Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

2. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

@forsum
    Irgendwie beruhigend für Sie. Mit der Scheibe sind sie nicht ganz allein.

MFG CFO

3. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Danke
    16

Na prima forsum, dann steht ja meiner Freude auf einen verdienten Lebensabend nichts mehr entgegen - nur 150 ist meines Wissens noch keiner geworden. Nur noch eine letzte kleine Bitte, können Sie die inzwischen zufriedenen Anleger nicht dazu bewegen sich hier zu outen. Bei der offensichtlichen Vielzahl dürfte es doch nicht schwer sein einige zu finden.
    Das würde mit Sicherheit die "Gegner" am schnellsten und einfachsten zum Verstummen bringen und zur allgemeinen Beruhigung immens beitragen.

Noch etwas schwarzen Humor zum Wochenende: Mein Vermögensverwalter verdient seine Brötchen u. a. jetzt verstärkt mit Schuldenverwaltung. In Deutschland ist ihm Werbung hierfür offensichtlich 2003 von einem Berliner Gericht untersagt worden. Deswegen der Aufruf an alle DC-Gegner, Ihr seht man muss eben flexibel sein. J.B. ist es ja auch!

4. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Ich kann Ihre Bitte selbstverständlich verstehen, aber ich denke, dass sich die meisten Investoren lieber mit anderen Dingen beschäftigen, als in einem Forum, in welchem eigentlich über "nichts" viel diskutiert wird, auch noch einen Kommentar abzugeben. Wer wirklich Interresse hat, wird auf der Homepage der DCGI fündig.
    Ausschließlich die dort publizierten Aussagen haben Gültigkeit.

MFG Forsum

Zitat Zitat von Betrogener
    Na prima forsum, dann steht ja meiner Freude auf einen verdienten Lebensabend nichts mehr entgegen - nur 150 ist meines Wissens noch keiner geworden. Nur noch eine letzte kleine Bitte, können Sie die inzwischen zufriedenen Anleger nicht dazu bewegen sich hier zu outen. Bei der offensichtlichen Vielzahl dürfte es doch nicht schwer sein einige zu finden.
    Das würde mit Sicherheit die "Gegner" am schnellsten und einfachsten zum Verstummen bringen und zur allgemeinen Beruhigung immens beitragen.

Noch etwas schwarzen Humor zum Wochenende: Mein Vermögensverwalter verdient seine Brötchen u. a. jetzt verstärkt mit Schuldenverwaltung. In Deutschland ist ihm Werbung hierfür offensichtlich 2003 von einem Berliner Gericht untersagt worden. Deswegen der Aufruf an alle DC-Gegner, Ihr seht man muss eben flexibel sein. J.B. ist es ja auch!

5. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Danke
    16

Ich denke wir drehen uns immer schneller im Kreis. Also ich für meine Person verspreche hoch und heilig, dass ich mich sofort positiv hier outen würde und glauben Sie mir forsum das würde mir wesentlich leichter fallen als dies hier.

Denken Sie am Wochenende einmal darüber nach!!!

6. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Zitat Zitat von forsum
    Mir liegen die jeweiligen Genehmigungen der IntInvest, bei welcher ich Investor war, in Kopieform vor. Weiterer Schriftverkehr mit der Finma belegt, dass man die entsprechenden Schritte ordnungsgemäß auf den Weg gebracht hatte.
    Tja, mein lieber Forsum. Da hat Sie Ihr Kumpel Josef ja wieder einmal schoen geleimt! Auch hier haben wir es mit einer beliebten Betrugstechnik zu tun, dem Operieren mit gefaelschten Urkunden. Da sind Sie wohl wieder einmal Opfer Ihrer Gutglaeubigkeit geworden! Bewilligungen sollten Sie sich jeweils direkt von den entsprechenden Stellen bestaetigen lassen.

Nebenbei bemerkt wird auch oft mit falschen Goldzertifikaten operiert. So hat im Jahre 2000 zum Beispiel die Firma Ambel Overseas Ltd. Goldzertifikate fuer ueber 14 Mrd USD in Umlauf gebracht. Der groesste Goldfund zwischen 1990 und 2000 hatte einen Wert von 330 Mio USD.
    Wie hoch war nochmals Josefs Goldzertifikat?

Und schliesslich ebenfalls beliebt bei Betruegern sind sogenannte Certificate of Deposit. Gluecklicherweise verfuegen die Leute von Dividium ueber ein kaum hoeheres Bankfachwissen als Sie, mein lieber Forsum, so dass deren Angebot relativ einfach als Fake zu erkennen ist.

Freundliche Gruesse
    Peter

7. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@Betrogener
    Da werden sie voraussichtlich enttäuscht werden. Die DCGI Website entspricht ungefähr der staatlichen iranischen Website. Aus Sicht Iran ist diese sehr objektiv gestalten.
    Einen kleinen Unterschied gibt es: Während die staatliche iranische Website ein Forum zulässt (über die Konsequenzen als Kritiker im Inland muss man sich bewusst sein), gibt es auf der Website DCGI keines.
    Die Betrügerbande der DCGI weiss darauf sicher eine Antwort.

MFG CFO

PS: Zur Glaubwürdigkeit von Forsum. Ich zitiere aus einem Beitrag vom 15. April 2009(!) 15:56:

DC wird noch diese Woche eine offizielle Erklärung herausgeben, dass sämtliche Investorenmittel durch verifizierbare Banksicherheiten besichert wurden und auch neues Investorenkapital mit erstklassigen "Bankinstrumenten" entsprechend besichert wird.

Gemäss meiner Zeitrechnung, hätte diese offizielle Erklärung bis zum 17. April 2009 (der 15. April war ein Mittwoch) erscheinen müssen. Zum einen warten wir noch bis heute drauf und zum anderen steht in diesem Beitrag seitens Forsum eine Falschaussage, respektive ein Widerspruch zur Aussage, dass ein Totalverlust möglich ist.

8. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

Hat schon jemand beim Admin angefragt, ob er die Urheberschaft der unsäglichen PN (die, von der forsum sich glaubt distanzieren zu können) preisgibt? Ich halte dies für dringend geboten, denn wenn sich heraus stellt, dass forsum doch der Urheber dieser Nachricht war, dann wäre die Sache für ihn definitiv zu Ende, nachdem er sich hier hinstellt, und anderen sozusagen "Beitragsfälschung" vorwirft. Wir sollten uns diese Nagelprobe nicht entgehen lassen.

Mit kräftigem Weimannsheil
    Schneemann

9. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Die Mit-Verursacher der Tragödie, die durch eidesstattliche Falschaussagen und der Verbreitung von Gerüchten alles getan haben, um das Unternehmen DC zu ruinieren, haben sich nun wohl durch eine "Fakemail", mehr als deutlich selbst geoutet. Ich bin mir nahezu zu 100% sicher, dass der Zeitpunkt kommen wird, wo sich die Personen, die für das Leid von vielen Investoren, welche lange Zeit nicht mehr über ihre Einlagen verfügen konnten, verantworten müssen. Im Bezug auf Ihren verständlichen Wunsch, auch im Bereich weiterer Fragen, muss ich jedoch auf die Verantwortlichen bei der DCGI verweisen. Ich war wie Sie, lediglich Investor, der sich die Dinge vor Ort allerdings persönlich angeschaut und in der Folge einen äußerst positiven Eindruck gewonnen hat. Meiner Einschätzung nach, haben die nun für die Unternehmensgeschicke zuständigen Personen, trotz der vielen Schikanen alles getan, um eine korrekte und unstrittige Kulanzregelung auf den Weg zu bringen, worüber sich alle Investoren, mit wenigen Ausnahmen, nun freuen können.

Zitat Zitat von Betrogener
    Ich denke wir drehen uns immer schneller im Kreis. Also ich für meine Person verspreche hoch und heilig, dass ich mich sofort positiv hier outen würde und glauben Sie mir forsum das würde mir wesentlich leichter fallen als dies hier.

Denken Sie am Wochenende einmal darüber nach!!!

10. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

Zitat forsum:
    Ich bin mir nahezu zu 100% sicher, dass der Zeitpunkt kommen wird, wo sich die Personen, die für das Leid von vielen Investoren, welche lange Zeit nicht mehr über ihre Einlagen verfügen konnten, verantworten müssen.

Auf diesen Zeitpunkt warten wir schon seit April 2009. Dieser wurde auch schon zuhauf angekündigt.

Zitat forsum:
    Meiner Einschätzung nach, haben die nun für die Unternehmensgeschicke zuständigen Personen, trotz der vielen Schikanen alles getan, um eine korrekte und unstrittige Kulanzregelung auf den Weg zu bringen, worüber sich alle Investoren, mit wenigen Ausnahmen, nun freuen können.

Das ist einer fürs LKA und für die Anwälte zum Mitschreiben. Es ist immer Ansichtsache, ob hier nur "wenige Ausnahmen" geschädigt wurden. Die Ermittler wissen hier mehr.

Einmal mehr ein Versuch, den Betrug Dividium bis zur letzten Konsequenz aus dem Bunker heraus zu verteidigen .

Wir bleiben nah' am Geschehen dran

MFG CFO

11. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Zitat Zitat von forsum
    Meiner Einschätzung nach, haben die nun für die Unternehmensgeschicke zuständigen Personen, trotz der vielen Schikanen alles getan, um eine korrekte und unstrittige Kulanzregelung auf den Weg zu bringen, worüber sich alle Investoren, mit wenigen Ausnahmen, nun freuen können.
    Wenn wir uns darauf einigen koennen, dass "wenige Ausnahmen" etwas in der Groessenordnung von 5% sind, dann muesste die Wahrscheinlichkeit, dass aus einer Stichprobe von vier Investoren (z. Bsp. mein Bekannter und die drei hier im Forum geouteten Geschaedigten) zufaelligerweise
    a) keiner zu den 95% benachrichtigten und ausbezahlten Investoren gehoeren 0.000625%.
    b) exakt einer zu den 95% benachrichtigten und ausbezahlten Investoren gehoeren 0.0475%.
    c) exakt zwei zu den 95% benachrichtigten und ausbezahlten Investoren gehoeren 1.35375%.
    d) exakt drei zu den 95% benachrichtigten und ausbezahlten Investoren gehoeren 17.1475%.
    e) gar alle vier zu den Gluecklichen gehoeren logischerweise die noch uebrigbleibenden 81.450625%.

Ich persoenlich tippe ja darauf, dass alle Betroffenen melden werden, dass keine Gelder eingegangen sind, aber man kann sich ja taeuschen...

Freundliche Gruesse
    Peter

12. Avatar von AcBasel
    AcBasel ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.08.2010
    Danke
    0

Sehr interessant.. kann aber leider nicht alles lesen!!

13. Avatar von verlorene zeit
    verlorene zeit ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Danke
    10

Man mag mich entschuldigen-Rechtsschreibfehler aufzaehlen-Beschuldigungen und Beleidigungen gehören sicherlich zu meiner Intention eine Beitrag zu schreiben:

Erstens wundert es ich, dass sich immer wieder dieselben Leute bezgl, des Frauds melden.

Hallo Forsum- es gibt eine schöne Stadt Wiehl, diese ist Bestandteil Ihres Nachnamens, oder soll ich Sie besser Ricci nennen, Ihr Ideal faengt ja mit dem Nachnahmen E. an.Dies in Anwandlung der biblischen Figuren Angel. Oder hören Sie lieber rumänische Volksmusik. Sibiu ist eine schöne luftverpestete Industriestadt in Rumänien. Zorro und Schwarzer Ritter hat seine Vergangenheit als Mitglied der Agentur für Arbeit in Augsburg und seines Wohnortes in einem Heim für verlorene Seelen in Duisburg-Hamborn auch vergessen. Ist auch schwierig mit der Vergangenshaltsbewältigung als ---- Anbeter, Wachturmvertreter und dann, durch Heirat in eine höchst religiöse Gemeinschaft ein neues Leben zu beginnen. Leider muss ich auch den zweiten Inhaber der Firma Dividium ansprechen. Hartz IV tut weh bis zum August 2008. Um die Krankenkasse zu belasten.

Das zum über von den befindlichen Behörden zu verifizierenden Sachverhalte.

Mich wundert es aber vom mathematischen Sachverstand der anderen Forumsmitglieder auf Dinge von Forsum einzugehen. Mitarbeiter haben, z. Bsp. eine Schaden von 500.000 € verursacht. Beweis liegt nicht vor. Bei einem Investitionsvolumen und den übermittelten Dividenden hätte dies nie zum Verlust der Investorengelder führen können, geschweige denn zum Totalverlust. 33 M Investorengelder und 1 % Rendite pro Woche hätten dies wettgemacht.

Auch die mangelnde Kontrolle der Ausgaben mag nicht nachvollzogen werden. Es gab 3 mal eine interne Revision die auch veröffentlicht wurde.Hier wurden Unterschlagungen nicht bemerkt? Sämtliche Ausgaben wurden kontenmässig erfasst.Es lag definitiv eine Ein-und Ausgaben-Valuta, auch der Revi Trust vor. Keine Bilanz, aber eine Kontenspiegelung.
    Bis zum Juli 2009 erhielt jeder Investor von Herrn B. aus London einen Depotstand, obwohl dort schon die Daten gestohlen wurden. Es konnten Videokonferenzen abgehalten werden. Kein Verweis auf Datenklau.

Man sollte mal die Bereinigung der privaten Vermögensverhältnisse der 2 Führungsmänner betrachten. Privatentschuldung?

Nun zu den anderen Forumsmitgliedern.

Bitte gehen Sie nicht auf die Mitleidsschiene, die bringt nichts, Keiner der Investoren war sich nicht über die Risiken bewusst.

Dies als Gedankenans****. Das ganze geschreibe hat NICHTS gebracht.

Energie sollte man auf andere Dinge verlegen. Oder noch mal Zeit, Energie und Geld einem JBL, Baggerfahrer und niemals Schulabsolvent einer Finanzakademie hinterher werfen.

14. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@AcBasel
    Kurzabfassung, wenn man nicht alle 40 Seitenlesen will.
    Dividium Capital startet ein Schneeball-betrugssystem und macht unter anderem Werbung in diesem Forum (siehe Beitrag 1).
    Danach stellen Kritiker kritische Fragen, welche mit Anschuldigungen und Drohungen beantwortet werden.
    Die Aktivitäten der Dividium geschehen ohne Bewilligung der Finanzmarktaufsicht.
    Es führt zur Zwangsliquidation der Schweizer Managementgesellschaft und zur Strafverfolgung.
    Ausbezahlt wurde bis anhin so gut wie nichts.
    JB flüchtet nach Russland, nachdem es in Spanien zu Verhaftungen kam. Ein Versuch einer Neupositionierung über Hongkong misslingt, zur Zeit läuft ein Neustart über Russland.
    Die Behörden haben den Hauptverantwortlichen, sowie die Vermittler auf dem Radar.
    Mittlerweile haben etliche Länder die Dividium auf der Warnliste (@forsum Hongkong und Griechenland fehlen noch auf der Schwarzen Liste).
    Zur Zeit beschäftigt sich Dividium auf Ihrer Website zur Hauptsache mit Anschuldigungen an die Adresse ehemaliger Mitarbeiter, Vermittler, Länder, Institutionen, Medien.
    Fazit: Dividium ist eine Betrugs-Organisation, in die es sich nicht lohnt, Geld anzulegen. Es sei denn, man hat Mitleid mit ehemaligen Hartz IV Empfängern und schenkt denen das Geld.
    Mittlerweile glaubt Dividium - höchstwahrscheinlich die one-man-show JB - an eine weltumspannende Verschörungstheorie.

@verlorene Zeit
    Sie mögen ja recht haben mit Ihrem Statement und ich denke auch, dass es wichtigere Dinge gibt, als die Anleger vor der eigenen Gier zu schützen. Nur - es sind nicht alle so bewandert auf dem Thema Finanzen. Wenn es uns gelungen ist, auch nur einen vom Investment in Dividium abzuhalten, dann ist Vieles erreicht.

Ich bin mir auch sicher, dass das Ganze noch weitergeht - auch strafrechtlich. Dies aber sicher nicht mehr über dieses Forum.

MFG CFO

15. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

@ verlorene Zeit:

Es ist zu kurz gegriffen zu sagen, keiner der Anleger sei sich nicht der Risiken bewusst gewesen. Die Frage ist doch, ob und wie eventuelle Risiken herunter gespielt oder tatsächlich dargestellt wurden. Und da war man bei DC mit Versprechungen nicht zimperlich. Erinnern wir uns an die Vermittlerbeiträge, in denen es hieß, die Firma habe noch nie Verluste geschrieben. Und der CEO hat doch glatt vor der Presse behauptet, man sei in der Lage, selbst in Zeiten fallender Rohstoffpreise ungeheuerliche Gewinne einzufahren (blenden wir den Schwachsinn "shortselling ja, Leerverkauf nein" mal aus).

Im Übrigen nähren Ihre Ausführungen, den Anlegern seien selbst nach dem Diebstahl bzw. der Zerstörung der gesamten Anleger-Datenverwaltung noch zeitaktuelle Depotauszüge zugeschickt worden, den Verdacht, dass es sich eben doch um ein reines Betrugsmodell handelt. Und hierüber wurde mutmaßlich kein einziger Anleger aufgeklärt. Somit hätte zu einer vollständigen und richtigen Risikoaufklärung auch der Hinweis gehört, dass sich der Anleger an einem Schneeballsystem beteiligt und Gefahr läuft, dass die Hintermänner nicht vorhaben, jemals etwas an die Anleger zurück zu zahlen.

Da es uns aber interessiert, dürfen Sie ruhig weiter aus dem Nähkästchen plaudern - seien Sie sicher, für viele ist es keine verlorene Zeit.

Gruß
    Schneemann

16. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Danke
    16

verlorene Zeit und Schneemann:

Ich gehöre zu den Reingefallenen, die sich eigentlich mit Finanzen auskennen müssten, habe aber aufgrund einer schweren Krebserkrankung damals Vertraute gesucht, um meine Finanzen zu regeln. Ein "Freund", seines Zeichens Vermögensverwalter in Zürich hat sich der Sache "liebevoll" angenommen und alles schön geredet. Den Namen J.B. und DC sowie die Hintergründe kannte ich damals gar nicht. Man darf also nicht alles über einen Kamm scheren. Ich habe ihm einfach in Anbetracht meiner Situation vertraut und mir zudem den Luxus von Gebührenzahlungen geleistet, in der Hoffnung, dass er neutral in meinem Sinn operiert.

Sobald mein Prozess gegen den Verwalter im entsprechenden Stadium angekommen ist, werde ich auch hier Ross und Reiter nennen. Ich bin nämlich der Meinung, dass man auch diese Hintermänner aus dem Verkehr ziehen muss. Noch wird dort nämlich mit der Zulassung durch die FINMA akquiriert und somit Seriösität vorgegaukelt, was ich als unerträglich empfinde.

Geschickter Weise fungiert inzwischen eine ehemalige Angestellte als alleinige Gesellschafterin und Geschäftsführerin der AG. Der eigentliche Chef nennt sich nur noch Sales Manager.

17. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

@ Betrogener:

Es sollte dem Vermögensverwalter wohl kaum zum Vorteil gereichen, in eine andere Rolle zu schlüpfen, denn dadurch wird er die persönliche deliktische Haftung nicht los. Das hat Ihnen Ihr Anwalt sicher schon erklärt. Bleiben Sie also dran!

Mit freundlichen Grüßen
    Schneemann

18. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

Das Wasser ist trüb, die Luft ist rein
    Forsum muss ertrunken sein......

...... oder vielmehr entlarvt. aus der Ecke kommt wohl nicht mehr viel.

Spannender ist, dass sich die Dividium Group auf ihrer Website bei den achso informativen Beiträgen des Plagiats bedient, indem sie ihre Beiträge aus dem Internet abkupfert und als ihren Beitrag zeigt. Eine Quellenangabe sucht man vergeblich. Zudem sind diese Beiträge aus sehr zweifelhafter Herkunft (Da sehe ich sehr braun). Beispiel:

Dividium

"Die Finanzterroristen" ist abgekupfert von

95 Jahre Finanzterrorismus sind genug! | Michael Köhne | Kanzlerdämmerung

weit unten steht dann

Wir haben die Konzepte, die man braucht, um den Crash zu überstehen, unsere Investoren sind die Profiteure.

DIVIDIUM CAPIAL GROUP (kein Schreibfehler meinerseits)

Wieder die alte Einschüchterungsmasche. Den letzte Teil kann man getrost ersetzen mit: JB ist dann der grosse Profiteur.

Um die Worte DCGI's zu verwenden:

CFO ist in seinen Aussagen klar und eindeutig, wie in der Vergangenheit so auch in der Zukunft - Dividium ist und bleibt ein Betrugskonstrukt, bei dem es um persönliche und kriminelle Bereicherug geht.

So, jetzt sind wir mal gespannt, ob sich Rumänien oder Ricci oder Forsum nochmals meldet. Die Website wird zur Belustigung weiterhin zugemüllt und die Anleger schauen bis 2099 in die Röhre.

MFG CFO

19. Avatar von verlorene zeit
    verlorene zeit ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Danke
    10

Danke CFO, nur zum Verständnis am "Rückläufigen Merkur" liegt es nicht Der endete am 13.09.2010. Zorro hat wahrscheinlich seine Astro-Zeitung nicht bekommen. Moskau ist ja im Umbruch. Bürgermeister abgesetzt. Korruption? Na ja!Da wird der Schwarze Ritter nicht an der Tafelrunde gesessen haben, denn "Müll" haben die genug und hören wahrscheinlich auch genügend aus diversen Wirtschaftszweigen davon. Ist doch noch Oktoberfest , oder? Prost JBL

20. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

@ CFO:

Forsums Abstinenz hier im Forum war schlussendlich zu erwarten, nachdem Fiasko um seinen Versuch, sich von besagter PN zu distanzieren und dabei einem anderen Forumsteilnehmer Beitragsfälschung vorzuwerfen. Wenig besser ging es aus mit der Behauptung, die International Banking School existiere eben nicht mehr. Das sollte nun die mit Spannung erwartete Erklärung dazu sein, dass JB eine Finanzakademie durchlaufen haben will. Da hat sich jemand gnadenlos verrannt in seinen Versuchen, uns hier zuzumüllen, um den eigentlichen Sondermüll zu Gold zu machen. Ich sage nur: Als Tiger gesprungen - als Bettvorleger gelandet.

@ die Vermittler:
    Für Euch war es ja schon von Anfang an brandgefährlich, DC zu vermitteln, da das Anlagemodell weder schlüssig ist noch eine wie auch immer geartete Leistungsbilanz der Hintermänner vorliegt. Jedwede Plausibilitätsprüfung fällt damit negativ aus, denn warme Worte eines hier als ehemaliger Baggerfahrer geouteten und selbsternannten Finanzmarktexperten genügen nicht ansatzweise, um eine Prüfung des Modells vorzunehmen. Wer allerdings jetzt noch als Vermittler die Beteiligungen der DC auch nur mit der Kneifzange anfasst, um sie zu vermitteln, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen resp. legt es darauf an, in die Haftung genommen zu werden. Für die Anleger ist dies freilich kein Trost, denn bei den Vermittler, die freiwillig so etwas wie DC vermitteln, ist in aller Regel (Ausnahmen wie der Vermögensverwalter vom Betrogenen vielleicht mal ausgenommen) eh nichts zu holen.

@ alle Interessierten:
    Somit bleibt es dabei: Finger weg von solcherlei Beteiligungen. Spendet das Geld lieber dem örtlichen Tierschutzverein, denn dafür gibt es immerhin noch eine Spendenquittung und somit die Möglichkeit der steuerlichen Absetzung dieser Spende.

Fazit: Selbst eine Spende an den Tierschutzverein ist die bessere Geldverwendung als eine Anlage bei DC, DCG oder DCGI, denn letztere ermöglicht nicht einmal Steuervorteile.

Gruß
    Schneemann

21. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Es gibt keinerlei Abstinenz, sondern lediglich derzeit andere wichtigere Aufgaben, als den teilweise an den Haaren herbeigezogenen Unsinn, der ggf. Mitverantwortlichen des Desasters, zu kommentieren.

Zitat Zitat von schneemann
    @ CFO:

Forsums Abstinenz hier im Forum war schlussendlich zu erwarten, nachdem Fiasko um seinen Versuch, sich von besagter PN zu distanzieren und dabei einem anderen Forumsteilnehmer Beitragsfälschung vorzuwerfen. Wenig besser ging es aus mit der Behauptung, die International Banking School existiere eben nicht mehr. Das sollte nun die mit Spannung erwartete Erklärung dazu sein, dass JB eine Finanzakademie durchlaufen haben will. Da hat sich jemand gnadenlos verrannt in seinen Versuchen, uns hier zuzumüllen, um den eigentlichen Sondermüll zu Gold zu machen. Ich sage nur: Als Tiger gesprungen - als Bettvorleger gelandet.

@ die Vermittler:
    Für Euch war es ja schon von Anfang an brandgefährlich, DC zu vermitteln, da das Anlagemodell weder schlüssig ist noch eine wie auch immer geartete Leistungsbilanz der Hintermänner vorliegt. Jedwede Plausibilitätsprüfung fällt damit negativ aus, denn warme Worte eines hier als ehemaliger Baggerfahrer geouteten und selbsternannten Finanzmarktexperten genügen nicht ansatzweise, um eine Prüfung des Modells vorzunehmen. Wer allerdings jetzt noch als Vermittler die Beteiligungen der DC auch nur mit der Kneifzange anfasst, um sie zu vermitteln, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen resp. legt es darauf an, in die Haftung genommen zu werden. Für die Anleger ist dies freilich kein Trost, denn bei den Vermittler, die freiwillig so etwas wie DC vermitteln, ist in aller Regel (Ausnahmen wie der Vermögensverwalter vom Betrogenen vielleicht mal ausgenommen) eh nichts zu holen.

@ alle Interessierten:
    Somit bleibt es dabei: Finger weg von solcherlei Beteiligungen. Spendet das Geld lieber dem örtlichen Tierschutzverein, denn dafür gibt es immerhin noch eine Spendenquittung und somit die Möglichkeit der steuerlichen Absetzung dieser Spende.

Fazit: Selbst eine Spende an den Tierschutzverein ist die bessere Geldverwendung als eine Anlage bei DC, DCG oder DCGI, denn letztere ermöglicht nicht einmal Steuervorteile.

Gruß
    Schneemann