Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.
Im Übrigen hat das betreffende Meeting in Tanger stattgefunden. Es mag schwer vorstellbar sein, es gibt aber Menschen, die weder zeitlich in der Lage sind, sich für dieses Unterfangen nach Tanger zu begeben, noch bereit sind, hierfür in Anbetracht des bisherigen Ausbleibens jedweder Zahlungen hierfür auch noch "gutes" Geld zu investieren. Jedenfalls solange, bis aus den steten Ankündigungen der Beweis des Gegenteils erfolgt.
Ich habe für vieles Verständnis, aber kann es denn sein, dass die Betroffenen wirklich nicht wissen wollen, wo man sich in einer solchen Situation hinwendet? Es ist doch wohl bekannt, dass die gesamte Buchhaltung mitsamt den Daten abhanden gekommen ist. Wäre es unter diesem Gesichtspunkt nicht naheliegend, sich umgehend bei der Hotline zu melden oder eine Email mit aktueller Anschrift sowie der Depotnummer zu übersenden, damit man die gewünschten Informationen erhält. Ich hatte mich ja ebenfalls angeboten behilflich zu sein, sofern man mir eine Privatnachricht überlässt...
Zitat von ProperSoul
Warum sollten Sie sich bei der Hotline gemeldet haben, wenn Sie, lieber forsum, hier von Briefen schreiben, die angeblich allen DC Investoren zugegangen sein sollen... Und wenn ich persönlich die Wahl habe, dann glaube ich den Ausführungen von "Betrogener" und "Beobachter" mehr als den Ihren, da die beiden konkrete Fragen haben und von Ihnen aber nichts kommt, außer der Hinweis auf die Hotline... Super Sache...
Alles, was ich sagen möchte ist, dass sie mit den beiden Betroffenen per PN kommunizieren und versuchen, ihnen zu helfen. ich verlange nicht, dass sie ihnen hier im offenen Forum helfen sollen. Ich möchte nur, dass Sie ihnen helfen, da sie offenbar durch ihre persönlichen Beziehungen dazu in der Lage sein sollten.
Ich bin mir sicher, "Betrogener" und "Beobachter" wären Ihnen dankbar.
ich habe meine daten auch mal dem emmrich gesendet durfte für die bearbeitung und weiterleitung auch noch bezahlen bei dividium gehen die daten oft verloren
glg
@forsum
Zitat: Wie auch immer, wer sich für die Wahrheit interessiert, wird diese auch finden.
Da bin ich ganz gleicher Meinung. Nur - die Wahrheit findet man nicht bei Dividium und schon gar nicht auf deren Website
Zitat: Nur mal so als Anregung... Wenn ich nur halb so gut russisch schreiben könnte, wie die derzeit mit der Homepagegestaltung beauftragten Personen
Somit ist "russisch schreiben" DIE Fähigkeit, die es braucht, um eine Finanzgesellschaft erfolgreich zu leiten. Wenn man das so interpretiert, dass man nun mit kyrillischer Schrift und in russisch potentiellen russischen Anlegern das Geld mit dem bewährten Betrugssystem aus der Tasche zieht - dann trifft die Aussage zu.
Zitat: Es ist doch wohl bekannt, dass die gesamte Buchhaltung mitsamt den Daten abhanden gekommen ist.
Wie kann etwas abhanden kommen, das gar nicht vorhanden war? Lt Revisuisse, dem Liquidator der Dividium Capital in Frauenfeld, exisitierte gar keine Buchhaltung. Daher ist es eher wahrscheinlich, dass DCG krampfhaft ihre alten "Anleger" sucht. Und wenn sie diese gefunden haben, kann hier im Forum sicher erklärt werden, wie man anhand der Depotnummer an die "gestohlenen" Daten kommt.
Es sind einfach zuviele Widersprüche, so dass man gut beraten ist, die Klage gegen die Vermittler zu suchen.
Offensichtlich ist für die Dividium dieses Finanzforum eine wichtige Informationsquelle und demnach stehen für die Dividiumgroup höchst brauchbare Informationen in diesem Forum (gell Forsum)
MFG CFO
PS: Ich heisse immer noch nicht Kaiser und bin auch nicht derselbe von China
die Verbreitung Ihrer persönlichen Ansichten sind mit Sicherheit legitim, nur entbehren Sie im Bezug auf die DCGI jeglicher Grundlage, weshalb Sie Ihre Ansichten ggf. in einem anderen Teil des Forums, dort wo diese ggf. tatsächlich zutreffen könnten, wiedergeben sollten. Prüfen Sie die Hintergründe, so wie ich dies getan habe und Sie kommen garantiert zu einem anderen Ergebnis. Machen Sie endlich Ihre Hausaufgaben und hören Sie auf soviel Mist zu produzieren!!!
sooo viel Mist kanns ja nicht sein, wenn Dividiumgroup alle Internetadressen aus meinem Beitrag abkupfert.
Nur: Die Liste mit den Ländern hat es auf die englische Blacklist Seite geschafft,
Mir scheint, bei Dividiumgroup herrscht ein wenig Informationswillkür. Aber das sind wir uns ja bereits gewohnt. Wer betrügt, muss ja mit selektiven Informationen aufwarten. Die Mehrheit hier im Forum hat begriffen um was es in der Dividium geht - betrügerisch an Kohle zu kommen. Offensichtlich gibt es aber noch 2 (in Worten zwei) Unverbesserliche, die an den Endsieg glauben, wie damals ein nicht näher genannter GröFaZ 1945 im Bunker...
Wie es damals endete, ist im Geschichtsbuch nachzulesen.
Wenn Nebensachen zur Priorität werden, sollte man schlicht den Stecker ziehen und wenn Wahrheiten verdreht werden und Menschen oder Firmen deshalb geschädigt werden, sollte man denjenigen der den Schaden verursacht hat, zur Rechenschaft ziehen können. Was also ist an der Behauptung falsch, dass beispielswiese in diesem Forum jeder Rufmord betreiben könnte, ohne hierfür belangt werden zu können? Verstehen Sie dies unter Meinungsfreiheit? Denken Sie wirklich, dass sich jemand aus der Firmenschatulle hätte bedienen müssen? Es tut mir wirklich leid, aber Sie haben entweder wirklich keine Ahnung oder aber das was Sie tun ist reine Absicht.
Zitat von CFO
@forsum
sooo viel Mist kanns ja nicht sein, wenn Dividiumgroup alle Internetadressen aus meinem Beitrag abkupfert.
Nur: Die Liste mit den Ländern hat es auf die englische Blacklist Seite geschafft,
Mir scheint, bei Dividiumgroup herrscht ein wenig Informationswillkür. Aber das sind wir uns ja bereits gewohnt. Wer betrügt, muss ja mit selektiven Informationen aufwarten. Die Mehrheit hier im Forum hat begriffen um was es in der Dividium geht - betrügerisch an Kohle zu kommen. Offensichtlich gibt es aber noch 2 (in Worten zwei) Unverbesserliche, die an den Endsieg glauben, wie damals ein nicht näher genannter GröFaZ 1945 im Bunker...
Wie es damals endete, ist im Geschichtsbuch nachzulesen.
Da mir die Zeit für umfangreiche Formulierungen fehlt:
Wer denkt, über Forsum wieder an sein Geld zu kommen sollte sich einfach mal angucken, wie oft er schon mit Datum die Rückzahlung der Gelder angekündigt hat und wie oft dies dann geschehen ist.
Soviel zu seinem ihm "glaubhaft" vorliegenden Informationen und seiner eigenen Reputation.
Wenn Sie sich wenigstens ein paar Gedanken machen würden, bevor Sie munter drauf los schreiben, wäre dies wirklich von Vorteil oder haben Sie ggf. den Faden verloren? Dann sollten Sie sich ganz schnell mal schlau machen, wer für diesen Verzug verantwortlich ist und die Zusammenhänge nicht auseinanderreißen. Sie können mit Ihrer Polemik aber gerne dort beginnen, wo es wirklich angebracht wäre, nämlich bei Ihrer "perfekten" Recherche.
Zitat von onki
Da mir die Zeit für umfangreiche Formulierungen fehlt:
Wer denkt, über Forsum wieder an sein Geld zu kommen sollte sich einfach mal angucken, wie oft er schon mit Datum die Rückzahlung der Gelder angekündigt hat und wie oft dies dann geschehen ist.
Soviel zu seinem ihm "glaubhaft" vorliegenden Informationen und seiner eigenen Reputation.
@ Forsum: Ich habe DIESMAL nicht von Verantwortung geschrieben, sondern von der Glaubwürdigkeit Ihrer Aussagen und daher eingehend die Nachhaltigkeit Ihrer Informationen.
Was bitte hat das mit Polemik zu tun? Bestreiten Sie ernsthaft, dass Sie (zählen Sie bei Bedarf selber nach) mindestens drei mal den Rückzahlungstermin öffentlich im Forum kalendermäßig bestimmt haben und dies nicht eingetroffen ist?
Wenn Sie soviele nicht einreffende Sachen im Forum schreiben müssen Sie es sich nun mal gefallen lassen, das letztlich Ihre Glaubwürdigkeit darunter leidet, weil Sie nun mal auch wenig dafür machen, die Sache aufzuklären.
Sie lassen leider jegliche Realität vermissen... Wenden Sie sich bitte an die diejenigen, die für den Verzug verantwortlich sind und machen Sie nicht meine Aussagen, welche allesamt verifiziert waren, verantwortlich!!! Wenn Sie sich bitte die Mühe machen würden zu recherchieren, bevor sie meine diesbezüglichen Ausagen kritisieren, könnten wir uns zumindest diese Korrespondesz sparen.
Zitat von onki
@ Forsum: Ich habe DIESMAL nicht von Verantwortung geschrieben, sondern von der Glaubwürdigkeit Ihrer Aussagen und daher eingehend die Nachhaltigkeit Ihrer Informationen.
Was bitte hat das mit Polemik zu tun? Bestreiten Sie ernsthaft, dass Sie (zählen Sie bei Bedarf selber nach) mindestens drei mal den Rückzahlungstermin öffentlich im Forum kalendermäßig bestimmt haben und dies nicht eingetroffen ist?
Wenn Sie soviele nicht einreffende Sachen im Forum schreiben müssen Sie es sich nun mal gefallen lassen, das letztlich Ihre Glaubwürdigkeit darunter leidet, weil Sie nun mal auch wenig dafür machen, die Sache aufzuklären.
Wenn ich mich Recht erinnere, wurde hier seitens forsum (wenn er es nicht war, nehme ich das natürlich zurück) schon vor geraumer Zeit behauptet, dass DC natürlich gerne auszahlen möchte, dies aber nicht kann, weil die russischen Aufsichtsbehörden die Kundengelder eingefroren hätten. Man wollte also, konnte nur leider leider nicht, weil man behördenseits daran gehindert wurde.
Jetzt heißt es, irgendein Dieb habe die Anlegerbuchhaltung geklaut, und ohne die sei man nicht in der Lage, Kunden auszuzahlen. Ich kann mir nicht helfen, aber das passt alles nicht zusammen. Ich jedenfalls glaube kein Wort von dem, was hier immer wieder an Hinterungsgründen kolportiert wird.
Sie lassen leider jegliche Realität vermissen... Wenden Sie sich bitte an die diejenigen, die für den Verzug verantwortlich sind und machen Sie nicht meine Aussagen, welche allesamt verifiziert waren, verantwortlich!!! Wenn Sie sich bitte die Mühe machen würden zu recherchieren, bevor sie meine diesbezüglichen Ausagen kritisieren, könnten wir uns zumindest diese Korrespondesz sparen.
Lieber forsum,
nachdem Sie hier so schön in der Vergangenheitsform schreiben, bitte ich sie höflichst, diese Verifizierung zu beweisen!
Andernfalls ist diese Aussage nichts weiter als eine dreiste Lüge und wenn Sie den Beweis nicht bringen können, weiß auch der Letzte DC Jünger (außer natürlich Sie selbst und der maskierte Rächer), was er von den Versprechen zu halten hat.
PS: Was meinen Sie eigentlich mit "Wenn Sie sich die Mühe machen würden zu recherchieren..."? Auf der Dividium-Seite finde ich nur haufenweise Behauptungen ohne Beweise. Und auf Behauptungen ohne Beweise gibt ein denkfähiger Mensch keinen Pfifferling.
Jetzt sind Sie quasi in der Pflicht, lieber forsum. Ihr Zug.
Natürlich darf die Interpretation vom Schneemann nicht fehlen. Was die russichen Behörden anbelangt gab es in der Tat mehrere widersprüchliche durch die Presse initiierte Verlautbarungen. Details hierzu sind mir allerdings nicht bekannt. Bekannt ist nun aber, dass die gesamte Buchhaltung inkl. der Abrechnungssoftware bereits im April 2009 von Mitarbeitern der DC entwendet wurden. Wer will und den Hintergrund kennt, muss nicht mal besonders viel Nachdenken, was die Drahzieher des Komplotts im Schilde führten, denn die gesamte Datensicherung wurde ebenfalls zerstört.
Zitat von schneemann
@ Onki:
Wenn ich mich Recht erinnere, wurde hier seitens forsum (wenn er es nicht war, nehme ich das natürlich zurück) schon vor geraumer Zeit behauptet, dass DC natürlich gerne auszahlen möchte, dies aber nicht kann, weil die russischen Aufsichtsbehörden die Kundengelder eingefroren hätten. Man wollte also, konnte nur leider leider nicht, weil man behördenseits daran gehindert wurde.
Jetzt heißt es, irgendein Dieb habe die Anlegerbuchhaltung geklaut, und ohne die sei man nicht in der Lage, Kunden auszuzahlen. Ich kann mir nicht helfen, aber das passt alles nicht zusammen. Ich jedenfalls glaube kein Wort von dem, was hier immer wieder an Hinterungsgründen kolportiert wird.
sind Sie Investor? Wollen Sie die Beweise einsehen oder die Details erfahren?
Wenn dem so ist, werde ich Ihnen gerne den nächsten Termin mitteilen, an welchem Sie Gelegenheit dazu haben.
MFG Forsum
Zitat von ProperSoul
Lieber forsum,
nachdem Sie hier so schön in der Vergangenheitsform schreiben, bitte ich sie höflichst, diese Verifizierung zu beweisen!
Andernfalls ist diese Aussage nichts weiter als eine dreiste Lüge und wenn Sie den Beweis nicht bringen können, weiß auch der Letzte DC Jünger (außer natürlich Sie selbst und der maskierte Rächer), was er von den Versprechen zu halten hat.
PS: Was meinen Sie eigentlich mit "Wenn Sie sich die Mühe machen würden zu recherchieren..."? Auf der Dividium-Seite finde ich nur haufenweise Behauptungen ohne Beweise. Und auf Behauptungen ohne Beweise gibt ein denkfähiger Mensch keinen Pfifferling.
Jetzt sind Sie quasi in der Pflicht, lieber forsum. Ihr Zug.
Es wird in der Tat immer unerträglicher einigen Statements hier zu folgen was aber meiner persönlichen Einschätzung nach an Forsum und Zorro liegt. Ja ja, ich höre deren Aufschreie schon wieder und ja, ich weiß dass ich die Hotline kontaktieren soll... Und ja, ich weiß auch dass alle anderen die Bösen sind und eh keine Ahnung haben. Alles nichts Neues! Ich frage mich auch ob sich hinter Zorro und Forsum nicht eh der gleiche User verbirgt mit einer multiplen Persönlichkeit!? Mich nervt auch die tibetanische gebetsmühlige Art, in der Forsum hier Aussagen immer und immer wiederholt ohne Nach- und oder Beweise. Sicherlich bin ich damit nicht allein... . Zorro und Forsum möchte ich mit allem noch gebotenen Respekt sagen (und viel ist das ganz ehrlich gesagt nicht mehr wenn überhaupt), dass sie lieber den Ball hier etwas flacher halten sollten da auch ich schon zig-fach getäuscht wurde in der Vergangenheit. Zusagen und/oder Versprechungen wurden seitens DC nicht eingehalten obwohl man als immer noch Geschädigter alles tat, was gefordert wurde. Infos wurden zig-mal an DC geschickt. Zum Teil tat man auch sehr abstruse Dinge, an denen man sich jedoch festhielt wie an einem Strohhalm. Lieber Forsum, hier geht es in der Tat auch um Existenzen, die ruiniert und/oder bedroht sind und aus diesem Grund habe ich persönlich keine weitere Lust auf blabla und weitere Worthülsen!! Hätte ich noch finanzielle Mittel wie sie, könnte ich sicherlich auch noch das eine oder andere Investment bedenken aber Dank DC wurde ich ja meiner Mittel beraubt. Ich kann und will mir auch nicht leisten, mir das gefallen zu lassen ohne jegliche Gegenwehr. Selbstverständlich werde auch ich, sobald ich mein getätigtes Investment wieder zurück erhalten sollte, gerne eine positive Meldung im Forum absetzen und Abbitte leisten. Bis dahin bitte ich aber wirklich um mehr "Respekt" den "Finanzopfern" gegenüber. Ich werde mich auch nicht mehr weiter äußern hier aber die Dinge notgedrungen weiter, mehr genervt als interessiert, verfolgen. Forsum und Zorro: manchmal ist weniger mehr ;-)
sind Sie Investor? Wollen Sie die Beweise einsehen oder die Details erfahren?
Wenn dem so ist, werde ich Ihnen gerne den nächsten Termin mitteilen, an welchem Sie Gelegenheit dazu haben.
MFG Forsum
Und was, wenn ich Investor war? Krieg ich dann eine Einladung nach Tangar oder Moskau? Anreise auf eigene Kosten? Und wen würde ich dort zu sehen bekommen?
Und was heißt hier "Einsicht nehmen"? Wenn, dann will ich etwas in der Hand haben, dass ich überprüfen kann.
Sie haben völlig Recht, dass weniger manchmal mehr ist. Denn wenn tatsächlich nicht nur die gesamte Buchhaltung nebst Abrechnungssoftware durch Mitarbeiter geklaut und die Datensicherung zerstört wurde, frage ich mich, warum der Schweizer Insolvenzverwalter das nicht mitgeteilt hat. Statt dessen hat er - man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege - verlautbaren lassen, dass es keine Buchhaltung gab. Wenn es aber eine gegeben hat, die in letzter Minute vor dem Moratorium noch geklaut und zerstört wurde, hätte das der Insolvenzverwaltung auffallen müssen. Denn dann wäre man auf die Mitarbeiter der Buchhaltung gestoßen. Und da mir die internen Vorgänge von Kapitalanlagegesellschaften bestens bekannt sind, kann ich insoweit sagen, dass eine Gesellschaft mit mehreren Tausend Anlegern über eine große Buchhaltungsabteilung und über eine nicht minder große Anlegerverwaltung verfügen muss, so dass es also entsprechende Mitarbeiter gegeben haben müsste. Vielleicht kann ja jemand mal die Zahlen zum Personal benennen, damit wir das mit dem Insolvenzverwalter verifizieren können, um es mit forsums Worten zu sagen. Ich bleibe jedenfalls bei meinen Zweifeln an der Behauptung gestohlener Unterlagen.
Auch wäre in diesem Fall zu erwarten, dass die Hintermänner von DC längst eine Strafanzeige wegen Diebstahls, Sachbeschädigung etc. und überdies eine zivilrechtliche Herausgabeklage wegen Unterschlagung angestrengt hätten.
Wahrscheinlich kommt jetzt von forsum, dass sich derartiges natürlich von selbst versteht und längst in die Wege geleitet wurde. Daher speziell an Forsum: Da Sie an der Quelle sitzen, benennen Sie (1.) das Gericht und (2.) das Aktenzeichen des Gerichts, bei dem die Herausgabeklage anhängig ist. Anderenfalls ist eine entsprechende Behauptung nicht zu verifizieren. Und wenn bislang kein entsprechendes Verfahren eingeleitet wurde, kann man sich an drei Fingern abzählen, woran es liegt.
Unerträglich ist nur Eines. Die mangelnde Bereitschaft einiger angeblich Betroffener, sich die erforderlichen Informationen dort zu holen, wo diese zu bekommen sind!!! Die Ursache für dieses Desaster scheint wohl für einige Personen überhaupt keine Relevanz mehr zu haben. So werden einfach Dinge in den Raum gestellt, die weder belegt noch in irgendeiner Weise eine fundierte Basis bilden. Auch Sie haben doch mit Sicherheit die Möglichkeit sich informieren zu lassen. Ob dieses Forum hierzu wirklich geeignet ist, wage ich jedoch zu bezweifeln, denn niemand wird Beweise über die Hintergründe publizieren, solange die Verantwortlichen noch auf freiem Fuß sind und ungestraft Lügen verbreiten können.
Zitat von MAW
Es wird in der Tat immer unerträglicher einigen Statements hier zu folgen was aber meiner persönlichen Einschätzung nach an Forsum und Zorro liegt. Ja ja, ich höre deren Aufschreie schon wieder und ja, ich weiß dass ich die Hotline kontaktieren soll... Und ja, ich weiß auch dass alle anderen die Bösen sind und eh keine Ahnung haben. Alles nichts Neues! Ich frage mich auch ob sich hinter Zorro und Forsum nicht eh der gleiche User verbirgt mit einer multiplen Persönlichkeit!? Mich nervt auch die tibetanische gebetsmühlige Art, in der Forsum hier Aussagen immer und immer wiederholt ohne Nach- und oder Beweise. Sicherlich bin ich damit nicht allein... . Zorro und Forsum möchte ich mit allem noch gebotenen Respekt sagen (und viel ist das ganz ehrlich gesagt nicht mehr wenn überhaupt), dass sie lieber den Ball hier etwas flacher halten sollten da auch ich schon zig-fach getäuscht wurde in der Vergangenheit. Zusagen und/oder Versprechungen wurden seitens DC nicht eingehalten obwohl man als immer noch Geschädigter alles tat, was gefordert wurde. Infos wurden zig-mal an DC geschickt. Zum Teil tat man auch sehr abstruse Dinge, an denen man sich jedoch festhielt wie an einem Strohhalm. Lieber Forsum, hier geht es in der Tat auch um Existenzen, die ruiniert und/oder bedroht sind und aus diesem Grund habe ich persönlich keine weitere Lust auf blabla und weitere Worthülsen!! Hätte ich noch finanzielle Mittel wie sie, könnte ich sicherlich auch noch das eine oder andere Investment bedenken aber Dank DC wurde ich ja meiner Mittel beraubt. Ich kann und will mir auch nicht leisten, mir das gefallen zu lassen ohne jegliche Gegenwehr. Selbstverständlich werde auch ich, sobald ich mein getätigtes Investment wieder zurück erhalten sollte, gerne eine positive Meldung im Forum absetzen und Abbitte leisten. Bis dahin bitte ich aber wirklich um mehr "Respekt" den "Finanzopfern" gegenüber. Ich werde mich auch nicht mehr weiter äußern hier aber die Dinge notgedrungen weiter, mehr genervt als interessiert, verfolgen. Forsum und Zorro: manchmal ist weniger mehr ;-)