Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

2. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

@ CFO:

Auf eine Antwort werden Sie wohl ebenso vergeblich warten wie ich auf die Beantwortung meiner einfachen und unmissverständlichen Frage nach der International Banking School of San Francisco .

Gruß vom
    Schneemann

3. Avatar von zorro
    zorro ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.01.2010
    Danke
    0

Hallo CFO

Es gibt nur einen Ausdruck für Sie --- Sie sind ein Verbrecher --- und Verbrecher gehören eleminiert ---- damit ist alles gesagt ---

4. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@zorro

Elemination = Entfernen von Stoffen aus einem bestimmten System, z. B. durch biologischen Abbau oder chemische Vorgänge.

Ich dachte schon, es sei eine Drohung. Aber irgendwann bist auch Du biologisch abgebaut. Oder spricht man beim Einzeller eher von einem chemischen Vorgang?

MFG CFO

PS: @schneemann auf Antworten seitens Forsum kann man ewig warten und auf Beiträge mit Inhalt von zorro ist die Wartezeit noch etwas länger.

5. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Zitat Zitat von zorro
    Hallo CFO

Es gibt nur einen Ausdruck für Sie --- Sie sind ein Verbrecher --- und Verbrecher gehören eleminiert ---- damit ist alles gesagt ---
    @all: Don't feed the Troll!

6. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Zitat Zitat von forsum
    bitte haben Sie Verständnis, dass mir die Zeit fehlt, Ihre geschätzten Beiträge im Einzelnen zu kommentieren.
    @forsum: Das ist kein Problem. Ein Kommentar ist auch nicht noetig. Die Diskussion darueber, ob grosse Renditen ohne Risiko moeglich sind oder nicht, waere in etwa so erhellend wie eine Diskussion darueber, ob der Satz des Pythagoras in der euklidischen Geometrie Gueltigkeit hat oder nicht.

Freundliche Gruesse
    Peter

7. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Danke
    16

Hallo peterm:
    Ich hätte mit der Zurverfügungstellung der Kontonummer bei DC kein Problem. Nur wie hier schon mehrfach ausgeführt, ging das böse Spiel über die Vermögensverwaltung mit der ich jetzt wohl bald vor Gericht bin, denn ein deutsches Gericht hat sich inzwischen für zuständig erklärt. Ich bin also nicht im Besitz einer solchen Kontonummer, da mein Vertrag mit der Vermögensverwaltung läuft und diese der direkte Investor bei DC waren.
    Hätte sich aber etwas getan, würde die Vermögensverwaltung logischerweise versuchen, Pluspunkte vor dem Prozess für sich zu sammelt. Ich gehe also davon aus, dass auch dort noch keine brauchbaren Informationen von DC vorliegen.

8. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

Hallo Betrogener:

Wenn es allerdings im Verlauf des Prozesses zur Vorlage "interessanter" Dokumente über die DC kommt, würden sich einige hier im Forum sehr dafür interessieren. Vielleicht können Sie uns ja zu gegebener Zeit informieren. Das könnte weiteres Licht in die Sache bringen.

Mit freundlichen Grüßen
    Schneemann

9. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@peterm: I keep an eye on the point regarding the Troll

Die wahre Gesinnung der Dividium geht aus der Rubrik "Karriere Privatermittler" hervor:

Dividium

Da steht unter "Voraussetzungen":

Spürsinn und Intuition für kriminelles Denken und Handeln

Das ist den Kritikern von Dividium schon längst bewusst: In Dividium kann man nur arbeiten, wenn man den Spürsinn und die Intuition für die Strategie der Dividium Group hat:

Kriminelles Denken und Handeln

Deutlicher könnten wir es hier im Forum nicht ausdrücken. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung

Vielleicht habe ich das Ganze auch falsch interpretiert .

MFG CFO

Aufgrund dieser Erkenntnis sind alle aktuellen Mitarbeiter der Dividium "Privatermittler"

10. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Zitat Zitat von forsum
    Gehen Sie davon aus, dass es im Bezug auf J. B. zu keiner Zeit etwas Illegales gab und geben wird.
    Hmm, dann ist es also legal, dass
    - sich Josef Blashchak per Flucht dem Zugriff den Behoerden entzieht?
    - Josef Blashchak Gelder seiner bankrotten Firmen auf seine Privatkonten transferiert und sie so der Konkursmasse entzieht?
    - Josef Blashchak eine Schwarze Liste erstellt, die erstens die Datenschutzbestimmungen so ziemlich jeden Landes in Europa verletzt und darueber hinaus den Tatbestand der Verleumdung und/oder Rufschaedigung erfuellen?
    - Josef Blashchak mit seiner Firma bewilligungspflichte Taetigkeiten ausuebt, ohne dazu tatsaechlich eine Bewilligung zu haben?
    - Josef Blashchak vorgibt, ueber Qualifikationen und Kontakte im Finanzbereich zu verfuegen, obwohl das nicht der Fall ist?
    - Josef Blashchak die "gesicherten" Gelder weiterhin zurueckhaelt, anstelle sie einfach den jeweiligen Konkursverwaltern zu uebergeben?
    - Josef Blashchak's Firmen Leute anstellen, ohne deren Loehne zu bezahlen?
    - Josef Blashchak's Firmen Waren und Dienstleistungen beziehen, ohne die Lieferanten zu bezahlen?
    - Josef Blashchak's Firmen Vermittler auf Provisionsbasis beschaeftigen, ohne Provisionen zu bezahlen?
    - Josef Blashchak risikolose Investitionen mit riesigen Renditen vermittelt wohl wissend, dass so etwas nicht existiert?

Die Liste liesse sich beliebig weiter fortsetzen, aber ich glaube, die Aussage duerfte klar sein.

Freundliche Gruesse
    Peter

11. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Sie haben sich mehrfach als Verbrecher geoutet oder würden Sie es korrekt finden, etwas zu behaupten, was nachweislich nicht stimmen kann? Dass Sie mir das Wort im Mund verdrehen, ist nichts Neues, aber ein weiteres Indiz dafür, dass Sie weder an der Wahrheit interessiert sind, noch dass Sie in irgend einer Weise einen verantwortungsbewussten Beitrag leisten wollen.
    Ich wiederhole nochmals, dass Sie niemals so einen ausgemachten Unfug behaupten würden, wenn Sie richtig recherchiert hätten. Also hören Sie endlich mit Ihren Unterstellungen auf und verbreiten Sie Ihre wilden Fantasien von mir aus in anderen Foren wo dies ggf. angebracht ist.

Zitat Zitat von CFO
    @forsum
    Beiträge 11:46, 11:50, 11:53.
    Was löst die Hektik aus?
    Bzgl. Schneeballsystem zitiere ich hier nur aus Ihrem Beitrag #1240, indem festgehalten wird, dass es sich bei der Dividiumgroup um kein neues Schneeballsystem handelt. Wenn von einem nicht existierenden neuen Schneeballsystem geschrieben wird, muss man annehmen, dass ein altes Schneeballsystem in Form der Dividium Capital existiert hat.
    Lesen sie daher diese Texpassage nochmals genau durch und erklären Sie, wie Sie das mit dem neuen Schneeballsystem gemeint haben.

Im Übrigen verweise ich auf die Berichterstattung der verschiedenen Institutionen - die es mittlerweile auf die Schwarze Liste geschafft haben - welche aufgrund der vorliegenden Unterlagen auf ein Schneeballsystem schliessen müssen.

Auch das LKA und die Schweizer Behörden ermitteln in diese Richtung. Es wird Zeit, dass sich die Dividium und allen voran JB mit den Alien verbündet. Auf der guten alten Erde gibt es wohl bald keine Verbündeten mehr.

MFG CFO

12. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Ich weiß zwar nicht, welcher Gaul Sie heute geritten hat, aber mich würde brennend interessieren, ob Sie das, was Sie da geschrieben haben tatsächlich selbst recherchiert und auf den Wahrheitsgehalt hin überprüft haben. Wenn nicht, sollten Sie sich einmal Gedanken machen, wem Sie mit solchen Aussagen ggf. schaden könnten. Ich hoffe, dass Sie wissen was die Worte "Verleumdung" und "Komplott" bedeuten und ich denke, dass Sie klug genug sind diese beiden Worte mit den Personen zu verknüpfen, die damit zu tun haben und Sie die Personen, welche auf Kulanzbasis eine überaus komfortable Möglichkeit angeboten haben, den entstandenen Schaden zu regulieren, angemessen begegnen. Es sei mir zur Erinnerung nochmals die Frage gestattet, wer denn verantwortlich ist, dass das Unternehmen in der Schweiz für Konkurs erklärt und den Hinweisen der unmittelbar Betroffenen nicht sofort Folge geleistet wurde? Es gibt inzwischen mehrere Indizien, welche belegen, dass in diesem Zusammenhang sehr viel mehr passiert ist, als bislang bekannt wurde. Ich selbst bin jedoch gespannt, was noch so alles ans Tageslicht kommt, die Firmengründer haben mit der Sache, und das ist inzwischen sicher, jedenfalls nichts zu tun. Bis auf die Tatsache, dass diese und das ist inzwischen ebenfalls unbestritten, den größten Schaden erlitten haben, denn sie hatten die höchsten Beträge selbst investiert!!!

Zitat Zitat von peterm
    Hmm, dann ist es also legal, dass
    - sich Josef Blashchak per Flucht dem Zugriff den Behoerden entzieht?
    - Josef Blashchak Gelder seiner bankrotten Firmen auf seine Privatkonten transferiert und sie so der Konkursmasse entzieht?
    - Josef Blashchak eine Schwarze Liste erstellt, die erstens die Datenschutzbestimmungen so ziemlich jeden Landes in Europa verletzt und darueber hinaus den Tatbestand der Verleumdung und/oder Rufschaedigung erfuellen?
    - Josef Blashchak mit seiner Firma bewilligungspflichte Taetigkeiten ausuebt, ohne dazu tatsaechlich eine Bewilligung zu haben?
    - Josef Blashchak vorgibt, ueber Qualifikationen und Kontakte im Finanzbereich zu verfuegen, obwohl das nicht der Fall ist?
    - Josef Blashchak die "gesicherten" Gelder weiterhin zurueckhaelt, anstelle sie einfach den jeweiligen Konkursverwaltern zu uebergeben?
    - Josef Blashchak's Firmen Leute anstellen, ohne deren Loehne zu bezahlen?
    - Josef Blashchak's Firmen Waren und Dienstleistungen beziehen, ohne die Lieferanten zu bezahlen?
    - Josef Blashchak's Firmen Vermittler auf Provisionsbasis beschaeftigen, ohne Provisionen zu bezahlen?
    - Josef Blashchak risikolose Investitionen mit riesigen Renditen vermittelt wohl wissend, dass so etwas nicht existiert?

Die Liste liesse sich beliebig weiter fortsetzen, aber ich glaube, die Aussage duerfte klar sein.

Freundliche Gruesse
    Peter

13. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

@forsum:

Da Sie doch immer alles und jedem mangelnde Recherche vorwerfen, fordere ich Sie hiermit erneut auf, meine Frage bezüglich der International Banking School in S.F. (oder war es Chicago) zu beantworten! Warum antworten Sie nicht auf eine klare Frage, wo Sie sich doch sonst keines Kommentars enthalten? Ich gehe jede Wette ein, dass Sie keine plausible Erklärung parat haben.

Schneemann

14. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Danke
    31

forsum,
    was du hier von Dir gibst ist einfach nur lächerlich und bar jeder Wahrheit. Sie unterstellen hier quasi jedem, sich nur mangelhaft informiert zu haben, dabei sind sie der Einzige hier, der sich mangelhaft informiert. Oder wie erklärst du dir sonst, dass du NUR einseitig schreibst? Ohne auch nur einen BEWEIS für deine Behauptungen zu bringen?

Und eins ist auch klar: Wenn ein Unternehmen für insolvent bzw. konkurs erklärt wird, hat der Geschäftsführer gefälligst die Finger von den Geldern zu lassen. Alles andere ist NICHT OK.
    Aus der Konkurs- bzw. Insolvenzmasse wären die Anleger AUSBEZAHLT worden und hätten sich nie wieder mit J.B. herumschlagen müssen.

Was J.B. da gemacht hat, nämlich Gelder verschwinden zu lassen, zeugt von sehr viel krimineller Energie.

Ich bin froh, dass ich nichts mehr mit Dividium zu tun habe.

PS: @forsum: Deine Beiträge zeichnen ein eindeutiges Bild, was die Dividium angeht: Ablenken und Irritieren. Dir werden ganz konkrete Fragen gestellt, die du ganz leicht beantworten könntest, weil du ja J.B. seit ewigen Zeiten kennst. Es sollte für dich ein Leichtes sein, die Antworten für die Fragen zu posten. Stattdessen greifst du lieber die Fragesteller an und ignorierst die Fragen. SO schafft man Vertrauen...

15. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Von welcher Person oder von welchem Gericht haben Sie denn die Information, dass der von Ihnen Beschuldigte dafür verantwortlich ist? Liegt es im Bereich des Möglichen, dass Sie ggf. den Falschen verdächtigen? Warten Sie doch einfach mal ab, was in den nächsten Wochen geschieht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Meinung in diesem Forum dann geändert hat!

Zitat Zitat von ProperSoul
    forsum,
    was du hier von Dir gibst ist einfach nur lächerlich und bar jeder Wahrheit. Sie unterstellen hier quasi jedem, sich nur mangelhaft informiert zu haben, dabei sind sie der Einzige hier, der sich mangelhaft informiert. Oder wie erklärst du dir sonst, dass du NUR einseitig schreibst? Ohne auch nur einen BEWEIS für deine Behauptungen zu bringen?

Und eins ist auch klar: Wenn ein Unternehmen für insolvent bzw. konkurs erklärt wird, hat der Geschäftsführer gefälligst die Finger von den Geldern zu lassen. Alles andere ist NICHT OK.
    Aus der Konkurs- bzw. Insolvenzmasse wären die Anleger AUSBEZAHLT worden und hätten sich nie wieder mit J.B. herumschlagen müssen.

Was J.B. da gemacht hat, nämlich Gelder verschwinden zu lassen, zeugt von sehr viel krimineller Energie.

Ich bin froh, dass ich nichts mehr mit Dividium zu tun habe.

PS: @forsum: Deine Beiträge zeichnen ein eindeutiges Bild, was die Dividium angeht: Ablenken und Irritieren. Dir werden ganz konkrete Fragen gestellt, die du ganz leicht beantworten könntest, weil du ja J.B. seit ewigen Zeiten kennst. Es sollte für dich ein Leichtes sein, die Antworten für die Fragen zu posten. Stattdessen greifst du lieber die Fragesteller an und ignorierst die Fragen. SO schafft man Vertrauen...

16. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Danke
    31

Zitat Zitat von forsum
    Von welcher Person oder von welchem Gericht haben Sie denn die Information, dass der von Ihnen Beschuldigte dafür verantwortlich ist? Liegt es im Bereich des Möglichen, dass Sie ggf. den Falschen verdächtigen? Warten Sie doch einfach mal ab, was in den nächsten Wochen geschieht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Meinung in diesem Forum dann geändert hat!
    Ich hab auch meine Quellen. Und meine Quelle hat mir genau das gesagt, was ich gepostet habe. Und ich werde meine Quellen bestimmt genauso wenig preis geben wie du stichhaltige Beweise liefern (können) wirst.

Und von wegen "Warten Sie doch einfach mal die nächsten paar Wochen ab"... Das sagst du schon seit Monaten und bisher hat sich nichts getan. Wann genau ist denn "in ein paar Wochen"? Ist das noch in diesem Jahrtausend? Oder erst im nächsten? Oder wenn die Hölle zufriert?

LG

17. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@forsum
    Auch ich hätte ein ganz simple Frage: Warum ist in der Schwarzen Liste der Länder Hong Kong noch nicht gelistet. Das ist meiner Recherche nach das einzige Land, welches in ihrer Finanzmarktaufsicht bereits dïe Organisation Dividiumgroup als Betrugs-Organisation gelistet hat. Liegt's an Josef Blashchaks Bankverbindung nach Hong Kong?
    Ich kopiere den Text gerne nochmals ein:

Name: Dividium Capital Group International (New)
    Type of Scam: Unlicensed Entities
    Address(es): Suite 813, 8th Floor, Hollywood Plaza
    610 Nathan Road, Kowloon, Hong Kong
    Website: Dividium
    Remarks: The company's Hong Kong address belongs to a business centre.
    Add Date: 9 September 2010
    Note: Unlicensed entities often use names similar to legitimate companies to confuse investors.

Der Eintrag stammt vom 9. September 2010 und ist also brandaktuell. Die Leser, sowie die Betrogenen würde eine knappe und klare Antwort interessieren. Ich kopier's als Erinnerung gerne alle zwei Wochen hier ins Forum, falls eine Antwort vergessen ginge.

MFG CFO

PS: Mein Strafregisterauszug ist ohne Eintrag. Ein Fakt, der bei JB nicht zutrifft . Meine Beiträge sehe ich sehr wohl als verantwortungsbewusst. Verhindern diese Beiträge auch nur EINE Anlage bei Dividium und damit den Totalverlust des Kapitals, dann hat dieses verantwortungsbewusste Handeln Erfolg gezeigt.

18. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

...Nachtrag @ forsum
    Und bei Gelegenheit müssten Sie auch den Eintrag auf der Schwarzen Liste bei Schweden ändern (lassen). Die haben ihren Eintrag am 9.9.201 ebenfalls auf Dividumgroup aktualisiert.

Investor alerts - Finansinspektionen

MFG CFO

Mit dem Website-Betreuer habe ich schon ein wenig Mitleid. Mit den Schwarzen Listen wird der sich noch die Finger wund schreiben, resp. seine Zeit zur Hauptsache mit Copy/Paste aus dem Finanzforum verschwenden.

19. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Zitat Zitat von forsum
    Ich weiß zwar nicht, welcher Gaul Sie heute geritten hat, aber mich würde brennend interessieren, ob Sie das, was Sie da geschrieben haben tatsächlich selbst recherchiert und auf den Wahrheitsgehalt hin überprüft haben.
    Ja. Koennen Sie uebrigens auch ganz einfach.
    Bzgl. nicht bezahlter Rechnungen, Provisionen und Loehne geben Sie einfach bei Google die Stichworte Dividium und Provision ein, worauf Sie die entprechenden Presseartikel problemlos finden duerften.

Die Presse gibt ebenfalls ausfuehrlich Auskunft ueber Blashchaks illegale Flucht.

Dass Blashchak die Investorengelder der Konkursmasse entzogen hat, haben Sie ja selbst in einem Ihrer frueheren Postings geschrieben. Es war da von "Sicherung" die Rede.

Wenn Blashchak ueber die Qualifikationen und Kontakte verfuegen wuerde, die vorgibt zu haben, haette er es kaum noetig seinen Lebenslauf zu faelschen. Meinen Sie nicht auch?

Was die fehlenden Bewilligungen angeht: Siehe FINMA - Unbewilligte Institute (Negativliste)

Zitat Zitat von forsum
    Ich hoffe, dass Sie wissen was die Worte "Verleumdung" und "Komplott" bedeuten
    Da ist mir tatsaechlich ein Lapsus unterlaufen. Hier in der Schweiz heisst das natuerlich "Ueble Nachrede". Ist mit Gefaengnis bis zu drei Jahren oder einer Geldstrafe belegt. Dass es sich um eine solche handelt, ergibt sich aus der Tatsache, dass JB Privatermittler sucht, die seine Behauptungen auf der Schwarzen Liste erst noch beweisen sollen.

Zitat Zitat von forsum
    welche auf Kulanzbasis eine überaus komfortable Möglichkeit angeboten haben, den entstandenen Schaden zu regulieren, angemessen begegnen.
    Eine "Moeglichkeit" in Bezug auf Dividium ist warme Luft. Das "Angebot einer Moeglichkeit" ist nicht einmal das.

Zitat Zitat von forsum
    Es sei mir zur Erinnerung nochmals die Frage gestattet, wer denn verantwortlich ist, dass das Unternehmen in der Schweiz für Konkurs erklärt und den Hinweisen der unmittelbar Betroffenen nicht sofort Folge geleistet wurde?
    Auch das haben wir schon diverse Male durchgekaut. Josef Blashchak hat es versaeumt, die benoetigten Bewilligung einzuholen. Die Behoerden hatten also gar keine andere Wahl als aktiv zu werden. Daran aendern alle Verschwoerungstheorien nichts.

Zitat Zitat von forsum
    Bis auf die Tatsache, dass diese und das ist inzwischen ebenfalls unbestritten, den größten Schaden erlitten haben, denn sie hatten die höchsten Beträge selbst investiert!!!
    Da hat Sie Ihr neuer Arbeitgeber einmal mehr nicht ganz korrekt informiert. Weder Blashchak noch die Festgenommenen hatten jemals ein Depot bei Dividium. Deren Verlust betraegt also 1000 Pfund.

Sie sehen also. Meine Behauptungen sind durchaus recherchiert.

Freundliche Gruesse
    Peter

20. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Sie haben schlicht NICHTS recherchiert, sonst würden Sie diesen Unsinn, den die Presse geschrieben hat, nicht wiederholen!!!

Zitat Zitat von peterm
    Ja. Koennen Sie uebrigens auch ganz einfach.
    Bzgl. nicht bezahlter Rechnungen, Provisionen und Loehne geben Sie einfach bei Google die Stichworte Dividium und Provision ein, worauf Sie die entprechenden Presseartikel problemlos finden duerften.

Die Presse gibt ebenfalls ausfuehrlich Auskunft ueber Blashchaks illegale Flucht.

Dass Blashchak die Investorengelder der Konkursmasse entzogen hat, haben Sie ja selbst in einem Ihrer frueheren Postings geschrieben. Es war da von "Sicherung" die Rede.

Wenn Blashchak ueber die Qualifikationen und Kontakte verfuegen wuerde, die vorgibt zu haben, haette er es kaum noetig seinen Lebenslauf zu faelschen. Meinen Sie nicht auch?

Was die fehlenden Bewilligungen angeht: Siehe FINMA - Unbewilligte Institute (Negativliste)

Da ist mir tatsaechlich ein Lapsus unterlaufen. Hier in der Schweiz heisst das natuerlich "Ueble Nachrede". Ist mit Gefaengnis bis zu drei Jahren oder einer Geldstrafe belegt. Dass es sich um eine solche handelt, ergibt sich aus der Tatsache, dass JB Privatermittler sucht, die seine Behauptungen auf der Schwarzen Liste erst noch beweisen sollen.

Eine "Moeglichkeit" in Bezug auf Dividium ist warme Luft. Das "Angebot einer Moeglichkeit" ist nicht einmal das.

Auch das haben wir schon diverse Male durchgekaut. Josef Blashchak hat es versaeumt, die benoetigten Bewilligung einzuholen. Die Behoerden hatten also gar keine andere Wahl als aktiv zu werden. Daran aendern alle Verschwoerungstheorien nichts.

Da hat Sie Ihr neuer Arbeitgeber einmal mehr nicht ganz korrekt informiert. Weder Blashchak noch die Festgenommenen hatten jemals ein Depot bei Dividium. Deren Verlust betraegt also 1000 Pfund.

Sie sehen also. Meine Behauptungen sind durchaus recherchiert.

Freundliche Gruesse
    Peter

21. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

@forsum:

Wissen Sie, was Ihr Problem ist? Sie verkennen ein ums andere Mal, dass es längst nicht mehr genügt, auf berechtigte Vorwürfe einfach nur mit dem "Das-ist-doch-alles-gar-nicht-wahr"-Argument zu erwidern. Wenn dem so wäre, dann fragt es sich, weshalb JB angesichts der ihnen zufolge insgesamt unwahren Behauptungen in den Medien nicht längst auf eine Gegendarstellung bestanden und zudem die Zeitung auf Schadensersatz verklagt hat. Und bitte nicht schon wieder die Mär von der weltweiten Verschwörung.

Eine plausible Antwort bleiben Sie ebenso schuldig wie die Antwort auf meine Frage nach der International Banking School, dabei wette ich, dass ich nicht der Einzige bin, der auf Ihren Erklärungsversuch wartet.

Wenn Sie also von irgendjemandem in diesem Forum ernst genommen werden wollen, muss da schon mehr kommen als "in beiden Fällen besser recherchieren" oder "Sie haben schlicht NICHTS recherchiert..."

Schneemann