Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.
es sei u.a. auch Dir gestattet mal wirklich nachzudenken, was Du da "vom Stapel gelassen" hast... Es würde jedenfalls nicht schaden und uns völlig überflüssige Antworten sparen.
Gerne möchte ich mich korrigieren und die DividiumGroup (Hommage an den neuen Nutzer ) nicht als Betrugskonstrukt bezeichnen, sondern es eher als "künftiges Betrugskonstrukt" ernennen.
Die DividiumGroup ist also ein vöööööllig neues Unternehmen. Dann kann mir auch jemand erklären, warum auf der ersten Seite der Website ein Satz steht wie:
.....Dividium hat das schon vor Jahren erkannt und sich und ihre Kunden seit langem richtig positioniert. ......
Geht doch irgendwie nicht bei einer vöööööllig neuen Unternehmung oder überseh ich da was?
Einer der Crew der DividiumGroup gehört schon heute eigesperrt - der Englisch-Übersetzer. Der verdient die Höchststrafe wegen vorsetzlichem Vergehen an einer Weltsprache .
MFG CFO
PS: Irgendwie vermisse ich bisher die 3. Klageandrohung
Und wenn tatsächlich die aktuelle DCG ein völlig neues Unternehmen sein soll, mag forsum doch mal erklären, weshalb hier nach wie vor altbekannte Protagonisten um das Vertrauen von Anlegern werben. Denn auch ein völlig neuer Mantel (irgendeine 1-Pfund-Ltd.) kann nicht die Viten der Hintermänner des Konstrukts ungeschehen machen. Wo hier doch gerade mit dem Vertrauen in die besonderen Fähigkeiten der Hintermänner geworben wird. Wenn es dabei um die Fähigkeiten geht, die JB an der International Banking School (oder wie nannte er das doch gleich) in San Francisco erworben haben will, dann sag ich nur: Gute Nacht, old Mary .
Noch so ein tolles Zitat von der Frontseite der dividiumgrou.ru:
Warnung
Lobbyistenarbeit der Finanzindustrie
Das Finanzforum in Deutschland ist die übelste und verlogenste Lobbyistenplattform in Europa.
Dividium warnt ausdrücklich vor der vorgespielten Neutralität und der Seriosität dieser Plattform.
Die Plattform wird offensichtlich für Verleumdungskampagnien der Finanzindustrie genutzt.
Ist das nicht Rufmord an einer so hervorragenden Plattform für Finanzfragen? Gehört das nicht eingeklagt?
Wenn die Worte von einer seriösen Website stammen würden, dann gäbe es Grund zur Klage, aber bei so einer Lachnummer....... . So ist es eher als Kompliment aufzufassen.
Also, weiter so Dividium.
MFG CFO
PS: Im Anhang liefere ich noch ein kleines Amuse bouche in form eines .jpg's. Ersetzen Sie einfach "Bear" mit "Dividiumgroup", dann ist's ganz amüsant und voll auf der Linie der Dividium-Komiker
Ja ja ja, jetzt müssen die Lobbyisten wieder herhalten. Ich nehme das als Kompliment, wurde ich doch in der Vergangenheit als ahnungsloser Nachplapperer u.a. bezeichnet.
Jedenfalls muss man im Umkehrschluss aus den Warnhinweisen der DC-Site wohl ableiten, dass gewissen Hintermänner von DC - lassen wir deren unrühmliche, teils sogar strafrechtlich relevante Vergangenheit mal außen vor - die einzig ehrliche und aufrichtige Institution im Finanzsektor sein sollen. Denn sonst hätten die keinen Grund, sich derart vom hiesigen Forum zu distanzieren.
Aber mal ehrlich: Ich find´s wirklich prima, dass die Hintermänner von DC die Anlageinteressenten jetzt schon selbst vor sich warnen - denn wer auch nur einen kleinen Funken Verstand besitzt, wird angesichts der zutage geförderten, hier nachlesbaren Fakten rund um DC einen großen Bogen um selbiges "Anlagevehikel" (um nicht das böse B-Wort zu gebrauchen) machen.
in der Tat sollte man das inzwischen erreichte "Zitate-Niveau" auf die Abbildung, welche von CFO eingefügt wurde reduzieren und die Kommentare nicht mehr all zu ernst nehmen...
Ich wünsche allen Forumbesuchern weiterhin viel Spass
MFG Forsum
PS: DC wird mit oder ohne das besondere "Sponsering" im Forum die Vergangenheit erfolgreich hinter sich lassen... Abwarten lohnt sich!
@forsum
Dann sind wir uns ja für einmal einig. Der Stuss seitens Dividiumggroup kann ja nicht ernst genommen werden und die Abbildung entspricht dem Niveau der Dividiumgroup Website.
Einen ernsten Hintergrund haben die Beiträge schon. Sie sollen darauf hinweisen, dass ein Anleger nicht so naiv sein sollte und den Ausführungen auf der Website Glauben schenkt. Für jeden, den wir von einem solchen Investment abhalten können, war es wert, den potentiellen (oder fast sicheren) Totalverlust zu beschreiben.
Zugegeben, das Forum bedeutet nicht die Welt. Aber wenn mich jemand zu Dividiumgroup befragt, dann empfehle ich, diesen Begriff zu googeln. Dann landet man zwangsläufig entweder auf der Stuss-Seite oder aber hier im Forum.
Zum Bild: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Das Niveau habe ich bewusst angepasst, wie seinerzeit beim Schwarzen Ritter und dem A-Team, welche - Einige erinnern sich - gesperrt wurden, weil Ihre IP identisch war. DAS ist der Hintergrund von Dividium, Dividiumgroup oder wie sich dieses Konstrukt auch immer nennt. Betrügerisches Vorgehen ist ihr Markenzeichen.
Zum Abwarten: ja, wenn jemand Geduld bis ins nächste Leben hat, dann kann er locker investieren. In diesem Leben sind die Einzigen, die ausbezahlt werden, diejenigen, deren Konto mit Anlegergeld gefüllt wird.
Fazit: Durch Google werden die Beiträge hier weit gestreut und das ist auch gut so.
Sonnige Grüsse CFO
PS: @forsum: Ich kann Sie beruhigen. Nach einiger Zeit verschwindet das Bild wieder
wenn Sie doch bitte so freundlich wären und den Forum-Teilnehmern, den "ernsteren Hintergrund" Ihrer Beiträge, welche überwiegend von Ihren teilweise frei erfunden Interpretationen und unbegründeter Panikmache geprägt sind, erklären möchten? Auch würde es die Forum-Teilnehmer als auch mich wirklich interessieren, weshalb Sie CFO, sich so vehement gegen die DCG stark machen, obwohl Sie mit Sicherheit in der Lage wären, auch die positiven Aspekte zu beschreiben?
Hier im Forum wird von einigen Herren oder Damen ganz bewusst Rufmord der übelsten Sorte betrieben. Das ist inzwischen unstrittiger Fakt! Wer könnte denn sonst Interesse haben einem Unternehmen zu schaden, bei welchem es nachweislich keine Geschädigten gibt?
Niemand hat bei Dividium nur einen Cent verspekuliert. Im Gegenteil, die Ertragsposition ist im Vergleich zu den meisten Banken vorbildlich. Es ist daher nicht nachvollziehbar, warum Sie sich nicht an allen Fakten, sondern nur einseitig orientieren.
Es handelt sich bei der von der DCG offerierten Kapitalanlage um ein nachvollziehbares Ertragsmodell, welches im Übrigen und dies zwar fast ausschließlich, von den Großbanken genutzt wird. Dass die Nutzung dieser Möglichkeiten über die DCG nun auch für Kleinsparer ermöglicht wurde, stärkt naturgemäß Interessenskonflikte. Dies sollte jedoch unter fairen Wettbewerbern keine größeren Herausforderungen darstellen... oder etwa doch?
Ich rege daher an, die Diskussion wieder auf das Wesentliche zu lenken. Z.B. welche Risiken und welche Vorteile bringen die von der DCG angebotenen Dienstleistungen.
@forsum
Nein, ich bin nicht in der Lage, positive Aspekte zu beschreiben, weil es die gar nicht gibt .
Das einzig Positive ist, dass sich Dividiumgroup mit dem Auftritt auf Dividiumgroup.ru selber so lächerlich macht, dass es schon eine ungeheure Portion Dummheit braucht, zu investieren, resp. zu glauben, dass von den veruntreuten Geldern auch nur annähernd ein vernünftiger Gegenwert zurückfliesst. Wenn etwas zurückfliesst, dann geschieht dies entweder über die Behörden oder aber es ist ein neues Schneeball-System am laufen.
Ich verweise hier auf den Artikel vom Thurgauer Tagblatt vom 24.9.09:
Anwalt Klein (Winheller) geht aufgrund seiner eigenen Fälle und Kontakten mit anderen Kanzleien davon aus, dass Dividium mindestens 3000 bis 4000 Anleger geschädigt hat. Den Gesamtschaden siedelt er in «zweistelliger Millionenhöhe» in Euro an. Im Vergleich dazu seien die 700 000 €, die auf Bankkonten bei der UBS und der HSBC in der Schweiz und in England sichergestellt worden seien, «ein Tropfen auf den heissen Stein».
JB hat offensichtlich nichts mehr mit der neuen Organisation zu tun? Da zeigt aber sein Linkedin Eintrag etwas ganz anderes. Ich hoffe, dass die Behörden diesen Link ebenfalls etwas genauer studieren, resp. deren Angaben bei Linkedin nachfragen .
Bitte beachten Sie dabei, dass wir aufgrund der großen Zahl von Mandatsanfragen nicht jedes Mandat übernehmen können. Unserem Anspruch, nur qualitativ hochwertige Leistung anzubieten und jeden einzelnen Fall individuell zu prüfen, zu begutachten und zu betreuen, können wir nur gerecht werden, wenn wir uns ausreichend Zeit für die Bearbeitung Ihrer Angelegenheit nehmen können. Wir vertreten daher ausschließlich eine überschaubare Anzahl von Mandanten, die jeweils einen finanziellen Schaden von 50.000 EUR oder mehr erlitten haben oder den Abschluss einer Vergütungsvereinbarung in Erwägung ziehen.
Das sind die wesentlichen Aussagen zu Dividium, mit welchen Konstrukt hier immer operiert wird. Wenn auch nur einer aufgrund dieses Forums sein Geld nicht verliert, dann ist das Ziel bereits erreicht.
Dies begründet auch meinen Einsatz in Sachen Betrugsfall Dividium
Hallo CFO,
Wer könnte denn sonst Interesse haben einem Unternehmen zu schaden, bei welchem es nachweislich keine Geschädigten gibt?
Niemand hat bei Dividium nur einen Cent verspekuliert.
Also Forsum, Sie sind wirklich lustig! Haben Sie doch vielleicht tatsächlich die 1700 Anleger vergessen, welche seit über einem Jahr auf Ihr Geld von DC warten? Wenn Sie von "nachweislich keine Geschädigten" sprechen, welchen Nachweis meinen Sie damit?
Zitat von forsum
Es handelt sich bei der von der DCG offerierten Kapitalanlage um ein nachvollziehbares Ertragsmodell, welches im Übrigen und dies zwar fast ausschließlich, von den Großbanken genutzt wird.
Also bis jetzt kann man auf der Internetseite nur Anleihen finden, welche ich bei jeder Sparkasse in Deutschland erwerben kann. Warum sollten bitte Großbanken sich gerade mit solchen Anleihen bei der äußerst renomierten, bekannten und großen Investmentgesellschaft Dividium eindecken? Oder Reden Sie von der alten Dividium-Anlage von vor 1,5 Jahren? Wenn dem so ist, dann dürfen wir also auch Großbanken zu den geschädigten zählen oder wie ist ihr Beitrag zu verstehen?
Wenn man in dem zweiten Zitat von forsum das Wort "offerierten" durch "vorgegaukelten" ersetzt, dann wird ein Schuh draus und - siehe da - es bleiben keine Fragen mehr offen
ich verfolge seit etwa einem Jahr die Beiträge hier im Finanzforum. Dafür nehme ich mir
2-3 Std. im Monat Zeit. Leider muss ich feststellen, dass man hier nur eins über Finanzen und
Anlagemöglichkeiten erfährt, nämlich wie man seine Zeit verschwenden kann.
Das planlose Geplapper der meisten Teilnehmer hier, ordne ich einer Gruppe der nicht
arbeitenden Gesellschaftsschicht zu, die hier in unserem Land (Deutschland) von der
Allgemeinheit verhalten wird.
Es ist schade dass man das in einem so gut klingenden Forum „Finanz-Forum“ zulässt.
Gegenseitige üble Beschimpfungen und faktenlose Mutmaßungen derjenigen die den anderen
auf der Tasche liegen. Ein hin und her von wahrlosem Geschwätz. Zur Meinungsbildung alles
andere als nützlich.
@ Admin:
Dieser für dieses Forum nicht tauglichen Unrat sollte man entfernen (Schneemann, forsum,
CFO, Poppersole oder ähnlich und etc.) oder sperren Sie diese in ein nur für Sie geschaffenes
Privatforum. Hier können diese dann Ihren Privatkrieg, fern der Öffentlichkeit, ungehemmt
fortsetzen und Ihren Selbstdarstellungswahn voll ausleben.
Es gibt für diesen Personenkreis auch noch die dafür vorgesehene Vor- und Nachmittags-
unterhaltung in den privaten Sendern unserer Fernsehanstalten in die diese gut passen und bei
denen Sie nicht auffallen werden.
Wenn dieses Forum wieder das widerspiegelt, was es vom Namen her darstellen will und
sinnvolle Informationspolitik betreibt werde auch ich wieder hier meine Informationen
versuchen zu beziehen.
Schützen Sie alle Anleger dieser Welt vor diesen negativen Menschen und geben Sie der
Menschheit die Möglichkeit, sich ein eigens Bild von allem zu verschaffen und keine
vorgefertigten asozialen Meinungen.
Dies war einer meiner ersten, aber sicherlich vorerst mein letzter Kommentar hier im
angeblichen „Experten-Forum“
Springtime, ich stimme Ihrem Posting nur in einem Punkt zu: Sinnloses Geplapper von forsum und den weiteren Dividium-Verantwortlichen.
Ansonsten ein großes Lob an diejenigen Forumsteilnehmer, die etwas Licht und Fakten bzgl. Dividium eingebracht haben. Danke an CFO, Schneemann, propersoul und viele andere.
Also bitte, wenn etwas in dieser Diskussion - freilich neben den Beiträgen von forsum und seinesgleichen - überflüssig ist, dann doch wohl ein Beitrag wie der mit der Nr. 1072 von Springtime, befasst sich dieser doch mit keiner Silbe mit dem eigentlichen Inhalt der hiesigen Diskussion.
Im Übrigen werden in Deutschland die nicht beschäftigten Menschen mit staatlichen Mitteln unterstützt und nicht "verhalten" oder - was wohl gemeint war - ausgehalten. Und den Konsum der nachmittäglichen Sendungen im Privatfernsehen überlasse ich selbstverständlich Springtime.
Und schließlich gilt: Wer sich über Finanzen informieren will, hat hierfür viele Möglichkeiten. Bei Lichte betrachtet wird diese Diskussion auch nicht über Finanzen geführt, sondern über Möglichkeiten der Geldvernichtung. Das ist ein Unterschied.
Ach Schneemann - ich muss ehrlich sagen, von Ihnen hätte ich auf einen solchen Angriff ein größeres Contra-Potential erwartet!
Schauen Sie sich doch bitte mal den 1. Beitrag von "Springtime" in diesem Forum an.... vielleicht erinnert dieser Sie an etwas?? Mich jedenfalls schon...
helfen Sie mir mal auf die Sprünge: Welche # hat der erste Beitrag? Das sehe ich mir gerne nochmals an und ergänze ggf. meine diesbezüglichen Ausführungen.
Im Übrigen ist der Versuch von Springtime, Kritiker über den Admin hier "herauszuloben" wohl von vornherein zum Scheitern verurteilt und stellt selbiger meiner Meinung nach wohl am ehesten eine Beleidigung an die Intelligenz des Admins dar.
Schließlich sind die mutmaßlichen Intentionen von Springtime meiner Meinung nach auch viel zu offensichtlich, zumal er/sie in seinem/ihrem letzten Beitrag kein einziges Wort der hiesigen Thematik widmet. Und ich halte den überwiegenden Teil der Diskussionsteilnehmer für schlau genug, genau das zu erkennen und entsprechende Schlüsse daraus abzuleiten. Also gilt auch weiterhin: cool bleiben, wenn es um derlei Beiträge geht.
Nehmen Sie es mir also nicht übel, wenn mich Beiträge wie der letzte von Springtime nicht wirklich aus der Reserve locken.
Aus der Optik der doch so wertvollen Beiträge von Springbock müsste man beinahe annehmen, dass diese aus dem Dunstkreis von Dividium stammen, frei nach dem Motto: Stoppt jegliche Diskussion zu diesem Thema, dann ist schon viel geholfen.
Aber eben, es gilt die Unschuldsvermutung, daher gehören die beiden Beiträge in die Kategorie "Unbedarfte Äusserungen" oder "Denkfreie Beiträge".
Interessant ist es JB mit " " zu googeln. Dabei findet man über 50 nicht sehr schmeichelhafte Beiträge, so etwa in der Art aus Dänemark:
Solche Beiträge lassen sich beliebig oft durch ganz Europa finden. Dass man unter diesen Voraussetzungen erneut mit dem Namen Dividium operiert, dazu benötigt es eine gehörige Portion an Unbedarftheit und denkfreiem Vorgehen.
MFG CFO
PS: Das "Strohfeuer" Forsum mit den Sprachrohren DividiumCapital und Springtime scheint in der Zwischenzeit - im Gegensatz zu den Waldbränden in Russland - wieder erloschen zu sein.
es gibt wieder so einige Kritik über das eine oder andere. Manche Teilnehmer scheinen tatsächlich zu glauben, dass ich nichts anderes zu tun habe, als diesen größtenteils unwahren Unfug, der hier verbreitet wird, zu kommentieren.
Es gibt eine ganze Reihe mir persönlich nahestehender Menschen, welche wie ich bei Dividium investiert haben und ausschließlich positive Erfahrungen gemacht haben. Eine einseitige Darstellung wie diese hier betrieben wird, ist daher entsprechend zu begegnen, zumal die Kritiker lediglich Presseinformationen interpretieren. Schweigen wäre in diesem Falle wirklich Gold gewesen... Aber manche scheinen tatsächlich zu viel Zeit zu haben, um unwahre Behauptungen zu verbreiten und immer wieder aufzufrischen...