Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.
@forsum
Auf hypothetische Fragen, kann ich eine rein hypothetische Antwort geben: Wenn dieser Stuss in Form der von Ihnen in den Raum gestellten Überlegungen tatsächlich war währe, dann nähme ich am 25. September 2011 mit einem Dividium Leibchen mit Blashchak Konterfei am Berlin Marathon teil (beachten Sie bitte die zweifache Möglichkeitsform). Ich kauf mir alternativ schon mal die von mir bevorzugte Marke Asics. Was soviel heisst wie Anima sana in corpore sano = gesunde Seele in gesundem Körper. Bei JB heisst es wohl eher: Kranke Seele in krankem Körper oder armseliger Geist mit noch armseligerem Vermögen.
Da Ihre Ankündigungen bisher noch nie eingetroffen sind, gehe ich davon aus, dass ich nicht derart negativ auffalle nächsten Herbst.
Wahrscheinlich hat JB das Schreiben an die Anleger aufgrund seines Augenleidens nicht selber lesen können. Spätestens nach Durchsicht dieses Pamphlets hätte er erblinden müssen.
Also, aus dem Osten nichts Neues, es wird munter weitergewurstelt und -betrogen.
Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: klassische Schneeballsysteme und reine Abzockmodelle (also solche, bei denen noch nicht einmal durch Auszahlung sog. Scheingewinne ein funktionsfähiges Anlagemodell vorgegaukelt wird) zeichnen sich in aller Regel dadurch aus, dass es nur um die Bereicherung der Initiatoren und Hintermänner geht, nicht aber um das Wohl der Anleger (Betrugsopfer). Somit war es denklogisch zu erwarten, dass die vollmundige Ankündigung von forsum jedenfalls nicht die sofortige Auszahlung an die Anleger sein würde. Nach wie vor wird ausschließlich auf Zeit gespielt. Dabei wurde wir hier von dem eisernen Unterstützer unzählige Male angekündigt, dass nunmehr die Anleger kurzfristig über ihre Investments würden verfügen können usw. Was aus forsums zahllosen Ankündigungen geworden ist, wissen wir: NICHTS.
In welche der beiden vorgenannten Kategorien das von JB betriebene Anlagemodell gehört, erschließt sich somit von selbst. Es ist eben immer dasselbe: (1.) mit falschen Versprechungen Geld einsammeln, (2.) im letzten Moment mit der Beute untertauchen und (3.) aus dem Versteck heraus auf Zeit spielen. Derzeit läuft die dritte Stufe, aber die ist endlich. Und für die vierte Stufe gibt es nur noch wenige Möglichkeiten, m.E. diese: Dauerhaft das Versteck hüten (da lässt sich die Beute nur schlecht genießen) oder aufgeben und sich stellen.
Speziell @ forsum: Wenn Sie hier irgend jemanden wirklich beeindrucken und nicht lediglich die Zeitschinderei JBs unterstützen wollen, dann veranlassen Sie doch einfach, dass beispielsweise Betrogener hier jubelnd verkündet, seine Einlagen vollständig zurück bekommen zu haben. Wer - wernn nicht Sie - könnte JB dazu überreden? Ich kann mir sogar vorstellen, dass Betrogener freiwillig auf Zinsen oder Gewinne verzichten würde. Nach Ihrer Sicht der Dinge wäre das dann für JB auch noch ein super Geschäft, er dürfte die immensen Gewinne der Vergangenheit, die er mit der Einlage vom Betrogenem erwirtschaftet hat, nicht nur zu 50%, sondern zu 100% für sich behalten. Da ich Realist bin, gehe ich jede Wette ein, dass es nicht dazu kommt.
Danke Schneemann, Sie haben mir aus dem Herzen gesprochen. Ich glaube an nichts mehr und warte nur noch auf meinen Gerichtstermin gegen den Vermögensverwalter. Es bleibt dabei nur die Hoffnung auf Schadensbegrenzung. Sonstige Illusionen hege ich schon lange nicht mehr.
Dringender Aufruf an potentielle neue Opfer:
Verjubelt das Geld, legt es unters Kopfkissen, tauscht es in Hartgeld ein und werft es in den Zürich See oder sonst in ein Gewässer - dann hört ihr es wenigstens noch plumpsen. Aber fallt um Gottes Willen nicht auf JB oder ähnliche Betrüger rein - auch nicht auf sogenannte Vermögensverwalter.
I am a new member and a victim of Dividium so. Does anyone have any information about where Josef Blashchak is now? All victims should join together with our information and work on getting him arrested. Stop talking about it and let's take action to catch this crook. I welcome any information that can help locate him. Serious replies please. I want justice!
Josef Blashchak sucht Ilya Shcherbak und setzt eine Belohnung aus.
Gesucht werden Informationen, wo sich Ilya Shcherbak aufhält und wo er zu ergreifen ist.
Die Belohnung richtet sich vor allem auf Informationen über den Internetpiraten und Hacker, welche die Webseite von Dividiumgroup illegal gehackt und blockiert hat.
Diese Informationen können nur durch Ilya Shcherbak gegeben werden und sind mit entsprechenden Mitteln zu beschaffen.
Wie diese Informationen beschafft werden, ist für uns unerheblich,jedoch die Beweiskraft bleibt davon unberührt.
Wer den Namen und die Adresse des Hackers an uns liefert, erhält eine Belohnung von EURO 25.000,--.
Josef Blashchak is looking for Ilya Shcherbak and puts out a reward:
Information is searched where Ilya Shcherbak stays and where he is to be seized.
The reward is directed,above all, on information about the Internet pirate
and hacker who has hacked the web page of Dividiumgroup illegally and has blocked it.
This information can be given only by Ilya Shcherbak and is to be procured with suitable means.
How the information is procured, is unimportant for us,however, the
evidential value remains untouched of it.
Who delivers the name and the address of the hacker to us receives a reward of 25.000,-- EUROS.
Da mache ich folgenden Gegenvorschlag:
500 Geschädigte zahlen Ilya Shcherbak, (IT Spezialist der Republik Altai) je 50 Euro = 25'000 Euro, dass er diesen unsäglichen Bockmist der Website von Dividiumgroup - immer noch aufrufbar - zumindest "paralisiert" hat. Wenn 499 Geschädigte einzahlen, zahle ich die restlichen 50 Euro
Here is my counter-proposal:
500 plaintiffs are going to pay each 50 Euros to Ilya Shcherbak, (IT specialist of the republic of Altai) = 25'000 Euros as he "paralized" the website of Dividiumgroup - still accesssible - containing nothing but written bullshit. If 499 plaintiffs are going to pay, I bear the final 50 Euros
wie krank muss ein mensch sein - dieser ilja - hast nicht gesehen - sollte den orden den agentin 00*** gekriegt hat - von putin derselbst uebergeben werden - meint zorro alle laufen wie er "blind" durch die gegend? schon wieder eine strafbare handlung und kein rechtsverstaendnis - erst verlangt man unterlassung - den rest machen die behoerden, wo er anzeige erstattet - wilder westen war vor 2 jahrhunderten in den usa - haben wir das jetzt in russia - wanted - den rest des textes spare ich mir, da ansonsten forsum wieder auf irrige gedanken kommt - schoen, dass wieder investorengelder verschwendet werden sollen, woher hat zorro, geoutet als jbl - denn sonst das geld
selbst die schlechtesten bollywood filme haben ein besseres drehbuch um leute zu faszinieren -aber indien ist veilleicht ein neuer markt - aber halt baggerfahrer
Der Beitrag von zorro ist ähnlich der Situation an Bord eines Passagierflugzeuges, bei dem beide Piloten durch vergiftetes Mittagessen ausser Gefecht sind.
Die Durchsage der Flight Attendant ist etwa wie folgt: "
Werte Fluggäste, unsere Piloten sind wegen eines Zwischenfalls ausgefallen, es besteht jedoch kein Grund zur Panik. Wir haben alles unter Kontrolle........ Wir bitten Passagiere mit einem Pilotenschein sich umgehend beim Cockpit zu melden!"
Sie können Analogien zu Dividium ziehen: Die Führungscrew ist ein Total-Ausfall, und die Anleger werden weiterhin eingelullt. Gleichzeitig sucht man unter den Anlegern ein Killerkomando, um den "Caterer" (= Hacker) unschädlich zu machen.
Problem ist, dass sich die Anleger auf 10'000m Höhe auf sicherem Crash-Kurs bewegen, dies mit einer "vergifteten" Crew. Der Hacker steht im Gegensatz dazu auf der sicheren Erde.
Der Absturz von Dividium ist somit eine sichere Sache, wenn sich nicht ein ausgewiesener "Pilot" unter den Anlegern befindet. Die Chancen stehen hier etwa 1:1'000'000.
MFG CFO
Da hofft JB wahrscheinliche auf eine göttliche Eingebung Mein Tipp: Lourdes, da passieren manchmal die unwahrscheinlichsten Dinge
Es ist schon ein paar Wochen her, da hatte ich mal geschrieben, dass sich DC offensichtlich bereits im freien Fall befindet. Dass jetzt ausgerechnet zorro diesen Verdacht bestätigt, also, das hat schon was. Zorro ist eben immer für eine Überraschung gut
selbst mich wundert die Sache mit Zorro. Er oder sie scheint wohl vom "Weg" abgekommen zu sein, denn
J.B. würde es wohl nicht im Traum einfallen, so eine Meldung in diesem Forum zu posten. Außerdem wurde die Sache, laut eines mir vorliegenden Schreibens, längst zur Anzeige gebracht, sodass die Behörden in diesem Fall schon seit geraumer Zeit ermitteln. Dass man aktuell nicht viel hört bedeutet also nicht, dass nichts getan wird. Die aktuellen Informationen aus dem DCGI - Umfeld lassen eher den Schluss zu, dass J.B. die Dinge tatsächlich in Griff bekommen hat. Ich hoffe sehr, dass sich diese positive Entwicklung schon recht bald, ggf. durch einige Beiträge von - wieder - zufriedenen Investoren wie u.a. auch vom "Betrogenen" gewünscht, zum Ausdruck kommt...
Zitat von schneemann
Es ist schon ein paar Wochen her, da hatte ich mal geschrieben, dass sich DC offensichtlich bereits im freien Fall befindet. Dass jetzt ausgerechnet zorro diesen Verdacht bestätigt, also, das hat schon was. Zorro ist eben immer für eine Überraschung gut
Besen, Besen, seids gewesen
Da macht nun der Zorro ein wenig Probleme und die DCGI-Anhänger (Vermittler) reagieren frei nach Goethe (Zauberlehrling):
Die Geister, die ich rief, ich werd' sie nicht mehr los!
Und zu guter Letzt hören wir die Durchsage des Flight Attendant Forsum:
Werte Fluggäste...... (siehe meinen letzten Beitrag).
Alles unter Kontrolle, bloss Eure Kohle is' weg, liebe Anleger!
@forsum: zum x-ten Male seit April 2009 wird alles zeitnah zum Besten gelöst -Halten Sie die Betrogenen für Deppen?
Übrigens kann sich JB auch selber melden, er hat ja hier im Forum einen Account
Finanzforum - Profil ansehen: Josef Blashchak
Er weiss wahrscheinlich schon, warum er dies nicht tut. Die dort angegebenen persönlichen Daten waren sicher auch schon Betrug - wie alles im Leben des JB
MFG CFO
PS: Dann wird ja in Bälde die Schrott-Seite der DCGI wieder offiziell für JB's Müll-Verarbeitung offen sein
Josef Blashchak sucht Ilya Shcherbak und setzt eine Belohnung aus.
Gesucht werden Informationen, wo sich Ilya Shcherbak aufhält und wo er zu ergreifen ist.
Die Belohnung richtet sich vor allem auf Informationen über den Internetpiraten und Hacker, welche die Webseite von Dividiumgroup illegal gehackt und blockiert hat.
Diese Informationen können nur durch Ilya Shcherbak gegeben werden und sind mit entsprechenden Mitteln zu beschaffen.
Wie diese Informationen beschafft werden, ist für uns unerheblich,jedoch die Beweiskraft bleibt davon unberührt.
Wer den Namen und die Adresse des Hackers an uns liefert, erhält eine Belohnung von EURO 25.000,--.
Josef Blashchak is looking for Ilya Shcherbak and puts out a reward:
Information is searched where Ilya Shcherbak stays and where he is to be seized.
The reward is directed,above all, on information about the Internet pirate
and hacker who has hacked the web page of Dividiumgroup illegally and has blocked it.
This information can be given only by Ilya Shcherbak and is to be procured with suitable means.
How the information is procured, is unimportant for us,however, the
evidential value remains untouched of it.
Who delivers the name and the address of the hacker to us receives a reward of 25.000,-- EUROS.
Zorro, are you from Dividium? What a joke. JB and Dividium will never pay 25 000 euros to anyone. Ever. Just ask anyone who ever invested with them. They stole Ilya's money too. More lies from them.
dear justice! zorro is the personal assistent from jbl, she life in moldavia. i dont know how we can get contact. i am interested to do, if it serious. please make a option. this forum have to show how jbl and dividium fake the world and find again and again investors loose money. he have no assets. he have no experience in financial investments. i have his personal cv from him. he works as a driver in a construction company and his last job was in basel as worker in a consruction company. before he was arrested in duisburg-hamborn (jail) only interested to pool money for private interests. in actuall time of internationalinvest und dividium he never make trading activities. thats fact. revie trust can show on the balancesheets. i call him a bad fake of ponzi or madoff. this people have lifestyle and not like dr kimble jbl hide and seek.
but I doubt he will answer.
Interestingly he claims himself as owner of an investment-company. A statement which is rather ridiculous.
In case he indicated correct address or other co-ordinates the authorities should get him easily.
I have not lost any money in this 100% pure ponzi scheme. I was the one sending out alerts and recommendations not to invest one singel cent in this scam in early 2009.
Either the guy is stupid or mentally ill. Otherwise it is not to explain why he and his compatriots (there are 2 left, one of them is in critical mental conditions ) still fighting for this illegal business set-up.
I hope one day police is catching him and the agents involved are going to be fined to.
Sometimes justice ist coming late but there will be justice at the end.
Dear CFO,
Thanks for the reply. Of course he will not answer. He has never answered any of my calls to his hotline, or to my emails. You are experienced here, I see. I am trying to read through all the information, not sure which is good information or not. Can you identify which members are definitely from Dividium? I know that Zorro is obviously a Dividium criminal. Do you know of others? I wish I had seen this site 2 years ago!
Ich stell mir gerade vor, wie JB - im Schlepptau seine Begleiterin namens zorro - zur Polizei geht und eine Strafanzeige aufgibt. Was bitte glauben Sie wohl, werden die Diensthabenden wohl tun, wenn er dort aufkreuzt? Da macht es "klick - klick" - und das war es dann. An das Märchen von der Strafanzeige glauben Sie doch selbst nicht. Und Sie können ja mal versuchen, eine schriftliche Strafanzeige ohne Absender bzw. mit falschem Absender aufzugeben. Die landet entweder in der Ablage "P" oder in der Ermittlungsakte gegen JB.
ich denke, dass Sie in der Sache einfach nur unzureichend informiert sind. Ich bleibe dabei! Schon bald wird der Spuk ein Ende haben.
Zitat von schneemann
@forsum:
Ich stell mir gerade vor, wie JB - im Schlepptau seine Begleiterin namens zorro - zur Polizei geht und eine Strafanzeige aufgibt. Was bitte glauben Sie wohl, werden die Diensthabenden wohl tun, wenn er dort aufkreuzt? Da macht es "klick - klick" - und das war es dann. An das Märchen von der Strafanzeige glauben Sie doch selbst nicht. Und Sie können ja mal versuchen, eine schriftliche Strafanzeige ohne Absender bzw. mit falschem Absender aufzugeben. Die landet entweder in der Ablage "P" oder in der Ermittlungsakte gegen JB.