Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

2. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

@forsum

..oder andersrum: Wie rosarot muss die Brille sein, die man anhat, um auch nur einen Satz Positives zu Dividium zu formulieren? Etwa so rosarot, wie wenn man sich zwischen 100 Schweinen bewegt?

Zugegeben, der Vergleich ist nicht schlecht, denn nur ein Schwein kann jetzt noch Positives über Dividium berichten .

Wir warten dann auf weitere "Schweinereien" aus dem Hause DC und JB

MFG CFO

3. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

@ forsum: Mit Überraschungen rechnet hier niemand mehr - insbesondere dann nicht, wenn es um die Frage nach dem Verbleib der Anlegergelder geht.

Allein eine Ansichtskarte von JB und AV von irgendwo aus der Karibik wäre noch eine Überraschung wert, würde aber voraussetzen, dass das Geld der Anleger noch nicht vollständig verbraten wurde. Letzteres wage ich zu bezweifeln.

Schneemann

4. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Danke
    16

forsum, ich kann als Betrogener den ganzen Mist mit den ominösen Ankündigungen und neuerlichen Vertröstungen nicht mehr ertragen. Ich will eigentlich nur wissen, ob und gegebenenfalls wann ich mein sauer verdientes Geld wieder sehe. Ich brauche es nämlich dringend. Sie wissen doch angeblich so viel, also bitte sagen Sie mir es - der ganze andere Quatsch ist für mich uninteressant.

CFO und Schneemann, mich wundert auch wie ein Mensch so "gläubig" wie forsum sein kann. Aber wahrscheinlich sitzt er so tief mit drin, dass er gebetsmühlenhaft immer wieder den positiven Ausgang beschwört. Er ist wohl inzwischen der Einzige - alle anderen Jünger von JB, die hier rumlabberten haben wohl inzwischen die Segel gestrichen.

5. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

@ Betrogener:

Ich habe durchaus meine Zweifel daran, dass forsum wirklich so gutgläubig ist wie er kundtut.

1001 nicht eingetretene Ankündigungen halten ihn noch immer nicht davon ab, hier zu propagieren, dass wir uns alle in den nächsten Tagen sehr wundern werden über das, was wirklich passiert ist. Sorry, aber dafür habe ich in meinem Job schon zu viel erlebt.

Gruß vom
    Schneemann

6. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Zitat Zitat von verlorene zeit
    peterm das ist sicherlich inhaltlich falsch infrastruktur gab es in london in moorgate,aber die investment firma weigerte sich geschaefte aufgrund mangelnder lizenzen zu taetigen. nur wurde nur ein bruchteil einmal hinterlegt und sofort wieder abgezogen. das buero wurde teuer bezahlt ohne nutzung. die gesellschaft, welche dahinter steht war serioes und hat sich sofort verweigert forsum und jetzt immer achtungsvoll
    Jedenfalls ist es so, dass das, was den Leuten als "Depot" verkauft worden ist, nichts anderes als eine billige, kleine php-Applikation war, die die "Kontoauszuege" aus eine mysql-Datenbank liest und anzeigt. Die Pflege der Datenbank, sprich das Nachtragen der "Gewinne" wurde von Hand in der DB nachgetragen. Und das beste von allem: "Das Ganze wurde von irgendeinem 0815-Provider gehotet". Daraus habe ich mal geschlossen, dass eine IT-Infrastruktur, wie sie fuer ein professionelles Tradingsystem benoetigt wird, wohl nicht verhanden war.

Ich kann mich da allerdings auch taeuschen.

Freundliche Gruesse
    Peter

7. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Zitat Zitat von peterm
    Auch ich wiederhole "gerne" zum 287ten Mal: Die relevanten Fakten liegen auf dem Tisch. Diese sind weder ueberraschend noch neu und entsprechen erstaunlicherweise dem, was die Geruechteverbreiter angeblich boeswillig verbreiten.

Freundliche Gruesse
    Peter
    @forsum: Da Ihr Beitrag nichts Neues liefert, tue ich dasselbe und rezykliere ebenfalls mein frueheres Postin...

8. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

Ja, da wir in der Tat nichts Inhaltliches mehr kommen.

Es ist vielleicht wieder mal gut, JB ins rechte Licht zu rücken. Er gehört in der Wirtschaftswelt zur absolut untersten Klasse. In der Tierwelt ist diese Klassen ungefähr mit der Einreihung des Dickmaulrüsslers zu vergleichen. Der frisst über Nacht die Hecken leer und verkriecht sich, sobald Licht wird. Passt doch perfekt. Der Dickmaulrüssler ist insofern besser eingestuft, als dass er zumindest noch als Futter für die Vögel zählt.

Die Auszeichnung JB ist: Zuerst mit betrügerischen System Geld abkassieren und dann untertauchen. Danach den Halbblinden simulieren und abenteuerliche Geschichten erzählen, dass selbst ein Geldeintreiber darauf reinfällt!

Von dieser Seite hört man -nach anfänglich umfangreichen Stellungnahmen, warum man dem ach so armen gesundtheitlich angeschlagenen JB helfen will -auch überhaupt nichts mehr. Oder hat jemand erfolgreich über die Deasa Geld erhalten?

Und forsum ist zumindest vorübergehend verstummt. Alles, was aus seiner Feder stammt ist etwa gleich seriös zu werten, wie wenn ein hier nicht näher genannter lybischer Despot der Welt weismachen würde, er wäre an einer friedlichen Lösung der politischen Probleme interessiert. Die Glaubwürdigkeit eines forsums hat sich der Einstufung von Dividium angepasst - allerunterste Schublade .

MFG CFO

9. Avatar von verlorene zeit
    verlorene zeit ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Danke
    10

cfo wir wollen doch keine tiere mit nutzreflexen mit jbl vergleichen, bei denen weiss man vorher was passiert. die armen tiere hinterher bekommen sie noch aerger mit dem wwf klassifizieren wir ihn doch in die art der schmarotzer und angsthasen jeder stellt sich seinen problemen wenn da geld kommt werde ich praesident der weltbank ich habe auch noch milliarden und bi werthaltige papiere aus den 20 jahren des letzen jahrhunderts da konnte man sich mit nem waeschekorb voll aber ein brot von kaufen

10. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@verlorene zeit
    Mit dem WWF will ich mir keinen Ärger einhandeln, daher war der Vergleich nur im übertragenen Sinne zu sehen. Es liegt mir fern, die Dickmaulrüssöer zu diskreditieren.

Vielleicht kam's etwas ungünstig rüber, aber der beitrag sollte festhalten, dass JB einer von jener Sorte ist, auf die die Menschheit verzichten kann. Zunächst auf grossen Macker machen, Leuten das Geld betrügerisch aus den Taschen ziehen, dann feige durch die Hintertür abziehen, eine Verschwörungstheorie entwickeln und aus dem Exil noch mit einem simulierten Augenleiden auf die Karte Mitleid setzen. Um die Sorte von Mensch mache ich einen grossen Bogen.

Als JB würde ich mich schon hinterfragen, was ich zum Wohle der Allgemeinheit beitrage. Bis anhin lag dieser Beitrag weit unter Null. Auch bei einer allfälligen Festnahme läge er dem Staat erneut auf der Tasche.

Da ist eindeutig ein unternehmerischer Tiefflieger mit dem U-Boot unterwegs , und verliert weiter an Höhe.

MFG CFO

11. Avatar von verlorene zeit

Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Danke
    10

Cool AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

cfo ich habe ihren schwarzen humour schon verstanden - nur die tiere haben untereinander ein sozialverhalten - unser jbl bestimmt nicht - da ist ein egoist noch eine mutter theresa - fakt ist er hatte NICHTS als er international invest gegruendet hat - und er war nie bei einer schule in den usa - evtl. mit seinen 3 fingern der linken hand auf der landkarte und internetseite - wie gesagt mir liegt sein lebenslauf seines arbeitgebers aus basel in kopie vor - dort war er zeitarbeiter - mit maessigem erfolg
    in der morgenmesse werde ich eine kerze fuer ihn anzuenden - forsum ist bestimmt mit rumaenischen mitmenschen unterwegs, wenn die ihn ueberhaupt auch noch haben wollen - die luege auf 2 beinen auf wanderung uebrigens jbl hat bestimmt ein u-boot und sucht auf dem meeresboden nach gold aus spanischen schiffen des mittelalters - ist doch ein neuer investmentfond jbl fraud no. 119 mit sitz in labuan in dem man sicherlich 100 % verlustvortrag bekommt

12. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

Zitat Forsum:
    Ich würde einfach mal abwarten, bis die neuesten Erkenntnisse publiziert sind........... Sicher ist, auch Sie werden vom Ergebnis überrascht sein!!!

Zugegeben, einen solchen Coup wie im Sofitel in New York hätte ich Dividium nicht zugetraut........

Spass beiseite! allmählich verstehe ich Forsums Ankündigung: Nämlich keine Ankündigung. Ja Forsum, wir sind alle über das "Schweigen der Belämmerten" überrascht. Ein solch sprach- oder besser gesagt inhaltsloses Schweigen haben wir gar nicht erwartet, vielmehr hätten wir mit inhaltslosen Geschwätz oder besser Geschreibe gerechnet.

Mit dem Informationsvakuum haben Sie uns Kritiker alle auf dem falschen Fuss erwischt. Ich nehm's sportlich.

MFG CFO

13. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Danke
    16

Ein letztes Danke für Schneemann, CFO und alle anderen die mich moralisch unterstützten. Leider hat es wohl nichts genützt. Bei meinem hiesigen Gerichtstermin hatte die Gegenseite wohl den besseren Anwalt. Obwohl die entscheidenden Termine mit meinem Vermögensverwalter in Deutschland stattfanden und auch der Schriftverkehr von den Daten her eindeutig darauf hinweist, dass die Entscheidung für die Vermögensverwaltung in Deutschland gefallen ist, wird das deutsche Gericht sich wohl nicht für zuständig erklären.
    Nachdem alles entschieden war, leistete ich zufällig die Unterschrift unter den Vertrag anlässlich meines abschließenden Besuches in Zürich. Dies wurde als entscheidend gewertet.

Ich glaube nicht, dass ich noch die Kraft habe, den ganzen Mist nochmals in der Schweiz neu zu beginnen - zumal dort alles erfahrungsgmäß noch länger dauert.

Wahrscheinlich lohnt sich unseriöses und betrügerisches Verhalten doch mehr als Ehrlichkeit. Glückwunsch an meinen Vermögensverwalter, JB., forsum und alle Jünger von Dividium.

Ich überlege mir inzwischen in schlaflosen Nächten, ob und wie es ohne Privatrente weitergehen soll.

Tschüß

Euer Betrogener

14. Avatar von ebi74
    ebi74 ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Danke
    0

hallo zusammen,
    ich hatte gestern und heute ein paar telefonate in denen mir mitgeteilt wurde, dass es in der schweiz keiner vermittler haftung gibt wie in deutschland, dass ist wohl erst in vorbereitung und nicht sicher wann das in der schweiz aktiv wird. somit würde es wohl nichts bringen in der schweiz einen vermittler anzuzeigen, er müsste eh für nichts aufkommen.
    können das leute bestätigen, die sich mit dem schweizer recht auskennen?

danke und gruss
    ebi74

15. Avatar von verlorene zeit

Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Danke
    10

was fuer ein schenkelklopfer es gibt in der schweiz keinen paragraph fuer betrug. ich habe in meinem leben dumme leute kennenlernern muessen, aber so naiv war NIEMAND schoenen gruss an den baggerfahrer wieder ein trojaner wie doof muss jbl sein und seine gehirnmasse muss ja immens schwinden immer achtungsvoll verlorene zeit

16. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@ebi74
    Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Paar Schuhe. Auch Betrogener mag nicht mehr weitermachen, da die Mühlen der Justiz sehr langsam mahlen.

Das Konstrukt lässt für allfällige Gerichtsverfahren wenig Gutes erahnen:
    1. Firmensitz Isle of Man/Hong Kong etc
    2. Konkursite Management Gesellschaft ohne Vermögen in der Schweiz
    3. Vermittler in ganz Europa/USA und Russland, evtl. Asien

Aufgrund dieses Konstruktes empfehlen wir hier die Klage gegen die Vermittler, bei 1. und 2. ist nichts zu holen und bei JB schon gar nichts. Der lässt sich durch immer neue Lügen bei gutgläubigen Dritten aushalten.

Gerichtsverfahren sind i.d.R. langwierig, es müssen Formvorschriften eingehalten werden und es gibt bindende Eingabetermine. Dies alles macht eine solche Klage nicht einfacher.
    Nur sollten die Vermittler wissen, dass sie sich hier - bewusst oder unbewusst - an einer betrügerischen und somit kriminellen Aktion beteiligt haben: An einem Schneeball-System.

@verlorene Zeit
    Hier muss ich ebi74 ein wenig in Schutz nehmen. Ich sehe ihn auch eher als Betrogenen, dies aufgrund seiner früheren Beiträge. Die Sachlage gegen die Vermittler wäre eindeutig, meist ist dort leider auch nichts mehr zu holen.

MFG CFO

17. Avatar von verlorene zeit

Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Danke
    10

ich nehme ihre konstruktive kritik gerne zur kenntnis und moechte niemanden falsch beschuldigen fakt ist nur die dividium isle of man hatte nie eine geschaeftsfuehrung, da eine anmeldung seitens fb versaeumt wurde und ebenfalls in hk gab es nur officer die firmen haben mithin nie existiert nur international invest dividium hatte nie ein board of presidents alles fake aber die alte schwiegermutter in der ukraine, dort schon im betreuten wohnen geween (JVA) hat zumindest ihre altervorsorge bekommen aber die ex- oder noch frau on jbl hat ja den dritten sinn und kann leute scannen keine geschaefte im ruecklaeufigen merkur warum auch wurden ja nie getatetigt ausser klospuehlung

18. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Danke
    16

CFO, nur noch eins, ich habe ja gegen meinen Vermögensverwalter und gleichzeitig Vermittler geklagt und nicht gegen Dividium. Sehr schnell hat sich das Landgericht quasi in Deutschland für nicht zuständig erklärt - (schriftlich folgt wohl in ca. einem Monat), obwohl die entscheidenden Treffen in Deutschland stattfanden, über ein halbes Jahr lang diversen Schriftverkehr von hier aus geführt wurde etc. Erst bis Alles soweit geklärt war, fuhr ich Idiot mehr aus Lust und Laune nach Zürich um den Verwaltungsvertrag zu unterschreiben. Hieraus wird mir jetzt ein Strick gedreht und es wird behauptet, das Schadensereignis sei in der Schweiz eingetreten. Das Dreckschwein hatte den geschickteren Anwalt ohne dass meine Anwältin vielen seiner Behauptungen (obwohl schriftliche Beweise des Schriftverkehrs) widersprach. Es ging in einer knappen halben Stunde unspektakulär zu Ende wofür ich zwei Jahre kämpfte und schlaflose Nächte verbrachte. Mein ehemaliger Vermögensverwalter lebt inzwischen ganz in seinem Edelbungalow auf Gran Canaria und hat wahrscheinlich mit seiner Freundin schon einige Flaschen Schampus auf seinen Sieg geleert.

CFO und Schneemann sagen Sie selbst, soll ich noch an die Gerichtsbarkeit und Rechtsanwälte glauben?? - nee, wirklich net, wie wir Frankfurter sagen.

19. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Zitat Zitat von verlorene zeit
    was fuer ein schenkelklopfer es gibt in der schweiz keinen paragraph fuer betrug.
    Schoen, dass Sie uns Schweizer kollektiv als Betrueger hinstellen. Nichtsdestotrotz ist anzumerken, dass in der Schweiz Betrug genauso strafbar ist wie in anderen Laendern auch.
    Lassen Sie also bitte Ihre unqualifizierten Diffamierungen ueber ein Land, das Sie offensichtlich nicht kennen und - Ihrem Kommentar nach zu schliessen - auch noch nie besucht haben.

Peter

20. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Danke
    16

Lieber peterm,

wenn ich auch durch meinen Reinfall das von mir vorher so geliebte Zürich nicht mehr so mag, muss man schon sagen, dass keine Schweizer als Betrüger auffällig werden. Es sind in den meisten Fällen unsere deutschen Landsleute, die als zwielichtige Finanzberater, Vermögensverwalter etc. ihr Unwesen speziell auch in Zürich treiben. Dies müsste sicher mehr unterbunden werden. Wenn mir die Finma zu meinem Fall schreibt, dass ihr bei privaten Finanzintermediären quasi die Hände gebunden seien, wenn nicht der begründete Verdacht auf Geldwäsche oder Terrorfinanzierung bestehe, kann ich das als übel Geschädigter nicht ganz nachvollziehen. Es muss ja auch einen Grund geben, warum der deutsche RA meines ehemaligen Vermögensverwalters so vehement darum gekämpft hat, das Gerichtsstand Zürich ist. Aber nochmals die Gauner kommen meist aus Deutschland, und leider häufig auch aus den neuen Bundesländern - haben die Marktwirtschaft schnell gelernt. Wahrscheinlich ist die schweizer Mentalität von Grund auf so ehrlich, dass man gegen dieses ausländische Gesindel noch nicht rigoros genug vorgehen kann.

21. Avatar von verlorene zeit

Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Danke
    10

sehr geehrter herr perm, da muessen sie was falsch verstanden haben. ich schaetze die schweizer und wuerde mich nie erdreisten schweizer zu verunglimpfen. aber deutsche sind auch nicht vom grunde herr schlecht.
    ich lebe gerne in der schweiz und schaetze die mentalitaet. ich moechte dies nur klargestellt wissen. die betrueger sind jbl av fb die sich reichlich bedient haben.ok es sind deutsche.