Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

2. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

Fangen Sie bitte nicht wieder mit Ihren Hetzkampagnen an und warten Sie einfach ab. Es gibt Neuigkeiten, welche Ihnen die Grundlagen für Ihre Behauptungen wohl komplett entziehen dürften! Im Übrigen sind die meisten Ihrer Informationen schlicht unwahr. Sie sollten mal Ihre Informanten überprüfen und vor allem nicht immer alles glauben, was man so hört oder liest...

Zitat Zitat von CFO
    @forsum
    .........nach meinen bisherigen Informationen....... gähn.

Alle, die sich an Ihre bisherigen Informationen gehalten haben, sind ihr Geld los. Wie hiess es im 2009: Nach meinen bisherigen Informationen werden die Vorwürfe der Finma in Bälde entkräftet haben- Wir sind Ende 2010 und keiner der Vorwürfe hat sich entkräftet.

Da bin ich gespannt, welchen falschen Hasen nun Blashchak aus dem Hut zaubert .

Nun hoffe ich sogar darauf, dass die russische Mafia zuschlägt - hoffentlich mit voller Wucht.

Die unsäglichen Geschichten um Blashchaks Gesundtheitszustand gehen auf den Sack. man ist nahezu verleitet, zu wünschen, dass dieser gespielte Krankheitszustand eintrifft, dann gäb's endlich Ruhe.

MFG CFO

3. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@forsum
    Sie können es drehen und wenden wie Sie wollen - die Dividium ist und bleibt, in welcher Form auch immer, eine kriminelle Organisation. Ihre Ankündigungensind hier im Forum zur Genüge bekannt.

MFG CFO (Soeben zurück vom Lucerne Marathon)

4. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Ich hoffe sehr, dass man Ihnen, sollten die mir vorliegenden Informationen zutreffen, zumindest was die DCGI anbelangt, bald das Gegenteil beweisen wird!

Zitat Zitat von CFO
    @forsum
    Sie können es drehen und wenden wie Sie wollen - die Dividium ist und bleibt, in welcher Form auch immer, eine kriminelle Organisation. Ihre Ankündigungensind hier im Forum zur Genüge bekannt.

MFG CFO (Soeben zurück vom Lucerne Marathon)

5. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

.... und ich hoffe sehr, dass man Blashchak und seine Vermittler aus dem Verkehr zieht - auf welche Art auch immer. Wie das in Russland und Umgebung gelöst wird, zeigt der Fall Überlingen / Fluglotse.

@forsum
    Ihre zeitnahen, sowie inhaltslosen Aussagen will hier keiner mehr lesen.

MFG CFO

6. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

Forsum scheint also doch beratungsresistent zu sein. Er hält krampfhaft daran fest, dass man mit wachsweichen, aber nichts sagenden Formulierungen über angebliche Informationen harte Fakten weglächeln kann.

Na ja, dass das Spiel längst aus ist, mag für forsum und JA Nebensache sein, man spinnt einfach eine neue Legende und gibt dem Betrugsvehikel DC einen neuen Namenszusatz. Mehr als "alter Wein in neuen Schläuchen" fällt mir dazu nicht ein.

7. Avatar von verlorene zeit
    verlorene zeit ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Danke
    10

selbst der alte wein wird da sauer -na ja essig ist ja auch nicht schlecht - forsum verspricht immer ueber informationen zu verfuegen - geld wird ausgezahlt, rufen sie die hotline an - das neue produkt ist der "renner" (sollte eine metapher sein) - ich habe informationen - alles wird gut -ist eigentlich der standard spruch in der jva -hat jbl ihm evtl. zugefluestert - fakt ist, wenn ich nachweisliche informationen habe - warum ist es ein geheimnis, die goldenen lade hatte jbl ja nicht gefunden - da vinci code kann es nicht sein - evtl. ein dividium kot, sorry rechtschreibfehler werden im forum ja bemaengelt - ich meinte natuerlich code - fakt ist: umgang formt den menschen - schade um die neuen betrogenen - lieber herr w.nennen sie doch mal fakten !!!

8. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Nichtwissen schützt bekanntlich vor Strafe nicht... Allerdings haben Sie mit Ihrer "Aufforderung" den Bogen nun wirklich überspannt. Aufforderungen zum Mord stehen auch in Deutschland unter Strafe, weshalb ich den Forumbetreiber bitte, Ihren wirklichen Namen bekanntzumachen.
    Die inzwischen vorliegenden Informationen deuten eindeutig daraufhin, dass einige Parteien dieses Forums wissentlich "Falschinformationen" verbreiten und in den Skandal um Dividum mehr verstrikt sind, als diese Glauben machen wollen. Wie ich heute vernommen habe, war die Oktober-Performance in einem duchaus akzeptablen Rahmen. Ich denke daher, dass Sie schon recht bald mit Ihren eigenen Waffen geschlagen werden...

Zitat Zitat von CFO
    .... und ich hoffe sehr, dass man Blashchak und seine Vermittler aus dem Verkehr zieht - auf welche Art auch immer. Wie das in Russland und Umgebung gelöst wird, zeigt der Fall Überlingen / Fluglotse.

@forsum
    Ihre zeitnahen, sowie inhaltslosen Aussagen will hier keiner mehr lesen.

MFG CFO

9. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@forsum
    wenn Sie so Dividium Produkte vermittelt haben, wie Sie meine Berichte lesen, dann muss es den "Anlegern" wirklich angst und bange werden.
    Nirgends steht eine "Aufforderung" zum Mord. Im Beitrag steht lediglich, dass die eine oder andere Nation anders an die Problemlösung geht . Wenn nun JB die Russen "bescheisst", dann kann das mal schnell ins Auge gehen.

Wir sind dann alle mal gespannt auf die Oktober-Performance und wählen dann im Anschluss die DCGI als Unternehmen des Monats oder so.

Also, Ball schön flachhalten und Beiträge etwas genauer lesen. Sie müssen auch nicht jeweils den gesamten Artikel zitieren. Man könnte fast daraus schliessen, dass Sie in der Müllbranche tätig sind und versuchen, mit Ihren wertlosen Beiträgen dieses Forum zuzumüllen.

MFG CFO

10. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

Bei Forsum alias Wiehler (oder wie auch immer er/sie heißen mag) scheinen die Nerven ja inzwischen ebenso blank zu liegen wie bei JB. Angesichts der mittlerweile zutage getretenen Hintergründe nicht weiter verwunderlich. Bei aller Rechthaberei kann ich nur hoffen, dass forsum sich der für ihn relevanten Konsequenzen einer Vermittlungstätigkeit für DC, DCG, DCGI und artverwandter Anlagevehikel ebenfalls bewusst ist. Sonst gibt es eines Tages ein böses Erwachen, und das ganz sicher, denn den Betrugsopfern wird er sich wohl kaum mit "Gestatten, forsum!" sondern mit seiner wahren Identität vorgestellt haben. Das erleichtert den Haftungsdurchgriff schon mal ganz erheblich. Und dann gilt nämlich genau das, was forsum hier an Rechthaberei loslässt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

In diesem Sinne

11. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Danke
    16

Man glaubt es kaum, dass forsum immer noch nicht den Mut hat, sich geschlagen zu geben. Den Beitrag aus Russland hat doch weder Schneemann noch OFC oder sonst jemand gefälscht.

Tatsache ist einzig und allein, dass ich seit nunmehr 2 Jahren nicht an mein dringend benötigtes Geld komme - von einer Verzinsung will ich gar nicht mehr sprechen, denn ich wäre schon froh wenn ich den Basisbetrag wieder in den Händen halten könnte. Dass sich J.B. und Konsorten einen flotten Lenz mit unserem Geld gemacht haben, kann wohl niemand bestreiten.

Wie oft sind eigentlich noch alle anderen Schuld? Das wird doch immer wieder der Fall sein, egal wo J.B. sein Unwesen treibt. Vielleicht sollen wir wieder einmal umschreiben? - Mich kotzt das Ganze als schwer Geschädigter einfach nur noch an.

Mein Vermögensverwalter und gleichzeitig Vermittler kann übrigens auch für nichts - war ja alles meine Entscheidung, obwohl ich gar nicht wusste wer hinter der tollen Investition steckt und welche Vorgeschichte sich dahinter verbarg. Er hat überigens an meine Anwaltskanzlei geschrieben, dass ja bald ausgezahlt würde!!!! Wie kann eigentlich ein einigermaßen logisch denkender Mensch immer noch an die Sache glauben? Wie konnte ich auf solch einen Scharlatan reinfallen, mit dem ich noch meinte befreundet zu sein? - Das werde ich mir bis zum Ende meiner Tage nicht verzeihen.

Forsum, nach Ihren diversen Ankündigungen müsste ich doch schon etliche Mal mein mühsam erarbeitetes Geld wieder haben. Hören Sie doch endlich auf, diesen Betrug immer wieder zu verteidigen.

Ich fordere Sie noch einmal auf, nur einen Nichtgeschädigten ausfindig zu machen.

12. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@Betrogener
    Erwarten Sie keine Hilfe von einem Dividium Vermittler (auch wenn er sich nicht als solcher zu erkennen gibt). Erwarten Sie auch keine positiven News zu DCGI oder JB, die beschäftigen zur Hauptsache die Ermittler. Un erwarten Sie als letztes irgend ein Zeichen von Einsicht seitens forsum. Eher dreht sich die Sonne um die Erde als dass er Farbe bekennt.

Einziger Weg, zu Geld zu kommen, ist die Klage gegen die Vermittler - alle anderen Ankündigungen gehören ins Reich der Fantasie.

MFG CFO

13. Avatar von verlorene zeit

Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Danke
    10

guten tag forsum, guten tag herr w., mit begeisterung wird die gemeinschaft der geschaedigten das neue tradingergebnis erwarten. nur unter welcher grundlage? sonntaeglicher krichgang und kontrolle des klingelbeutels der gemeinde z.? waere ja mal schoen einen kontoauszug, einen realen tradingsverlauf, normaler computerausdruck reicht, einsehen zu koennen, sicherlich ueber einen unabhaengigen dritten, denn ihre informationsquellen werden in der presse als ente bezeichnet, na ja fuer ne martinsgans reicht es ja nicht mehr- allerdings setzt dieses sensationelle ergebniss ja folgendes voraus: Kapital und eine Lizenz sicherlich koennen sie an eides statt erklaeren eine selbige gesehen zu haben, oder haben sie wieder nur den lippgloss von jbl genossen, echte maennerfreundschaft - in guten und in schlechten zeiten - die waren wohl eher immer schlecht - mein pferd geniesst auch sein gnadenbrot also fakten wo wann wie ? nicht immer nur aus gut informierten kreisen - maerchen haben wir als kinder erzaehlt bekommen - hier geht es um ein rechtsgeschaeft und eingegangene vertraege und verpflichtungen - sandburgen bauen meine kinder auch - die kaufe ich fuer ein eis und nicht fuer tausende von euro

14. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo CFO,

es bleibt jedem Leser selbst überlassen, wie man die von Ihnen getroffene Aussage - "Wie das in Russland und Umgebung gelöst wird, zeigt der Fall Überlingen / Fluglotse" - interpretieren kann...

Nicht, dass wir uns missverstehen... Wenn mir keine Fakten bekannt wären, welche die hier getroffenen Kern-Aussagen, zumindest teilweise widerlegen, würde ich Ihnen mit Sicherheit in so manchen Punkten durchaus zustimmen. Im Übrigen sehe ich die Dinge im Bereich der tatsächlich Verantwortlichen ähnlich wie Sie, auch wenn ich ggf. eine andere Wortwahl verwendet hätte...

Meine Informationsquellen wurden im Übrigen bis auf eine Ausnahme, soweit ich weiß und zumindest in diesem Zusammenhang, noch nicht in der Presse erwähnt...

Wenn die mir inzwischen überlieferten Informationen zutreffen, sehe ich durchaus die Chance, dass die Investoren, wenn auch über einige Umwege, zumindest teilweise, schon bald wieder über die investierten Mittel verfügen können.

Was glauben Sie denn, warum sich die "Dinge" ständig verzögert haben? Können Sie sich ggf. vorstellen, dass es unter den bekannten Umständen eher schwierig sein dürfte, ein durchaus gutes und gut gemeintes Konzept umzusetzen?

Ich habe u.a. erfahren, dass man bereits mehrfach versucht hat, die aktuelle Situation", welche sich hauptsächlich durch die Veröffentlichung von Unzutreffendem erst einstellen konnte, schamlos und teilweise in erpresserischer Weise ausznutzen, auch wenn man wohl dieses Mal dem Treiben gerade noch rechtzeitig Einhalt bieten konnte.
    Ich bin mir aber nahezu sicher, dass diese Vorgänge nicht im Verborgenen bleiben, würden diese doch eine plausible und durchaus nachvollziehbare Begründung für die Verzögerungen hergeben...

Resümierend möchte ich nochmals eine Überlegung in den Raum stellen... Würden Sie CFO einer Person bei wichtigen Aktivitäten helfen wollen, wenn Sie an das glauben würden, was Sie in diesem Forum an Thesen und Vorurteilen gegen die Person, welche angeboten hat, eine Kulanzregelung zu ermöglichen, aufgebaut haben?

Ich hoffe nach wie vor, dass es der DCGI trotz der vielen Widrigkeiten gelingt, die Investorenmittel in naher Zukunft wieder verfügbar zu machen.

15. Avatar von verlorene zeit

Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Danke
    10

hier hat forsum mal wieder seine maerchenstunde eroeffnet - meine kinder haben auch gerade sandmaennchen geschaut - konnten super einschlafen - informationsquellen frage wer? glaubwuerdig ja -nein - warum muss man umwege gehen, was ja auch bilanzierungsmaessig sehr fragwuerdig erscheint, wenn man schon erfolge erzielt hat? auf der schwarzen liste sind nicht annaehernd unterschlagungen von 33 m erfolgt, auch die luxusreisen und geschenke an geliebte duerften diesen betrag nicht ueberschreiten -privatentschuldung auch nicht, wer hat denn den rest der gelder - behoerden - nein! forsum wo ist die strukturierte logik in ihren beitraegen? alles phrasen und blabla als "erfolgreicher geschaeftsmann" sollten sie sich einmal auf nachvollziehbare fakten berufen - bisher waren ihre erlaeuterungen eine wahre leernummer - kulanz fuer was? ich wuerde es eher verantwortung nennen oder selbstverstaendlichkeit alles andere ist eine beleidigung - alle haben unrecht nur forsum und seine informationsquellen, die im uebrigen niemand kennt, nicht. auch von unserioesen informanten sollte man sich trennen. Oder?

16. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@forsum
    jetzt verwende ich ausnahmsweise mal Ihre Taktik des Vollzitats, erlaube mir aber, Ihren Stuss zwischen den Zeilen zu kommentieren. Da nur Stuss steht, muss ich wohl oder übel Ihren gesamten Text wiedergeben. Einzig die Anrede kann ich weglassen

es bleibt jedem Leser selbst überlassen, wie man die von Ihnen getroffene Aussage - "Wie das in Russland und Umgebung gelöst wird, zeigt der Fall Überlingen / Fluglotse" - interpretieren kann...
    Richtig, der Fantasie ist hier keine Grenzen gesetzt
    Nicht, dass wir uns missverstehen...
    Doch wir missverstehen uns gewaltig.....
    Wenn mir keine Fakten bekannt wären, welche die hier getroffenen Kern-Aussagen, zumindest teilweise widerlegen, würde ich Ihnen mit Sicherheit in so manchen Punkten durchaus zustimmen.
    Sie scheinen ein Experte der Möglichkeitsform zu sein, etwas was Sie über die ganze Zeitdauer auszeichnet beherrschen. Somit wäre es auch möglich gewesen, Geld mit Dividium zu verdienen, leider war und ist es nicht in der Realität der Fall .
    Im Übrigen sehe ich die Dinge im Bereich der tatsächlich Verantwortlichen ähnlich wie Sie, auch wenn ich ggf. eine andere Wortwahl verwendet hätte...
    Ich erinnere an Ihre Wortwahl im April/Mai 2009 Zitat am 27.4.09: Mir liegt inzwischen ein verifiziertes Dokument vor, nachdem die Einlagen aller Investoren der Dividium Capital Group Ltd. durch physisches Gold besichert wurden.
    Meine Informationsquellen wurden im Übrigen bis auf eine Ausnahme, soweit ich weiß und zumindest in diesem Zusammenhang, noch nicht in der Presse erwähnt...
    Ja vielleicht wissen Sie nicht alles und: Was soll die Heimlichtuerei? Wenns wirklich was Gutes wäre, in die Dividium zu investieren, dann wär's schon weit herum bekannt.
    Wenn die mir inzwischen überlieferten Informationen zutreffen, sehe ich durchaus die Chance, dass die Investoren, wenn auch über einige Umwege, zumindest teilweise, schon bald wieder über die investierten Mittel verfügen können.
    Möglichkeitsform........ und die Formulierung übertrifft folgendes Zitat von Richard Nixon: "Ich weiss, dass Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
    Was glauben Sie denn, warum sich die "Dinge" ständig verzögert haben?
    Ist es eine Glaubensfrage?
    Können Sie sich ggf. vorstellen, dass es unter den bekannten Umständen eher schwierig sein dürfte, ein durchaus gutes und gut gemeintes Konzept umzusetzen?
    Welche bekannten Umstände? Ist das Konzept nun gut oder gut gemeint? Hat's der JB nur gut mit uns gemeint und dann gings in die Hosen? Ich denke, jeder Anleger hätte auf die gut gemeinten Ausführungen verzichten können, dann hätte er noch sein Geld (Sie sehen, ich lass mich von der Möglichkeitsform anstecken)
    Ich habe u.a. erfahren, dass man bereits mehrfach versucht hat, die aktuelle Situation", welche sich hauptsächlich durch die Veröffentlichung von Unzutreffendem erst einstellen konnte, schamlos und teilweise in erpresserischer Weise ausznutzen, auch wenn man wohl dieses Mal dem Treiben gerade noch rechtzeitig Einhalt bieten konnte.
    Dies war der Text um 9 Uhr 30 und dann um 16 Uhr 41 geändert auf:
    Mir ist bekannt geworden, dass es aufgrund der Abhängigkeit Dritter, welche die in diesem Forum beschriebene und in vielen Punkten unzutreffende "Situation", wie diese teilweise auch von der Presse interpretiert wurde für ihre Zwecke missbrauchen wollten.
    Vergleichen Sie Ihre Ausführungen mit obigem Zitat Nixon: Sie sind nahe dran, ähnlich verwirrend zu formulieren.
    Ich bin mir aber nahezu sicher, dass diese Vorgänge nicht im Verborgenen bleiben, würden diese doch eine plausible und durchaus nachvollziehbare Begründung für die Verzögerungen hergeben...
    Sie sind sich also lediglich nahezu sicher und somit nicht ganz sicher. Ist dies eine weitere Hintertür für Ihre zukünftigen Argumente?
    Resümierend möchte ich nochmals eine Überlegung in den Raum stellen... Würden Sie CFO einer Person bei wichtigen Aktivitäten helfen wollen, wenn Sie an das glauben würden, was Sie in diesem Forum an Thesen und Vorurteilen gegen die Person, welche angeboten hat, eine Kulanzregelung zu ermöglichen, aufgebaut haben?
    Ganz ehrlich gesagt nein. Nun habe ich die Schrott-Dokumente und Dünnbrettbohrer-Argumente aus Frauenfeld live miterlebt und aufgrund dieser Erfahrung würde ich keinen müden Cent auf nur eine Äusserung der Hoffnung auf Zahlung geben. Wie will JB Kulanz zeigen als mittlerweile mittlelloser Pleitier, der auf Pump der Russen gelebt hat und allenfalls in Dubai wieder einen auf Mitleid macht und somit erneut jemanden über den Tisch zieht? Klassisch spricht man hier von Hochstapler.
    Ich hoffe nach wie vor, dass es der DCGI trotz der vielen Widrigkeiten gelingt, die Investorenmittel in naher Zukunft wieder verfügbar zu machen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich kann allen Anlegern garantieren, dass sie – wenn keine Kohle bei den Vermittlern eingeklagt werden kann – zu 100% leer ausgehen werden. Dazu braucht es keine speziellen Fähigkeiten.

Der geneigte Leser stellt einmal mehr fest: Einen Haufen heisse Luft und nicht mehr!

MFG CFO

17. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

Ich wage mal zu behaupten, dass forsum sich allein deshalb hier so abstrampelt, um Ruhe an der eigenen Front zu haben. Wäre er lediglich Kunde, müsste er längst in größter Angst um seine eigenen Einlagen leben - und würde dann nicht so viel gleichermaßen nichtssagende als auch langatmige Beiträge absetzen, denn das Anlagemodell DC kann man sich nun wirklich nicht mehr schön reden. Ergo kann es wohl nur darum gehen, die eigenen Kunden zu beruhigen. Ich wage zu bezweifeln, dass das noch klappt.

18. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Danke
    16

Hallo Schneemann, ist es sicher, dass es sich bei forsum um einen der Vermittler handelt, die J.B. die ganzen Machenschaften erst ermöglicht haben.
    Von dieser Sorte Menschen habe ich als gebranntes Kind ohnehin die Schnauze voll. Allein die Worte Vermittler und Vermögensverwalter kann ich sicher bis zum Ende meines Lebens nicht mehr hören.

19. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

@ Betrogener:

Da ich forsum nicht persönlich kenne, kann ich hinsichtlich seiner beruflichen Karriere nur auf die Beiträge hier im Forum verweisen. Ich hatte ja auch nur gemutmaßt, was forsum veranlassen könnte, gebetsmühlenartig seit nun mehr als eineinhalb Jahren pro DC zu argumentieren, obgleich die bekannten Fakten nachgerade vernichtend sind. Da bleiben eben nicht viele Alternativen.

Gruß vom
    Schneemann

20. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Der "Stuss", sollte es sich um die von mir in den Raum gestellten Überlegungen handeln, könnte sich schon sehr bald als wahr herausstellen... was machen Sie dann? Alles zurücknehmen? Lassen wir es am Besten dabei.
    Ich habe heute jedenfalls eine überaus interessante und gute Nachricht erhalten, welche die Investoren freuen dürfte. Seltsam ist es allerdings schon, dass diese offizielle Mitteilung noch niemand publiziert hat.

Zitat Zitat von CFO
    @forsum
    jetzt verwende ich ausnahmsweise mal Ihre Taktik des Vollzitats, erlaube mir aber, Ihren Stuss zwischen den Zeilen zu kommentieren. Da nur Stuss steht, muss ich wohl oder übel Ihren gesamten Text wiedergeben. Einzig die Anrede kann ich weglassen

Richtig, der Fantasie ist hier keine Grenzen gesetzt
    Nicht, dass wir uns missverstehen...
    Doch wir missverstehen uns gewaltig.....
    Wenn mir keine Fakten bekannt wären, welche die hier getroffenen Kern-Aussagen, zumindest teilweise widerlegen, würde ich Ihnen mit Sicherheit in so manchen Punkten durchaus zustimmen.
    Sie scheinen ein Experte der Möglichkeitsform zu sein, etwas was Sie über die ganze Zeitdauer auszeichnet beherrschen. Somit wäre es auch möglich gewesen, Geld mit Dividium zu verdienen, leider war und ist es nicht in der Realität der Fall .
    Im Übrigen sehe ich die Dinge im Bereich der tatsächlich Verantwortlichen ähnlich wie Sie, auch wenn ich ggf. eine andere Wortwahl verwendet hätte...
    Ich erinnere an Ihre Wortwahl im April/Mai 2009 Zitat am 27.4.09: Mir liegt inzwischen ein verifiziertes Dokument vor, nachdem die Einlagen aller Investoren der Dividium Capital Group Ltd. durch physisches Gold besichert wurden.
    Ja vielleicht wissen Sie nicht alles und: Was soll die Heimlichtuerei? Wenns wirklich was Gutes wäre, in die Dividium zu investieren, dann wär's schon weit herum bekannt.
    Möglichkeitsform........ und die Formulierung übertrifft folgendes Zitat von Richard Nixon: "Ich weiss, dass Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
    Was glauben Sie denn, warum sich die "Dinge" ständig verzögert haben?
    Ist es eine Glaubensfrage?
    Können Sie sich ggf. vorstellen, dass es unter den bekannten Umständen eher schwierig sein dürfte, ein durchaus gutes und gut gemeintes Konzept umzusetzen?
    Welche bekannten Umstände? Ist das Konzept nun gut oder gut gemeint? Hat's der JB nur gut mit uns gemeint und dann gings in die Hosen? Ich denke, jeder Anleger hätte auf die gut gemeinten Ausführungen verzichten können, dann hätte er noch sein Geld (Sie sehen, ich lass mich von der Möglichkeitsform anstecken)
    Dies war der Text um 9 Uhr 30 und dann um 16 Uhr 41 geändert auf:
    Mir ist bekannt geworden, dass es aufgrund der Abhängigkeit Dritter, welche die in diesem Forum beschriebene und in vielen Punkten unzutreffende "Situation", wie diese teilweise auch von der Presse interpretiert wurde für ihre Zwecke missbrauchen wollten.
    Vergleichen Sie Ihre Ausführungen mit obigem Zitat Nixon: Sie sind nahe dran, ähnlich verwirrend zu formulieren.
    Sie sind sich also lediglich nahezu sicher und somit nicht ganz sicher. Ist dies eine weitere Hintertür für Ihre zukünftigen Argumente?
    Ganz ehrlich gesagt nein. Nun habe ich die Schrott-Dokumente und Dünnbrettbohrer-Argumente aus Frauenfeld live miterlebt und aufgrund dieser Erfahrung würde ich keinen müden Cent auf nur eine Äusserung der Hoffnung auf Zahlung geben. Wie will JB Kulanz zeigen als mittlerweile mittlelloser Pleitier, der auf Pump der Russen gelebt hat und allenfalls in Dubai wieder einen auf Mitleid macht und somit erneut jemanden über den Tisch zieht? Klassisch spricht man hier von Hochstapler.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich kann allen Anlegern garantieren, dass sie – wenn keine Kohle bei den Vermittlern eingeklagt werden kann – zu 100% leer ausgehen werden. Dazu braucht es keine speziellen Fähigkeiten.

Der geneigte Leser stellt einmal mehr fest: Einen Haufen heisse Luft und nicht mehr!

MFG CFO

21. Avatar von verlorene zeit

Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Danke
    10

forsum oder herr w. wenn sie als neuigkeit das schreiben an die anleger meinen, darf ich aus informierten kreisen nur lachen, mal durchlesen, haette auch mit ponzi unterschrieben sein koennen, geschaeftsbriefe unterschreibt zumindest ein kompetenztraeger, der verweis, dass erst mal die leute beruecksichtigt werden, die ihr geld stehen lassen- super schnaeppchen - muenchhausen laesst gruessen oder ricci - engelchen; mal wieder zeit schinden und bauernopfer suchen - langzeitanlagen hat dc isle of man NIE gehabt - schade - wieder ein neuer betrug-auch die rendite super berechnung - aus plattformen denn? betriebsgeheimnis - kristallkugel und knochen werfen und dann veroeffentlichen? die rumaenischen huetchenspieler sind wieder unterwegs - schoene gruesse an die mutter in baden wuerttemberg oder ist in sibiu wieder der garten umgegraben worden