht sich noch heute ins faeustchen
die beiden herren hatten kentnisse im finanzwesen wie mein azubi ich sage nur atlas lache ich mich noch heute scheckig jbl war nie in der usa als broker nur im knast die fso von isle of man akzeptierte nie seine due dilligence die sind weltweit black listed alles wegen dritten ich mag keine authorities, aber doof sind die auch nicht gruss verlorene zeit
@forsum
In einem haben Sie Recht, Dividium hatte nie eine Daseinsberechtigung und wir nie eine Fortführungsberechtigung haben - alles andere ist Stuss. Zu 286-zigsten Mal wird unterschwellig angekündigt, dass es so kommt, wie es kommen muss, was immer das sei.
Ihre Mitteilungen sind inhaltlich so hohl wie die Löcher im Emmentaler Käse - aber Sie sind der Einzige, der das noch nicht geschnallt hat. Womöglich haben Sie's ja wie JB an den Augen.
@forsum
In einem haben Sie Recht, Dividium hatte nie eine Daseinsberechtigung und wir nie eine Fortführungsberechtigung haben - alles andere ist Stuss. Zu 286-zigsten Mal wird unterschwellig angekündigt, dass es so kommt, wie es kommen muss, was immer das sei.
Ihre Mitteilungen sind inhaltlich so hohl wie die Löcher im Emmentaler Käse - aber Sie sind der Einzige, der das noch nicht geschnallt hat. Womöglich haben Sie's ja wie JB an den Augen... oder einfach nur bessere Informationsquellen.
hallo forsum ich mag drohungen immer gerne sollen die leute mir sagen wann und wo ich komme gerne auf der halben strecke entgegen. ist einfacher. die dominikanische gesellschaft um mr. s. mit zweifelhaftem ruf ne lachnummer. ich habe meine freunde eher in anderen bereich fuer solche sachen. uebrigens ist mir das zuwider. ich bin kultiviert schliesse vertraege und halte sie ein. im gegegnsatz zu anderen. nochmals name und adresse und wir sind da. es gibt eine zahl mit forever da kann dann ihre drohung landen. moegen die wie magengeschwuere. immer achtungsvoll verlorene zeit wahrheit muss wahrheit bleiben blabla erzaehlt mir mein baby jeden tag, aber er ist ja noch klein lachhaft ich distanziere mich von gewalt, lasse mich mit sicherheit NIE bedrohen das zeugt von der qualitaet der beitraege von forsum. man weiss mit gesponnenen argumenten nicht weiter und will dann auf bedrohung aus. wie aermlich kann man sich noch praesentieren. herr w. und frau r. gruss an josef vielleicht ist ihm gestern der heilige geist erschienen und hat neue weisheiten gebracht
@forsum
Als ehemaliger Vermittler dieses Ponzis müssen sie zwangsläufig die besseren Informationen haben.
Ob diese Informationen helfen, den Betrogenen ihr Geld zurückzubringen, bezweifle ich sehr stark. Mit Ihren Informationen wissen Sie zumindest, in welchen Zeitabständen versucht werden soll, die Anleger zu "beruhigen".
Mittlerweile können Sie jedoch schreiben, was Sie wollen - es läuft alles nur noch unter Witz-Beitrag. Wir sind jeweils nur noch über den sogenannten "Dämlichkeits-Grad" gespannt. Der hat auch eine Skala von 1-10 (1 = einigermassen ertragbar / 10 = oberdämlich). Ihr Beiträge ab 1.7.2010 bekommen von mir allesamt eine glatte 10
schlimm in welche abgruende man sich bewegen musste und muss. frau r. hat ihre kreditkarte immer im buero gelassen. verwaltet von einen mitglied der gemeinde zion. forsum ist finanziell begrenzt. jeder ist kaeuflich. aber wo nichts ist kann man nichts finden. es kommt keine substanz in der schule aufgepasst aufsatz schreiben mit nachvollziehbaren fakten ansonsten mund halten dieses waschweiber geschwaetz ist ja schon peinlich entweder ich habe oder nicht ist wie im supermarkt kasse gib cash forsum wie dumm muessen die anderen forumsteilnehmer sein. ich denke diese sind alle sehr gebildet nur nicht dumm, weil intelligent, warum taucht unser jbl ab hat er angst ich wuerde mich der sache persoenlich stellen und keine dritten vorschieben aber so war er immer ein mann der keine verantwortung uebernehmen will und alles auf dritte abwaelzen will letzte vorstrafe pruefen parkautomaten pluendern in austria gerne stelle ich mich persoenlich termin adresse und es kann ihre lachnummer vernuenftigt und unter den gesetzlichen bestimmungen besprochen werden nur ich weiss jetzt schon das ergebnis eine null mit 25.000 nachzeichen ist echt langweilig bitte mal nachfragen wie er seinen knastkollegen um 600.00 lebensversicherungssumme rueckkaufswert bringen wollte. den hat er in jva hagen besucht und spaeter in jva gelsenkirchen nur der war nicht so gepolt, dass er auf die masche reingefallen ist ich sage nur ein ort im ruhrgebiet
Dividium Capital Asset Management AG in Liquidation,
in Frauenfeld,
CH-440.3.021.988-3, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 200 vom 15.10.2009, S. 18, Publ. 5295942). Die Liquidation ist beendet. Die Gesellschaft wird gelöscht.
Tagesregister-Nr. 2530 vom 08.06.2011 / CH-440.3.021.988-3 / 06202530
Ein weiterer wichtiger Schritt in die richtige Richtung bzgl. Dividium. Spannend wäre hier noch zu erfahren, wie hoch die Konkursdividende war, 0%, 0.5% oder gar 1% .
Dasselbe wird nun mit allen Gesellschaften passieren, der Vorgang veläuft mehr oder weniger schnell.
Dividium steht nach wie vor auf der Liste der unbewilligten Institute.
Dividium befindet sich nach wie vor in Liquidation.
Das Geld der Investoren ist nach wie vor verloren.
Der internationale Haftbefehl gegen Blashchak ist nach wie vor in Kraft.
Ich weiss, dass man sich nicht selbst zitieren sollte, aber da ich keine Lust habe, dasselbe immer und immer wieder neu zu formulieren, tu ichs halt trotzdem.
Wie Sie sehen, sind unsere Informationsquellen absolut aktuell und zuverlaessig.
die herren jbl und av sind welteit blacklistet wie wollen die ordentliche geschaefte abwickeln in der schweiz besteht berufsverbot da laeuft noch die nase ansonsten nichts und in china auch nicht mallorca berufsverbot gibt ja noch afrikanische staaten wie nigeria die freuen sich bestimmt auch auf geschaefte sind se in guter gesellschaft die versprechen auch viel und halten nichts ein
Den Vorschlag hatte ich schon frühzeitig gemacht. Die Nigerria-Connection könnte JBL und AV ein gänzlich neues Betätigungsfeld bieten.
Als Zugpferd bzw. als vorzugaukelndes Anlagemodell schlage ich mal wieder Coltanabbau in Zentralafrika vor. Im Minengeschäft kennen sich unsere Protagonisten ja schließlich bestens aus.
AV und JBL müssen sich jedoch darüber im Klaren sein, dass die dortigen Sitten mit den hiesigen nicht in jeder Hinsicht vergleichbar sind. Auf lange Sicht gesehen könnte es gesünder sein, hier in Deutschland auf Staatskosten zu frühstücken als sich als Gast eines der dortigen Machthaber durchzuschlauchen.
Entscheiden müssen AV und JBL das aber selbst, wir können hier nur Vorschläge unterbreiten. Da DC auf der ganzen Linie erledigt ist, brauchts halt dringend ein neues Geschäftsmodell.
ich glaube nicht das das gesund ist. da war er essenstraeger und zinker. beliebt soll er dort nicht gewesen sein. gegen gauweiler hat er auf dem heissen stuhl sat 1 verloren wie so oft im leben. genial einen steinbruch in dubai zu vermarkten den es nie gab, weiss nicht, ob es das dort gibt und zu vermarkten mit 100 % rendite in einem jahr, jeder dumme weiss, dass man dort in dubai einen konzessionstraeger braucht. der wuerde dann 51 % halten. ist ein auslaufmodell evebtuell mit neuem namen wieder leute uebervorteilen ich finde das verhalten einfach zu wider
Was soll man dazu noch sagen? Ein Betrüger bleibt ein Betrüger bleibt ein Betrüger... Immerhin bleibt er seiner Masche getreu und konzentriert sich auf Bergbaugeschäfte, mögen diese auch echte Luftnummern gewesen sein.
Für die geschädigten Anleger ist das alles kein Trost, was bleibt ist die Ernüchterung, dass die Aussicht auf hohe Renditen jedwede Skepsis erst gar nicht hat aufkommen lassen. Erst wenn sich das ändert, haben es Typen wie JB oder AV schwer mit ihren Betrugsmodellen. Denn jenseits von einigen wenigen Private Placements und hochriskanten Bank- und Börsengeschäften gibt es so gut wie keine Anlagen mit hohen Renditen, da gibt es nur Schneeballsysteme oder solche Modelle wie DC, was noch nicht einmal ein Schneeballsystem war, weil von Anfang an nur Einzahlungen und keine Auszahlungen vorgesehen waren. Ein Schneeballsystem lebt indes von den Auszahlungen aus frisch eingeworbenen Geldern.
Hoffen wir mal, dass der Silberschmuck bei den Verantwortlichen und ihren Mitläufern alsbald zuschnappt. Das ist den Geschädigten zu wünschen.
ich denke, dass es sinnvoll ist, wenn ich über den Fortgang meiner Angelegenheit berichte:
Nachdem ich mich doch entschlossen habe in der Schweiz zu klagen, bin ich angenehm überrascht wie schnell der Schweizer Anwalt reagiert. Der kennt nach einer Woche von meinem Fall fast mehr als meine Anwältin in Deutschland in 19 für mich sinnlosen Monaten. Denn innerhalb einer halben Stunde hatte sich die deutsche Richterin für nicht zuständig erklärt, weil ich den Vermögensverwaltungsvertrag zufällig in Zürich unterschrieben hatte. Es wurde also viel wertvolle Zeit verschenkt.
Na ja, nicht mehr zu ändern. Dank dem Schweizer Anwalt habe ich wieder etwas Mut gefasst. Da er von meiner Rechtsschutzversicherung bezahlt wird, hatte ich in der Schweiz keine große eigene Auswahl. Aus jetztiger Sicht habe ich aber einen sehr guten Fang gemacht - auch was die Schnelligkeit betrifft.
Also peterm Dank an die schnellen Schweizer - sie sind wirklich nicht langsam.
Ihr Beispiel sollte allen von Dividium Betrogenen Mut machen, um ähnlich vorzugehen. Auch wenn es gute Kollegen oder sogar Verwandte sind, die einen da hineingeritten haben - nur mit einer Klage kommt der ganze Sumpf ans Tageslicht.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass auf diesem Weg noch etwas zu holen ist und noch wichtiger, dass die Betrüger zumindest in der Schweiz rechtskräftig verurteilt werden. Damit auch jedem klar wird, dass ein hohes Mass an krimineller Energie in den Urhebern (nicht den Managern) der Dividium steckt.
@Schneemann
Sie haben recht. Eigentlich kann man den Betrugsfall Dividium als "versuchtes Schneeball-System" abwerten. So viel "Ehre" gebührt JB nun auch wieder nicht . Wahrscheinlich sind die Empfänger der "Schneebälle" er selber und sein engster Kreis der Glaubensgemeinschaft - zu mehr hat's einfach nicht gereicht.
Na ja, ich habe ein Schneeballsystem immer so begriffen, dass man die Altanleger mit dem frischen Geld der Neuzeichner bedient, was eine Zeit lang funktioniert, aber irgendwann aus dem Ruder läuft, weil man ja auch Renditen vorgaukeln (sprich: auszahlen) und Vermittler mit Provisionen bedienen muss. Nur dann kann man neue Anleger gewinnen und die bisherigen Anleger zum erneuten Einstieg mit noch höheren Einlagen überreden.
Das Systen frist also einiges an Geld und kann daher nur dann dauerhaft funktionieren, wenn es gelingt, permanent steigende Vertriebsleistungen zu erzielen. Wer also vorhat, ein Schneeballsystem zu initiieren, der muss schon gut rechnen und vor allem gut mit Geld umgehen können. Wie man aber hier im forum lesen konnte, waren sich die Betrüger so sehr selbst die nächsten, dass man noch nicht einmal die Vermittler pünktlich oder gar korrekt bedient hat. Das allerdings ist ausgesprochen dumm, denn Vertriebler sind wie die Aushilfen, die immer auf dem Rummel zum Mitreisen gesucht werden. Und wenn die Kohle nicht pünktlich kommt, sind die so schnell weg, wie sie gekommen sind. Ohne die "Mitreisenden" dreht sich nun einmal kein Karussel.
Folglich kann das System JB bzw. DC nur darauf angelegt gewesen sein, kurzfristig viel Geld reinzuholen. Auszahlungen waren offensichtlich nicht geplant. Ist doch aber auch verständlich, denn Luxusschnitten - ´tschuldigung, Luxusschlitten muss es natürlich heißen - kosten ja auch eine Menge Geld. Von großen Parties ganz zu schweigen. Ich könnte mich noch immer beömmeln, wenn ich an die lustigen Fotos von den Pinguinen mit Fliege und weissem Schal denke - einfach herrlich!
@schneemann
Wenn's keinen ernsten Hintergrund gäbe - nämlich die zahlreichen Betrogenen - wäre dieses Konstrukt wirklich eine grosse Lachnummer. Allen voran ist JB die grösste Lachnummer, mit seinem damaligen Internet-Auftritt und der legänderen "Pinguin"-Gala, resp. "Gala der Selbstbeweihräucherung". Wetten, dass da nie alle Rechnungen bezahlt wurden !
Eines fällt über die ganze Zeit hinweg auf: Obwohl JB hier im Forum ein eigenes - sehr wahrscheinlich mit gefälschten Angaben -Account besitzt, sind es genau 0 Beiträge, mit denen er sich uns mitgeteilt hat. Dafür hat er sich mit seinen zahlreichen Audio- und Videobotschaften lächerlich gemacht. Hier im For(s)um hat er lediglich seine Lakaien in den Kampf, resp. in die Lächerlichkeit geschickt, dafür war er sich wohl zu schade. Nicknames brauch ich ja keine zu nennen . Einzig der Hinweis: Es ging nicht immer ganz ritterlich zu und her.
Na ja, Feigheit ist sicher keine Tugend und schon gar nicht eine erfolgreiche Geschäftsstrategie.
Vielleicht ist dies JB's Lebensweisheit: Sich mit den zahlreichen persönlichen und beruflichen Lügen durch's Leben zu mogeln (Schwer krank und Goldminen).
es gab von 1933 bis 1945 auch einen despoten jbl ist immer feige gewesen der sieht aber seinen betrug nicht ein nur andere sind schuld er hatte kontrolle ueber alles und ueberwachte ueber gh alles jegliche zahlungen taeglich sich dumm stellen und weglaufen nutzt dem hasen vor dem jaeger auch nichts nur angeborene sturheit verlust der realitaet ist sein charaktermerkmal
er hat kein unrechtsempfinden
aber wenn man ihn hat und er anwesend ist wie ein kleinkind am telefon und im internet der weisse hai und in anwesenheit ein kleiner bub geistlich und vom mut
Wollen Sie etwa sagen, der Josef "hadert" mit der Realität? Vielleicht war das der Grund für die Namensänderung...
Leute wie JB hat es immer gegeben und wird es immer geben. Bleibt zu hoffen, dass sich die Anlageinteressenten sich künftig besser informieren, ehe sie einem daher gelaufenen Betrüger ihr Geld gegen wahnwitzige Versprechen anvertrauen.
Wie schon gesagt, es bleibt zu hoffen, dass sie ihn alsbald schnappen und er für ein paar Jahre einrückt. Dann kann er ja im Knast seine Luftgeschäfte platzieren. Und wenn die - erwartungsgemäß - Schiefgehen, kann er wenigstens nicht untertauchen.
ja das will ich damit ausdruecken erst teufelsanbeter zeuge jehova dann in gemeinde zion despot choleriker bis jbl kein betreutes wohnen bekommt macht der ohne ruecksicht weiterich kenne seine gesamte vita im buero waren nur schwachkoepfe von der gemeinde zion angestellt ein paar quotenschweizer ein herr b. der hatte nichts konnte nichts und kriegte 13.000 chf gehalt mit firmenwagen wusste auch nicht was er machen sollte, aber fuer dieses geld kann man auch 8 stunden daeumchen drehen
ein anderer b. amann einer kleinstgemeinde kriegte 16.000 chf im monat fuer 3 halbtagsanwesenheit