Lieber Unbekannter,
bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Privatnachricht vertraulich zu behandeln ist und ich diese Information nicht im Forum posten möchte, solange die Staatsanwaltschaft versucht, sich der Mittel zu bemächtigen.
Das wichtiste zuerst. Die Investoren werden kurzfristig einen Depotzugang erhalten. Es handelt sich um eine große Bank außerhalb Europas. Dort wurden Bonds hinterlegt, welche den Investoren abgetreten wurden. Eine durch die Hausbank der Investoren verifizierbare Dokumentation wird jedem Investor überlassen. Der Investor unterzeichnet jedoch ein Dokument, in welchem er die Bank im Auftrag der DCGI bemächtigt, den Handel mit den eingelegten Bonds zu betreiben. Der Mindestertrag des jeweiligen Bonds wird dem Investor jeweils durch die Bank garantiert.
Da ich selbst entsprechende Verbindungen verfügbar gemacht habe, kenne ich auch so einige Hintergründe, die man im Forum nicht für möglich halten würde. Wenn ich bei manchen Aktivitäten nicht selbst dabei gewesen wäre, würde ich es allerdings auch nicht glauben können.
Nachdem ich im Forum ja meist nur einige Andeutungen gemacht habe, überlasse ich Ihnen nun noch einige Hintergründe, damit Sie die Dinge ein wenig besser nachvollziehen können.
Meiner persönlichen Einschätzung nach, dürfte die Sache noch eine Weile dauern. Josef hat mich nämlich vor einigen Tagen gebeten, bei gewissen Dingen behilflich zu sein.
Da Herr Richter das programmierte System nicht freiwillig herausrückt, muss eine alternative Software programmiert werden. Das geht alles nicht von heute auf Morgen, zumal die ehemaligen Mitarbeiter aufgrund der Vorkommnisse nicht mehr eingesetzt werden können.
Das bedeutet, auch wenn die Mittel in überprüfbarer Form vorhanden sind, nicht ohne weiteres Auszahlungen vorgenommen werden können. Natürlich war dies zum Zeitpunkt des Anschreibens noch nicht abzusehen.
Im Bezug auf das Trading hat dies zum Glück keine Auswirkung. Die für das Trading verantwortlichen Personen sind zum Glück Menschen auf die man sich verlassen kann, sonst wäre die gesamte Kohle nämlich weggewesen.
Wenn die Mittel erst in die Hände der Staatsanwaltschaft geraten wären, müsste man die Mittel wohl komplett abschreiben. Immerhin wurden rund 8 Mio. € auf der HSBC von den Behörden eingefroren. Warum Schneemann und CFO dies nicht publiziert haben, liegt auf der Hand. Also werde ich meine Beiträge im Forum weiterhin auf ein Minimum beschränken. In der DCGI - Strategie sehe ich jedoch wirklich eine große Chance, tatsächlich etwas Außergewöhnliches auf die Reihe zu bekommen. Josef hat in seinem Leben schon so einiges durchgemacht. Er saß schon auf dem heißen Stuhl, weil er Behördenkriminalität mit versteckter Kamera gefilmt und publiziert hatte. Danach hat man ihn ohne Gerichtsprozess einfach eingesperrt und ihm die Müllsache angehängt, die der Staat Bayern mit seinen Leuten nachweislich verbrochen hatte. Ich kenne ihn schon sehr lange, denn er hat ein Wachsemulsat für den Straßenfundamentbau, für welches ich die Lizenz beantragt habe, schon vor 20 Jahren erfolgreich getestet. Er hat seine Aufgaben stets gewissenhaft ausgeführt.
Mich hat es deshalb schon sehr gewundert, als er mir im Oktober 2008 nicht glauben wollte, dass Shu ihn betrügen will. Durch meine weitreichenden Verbindungen habe ich u.a. Zugang zu exklusiven Produkten, da ich für einige Zeit in der Patentverwaltung tätig war. Besonders interessante Projekte wollten wir mit den Trading-Erlösen zur Marktreife bringen. Die Investoren sollten an den Ergebnissen zusätzlich beteiligt werden. Einer dieser Patentinhaber war mit seinem Anwalt, mit allen beiden bin ich im Übrigen gut befreundet, in Frauenfeld, um die entsprechenden Verträge abzuschließen. Niemand ahnte in diesem Zusammenhang etwas Schlimmes. Allerdings hatte ich Steffen, den Anwalt gebeten, mir den Vertrag zur Durchsicht zu übersenden. Ich lass den Vertrag mehrfach durch und wollte nicht glauben was dort stand. Josef war sauer und wollte diese Sache meinen Partnern in die Schuhe schieben. Er konnte sich zu diesem Zeitpunkt einfach nicht vorstellen, dass sein so hochgelobter Mitarbeiter zu so einem Verbrechen in der Lage sein würde. Daraufhin habe auch ich meine Aktivitäten in diesem Zusammenhang mehr oder weniger eingestellt. Shu hatte den Vertrag während des Meetings nämlich ohne dies mitzuteilen so abgeändert, dass 300.000 € auf ein anderes Konto, er bezeichnete es später, als er aufgeflogen war, als Rücklagenkonto, geflossen wären. Das Konto hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal existiert... Sporadisch telefonierte ich in der Folge mit Josef. Um die gewaltigen Erträge sinnvoll zu investieren waren er und Achim ja fast ständig unterwegs. Ich hatte ihm ja noch den Kontakt zu der Mine in Alaska gemacht, welche er zusammen mit meinem Partner auch besichtigt hatte.
Es war soweit alles vorbereitet, bis er von Shu, Bell & Co animiert wurde, lieber die Hope Mining zu erwerben. Als er mir das berichtete, sagte ich ihm nur, dass er wohl von allen guten Geistern verlassen wurde und er solle sich nochmals ganz genau anschauen, was hinter der Mine steckt. Er hat es dann herausgefunden... da war es aber schon zu spät. Allerdings konnte er einen Großteil der Mittel dann gerade noch rechtzeitig sichern. Es gibt noch so eine ganze Reihe an Dingen, die Josef nie für möglich gehalten hätte. Nun hat er jedoch ein weitreichendes Sicherheitsnetz gespannt. Ich denke, dass sich so eine Aktion wohl nicht mehr wiederholen kann. Für den Fall, dass ich mich für eine Zusammenarbeit entschließe, wird das mit Sicherheit auch so sein. Allerdings muss er dann seinen persönlichen Kriegszug gegen seine Widersacher auf einer anderen Plattform austragen. Nun denn...
Bis Ende des Jahres dürfte die Sache wohl weitgehend ausgestanden sein. Zumindest dürfte sich für die Anleger, welche sich mit kleineren Zinsen bis zu 5% im Monat zufrieden geben, eine komfortable Situation durch das Bondtrading einstellen. Durch die guten Verbindungen die Josef in diesem Bereich hat, dürften die Renditen ggf. sogar noch ein Ecke höher sein. Richtig interessant wird es aber erst, wenn er mit der Produktion des neuen Werkstoffs beginnt. Das wird eine echte Sensation. Er hat sich nämlich das Ausgangsmaterial bereits gesichert und das neue Verfahren gesichert. Wenn nicht wieder eine unerwartete Aktion von irgendwelchen Neidern gestartet wird, werden die Investoren, welche sich nun so lange geduldet haben, mit Sicherheit mehr als entschädigt. Ich hoffe für ihn und die Investoren, dass er die Dinge vollends organisiert bekommt... Im Bezug auf Investments verfüge ich selbst über gute Verbindungen zu Banken, welche Brutto-Renditen von bis zu 60% in 60 Banktagen, also rund 3 Monaten garantieren. Allerdings beginnt so ein Investment erst ab 500.000 €. Ab 1 Mio. steigt der Ertrag bis auf 100%. Die
Bank haftet sowohl für die Einlage als auch für den Ertrag. Ein Tradingsystem ab 15 Mio. € fahre ich im Übrigen über meinen Anwalt direkt mit Alan und Dr. Monk (USA) Die Erträge in diesem Bereich sind noch eine Ecke höher, das nur mal so nebenbei...
In diesem Sinne alles Gute und liebe Grüße
Forsum