Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

2. Avatar von zorro
    zorro ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.01.2010
    Danke
    0

Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

Herr Schneemann,

Wir reden nicht über Ihre Anwaltszulassung als solches, sondern über die Rückgabe ihrer Anwaltszulassung

Zitat von Ihnen: Ich werde gleich morgen meine Anwaltszulassung zurückgeben und mich in Zukunft nur noch meiner Goldmünzensammlung widmen.........

3. Avatar von marketmaker2
    marketmaker2 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2010
    Danke
    17

Echt peinlich, was "zorro" hier im Forum abliefert. Dies unterstreicht erneut die Unseriösität der Dividium Group. Wer nach solchen Beiträgen, diverser Verhaftungen, vor der Justiz flüchtiger Protagonisten und Unterschlagung von Kundengeldern auch nur 1 Cent in Dividium "investiert"....

4. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Mein lieber Forsum,

Zitat Zitat von forsum
    Wenden Sie sich also mit Ihren vertraulichen Fragen, für welche ich selbstverständlich vollstes Verständnis habe, an die Dividium Hotline. Man wird Ihnen dort alle für Sie relevanten Fragen im Bezug auf Ihr Depot mit Sicherheit zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantworten können.
    Leider haben Sie sich von Ihren Freunden und Informaten bei Dividium wieder einmal ueber den Tisch ziehen lassen und den wesentlichen Punkt nicht erfasst.
    Die meisten Investoren duerften Vertragsverhaeltnisse mit der konkursiten Dividium in der Schweiz, in England oder gegebenfalls in Hong Kong, aber keines mit einer Dividium in Russland haben.
    Rueckforderungen koennen also entweder an den jeweiligen Konkursverwalter oder vermittels einer Klage gegen einen Vermittler oder einen der Dividium-Verantwortlichen gestellt werden. Ein Anruf bei einer Hotline einer russischen Dividium bringt also in etwa gleichviel wie ein Anruf bei meiner Mutter.
    Desweiteren sei darauf hingewiesen, dass es Josef Blashchack ohnehin untersagt ist, in der Schweiz, Deutschland und eventuell weiteren Laendern, Finanzgeschaefte zu betreiben.

Freundliche Gruesse
    Peter

5. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Noch was zum Thema "Schwarze Liste". Ich persoenlich vermute mal, dass es sich bei den Investoren um diejenigen Leute handeln koennte, die Klage gegen Dividium erhoben haben. Nachdem Dividium so freundlich ist und sogar noch die Anschrift hinzugefuegt hat, wuerde ich den Klagewilligen mal empfehlen, mit den entsprechenden Leuten zwecks Kooperation Kontakt aufzunehmen. Leider ist die Schweiz, wo die mir bekannten Invetsoren herkommen, nicht vertreten. Ich habe meine Bekannten aber mal auf diese Schwarze Liste hingewiesen mit dem Hinweis, dass sie sie aus obgenannten Gruenden ab und zu konsultieren sollten.

Daher noch meine Bitte an Dividium: Bitte noch welche aus der Schweiz, vorzugsweise aus dem deutschsprachigen Raum, aufnehmen.

Danke und Gruss
    Peter

6. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

@marketmaker2:

Bin ganz Ihrer Meinung, die Befürworter von DC lassen keinen Zweifel an der Frage nach (Un-)Seriosität mehr aufkommen, von daher ist es ganz gut, dass hier Typen wie zorro und Konsorten ihr Unwesen treiben.

@zorro:

Sie müssen mir mal erklären, wieso Sie so auf der Rückgabe meiner Berufszulassung beharren, denn in Ihren Augen habe ich die doch gar nicht. Die Bedingungen dafür habe ich Ihnen ja schon genannt, daher bin ich mir auch ganz sicher, dass ich meinen Beruf auch die letzten paar Jährchen bis zur Rente ausüben werde - ob Ihnen das nun passt oder nicht, ist mir wurscht. Aber bitte: Rücken Sie nur weiter die DC in ein schlechtes Licht, ich sehe mir das gerne an.

Schneemann

7. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

Da bin ich gleicher Auffassung wie peterm, dass da mehr auf der Schwarzen Liste stehen sollen, so dass diese sich zusammentun können.

Anbei ein kurzes Retro ins letzte Jahr zum Thema Shu. Da gingen am 15.04.09 folgende Beiträge hier ein:

CFO, 15.04.09
    Die Firma ist personell verbunden mit der Firma Tingsus Holding AG mit der genau gleichen Kapitalkonstitution. Darin sitzt Christian Shu - deutscher Staatsangehöriger - welcher in Oberengstringen einen Saunaclub, sprich ein Bordell, betreibt
    Forsum, 15.04.09
    Außerdem möchte ich CFO auffordern, die von CFO zitierten Behauptungen zu verifizieren, denn man kann ein gesundes und sehr gut organisiertes Unternehmen, einschließlich dem beschäftigten Personal, tatsächlich auch "kaputt schreiben"... auch ohne, dass es hierfür nur einen einzigen fundierten Hinweis gibt
    Dende, 15.04.09
    Wenn ein Herr Shu noch ein Saunaclub betreibt, wird doch meine Investition deswegen nicht gefährdet. Also bitte erst überlegen ob Anschuldigungen relevant bzw. logisch sind.

Tja, so schnell kann der Wind drehen. Gestern noch in den Klee gelobt, heute auf der Schwarzen Liste.

DCG reitet sich mit dieser Aktion immer weiter ins Verderben. Die Betrogenen in dieser Art angreifen - da würde ich mir als ehemaliger, gegenwärtiger oder (hoffentlich nicht) zukünftiger Anleger schon meine Gedanken machen.

Mein Tipp: Spendet das Geld, macht Ferien damit, geht gut essen, legt es herkömmlich an - aber lasst bitte die Finger von einer Anlage à la Dividium!

MFG CFO

PS: Das Wetter auf dem See war grandios

8. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Mein lieber Peterm,

bitte tun Sie mir einen Gefallen... Lesen Sie bitte exakt das, was ich mitgeteilt habe. Die DCGI wird die Geschäfte der ehemaligen DC fortführen. Alle Investoren wurden entsprechend verständigt. Wem das nicht passt, kann selbstverständlich den Klageweg beschreiten, auch wenn er sich damit garantiert keinen Gefallen tun wird.
    Aufgrund der aktuellen Situation, in welcher einige Herren oder Damen nichts anderes zu tun haben, als sich in ihrer Freizeit mit der Verbreitung von Halbwahrheiten und gewagten Thesen in diesem Forum auszutoben, würde es wenig Sinn machen Fakten, auch wenn diese noch so fundiert wären, zu benennen. Da ich über die weitere Vorgehensweise der DCGI inzwischen gut informiert bin, könnte auf alle Investoren, welche an einer ernsthaften Kooperation interessiert sind, eine gute, wenn nicht sogar geniale Zukunft zukommen.
    Es bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen, was er glauben möchte. Ich persönlich lasse den Glauben in der Kirche und orientiere mich lieber an handfesten Fakten, welche es bei der DCGI doch tatsächlich gibt. Allerdings denke ich, dass es vollkommen ausreicht, wenn man ausschließlich den betreffenden Investoren eine verifizierbare Form dieser Fakten, verbunden mit einer Vertraulichkeitserklärung, verfügbar machen würde.

MFG Forsum

9. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

Also, hier nun der versprochene Link zu dem Artikel, dessen Lektüre ich aus gegebenem Anlass empfehlen möchte:

Benin: Tausende Afrikaner fallen auf Schneeballsystem herein - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Noch etwas: forsums letzter Beitrag fügt sich nahtlos in die Reihe seiner denkwürdigen Beiträge ein, ich glaube jetzt haben wir das Wort "verifizierbar" schon zum hundertsten Male gehört, verifiziert werden konnte freilich gar nichts.

In diesem Sinne
    Schneemann

10. Avatar von onki
    onki ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Danke
    10

Zitat Zitat von forsum
    Was Kulanz bedeutet, dürfte Ihnen bekannt sein. Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass gewisse Individuen sich der Kundenmittel ermächtigt haben und es ausschließlich des "Absicherungsfallschirms" einer in diesem Forum immer wieder verhöhnten Person zu verdanken ist, dass dieser überhaupt zur Verfügung steht.
    Auch mal wieder ein schönes Beispiel zum Thema "Eigenmächtigkeiten"
    Bei meiner Investmentfirma jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die Firmenführung angelegte Gelder widerrechtlich aus dieser Firma entnimmt und Sie dann über ein Jahr lang den ordentlichen Gerichtsbarkeiten und vor allem dem Kunden entzieht.

Im übrigen habe ich die Brücke zwischen Schwarze Liste & Schneemann noch nicht schlagen können. Eigentlich gehe ich davon aus, dass Schneemann weder Kunde noch Mitarbeiter von DC war....da die Schwarze Liste nur bei diesen zwei Personengruppen Inhalte enthält fehlt mir hier der Zusammenhang.

Die schwarze Liste ist wirklich total strange. Ob JB die Geschichten dort wirklich selber glaubt?

11. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Danke
    16

Wenn man dieses ganze blah, blah, blah von forsum und zorro liest, platzt einem als Geschädigter wirklich der Kragen. Ich brauche schlichtweg mein Geld zum Leben. Mich interessiert nur, wann es kommt - sonst nichts. Dass J.B. in Deutschland wegen Anlagebetruges einsaß und seinen Namen vorsorglich ändern musste, bestreites er doch wohl selbst nicht. Glauben Sie denn allen Ernstes, dass ich auch nur einen müden Euro investiert hätte, wenn mir das vorher bekannt gewesen wäre?

Mein Vermittler und Vermögensverwalter hätte dies aber wissen müssen, zumal J.B. wohl schon im Herbst 2008 die Annahme von Kundengeldern untersagt war.

Dass mein Vermögensverwalter offensichtlich nicht auf der schwarzen Liste steht, macht ihn nicht gerade vertrauenswürdiger. Ich warte deshalb sehr angespannt darauf, ob sich das deutsche Gericht für zuständig erklärt und die Klageschrift weiter bearbeitet. Das Ganze ist schon sehr stressig. Eigentlich hatte ich den mit mir damals "befreundeten" Verwalter eingeschaltet, damit ich weniger Arbeit habe und darauf gehofft, dass er ein objektiver Fachmann ist. In der Realität war er ein Diletant, der mangelnde Sachkenntnis durch forsches Auftreten ersetzte.

Also Leute, ran an die Vermittler, Vermögensverwalter oder wie sie sich sonst nennen.

Eine Bitte an schneemann und OFC: Ich verstehe nicht, warum Sie so (zu) ausführlich auf die gebetsmühlenartig immer wiederholten Schuldzuweisungen von forsum und zorro eingehen. Das ist dieser Mist doch nicht Wert. Wir drehen uns einfach im Kreis ohne neue Erkenntnisse.

Das Wort "Kulanz" bedeutet dass ich großzügiger Weise etwas gebe wozu ich nicht verpflichtet bin. - makaber!

Mein Verwalter hat damals vehement die Umschreibung verteidigt, da ja 300 % garantiert wären und durch die Goldvorräte mehr als abgesichert seien. Bitte forsum und zorro, sagt mir doch einfach wo diese Goldschätze jetzt sind. Wie schon einmal hier geschrieben: Ich hole mir gerne ein paar davon ab, damit ich wieder vernünftig leben kann. Ich bin überzeugt davon, dass J.B. wesentlich komfortabler lebt als ich - und mein sagenhafter Vermögensverwalter auch.

12. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@Betrogener
    Der Ursprung liegt darin, dass Verwandte von mir knapp dem Desaster entgangen sind, weil sie mich kurz vor Abschluss noch konsultiert haben. Wenn Verwandte involviert sind, da hört bei mir der Spass auf.
    Es sieht auch so aus, dass aufgrund des Forums viele Anleger auf die kriminellen Machenschaften um Dividium aufmerksam wurden. Hätte man die Beiträge von Schneemann u.v.a. im April 2009 ernst genommen, hätte viel Stress vermieden werden können.
    Wir sehen uns nicht als Retter, vielmehr als kritische Beobachter, die die Grundsätze des Wirtschaftens kennen und solche "Ausnahmetalente" wie JB oder Madoff hinterfragen.

Jetzt hat die ganze Geschichte eine vielleicht entscheidende Wende genommen. Die Dividium Vertreter greifen mt der Schwarzen Liste genau die Gruppen an, für welche sie sich noch vor einem Jahr einsetzten: Die Kleinanleger und die Mitarbeiter. Von grösseren Institutionen lassen sie wohlweislich die Finger. Ich bin gespannt, wie eine Bank reagiert, wenn sie auf dieser Liste steht, oder ein Land, eine Aufsichtsbehörde etc..

Wahrscheinlich wird man nicht gross reagieren und einen allfälligen Eintrag eher der Unzurechnungsfähigkeit der Dividium Jünger zuschreiben.

Also Kleinanleger meldet Euch, auf welche Art auch immer - denn ihr haltet jetzt als Sündenböcke für die Unfähigkeit seitens JB hin.

Wie man sieht, ändert der Fokus immer ein wenig.

So, jetzt geht's nochmals ab auf den See, das Wetter hier ist phänomenal.

MFG CFO

PS: Mein Boot habe ich mit Arbeit und ein wenig unterstützt mit Börsengewinnen (SMI-indexiert) finanziert. Es ist vielleicht nicht die Yachtgrösse, von der JB heute noch träumt, aber wenigstens ist's nicht virtuell.

13. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Guten Tag Forsum,

Zitat Zitat von forsum
    bitte tun Sie mir einen Gefallen... Lesen Sie bitte exakt das, was ich mitgeteilt habe.
    Gerade weil ich Ihren Beitrag exakt gelesen habe, bin ich nicht umhin gekommen,festzustellen, dass Sie sich - wie leider stets - wieder haben ueber den Tisch ziehen lassen.

Zitat Zitat von forsum
    Die DCGI wird die Geschäfte der ehemaligen DC fortführen. Alle Investoren wurden entsprechend verständigt.
    Sehen Sie, hier aeussert sich besonders schoen, wie Sie sich von den DC-Leuten hinters Licht haben fuehren lassen:
    a) Gehen Sie ruhig davon aus, dass kein Konkursverwalter und keine Glaeubigerversammlung der Gruendung einer Nachfolge- oder Auffanggesellschaft mit denselben Leuten, derselben Organisationsform und demselben fragwuerdigen Geschaeftsmodell zustimmen wuerde.Das waere in etwa so wie wenn eine Bank, nachdem sie ausgeraubt worden ist, den Rest Ihres Geldes dem Bankraeuber nachtragen wuerde.
    b) Auf der Dividiumseite auf der Blacklist steht wortwoertlich ueber einen gewissen Herrn:

Um eine rasche Programmierung des neuen Systems zu gewährleisten, sollte er das System und die Daten zur Verfügung stellen.Er verweigert die Herausgabe der Daten an Dividium nachhaltig und behindert dadurch die rasche Neuprogrammierung erheblich.

Frage: Wie sollen zuverlaessig Investoren benachrichtigt werden koennen, wenn die entsprechenden Daten ja gar nicht zur Verfuegung stehen?

Zitat Zitat von forsum
    Ich persönlich lasse den Glauben in der Kirche und orientiere mich lieber an handfesten Fakten, welche es bei der DCGI doch tatsächlich gibt.
    Ungluecklicherweise lassen Ihre Beitraege Gegenteiliges befuerchten.

Zitat Zitat von forsum
    Allerdings denke ich, dass es vollkommen ausreicht, wenn man ausschließlich den betreffenden Investoren eine verifizierbare Form dieser Fakten, verbunden mit einer Vertraulichkeitserklärung, verfügbar machen würde.
    Das laesst sich ja ganz einfach verifizieren:
    @Beobachter und Betrogener: Haben Sie erstens die oben erwaehnte Benachrichtigung erhalten und sind bei Ihnen zweitens die ueberpruefbaren Fakten eingegangen? Falls letzteres nicht der Fall sein sollte, ist dann zumindest die angesprochene Vertraulichkeitserklaerung bei Ihnen angekommen? Ein kurze Rueckmeldung hier im Forum wuerde bestimmt begruesst.

Freundliche Gruesse
    Peter

14. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Danke
    16

Nein, ich habe gar nichts gehört. Wie das bei meinem Vermögensverwalter ist, weiß ich nicht, da wir ja durch meine Klageschrift keine "Freunde" mehr sind. Ich gehe aber davon aus, dass selbst er nichts gehört hat, denn sonst hätte er dies wohl meiner Anwaltskanzlei mitgeteilt um Nachteile für sich zu vermeiden.

15. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@admin
    Jetzt hat's das Finanz Forum geschafft: Der Eintrag ist unter

Dividium

mit 11 Rechtschreibefehlern zu lesen.

Das ist eine grosse Ehre. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Mscher des Finanz Forums soviel Ehre schätzen.

Auch die Schweiz - in Form der Finma - hat's geschafft:

Dividium

Leider ist die Auswahl sehr willkürlich. Da helf ich doch Dividium ein wenig und gib noch ein paar kandidaten an, welche zumindest eine Erwähnung wert sind. Denn alle haben Dividium auf der watchlist

Institutionen und Foren
    https://insidetradellc.com/forum/fraud-protection/354-dividium-capital-group.html
    https://www.finanzforen24.de/geldanlage/1063-dividium-capital-ltd-eure-erfahrungen.html
    https://forum.reserve-bank.com/viewtopic.php?p=1850&sid=9ec6c5a1704702fe48ffb95cd b6a0fa1
    https://www.deasa-dom.com/aktuell/aktuelle-faelle/#c258
    https://www.finanzmeile.de/hat_jemals_rueckzahlung_dividium_bekommen_t9726.ht ml
    https://www.winheller.com/de/rechtsgebiete/kapitalanlagerecht/aktuelle-faelle/dividium-capital-ltd.html
    https://anlegerschutz.blogspot.com/2009/07/finma-unbewilligte-institute.html
    Revitrust
    https://www.moneyhouse.ch/u/dividium_capital_asset_management_ag_CH-440.3.021.988-3.htm
    Länder
    Schweden
    https://www.nbs.sk/_img/Documents/_Dohlad/PublicWarnings-SecuritiesDealers.pdf
    Litauen
    https://vz.lt/straipsnis/2010/02/03/VPK_perspeja_kad_nelicencijuotos_bendroves_-_nekontrol
    Dänemark
    https://www.finanstilsynet.dk/en/Nyhedscenter/Internationale-nyheder/Advarsler-fra-andre-tilsynsmyndigheder/2010/Warning-against-DIVIDIUM-CAPITAL.aspx,
    Kurzbeschrieb
    https://aktuellegeldnews.com/blog/geldanlage/fonds/gold-als-anlageobjekt-krisensicher/
    Italien
    https://www.consob.it/mainen/documenti/english/entutela/other/2010/enct20100215.htm
    Belgien
    https://www.cbfa.be/eng/Press/pdf/2010-01-11_dividium.pdf
    Malaysia
    https://www.sc.com.my/main.asp?pageid=900&menuid=947&newsid=&linkid=&typ e=#d
    Spanien
    https://www.informacion-empresas.com/Empresa_DIVIDIUM-CAPITAL.html
    Kenya
    https://www.businessdailyafrica.com/Company%20Industry/-/539550/687540/-/item/0/-/mdxs9cz/-/index.html
    Island
    https://www.fme.is/lisalib/getfile.aspx?itemid=6999
    Costa Rica
    https://www.sugeval.fi.cr/serviciosytramites/Lists/Alertas/DispDetalle.aspx?List=9571fdb2%2Db246%2D445e%2Dba8 6%2Dffd07a47095a&ID=46
    Holland
    https://www.afm.nl/nl/consumenten/risico/waarschuwinglijst-buitenland/d-f/dividium-cap-sl.aspx
    Südafrika
    https://www.fsb.co.za/Faisdep/warnings.htm
    Portugal
    https://web3.cmvm.pt/sdi2004/ifs/app/alertas_ent_ale.cfm?NOM_ENT_ALE=6%3E1%3A%5B58L%269 DH3M%2FW%24M8%2A%26%26%2F%3F%24O%5B%26U%27%20%20%2 0%0A
    Chile
    https://www.svs.cl/sitio/mercados/alertas_reguladores_extranjeros.php
    Slowakei
    https://www.nbs.sk/_img/Documents/_Dohlad/VerejneUpozornenie-OCP.pdf

Sie alle warnen vor Dividium.
    Die Liste ist nicht abschliessend. Viel Spass beim Eintragen. Diverse Zeitungen, LKA, Reuters etc habe ich mal weggelassen, das Suchen überlasse ich dem Fleiss der Dividium Anhänger

MFG CFO

PS: Mein Tipp: Eine Liste mit DCG Supporter erstellen. Diese ist viel kleiner!

16. Avatar von marketmaker2
    marketmaker2 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2010
    Danke
    17

Editiert von marketmaker2

17. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

.... und der Hammer kommt noch obendrauf. Unter "Karriere" wird ein Kundenbetreuer-Job angeboten. Mitzubringendes Stammkapital aus Kundengeldern: 200'000.- Euro.

Der nächste Schneeball wird gestartet.....

Bei soviel Dreistigkeit fehlen die Worte.

18. Avatar von Beobachter
    Beobachter ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Danke
    1

@peterm:

Hier liegen bisher weder "verifizierbare" Fakten, noch die erwähnte Verschwiegenheitserklärung vor. Ich harre nun gespannt der von Forsum prognostizierten Dinge und werde - wie versprochen - über Positives sofort berichten. Nur die Logik will mir nicht einleuchten: Entweder die "alte" DC ist konkurs - dann gibt es nichts. Oder die Geschäfte werden mit oder gegen den Willen der Investoren fortgesetzt - aus "Kulanz" oder Mildtätigkeit????

19. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Zitat Zitat von CFO
    .... und der Hammer kommt noch obendrauf. Unter "Karriere" wird ein Kundenbetreuer-Job angeboten. Mitzubringendes Stammkapital aus Kundengeldern: 200'000.- Euro.

Der nächste Schneeball wird gestartet.....

Bei soviel Dreistigkeit fehlen die Worte.
    Nun ja, ich habe mal noch die mir vorliegenden Kundendaten der (konkursiten) Divdium gecheckt und dabei festgestellt, dass eine der auf der Investorenblacklist aufgefuehrten Personen scheinbar insgesamt mehr als 1'000'000 Euro verloren hat...

Freundliche Gruesse
    Peter

20. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Zitat Zitat von Beobachter
    @peterm:
    Hier liegen bisher weder "verifizierbare" Fakten, noch die erwähnte Verschwiegenheitserklärung vor. Ich harre nun gespannt der von Forsum prognostizierten Dinge und werde - wie versprochen - über Positives sofort berichten.
    Dasselbe wie beim Betrogenen. Warum nur wundert mich das nicht besonders?

Gruss
    Peter

21. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Danke
    31

Ich war grad das erste Mal auf der neuen Dividium Seite und hab mir mal den GENIALEN Text zum Finanzforum durchgelesen... Das ist echt köstlich... Ich lag hier im Büro fast am Boden vor Lachen...

Auch die anderen Texte sind sehr lustig.

Was mir auch aufgefallen ist: Die Seite verfügt über kein Impressum.
    Darf man eigentlich eine solche Website betreiben bzw. als Finanzdienstleister oder was auch immer Dividium sein will, arbeiten, ohne ein Impressum auf der Seite zu haben?

Und kann man der Schweiz bzw. den Schweizer Behörden eigentlich nicht den Black-List Text zuschicken oder so?

Echt, ich werd vielleicht jetzt öfter mal auf der Seite vorbeischauen, um mich zu amüsieren.

Ich grinse immer noch