Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.
nehmen Sie es nicht persönlich, an die Verbalinjurien von forsum haben wir uns mittlerweile gewöhnt. Ich verbuche das immer in der Kategorie "Wer zuletzt lacht...". Ist ja auch nicht ansatzweise fundiert, was da so von forsum zur Diskussion beigetragen wurde. Ich persönlich glaube ja, da will jemand das System DC verteidigen, was kaum gelingen dürfte.
wäre es nicht von Vorteil sich u.a. über einen sog. "Livekontoauszug" von DC erst einmal schlau zu machen und zwar so richtig... bevor man einen solch unqualifizierten Müll hier im Forum ablässt? Selbstverständlich gibt es bei größeren Investmentbeträgen auch einen Auszug, natürlich auch für die übrigen Beträge im Gesamten. Und selbstverständlich verfügt DC über eine eigene Trading Plattform. Allerdings würde keiner meiner mir persönlich bekannten Investoren jemals auf die Idee kommen, einen Tradingauszug hier zu veröffentlichen?
Darüber hinaus bleibt es jedem Kunden selbstverständlich freigestellt, selbst zu handeln, bevor er sein Kapital zu einem Festgeldzins zwischen 2 und 5% auf eine Bank trägt. Ich kann jedem Leser nur empfehlen, sich mit diesem Thema ein wenig mehr zu beschäftigen! Man kann auch mit kleinen Summen ein Vermögen generieren, wenn man gewisse Spieregeln beachtet!
Die Deutsche Bank hat gerade veröffentlicht, dass sie im letzten Quartal eine EK-Rendite von 25% erwirtschaftet hat. Darüber wundert man sich sicherlich nicht...oder?
Dass DC im letzten Jahr, ohne dafür eine Garantie zugeben, gerade einmal 50% für den Anleger realisiert hat, ist dann aber schon etwas Besonders. Zumindest für einige Leser.
Da es einige Leser gibt, die der Meinung sind, dass es DC nicht geben müsste, weil DC dem Investor die Chance zu einem besonderen Anlagemodel ermöglicht hat, sehe ich mich genötigt, einen Vergleich zu ziehen.
Wenn ich die betreffenden Damen oder Herren, je nach dem, wer sich hinter dem jeweiligen Pseudonym versteckt hat nämlich richtig interpretiert habe, dürfte es überhaupt keine Banken Versicherungen und andere Anlagegesellschaften mehr geben. Oder etwa nicht? Man möchte mir, da ich diese entscheidende Passage ggf. nicht richtig verstanden habe doch noch einmal beantworten, mit welchem Ziel diese "Gesellschaften" denn gegründet wurden? Es sei die schlichte Frage erlaubt, ob die Individuen aus den Chefetagen inzwischen alle gratis arbeiten?
Darüber hinaus möchte ich die betreffenden Herren oder Damen bitten, die Kostenstruktur eines Fonds aufzugliedern und mir anschließend noch mindestens 10 Menschen von der Straße zu bringen, welche selbige, geschweige denn, den Inhalt des ganzen Prospekts, wirklich verstanden haben!
Tatsache ist aber, dass die meisten Fonds erst einmal 5-7% erwirtschaften müssen, bevor der Investor überhaupt einen Gewinn sieht und zwar nicht wie viele annehmen, nur im ersten... nein, in allen Jahren. Die Fonds- Infrastruktur, der Vertrieb, alles kostet... das Gleiche gilt selbstverständlich auch für viele anderen Anlageprodukte...
Das System von DC ist schlicht, einfach und nachvollziehbar und meiner Meinung nach auch fair aufgebaut. Allerdings sollten sich die Vermittler eines solchen Produkts, wirklich mit selbigem auskennen und auf alle relevanten Gefahren und Risiken aufmerksam machen.
Ich möchte nochmals betonen, dass ich bis heute keine Kaufempfehlung ausgesprochen habe. Einzig hatten ich jeden Interessenten aufgefordert, sich gut und sachlich zu informieren, wobei die Sachlichkeit zumindest bei einigen Kommentaren hier im Forum, abhanden gekommen zu sein scheint.
Wer daran zweifelt, dass das zur Besicherung eingelagerte Gold nicht vorhanden ist, scheint allerdings wirklich in einer realitätsfremden Welt angekommen zu sein oder einfach keine Ahnung zu haben, unter welchen Voraussetzungen ein SKR überhaupt erstellt werden darf. Natürlich kann ich selbst auch nicht garantieren, ob DC die erforderlichen Maßnahmen bereits beendet hat. Sobald die Verifizierung abgeschlossen ist, dürfte sich dies allerdings zweifelsfrei belegen lassen.
Kritiker wird es immer geben, denn allen Menschen Recht getan, ist bekanntlich eine Kunst die niemand kann.
Nochmals möchte ich aber auf das Thema in diesem Forum "Investieren - aber in was" hinweisen. Für Beiträge zu Dividium Capital gibt es eine andere Abteilung!
gerne kann ich Ihnen meine ansicht zu den anlagemodellen darlegen.
hedge fonds sind hauptsächliche fuer vermoegende clientel vorhanden, um auch gewisse steuersparmodelle zu fahren. letztendlich lohnt sich ein hedgefond jedoch nicht fuer kleinanleger aufgrund der kostenstruktur wie von Ihnen erwähnt..
Außerdem sind hedgefond manager gar nicht auf performance fee aus, weil diese nämlich am jahresende eine managementfee erhalten, ob sie nun gut performen oder nicht.
mir jedoch als anleger reichen keine 5% im jahr und als trader schon gar keine 50% im jahr von dividium.
warum eröffnet dividium nicht einen hedgefond von mir aus auch in einem offshore land (kostenstruktur minimal) mit allen erforderlichen lizenzen - bis jetzt hat dividium noch nie irgendeine lizenz fuer asset management vorgelegt weder seinen user noch der fimna -
und die sache hat ordnung und wahrheit.
stattdessen wurden weiter munter briefkastenfirmen gegruendet um vorgaenge bewusst zu verschleiern.
Mit ordnungsgemässen lizenzen in einem offshoreland z.b. delaware /usa nur ein beispiel es gibt unzählige andere. kosten sind wirklich minimal wuerde auch niemand diese sachen anzweifeln.
von tradingauszuege von der eigenen plattform halte ich nix, wo ist hier denn eine nachpruefbarkeit gegeben??
witz.
Jetzt hat man aber verschiedene fehler gemacht von seiten dividium die keine - tut mir leid fuer forsum -
andere schlussfolgerung zulassen.
Ich bitte Sie lieber forsum wenigstens der fimna die tradingauszuege zukommen zu lassen, damit diese sie pruefen kann.
Sie brauchen diese ja nicht auf ner webseite posten.
also bitte mal fakten nennen und keine märchen.
die gefahr ist nämlich da es durchaus programme gibt die 50% im jahr machen oder trader, dass man es allerdings mit dividium getroffen hat bezweifele ich aufs schärfste.
Weder die london ltd. hat eine lizenz um asset management durchzufuehren noch die anderen. man hat vielmehr versucht mit dem falschen ansatz ein konstrukt aufzubauen das von natur aus keine struktur besitzt um gelder zu poolen.
und genau darum geht es jetzt nicht um die david-goliath frage.
wäre es nicht von Vorteil sich u.a. über einen sog. "Livekontoauszug" von DC erst einmal schlau zu machen
Selbstverständlich gibt es bei größeren Investmentbeträgen auch einen Auszug, natürlich auch für die übrigen Beträge im Gesamten.
Dann Veröffentlichen Sie Sie doch mal etwas , damit wir uns selber darüber ein Bild machen können welche Risiko zu welchem Preis eingegangen sind
Zitat von forsum
Man kann auch mit kleinen Summen ein Vermögen generieren, wenn man gewisse Spieregeln beachtet!
Solche Aussagen können zur Zocker machen aber kein normale Investor
Zitat von forsum
Die Deutsche Bank hat gerade veröffentlicht, dass sie im letzten Quartal eine EK-Rendite von 25% erwirtschaftet hat. Darüber wundert man sich sicherlich nicht...oder?
Es ist schon allerhand, dass Sie sich mit der Deutsche Bank gleichsetzen können
Sie haben etwas Vollbracht was in der Bankenbranche andere bisher nicht verwirklichen konnten .
Gratulation!
Zitat von forsum
Das System von DC ist schlicht, einfach
Aha wir Reden also von einem System
System um zu ……..
Zitat von forsum
Ich möchte nochmals betonen, dass ich bis heute keine Kaufempfehlung ausgesprochen habe. Forsum
Dann hätten Sie schon eine Einladung von Staatsanwaltschaft bekommen und ich denke kaum, dass er sie zum Kaffeetrinken Eingeladen hätte))))))
Ihre Unwissenheit schütz Sie nicht vor Ihre Dummheit
@Schneemann: keine Ursache, es gehört zu meinem Job, solch windige Institute ausfindig zu machen. Alle negativen Fakten sind noch nicht auf dem Tisch, werden allerdings nach der heutigen Veröffentlichung des Artikels in der Thurgauer Zeitung wohl nicht mehr nötig sein.
Die Meldung an das BAFIN finde ich auch unerlässlich
@Forsum: Meine biblische Prophezeihung von gestern scheint sich schneller zu bewahrheiten, als das ich das gedacht habe. Den Artikel in der Thugauer Zeitung haben ich jedoch nur erahnt.
Die Vision von DC ist wohl eher "Mundus vult depici, ergo decipiatur" (Die Welt will betrogen sein, also soll sie betrogen werden).
PS: Es würde mich nicht wundern, wenn die Catering Firma des Frauenfelder Anlasses im März noch nicht bezahlt wurde.
die von Ihnen aufgeworfenen Fragen sind durchaus berechtigt. Auch stimme ich Ihnen in einigen der beschriebenen Punkte durchaus zu.
Was ich allerdings nur schwer nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass mir Lizenzen vorgelegt wurden, welche DC berechtigen, das entsprechende Geschäft vollumfänglich tätigen zu können. DC ist Mehrheitsaktionär einer Bank. Es wurden entsprechende Verträge gezeichnet, welche die Nutzung dieser Lizenzen legalisiert.
Auch ein Hegdefonds wurde aufgelegt. Allerdings war dieser, aufgrund der ausgezeichneten Performance rasch überzeichnet. Die Problematik besteht ja vor allem auch im Bereich der jeweiligen Handels-Volumina. Wenn man entsprechende Erträge generieren möchte, bedarf es entsprechender Handelspartner. Der Commoditie - Bereich, auf deren Handel sich DC spezialisiert hat, ist dabei im Gegensatz zum Devisenbereich sehr viel kleiner.
Das Ziel von DC, auch dem "kleinen Manne" eine gesicherte Rente zu ermöglichen, ist meiner Meinung nach ein vorzügliches Vorhaben, jedoch bedarf es hierfür in der Tat noch ein wenig mehr Transparenz, um "derartige" Eskapaden zukünftig ausschließen zu können.
Ich gehe davon aus, dass es bei DC immer mal wieder ein "Schnäppchen" geben wird. Die große Masse kann damit aber sicherlich nicht bedient werden.
Im Bezug auf Ihre Frage nach der Vorlage der Trading - Auszüge gehe ich selbstverständlich davon aus, dass selbige der Finma inzwischen vorgelegt wurden.
@Schneemann: ja Sie haben Recht ich vermute in forsum einen Vermittler, den natuerlich jetzt die Felle wegschwimmen bzw. die Kunden und Schadenersatzforderung auf ihn zurollen, da vom Dividiumcapital nix uebrig geblieben ist.
@CEO: leider kann ich mit Ihnen in Latein nicht mithalten, aber spanisch kam mir dividium schon immer vor, vor allem wenn man die beiden Herren Blaschek und Volk persönlich einmal erleben durfte. Deren Meisterschaft beschränkt sich auf Ausweichen von gezielten Fragen. Da wird nur mit Millionen so um sich geworfen. Ein kleines Anlegerwuerstchen bleibt da natuerlich erstmal der Mund offen und er vergisst seine Vorsätze sein Erspartes lieber zur Bank zu bringen.
Gala ausrichten koennen diese herren aber fakten genau wie forsum sind nie willkommen.
so geht es aber nicht. erst bankgeschäfte tätigen mit einer ltd. und danach erst die bank gruenden.hehe das koennte jeder.
bevor man nicht etwaige strukturen errichtet hat darf man unter keinen umständen anfangen gelder zu poolen.
aus Falschen kann nichts Richtiges entstehen
uebrigens wäre der aufkauf einer bank noch lange nicht ausreichend um in deutschland nach KWG bankgeschäfte zu betrieben. nein ganz und gar nicht man muss sich nämlich auch die Landeslizenz besorgen oder haben Sie sich schon mal gefragt warum die UBS auch in deutschland eine lizenz hat.(weil die es sich leisten koennen) spass beiseite aber so wäre es richtig.
deutsche kunden= bafin zuständig
schweizer kunden= finma zuständig
also jetzt mal aufgepaßt mit dieser ancollia bank was nur ein witz sein kann oder ne afrikanische möchtegernbank ohne irgendwelche korrespondenzen gekauft vielleicht fuer 1000$ aus ghana oder was weiss ich,
duerfen SIE in deutschland gar nichts machen.
wenn Sie ein buero oder ne betriebsstätte in ghana haben duerfen sie wiederum alles aber nicht von deutschen berhörden erwischen lassen--gelle..
allerdings ist dann auch nicht das noble Ruf EINE scheizer Niederlassung zu haben gegeben. Schweiz hat ja gerade bei den deutschen einen sehr guten ruf in gelddingen.
jeder deutsche vertraut der schweiz, naja dann muss ja dividium auch vertrauensvoll sein, oder etwa nicht?
1. Die Macher von DC sind allesamt ganz seriös, lange im Geschäft und kennen sich so gut aus, dass "die Firma noch nie Verluste geschrieben" hat (sieht man mal davon ab, dass es DC und die anderen Satelitengesellschaften erst seit kurzem gibt)
2. Alles ist mit "physischem Gold abgesichert", angeblich soll der Bestand immensen Wert haben. Niemand muss also den Verlust seines Geldes fürchten. Alles wird 50-50 geteilt, ehrlich, das ist gaaanz fair.
3. Jetzt bekommt man sogar einen SKR-Schein von einer Firma, über die niemand etwas weiss (außer natürlich die Initiatoren, versteht sich). Und bitte, wenn es schon einen SKR-Schein gibt, was also kann es da noch für Gefahren geben?
4. Zu guter Letzt erfahren wir, dass DC sogar Mehrheitsaktionär einer Bank sein soll. Das, werte Diskussionsteilnehmer, ist nun wirklich nicht mehr zu toppen. Problem nur, wir sagen Euch nicht, welche Bank mit welchem haftenden Eigenkapital in welchem Land.
5. Und merkt es Euch endlich, die haben alle Genehmigungen, die erforderlich sind. So versteht, doch, es ist eine riiiiesen Verschwörung im Gange gegen eine Firma, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, mal ehrlich und fair mit den Anlegern umzugehen und eben alles "zu gleichen Hälften" zu teilen. Hat irgend jemand hier schon mal ungleiche Hälften gesehen? Ich nicht, verdammt, ich werde gleich bei der Schülerhilfe anrufen und 100 Stunden Mathe-Nachhilfe reservieren.
6. Nein, doch nicht, ich hatte ja ganz vergessen, dass hier die Verkaufsunterlagen der DC-Vermittler liegen, die noch vor kurzem versucht hatten, eine nahe Verwandte von mir reinzulegen. Beinahe hätte ich vergessen, dass diese Unterlagen der größte Unfug sind, der mit in gut 10 Jahren Kapitalanlagerecht untergekommen ist. Also doch kein Nachhilfeunterricht.
Warten wir ab, was die Ermittlungsbehörden zutage fördern.
Und nicht zu vergessen, dass die BAFin in Deutschland eine absolut strenge Inhaberkontrolle durchführt, bei der ein Herr Blashchak (sorry, falls ich das falsch geschrieben haben sollte, war keine Absicht) ganz schlechte Karten hätte, denn jemanden, der vorbetraft ist, wollen die als Inhaber eines erlaubnispflichtigen Kreditinstituts nicht haben - zu Recht.
würde ich jetzt in das Horn von DC stoßen, müsste ich Sie wohl fragen, wie denn bitte schön DC die Rechnung vom Caterer bezahlen soll, wenn die doch gar keine Kontrolle mehr über das eingesammelte Geld haben!?!? Spaß beiseite - Ernst aus der Ecke, ich habe natürlich keine Erkenntnis dazu, ob die Rechnung für die Party schon beglichen wurde. Vielleicht haben die ja Lust, uns das mal mitzuteilen, nur so aus Neugier...
"Leicht erkennbar sind betrügerische Operationen, wenn in Dokumenten betrugsspezifisch typische Pseudofachbegriffe oder Schlüsselsätze auftauchen. Diese verbalen Instrumentarien überzeugen oftmals auch die so genannten Fachleute, wie Banker und Anwälte. Es existieren mehrere hundert Pseudofachausdrücke, deren Auflistung den Rahmen dieses Artikels sprengen würde. Grundsätzlich können aber vier Keyword-Kategorien unterschieden werden:
Die Bezeichnung von inexistenten Investitionsformen sind z.B. US Dollar Bonds, Federal Notes, Medium Term Notes oder Blocked Assets Program.
Die Verwendung von unmöglichen Bank-Transfer-Elementen wie Prime Bank Instruments, Collateral Purchase Orders, Block Funds Deposit.
Problematische allgemeine Bank-Termini sind OKD (Old Kuwait Dinar), SKR (Safe Keeping Receipt) oder International Banking Day.
"Aufgrund ihrer Rechtsnatur als Schuldverschreibung besteht bei Zertifikaten das Risiko, dass bei Zahlungsunfähigkeit des Emittenten ein Totalverlust des investierten Kapitals eintritt."
Also liebe Forsum (oder soll ich lieber Herr Blashchek sagen?) - selbst wenn ich Euch auch nur einen Funke glauben würde...mit einem Zertifikat (welches nicht einmal von einer Bank ausgestellt ist) etwas abzusichern ist mehr als lächerlich. Zumal wenn man betrachtet dass die absichernde Firma selbst mit geringstem Eigenkapital ausgestattet ist. Es ist so wie wenn ein Bettler einem Millionär sagt, dass er für dessen Schulden einsteht...selten so gelacht!
Aus meiner Sicht gehören Kapitalmarktverbrechern hinter Schloss und Riegel. Ich hoffe dass die Staatsanwaltschaft einen guten Job macht und dafür sorgt, dass nicht noch weiterer Schaden entsteht.
@dc_c: Mit dem Latein möchte ich überhaupt nicht angeben, ich versuche mich nur auf das Niveau der Dividium (lat. Wir teilen ) zu begeben.
@schneemann: Die Firma Rufener, Zürich als Event Organisator kann uns die Frage sicher beantworten. Wer startet nun die Aktion, resp die Meldung gegenüber der BAFIN oder den Finanzbehörden auf der Isle of Man, rsp. London?.
Ich denke in der Dividium Capital sieht es bald aus, wie es ein englisches Sprichwort so treffend formuliert: This is the situation when the shit hits the fan oder frei übersetzt, wenn einem die Sch..... um die Ohren fliegt.
Wahrscheinlich hören wir nun seitens forsum und anderen, dass nun genau das eingetroffen ist und all die Neider nun ein ach so gutes Konzept mit Unwahrheiten zerstört haben.
Es geht hier wohl um die Dividium Capital und man darf einfach nicht schweigen, wenn auch nur einer dieses Konstrukt als Investitionsvehikel empfiehlt.
Wie komme ich überhaupt dazu, mehr zu dieser Investitionsblase zu recherchieren? Eine Tante von mir hat mich angefragt, ob sie in Dividium Geld investieren soll - ein Bekannter empfahl es ihr als Vermittler der Dividium. Da wollte ich Näheres zur Investitionsstrategie wissen, welches Bankeninstitut Garantie gibt, aktuelle, von einer unabhängigen Kontrollstelle beglaubigte Zahlen, Lizenz zum Geldhandel usw usw. Als der Vermittler abblockte und mich als unwissend hinstellte, erst von da an begann es mich zu interessieren.
Ich nehme an, dass Ganze nimmt jetzt seinen üblichen Konkurs- und Liquidationsverlauf. Glücklich sind die "Investoren" der ersten Stunde, falls sie straffrei rausgehen.
So simpel geht's nun auch wieder nicht mit dem 'Leute übers Ohr hauen' q.e.d.
nachdem sich nochmals ein Hellseher mehr im Forum zu Wort gemeldet hat, werde ich die unsinnige und völlig überflüssige Plattform im Anschluss endgültig verlassen. Es scheint tatsächlich, dass einige im Forum das Lesen verlernt haben und es doch tatsächlich fertig bringen, einfache und nachvollziehbare Zusammenhänge nach Ihrem Wunschdenken zu zerpflücken und zu ändern. Bravo!!! Mag sein, dass ich ja tatsächlich dumm bin, weil ich mich zu so viel Unsinn überhaupt noch äußere, aber ich bin jedenfalls niemand, der hier im Forum klare Sachverhalte verdreht, wie dies von einigen hier massiv betrieben wird!!! Im Gegensatz zu den betreffenden Herren, haben mein Anwalt und ich, die für eine Anlageentscheidung wichtigen Informationen über DC besorgt! Das Thema hier im Forum lautet ja schlussendlich "Investieren... aber in was". Wenn mir nur einer der Leser einen akzeptablen Vorschlag hätte unterbreiten können, hätte sich der Besuch in diesem Forum wenigstens gelohnt...
Bis jetzt nichts; absolute Fehlanzeige!!!
Außer den von einigen Kommentatoren inszenierten, teilweise auch diskriminierenden und nicht nachzuvollziehenden Hetzkampagnen gegen die Dividium Capital Group Ltd. Man könnte gerade meinen, dass ein Wettbewerb mit dem Ziel ausgeschrieben wurde, das Unternehmen "kaputt zu schreiben". Kein halbwegs normaler Mensch, würde auf die Idee kommen, so einen ausgemachten Unsinn über ein Unternehmen zu schreiben, wenn es sich nicht lohnen würde. Kann es sein, dass sich jemand für diese nachweislich falschen Inhalte bezahlten lässt??? Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Veröffentlichung falscher oder nicht zutreffender Inhalte, durchaus auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann!
Da ich inzwischen selbst Investor bei DC bin, nicht in Deutschland lebe und daher überhaupt nichts mit der Bafin oder Finma am Hut habe, steht es mir hoffentlich frei, meine Anlageentscheidung selbst zu treffen. Ich hoffe, dass dies respektiert wird. Da ich schon seit geraumer Zeit von den Vorteilen des Investments profitiere, kann ich aus meiner Praxis heraus folgendes erklären; Ja das Geld ist jederzeit verfügbar; Ja es gibt auch Tradingauszüge und; Ja die Bank wurde schon vor dem offiziellen Geschäftsbeginn erworben und die Lizenzen übertragen und nein;... ein Großteil der hier im Forum befindlichen Kritiker hat sich eben nicht informiert, sonst würde hier nicht so viel Müll stehen, dessen Grundlage natürlich komplett fehlt.
Die Besserwisser vom Dienst, haben jederzeit die Möglichkeit ihr Kapital zu 5 - 9% bei einer Bank, wie z.B. der Kaupthing oder bei Lehmann Brothers... das sind ja alles Institute, welche auch über die erforderlichen Genehmigungen verfügen, anzulegen... Hab ich da ggf. etwas übersehen... Ach ja, die sind ja bereits Pleite...
Ehrlich gesagt ist es mir Wurst was hier weiterhin verzapft wird. Ich für meinen Teil werde mir den Kapitalmarkt weiterhin sehr genau anschauen und ggf. einige weitere Investitionen, mit Sicherheit aber nicht zu 2 - 5% p.A. tätigen. Zum Glück habe ich ein eigenes Unternehmen, weit genug weg von Deutschland, welches Gott sein Dank nicht mehr viel mit Finanzen zu tun hat, und jede Menge guter Beziehungen, welche im Bedarfsfall gerne behilflich sind. Im Nachhinein finde ich es wirklich schade für die Zeit, welche ich hier im Forum verbracht habe. Sachlichkeit ... absolute Fehlanzeige... Objektive Argumentation... praktisch nicht vorhanden. Nun denn, zum Schluss möchte ich dem "Schneemann" dann doch noch in einem Punkt bzgl. DC zustimmen. "Wer zuletzt lacht, lacht am besten". Warten wirs ab...
Allen Lesern wünsche ich viel Spaß beim kommentieren usw...
@Forsum: Fakten wären hier wirklich mal angebracht!
Natürlich kann man am Kapitalmarkt auch mehr als 2-3% Rendite erreichen. Aber je nach Anlage erhöht sich damit auch das Risiko. Übrigens frage ich mich, wer sich hier als inkompetent outet?
Die Bank die heute 7% Zinsen auf Kapital - risikofrei gibt - kannst Du (Forssum) mir gerne nennen. Dort lege ich sofort mein Geld an.
Bitte Link hier rein posten - und keine Aussreden!
Bitte berücksichtigt: Die Volkswirtschaft zumindest in der BRD wird dieses Jahr um ca. 5% schrumpfen. Wer unter solchen Rahmenbedingungen auch schon 3% Rendite auf sein angelegtes Kapital (risikofrei) herausholt ist schon sehr gut.
Bitte verwechselt hier nicht die Rendite von Fremdkapital mit der Eigenkapitalrendite einer Firma.
Das Geschwätz von wegen schlechter Rendite bei der Anlage auf einer Bank kann ich langsam auch nicht mehr hören - die Geldgier der letzten Jahre hat gezeigt, was die gierigen erreicht haben: In vielen Fällen haben sie heute weniger als wenn sie bei einer Bank mit 1,5% Zinsen angelegt hätten (siehe Entwicklung Aktien, Fonds, Zertifikate, etc.).
@sbs: Am besten geht es wohl über die Kontakt Site der bafin, also nicht das Beschwerdeformular, sondern weiter unten kann man einen freien Text eingeben. am besten macht dies jemand aus Deutschland.
um die BAFin werde ich mich kümmern, keine Sorge. Das wird gleich heute erledigt. Wollen mal sehen, was die dazu sagen werden. Ich berichte, wenn ich eine Antwort vorliegen habe.
Wenn jemand in seinem Internet-Auftritt von 201-500 Mitarbeitern spricht, erinnert mich das an das typische Gequatsche von Vertrieblern, die sich sowie so immer viel größer machen, als sie sind. Geht eine Anlage dann mal schief, sind freilich immer die anderen schuld und konnte der arme Vertriebler das beim besten Willen - und glauben Sie mir, der meint es wirklich gut mit Ihnen - nicht erkennen.
CFO, ich würde Sie angesichts Ihrer offensichtlich guten Auslandskontakte bitten, mit der Britischen Finanzmarktaufsicht Kontakt aufzunehmen. Es wird Zeit, dass wir dem unseriösen Treiben nicht länger untätig zusehen. Zu deutlich sind die Anzeichen für eine Gefährdung der bereits "überzeugten" Anleger. Bleiben wir dran und gehen der Sache auf den Grund.
Nochmal an CFO: Haben Sie die "genialen" Verkaufsunterlagen des DC-Vermittlers einsehen können? Die sind legendär, ich habe selten so etwas stümperhaftes und unsinniges wie diesen Müll gesehen (um mal bei der Diktion von forsum zu bleiben). Aber, keine Sorge, auch das geht zur BAFin.
Und CFO: Problematisch wird es für die ersten Anleger nach deutschem Recht jedenfalls dann, wenn sie mehr heraus bekommen haben als sie eingezahlt haben. Das erleben wir hier in der Kanzlei derzeit mit den armen Phoenix-Anlegern, die vom Insolvenzverwalter auf Rückzahlung von Scheingewinnen in Anspruch genommen werden. Da kann man nur noch um Ratenzahlungen betteln.