Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

2. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

... da wir so schön beieinander sind: Hallo an alle Betrüger und Betrogene..... und Unbeteiligte

3. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Danke
    16

forsum, Sie reden dummes Zeug. Ob ich es von rechts, links, oben oder unten betrachte: Tatsache ist, dass ich das Geld seit über zwei Jahren dringend brauche. Ich hatte einem unfähigen Scharlatan vertraut. Das sind Tatsachen. Sie erwarten doch nicht, dass ich in meiner Situation noch Verständnis oder gar Mitleid für solche Gauner wie JB oder meinen Vermögensverwalter habe? - Die leben sicher alle besser als ich in meiner Situation. Glauben Sie wirklich, dass sich von denen einer Gedanken um uns Betrogene macht - die wollen nur ihren Kopf aus der Schlinge ziehen, sonst nichts. Ihr Rumgesülze geht mir inzwischen tierisch auf den Geist - es ist überhaupt nicht mehr lustig.

An alle anderen Betrogenen: Mein zuständiges Landes- und dann Oberlandesgericht hatte die Frankfurter Sparkasse wegen Lehman veruteilt. Bevor der oberste deutsche Gerichtshof den Einspruch der Sparkasse verhandeln konnte, hat diese ihren Einspruch zurückgezogen. Das spricht doch dafür, dass die Gerichte in letzter Zeit gerechter Weise immer anlegerfreundlicher werden. Das sollte uns allen neuen Mut und Hoffnung geben. Leute wie JB und seine Fürsprecher müssen einfach von der Bildfläche verschwinden.

Gebt ihr mir alle Recht? - forsum natürlich ausgeschlossen.

4. Avatar von Jennifer
    Jennifer ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.03.2011
    Danke
    8

@forsum

Hallo Forsum, also heute schießt Du mit Deinen Kommentaren aber wirklich jeden Vogel ab.
    Sag mal, nur für mich als Vorsichtsmaßnahme, was bekommst Du zu essen, oder was nimmst Du für Drogen? Kein normaldenkender Mensch kann so einen und vor allen so viel Unsinn schreiben wie Du.

Was soll das mit „…dass man außer seinem Bruder, den man schädigen will, auch noch völlig Unbeteiligte mit in den Sog reißt,…“.
    Mein Mann ist der Meinung dass Du der Bruder von Volk A. sein könntest, hat er recht?

Kann es sein Du trägst eine Schweißerbrille? Tausche die mal gegen eine normale, vielleicht erkennst Du dann die Realität.

Du hast wohl nicht die Message gehört, dass die DEASA kein Bargeld, sondern lediglich wertlose, bzw. nur schwer veräußerbare Bonds gefunden hat. Wie will der Verbrecher jemals die Kunden auszahlen? JB alias Gitterseppe soll sich den Behörden stellen dann hat der Spuk endlich ein Ende.

Das hier mit Dir lieber Forsum hat keinen Sinn, macht keinen Spaß. Bitte sag allen ganz lieb Adieu und komm nicht mehr hier ins Forum, Du würdest denke ich vielen wenn nicht allen einen großen Gefallen tun.

LG
    Deine Jennifer

5. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Sie liegen mit Ihrer Behauptung meilenweit daneben!!!

Zitat Zitat von CFO
    @forsum

ich zitiere

".... und ich möchte wirklich nicht in der Haut der Gauner stecken, welche dieses Chaos angerichtet haben..."

leicht abgeändert kann ich diesen Satz uneingeschränkt akzeptieren. Er lautet so:

".... und ich möchte wirklich nicht in der Haut des Gauners stecken, welcher dieses Chaos angerichtet hat..."

Ich überlasse es jedermanns (natürlich auch -fraus) eigener Fantasie, mit welchen zwei Buchstaben (als Vorschlag z.B. JB's) er "Gauners" ersetzen will .

MFG CFO

(Heut braucht's die Sonnenbrille wirklich)

6. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Tut mir leid, aber vielleicht wäre es gut, wenn Du Dich erst mal richtig informieren würdest! Kann es ggf. sein, dass Du Deine "liebenswerten" Anmerkungen aus der Sandkiste ausgebuddelt hast?

Zitat Zitat von Jennifer
    @forsum

Hallo Forsum, also heute schießt Du mit Deinen Kommentaren aber wirklich jeden Vogel ab.
    Sag mal, nur für mich als Vorsichtsmaßnahme, was bekommst Du zu essen, oder was nimmst Du für Drogen? Kein normaldenkender Mensch kann so einen und vor allen so viel Unsinn schreiben wie Du.

Was soll das mit „…dass man außer seinem Bruder, den man schädigen will, auch noch völlig Unbeteiligte mit in den Sog reißt,…“.
    Mein Mann ist der Meinung dass Du der Bruder von Volk A. sein könntest, hat er recht?

Kann es sein Du trägst eine Schweißerbrille? Tausche die mal gegen eine normale, vielleicht erkennst Du dann die Realität.

Du hast wohl nicht die Message gehört, dass die DEASA kein Bargeld, sondern lediglich wertlose, bzw. nur schwer veräußerbare Bonds gefunden hat. Wie will der Verbrecher jemals die Kunden auszahlen? JB alias Gitterseppe soll sich den Behörden stellen dann hat der Spuk endlich ein Ende.

Das hier mit Dir lieber Forsum hat keinen Sinn, macht keinen Spaß. Bitte sag allen ganz lieb Adieu und komm nicht mehr hier ins Forum, Du würdest denke ich vielen wenn nicht allen einen großen Gefallen tun.

LG
    Deine Jennifer

7. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Warten Sie einfach ab, bis Sie Gelegenheit haben, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Ich bin mir zu 100% sicher, dass Sie mir dann zustimmen werden...

Zitat Zitat von Betrogener
    forsum, Sie reden dummes Zeug. Ob ich es von rechts, links, oben oder unten betrachte: Tatsache ist, dass ich das Geld seit über zwei Jahren dringend brauche. Ich hatte einem unfähigen Scharlatan vertraut. Das sind Tatsachen. Sie erwarten doch nicht, dass ich in meiner Situation noch Verständnis oder gar Mitleid für solche Gauner wie JB oder meinen Vermögensverwalter habe? - Die leben sicher alle besser als ich in meiner Situation. Glauben Sie wirklich, dass sich von denen einer Gedanken um uns Betrogene macht - die wollen nur ihren Kopf aus der Schlinge ziehen, sonst nichts. Ihr Rumgesülze geht mir inzwischen tierisch auf den Geist - es ist überhaupt nicht mehr lustig.

An alle anderen Betrogenen: Mein zuständiges Landes- und dann Oberlandesgericht hatte die Frankfurter Sparkasse wegen Lehman veruteilt. Bevor der oberste deutsche Gerichtshof den Einspruch der Sparkasse verhandeln konnte, hat diese ihren Einspruch zurückgezogen. Das spricht doch dafür, dass die Gerichte in letzter Zeit gerechter Weise immer anlegerfreundlicher werden. Das sollte uns allen neuen Mut und Hoffnung geben. Leute wie JB und seine Fürsprecher müssen einfach von der Bildfläche verschwinden.

Gebt ihr mir alle Recht? - forsum natürlich ausgeschlossen.

8. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Danke
    16

Also forsum, das Abwarten und immer wieder neue Termine zu nennen, kennen wir schon. 100 Jahre möchte ich gar nicht werden.

Aus einem anderen Blickwinkel sehe ich die Dinge wohl erst, wenn ich am 16.05. vor dem Landgericht meinen Prozess gegen den Vermögensverwalter gewinne.

Die letzten 2 Jahre kann mir in meinem Alter noch so viel Geld ohnehin nicht mehr ersetzen, zumal ich nach einer Krebserkrankung nicht der Gesündeste bin. Hören Sie also bitte auf, weiter solch einen Schwachsinn zu verbreiten. J.B. war und ist ein gewissenloser Verbrecher - was all seine Befürworter für sich auch in Anspruch nehmen dürfen.

Ich bin blöd, mich immer wieder auf Ihr Geschaffel einzulassen. Versprochen, das ist jetzt das letzte Mal - bringt ohnehin nichts.

9. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@forsum
    Ich habe gar nichts behauptet, ich habe lediglich einen Satz abgeändert. Offensichtlich liegt es an Ihrer Fantasie, wenn Sie darin eine Behauptung sehen. Ich habe gesagt, dass ich mit dem abgeänderten Satz besser leben kann.

Zu Ihren - fast schon biblischen - Ankündigungen: Angekündigt haben Sie schon viele Rückzahlungen. Eingetroffene Ankündigungen = 0!

Jeder hier im Forum kann nun seine eigene Einschätzung bezüglich der Zuverlässigkeit Ihrer Aussage, dass Rückzahlungen stattfinden, machen. Vielleicht ist diese Art von Aussage in Rumänien gang und gäbe, passt aber nicht in unsere Kultur.

Meine Einschätzung: Zuverlässigkeit = 0.

Das passt auch 100% zum Geschäftsgebaren der Dividium. Die Philosophie der Unternehmung und somit JB's Grundabsicht ist klar erkennbar. Einsacken und mit obenstehender Zuverlässigkeit zurückzahlen.

Dieses Vorgehen sollte sich auch die DEASA merken.

MFG CFO

PS: Bis jetzt bin ich mit MEINEN Einschätzungen nicht so falsch gelegen. Im Mai 2009 habe ich vorausgesagt, dass man als Anleger höchstwahrscheinlich kein Geld mehr sehen wird.

10. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Egal, Sie werden sehr wahrscheinlich schon vorher eines Besseren belehrt sein... wobei ich Ihre Reaktion mehr als gut nachvollziehen kann und Sie sind mit dieser äußerst tragischen Situation nicht alleine... aber es ist eben nicht so wie es aussieht und schon überhaupt nicht so, wie man uns dies hier im Forum glauben machen möchte... an den Reaktionen sehe ich, dass praktisch niemand auf dem aktuellen Stand ist... macht aber nichts, dass wird sich bald ändern...

Also forsum, das Abwarten und immer wieder neue Termine zu nennen, kennen wir schon. 100 Jahre möchte ich gar nicht werden.

Aus einem anderen Blickwinkel sehe ich die Dinge wohl erst, wenn ich am 16.05. vor dem Landgericht meinen Prozess gegen den Vermögensverwalter gewinne.

Die letzten 2 Jahre kann mir in meinem Alter noch so viel Geld ohnehin nicht mehr ersetzen, zumal ich nach einer Krebserkrankung nicht der Gesündeste bin. Hören Sie also bitte auf, weiter solch einen Schwachsinn zu verbreiten. J.B. war und ist ein gewissenloser Verbrecher - was all seine Befürworter für sich auch in Anspruch nehmen dürfen.

Ich bin blöd, mich immer wieder auf Ihr Geschaffel einzulassen. Versprochen, das ist jetzt das letzte Mal - bringt ohnehin nichts.

11. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Wenn Sie ggf. die Güte hätten und abwarten wollen, bis Ihnen die Zu- und Umstände zugänglich gemacht werden, die für die nicht eingetroffenen Zusagen verantwortlich sind...
    Ich bin überzeugt, dass selbst Sie dann eine "Art" Metamorphose durchlaufen werden...

Zitat Zitat von CFO
    @forsum
    Ich habe gar nichts behauptet, ich habe lediglich einen Satz abgeändert. Offensichtlich liegt es an Ihrer Fantasie, wenn Sie darin eine Behauptung sehen. Ich habe gesagt, dass ich mit dem abgeänderten Satz besser leben kann.

Zu Ihren - fast schon biblischen - Ankündigungen: Angekündigt haben Sie schon viele Rückzahlungen. Eingetroffene Ankündigungen = 0!

Jeder hier im Forum kann nun seine eigene Einschätzung bezüglich der Zuverlässigkeit Ihrer Aussage, dass Rückzahlungen stattfinden, machen. Vielleicht ist diese Art von Aussage in Rumänien gang und gäbe, passt aber nicht in unsere Kultur.

Meine Einschätzung: Zuverlässigkeit = 0.

Das passt auch 100% zum Geschäftsgebaren der Dividium. Die Philosophie der Unternehmung und somit JB's Grundabsicht ist klar erkennbar. Einsacken und mit obenstehender Zuverlässigkeit zurückzahlen.

Dieses Vorgehen sollte sich auch die DEASA merken.

MFG CFO

PS: Bis jetzt bin ich mit MEINEN Einschätzungen nicht so falsch gelegen. Im Mai 2009 habe ich vorausgesagt, dass man als Anleger höchstwahrscheinlich kein Geld mehr sehen wird.

12. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Zitat Zitat von forsum

Mit frei interpretierten Kommentaren, welche ihren Ursprung in Gerüchten finden, ist nun wirklich niemand geholfen! Hoffen wir, dass die Spekulationen bald ein Ende finden...
    Ausnahmsweise muss ich forsum einmal zustimmen. Ich stelle fest, dass die Kommentare in diesem Forum zunehmend die Form einer Hexenjagd annehmen. Das hat schon begonnen, als Verlorene Zeit(?) eine Behauptung bzgl. Forsums Identitaet geaeussert hat, was offenbar ohne weitere Pruefung als Fakt akzeptiert worden ist und zieht sich jetzt weiter ueber Aeusserungen zu DEASA.

Ich persoenlich halte beispielsweise die Klarstellung des DEASA-Mannes fuer durchaus sachlich im Ton mit mehr Information drin als zehn Posts von forsum.

Ich denke, wir sollten hier wieder zu mehr Sachlichkeit und kritischem Denken zurueckfinden.

Und um es klarzustellen: Ich halte Dividium und seine Ableger nach wie vor fuer ein betruegerisches Konstrukt. Bei DEASA koennte ich mir vorstellen, dass es sich um ein einigermassen serioeses (soweit das in der Branche moeglich ist) Unternehmen handelt. Allerdings sind mindestens 90% der Dividium-Investoren Kleinanleger und damit kaum die Klientel, die DEASA vorschwebt.

Freundliche Gruesse
    Peter

13. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@forsum
    Ich habe sie nicht mehr gezählt - Ihre Ankündigungen. Tatsache ist, dass bis dato noch keine eingetroffen ist und es mit grosser Wahrscheinlichkeit auch so bleiben wird.
    Also nix mit Metamorphose (höchstens Schmetterlinge im Bauch ).

@peterm
    Zunächst müsste mal die Frage gestellt werden, wer die "Hexenjagd" startete. Wer startete die Schwarzen Listen, den Schwarzen Ritter, zorro usw.? Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
    Der DEASA Beitrag mag sachlich sein, aber die Info zwischen den Zeilen ist viel wichtiger. Man liest daraus, dass aus verschiedenen Gründen praktisch nichts mehr zu holen ist. Da frage ich mich schon, welchen Sinn eine solche Aktion hat.
    Einzig die Tatsache, dass DEASA 10% Vorauskasse macht, scheint mir ein plausible Erklärung, warum sich diese Organisation ins Zeug legt. Es würde mich schon interessieren, ob vom Betrag der auf der Website aufgeführten "Schuldnern" von der Gesamtsumme seitens JB 10% einbezahlt wurden. Das wäre kein unerheblicher fünfstelliger Betrag.

Mit JB habe ich überhaupt kein Mitleid. Er ist für den ganzen Schlamassel verantwortlich. Noch heute steht in seinem Linkedin Account "Unternehmensinhaber" einer "Investment Company". Der Inhaber einer Unternehmung ist IMMER für das Tun und Handel einer Firma verantwortlich. Mit "andere haben....." beweist er, dass er einen ganz schlechten Stil hat. Es zeigt den Stil, den man von ihm gewohnt ist.

Also wer hier die Hexenjagd veranstaltet (hat), bliebe noch zu klären.

MFG CFO

Und zu forsum ist nur soviel zu sagen: nach Engler folgte Blashchak - welch ein Abstieg

14. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Abwarten... es dauert zwar etwas länger, aber die Info kommt!

Natürlich ist immer das "Oberhaupt" einer Unternehmung verantwortlich, darüber muss wohl nicht diskutiert werden. Wenn jedoch kriminelle Handlungen innerhalb eines Unternehmens stattfinden und Anschuldigungen gegen das Firmen-Oberhaupt erhoben werden, welche bereits bei grober Überprüfung als "Fake" entlarvt hätten werden müssen, darf man doch schon ein wenig skeptisch sein, wenn diese Anschuldigungen von den Behörden dann zunächst sogar noch bestätigt werden, finden Sie nicht auch?
    Mir wurde das Gesamtkonzept von Dividium von den Firmeninhabern in brillanter Form vorgestellt, weshalb ich vielem, was in diesem Forum praktisch schon als Fakt behandelt wird, widerspreche. Wer beispielsweise behauptet, dass die ""unbefristete" Anlage mit Mindestbeträgen ab 1000 € völlig ohne Risiko und mit Zinsen von 3 % im Monat angeboten wurde, schreibt eben nicht die Wahrheit. Es wurde überhaupt nichts garantiert. Im Gegenteil. Man teilte uns sogar mit, dass hohen Gewinnen auch entsprechende Verluste gegenüber stehen können. Später hat man mich dann informiert, dass JB seine "Schürfrechte/ Abbaulizenz" für ein Abraumgebiet mit "Goldresten" als Sicherheit einsetzen wolle, falls mal ein Trade verrutschen sollte. Das DC-Gesamtkonzept, welches wohl nur den Wenigsten bekannt sein dürfte, hätte zumindest in einigen Markt-Bereichen für Wirbel gesorgt. Die Idee war genial, die Umsetzung endete wie bekannt, in einer Katastrophe. Ohne fachkundiges "Personal" lässt sich so eine Unternehmung eben leider nicht realisieren. Schlimmer noch ist aber die Tatsache, dass man sich Personen an Bord geholt hat, welche etwas ganz anderes "im Schilde" führten. Leider wurde dies von der Geschäftsleitung, aus für mich durchaus nachvollziehbaren Gründen erst bemerkt, als es bereits zu spät war.

Im Forexhandel gibt es übrigens einige sehr gute Trader, die eine ausgezeichnete Performance, teilweise im zweistelligen Prozentbereich im Monat generieren. Einige davon haben, seit ich die Anlagen verfolge, trotz einiger Minustrades, noch kein Monatsminus produziert. Allerdings würde niemand auf die Idee kommen zu behaupten, dass es bei dieser Anlageform kein Risiko gibt...

Mit Herrn Engler hatte ich lediglich so viel zu tun, dass ich das Investment geprüft und für zu "gefährlich" empfunden habe. Mich würde schon interessieren weshalb Sie mich mit dieser Sache überhaupt in Verbindung bringen, da außer dem Vermittler, der mir die Anlage empfohlen hat, eigentlich niemand weiß, dass ich die Unterlagen auf dem Tisch hatte... Waren Sie damals ggf. der Vermittler, der mir diese Anlage empfohlen hat?

Zitat Zitat von CFO
    @forsum
    Ich habe sie nicht mehr gezählt - Ihre Ankündigungen. Tatsache ist, dass bis dato noch keine eingetroffen ist und es mit grosser Wahrscheinlichkeit auch so bleiben wird.
    Also nix mit Metamorphose (höchstens Schmetterlinge im Bauch ).

@peterm
    Zunächst müsste mal die Frage gestellt werden, wer die "Hexenjagd" startete. Wer startete die Schwarzen Listen, den Schwarzen Ritter, zorro usw.? Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
    Der DEASA Beitrag mag sachlich sein, aber die Info zwischen den Zeilen ist viel wichtiger. Man liest daraus, dass aus verschiedenen Gründen praktisch nichts mehr zu holen ist. Da frage ich mich schon, welchen Sinn eine solche Aktion hat.
    Einzig die Tatsache, dass DEASA 10% Vorauskasse macht, scheint mir ein plausible Erklärung, warum sich diese Organisation ins Zeug legt. Es würde mich schon interessieren, ob vom Betrag der auf der Website aufgeführten "Schuldnern" von der Gesamtsumme seitens JB 10% einbezahlt wurden. Das wäre kein unerheblicher fünfstelliger Betrag.

Mit JB habe ich überhaupt kein Mitleid. Er ist für den ganzen Schlamassel verantwortlich. Noch heute steht in seinem Linkedin Account "Unternehmensinhaber" einer "Investment Company". Der Inhaber einer Unternehmung ist IMMER für das Tun und Handel einer Firma verantwortlich. Mit "andere haben....." beweist er, dass er einen ganz schlechten Stil hat. Es zeigt den Stil, den man von ihm gewohnt ist.

Also wer hier die Hexenjagd veranstaltet (hat), bliebe noch zu klären.

MFG CFO

Und zu forsum ist nur soviel zu sagen: nach Engler folgte Blashchak - welch ein Abstieg

15. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Zitat Zitat von CFO
    Zunächst müsste mal die Frage gestellt werden, wer die "Hexenjagd" startete. Wer startete die Schwarzen Listen, den Schwarzen Ritter, zorro usw.?
    Hmm, eigentlich nicht. Unabhaengig davon, wer angefangen hat, will ich mich nicht auf das Niveau obgenannter Typen herablassen.

Zitat Zitat von CFO
    Mit JB habe ich überhaupt kein Mitleid.
    Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Anhand der Kundenliste von Divdium sehe ich, dass da ganze Familien Geld in den Sand gesetzt haben, so dass ich mit JB absolut kein Mitleid habe.

16. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@peterm
    Manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, als mit der gleichen Waffe zurückzuschlagen - um sozusagen den Spiegel vor's Gesicht dieser Betrügerbande zu halten. Ich nehm's vor allem sportlich.

@forsum
    Mit fortschreitender Dauer des Dividium-Debakels wird Ihre Fantasie immer ausgeprägter. Lassen wir das mal offen, woher ich das weiss. Von meinen rumänischen Freunden vielleicht?

Für JB gäbe es den idealen Beruf - Bäcker. Als Bäcker könnte er weiterhin - zugegebenermassen etwas kleinere - Brötchen backen und hätte immer noch mit heisser Luft zu tun.
    Der grosse Unterschied wäre, dass sein Produkt während des Prozesses an Volumen zunimmt - ganz im Gegensatz zu seiner aktuellen Tätigkeit.

MFG CFO

17. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Danke
    16

Ich muss doch nochmals auf den Quatsch von forsum eingehen:

Hat er mir in diesem Forum nicht vor ein paar Wochen bestätigt, dass bei der Umschreibung auf Hong Kong mit einem garantierten Gewinn von 300 % durch Goldzertifikate abgesichert geworben wurde? Mein Vermögensverwalter sagte mir damals auch noch im Brustton der Überzeugung, dass ich mir die Goldvorräte jederzeit in Spanien ansehen könnte - JB hätte ihm das angeboten - was sagt man dazu??!!

Jetzt lese ich plötzlich, es wäre nie etwas zugesagt worden - wie kann man sich nur selbst so widersprechen?

Es ist wie bei meinem Vermögensverwalter. Bei einem Teil meiner Anlage, habe ich Gottlob noch Schreiben von ihm, dass er mit seinen empflohlenen Anlagen in der Championslegue "ohne das sonst übliche Risiko" spiele. Z.T. seien die Anlagen mündelsicher (nämlich mit Gold hinterlegt - kann wohl nur JB gemeint sein). Zusammen mit seinem Anwalt übersetzt er es jetzt so "Ich habe dem Anleger vor der hochspekulativen Anlage gewarnt - es wäre nichts für ihn". Ich muss wohl im Deutschunterricht gefehlt haben.

Hier komme ich mir bei forsum oft ähnlich vor. Sie sind eben alle gleich, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

18. Avatar von MAW
    MAW ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.08.2009
    Danke
    4

@forsum
    Zitat aus Ihrem Beitrag #1594 von gestern: "Wer beispielsweise behauptet, dass die ""unbefristete" Anlage mit Mindestbeträgen ab 1000 € völlig ohne Risiko und mit Zinsen von 3 % im Monat angeboten wurde, schreibt eben nicht die Wahrheit. Es wurde überhaupt nichts garantiert. Im Gegenteil. Man teilte uns sogar mit, dass hohen Gewinnen auch entsprechende Verluste gegenüber stehen können."

Schön für Sie! Bei mir war es genau anders. Kein einziger Hinweis, trotz mehrmaliger Nachfrage, auf irgend ein Risiko. Ganz im Gegenteil! Auch jegliche Verluste wurden von der Hand gewiesen! Lediglich "Nullrunden" seien möglich beim Trading. Aber ich werde jetzt nicht wieder all die alten, schon 100 Mal erzählten Lach- und Sachgeschichten zu diesem Thema aus dem Forum aufgreifen. Lassen wir die Anwälte einfach ihre Arbeit machen! Die Mühlen mahlen langsam aber stetig......

19. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Kann es sein, dass wir so langsam im Irrenhaus angekommen sind oder sprechen wir über das gleiche Thema. Bei allem Verständnis, lassen Sie den Kontext bitte dort wo er hingehört! Die von Ihnen erwähnte Goldsache kam, Sie erinnern sich, lange nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war und ich denke, wir werden schon bald darüber Klarheit haben, was es mit diesem angeblich unechten Zertifikat auf sich hat. Auch hier gibt es leider Aussagen, die unzutreffend und Hintergründe, weshalb die Sache nicht wie vorgesehen zum Tragen kam, nahezu unfassbar sind!

Ich möchte gerne nochmals zum Anfang des Desasters zurückkommen. Vielleicht hat einer der etwas Intelligenteren unter den hiesigen Schreiberlingen bemerkt, dass Dividium ganz bewusst denunziert wurde oder glauben Sie allen Ernstes, dass die Thurgauer Zeitung nicht den Hinweis bekommen hätte, an wen sie sich im Hause Dividium fürs Interview wenden soll. Woher sollte Herr Kopenhagen, der aus einer völlig anderen Branche gewechselt ist, denn zum Beispiel wissen, was Leerverkäufe sind? Wurde er etwa auch als Trader engagiert? Fragen Sie doch mal den Vorstandschef von Daimler wie man eine Zylinderkopfdichtung flickt. Wendet man sich in einem Unternehmen nicht an die Fachleute? Ich selbst habe einen Trader im Hause Dividium kennen gelernt und konnte auch das Trading beobachten. Warum hat sich der Reporter nicht an selbigen gewandt und hat abgelehnt mit diesem zu sprechen? Ich kann es Ihnen schreiben. Der Reporter hat einen klaren Hinweis bekommen, (man weiß inzwischen auch von wem) wen er befragen soll! JB war zum Zeitpunkt des Interviews ebenfalls im Haus. Warum hat man ihn nicht befragt? Wie schon mehrfach angedeutet, wird es sehr bald Klarheit über so manchen Hintergrund geben, dann werden dem einen oder anderen wahrscheinlich "die Augen ausfallen"... auch wenn dies nichts an der Tatsache ändert, dass viele völlig Unbeteiligte ebenfalls erheblichen Schaden genommen haben. Daher interessiert mich aber persönlich auch, wer schlussendlich hinter dem Angriff auf Dividium & Co steckt und in letzter Konsequenz haftbar zu machen ist.

Ich muss doch nochmals auf den Quatsch von forsum eingehen:

Hat er mir in diesem Forum nicht vor ein paar Wochen bestätigt, dass bei der Umschreibung auf Hong Kong mit einem garantierten Gewinn von 300 % durch Goldzertifikate abgesichert geworben wurde? Mein Vermögensverwalter sagte mir damals auch noch im Brustton der Überzeugung, dass ich mir die Goldvorräte jederzeit in Spanien ansehen könnte - JB hätte ihm das angeboten - was sagt man dazu??!!

Jetzt lese ich plötzlich, es wäre nie etwas zugesagt worden - wie kann man sich nur selbst so widersprechen?

Es ist wie bei meinem Vermögensverwalter. Bei einem Teil meiner Anlage, habe ich Gottlob noch Schreiben von ihm, dass er mit seinen empflohlenen Anlagen in der Championslegue "ohne das sonst übliche Risiko" spiele. Z.T. seien die Anlagen mündelsicher (nämlich mit Gold hinterlegt - kann wohl nur JB gemeint sein). Zusammen mit seinem Anwalt übersetzt er es jetzt so "Ich habe dem Anleger vor der hochspekulativen Anlage gewarnt - es wäre nichts für ihn". Ich muss wohl im Deutschunterricht gefehlt haben.

Hier komme ich mir bei forsum oft ähnlich vor. Sie sind eben alle gleich, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

20. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Danke
    31

Zitat Zitat von forsum
    Natürlich ist immer das "Oberhaupt" einer Unternehmung verantwortlich, darüber muss wohl nicht diskutiert werden. Wenn jedoch kriminelle Handlungen innerhalb eines Unternehmens stattfinden und Anschuldigungen gegen das Firmen-Oberhaupt erhoben werden, welche bereits bei grober Überprüfung als "Fake" entlarvt hätten werden müssen, darf man doch schon ein wenig skeptisch sein, wenn diese Anschuldigungen von den Behörden dann zunächst sogar noch bestätigt werden, finden Sie nicht auch?
    Mal abgesehen davon, dass das ziemlicher Wortsalat ist: Genau aus diesem Grund gibt es Berufungsverfahren am Gericht. JB sollte einfach mal seinen Mann stehen und BEWEISEN, dass er nix falsch gemacht hat. Behaupten kann jeder viel, wenn der Tag lang ist. JB sollte endlich zu dem Murks stehen, der unter seinem Dach passiert ist. Und wenn er der Inhaber und Geschäftsführer ist, dann muss er dafür gerade stehen. Er ist der Inhaber. Da gibt es nix dran zu rütteln. ER hätte es merken müssen.

Alles andere ist nicht relevant.

21. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Danke
    16

Es ist schon das gleiche Thema, indem es auch um das gleiche ursprünglich angelegte Geld ging. Es handelte sich lediglich um die angebotene Umschreibung - wahrscheinlich um Zeit zu gewinnen. Im Endeffekt hat sich dadurch an meinen Verlusten nichts geändert. Mein Verwalter empfahl mir diese Umschreibung und verteidigte die garantierten Gewinne noch über viele Monate.

Ist doch prima, dass wir wenigstens einen Intellegenten in diesem Forum haben. Wir haben auch alle schon viel von ihm gelernt - oder etwa nicht?