Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

2. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

Ich würde sagen bzw. schreiben, dass Sie sich meiner Position so langsam aber sicher annähern, denn exakt diese Tatsache würde mich auch interessieren. Wenn man allerdings die Anzeigeerstatter und die Personen welche in diesem Bereich tätig waren einmal überprüft, wird man so einige interessante Hinweise bekommen.

Zitat Zitat von schneemann
    @MAW:

Sie haben völlig Recht, dass weniger manchmal mehr ist. Denn wenn tatsächlich nicht nur die gesamte Buchhaltung nebst Abrechnungssoftware durch Mitarbeiter geklaut und die Datensicherung zerstört wurde, frage ich mich, warum der Schweizer Insolvenzverwalter das nicht mitgeteilt hat. Statt dessen hat er - man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege - verlautbaren lassen, dass es keine Buchhaltung gab. Wenn es aber eine gegeben hat, die in letzter Minute vor dem Moratorium noch geklaut und zerstört wurde, hätte das der Insolvenzverwaltung auffallen müssen. Denn dann wäre man auf die Mitarbeiter der Buchhaltung gestoßen. Und da mir die internen Vorgänge von Kapitalanlagegesellschaften bestens bekannt sind, kann ich insoweit sagen, dass eine Gesellschaft mit mehreren Tausend Anlegern über eine große Buchhaltungsabteilung und über eine nicht minder große Anlegerverwaltung verfügen muss, so dass es also entsprechende Mitarbeiter gegeben haben müsste. Vielleicht kann ja jemand mal die Zahlen zum Personal benennen, damit wir das mit dem Insolvenzverwalter verifizieren können, um es mit forsums Worten zu sagen. Ich bleibe jedenfalls bei meinen Zweifeln an der Behauptung gestohlener Unterlagen.

Auch wäre in diesem Fall zu erwarten, dass die Hintermänner von DC längst eine Strafanzeige wegen Diebstahls, Sachbeschädigung etc. und überdies eine zivilrechtliche Herausgabeklage wegen Unterschlagung angestrengt hätten.

Wahrscheinlich kommt jetzt von forsum, dass sich derartiges natürlich von selbst versteht und längst in die Wege geleitet wurde. Daher speziell an Forsum: Da Sie an der Quelle sitzen, benennen Sie (1.) das Gericht und (2.) das Aktenzeichen des Gerichts, bei dem die Herausgabeklage anhängig ist. Anderenfalls ist eine entsprechende Behauptung nicht zu verifizieren. Und wenn bislang kein entsprechendes Verfahren eingeleitet wurde, kann man sich an drei Fingern abzählen, woran es liegt.

3. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Welchen Sinn würde es denn Ihrer Meinung nach machen, wenn Sie nicht handfeste und vor allem von jeder Bank verifizierbare Beweise bekommen würden?

Zitat Zitat von ProperSoul
    Und was, wenn ich Investor war? Krieg ich dann eine Einladung nach Tangar oder Moskau? Anreise auf eigene Kosten? Und wen würde ich dort zu sehen bekommen?

Und was heißt hier "Einsicht nehmen"? Wenn, dann will ich etwas in der Hand haben, dass ich überprüfen kann.

mfg
    propersoul

4. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Danke
    31

Zitat Zitat von forsum
    Welchen Sinn würde es denn Ihrer Meinung nach machen, wenn Sie nicht handfeste und vor allem von jeder Bank verifizierbare Beweise bekommen würden?
    Keinen, ich wollte es nur klarstellen, dass ich nachvollziehbare Beweise bevorzuge.
    Sie können mir ja gern entsprechendes Material per PN schicken bzw. mir dort mitteilen, wo ich das entsprechende Material finden kann.

5. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

@ forsum:

Wie nicht anders zu erwarten schreiben Sie nicht, wer der/die Anzeigeerstatter ist/sind und welche interessanten Erkenntnisse es über die in diesem Bereich angeblich tätigen Personen geben soll. Statt dessen wird nur in guter alter (forsum-) Manier nebulös verschwörerisch ausgeführt, was man so zusammenfassen könnte: Wenn Sie wüssten, was ich weiss...

Weder hat Ihr Beitrag von 11.54 Uhr irgend einen Gehalt noch nähern sich unsere Positionen an. Soviel ist sicher.

Schneemann

6. Avatar von MAW
    MAW ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.08.2009
    Danke
    4

Zitat Zitat von forsum
    Unerträglich ist nur Eines. Die mangelnde Bereitschaft einiger angeblich Betroffener, sich die erforderlichen Informationen dort zu holen, wo diese zu bekommen sind!!! Die Ursache für dieses Desaster scheint wohl für einige Personen überhaupt keine Relevanz mehr zu haben. So werden einfach Dinge in den Raum gestellt, die weder belegt noch in irgendeiner Weise eine fundierte Basis bilden. Auch Sie haben doch mit Sicherheit die Möglichkeit sich informieren zu lassen. Ob dieses Forum hierzu wirklich geeignet ist, wage ich jedoch zu bezweifeln, denn niemand wird Beweise über die Hintergründe publizieren, solange die Verantwortlichen noch auf freiem Fuß sind und ungestraft Lügen verbreiten können.
    Ach Forsum, bitte erzählen Sie mir nach all meinen unzähligen Bemühungen nichts von engeblich Betroffenen und mangelnder Bereitschaft zur Informationsbeschaffung!! Das ist wirklich lächerlich und kann schon lange nicht mehr ernst genommen werden! Das war's nun aber endgültig von mir. Ich bevorzuge es, wieder zu einem "Beobachter" in diesem Forum zu mutieren. Der Worte besser gesagt der leeren Worthülsen sind wahrlich genug gewechselt...

7. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Seltsam ist es dann aber schon, dass es Investoren gibt, die sich tatsächlich die Informationen besorgt haben!
    Ich habe mit einigen telefoniert und das was mir diese berichtet haben, war alles andere als lächerlich.
    Ihre Bemühungen nehme ich Ihnen daher nicht ab.
    Wo eine Wille ist, gibt es bekanntlich auch einen Weg!

Zitat Zitat von MAW
    Ach Forsum, bitte erzählen Sie mir nach all meinen unzähligen Bemühungen nichts von engeblich Betroffenen und mangelnder Bereitschaft zur Informationsbeschaffung!! Das ist wirklich lächerlich und kann schon lange nicht mehr ernst genommen werden! Das war's nun aber endgültig von mir. Ich bevorzuge es, wieder zu einem "Beobachter" in diesem Forum zu mutieren. Der Worte besser gesagt der leeren Worthülsen sind wahrlich genug gewechselt...

8. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Danke
    16

Ausrufezeichen AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

Besten Dank MAW. Sie sprechen mir aus dem Herzen. Forsum jetzt reicht es, auch noch anzuzweifeln dass wir Geld investiert haben.

Dass ich nach meiner Krebserkrankung mit 69 Jahren wieder heftig anfangen muss zu arbeiten, dafür ist Dividium mit verantwortlich, aber natürlich auch mein Vermögensverwalter; dieser hat meine gesamte Altersrücklage als angeblich sichere Rente auch noch in zwei anderen Anlagen verzockt.

Ich habe ihn verklagt, da ich ja wie bereits berichtet, mit DC keinen direkten Vertrag habe, sondern nur mit ihm. Er ist dann die Vertragsbeziehung mit DC eingegangen.

Ich kann nicht nach Tanger oder sonst wo hinfliegen, da ich wieder Geld verdienen muss und deshalb weder die Zeit noch die notwendigen flüssigen Mittel hierfür aufbringen kann. Sogar meinen dringend notwendigen Urlaub musste ich stornieren - so sieht die bittere Wahrheit aus, da hilft keine Schönfärberei mehr, welche meine Vermögensverwalter übrigens lange auch trieb.

Forsum und Zorro, meint Ihr wirklich ich würde hier in diesem Forum meine Zeit vergeuden, wenn ich nicht ziemlich ruiniert wäre? - Also bitte unterlasst diese unsinnigen Unterstellungen.

Da ich seit über 30 Jahren mittelständige und kleine Betriebe betriebswirtschaftlich unterstütze, kann ich versichern, dass noch nie einem seine korrekt geführte Buchhaltung abhanden gekommen ist. Oft nehmen Betriebsinhaber ihre Datensicherung am Abend mit nach Hause, da jedem klar ist, was sonst passieren kann.

Und jetzt erklärt mir ein "Weltunternehmen" das Millionen fremde Gelder verwaltet, die gesamte Buchhaltung sei verschwunden. Das ist unverschämt, lächerlich und erzeugt bei mir eine unfassbare Wut, wie hier Geschädigte verarscht werden.

Übrigens scheinen ja wohl immer mehr Staaten zur Finanzmafia zu gehören. Wenn J.B. so weiter macht, muss er irgendwann auf den Mond auswandern. Wetten, dass man ihm selbst dort heute schon Böses will. Aber mit den Informationsveranstaltungen wird es dann noch schwerer.

Ich fasse diesen ganzen Mist nicht mehr.

9. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Danke
    31

Lieber forsum,
    Gestern um 13:15Uhr haben Sie geschrieben:
    Zitat Zitat von forsum
    Wer hat mich denn zum "Sprachrohr" von Dividium ernannt? Ich habe aufgrund meiner persönlichen Beziehungen einen gewissen Einblick in das wirkliche Geschehen, was nicht heißt, dass ich über jedes Detail automatisch informiert werde. Dies wird sich naturgemäß sicher ändern, wenn ich ggf. eine entsprechende "Aufgabe" für die DCGI übernehme.
    Und heute um 12:40 Uhr haben Sie das geschrieben:
    Zitat Zitat von forsum
    Seltsam ist es dann aber schon, dass es Investoren gibt, die sich tatsächlich die Informationen besorgt haben!
    Ich habe mit einigen telefoniert
    So, und jetzt bitte ich um eine Erklärung für diesen offensichtlichen Widerspruch in Ihren Aussagen.
    Denn die zweite Aussage bedeutet für mich, dass Sie mindestens mal an der Hotline mitarbeiten. Und das bedeutet, dass Sie eine Aufgabe bei der DC übernommen haben.

Ich kann es nicht glauben, was Sie hier innerhalb eines Tages für Widersprüche bringen... Im Englischen würde man Ihnen jetzt raten:
    "Get your story straight or go home!"

Ich bin gespannt...

10. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Das ist einfach zu erklären. Ich hatte bereits mehrfach erwähnt, dass ich so einige Investoren persönlich kenne. Schlussendlich bekomme ich von selbigen auch so einige Informationen.

Zitat Zitat von ProperSoul
    Lieber forsum,
    Gestern um 13:15Uhr haben Sie geschrieben:

Und heute um 12:40 Uhr haben Sie das geschrieben:

So, und jetzt bitte ich um eine Erklärung für diesen offensichtlichen Widerspruch in Ihren Aussagen.
    Denn die zweite Aussage bedeutet für mich, dass Sie mindestens mal an der Hotline mitarbeiten. Und das bedeutet, dass Sie eine Aufgabe bei der DC übernommen haben.

Ich kann es nicht glauben, was Sie hier innerhalb eines Tages für Widersprüche bringen... Im Englischen würde man Ihnen jetzt raten:
    "Get your story straight or go home!"

Ich bin gespannt...

11. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Liebe Leser,

selbstverständlich kann ich jeden Investor verstehen, der durch die Aktivitäten einiger Verbrecher in Not geraten ist.
    Allerdings fehlt mir jedwedes Verständnis für Investoren, welche sich durch die DCGI nicht informieren lassen.
    Bei allem Verständnis... Welchen Grund sollten meine Informationsquellen, also Investoren, welche selbst "geschädigt" sind haben, mir falsche Informationen zu überlassen, welche im Übrigen meist von der DCGI bestätigt wurden. Alle Personen, welche der DCGI Betrug vorwerfen, sollten einfach mal ihren Grips einschalten und sich die Frage stellen, ob man unter diesem Gesichtspunkt so einen Aufwand betreiben würde?
    Auch wenn es durch die Zu- und Umstände erhebliche Verzögerungen gibt, soll schlussendlich jeder Investor durch die nun eingeleiteten Maßnahmen, mehr als entschädigt werden, so jedenfalls lautet die offizielle Mitteilung der DCGI. Und für alle die wirklich wissen möchten was geplant ist nochmals der Hinweis, die Hotline anzurufen oder eine Email zu senden.
    Ich werde mich nun wieder für einige Zeit meinem Aufgabengebiet widmen...

MFG Forsum

12. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

@forsum:

Jetzt müssen Sie uns mal erklären, was für eingeleitete Maßnahmen dazu führen sollen, dass jeder Investor mehr als nur entschädigt wird. Ich denke, die Buchhaltung wurde geklaut und Sicherungsdateien vernichtet? Das war doch eines der Argumente, die es angeblich nicht ermöglichen, eine Auszahlung vorzunehmen. Plötzlich geht es doch?

Ah, ich verstehe, Sie schreiben natürlich weder, wie viel der Einzelne erhält noch wann mit Geld zu rechnen ist. Oder geht es bei der Entschädigung etwa gar nicht um Geld?

13. Avatar von onki
    onki ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Danke
    10

Nur mal so am Rande:

Ist es nicht eigentlich egal, ob die Buchhaltung nicht vorhanden war oder geklaut worden ist?
    Ich meine, in beiden Fällen müssten doch auf den Anlagekonten von DC die investierten Mittel noch sein - Buchhaltung hin oder her....

Dem ist allerdings offenbar nicht so.

14. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

.... und noch etwas Statistik, welche zum Denken anregen sollte:

Mit Datum 10.9. und Zeitpunkt "Jetzt" wurden 27 Beiträge (mit diesem hier) verfasst. Resultat:

16 Kritisch gegenüber Dividium mit 6 Verfassern
    11 Pro-Dividium mit 1 Verfasser

Wenn die Dividium Group nicht bald einen neuen Schwarzen Ritter kreiert und ein A-Team lanciert, dann gehen ihnen die Anhänger aus. Nach meiner Zählung kann man in diesem Forum noch ca. 1.1 Dividium Anhänger zählen(1 forsum + 0.1 zorro). Dagegen gibt es mehr als ein dutzend Kritische und einzelne Betrogene.

Die Geschichte von "Betrogener" macht betroffen. Aus den Reaktionen seitens DCGI geht JB das den A.... herunter - solche Schicksale interessieren ihn schlichtweg nicht.

Interessant scheint der Dividium Thread allemal zu sein, sonst hätte nicht über 116'000 Hits. Ich wette, einer der Hauptleser ist JB

MFG CFO

Nachtrag: In der Zwischenzeit tut Dividium so, als würde sie ihre eigene "Gestapo" in Form von Privatermittlern aufstellen

Dividium

Da melden sich wahrscheinlich Typen wie "Schwarzer Ritter" oder das "A-Team"

15. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

Jetzt wirds richtig spannend!

Mittlerweile schafft es die Dividium auch unter ihrem neuen Namen auf die Warnliste in Honkong (@forsum: Bitte Link auf Länderliste auf der Dividiumgroup website nachtragen oder nachtragen lassen):

Alert List - Dividium Capital Group International

Damit man nicht auf den Link springen muss, der Auszug anbei:

Name: Dividium Capital Group International (New)
    Type of Scam: Unlicensed Entities
    Address(es): Suite 813, 8th Floor, Hollywood Plaza
    610 Nathan Road, Kowloon, Hong Kong
    Website: www.dividiumgroup.ru
    Remarks: The company's Hong Kong address belongs to a business centre.
    Add Date: 9 September 2010
    Note: Unlicensed entities often use names similar to legitimate companies to confuse investors.

Letzter Satz ist bezeichnend!

Wenn ich mich nun für die Informationstage in Moskau anmelden würde (rein hypothetisch), dann würde ich 250.- Euro auf folgendes Konto einzahlen:
    Standart Chartered Bank (Hong Kong) Limited
    Shop 1D on G/F and Shop 100 on 1/F, New Mandarin Plaza, 14 Science Museum Road, Tsimshatsui East, Kowloon
    Swift-Code: SCBLHKHHXXX
    Bank Code: 003
    Name of Beneficiary: Blashchak, Geb. Hader Josef
    Account-Number (in USD): 377-1-998821-1
    Account-Number (in Euro): 377-1-998820-3

Ich bin mir sicher, dass die SFC (Securities and Futures Commission) in Hongkong auch an obiger Bankverbindung interessiert ist. Hongkong kennt kein Bankgeheimnis, vor allem nicht, wenn es um Betrug geht.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass JB's Gelder in Honkong blockiert sind oder werden, ist hoch.

Mein Tipp an Dividium: Nigeria, Tschad oder Angola als Bankdomizil. Diese Länder sind im Korruptionsindex hoch oben angesiedlet. Mit ein wenig Schmiergeld ist dort viel zu erreichen. Zudem wäre die Dividiumgroup dann auch im strategischen Fit mit ihren Absichten, nämlich auf kriminelle Art und Weise potentiellen Anlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Mein Tipp an Interessierte der Informationstage: Kein Geld einzahlen!

Ich erwarte auf der Schwarzen Liste "Länder" Hongkong, und damit auch ganz China. Als erstes Bankeninstitut für die Schwarze Liste "Banken" eignet sich die Standart Charteret Bank (Hong Kong) Limited.

MFG CFO

Da bin ich mal gespannt auf die Reaktionen seitens DC, forsum und zorro nach der Krisensitzung.

16. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Zitat Zitat von forsum
    N Bekannt ist nun aber, dass die gesamte Buchhaltung inkl. der Abrechnungssoftware bereits im April 2009 von Mitarbeitern der DC entwendet wurden. Wer will und den Hintergrund kennt, muss nicht mal besonders viel Nachdenken, was die Drahzieher des Komplotts im Schilde führten, denn die gesamte Datensicherung wurde ebenfalls zerstört.
    Mein lieber Forsum, da sind Sie ja wieder einmal mehr von Ihren Informanten angelogen worden. Da Sie soviel von "Hintergrundinformationen" sprechen, will ich Ihnen mal ein paar konkrete Angaben machen.

Ich habe hier mal die "Kontoauszuege" von drei Personen aus der so genannten Schwarzen Liste der Dividium gezogen.

Person X
    ---------
    Datum Betrag in Euro Zahlungsgrund
    2008-03-31, 7000, Einzahlung 27.03.08
    2008-04-04, 220.5, Performance KW 14
    ...
    Diverse weitere fiktiven Gewinne
    ...
    2009-05-15, 78.96, Performance KW 20

Person Y
    --------
    2008-10-06 12000 Einzahlung 30.09.08
    2008-10-10 156.6, Performance KW 41
    ...
    ...
    2008-11-17 25849.42 Einzahlung 10.11.08
    2008-11-21 364.63 Performance KW 47
    ...
    ...
    2009-05-15 264.28 Performance KW 20

Person Z
    --------
    2008-06-23 50000 Einzahlung 19.06.08
    2008-06-27 832.5 Performance KW 26
    ...
    ...
    2009-05-15 442.34 Performance KW 20

Interessant neben der - wohl nicht anders erwarteten - Untervertretung der Rubrik "Auszahlung" scheint, dass die letzten Verbuchungen vom 15.05.2009 datieren. Und das, wo doch die gesamte Abrechnungssoftware bereits im April 2009 verschwunden sein soll.

Offenbar haben Ihre Informanten Sie doch nicht so genau ueber die Hintergruende informiert, wie Sie das gerne glauben moechten.

Nebenbei frage ich mich, was wohl Verbuchungen der folgenden Art zu
    bedeuten haben:

2009-02-09 50000 Kontoübertrag Dubai xxxxx

Schliesslich sei mir noch die folgende Bemerkung gestattet. Wie Sie angedeutet haben, tragen Sie sich mit dem Gedanken, fuer Dividium zu arbeiten. Ich wuerde Ihnen davon strengstens abraten. Abgesehen davon, dass Sie sich damit moeglicherweise strafbar machen, da Sie ja wissen, dass diese Firma mit unrechtmaessig erworbenen Mitteln gegruendet worden ist und betrieben wird, steht - wenn man der Presse galuben darf - zu befuerchten, dass nicht nur die Rueckzahlung von Investorengeldern nach Ansicht der Dividium in den Kulanzbereich fallen, sondern, dass, wenn es um die Zahlung von Rechnungen und Gehaeltern geht, dieselbe Firmenphilosophie zur Anwendung kommt.

Freundliche Gruesse
    Peter

17. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Kaum zu glauben was man hier zu lesen bekommt... Allerdings sind die Verbrecher immer noch frei, weshalb es nicht weiter verwundert, wenn derartiges hausiert. Zum Glück ist nichts dran...

Zitat Zitat von peterm
    Mein lieber Forsum, da sind Sie ja wieder einmal mehr von Ihren Informanten angelogen worden. Da Sie soviel von "Hintergrundinformationen" sprechen, will ich Ihnen mal ein paar konkrete Angaben machen.

Ich habe hier mal die "Kontoauszuege" von drei Personen aus der so genannten Schwarzen Liste der Dividium gezogen.

Person X
    ---------
    2008-03-31, 7000, Einzahlung 27.03.08
    2008-04-04, 220.5, Performance KW 14
    ...
    ...
    2009-05-15, 78.96, Performance KW 20

Person Y
    --------
    2008-10-06 12000 Einzahlung 30.09.08
    2008-10-10 156.6, Performance KW 41
    ...
    ...
    2008-11-17 25849.42 Einzahlung 10.11.08
    2008-11-21 364.63 Performance KW 47
    ...
    ...
    2009-05-15 264.28 Performance KW 20

Person Z
    --------
    2008-06-23 50000 Einzahlung 19.06.08
    2008-06-27 832.5 Performance KW 26
    ...
    ...
    2009-05-15 442.34 Performance KW 20

Interessant neben der - wohl nicht anders erwarteten - Untervertretung der Rubrik "Auszahlung" scheint, dass die letzten Verbuchungen vom 15.05.2009 datieren. Und das, wo doch die gesamte Abrechnungssoftware bereits im April 2009 verschwunden sein soll.

Offenbar haben Ihre Informanten Sie doch nicht so genau ueber die Hintergruende informiert, wie Sie das gerne glauben moechten.

Nebenbei frage ich mich, was wohl Verbuchungen der folgenden Art zu
    bedeuten haben:

2009-02-09 50000 Kontoübertrag Dubai xxxxx

Schliesslich sei mir noch die folgende Bemerkung gestattet. Wie Sie angedeutet haben, tragen Sie sich mit dem Gedanken, fuer Dividium zu arbeiten. Ich wuerde Ihnen davon strengstens abraten. Abgesehen davon, dass Sie sich damit moeglicherweise strafbar machen, da Sie ja wissen, dass diese Firma mit unrechtmaessig erworbenen Mitteln gegruendet worden ist und betrieben wird, steht - wenn man der Presse galuben darf - zu befuerchten, dass nicht nur die Rueckzahlung von Investorengeldern nach Ansicht der Dividium in den Kulanzbereich fallen, sondern, dass, wenn es um die Zahlung von Rechnungen und Gehaeltern geht, dieselbe Firmenphilosophie zur Anwendung kommt.

Freundliche Gruesse
    Peter

18. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Zitat Zitat von forsum
    Kaum zu glauben was man hier zu lesen bekommt... Allerdings sind die Verbrecher immer noch frei, weshalb es nicht weiter verwundert, wenn derartiges hausiert. Zum Glück ist nichts dran...
    Tja, ungluecklicherweise ist da durchaus was dran. Ich habe die Daten
    anhand mir bekannter Beispiele ueberprueft und da stimmen sowohl Hoehe als auch Zeitpunkt der getaetigten Anlagen durchaus ueberein.

Freundliche Gruesse
    Peter

19. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@peterm
    Aus Sicht Dividium sind Sie ein richtiger Spielverderber . Das passt jetzt wirklich nicht ins Konzept, zumal nicht bekannt ist, wer die Anleger sind.

Es fehlt immer noch Hong Kong und China auf der Schwarzen Liste "Länder". Es scheint so, als ob der anfängliche Eifer etwas nachlässt. Vielleicht sollte ich ich mich mal als Privatermittler bewerben, ich hab ja schon Einiges an Ungereimtheiten aufgedeckt. Bedeutende Firmen stellen ja auch diejenigen Hacker an, welche ihr System geknackt haben. Dies um ihre eigene IT Sicherheit zu erhöhen.

Im übrigen habe ich noch eine Ergänzung Zur Schuldnerliste. Die können Sie, Forsum, mit copy/paste ergänzen, ggf. weiterleiten:

Name: Blashchak, geb. Hader
    Vorname: Josef
    Schuldnersumme: 33.000.000 Euro

Damit könnte die Dividiumgroup, vorm. Dividium, vorm. International Invest all ihren Verpflichtungen nachkommen.

MFG CFO

20. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Es geht in erster Linie nicht um Depotauszüge... es geht darum, dass es in diesem Forum so einige Personen gibt, die schlicht nicht wissen können, was die Ursache für das eine oder andere war. Daher wäre es wirklich müßig, jedes Detail hier aufzulisten. Wenn es nicht eine verhältnismäßig große Zahl von Investoren geben würde, welche in diesem Forum vorbeischauen, würde es mir nicht im Traum einfallen, diesen größtenteils an den Haaren herbeigezogenen Interpretationsunfug auch noch zu kommentieren. Es gibt außer den für das Komplott verantwortlichen Personen, aber tatsächlich noch eine ganze Reihe von Investoren, welche wohl noch nicht in der neuen Datenbank erfasst werden konnten, und es gibt aufgrund des in diesem Forum verzapften Unsinns Investoren, welche dem Ratschlag von CFO gefolgt sind.
    Nach den Äußerungen von CFO kann auch ich leider nur zu dem Schluss kommen, dass hinter CFO entweder eine kriminelle Organisation oder ein Verbrecher steckt, der nicht davor zurückschrecken würde, seine Mutter zu verkaufen. Wer würde sich denn ansonsten die Mühe machen, die DCGI auf gewisse Listen von diversen selbsternannten "Anlageschützern" zu bringen, ohne hierfür auch nur einen glaubhaften Anhaltspunkt zu haben. Nochmals!!! Die für den Skandal verantwortlichen Personen sind zwar noch auf freiem Fuß, jedoch garantiert nicht mehr für, wenn aber, dann gegen das Unternehmen tätig. Wenn CFO lediglich vor einer unseriösen Geldanlage hätte warnen wollen, hätte es ausgereicht darauf hinzuweisen, welche Geschäfte die DCGI tatsächlich tätigt. Aber exakt das versucht CFO ganz bewusst zu verschleiern oder gar zu verhindern, denn wenn CFO das Investment beschreiben würde, könnte er seine gesamte Argumentation dort hin tun, wo selbige hingehört, nämlich in die Tonne!

Die Ursache im Bezug auf fehlende oder gar fehlerhafte Angaben in den Depotauszügen oder der Software im Bezug auf das Provisionssystem wurde längst geklärt. Den einzigen Vorwurf, den man sich in der Tat gefallen lassen muss ist die Tatsache, dass man nicht schon früher darauf gestoßen ist. Natürlich ist es mehr als ungeschickt, wenn man den Bock zum Gärtner gemacht hat, weshalb man sich über viele Dinge wirklich nicht zu wundern braucht. Da CFO natürlich überall live dabei war, kennt er selbstverständlich auch die gesamten Hintergründe, sodass er in diesem Forum ernsthaft an der Wahrheitsfindung arbeitet ... oder? ... versucht er gar das Gegenteil zu tun. Welcher halbwegs normale Mensch würde denn auf die Idee kommen, sich dermaßen ins Zeug zu legen um negative Schlagzeilen zu suchen oder gar selbst zu produzieren? Dabei ist es natürlich sehr viel einfacher etwas längst Überholtes immer wieder aufzufrischen, als sich die Mühe zu machen, nach den wirklichen Ursachen zu suchen. Alleine schon die Tatsache, dass sich niemand ernsthaft bemüht hat herauszufinden, was die wirklichen Ursachen im Bezug auf den "Müll-Skandal" waren zeigt, dass andere Interessen im Spiel sind. Bei einer nüchternen Betrachtungsweise müsste man ohnehin zu dem Schluss kommen, dass es völlig absurd wäre anzunehmen, man würde aus den Fehlern nicht gelernt haben. Die Annahme von CFO im Bezug auf Betrug durch ein Schneeballsystem wird schon deswegen ad absurdum geführt, weil es wohl keinen "normalen" Menschen auf dieser Welt gibt oder jemals geben wird, der so dämlich wäre um mit geschätzten 30 Mio. € auf dem Konto, ein neues Schneeballsystem zu beginnen. Dies auch noch in der aktuellen Situation!!!

Vielleicht sollte ich einmal darauf aufmerksam machen, dass die Banken Gewinn orientierte Marktteilnehmer sind, welche u.a. anderem auch Kunden betreuen. Allerdings stellen sich, aufgrund der Entwicklung der letzten Jahre immer mehr Menschen die Frage, wer von dieser Kooperation profitiert! Ein Sprichwort sagt schon, Geld regiert, "diktiert" wäre ggf. passender, die Welt.
    Warum geben sich denn so viele Sparer mit Sparzinsen von 2-4 % pro Jahr zufrieden? Wer die Psychologie gewisser Institute kennt, braucht sich nicht besonders zu wundern. Da gibt es doch glatt Institute, die behaupten je weniger Ertrag es gibt, desto geringer wäre das Risiko? Leider gibt es keinen, den man für so einen ausgemachten Schwachsinn unversehens lebenslang einsperren könnte, denn auch die Politik stößt oft in das gleiche Horn. Seltsam ist es dann aber schon, dass es wohl völlig legitim zu sein scheint, dass ein Parlamentarier mit seinen "Nebenjobs" als Aufsichtsrat o.ä. oft mehr verdient, als dort, wo er eigentlich tätig sein sollte. Kann es ggf. sein, dass die betreffenden Unternehmen völlig übersehen haben, dass "diese" Personen über gewisse "Beziehungen" verfügen?

In meinem Umfeld gibt es Menschen, die sich hauptsächlich mit dem Thema Kapitalanlage beschäftigen. Wenn ich hier publizieren würde, dass einige einen Vertrag mit einer Großbank haben, welcher 60 % Ertrag für einen Zeitraum von rund 3 Monaten garantiert, wäre der Aufschrei mit Sicherheit groß... zumindest bei denjenigen, die diese Option nicht haben. Solche Investments, ohne die klassischen Risiken, wenn man von "höherer Gewalt", einer Bankpleite oder gar einer Währungsreform einmal absieht, gibt es aber tatsächlich, auch wenn es dem einen oder anderen "nicht gefällt". Diese Investments werden aber i.d.R. still und ohne großes "Tamtam", im Gegensatz zu DC geschehen, genutzt. Eine offizielle Offerte wird man deshalb auch vergeblich suchen, auch wenn dies natürlich wünschenswert wäre. Freilich ist dieses Beispiel nur ein winziges Detail aus dem großen Finanz- "Mosaikkasten". In diesem Zusammenhang würde ich jedoch gerne noch die Frage einwerfen, wer denn die "Banken" kontrolliert hat, welche für das aktuelle Desaster verantwortlich sind? Da könnte sich CFO wirklich so richtig austoben.
    Wer sich allerdings mit diesem Thema schon ein wenig näher beschäftigt hat, weiß auch in etwa, was auf uns zukommt. Die Idee der DCGI, sich diesem Thema endlich anzunehmen, wäre an sich eine geniale Sache, allerdings fehlt es bisweilen an der erforderlichen "Rückendeckung", weshalb ich geneigt bin, in diesem Bereich zumindest was mich betrifft, etwas zu ändern. Vielleicht gibt es ja außer mir noch einige weitere versteckte Individualisten, die nichts dagegen einzuwenden hätten, wenn das alt eingefahrene Finanzsystem durch ein faireres und auch für den "Normalbürger" attraktives, erweitert werden würde.
    Ein wenig mehr Optimismus ist in jedem Falle angesagt, denn von Dummschwätzern und "Nachtsehern" sowie von bedenkenlosen Nachplapperern gibt es bereits genug!

MFG Forsum

Zitat Zitat von peterm
    Tja, ungluecklicherweise ist da durchaus was dran. Ich habe die Daten
    anhand mir bekannter Beispiele ueberprueft und da stimmen sowohl Hoehe als auch Zeitpunkt der getaetigten Anlagen durchaus ueberein.

Freundliche Gruesse
    Peter

21. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

@forsum:

Solange Sie sich weiterhin hartnäckig der Erkenntnis verweigern, dass es bei Kapitalanlagen ganz entscheidend auf die Kompetenz der "Macher" und die Bonität der "Kapitalsuchenden" ankommt, denn eine Geldanlage ist immer auch eine Vertrauenssache, können Sie hier selbst 20-seitige Moralpredigten halten, ohne dass Sie der DC oder DCG oder DCGI damit einen Gefallen tun.

Denn wer mit zweifelhafter Vergangenheit ohne die erforderliche Genehmigung und mit frisiertem Lebenslauf etc. um die Gunst von Kapitalanlegern buhlt, hat - nachdem er sich in letzter Minute abgesetzte - jegliches Vertrauen verspielt.

Und bitte: Statt einfach nur zu behaupten, es ginge nicht um irgendwelche Depotauszüge, sollten Sie sich mal mit dem immanenten Widerspruch auseinandersetzen, der sich daraus ergibt, dass sich diese Depotauszüge - deren Existenz und Echtheit ich hier mal unterstelle - auf einen Zeitpunkt beziehen, zu dem die gesamte Anlegerverwaltung bereits gestohlen bzw. vernichtet war. Wie immer bleiben Sie aber Ihrer Linie treu und versuchen, einer Beantwortung der interessanten durch Ignorieren aus dem Weg zu gehen. Ihr Problem ist, dass die Leser in diesem Forum auf derartige Nebelkerzen nicht hereinfallen.

Verschonen Sie uns also mit Ihren langatmigen Ausführungen über die etablierten Geldinstitute. Die sind nicht das Problem, um das es hier geht.

Schneemann