@forsum
Sie haben es wieder mal auf den Punkt gebracht. Es gibt einige "Auslöser", die die Ursache aufgedeckt haben:
Die gesamte Geschäftsidee der Dividium basiert auf Betrug. "Auslöser" sind diejenigen, die den Betrug aufgedeckt haben. Dazu zähle ich auch die wertvollen Beiträge im Forum.
Wenn nun jemand die "Auslöser" juristisch belangen will, dann ist's wie im alten Rom: Der Überbringer der schlechten Botschaft wird geköpft. Zum Glück hat sich das Rechtsverständnis über die Jahre gebessert. Bei Ihnen und Dividium anscheinend nicht.
Aber darauf kann man ja selber kommen. Der Name Dividium stammt aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie: "Wir teilen". Das hat JB zum Leitspruch genommen: Er teilt auf zwischen sich, seiner Wenigkeit und ihm selber.
Ich denke, die Rechtsprechung nimmt sich der Ursache allen Übels an. Und diese liegt im Betrugsfall Dividium.
Ich hoffe stark, sie schaffen den Sprung in die Gesetzgebung des 21. Jahrhunderts noch
.
Dann sind wir mal gespannt, welcher xxx welches xxx verursacht hat. Tönt verdächtig nach noch mehr heisser Luft.
MFG CFO