Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.
Sie scheinen nun wirklich nichts zu begreifen. Merken Sie eigentlich überhaupt nicht, dass hier niemand die Wahrheit sagt. Die Lizenzen sind nachweislich vorhanden, das wird demnächst unstrittig sein. Dass man die Behörden durch Falschaussagen, also mit UNWAHREN Geschichten gefüttert hat, ist Ihnen wohl noch nicht in den Sinn gekommen. Können Sie sich nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die alles unternehmen und bereits unternommen haben, dass Dividium vernichtet wird? Wenn nicht, tut es mir leid... warten Sie einfach noch eine Weile, bis die neuesten Erkenntnisse veröffentlicht werden, dann werden auch Sie verstehen was gemeint ist!
Zitat von Betrogener
Also forsum, Ihrem letzten Beitrag kann ich nun wirklich überhaupt nicht mehr folgen. Es wird immer wirrer und unverständlicher. Haben Sie sich schon einmal auf Ihren Geisteszustand untersuchen lassen?
Die Finma hat mich auf meine Anfrage hin also nach Ihrer Version auch belogen? Ich soll also eher Ihnen glauben? So bekloppt bin nun aber ich wiederum nicht.
Nennen Sie konkrete Daten und nicht "bald" , "in Kürze" etc. Diese Begriffe sind dehnbar wie Kaugummi - was Sie ja hinreichend bewiesen haben. Ich mag und kann mir dieses blödsinnige Geschwafel nicht mehr antun.
Sie können ja wieder einmal schreiben, dass Sie mir kein Wort glauben. Jedenfalls sitze ich auf den Verlusten und muss anstatt den Ruhestand zu geniessen voll um die Uhr arbeiten. Deshalb bin ich Lebewesen (den Begriff "Menschen" vermeide ich bewusst) wie JB und meinen ehemaligen Vermögensverwalter bis zum Lebensende sehr dankbar.
Merken Sie denn nicht, dass Sie der einsame Rufer in der Wüste sind. Alle anderen die hier sinnvolle Beiträge abliefern sind also nach Ihrer Ansicht Vollidioten?? Sie sollten endlich einmal Ihren Verstand benutzen - insofern noch vorhanden. Es reicht!!!!!!
herr w. lizensen gab es nie - luxusreisen an sylvester 2009 -gebucht bei design reisen muenchen - vom firmenkonto und bei beginn private entschuldung der herren jbl und av die waren beide hartz iv empfaenger rufen sie doch mal beim arbeitsamt kaufering an herr w. alles was sie schreiben ist unsinn wie naiv sind sie eigentlich ? ich wuerde meinen namen nicht zur verfuegung stellen machen sie sich als maerchenschriftsteller selbstaendig evtl. will jemand das buch kaufen was sie aeussern ist unfachmaenisch ohne substanz, wenn sie die lizenzen haben los sie sind doch internet bewandert hochladen und senden von ihrem busenfreund jbl wenn die vorhanden waeren haetten die ermittelnden behoerden die schon lange bekommen aber nothing aber sie haben ja auch schon den benkannten engel unterstuetzt es kommt nur muell raus alle anderen sind schuld auch die anleger nur av und jbl nict die armen die gemeinde z. hat genug geld bekommen um sich dort feiern zu lassen laecherlich jbl hat alle zahlen ueberprueft ihn konnte niemand betruegen ihre quellen muessen irgendwo aus der milchstrasse sein
Was mir anwaltlich bestätigt wurde, werden Sie wohl kaum entkräften können! Was man nun aber als gesichert betrachten darf bzw. muss ist, dass Sie zu den Gaunern gehören, die das Desaster mit zu verantworten haben!
Zitat von verlorene zeit
herr w. lizensen gab es nie - luxusreisen an sylvester 2009 -gebucht bei design reisen muenchen - vom firmenkonto und bei beginn private entschuldung der herren jbl und av die waren beide hartz iv empfaenger rufen sie doch mal beim arbeitsamt kaufering an herr w. alles was sie schreiben ist unsinn wie naiv sind sie eigentlich ? ich wuerde meinen namen nicht zur verfuegung stellen machen sie sich als maerchenschriftsteller selbstaendig evtl. will jemand das buch kaufen was sie aeussern ist unfachmaenisch ohne substanz, wenn sie die lizenzen haben los sie sind doch internet bewandert hochladen und senden von ihrem busenfreund jbl wenn die vorhanden waeren haetten die ermittelnden behoerden die schon lange bekommen aber nothing aber sie haben ja auch schon den benkannten engel unterstuetzt es kommt nur muell raus alle anderen sind schuld auch die anleger nur av und jbl nict die armen die gemeinde z. hat genug geld bekommen um sich dort feiern zu lassen laecherlich jbl hat alle zahlen ueberprueft ihn konnte niemand betruegen ihre quellen muessen irgendwo aus der milchstrasse sein
@forsum
Es ist schön, dass Sie Ihren wertlosen Beitrag mit (kopiertem und grau hinterlegtem) wertvollen Informationen von 'verlorene zeit, Betrogener' und von vielen anderen anreichern. :wink:
Sonst würden Ihre Beiträge ja keinen Sinn enthalten.
Dann sind wir mal gespannt auf Ihren anwaltlichen Sch...rott. Wahrscheinlich erfahren wir diesen nach dem Abbau des Plutoniums in Fukushima (Plutonium hat eine Halbwertszeit von 24'000 Jahren )
Ich wünsche allen Teilnehmern von Finanzforum Frohe Ostern und im Namen der russischen Wissenschaftler (Beitrag № 1408 ) bedanke ich mich bei allen, die uns wichtige Informationen geliefert haben. Persönlich bin ich auch der Justice sehr dankbar für ihre großartigen Bemühungen.
Lieben Gruß & frohe Ostern! ( Со светлым праздником Пасхи! Пусть будет на душе у вас всегда легко и радостно!)
Regt Euch nicht so sehr auf über das, was forsum da so von sich gibt. Es wird ihm (forsum) nicht zum Vorteil gereichen, dass er scheinbar unbeirrbar an seiner Linie festhält. Wenn man sich zu tief in Widersprüchen verstrickt, findet man irgendwann nicht mehr den Weg zurück.
Tatsächlich weiss auch ein forsum, dass es zu kurz gedacht ist, hier das Vorhanden sein sämtlicher Lizenzen in Gestalt einer anwaltlichen Bestätigung belegen zu wollen. Denn bitte: DC hat sich im Verwaltungsverfahren, in welchem es um die von der Finma angeordnete Abwicklung der Firma ging, mit keinem Wort auf den Standpunkt gestellt, über sämtliche erforderlichen Lizenzen zu verfügen. Warum denn nicht, wenn doch alle Lizenzen vorgelegen haben sollen? Die Antwort liegt auf der Hand.
Und bitte, forsum: DC war in dem Verwaltungsverfahren anwaltlich vertreten. Die Anwälte hätten die Existenz der erforderlichen Lizenzen doch wohl mit Sicherheit thematisiert, wenn tatsächlich solche vorgelegen hätten. Letzteres setzt jedoch voraus, dass sie irgendwann einmal erteilt und nicht etwa im Hinterzimmer an einem Nadeldrucker selbstgestrickt wurden. Letzteres ist Spekulation meinerseits und keine Tatsachenbehauptung.
@schneemann
Ausser vollständigem Einkopieren unserer Artikel kam und kommt seitens forsum eh nichts G'scheites mehr.
Zusätzlich wundert mich auch der letzte Satz des alten Statements auf der DEASA Website (unter "espanñol"):
Eine grössere Anlegergruppe hat uns mit der Bearbeitung des Falls beauftragt. Wir befinden uns in einer fortgeschrittenen Recherchen-Phase.
Das war anfangs 2010. Rund ein Jahr später gibt's die "Kehrtwende" mit:
Es kam in diesem Fall in der Zwischenzeit zu einer Kooperation mit dem Schuldner.
Also vertritt man sowohl die Gläubiger wie auch den Schuldner. Das ist raffiniert, denn nach Geschäftsmodell Deasa ist somit zweimal abkassieren angesagt. Zum einen bezahlen die Gläubiger die bekannte Vorauskasse und - wenn man den Geschäftsbedingungen glauben kann - zahlt auch JB eine stattliche Summe zwecks aussichtsloser Einforderung der Gelder, welche auf der Blacklist der dividiummediagroup Website geführt waren (diese Website ist ebenfalls abgeschaltet). Wenn's die Deasa geschafft haben soll, JB Geld abzuknöpfen, dann kann ich nur sagen: Hut ab!
Ich denke, der Rat "cool bleiben" ist hilfreich, da in naher Zukunft weiterhin ein Haufen heisser Luft angesagt ist .
MFG CFO
PS: @forsum: Bei Kopie dieses Textes erhalten Sie weiterhin meine Standard-Antwort
Unter Anwälten spricht man von einer Interessenkollision, wollte man sowohl den Schuldner als auch den Gläubiger in ein und derselben Angelegenheit vertreten. Das ist ein riesen Problem.
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass über ein Inkassounternehmen die Forderungen der Gläubiger an DC / JB u.a. aufgekauft werden, und das Inkassounternehmen dafür einen Restanteil oder was auch immer an die Gläubiger zahlt. So wäre DC / JB die Schulden - ggf. für kleines Geld - wieder los. Derartige Versuche sind mir in anderem Zusammenhang schon über den Weg gelaufen.
Wo sind nur die Meldungen des Sprachrohrs des Unfehlbahren geblieben?
@forsum
Wir warten auf Ihre beinahe legendäre "Kopier"-Attacke, sozusagen als nach-österliche sinnleere Botschaft von JB aus dem Fernen Osten, getragen vom Medium aus Rumänien .
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass über ein Inkassounternehmen die Forderungen der Gläubiger an DC / JB u.a. aufgekauft werden, und das Inkassounternehmen dafür einen Restanteil oder was auch immer an die Gläubiger zahlt. So wäre DC / JB die Schulden - ggf. für kleines Geld - wieder los.
Bei DEASA scheint es sich allerdings nicht um ein Inkassobuero zu handeln, das Forderungen aufkauft und selbst eintreibt, sondern mehr um ein Unternehmen, das fuer seine Klienten Schulden eintreibt. Die Forderung bleibt also jederzeit beim Klienten.
Ich hatte meine Ausführungen nicht auf die DEASA bezogen, sondern nur ganz allgemein dargelegt, wie in anderem Zusammenhang bereits versucht wurde, den Geschädigten ihre Forderungen für kleines Geld abzuluchsen. Mit DEASA habe ich mich nicht näher befasst, obgleich es mich nicht wundert, dass so ein Unternehmen auf den Plan tritt, um den Geschädigten ihre Dienste anzubieten. Ist eben nichts Neues.
@ CFO:
Gemach, gemach, forsum ist jetzt in einer schwierigen Situation, muss er doch erklären, warum das Vorhandensein sämtlicher Lizenzen im Verwaltungsverfahren nicht thematisiert wurde. Ich würde mich nicht wundern, wenn forsum jetzt wieder die Linie "Ignorieren, und zwar um jeden Preis" fährt. Auch das kennen wir ja schon.
An alle seriösen Forumsteilnehmer: Wollen wir uns den Mist von forsum denn noch antun und ihm überhaupt antworten? - Ich weiß, es ist auch eine Art Sport für Euch - für mich als Geschädigter weniger. Wenn forsums Argumente zu blöd werden, breche ich auch immer wieder mit der Absicht auf so einen Quatsch hier nicht mehr zu reagieren.
Mich interessiert schon, ob er ureigenste Interessen vertritt oder wirklich so beschränkt ist, wie er hier argumentiert. Nicht einmal JB hat z.B. selbst dementiert, dass er in Deutschland einsaß, während es forsum auf meine direkte Frage hin vor einigen Wochen klar verneinte. Was stimmt denn nun?
Welche Rolle spielt nach Euerer Meinung unsere neue Freundin Jurnalist aus Russland? Der Umschwung in ihrer Meinung war doch schon sehr irritierend.
@Betrogener
M.E. hat's auf der Tastatur der russischen Journalistin zuviele Umlaute und auch ein Doppel s (das finde ich nicht mal auf meiner Tastatur).
Es ist vergleichbar mit dem damaligen A-Team (alias Schwarzer Ritter). Anbei eine kleine Kostprobe (die Umlaute habe ich fett hervorgehoben):
Hi everybody, Wir kommen aus dem english speaking Raum und sind auf diese Website durch einen Link aufmerksam geworden. ............ Haben nicht gewusst, dass man unter zivilisierten Circle derart übel miteinander umspringt. ........... Ganz obviously ist man weit über den guten Geschmack hinaus geschossen, ........... Uns erinnert das sehr stark an amerikanische Wahlkämpfe und ähnlichem. ........ Amüsant ist es sowieso und einen Unterhaltungswert hat es auch. So viel zu first Analysis. A-Team
Wie wir alle wissen, mimte da der Schwarze Ritter auf sehr stümperhafte Weise eine englischsprechende Bauchtanzgruppe (im Monty Python Stil).
Wenn ich das nun ähnlich vergleiche bei Jurnalist:
...... Persönlich bin ich auch der Justice sehr dankbar für ihre großartigen Bemühungen. .........
Erstaunlich, was so eine russische Tastatur alles kann .
Die russischen Grussformeln und Osterwünsche bringe ich mit
der gauner antwortet waren sie zu ostern bei ihrer mutter in bw und wenn sie angerufen werden wird gesagt sie seien auf dem wc nennen sie doch einen anwalt der so ein mandat uebernimmt seinen ruf kann er selber verlieren ich weiss ja nicht, ob es in rumaenien verstrahlten spinat gibt ich kenne nur einen und damit ich nicht sie, das waehre eine beleidigung, der verstrahlt ist. nichts passiert. ich habe mir letztens eine rede von fidel castro, anlaesslich einer kubareise im staatsfernsehen als beilaeufer angesehen, der hat auch 8 stunden monologe und gequirllte sch.. geredet
von ihnen kann ja auch nichts kommen dann ueberweist jbl 500 euro vom letzten rest und wieder gibt es weisheiten, da ist selbst mein hund noch einstein und mein einjaehriger sohn ein genie aber evtl. ziehen sie ja auch nach china das land der aufgehenden sonne nur aufs visum aufpassen nach 3 monaten muss man wieder raus und die chinesen sind nicht einfach blindenhunde kennen die auch nicht
Gemach, gemach, forsum ist jetzt in einer schwierigen Situation, muss er doch erklären, warum das Vorhandensein sämtlicher Lizenzen im Verwaltungsverfahren nicht thematisiert wurde. Ich würde mich nicht wundern, wenn forsum jetzt wieder die Linie "Ignorieren, und zwar um jeden Preis" fährt. Auch das kennen wir ja schon.
Die Fragen sind grundsaetzlicherer Natur:
1. Was soll ein Anwalt ueberhaupt "anwaltlich" bestaetigen? Er wird die Echtheit eines behoerdlichen Dokumentes wohl nur pruefen koennen, indem er die ausstellende Behoerde direkt fragt. Das kann aber jeder selber.
2. Selbst wenn der gute forsum irgendwas haette, das er einscannen und schicken koennte, koennten wir wiederum seine "anwaltliche" Bestaetigung wiederum kaum pruefen. Das Dokument muesste erstens elektronisch mit einem qualifizierten Zertifikat signiert sein. Damit ist sichergestellt, dass das Dokument von einer real existierenden und geprueften Identitaet erstellt worden ist, und dass es nach der Signatur nicht mehr veraendert worden ist. Desweiteren muesste im Folgenden geprueft werden, ob die entsprechende Person tatsaechlich ein eingetragener Anwalt oder Notar und berechtigt ist, irgendwas zu beglaubigen. Ich denke mal, die hierzu benoetigten Schritte einzuleiten, ist eine Sache, die forsums Intellekt bei weitem uebersteigen duerften. Schliesslich stellt sich noch die Vertrauensfrage: einem Anwalt aus irgendeinem obskuren, korrupten Land glaube ich zum Beispiel immer noch nichts...
3. Ich als absoluter Laie in Sachen Recht war bisher der Ansicht, dass - zumindest bei uns in der Schweiz - Notare und nicht Anwaelte fuers Beglaubigen zustaendig sind. Vielleicht weiss ja Schneemann hierzu Naeheres.
Fazit, ich wuerde nicht damit rechnen, dass hier irgendein, um forsums Lieblingswort zu benutzen, verifizierbarer Scan von forsum erscheinen wird.
Wollen wir uns den Mist von forsum denn noch antun und ihm überhaupt antworten? - Ich weiß, es ist auch eine Art Sport für Euch - für mich als Geschädigter weniger. Wenn forsums Argumente zu blöd werden, breche ich auch immer wieder mit der Absicht auf so einen Quatsch hier nicht mehr zu reagieren.
Mich interessiert schon, ob er ureigenste Interessen vertritt oder wirklich so beschränkt ist, wie er hier argumentiert.
Nun, es gab vor einiger Zeit folgendes Posting ueber forsums Identitaet:
Zitat von verlorene zeit
Hallo Forsum- es gibt eine schöne Stadt Wiehl, diese ist Bestandteil Ihres Nachnamens, oder soll ich Sie besser Ricci nennen, Ihr Ideal faengt ja mit dem Nachnahmen E. an.
Es gibt tatsaechlich genau einen Investor bei Dividium, auf den diese Andeutungen zutreffen. Dieser Investor hat seinerzeit 10'000 Euro investiert und spaeter auch wieder zurueckerhalten, was teilweise mit forsums Geschichte uebereinstimmt (Frage: Was ist mit den angeblichen Gewinnen?). Allerdings war diese Person gleichzeitig auch Vermittler und hat etwas ueber 20 Personen dazu gebracht, Ihr Geld in den Sand zu setzen. Nun ja, jeder von diesen ueber 20 Investoren duerfte ein klein bisschen sauer auf ihren grossartigen Vermittler sein und jeder dieser Investoren, der davon abgehalten wird, gegen den Vernmittler zu klagen, ist ein Gewinn fuer eben diesen.
Allerdings muss ich anmerken, dass die Aussage ueber forsums Identitaet von mir in keiner Weise geprueft worden ist und daher fuer mich lediglich eine Behauptung ist. Ebensogut koennte der Autor des genannten Posts zu den - ein klein bisschen veraergerten - Investoren gehoeren und einfach mal eine entsprechende Behauptung aufgestellt haben.
Freundliche Gruesse
Peter
PS: Hat schon mal einer geprueft, ob forsums Beitraege jeweils an einem bestimmten Wochentag hier erscheinen? Das waere dann der Tag, an dem sie im Vollzug Internetzugang haben
glauben sie wirklich forsum kennt den unterschied notar und rechtsanwalt - der hat ja immer noch begriffen, dass man vertraege mit international invest ltd nich auf dividium lt und was noch kommt uebertragen kann - ich habe ein betriebswirtschliches studium, aber selbst als einzelhandelskaufmann beim gessellnhilfenbrief lernt man, dass das nicht rechtlich haltbar ist - fakt ist es gab keine lizenzen und wird es auch nie geben nen fueherschein hat jbl das stimmt mag ja als lizenz gemeint sein ich frage mich nur 3 minuten am tag wie kann ein mensch immer so etwas schreiben grimms maerchen jbl und av und die boesen verschwoerer das waehre mir zu peinlich - aber stolz ist eine zier
Lieber Betrogener, meine Osternwünsche - von ganzem Herzen. Was den Menschen zum Menschen macht, ist Herzensbildung! Bezüglich "Dividium & Hr. Blashchak" Es gibt: Fakten, meine Meinung und die Erfahrung. "Es ist schlecht für das Gehirn, wenn man immer mit allen übereinstimmt". Ich wünsche Ihnen alles Gute und Liebe! Herzlichst Журналист
Sehr geehrter CFO, bezüglich Ihres Beitrags v.27.04.2011, 19:54 Ich könnte mich darüber totlachen. Entschuldigung (bitte)! Sie täuschen sich über die Lage. Ich habe meinen Stil, dessen Sinn und Ursprung Sie nicht enträtseln können. (Я это Я. И здесь нет других!) Aber vielen Dank für Ihre Mühe. Tip. Man kann auch an offenen Türen den Kopf einrennen. Und wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen. ! Am interessantesten ist die Innenseite der Aussenseiter. Ich wünsche Ihnen schönes Wochenende und verbleibe mit besten freundlichen Grüssen Журналист
CFO, haben Sie die Mitteilungen von Jurnalist an ans beide voll verstanden? Ich nämlich nicht - außer den Osterwünschen. Vielleicht bin ich ja auch blöd, wofür aufgrund meines damaligen Vertrauens einiges spricht.
Mit der Herzensbildung, das hat schon was. Das kann ich voll nachvollziehen, wenn mein ehemaliger "Freund" und Vermögensverwalter meint ihm würden für die Vernichtung meiner Rente noch Verwaltungsgebühren zustehen - wahrscheinlich etwas von unserer deutschen Abwrackprämie gehört.
Meint die Jurnalist, dass wir alle falsch liegen - jetzt lach ich mich tot, so traurig alles für mich ist.
@Betrogener
Man sollte sich nicht dem Irrglauben hingeben, alles verstehen zu müssen, somdern höchstens imstande sein, mit dem Unverstandenen verständnisvoll umzugehen.
In diesem Sinne möchte ich den Inhalt gar nicht verstehen, sondern es eher als "Qualifikation" von Jurnalist ansehen. Ob es tatsächlich eine Qualifikation oder eher eine Disqualifikation ist, das überlasse ich jedem einzelnen Leser dieser Beiträge in russisch/deutsch (mit Umlauten und aus hiesigen Landen) .