Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Danke
    31

Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

Die Chinesen.... Jetzt hat's *Click* gemacht... Die Chinesen importieren derzeit Gold, Gold und noch mehr Gold. Kein Wunder, dass JB, der alte Opportunist, versucht, da jetzt ein paar gutgläubige Chinesen einzulullen mit seinen "Goldmünzen".

3. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

Hier noch etwas aus dem Gruselkabinett der Dividium. Anbei ein auschnitt aus dem Text für eine anlage in ein SPV (Special Purpose Vehicle). Es ist KEIN Satiretext:

Die Anlagen des SPVs können mit erheblichem Kredit / Gegenpartei-, Markt-, Währungs-, Volatilitäts-, Liquiditäts-, Regelungs- Herabstufung und politischen Risiken verbunden sein, wenn die Standard-Emittenten oder der jeweiligen Wertpapiere oder deren zugrunde liegenden Vermögenswerte, die nicht realisiert werden können oder schlecht erfüllen, können die Anleger den Totalverlust ihrer Investitionen erleiden.
    Also doch: Totalverlust!
    Dieses SPV ist ein Investitionsvehikel. Die Investitionsentscheidung liegt bei Ihnen. Kaufen Sie nur das Produkt von ausgewiesenen und autorisierten Mitarbeitern der Dividium Capital Group, denn nur diese Personen besitzen die nötigen Kenntnisse für dieses Produkt. Das Produkt wird ausschliesslich durch Eigenvertrieb vermarktet und nur durch das eigene Vertriebsnetz angeboten.
    Gutes Statement für spätere Klagen gegen die Vermittler. Diese sind als Mitarbeiter der Dividium definiert
    …..
    Dividenden der Beteiligungen sind nicht garantiert. Es unterliegt dem Ermessen des Managers und die Dividenden können aus dem Kapital gezahlt werden. Zahlung von Dividenden aus Kapital wird in Kapital Erosion führen und damit weiter einschränkendes Kapitalwachstums bedeuten. Eine positive Rendite Distribution bedeutet nicht, dass eine positive Rendite vorhanden ist.
    Den Text muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Es beschreibt haargenau, was Madoff über Jahre praktiziert hat. Er verteilte Rendite, obwohl seine Anlagen Verluste machen. Die zuständigen Behörden haben es mit diesem Text schwarz auf weiss, dass betrogen wird.
    …..
    Investment mit Risiken behaftet. Die vergangene Performance ist nicht indikativ für zukünftige Performance. Bitte beachten Sie die Angebotsunterlage für weitere Einzelheiten, einschliesslich auf die Risikofaktoren verweisen. Das Dokument wurde nicht überprüft von der Securities and Futures Commission.
    Auf ein Neues: Keine Garantien, obwohl dies von Dividium immer wieder propagiert wird.
    Das Dokument ist nur für allgemeine Information bestimmt. Alle Meinungsaussagen können nicht als Angebot oder Empfehlung von Dividium Asia Ltd. ausgelegt werden. Dividium Asia Ltd. haftet nicht für Schäden, die einer Person entstehen, die im Vertrauen auf diese Informationen entscheiden. Jede Person soll sich eine unabhängige Fachberatung suchen, die ihre Investitionen unabhängig überprüft und über die Eignung oder Nichteignung des Investments berät.
    Kurz: Jeder ist gut beraten, sein Geld anderswo anzulegen, nur nicht bei Dividium
    Ausgestellt von Dividium Capital Group International Holding Ltd.
    Ist die Gesellschaft überhaupt noch authorisiert?

Wie der geneigte Leser unschwer erkennt, sind hier Leute am Werk, welche aus der intelligenzfreien Zone stammen.

Zusätzlich ist auch interessant, das dass Handelsregister in Hong Kong keine Creation Finance Ltd. kennt, daher ist jeder gut beraten, die Finger von einem solchen Investment zu lassen.

Bin gespannt, wie lange die Behörden in Hong kong dem emsigen Treiben noch zuschauen

MFG CFO

4. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

Na ja, bei solch einem Text brauchen wir uns wenigstens oder zumindest doch hoffentlich keine allzu großen Sorgen um betrogene Anleger zu machen. Wer darauf reinfällt, hat selbst Schuld.

Der gesamte - im Übrigen weitgehend sinnentleerte - Text liest sich, als sei da irgend eine Vorlage mit einem schlechten Übersetzungsprogramm ins Deutsche transferiert worden.

Die Hintermänner müssen sich auch schon die Frage gefallen lassen, weshalb die Zahlung von Dividenden zu einem Einlagenverzehr führen soll, wenn es doch der Dividiumcapitalgroup nach eigenen Angaben gelungen sein soll, sowohl die Mindestrendite als auch das Kapital mit Hilfe der "Absicherungsinstrumente" von Partnerbanken zu sichern. Für DC und Co. nicht weiter verwunderlich ergeben die Aussagen mal wieder keinen Sinn bzw. stehen sich diese diametral gegenüber. An sich nichts Neues. Und ich bin mir sicher, dass forsum die passende Erklärung für diesen Unfug parat hat. Da indes auch Leute wie forsum dazu lernen, hält man sich jetzt bedeckt und fährt die Mikado-Strategie: Stillhalten bzw. Aussitzen.

Höchst Interessant finde jedenfalls den Satz, wonach die Zahlung von Dividenden im Ermessen des Managers liegt. Das soll wohl bedeuten, dass es abermals allein im Ermessen der Initiatoren liegt, ob und wieviel die Anleger von Ihren Einlagen jemals wiedersehen - NICHTS.

Damit bleibt wohl alles so, wie es in der Vergangenheit auch schon war.

Gruß vom
    Schneemann

5. Avatar von verlorene zeit
    verlorene zeit ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Danke
    10

Na ja - JBL gibt mit dividium auf - forsum und was macht der liquidator von nichts kann es auch nichts geben und dann mit der neuen gesellschaft weitermachen - wie eingeschraenkte gehirnverhaeltnisse muss man haben alte gesellschaft sterben lassen neue galeonsfigur und weiter gehts laecherlich baggerfahrerklugheit evtl. gibt es bald ein zweites forum wie bloed muss man sein ein liquidator der ein inkassounternehmen betreibt man sollte mal ins gomopa report schauen das sagt alles

6. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Beitrag geändert:
    Nachdem mir ein Schreiben von einem Investor übermittelt wurde, informierte ich mich über den aktuellen Stand der Dinge. Demnach liegt tatsächlich der Verdacht nahe, dass JB die geplanten Ziele nicht mehr in der von ihm selbst vorgegebenen Zeit erreichen kann, weshalb er sich zu der für Außenstehende wohl eher gewöhnungsbedürftigen Abwicklungs-Option entschieden hat. Es gibt eindeutige Hinweise, wer für den erneuten Verzug und die damit entstandene Gesamtsituation verantwortlich ist. Nach den neuesten Erkenntnissen besteht über das mit der Abwicklung beauftragte Unternehmen nun aber tatsächlich eine reale Chance um den angestrebten "Ausgleich" zu erreichen. Detaillierte Informationen sollen zeitnah auf der Homepage des beauftragten Unternehmens publiziert werden.

Zitat Zitat von verlorene zeit
    Na ja - JBL gibt mit dividium auf - forsum und was macht der liquidator von nichts kann es auch nichts geben und dann mit der neuen gesellschaft weitermachen - wie eingeschraenkte gehirnverhaeltnisse muss man haben alte gesellschaft sterben lassen neue galeonsfigur und weiter gehts laecherlich baggerfahrerklugheit evtl. gibt es bald ein zweites forum wie bloed muss man sein ein liquidator der ein inkassounternehmen betreibt man sollte mal ins gomopa report schauen das sagt alles

7. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

Somit bleibt die einzige Empfehlung an die Anleger, die Vermittler einzuklagen.
    Mir kamen fast die Tränen, als ich die Zeilen über den ach so armen JB las, mit dem es die Finanzwelt, Anwälte, Behörden, Aufsichtsorgane, betrogene Anleger und Vermittler, Kritiker, u.v.a. wahrlich nicht gut meint.......
    ..... es waren aber eher Tränen vor Lachen. Ich habe schon lange nicht mehr so einen Stuss gelesen (JB verfügt über Vermögenswerte, JB wird fertig gemacht usw.).
    Tatsache ist, dass er sich weiterhin vor der Justiz versteckt und er genau weiss, warum er das tut.

Es gibt wahrlich noch anderes als Dividium. Z.B. Creation Finance Ltd, eine neue Firma, um Anleger zu betrügen.

MFG CFO

8. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Ja, in der Tat wäre Ihre Idee nicht so schlecht, vorausgesetzt bei den Vermittlern ist noch was zu holen. Nach meinem Kenntnisstand, haben viele Dividium Investoren nämlich selbst vermittelt und dort nahezu sämtliches Kapital investiert, weshalb zumindest die meisten Dividium-Vermittler in einer eher bescheidenen Situation sein dürften. Vielleicht wäre es dann doch besser darüber nachzudenken, wie man die vorhandenen Werte, welche meinen Informationen zufolge überwiegend in "Papierform" vorhanden sind, verflüssigen kann. Schon aufgrund der Blacklistung dürfte dieses Unterfangen mit zahlreichen Herausforderungen verbunden sein... oder haben Sie zur Abwechselung mal einen vernüftigen Rat parat?

Ihre Bemerkung im Bezug auf das Verstecken vor der Justiz müssen Sie mir dann aber doch noch mal erklären...

Zitat Zitat von CFO
    Somit bleibt die einzige Empfehlung an die Anleger, die Vermittler einzuklagen.
    Mir kamen fast die Tränen, als ich die Zeilen über den ach so armen JB las, mit dem es die Finanzwelt, Anwälte, Behörden, Aufsichtsorgane, betrogene Anleger und Vermittler, Kritiker, u.v.a. wahrlich nicht gut meint.......
    ..... es waren aber eher Tränen vor Lachen. Ich habe schon lange nicht mehr so einen Stuss gelesen (JB verfügt über Vermögenswerte, JB wird fertig gemacht usw.).
    Tatsache ist, dass er sich weiterhin vor der Justiz versteckt und er genau weiss, warum er das tut.

Es gibt wahrlich noch anderes als Dividium. Z.B. Creation Finance Ltd, eine neue Firma, um Anleger zu betrügen.

MFG CFO

9. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Danke
    16

Aber forsum, hören Sie doch endlich auf, mir als stark Geschädigten krampft sich aufgrund eines solchen Blödsinns der Magen zusammen. Ich fühle mich von Ihnen zu alles Überfluß noch verhöhnt. In Papierform hatte JB ja immer riesige Werte. Z.B. Zuschreibungen die nur auf dem Papier existierten, die berühmten Goldzertifikate - welche mein Vermögensverwalter als hundertprozentige Sicherheitheit propagierte. Also diese Papiere würde ich noch nicht einmal zweckentfremdet im WC verwenden.

Haben Sie denn überhaupt kein Gewissen - immer wieder Hoffnungen bei Verzweifelten schüren und dann einfach Schuldzuweisungen an andere verteilen.

Schämen Sie sich

Der verbitterte Betrogene

Am 16. Mai ist meine Hauptverhandlung gegen den Vermögensverwalter. Die seriösen Forumsteilnehmer bitte ich, mir ganz kräftig hierfür die Daumen zu halten - Danke.

10. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@Betrogener: Gratuliere zum Vorgehen. Auch wenn die Aussicht auf volle Entschädigung gering ist, kann mit solchen Verhandlungen ein weiterer Präzedenzfall geschaffen werden und den übrigen Geschädigten Mut machen, dass man solchen Betrügern das Handwerk legt.

@forsum
    Für Betrüger habe ich grundsätzlich keinen Rat parat -auch nicht mal zur Abwechslung!
    Die Sache mit der Justiz muss nicht näher erläutert werden. Einfach mal ein paar Seiten hier in den Beiträgen zurückblättern oder die Websites der zahlreichen Anwaltskanzleien durchlesen, welche sich leider mit dem - ich wiederhole es gerne - mit dem Betrugsfall Dividium (Schneeball-System) befassen müssen.

MFG CFO

11. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

Nachtrag
    Anbei ein Videobeitrag, welcher die Vorgehensweise von Dividium und ähnlichen Anbietern, welche mit dem betrügerischen Schneeball-System hausieren

YouTube - Voll Normaaal Norbert mit achtfacher Rendite

Dies sollte ein Pflichtvideo sein für alle, die vor lauter Rendite den Verstand aussetzen lassen (nicht zu ernst nehmen )

MFG CFO

Wieso ist es so, dass mir beim Namen oder einem Bild von JB immer "Der Aufgeblasene" oder "100% heisse Luft" in den Sinn kommt?

12. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Danke
    16

CFO, der Beitrag ist köstlich. Ich erkenne meinen Vermögensverwalter wieder, nur dass der noch von mir jährlich Verwaltungsgebühren für seine tollen Leistungen kassiert hat. Der im Video ersetzt wohl auch Sachkenntnisse durch forsches Auftreten, zahlt aber immerhin noch 1000 €. Meiner hat zudem ein von mir nicht genehmigtes kick-back betrieben, also von beiden Seiten kassiert. Diese Typen müssen generell von der Bildfläche verschwinden.

Der Betrogene

13. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Sie tun so, als ob Sie über eindeutige Beweise verfügen würden, als dass JB für den Skandal verantwortlich ist. Ich habe mich inzwischen informiert und mich verwundert es nicht weiter, dass dies eben nicht so ist.
    Diesen Beweis gibt es bis jetzt jedenfalls nicht, weshalb ich es als unverfroren finde, solche Vorwürfe zu erheben. Im Zweifel für den Angeklagten heißt es doch... Bisher handelt es sich ausschließlich um Gerüchte!!!
    Selbstverständlich müssen die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden, nur scheint die Staatsanwaltschaft genau dort ein gewaltiges Problem zu haben. Es ist eben nicht alles so wie es uns von gewissen Leuten u.a. auch hier im Forum immer wieder weis gemacht wurde. Dabei kann ich Ihre Wut natürlich sehr gut verstehen, zumal das Investmentkonzept von Dividium zum Ende hin sogar die Absicherung durch Gold vorsah und Ihnen dies ggf. von Ihrem Verwalter auch so kommuniziert wurde. Hier ist das letzte Wort aber garantiert noch nicht gesprochen und ich bin mir sicher, dass man die wahren Verbrecher aufspüren und zur Rechenschaft ziehen wird. Als ich selbst investieren wollte, informierte man mich u.a. auch über die Möglichkeit eines Totalverlusts. Von Gold war damals noch nicht die Rede. Genauso wenig wurden irgendwelche Renditen garantiert. Wenn man Ihnen eine angeblich sichere Anlage verkauft hat, muss selbstverständlich herausgefunden werden, wer hierfür verantwortlich ist.
    Betrug kann leider Gottes bei keinem Unternehmen ausgeschlossen werden, dafür aber den Vermittler, der für diese Entwicklung wohl kaum verantwortlich sein dürfte und in den meisten Fällen sogar selbst Geschädigter ist, anstelle des wahren Gauners zahlen zu lassen, betrachte ich jedenfalls ebenfalls als Verbrechen, sofern es sich nicht wie bei Ihnen, um eine Vermögensverwaltungsgesellschaft handelt, welche lt. Vertrag für das Arrangement haftet, unter der Annahme, dass Sie die Verträge mit Dividium nicht selbst gezeichnet haben. Ich wünsche Ihnen jedenfalls alles Gute und hoffe auf einen erfolgreichen Verlauf.

Zitat Zitat von Betrogener
    Aber forsum, hören Sie doch endlich auf, mir als stark Geschädigten krampft sich aufgrund eines solchen Blödsinns der Magen zusammen. Ich fühle mich von Ihnen zu alles Überfluß noch verhöhnt. In Papierform hatte JB ja immer riesige Werte. Z.B. Zuschreibungen die nur auf dem Papier existierten, die berühmten Goldzertifikate - welche mein Vermögensverwalter als hundertprozentige Sicherheitheit propagierte. Also diese Papiere würde ich noch nicht einmal zweckentfremdet im WC verwenden.

Haben Sie denn überhaupt kein Gewissen - immer wieder Hoffnungen bei Verzweifelten schüren und dann einfach Schuldzuweisungen an andere verteilen.

Schämen Sie sich

Der verbitterte Betrogene

Am 16. Mai ist meine Hauptverhandlung gegen den Vermögensverwalter. Die seriösen Forumsteilnehmer bitte ich, mir ganz kräftig hierfür die Daumen zu halten - Danke.

14. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

Originalbeitrag von Forsum vom 26.04.2009 (!) Beitrag #83:

Hallo liebe Leser,

nach Rücksprache mit "Dividium Capital" wurden alle Mittel, welche sich auf den Konten der DC befinden inzwischen besichert, sodass ein Verlust nahezu ausgeschlossen werden kann. Da nicht nur ich selbst Zeuge bin, dass die Handelsgeschäfte tatsächlich praktiziert werden, verurteile ich die Aussagen von CFO aufs Allerschärfste und bitte CFO, von solchen diskriminierenden Unterstellungen Abstand zu nehmen.

Es ist meiner Meinung nach eine bodenlose Unverschämtheit, einen derartigen Vergleich zu initiieren, weshalb ich an den Foren - Betreiber appelliere, den Beitrag von CFO zu entfernen.

DC wird noch diese Woche eine offizielle Erklärung herausgeben, dass sämtliche Investorenmittel durch verifizierbare Banksicherheiten besichert wurden und auch neues Investorenkapital mit erstklassigen "Bankinstrumenten" entsprechend besichert wird.

Ebenso wird DC gegen alle Personen gerichtlich vorgehen, welche Unwahrheiten über den Konzern verbreitet haben. Entsprechende Unterlassungserklärungen wurden meinen Informationen zufolge bereits auf den Weg gebracht.

Liebe Grüße

Forsum

Kommentar überflüssig !!!!

MFG CFO

15. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

Auf die Gefahr der Wiederholung:

forsum, go home!

16. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Danke
    16

Ja, Schneemann mit Ihrem kurzen Satz ist alles gesagt. Dass forsum es als Verbrechen hinstellt, wenn man gegen die Vermittler vorgeht lässt Zusammenhänge erahnen. Wieder die alte Leier mit der Opfertheorie - der arme J.B. Wollen wir nicht eine Spendenaktion für ihn ins Leben rufen?

Beste Grüße
    Ihr Betrogener

17. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

Anhand der letzten Beiträge liest sich klar und deutlich die Kernbotschaft von Dividium heraus:

"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"

Wenn man die Videobotschaften von JB gesehen hat und all die Nonsens-Beiträge der Pro-Dividium Gemeinde hier im Forum liest, dann war der obenstehende Satz Programm in Dividium.

Und dies wird auch in Zukunft so sein, trotz neuer Website oder neuem Namen.

Lerne: Was wir heute von Dividium - JB - hören, gilt morgen nicht mehr. Vertrauen Sie einer solchen Organisation ihr Geld an?

MFG CFO

18. Avatar von manu-21
    manu-21 ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.03.2011
    Danke
    0

Hallo zusammen,

ich bin einer der Geschädigten die auf einen 20 Jahre erfahrenen Bankkaufmann gehört hat, der sich nun Vermögensberater schimpft.

@CFO / Betrogener: Habt ihr evtl. noch das AZ zur Hand bzw. könnt mir sagen wie ich da ran komme (Stuttgart - Vermittler haftet für Schaden)

Würde gerne im Lauf der Woche meinem Anwalt einen Besuch abstatten.

Vielen, Vielen Dank im Voraus!!!

MFG Betrogener XXXXVII

19. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Natürlich kann ich das eine oder andere überaus gut verstehen. Allerdings scheint es wirklich so zu sein, dass einige die Dinge eben immer nur aus dem gleichen Blickwinkel betrachten wollen, von wo aus diese die Dinge eben sehen wollen. Recht oder Unrecht, Wissen oder Unwissen, spielen bei diesen Zeitgenossen einfach keine Rolle. Ich würde mir wünschen, dass sich am Ende die Wahrheit in allen Einzelheiten finden wird. Dann jedenfalls dürften sich meine Aussagen selbst bei den Hardcore-Kritikern auf wundersame Weise einer Metamorphose unterziehen und ich würde mich nicht wundern, wenn es auch dann noch zu diversen "Entgleisungen" kommen würde. Bitte abwarten! Es wird nicht mehr allzu lange dauern bis Licht ins Dunkel kommt. Gottes Mühlen mahlen eben nicht so schnell!

Zitat Zitat von CFO
    Originalbeitrag von Forsum vom 26.04.2009 (!) Beitrag #83:

Hallo liebe Leser,

nach Rücksprache mit "Dividium Capital" wurden alle Mittel, welche sich auf den Konten der DC befinden inzwischen besichert, sodass ein Verlust nahezu ausgeschlossen werden kann. Da nicht nur ich selbst Zeuge bin, dass die Handelsgeschäfte tatsächlich praktiziert werden, verurteile ich die Aussagen von CFO aufs Allerschärfste und bitte CFO, von solchen diskriminierenden Unterstellungen Abstand zu nehmen.

Es ist meiner Meinung nach eine bodenlose Unverschämtheit, einen derartigen Vergleich zu initiieren, weshalb ich an den Foren - Betreiber appelliere, den Beitrag von CFO zu entfernen.

DC wird noch diese Woche eine offizielle Erklärung herausgeben, dass sämtliche Investorenmittel durch verifizierbare Banksicherheiten besichert wurden und auch neues Investorenkapital mit erstklassigen "Bankinstrumenten" entsprechend besichert wird.

Ebenso wird DC gegen alle Personen gerichtlich vorgehen, welche Unwahrheiten über den Konzern verbreitet haben. Entsprechende Unterlassungserklärungen wurden meinen Informationen zufolge bereits auf den Weg gebracht.

Liebe Grüße

Forsum

Kommentar überflüssig !!!!

MFG CFO

20. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@manu-21
    Die AZ habe ich nicht, aber die Haftung durch Vermittler ist den Gerichten spätestens seit dem Fall Engler bekannt. Dies sollte auch ihr Anwalt wissen. Es gab dabei sogar einen Fall, bei welchem ein Vermittler des Engler Schneeball-Systems nach dessen Zusammenbruch Anlagen in Dividium vermittelte. Auch dieser Fall wurde von den Gerichten behandelt und zugunsten der Kläger geurteilt.

Die Aussicht, dass ein Vermittler für den entstandenen Schaden beim Dividium Schneeball-System haftbar gemacht wird, ist demnach gross. Ob er diesen Schaden plus Gerichtskosten auch bezahlen kann fragwürdig. Auf alle Fälle sollte geklagt werden, denn nur so können Vermittler von solch betrügerischen Anlagen zum Nachdenken angeregt werden .

MFG CFO

PS: @forsum
    Wenn ich das Datum Ihrer Registrierung genauer studiere, wird mir einiges klar: All Ihre Beiträge sind als Aprilscherz zu verstehen, gell . Vor allem der letzte war wohl eine göttliche Eingebung. Daraus sehen wir: Auch der Liebe Gott liebt die Realsatire!

21. Avatar von manu-21
    manu-21 ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.03.2011
    Danke
    0

Vielen Dank, CFO!

@Forsum: Ich vermute wie viele Andere auch, dass Sie ebenfalls ein Vermittler von Dividium sind.

Ich Gedenke wie "Betrogener" auch, solchen Leuten möglichst schnell das Handwerk zu legen.

Einen schönen Tag...