Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.
[LIST][*]Muss man sich Sorgen machen, dass zurückgebrachtes Geld in einem Insolvenzverfahren gegen Dividium wieder zurückgegeben werden müsste?
Nein, dies haben wir abgeklärt. Die Kundenverträge lauten nicht auf die Schweizer Firmen, sondern auf solche im Ausland. Diese sind nicht in Liquidation. Die Schweizer Finanzaufsichtsbehörde, FINMA, hat uns den entsprechenden Sachverhalt schriftlich bestätigt und die für die Schweizer Firmen zuständige Revisionsgesellschaft hat ebenfalls bestätigt, dass unserem Inkassoverfahren nichts im Weg steht.
[/FONT]
Das ist doch mal wieder ein schönes Beispiel dafür, wie man den Kunden ohne eine konkrete Information in die Irre führen kann. Es wird nicht genau die Firma benannt, bei welcher die Gelder eingetrieben werden sollen - aber jeder kann selber ohne viel Aufwand prüfen, ob die Firma, mit der er persönlich einen Vertrag hat sich in Liquidation befindet oder nicht.
International Invest z.B. ist in Liquidation, damals hieß es ja noch von forsum, dass diese auf die Schweizer DC übertragen werden sollte und die Liquidation nur aufgrund der bösen FINMA betrieben wird.
Dann gab es noch die DC Group mit Sitz isle of man - hier erinnere ich mich im Moment nicht an den Status.
Die DC Asien Konstrukte dürften m.E. nicht besonders viele Kunden haben, da wohl die wenigsten Kunden bereit gewesen sein durften, die Verträge nach Asien umschreiben zu lassen.
Also, ganz konkrete Frage an DEASA:
- Von welcher DC Firma, welche nicht in Liquidation ist möchten Sie die Gelder eintreiben?
Doch onki, wahrscheinlich gibt es einige die auf Asien haben umschreiben lassen - ich bin einer der Blödmänner. Allerdings auf wärmste Empfehlung meines "Vermögensverwalters" mit der Begründung, dass die meisten seiner Kunden das machen würden. Man sei dort ja mit Goldzertifikaten abgesichert und es werde eine 300 %ige Rendite garantiert. Habe ihm auch gesagt, dass ich so nie daran glaube und Zertifikate nur so viel Wert seien wie der Emmitent. Aber verloren wäre das Geld ja ohnehin gewesen - die Umschreibung hat also im Endeffekt nichts geändert. Ich habe ihn auch noch gefragt, warum aus Sauluns (JB) plötzlich Paulus werden sollte. Antwort; Weil er etwas gut machen will. Ich lach mich tot, gut machen will er nur etwas für sein Wohlergehen und denkt sich dafür immer neue Ausreden und Tricks aus.
Sie scheinen in der Tat mehr zu wissen als ich... oder besser ausgedrückt, Sie denken, dass Sie mehr wissen.
Da liegen Sie vollkommen richtig. Offensichtlich weiss ich tatsaechlich mehr als Sie.
Zitat von forsum
Da ich mich über den aktuellen Stand stets auf dem Laufenden halten lasse, könnte ich Ihnen eine ganze Reihe von Dingen mitteilen, die Sie nicht für möglich halten würden... ich übrigens davor auch nicht!
Auch hier liegen Sie vollkommen richtig. Ich moechte hier nur einige Highlights zitiieren, damit Sie sich selbst ein Bild ueber die Qualitaet Ihrer Informationsquellen machen koennen:
Zitat von forsum
mir liegen Informationen vor, wonach der Dividium Capital Group Ltd. die erforderlichen Lizenzen / Genehmigungen am Hauptsitz des Unternehmens erteilt wurden.
Wie's um die Bewilligungen steht, ist inzwischen wohlbekannt...
Zitat von forsum
Dem von mir beautragten Juristen wurden alle relevanten Dokumente vorgelegt, weshalb ich bis jetzt keinerlei Gründe sehe, von einer Investition abzuraten.
Angesichts des Bankrotts von Dividium eruebrigt sich wohl ein weiterer Kommentar, bzgl. der Qualitaet Ihres "Juristen".
Besonders lustig ist auch folgendes:
Zitat von forsum
Nach den neusten Informationen werden Deine Veröffentlichungs-Wünsche allerdings schon zeitnah in Erfüllung gehen, denn die Gerüchte im Bezug auf die umfangreichen Sicherheiten, welche das Unternehmen im Hintergrund hält, treffen tatsächlich zu.
Dazu gehören, lt. den inzwischen verifizierten Informationen außer Gold, selbstverständlich noch eine ganze Reihe weiterer bilanzier fähiger Werte. Lass Dich überraschen...
Man beachte, dass es sich dabei um "verifizierte" Informationen handelt .
Zitat von forsum
Allerdings möchte ich CFO hiermit aufzufordern, die Behauptung zu verifizieren, dass das Kapital bei Dividium Capital nicht gesichert oder so gut wie verloren sei.
Selbiges sei hiermit geschehen.
Zitat von forsum
nach Rücksprache mit "Dividium Capital" wurden alle Mittel, welche sich auf den Konten der DC befinden inzwischen besichert, sodass ein Verlust nahezu ausgeschlossen werden kann.
Nun denn, mein Bekannter moechte gerne obgenannte Besicherung aufgeloest und sein Geld zurueckerstattet haben. Interessant auch die Formulierung "inzwischen besichert", wo doch nur einige Posts frueher von Gold und weiteren bilanzfaehigen Werten gesprochen worden ist.
Zum Abschluss noch Folgendes:
Zitat von forsum
Die Depotbank ist eine der größten und renommiertesten Banken weltweit. Selbige ist angewiesen Investorengelder, welche sich auf den Depots der Investoren befinden, ausschließlich auf schriftliche Anweisung des jeweiligen Investors, inkl. Originalunterschrift zurück zu transferieren, da diese ansonsten mit haftet! Die Mittel werden darüber hinaus als Sondervermögen geführt.
Sie sehen, mein lieber Forsum, statt sich zu informieren, sollten Sie besser ein Buch lesen. Was Ihre Investitionsenstcheidungen anbelangt, muss ich Ihnen erneut empfehlen, Ihren Bankberater oder sonst eine kompetente Person beizuziehen, da Sie sonst Gefahr laufen, Ihr Geld zu verlieren.
@peterm
Das ist nicht das erste Mal, dass die forsum Beiträge ad absurdum geführt werden. Interesant wäre noch, das jeweilige Datum oder zumindest die Jahreszahl der Beiträge zu sehen.
Es scheint, als ob zur Zeit nur noch forsum zusammen mit JB im Dividium-Bunker ausharrt. Hut ab vor so viel Kadaver-Gehorsam . Oder fliesst da am Ende noch Geld? Wohl eher kaum, wenn JB unter anderem die Russen "anbettelt", um seine Trips zu finanzieren.
Уважаемый СFO, einen schönen guten Morgen! Ihr Postskriptum kann ich nur als Kompliment auffassen. Als Dipl.Philologin (Literatur- und Sprachwissenschaften) bin ich mit deutscher Sprache recht gut vertraut. Trotzdem mache ich manchmal auch einige Fehler, wie Sie sicherlich schon bemerkt haben. Nobody is perfect. So muß ich Sie (auch ProperSoul) leider enttäuschen und Ihnen mitteilen, dass mir niemand zur Seite steht. Um alle Mißverständnisse zu beseitigen: bei dieser Recherche habe ich einzig und allein. Wie bekannt ist, machen nicht nur die Männer Geschichte, auch Frauen fühlen sich manchmal zu großen Aufgaben berufen. Oder? Die abschätzigen Meinungen und unbegründeten Beschuldigungen bringen mich keineswegs aus dem Gleichgewicht. Ich verteidige hier meine Position als Journalistin. Meine Berichte und Ausführungen illustriere ich durch eigene Erfahrungen und habe alle Begebenheiten sorgfältig verzeichnet. Jeder betrachtet Hr.Blashchak&Dividium mit eigenen Augen und von seiner eigenen Position aus. Und diese Gesichtspunkte kann mann verständlicherweise nicht alle unter einen Hut bringen. Das war´s für heute. Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche, freue mich auf ein Treffen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit!
Mit freundlichen Grüßen, Журналист
P.S. Die Frage: Wollen Sie (auch gerne mit den Behörden und Liquidatoren - Добро пожаловать! / Herzlich Willkommen!) nach Moskau kommen oder treffen wir uns in Deutschland?
JBL war in 2007 so pleite und konnte noch nicht mal ein hotel fuer 39 euro bezahlen und hat sich aus den staub gemacht - av das gleiche private schulden aus anlegergeldern bezahlen und diversen frauen fernseher schenken und reisen da ist nichts mehr - aus dem vollen nehmen und vorgaukeln aber immerhin wird er mit interntionalem haftbefehl gesucht, was seine reistaetigkeit einschraenkt
@verlorene zeit
Irgenwann haben Sie mal geschrieben, dass wir hier zuviel Zeit für einen Nichtskönner und Wichtigtuer, wie JB einer ist, aufwenden. Es ist mittlerweile zuviel Lärm um die heisse Luft, welche JB produziert.
@jurnalist
Es ist wohl alles gesagt und geschrieben in diesem Forum. Daher sehe ich keinen zusätzlichen Nutzen in so einem Treffen. Wenn Sie recherchieren wollen, sind Behörden, Geschädigte, Liquidatoren usw, die richtigen Gesprächspartner und viel weniger die (nicht immer so) einsamen Rufer in der Wüste - viel Spass beim Recherchieren !
Es werden sicher noch weitere Torheiten aus dem Dividium-Lager folgen. Daher ist das Forum hier wichtig, dieselben festzuhalten.
Besonders deshalb, um weiteren nicht verifizierbaren Unfug hier zu verbreiten...
Zitat von CFO
@verlorene zeit
Irgenwann haben Sie mal geschrieben, dass wir hier zuviel Zeit für einen Nichtskönner und Wichtigtuer, wie JB einer ist, aufwenden. Es ist mittlerweile zuviel Lärm um die heisse Luft, welche JB produziert.
@jurnalist
Es ist wohl alles gesagt und geschrieben in diesem Forum. Daher sehe ich keinen zusätzlichen Nutzen in so einem Treffen. Wenn Sie recherchieren wollen, sind Behörden, Geschädigte, Liquidatoren usw, die richtigen Gesprächspartner und viel weniger die (nicht immer so) einsamen Rufer in der Wüste - viel Spass beim Recherchieren !
Es werden sicher noch weitere Torheiten aus dem Dividium-Lager folgen. Daher ist das Forum hier wichtig, dieselben festzuhalten.
Ist schon klar... (in diesem speziellen Fall) fast nichts wissen, darüber viel Unfug schreiben und dafür dann auch noch ein Danke bekommen... Na bravo!!!
Zitat von CFO
@forsum
Wer hier wohl Unfug vertreibt, ist einfach an den erhaltenen "Danke" zu messen:
CFO = 71
forsum = 1
Das eine "Danke" an forsum war höchstwahrscheinlich ironisch gemeint .
Vielleicht liegt es auch ganz einfach daran, dass ich bereits etwas mehr weiß...
Warten Sie mal ab, was demnächst veröffentlicht wird, dann wird die Sache wohl auch für Sie ein wenig anders aussehen und Sie werden verstehen, warum ich "mich" meist so "bedeckt" gehalten habe...
Zitat von CFO
@Jennifer
Das "Danke" kam am 22.9.2010 von mir und war genauso gemeint, wie im meinem vorherigen Beitrag festgehalten .
@Forsum
Der Prophet im eigenen Lande gilt anscheinend nichts. Daher ziehen alle Dividium-Propheten ostwärts .
@Forsum
Wenn's statt ein "Danke" ein "Gähn" gäbe, hätte ich dies bei Ihrem letzten Beitrag angeklickt.
Machen wir neu das Spiel:"Ich weiss was, was Du nicht weisst und das ist......?
Merken Sie nicht: Ihre x-te Ankündigung, welche wiederum nicht eintrifft, wirkt einfach nur lächerlich - mehr nicht!
Was lächerlich ist, kann jeder selbst beurteilen, wenn die Sache ausgestanden ist. In diesem Falle gibt es dann ggf. wirklich etwas zu lachen... und wenn es ggf. auch nur über Ihre wenig hilfreichen Kommentare ist, die nahezu jeglicher Grundlage entbehren, wie sich bald herausstellen wird. Über etwas zu lesen, was durch Gerüchte entstanden ist, mag für den einen oder anderen zwar belustigend sein; die Betroffenen sehen das aber mit Sicherheit ganz anders!
Zitat von CFO
@Forsum
Wenn's statt ein "Danke" ein "Gähn" gäbe, hätte ich dies bei Ihrem letzten Beitrag angeklickt.
Machen wir neu das Spiel:"Ich weiss was, was Du nicht weisst und das ist......?
Merken Sie nicht: Ihre x-te Ankündigung, welche wiederum nicht eintrifft, wirkt einfach nur lächerlich - mehr nicht!
@forsum
Wir lesen nun schon seit Beginn der Aufzeichnung über das Gerücht, dass Dividium besichert den grossen Raibach macht. Es blieb beim Gerücht und endete im Betrug, Schneeball-System oder wie man es auch immer nennen mag.
Die Betroffenen sind die Anleger, deren Geld in den Taschen von JB und Entourage verschwand.
So gesehen haben Sie mal für einmal recht. Die Geschäftsidee basiert auf unzähligen Gerüchten und leeren Versprechungen. Das ist ggf. wirklich nicht zum Lachen.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass Ihre Kommentare zum Lachen sind, nein sie stimmen eher nachdenklich. Es ist schon bedenklich, dass man an den Schrott, den Dividium produziert hat, immer noch glaubt.
Daher: Ihre Kommentare sind nicht zum Lachen - aber lächerlich .
Also forsum wirklich, langsam muss man Sie fast bewundern wie Sie sich gegen Tatsachen verschliessen. Sie haben Recht, Betroffene wie ich sehen wirklich einiges anders - allerdings in Bezug auf Ihre mehr und mehr ätzenden Vertröstungen. Das kann man als Betroffener wirklich nicht mehr ertragen.
Sie kommen mir vor wie in der früheren Sowjetunion (hat ja einen gewissen Bezug zu JB). Dort wurde auf jedem Parteitag ein Datum festgelegt, wann nun endlich der Kommunismus alle Menschen glücklich machen werde. Was ist daraus geworden? - Richtig gar nichts, die Menschen glaubten es irgendwann nämlich nicht mehr.
Ich hoffe nur, dass wir es hier alle einigermaßen schaffen, dass weniger Typen vom Kaliber JB Menschen in Existenznot stürzen. Hören Sie doch bitte endlich mit Ihren Verschwörungstheorien auf.
Sie sind mal wieder dabei Ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen. Ich halte mich lieber an die hier noch nicht bekannten Fakten. Sie werden nicht mehr so lange warten müssen, bis ich ganz offen darüber berichten kann. So lange dürfen Sie aber gerne noch weiter spekulieren...
Zitat von CFO
@forsum
Wir lesen nun schon seit Beginn der Aufzeichnung über das Gerücht, dass Dividium besichert den grossen Raibach macht. Es blieb beim Gerücht und endete im Betrug, Schneeball-System oder wie man es auch immer nennen mag.
Die Betroffenen sind die Anleger, deren Geld in den Taschen von JB und Entourage verschwand.
So gesehen haben Sie mal für einmal recht. Die Geschäftsidee basiert auf unzähligen Gerüchten und leeren Versprechungen. Das ist ggf. wirklich nicht zum Lachen.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass Ihre Kommentare zum Lachen sind, nein sie stimmen eher nachdenklich. Es ist schon bedenklich, dass man an den Schrott, den Dividium produziert hat, immer noch glaubt.
Daher: Ihre Kommentare sind nicht zum Lachen - aber lächerlich .
@forsum
Für mich sind Sie der grösste . . . . . . . (kann jeder eine beliebige Bezeichnung einsetzen).
Seit 2009 wollen Sie uns weismachen, welch tolle Geschäftsidee der tolle Hirsch JB hat. Nur die meisten haben ihr Geld verloren. Zu den Wenigen, die betrügerisch absahnten, gehört JB. Falls er es geschafft hat, so dumm zu sein und seine ergaunerte Kohle nicht ins Trockene zu schaffen, dann grenzt das schon an angeborene Blödheit. Blödheit ist an sich nicht strafbar, Anleger betrügen hingegen schon.
Wenigstens haben Sie keine Zeitangabe mehr drin wie bei den letzten Ankündigungen. Somit kann Ihre auf Fakten beruhende "Information" schon morgen, aber auch erst in hundert Jahren auftauchen.
Ich tippe mal auf Letzteres, das kann ich dann aber nicht mehr überprüfen.
MFG CFO
PS: Märchenerzähler sind gefragte Leute. Melden Sie sich doch beim staatlichen rumänischen Kinderprogramm