@forsum
Ich habe sie nicht mehr gezählt - Ihre Ankündigungen. Tatsache ist, dass bis dato noch keine eingetroffen ist und es mit grosser Wahrscheinlichkeit auch so bleiben wird.
Also nix mit Metamorphose (höchstens Schmetterlinge im Bauch
).
@peterm
Zunächst müsste mal die Frage gestellt werden, wer die "Hexenjagd" startete. Wer startete die Schwarzen Listen, den Schwarzen Ritter, zorro usw.? Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Der DEASA Beitrag mag sachlich sein, aber die Info zwischen den Zeilen ist viel wichtiger. Man liest daraus, dass aus verschiedenen Gründen praktisch nichts mehr zu holen ist. Da frage ich mich schon, welchen Sinn eine solche Aktion hat.
Einzig die Tatsache, dass DEASA 10% Vorauskasse macht, scheint mir ein plausible Erklärung, warum sich diese Organisation ins Zeug legt. Es würde mich schon interessieren, ob vom Betrag der auf der Website aufgeführten "Schuldnern" von der Gesamtsumme seitens JB 10% einbezahlt wurden. Das wäre kein unerheblicher fünfstelliger Betrag.
Mit JB habe ich überhaupt kein Mitleid. Er ist für den ganzen Schlamassel verantwortlich. Noch heute steht in seinem Linkedin Account "Unternehmensinhaber" einer "Investment Company". Der Inhaber einer Unternehmung ist IMMER für das Tun und Handel einer Firma verantwortlich. Mit "andere haben....." beweist er, dass er einen ganz schlechten Stil hat. Es zeigt den Stil, den man von ihm gewohnt ist.
Also wer hier die Hexenjagd veranstaltet (hat), bliebe noch zu klären.
MFG CFO
Und zu forsum ist nur soviel zu sagen: nach Engler folgte Blashchak - welch ein Abstieg