Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

2. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

Wissen Sie was einen richtigen Gauner auszeichnet? Sie!!!

Zitat Zitat von CFO
    @Betrogener
    Da ist kein Mitleid dahinter, sondern reines Kalkül. Die Dividium Protagonisten kümmerts wenig, ob jemand zu Schaden kommt.

@forsum
    Wir haben zwar hier nicht den Fall Engler/PCO, aber die Antwort unten war mir wichtig. So allmählich passt es zusammen. Zitat Forsum:

Ich kenne zwar den Namen Engler. Allerdings war die Warnung damals zurrecht erfolgt, denn einige Dinge konnten eben nicht belegt werden, weshalb ich mich dort auch nicht positioniert hatte.

Interessant ist ein Urteil des Landgerichts Karlsruhe, 7. Kammer, vom 15. Januar 2010 (Geschäftsnummer 7 O 194/07).
    Es geht darin um ein Urteil gegen einen Vermittler im Fall Engler/PCO. Dieses liegt mir ohne geschwärzte Namen vor.
    Vermittler sind auch im Falle Dividium tätig und Vermittler haben es so an sich, dass diese bleiben, währenddessen Betrugssysteme mehr oder weniger lang im Umlauf sind.
    Es sind Namen von Vermittlern, die man ab und zu wieder antrifft.

Es wissen vielleicht nicht alle, wovon ich hier schreibe, aber diejenigen, die es betrifft, wissen es sehr genau.

Wie erwähnt, wir sind in der Nähe.

MFG CFO

PS: Reminder: HongKong fehlt immer noch auf der Schwarzen Liste "Länder".

3. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@forsum
    Dieses eine Statement von einem Erfahrenem im Finanzgeschäft würden mich beunruhigen.
    Die gleichen Worte von einem Dividium Vertreter (oder doch eher Vermittler) fasse ich als Kompliment auf.

Irgendwie hab ich da den Nerv getroffen ! War auch so beabsichtigt .

MFG CFO

4. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Da Sie vieles nicht wissen, aber sehr viel darüber schreiben, denke ich, dass es an der Zeit ist, einen stillen Hinweis zu geben, was wirklich wichtig ist...

https://0-VIEbration-LOVE.org/see/die-Puppe.pps

Zitat Zitat von CFO
    @forsum
    Dieses eine Statement von einem Erfahrenem im Finanzgeschäft würden mich beunruhigen.
    Die gleichen Worte von einem Dividium Vertreter (oder doch eher Vermittler) fasse ich als Kompliment auf.

Irgendwie hab ich da den Nerv getroffen ! War auch so beabsichtigt .

MFG CFO

5. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Danke
    16

Wunderschöner Beitrag, auch ich habe in schlaflosen Nächten geweint - was soll dieser Mist also? - Forsum was meinst Du damit? Ich habe in meinem Leben Geld nie als besonders wichtig empfunden. Da ich aber jetzt nicht mehr weiß wie es weiter gehen soll, muss ich mich zwangsläufig damit beschäftigen.

6. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@forsum
    Der Beitrag könnte zynischer nicht sein!

1. Diese Präsentation ist sowas von "abgelutscht" und wird meist verwendet, um Viren zu verbreiten
    2. Dieser beitrag könnte von mir aus vom Teufel kommen, aber nicht von DCG oder einem ihrer Befürworter
    3. Was wollen Sie mit der Geschichte aussagen? Dass sich JB rücksichtslos wie ein Betrunkener verhält? Zwar Geschädigten nicht das Leben, aber dafür das Ersparte wegnimmt?

Wie kann man da auch nur eine Millisekunde an Liebe denken? Wie bereits erwähnt: es passt zusammen. Einer christlichen Gemeinde angehören und die Anleger betrügen. Aber man kann sich ja durch die Beichte der Sünden reinwaschen.

Das ist die Firmenstrategie der DCG: Wir beklauen mal unsere Mitmenschen und am Samstag gehen wir beichten.

@Betrogener
    Ich beabsichtigte, diesen Beitrag vor ihren Worten zu schreiben, um genau auf das hinzuweisen: Solche Beiträge sind zynisch und menschenverachtend - offensichtlich DIE Firmenkultur in Dividium

MFG CFO

7. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Was wirklich wichtig ist, wissen Sie! Gerüchte und Lügen zu verbreiten, gehören mit Sicherheit aber nicht dazu.

Als ich damals Kunde wurde, erklärte man mir exakt die Hintergründe des Handels. Allerdings sagte man mir auch, dass es immer ein Restrisiko geben würde, was uns, meinem Begleiter der Jurist ist, als auch mir, in Anbetracht des Geschäfts völlig verständlich war. Auch wurde im Vertrag darauf hingewiesen. Eine Kapitalgarantie wurde niemals gegeben, auch wenn dies in diesem Forum immer wieder behauptet wurde. Es wird schlicht das wiederholt, was wohl so mancher Vermittler behauptet hat. Wir besorgten uns die für das Investment entscheidenden Informationen direkt von der Geschäftsleitung. Man hat uns auch keine festen Renditen versprochen, so wie dies in diesem Forum von dem einen oder anderen behauptet wurde.
    Man hatte uns für den Fall erklärt, dass die eingesetzten Mittel wieder benötigt würden und die diesbezügliche schriftliche Anforderung bis spätestens Freitags um 12:00 Uhr eingegangen ist, innerhalb von 14 Tagen, abhängig von der Bankbearbeitung, wieder verfügbar gemacht würden. Desweiteren hat man uns unterrichtet, dass das Kapital, sofern man mit einem größeren Betrag am Handel teilnehmen wolle, auch auf dem eigenen Konto verbleiben und der Handel dort direkt vollzogen werden könne.
    Was in diesem Forum also in diesem Zusammenhang unterstellt wird, ist schlicht falsch. Die Informationen stammen von Vermittlern oder ggf. auch von den Personen, die für das Desaster verantwortlich sind, niemals aber von der Geschäftsleitung, die in diesem Forum diffamiert wird. Wenn hier nur Bruchstücke bekannt wären, was die Geschäftsleitung eigentlich geplant hatte, würde ohnehin niemand mehr auf die Idee kommen, den teilweise an den Haaren herbeigezogenen Unsinn noch weiter zu vertiefen, mal abgesehen von den Verbrechern, die in diesem Forum ihr Unwesen treiben. Aber wer macht sich schon die Mühe eine saubere Recherche zu betreiben, wenn es doch wesentlich einfacher ist, nicht verifizierte Pressemeinungen zu interpretieren.

Für den Fall also, dass Sie durch Ihren Vermittler falsch beraten wurden, steht Ihnen selbstverständlich der Rechtsweg offen. Klagen gegen Dividium hingegen wären aus verschiedenen Gründen derzeit aussichtslos. Ich würde Ihnen aber in jedem Falle empfehlen, sich mit der Hotline in Verbindung zu setzen, damit Missverständnisse ausgeschlossen werden können. Ich weiß inzwischen, dass in einzelnen Extremfällen geholfen wurde.

Zitat Zitat von Betrogener
    Wunderschöner Beitrag, auch ich habe in schlaflosen Nächten geweint - was soll dieser Mist also? - Forsum was meinst Du damit? Ich habe in meinem Leben Geld nie als besonders wichtig empfunden. Da ich aber jetzt nicht mehr weiß wie es weiter gehen soll, muss ich mich zwangsläufig damit beschäftigen.

8. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Wessen Kind Sie sind, haben Sie mehrfach zum Ausdruck gebracht. Allerdings verwahre ich mich gegen Ihre Unterstellungen, im Bezug auf meine Person.
    Auch wenn es Ihnen ggf. nicht passen sollte, habe ich mich inzwischen entschieden, in diesem Bereich eine Aufgabe zu übernehmen.
    Dazu nur eine Aussage... Wenn Sie nur über einen Bruchteil über die mir inzwischen vorliegenden Informationen verfügen würden, müsste man Sie glatt für verrückt halten, wenn Sie auch nur noch einen negativen Satz über die DCGI schreiben würden.
    Ihnen ist es aber ohnehin egal, dass Investoren aufgrund Ihrer Aktivitäten leer ausgehen. Was andere unter dem Begriff "Gewissen" kennen, ist für Sie ja nur ein Fremdwort. Vielleicht gibt es ja einige Investoren, die inzwischen wissen, dass sie aufgrund "Ihrer Empfehlung" gegen DC gerichtlich vorzugehen, nicht unter die Kulanzregelung fallen.

Ich möchte jedenfalls nicht in Ihrer Haut stecken...

und wenn Sie es nicht wissen, warum ich Ihnen diesen Link eingestellt habe... wer dann...? Gibt es da nicht ein Sprichwort... ach ja... nur betroffene Hunde bellen... gelle...

Zitat Zitat von CFO
    @forsum
    Der Beitrag könnte zynischer nicht sein!

1. Diese Präsentation ist sowas von "abgelutscht" und wird meist verwendet, um Viren zu verbreiten
    2. Dieser beitrag könnte von mir aus vom Teufel kommen, aber nicht von DCG oder einem ihrer Befürworter
    3. Was wollen Sie mit der Geschichte aussagen? Dass sich JB rücksichtslos wie ein Betrunkener verhält? Zwar Geschädigten nicht das Leben, aber dafür das Ersparte wegnimmt?

Wie kann man da auch nur eine Millisekunde an Liebe denken? Wie bereits erwähnt: es passt zusammen. Einer christlichen Gemeinde angehören und die Anleger betrügen. Aber man kann sich ja durch die Beichte der Sünden reinwaschen.

Das ist die Firmenstrategie der DCG: Wir beklauen mal unsere Mitmenschen und am Samstag gehen wir beichten.

@Betrogener
    Ich beabsichtigte, diesen Beitrag vor ihren Worten zu schreiben, um genau auf das hinzuweisen: Solche Beiträge sind zynisch und menschenverachtend - offensichtlich DIE Firmenkultur in Dividium

MFG CFO

9. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@forsum
    Betroffen bin ich überhaupt nicht und schlaflose Nächte habe ich auch nicht.
    Ich möchte nicht in JB's Haut stecken und schon gar nicht in derjenigen, der Vermittler.

Also, bevor sie das Forum mit belanglosen Präsentationen zumüllen, sollten sie eher der Tatsache ins Auge schauen, dass die DCG eine Betrugs-Organisation ist, die praktisch in jedem Land auf der Watchlist steht.
    Geben Sie doch mal den Ort der Moskau-Veranstaltung bekannt. Das LKA wäre interessiert

MFG CFO

10. Avatar von onki
    onki ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Danke
    10

@ Forsum: Wie Ihnen schon unzählige mal mitgeteilt worden ist, können Sie vorgetragenen Fakten und auch die vorgebrachten Gerüchte nicht dadurch entkräften, dass Ihnen angebliche anderweitige Informationen vorliegen.

Da die DC als annährend leere Hülle beim Insolvenzverwalter abgewickelt wird, gibt es auch keinen vernünftigen Grund für JB, Informationen, welche seine Reputation wieder herstellen könnten an die Öffentlichkeit zu gehen. Vielmehr würde er mit Sicherheit auch einige Vorwürfe der gegen gegen Ihn ermittelnden Behörden in Schweiz, Spanien und Deutschland entkräften. Dass es keine diesbezüglichen Informationen gibt, spricht wiederum eine eindeutige Sprache.

Wenn Sie CFO vorwerfen, die hier mitlesenden Anlegen ins Verderben zu treiben, frage ich mich schon, in welchem geistigen Zustand Sie sich befinden!

Gerade das von CFO gepostete Urteil sollte jeden der hier mitlesenden Investoren doch Mut geben!
    Leute, lest euch das Urteil doch mal durch! Wenn ich es richtig verstehe, ist es nahezu egal, ob euer Vermittler eigenständig auf Provisionsbasis gearbeitet hat oder Mitarbeiter der DC war.
    Der direkte Zugriff in die Taschen des Verkäufers ist lt. dem Urteil in beiden Fällen durch die fehlende KWG-Erlaubnis der Bafin möglich. D.h. auch in Lohn&Brot stehende Mitarbeiter machen sich durch den Vertrieb von erlaubnispflichtigen - aber eben nicht bewilligten Einlagegeschäften persönlich haftbar. Natürlich ist der Fall DC / PCO schon allein aufgrund der Ortslage nicht 1:1 vergleichbar, jedoch finde ich dies einen sehr interessanten Ansatz, welche ich als Anleger meiner Rechtsberatung zur Begutachtung weiterleiten würde.

11. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

Also, ich will ja nicht rumunken, aber wer einerseits behauptet, dass wegen des bösen Treibens der Schwarzmaler hier im Forum die Anleger Ihre Einlage verlieren, und andererseits sich erdreistet zu sagen, wer gerichtlich gegen DC vorgeht, hat eben Pech gehabt und fällt nicht unter "die Kulanzregelung", der muss sich die Frage gefallen lassen, wes Geistes Kind so einen Unfug von sich gibt oder ob es schlicht am IQ liegt. Denn der Grundtenor der Richtung, aus der diese Aussagen kommen, ist nach wie vor noch immer der, dass JB die integerste Person der Welt ist und es in Bezug auf DC oder DCG oder DCGI zu keinem Zeitpunkt irgendwelche kriminellen Machenschaften gegeben haben soll. Wenn aber die hiesige Diskussion für den Einlagenverlust der Anleger verantwortlich sein soll, mag forsum doch mal darlegen, aus welchen Mitteln eine Kulanzregelung bedient werden soll. Oder geht es am Ende auch hier wieder nur um ein leeres Versprechen?

Wenn man mal davon absieht, dass

- ein Anlagemodell vorgegaukelt wurde, für welches eine Genehmigung erforderlich gewesen wäre;
    - eine Genehmigung zu beantragen zu keinem Zeitpunkt beabsichtigt war, sei es aus purer Dummheit oder weil die versprochenen Geschäfte gar nicht betrieben werden sollten (warum dann auch eine Genehmigung bentragen, denn das zieht ja ein umfangreiches, aufsichtsrechtliches Prüfungsverfahren nach sich, bei dem sich die Fassade sehr schnell von selbst zerlegt hätte, aber das nur am Rande);
    - eklatante Plausibilitätsmängel und offensichtliche Unkenntnis der Macher vorliegen (ich sage nur: Shortselling ja, Leerverkäufe nein);
    - nach der zu erwartenden Schließung durch die FINMA keine nennenswerten Anlegergelder mehr vorgefunden werden konnten;
    - eine Anlegerbuchhaltung oder Hinweise auf eine solche ebenso wenig vorgefunden wurde und
    - der Initiator flugs in letzter Minute das Weite gesucht hat, freilich mit den Anlegergeldern, die nun aber nicht ihm persönlich gehören, sondern der Insolvenzmasse der Unternehmung zuzuordnen sind,

so wäre ich bereit, über die Seriosität der DC und Co. zu diskutieren. Die vorstehenden Punkte lassen sich aber - egal, welche Anstrengungen forsum auch immer unternimmt - nicht weglächeln.

Man muss also mit einer mächtigen Portion Ignoranz geschlagen sein, wenn man sich hier tatsächlich hinstellt und behauptet, bei DC sei zu jeder Sekunde alles mit rechten Dingen zugegangen.

Und bitte: Der Rat, die sich geschädigt fühlenden Anleger mögen sich an die Vermittler halten und ggf. diese verklagen, erfasst nicht die gesamte Bandbreite der rechtlichen Möglichkeiten. Denn auch der Initiator eines rechtlich missbilligten "Anlagemodells" haftet für den Schaden der Anleger, und zwar persönlich. Man nennt es vorsätzliche sittenwidrige Schädigung, ist geregelt in §826 BGB. Sind Prospekte im Spiel, kann man auch Prospekthaftung im engeren Sinne geltend machen (§823 Abs. 2 BGB i.V.m. §264a StGB, nennt sich Kapitalanlagebetrug).

Schneemann

12. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Zitat Zitat von forsum
    Wir besorgten uns die für das Investment entscheidenden Informationen direkt von der Geschäftsleitung.
    Sehen Sie, genau das ist eine der sehr gern eingesetzten Maschen.
    Typischerweise spielen solche Figuren gerne die erfolgreichen und vielbeschaeftigten Geschaeftsleute (adrett gekleidet und mit jeder Menge Status-Symbole versehen). Wenn einem einfachen Investor dann eine "Audienz" gewaehrt wird, fuehlt sich dieser gleich geehrt und tritt dann noch unkritischer auf. Begleitend dazu legen sich diese Personen akademische Titel zu und aendern ihre Namen, um Glaubwuerdigkeit vorzugaukeln und Personenrecherchen zu erschweren.

Gerade jemand wie Sie, der - das haben wir beide ja zusammen festgestellt - ohnehin eher leichtglaeubig ist und darueber hinaus kaum ueber Grundwissen im Finanzwesen verfuegt, ist natuerlich ein besonders leichtes Opfer einer solchen Masche. Daher auch Ihr Glaube, einen Informationsvorsprung zu besitzen beim gleichzeitigen Ausblenden der Tasache, dass Ihre Prognosen noch nicht ein einziges Mal getroffen haben.

Freundliche Gruesse
    Peter

13. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Ich empfehle dem Schneemann einfach mal nachzudenken und 1 und 1 zu addieren... das hilft bestimmt!!! Aber dazu muss man natürlich gewillt sein... nicht wahr?

Zitat Zitat von schneemann
    Also, ich will ja nicht rumunken, aber wer einerseits behauptet, dass wegen des bösen Treibens der Schwarzmaler hier im Forum die Anleger Ihre Einlage verlieren, und andererseits sich erdreistet zu sagen, wer gerichtlich gegen DC vorgeht, hat eben Pech gehabt und fällt nicht unter "die Kulanzregelung", der muss sich die Frage gefallen lassen, wes Geistes Kind so einen Unfug von sich gibt oder ob es schlicht am IQ liegt. Denn der Grundtenor der Richtung, aus der diese Aussagen kommen, ist nach wie vor noch immer der, dass JB die integerste Person der Welt ist und es in Bezug auf DC oder DCG oder DCGI zu keinem Zeitpunkt irgendwelche kriminellen Machenschaften gegeben haben soll. Wenn aber die hiesige Diskussion für den Einlagenverlust der Anleger verantwortlich sein soll, mag forsum doch mal darlegen, aus welchen Mitteln eine Kulanzregelung bedient werden soll. Oder geht es am Ende auch hier wieder nur um ein leeres Versprechen?

Wenn man mal davon absieht, dass

- ein Anlagemodell vorgegaukelt wurde, für welches eine Genehmigung erforderlich gewesen wäre;
    - eine Genehmigung zu beantragen zu keinem Zeitpunkt beabsichtigt war, sei es aus purer Dummheit oder weil die versprochenen Geschäfte gar nicht betrieben werden sollten (warum dann auch eine Genehmigung bentragen, denn das zieht ja ein umfangreiches, aufsichtsrechtliches Prüfungsverfahren nach sich, bei dem sich die Fassade sehr schnell von selbst zerlegt hätte, aber das nur am Rande);
    - eklatante Plausibilitätsmängel und offensichtliche Unkenntnis der Macher vorliegen (ich sage nur: Shortselling ja, Leerverkäufe nein);
    - nach der zu erwartenden Schließung durch die FINMA keine nennenswerten Anlegergelder mehr vorgefunden werden konnten;
    - eine Anlegerbuchhaltung oder Hinweise auf eine solche ebenso wenig vorgefunden wurde und
    - der Initiator flugs in letzter Minute das Weite gesucht hat, freilich mit den Anlegergeldern, die nun aber nicht ihm persönlich gehören, sondern der Insolvenzmasse der Unternehmung zuzuordnen sind,

so wäre ich bereit, über die Seriosität der DC und Co. zu diskutieren. Die vorstehenden Punkte lassen sich aber - egal, welche Anstrengungen forsum auch immer unternimmt - nicht weglächeln.

Man muss also mit einer mächtigen Portion Ignoranz geschlagen sein, wenn man sich hier tatsächlich hinstellt und behauptet, bei DC sei zu jeder Sekunde alles mit rechten Dingen zugegangen.

Und bitte: Der Rat, die sich geschädigt fühlenden Anleger mögen sich an die Vermittler halten und ggf. diese verklagen, erfasst nicht die gesamte Bandbreite der rechtlichen Möglichkeiten. Denn auch der Initiator eines rechtlich missbilligten "Anlagemodells" haftet für den Schaden der Anleger, und zwar persönlich. Man nennt es vorsätzliche sittenwidrige Schädigung, ist geregelt in §826 BGB. Sind Prospekte im Spiel, kann man auch Prospekthaftung im engeren Sinne geltend machen (§823 Abs. 2 BGB i.V.m. §264a StGB, nennt sich Kapitalanlagebetrug).

Schneemann

14. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Wenn Sie diese Meinung vertreten, kann ich es nicht ändern. Auch für Sie gilt, nachdenken, Hausaufgaben machen und dann keinen Unsinn mehr verzapfen.

Zitat Zitat von peterm
    Sehen Sie, genau das ist eine der sehr gern eingesetzten Maschen.
    Typischerweise spielen solche Figuren gerne die erfolgreichen und vielbeschaeftigten Geschaeftsleute (adrett gekleidet und mit jeder Menge Status-Symbole versehen). Wenn einem einfachen Investor dann eine "Audienz" gewaehrt wird, fuehlt sich dieser gleich geehrt und tritt dann noch unkritischer auf. Begleitend dazu legen sich diese Personen akademische Titel zu und aendern ihre Namen, um Glaubwuerdigkeit vorzugaukeln und Personenrecherchen zu erschweren.

Gerade jemand wie Sie, der - das haben wir beide ja zusammen festgestellt - ohnehin eher leichtglaeubig ist und darueber hinaus kaum ueber Grundwissen im Finanzwesen verfuegt, ist natuerlich ein besonders leichtes Opfer einer solchen Masche. Daher auch Ihr Glaube, einen Informationsvorsprung zu besitzen beim gleichzeitigen Ausblenden der Tasache, dass Ihre Prognosen noch nicht ein einziges Mal getroffen haben.

Freundliche Gruesse
    Peter

15. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

@forsum:

Ehe Sie mir mangelnde Intelligenz vorwerfen, was Ihrem Duktus entspricht, sollten Sie dem interessierten Publikum doch nur mal einen einzigen Punkt aus meinem letzten Beitrag erläutern: Die nicht vorhandene Bankgenehmigung.

Wie erklären Sie uns bitte, dass DC vorgab, erlaubnispflichtige Bankgeschäfte zu betreiben, dafür aber keine Genehmigung besaß?

Ich bin gespannt, was für eine abendteuerliche Erklärung jetzt kommt. Ich wette, keine. Denn auch das entspricht der Vorgehensweise von forum.

Schneemann

16. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Bitte sauberer recherchieren... es muss nichts mehr entkräftet werden. Die Fakten sind bereits geschaffen, nur will diese keiner wahrhaben. Die ersten Investoren haben bereits Erträge auf Ihrem Depot... und es werden täglich mehr...

Wenn Sie der Meinung sind, dass CFO im Recht ist, ist das ihr Problem. Die Mittel der Investoren, welche Anzeige erstattet haben, sind ja nicht verloren. Was damit geschieht, werden die betreffenden Investoren noch bald genug erfahren...

Alles andere ist vertraulich... gehen Sie davon aus, dass die von Ihnen angesprochenen Punkte allesamt abgearbeitet werden. Das ist selbstredend. Vielleicht wissen aber so einige Schreiberlinge nicht, was es heißt, die richtigen Prioritäten zu setzen...

Hier im Forum sind lediglich noch drei Investoren, die Negatives verbreiten. Schon in Kürze werden es nur noch Kritiker sein, die sich den Schnabel über Dinge zerreisen, von welchen sie keine Anhnung haben...

Zitat Zitat von onki
    @ Forsum: Wie Ihnen schon unzählige mal mitgeteilt worden ist, können Sie vorgetragenen Fakten und auch die vorgebrachten Gerüchte nicht dadurch entkräften, dass Ihnen angebliche anderweitige Informationen vorliegen.

Da die DC als annährend leere Hülle beim Insolvenzverwalter abgewickelt wird, gibt es auch keinen vernünftigen Grund für JB, Informationen, welche seine Reputation wieder herstellen könnten an die Öffentlichkeit zu gehen. Vielmehr würde er mit Sicherheit auch einige Vorwürfe der gegen gegen Ihn ermittelnden Behörden in Schweiz, Spanien und Deutschland entkräften. Dass es keine diesbezüglichen Informationen gibt, spricht wiederum eine eindeutige Sprache.

Wenn Sie CFO vorwerfen, die hier mitlesenden Anlegen ins Verderben zu treiben, frage ich mich schon, in welchem geistigen Zustand Sie sich befinden!

Gerade das von CFO gepostete Urteil sollte jeden der hier mitlesenden Investoren doch Mut geben!
    Leute, lest euch das Urteil doch mal durch! Wenn ich es richtig verstehe, ist es nahezu egal, ob euer Vermittler eigenständig auf Provisionsbasis gearbeitet hat oder Mitarbeiter der DC war.
    Der direkte Zugriff in die Taschen des Verkäufers ist lt. dem Urteil in beiden Fällen durch die fehlende KWG-Erlaubnis der Bafin möglich. D.h. auch in Lohn&Brot stehende Mitarbeiter machen sich durch den Vertrieb von erlaubnispflichtigen - aber eben nicht bewilligten Einlagegeschäften persönlich haftbar. Natürlich ist der Fall DC / PCO schon allein aufgrund der Ortslage nicht 1:1 vergleichbar, jedoch finde ich dies einen sehr interessanten Ansatz, welche ich als Anleger meiner Rechtsberatung zur Begutachtung weiterleiten würde.

17. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Ich schrieb Ihnen schon... Bitte richtig recherchieren, denn dann wüßten Sie auch, dass die Genehmigung für das dieses Geschäft betreffende, verantwortliche Unternehmen vorliegt.

Zitat Zitat von schneemann
    @forsum:

Ehe Sie mir mangelnde Intelligenz vorwerfen, was Ihrem Duktus entspricht, sollten Sie dem interessierten Publikum doch nur mal einen einzigen Punkt aus meinem letzten Beitrag erläutern: Die nicht vorhandene Bankgenehmigung.

Wie erklären Sie uns bitte, dass DC vorgab, erlaubnispflichtige Bankgeschäfte zu betreiben, dafür aber keine Genehmigung besaß?

Ich bin gespannt, was für eine abendteuerliche Erklärung jetzt kommt. Ich wette, keine. Denn auch das entspricht der Vorgehensweise von forum.

Schneemann

18. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Zitat Zitat von forsum
    Ich schrieb Ihnen schon... Bitte richtig recherchieren, denn dann wüßten Sie auch, dass die Genehmigung für das dieses Geschäft betreffende, verantwortliche Unternehmen vorliegt.
    Kann ich leider nicht bestaetigen.
    Siehe dazu: FINMA - Details

Womit wir wieder beim Thema Naivität und mangelndes Wissen angelangt sind...

Freundliche Gruesse
    Peter

19. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

Im Übrigen versucht forsum hier auch davon abzulenken, dass das Offerieren erlaubnispflichtiger Bankgeschäfte ohne die dafür erforderliche Genehmigung durch die DC bereits gerichtlich festgestellt wurde. Denn immerhin war man bei DC seinerzeit noch der Meinung, die Entscheidung der FINMA durch Anrufen des Verwaltungsgerichts rückgängig machen zu können. Seine Versuche, uns hier zu Deppen abzustempeln, erweisen sich einmal mehr als Rohrkrepierer

20. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

.... und im Übrigen bringen die Beiträge von forsum überhaupt nichts, wenn er den gesamten Beitrag eines Kritikers zitiert und dann in keiner Weise auf die Argumente eingeht.
    Im Gegenteil - es entsteht zuhauf Müll - hier schliesst sich wieder der Kreis zu JB.

Ich bringe gerne nochmals die Vermittlergeschichte PCO / Engler. Die Namen dort sind bekannt und erscheinen z.T. wieder im Dunstkreis der Dividium.

MFG CFO

21. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Mir liegen die jeweiligen Genehmigungen der IntInvest, bei welcher ich Investor war, in Kopieform vor. Weiterer Schriftverkehr mit der Finma belegt, dass man die entsprechenden Schritte ordnungsgemäß auf den Weg gebracht hatte.
    Nachdem "gewisse" Personen beauftragt wurden, die Dinge zu Ende zu bringen, gab es wohl in der Tat Herausforderungen, deren Inhalt auch mir nicht im Einzelnen bekannt ist. Aktuell werden jedoch alle Richtlinien erfüllt, denn die verantwortlichen Saboteure sind ja nicht mehr an Board.

Zitat Zitat von peterm
    Kann ich leider nicht bestaetigen.
    Siehe dazu: FINMA - Details

Womit wir wieder beim Thema Naivität und mangelndes Wissen angelangt sind...

Freundliche Gruesse
    Peter