Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.
Zum Jahresende noch etwas, das Hoffnung weckt und im Übrigen mit dem übereinstimmt, worauf ich hier wiederholt hingewiesen habe:
Es muss ein Urteil des Oberlandesgerichts Stuttgart vom 19.08.2010 (Az. 1 U 62/10) geben, mit welchem ein DC-Vermittler vollumfänglich zum Schadensersatz verurteilt wurde. Dazu gibt es einen Bericht einer Kanzlei aus Stuttgart, den man mit der entsprechenden Suche im Internet findet. Und einer der wesentlichen Hauptvorwürfe gegen den Vermittler ist die unterbliebene Plausibilitätsprüfung bzw. der Umstand, dass DC einer Plausibilitätsprüfung eben nicht standhält. Für die Vermittler sollte spätestens jetzt der Ernst der Lage klar geworden sein.
Die Mühlen der Justiz mahlen langsam - aber stetig.
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht
der Schneemann
@schneemann
Wenigstens können gegen die Vermittler entsprechende Klagen erfolgreich durchgesetzt werden. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass in besagtem Urteil die 60'000.- Euro durch den Beklagten bezahlt werden können. Das Urteil sollte Anstoss zu weiteren Klagen geben - nur so kommt das ganze Ausmass ans Tageslicht.
Das Klima wird zunehmend frostiger für die Vermittler - nicht nur wegen der Jahreszeit! Warm anziehen ist angesagt .
MFG CFO
PS: Wenn jemand die ausführliche Variante des Urteils besitzt - bin interessiert an einem pdf.
Es ist richtig, dass die Zwangsvollstreckung eines Titels über 60.000 € nicht ganz einfach werden dürfte, wenn nicht der Verurteilte ohnehin bereits wirtschaftlich erledigt ist. Möglicherweise beruht die Haftung des Vermittlers aber auf einer sog. unerlaubten Handlung (z.B. vors. sittenwidrige Schädigung gem. § 826 BGB), dann wäre die Forderung des Anlegers wenigstens insolvenzfest.
Das Urteil kann man (jeder) übrigens beim OLG Stuttgart bestellen, unter Angabe von Aktenzeichen und Entscheidungsdatum. Man bekommt dann eine (hinsichtlich der Prozessparteien) geschwärzte Kopie (in der Regel für 50 ct. pro Seite) zugeschickt.
@Strubelpeter46:
Die einzige Möglichkeit herauszufinden, wer sich das Urteil gefangen hat, ist eine Anfrage an die Kanzlei, die es erstritten hat. Ansonsten wird man das wohl kaum heraus bekommen.
Wichtig ist jedoch das Zeichen, das gesetzt wurde. Die Vermittler haften und müssen auch haften, wenn sie so ein Nonsens-Produkt wie DC anfassen und an ahnungslose Anleger vermitteln.
Besten Dank Schneemann für den Hinweis auf das Stuttgarter Urteil. Da mein ehemaliger Vermögensverwalter offensichtlich noch in Saus und Braus lebt, gibt mir das neue Hoffnung. Er hatte vor einiger Zeit sogar die Stirn, mir vorzuwerfen dass ich auf seinen Wohlstand vielleicht neidisch wäre - da könnte man ihm wirklich in die Schnauze hauen (Entschuldigung)
Bis 30.12. (also heute) will sein Anwalt zu den Vorwürfen Stellung nehmen - bin gespannt darauf und werde weiter über den Fortgang der Angelegenheit berichten.
es würde Ihnen gut stehen, zuzugeben dass Sie lange Zeit auf der falschen Seite standen. Ich denke, dies wäre keine Schande - wenn es auch auf mangelnde Plausibilitätsüberlegungen schließen lässt. Aber da befinden Sie sich in einem großen Kreis - auch mit meinem Scharlatan von Vermögensverwalter.
Irren ist menschlich - Feigheit verzeihe ich aber keinem. Denken Sie darüber nach.
@Betrogener
Sie treffen den Nagel auf den Kopf: Forsum, Zorro, sowie die gesamte Pro-Dividium Truppe sind echte Hasenfüsse, von denen man lediglich die Hinterpfoten sieht, wenn's brenzlig wird.
Zugegeben wird in dieser Runde rein gar nichts - wir wissen aus der Vergangenheit: Alle anderen rundherum sind schuld nur die Dividium Jünger nicht. Es haben schon andere an die Unfehlbarkeit geglaubt . . . . .
Es wäre interessant zu erfahren, wie erfolgreich die Tage in Moskau verliefen. Leider wurde die Dividiumgroup Website "annektiert" und so erhalten wir keine "objektive" Berichterstattung seitens JB mehr.
Spass beiseite: Auf diesen Stuss hätten wir auch schon früher verzichten können. Spannend wäre, wie weit die Russen bei der "JB-Jagd" Erfolg hatten. Ich wünsche ihnen auf alle Fälle ein kräftiges Weidmannsheil. Ich nehme an, er ist zum "Abschuss" freigegeben
CFO, Sie haben Recht, auf den unlogischen Blödsinn hätten wir auch schon früher verzichten können.
Zorro habe ich schon aufgrund seiner Ausdrucksweise ohnehin nicht für voll genommen, aber forsum hatte ich doch wenigstens ein bißchen Niveau zugetraut. Da der aber offensichtlich auch einen sehr feigen Charakter besitzt, passt er wohl doch ganz gut zu dem (der) bekloppten Zorro.
Sie sollten nicht zu vorschnell urteilen und einfach noch ein wenig abwarten!
Zitat von Betrogener
CFO, Sie haben Recht, auf den unlogischen Blödsinn hätten wir auch schon früher verzichten können.
Zorro habe ich schon aufgrund seiner Ausdrucksweise ohnehin nicht für voll genommen, aber forsum hatte ich doch wenigstens ein bißchen Niveau zugetraut. Da der aber offensichtlich auch einen sehr feigen Charakter besitzt, passt er wohl doch ganz gut zu dem (der) bekloppten Zorro.
So viel schon mal vorneweg... Ihnen wird das Lachen bald im Halse stecken bleiben! ... oder auch nicht... Humor ist ja bekanntlich, wenn man trotzdem lacht Ich melde mich bis in ca. zwei - drei Wochen wieder...
Zitat von CFO
@forsum
guter Witz - leider nicht mehr so originell wie auch schon . Zumal die Geschädigten Ihre Art von Humor nicht besonders lieben.
Hallo CFO, wie fast immer treffen Sie dem Nagel wieder einmal auf den Kopf.
Nach zwei Jahren habe ich wirklich das Lachen über diese unerträglichen Versprechungen verloren. Wie oft hat uns forsum eigentlich schon Termine genannt? - ich kann es nicht mehr zählen.
Da ich im Gegensatz zu der ganzen Klicke um JB ein ehrlicher Mensch bin, muss ich forsum zugestehen dass er zumindest nicht so feige ist wie ich dachte. Er hat sich immerhin gemeldet - aber leider noch immer ohne die Einsicht, dass er auf einem sinkenden (gesunkenen) Schiff sitzt.
Leider wurde die Seite schon etwas zu früh aufgeschaltet und es wurde inhaltlich noch nichts angepasst. Wetten, dass die Seite in 3 Wochen mit neuem Stuss angereichert ist!
Zudem wurde in der Zwischenzeit auch die Dividium Asia Ltd in Hong Kong auf die Liste der unlizenzierten Firmen gesetzt.
Die Masche ist so was von durchschaubar. Wir sind nun alle gespannt, wie JB die Seite umgestaltet . Die Seite wurde am 27.12.2010 in Hongkong registriert. Das wird die Behörden in Hong Kong sicher interessieren und die Geprellten ebenfalls
Das widerspiegelt die Denkweise von JB und seinen "Jüngern" und es ist spannend, wie versucht wird, Spuren zu verwischen. Das Internet ist dahingehend sehr gemein. Es "vergisst" keine Einträge . Darum sollte man darauf bedacht sein, was publiziert wird.
eingesehen werden. Da findet sich auch JB's neue e-mail-Adresse fuer
den Fall, dass ihm einer eine persoenliche Mail schicken will, oder er
fuer andere Zwecke eine Mail-Adresse braucht.
Der Hoster der Site heisst NWT iDC Data Service. Falls einer Zeit und
Lust hat, kann er diesen ja davon unterrichten, dass er eine betruegerische
Website hostet.
@Schwarzer Ritter und Co:
Ich warte noch immer gespannt auf die Enthuellungen bzgl. Schneemanns
Bordellbesuchen. Noch eine kleine Hilfe: meine aktuelle IP ist 10.0.0.61 .
Ich stell mir das gerade bildlich vor, ein Schneemann im Bordell, der sich krampfhaft an der Bar festhält und um Eiswürfel bettelt. Denn dem Vernehmen nach soll es im Bordell eher heiß hergehen. Nicht gerade das passende Umfeld für einen Schneemann. Da gehe ich doch lieber auf dem Großmarkt ins Kühlhaus...
Im Übrigen glaube ich nicht mehr daran, dass vom Baggerfahrer und seinen Hilfsarbeitern noch irgendetwas Erhellendes zum Thema DC kommt.