Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.
Dass man sich nun aber braunem Gedankengut bedient, ist schon eher bedenklich.
Der Artikel liest sich, wie wenn er 1945 aus einem nicht näher genannten Berliner Bunker geschrieben wurde. Zitat:
Ein einfaches Dieselnotaggregat kann vorübergehend auch sehr sinnvoll sein. In bestimmten Geschäften lassen sich aus ausgemusterten Armeebeständen fossile Heizungen, Kochgelegenheiten etc. erwerben. Der schlichte Heizofen sollte heute zum Standard eines Haushaltes gehören. Entsprechendes Brennmaterial sollte nicht zu sichtbar gelagert werden.
Investieren Sie in eine solche "Endzeit"-Institution?
Was andere zum Verfasser des Original meinen, steht hier geschrieben:
Wer so was schreibt ist, muss zeitlich wie auch politisch in einer sehr ungesunden Zeit stecken geblieben sein.
Man kann so eine potentielle Anlage in DC oder DCGI gar nicht mehr ernst nehmen.
Wer hier sein Geld anlegt oder solche Anlagen vermittelt, der nimmt nicht nur an einem Betrugssystem teil sondern billigt auch noch braunes Gedankengut.
Zusammenfassung: Dividium klaut nicht nur Geld sondern auch Internet-Beiträge von sehr fragwürdiger Herkunft.
Und ich dachte bereits, tiefer kann man nicht sinken.
vor Jahresfrist hatte ich mich von der Diskussion um Dividium verabschiedet. Zwischenzeitlich musste ich feststellen, dass es ja allerhand neue Beiträge gegeben hat, die aber alle nichts Neues beinhalten, weder von den Pros noch von den Cons. Es ist als ob man einen Kreisel unentwegt anpeitscht um sich um seine eigene Achse zu drehen. Da fragt man sich wer sich das leisten kann, immer wieder soviel Nutzloses zu schreiben. Sie sollten einmal zusammenrechnen welcher volkswirtschaftliche Schaden entsteht durch das fortwährende Tippeln von Texten, die sich von denen, die vor einem Jahr getippelt wurden, nicht unterscheiden und die die Welt nicht braucht.
Eine einfache Rechnung: 1.382 Beiträge, zu jeweils durchschnittlich 10 Minuten mit einloggen, überlegen (mehr oder weniger tiefsinnig), schreiben, ausloggen, ergeben ca. 230 Stunden, multipliziert mit einem durchschnittlichen Stundenlohn von 100 EUR ergibt das ca. 23.000 EUR. Stromkosten und Abschreibungen für die PCs und deren Tastaturen vernachlässigt.
Angenommen, ca. 100 Personen verfolgen laufend die Einträge dieses Forums und verwenden durchschnittlich ca. 5 Minuten pro Beitrag, dann ergeben sich ca. 11.500 Stunden, multipliziert mit einem durchschnittlichen Stundenlohn von 100 EUR ergibt das ca. 1.150.000 EUR.
Selbst wenn man nur die Hälfte der Annahmen ansetzen würde, ist es eine bedenkliche Summer für blose Leichenfledderei.
Demzufolge müsste aus volkswirtschaftlicher Sicht dringend empfohlen werden, dieses Forum abzuschalten und die freigewordene Zeit in den Produktivprozess zu investieren.
Bitte verschwenden sie keine weitere Zeit um auf diesen Beitrag zu antworten - er ist es auch nicht wert - wie die vielen Beiträge vor ihm auch.
Man könnte jedoch auch dagegen argumentieren, dass in jeder Minute, in welcher DC, JB, Anhänger, Vermittler etc... sich hier im Forum betätigen keine Geschäfte durch diese ausgeführt werden können.
Man müsste also fairerweise Ihre 1.173.000€ entstandenen reelen Volkswirtschaftsschaden mit den Beträgen gegenrechnen, welche weniger in DC investiert worden sind; mit anderen Worten dadurch noch vorhanden sind.
die Rechnung ist interessant. Machen Sie diese Rechnung mit den unnötigen Reden und Debatten der Politiker und deren, die diesen Debatten und Reden folgen (z.B. Tagesschau)
Bei dieser Zahl würde uns wirklich schwindlig.
Zugestanden, wir üben uns hier ach ein wenig in Argumentation und haben Spass an den hillosen Antworten der PRO-Dividium Jünger.
Schneemann Das ist das richtige Stichwort!!! Aber hier haben Sie es wohl mit einem Scheeballsystem zu tun. Nur ist es das 1. Mal das ich höre, dass die sogar zugeben, "es müsste zuerst wieder Kapital hereinkommen, bevor........"
Das war ja einer der anfänglich hier erhobenen Vorwürfe gegen die Hintermänner von DC. Zu behaupten, man bräuchte erst wieder frisches Geld, ehe es zu Auszalungen kommen kann, hat schon etwas von einer Offenbarung.
Was die Hintermänner von DC (und Forsum) offenbar bis heute noch nicht begriffen haben ist der Umstand, dass ein Schneeballsystem automatisch dann ins Stocken gerät, wenn die den Anlegern versprochenen Auszahlungen nicht fließen. Dann bleiben nämlich als nächstes die frischen Gelder aus, weil die Vermittler - so sie nicht gänzlich gaga sind - zu zweifeln beginnen und nicht länger für Nachschub sorgen. Das ist dann das Ende so einer "Unternehmung".
Langlebige Schneeballsysteme (etwa Phoenix, Amis u.a.) leben vor allem von der Illusion, dass tatsächlich Finanzgeschäfte betrieben und Renditen erwirtschaftet werden. Die hiesigen Protagonisten lassen indes seit Monaten durch ihr Sprachrohr forsum abwechselnd verbreiten, dass kein Anleger um seine Einlagen fürchten muss bzw. dass die Kritiker dieses Forums für den Zusammenbruch von DC verantwortlich seien. Ja, was denn nun? So schafft man kein Vertrauen, sondern Ungereimtheiten, aber darin sind die Jünger von DC wirklich spitze. Nennen wir es den freien Fall oder einfach nur Planlosigkeit einer völlig aus dem Ruder gelaufenen situation. Ist ja auch nicht ganz einfach, den Schein zu waren, wenn man Hals über Kopf das Weite suchen muss, um der Verhaftung zu entgehen.
Danke properSoul, es ist sehr lieb von Ihnen, dass Sie forsum die Grundrechenarten beibringen wollen - wird aber vergebliche Liebesmühe sein.
Ich hatte ihm ja auch schon angeboten, sich zu bemühen, auch nur einen Zufriedenen für dieses Forum zu gewinnen. Aber die Zufriedenen wehren sich wohl sehr erfolgreich gegen eine Outung. Dabei könnte er damit hier allen Gegnern etwas den Wind aus den Segeln nehmen und wir Reingefallenen könnten wieder wenigstens ein bißchen Hoffnung schöpfen. Ohne einen solchen Nachweis glaube ich ihm kein Wort.
sind email (auch auf der Website DCGI) oder Telefon in Moskau angzeigt, welche seitens des Domain-Verwalters eindeutig JB zugeordnet sind Er freut sich sicher auf einen Anruf
Die Tochtergesellschaft in Dubai erhält die Lizenz für Investments jeglicher Art, sowie General-Trading mit Erweiterung zum Gold-Trading und Edelmetallen.
Unter welchem Namen agiert diese Tochtergesellschaft? Weiss die Aufsichtsbehörde in Dubai von der Vorgeschichte von Dividium? Meine Prognose: Wie bereits HongKong wird Dubai diese Tochtergesellschaft schon bald auf der Alert-Liste haben.
Aber es gibt ja noch Nordkorea oder die Osterinseln. Mein Tipp: Die Behörden in Nigeria oder Somalia sind sehr gut käuflich.
2. Stuss
Auf der Schuldnerliste gibt es folgenden Eintrag:
Vorname: Economa Holding AG Spanien Nachname: Schuldnersumme: 11 Millionen Euro
Erstens gibt es eine AG eher in der Schweiz, genauer definiert in Zug. Diese Firma gibt (oder besser gesagt gab) es wirklich, die Direktoren sind wegen Betrugs verurteilt. Aktuell wird die Firma ohne Vermögenswerte liquidiert.
Wenn es nun die Economa geschafft haben soll, die betrügerische Dividium zu betrügen, dann wär dies durchaus nachzuvollziehen. Lichtscheues Gesindel zieht ebensolches an.
3. Stuss
Die belgische Bank Euroclear und die Royal Bank of Scotland haben es mittlerweile auch auf die Schwarze Liste geschafft. Ihr Vergehen: Es wurde Geld aus betrügerischen Transaktionen zurückbehalten. Zum Glück muss man hier sagen, sonst wär das Geld definitiv abhanden gekommen.
Das wär's für den Moment.
Aus Rumänien gibt es seitens Forsum alias Wiehler auch nicht mehr so viel zu berichten. Einzig die Website tischt noch ein paar Räubergeschichten auf.
Passt ideal zu Dividium
Habe gerade auf der website von DC von dem "tollen Erfolg" in Tunis gelesen. Nur komisch, dass sich noch immer kein Zufriedener hier geoutet hat. Bei dieser Menge Zufriedener müsste es doch möglich sein, wenigstens einen zu gewinnen. Also ich wäre als Zufriedener daran interessiert, dass es viele erfahren. Dies würde ja der ganzen Sache nützen, letztendlich auch mir. Also forsum, nochmals mein mehrfach geäußerter Wunsch - noch nicht fündig geworden? Oder existieren diese Zufriedenen nur in der Phantasie?
Na, ich weiss ja nicht, ob es so die gute Idee war, ausgerechnet jetzt Dubai zu wählen. Die Dubaianer sind ausgesprochen spaßfrei, wenn man dort auffällig wird. Ob unser Hintermann das bedacht hat?
Die Geschichte von der spanischen AG (richtig wäre wohl eher eine S.A., also eine sociedad anonima) läutet jetzt wohl den Anfang vom Abgesang ein. Das erinnert mich an eine Sache, die wir die Geschichte vom betrogenen Betrüger nannten. Es scheint, als wäre es immer dasselbe. Dabei wird doch seitens der DC-Befürworter hier gebetsmühlenartig behauptet, es habe noch kein Anleger auch nur einen Cent verloren. Da hat wohl jemand den Überblick verloren...
-fakt ist jbl hat mit seinem damaligen knastbruder ueber cmc market versucht etwas zu traden, was ? weiss kein mensch er hat nie bewilligungen fuer boersengeschaefte besessen, konnte in 2007 noch nicht mal eine bratwurst kaufen und ist in der schweiz wegen schwarzfahren verurteilt worden - das kann man ueberpruefen, als baggerfahrer hat er zuletzt in basel gearbeitet, bevor er seine neue vita angestrebt hat. vorher hat er mit gefaelschten kreditkarten gelder aus geldautomaten gezogen und ist dafuer verurteilt worden. seine schulbildung ist sicherlich gering- in dubai hat er kontakt zu international law (anwaltskanzlei) - herr kadi - und franceso errante viel spass beim recherchieren
Jetzt weiß ich, dass ich meine Zeit wirklich umsonst hier eingebracht habe... Es scheint wohl wirklich ein armseliger Haufen zu sein, der hier sein Unwesen treibt. Sorry... aber Ihre Recherchen treffen wohl auf eine andere Person zu... vielleicht Sie selbst?
Zitat von verlorene zeit
-fakt ist jbl hat mit seinem damaligen knastbruder ueber cmc market versucht etwas zu traden, was ? weiss kein mensch er hat nie bewilligungen fuer boersengeschaefte besessen, konnte in 2007 noch nicht mal eine bratwurst kaufen und ist in der schweiz wegen schwarzfahren verurteilt worden - das kann man ueberpruefen, als baggerfahrer hat er zuletzt in basel gearbeitet, bevor er seine neue vita angestrebt hat. vorher hat er mit gefaelschten kreditkarten gelder aus geldautomaten gezogen und ist dafuer verurteilt worden. seine schulbildung ist sicherlich gering- in dubai hat er kontakt zu international law (anwaltskanzlei) - herr kadi - und franceso errante viel spass beim recherchieren
Fakten interessieren -kein blabla - herr jbl kann sich gerne wieder auf den heissen stuhl setzen - da hat er verloren -- so wurden seine gelder, oder die der kunden investiert - sie haben immer um geld fuer ihren lebensunterhalt gebettelt, nicht fakten verdrehen, da nachweisbar - herr jbl war in 2005 in haft in duisburg hamborn - weiss der staatsanwalt - kann man auch nicht faken - seine goldgeschaefte - lachnummer - mirza laesst gruessen - vergessen, ich brauche geld, damit man mir in sibiu nicht aerger macht ? bitte offen sein - nicht leute uebervorteilen
Also forsum, was verlorene Zeit da vorträgt klingt glaubhaft und das kann er sich nicht aus den Fingern gesaugt haben. Sie hatten mir neulich noch fest versichert, dass J.B. nie im Gefängnis war - was denn nun.
Außerdem reagieren Sie wohl nicht mehr auf meinen Vorschlag, dass sich auch nur ein Nichtgeschädigter hier outet.
Um die angeblichen Auszahlungen ist es wohl inzwischen auch sehr still geworden - oder, lieber forsum glauben Sie selbst immer noch daran. Wenn ja, wann denn endlich?
Ja bitte, weshalb sollte denn auch ausgerechnet ein Vorbestrafter eine Genehmigung für Bankgeschäfte erhalten. Ein Blick in die Bankgesetze (seien es nun die der Schweiz oder Deutschland) genügt, um sich Klarheit darüber zu verschaffen, dass jedes Bank- oder Finanzinstitut zugleich auch eine Kontrolle der Inhaber über sich ergehen lassen muss. Anders ausgedrückt: Es darf wohl ausgeschlossen werden, dass jemand, dessen Weste nicht absolut blütenweiss ist, als Inhaber einer (vermeintlichen) Investmentbude eine Genehmigung der Finanzmarktaufsicht erhält. Soviel zu den Versprechungen der hiesigen Hintermänner. Damit ist auch klar, weshalb die Vita frisiert werden musste.
Bitte nicht die Worte im Mund umdrehen... Diese Aufgabe hat bereits CFO für sich gepachtet. Lesen Sie einfach nochmals nach, was ich zuvor geschrieben habe, auch wenn es selbstverständlich an der Zeit wäre, meine Bemerkungen zu präzisieren... Wenn Sie mir aber einen Grund nennen möchten, warum sich ein zufriedener Investor die Zeit nehmen sollte, den hier teilweise zusammengetragenen Mist, den eigentlich niemand mehr für so richtig ernst nehmen kann, zu widerlegen...
Zitat von Betrogener
Also forsum, was verlorene Zeit da vorträgt klingt glaubhaft und das kann er sich nicht aus den Fingern gesaugt haben. Sie hatten mir neulich noch fest versichert, dass J.B. nie im Gefängnis war - was denn nun.
Außerdem reagieren Sie wohl nicht mehr auf meinen Vorschlag, dass sich auch nur ein Nichtgeschädigter hier outet.
Um die angeblichen Auszahlungen ist es wohl inzwischen auch sehr still geworden - oder, lieber forsum glauben Sie selbst immer noch daran. Wenn ja, wann denn endlich?
hallo herr w., wirklich zufrieden oder nur gesponsort. doch einfach mal einen kontoauszug zeigen. von einer bank. nicht dividium. herr jbl hat nie geld angelegt. cmc market . hat er versucht und verloren - schoene urlaubsreise zum neuen jahr 2009 gemacht fuer 20.000 euro und sein partner in las vegas und florida - sage nur haben wir gelacht - schoene gruesse