Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

2. Avatar von onki
    onki ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Danke
    10

Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

Da ich nicht weiß, ob gewollt ist es hier zu veröffentlichen an diejenigen, die sich ein paar Minuten amüsieren wollen hier der Tipp, sich den Auto-Responder-Newsletter von ME zu holen - dort gibt es einen aktuellen Eintrag vom 17.01.

Der E-Mail Server ist nach meinen Testen oft down oder man bekommt Fehlermeldungen zurück - eifnach hartnäckig E-Mail schicken, hin und wieder funktioniert es...

Schönes Wochenende an alle, die es sich ehrlich verdient haben!

3. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@onki
    der "Zauberlehrling" ME wird hier die Geister, die er rief, auch nicht mehr so richtig los. Die Geschichte ist wirklich zu Ende und wird wahrscheinlich auf die eine oder ander Art in einem halben Jahr neu erfunden.

MFG CFO

4. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@Alle Dividium Interessierten und Geschädigen

Da die ganze Dividium Geschichte miteinem religiösen Touch begonnen hat (David gegen Goliath) und die Anzahl der Beiträge hier ein biblisches Ausmass angenommen hat, wäre es angebracht, hier mit einem leicht abgewandelten klassischen Gebet innezuhalten. Dieses kann auch aus Effizienzgründen auch gleich als Nachruf auf die Dividium Capital verstanden werden, denn was G'scheites wird sicher nicht mehr aus dieser Ecke kommen.

Josef unser in Russland,
    geheiligt werde Dein Betrug.
    Deine Goldmine komme.
    Dein Wille geschehe,
    wie in Mallorca so auch in Deutschland.
    Unseren monatlichen Zins gib uns pünktlich.
    Und gib uns auch unser Geld zurück,
    dann auch wir vergeben unserem Josef.
    Und führe uns nicht in Versuchung,
    sondern erlöse uns von den Schulden.
    Denn Dein ist unser Geld und unsere Nerven und die Verzweiflung in Ewigkeit.

Amen CFO

5. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

Und wer gedacht hat, jetzt kommt eine Geschichte aus 1001 Nacht, der wird enttäuscht sein, denn die gingen regelmäßig gut aus, was man von der wundersamen Geldvermehrung, die es nie gab, nicht behaupten kann.

Was bleibt, ist die Hoffnung, dass die ganze Angelegenheit einer strafrechtlichen Aufarbeitung zugeführt wird. Wir bleiben dran und beobachten, was passiert.

Mit frostigem Gruß
    Schneemann

6. Avatar von Allerley
    Allerley

Ihr führt hier seit Monaten fast nur Selbstgespräche.... hat das nicht schon Krankheitswert oder soll das Gehirnwäsche der Leser sein?
    Egal, Euere Schreiberei entbehrt jeder Sinnhaftigkeit und was Ihr damit erreichen wollt haben mittlerweile wohl auch fast alle verstanden. Es ist NICHT so, dass Ihr die "armen, dummen" Anleger, die auf DC "reingefallen" sind schützen oder warnen wollt (wie in früheren Beiträgen behauptet wurde), Euer Ziel war es von Anfang an DC zu vernichten.
    Über die Gründe dafür will ich nicht einmal spekulieren, ist mir aber auch egal. Jedenfalls habt Ihr billigend in Kauf genommen, dass die Einlagen der DC Kunden verloren gehen und Ihr freut Euch auch noch darüber. Wie abartig ist das denn?
    Jetzt zu Euerer prophetischen Weitsicht:
    Ich habe meine gesamten Einlagen + die erwirtschafteten Erträge aktuell von DC ausbezahlt bekommen. SO ---- JETZT KOMMT IHR !!!!

Gruß
    Allerley

7. Avatar von zorro
    zorro ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.01.2010
    Danke
    0

Ich gebe Ihnen da vollkommen recht

8. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@allerley

Ihre Aussage als Ganzes ist ein Widerspruch in sich. Wie sollten wir Kritiker die DC vernichtet haben, wenn diese nun doch alles auszahlt? . Oder gibt's hier am Ende noch Privilegierte? Das Ganze ist DC-Logik vom Feinsten.

Ansonsten: Nice try Die Auszahlung mit den Renditen ist genau so wahr, wie ich Christian Shu sein sollte.
    Falls über den Namen Dividium Geld geflossen sein sollte, dann würde dies das BKA, die Finma etc sehr interessieren, den die Organisation hat keine Handlungsvollmachten mehr.
    Also: Weiterfantasieren - die Dividium Organisation ist völlig am Ende. Alle hier noch folgenden Pro-Dividium Beiträge sind zynisch, weil sie den Anlegern Glauben machen, dass noch irgendwelche Mittel, resp. verwertbaren Aktiven vorhanden sind.

An die Anleger: Schreiben Sie die Werte ab - es kommt nix mehr.

MFG CFO

PS: Wenn solche Auszahlungen gemacht wurden, dann existieren sicher Überweisungs-Belege, welche klar die Beträge und die überweisende Partei zeigen. @allerley: Uns Kritiker würde ein solches attachment (.pdf) sehr interessieren.

9. Avatar von Allerley
    Allerley

@ CFO und alle Sympathisanten:

... getreu dem Motto: "Was nicht sein darf das kann nicht sein!".... HAHAHA
    Schade aber auch..... für Euch!!

Klar habe ich den Kontoauszug. Sinnlos ihn hier einzustellen, Ihr tut ihn sowieso als getürkt ab.
    Nönö, ich habe eine bessere Idee: Ich hebe morgen die Kohle vom Konto ab, lehne mich geschmeidig im Sessel zurück und zieh mir rein was Euch noch alles dazu einfallen wird wärend ich mir mit den Scheinen die Lachtränen darüber trocken fächeln werde!

Have fun!

Allerley :-)

10. Avatar von MAW
    MAW ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.08.2009
    Danke
    4

@ Allerley und alle anderen evtl. Anhänger des Postbank Mottos "Unter'm Strich zähl ich"

Was soll das? Diese Überheblichkeit Ihrerseits ist meiner Meinung nach fehl am Platze. Ich persönlich kenne bisher nicht einen Geschädigten (inkl. mir), der sein Investment schon zurückbekommen hat. Also bitte die Diskussion hier im Forum nicht wieder unnötig aufflammen lassen (auch in ihrer evtl. wieder stattfindenden Unsachlichkeit) bevor sich nicht weitere Investoren zu Wort melden, die ihr Geld zurückbekommen haben! Alles andere entbehrt (zumindest Stand heute) jeder Grundlage.

11. Avatar von onki
    onki ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Danke
    10

@Allerley: Leider ist Ihre Rückkehr genau ein Posting zu spät gekommen, Ihr Märchen würde nämlich viel besser in das 1001 Posting passen!

In einem Punkt muss ich Ihnen jedoch recht geben: Wir diskutieren hier seit geraumer Zeit alleine - sich öffentlich mit Fakten zu verteidigen hat Dividium hier nie gemacht und zwischenzeitlich wurde ja auch jede weitere Kommunikation mit den Kunden eingestellt.

12. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

Dank an die beiden letzten Beiträge.

Zur Glaubwürdigkeit von allerley nachstehend einige Kostproben (es sind alles allerley Beiträge, welche ich mit copy/paste übernommen habe):

29.4.09
    Leute, Leute, Leute,...
    langsam wird es hier aber peinlich!
    Erst freut man sich, dass die FINMA DC überprüft und prophezeit das baldige Ende. Es sei ja bisher jede Firma die unter Aufsicht stand Konkurs gegangen.

Jetzt kein Wort mehr darüber, weil sich die FINMA schon wieder aus einigen Bereichen der Firma zurückgezogen hat. (Das passt nicht in die Propaganda Maschinerie gewisser Herren hier!) Tut mir Leid für Euch
    15.6.09
    Ich sage, dass alle Anleger nicht nur das eingezahlte Geld, sondern auch die erzielten Gewinne ausbezahlt bekommen werden. Die Abwicklung wurde bereits begonnen und jeder mit Depot bei DC wird auch bald Post bekommen. Danach dürfte alles klar sein und die Herren RAe können sich ihren erhofften Profit ans Bein schmieren.
    6.7.09
    @ alle Kritiker
    Schon bald werden Sie enttäuscht den Rückzug antreten! Ich bin gespannt ob man dann hier auch genug Charakter beweist und zugibt, dass es nur falsche Anschuldigungen und nichts als Spekulationen gegen DC waren, die hier zum Besten gegeben wurden.
    Ich freu' mich schon!
    28.7.09
    Man kann hier schimpfen, Tatsachen verdrehen und Gerüchte in die Welt setzten wie man will, bei DC wird trotzdem kein Anleger sein Geld verlieren und nur weil es NOCH NICHT ausgezahlt wurde heißt das noch lange nicht, dass es weg ist. Im Gegenteil, hier wurde auch geschrieben, dass ausgezahlt wurde, also immer geschmeidig bleiben!
    4.8.09
    Bravo Schwarzer Ritter!
    (Kurz darauf wurde der Schwarze Ritter wegen Missbrauchs, wegen der Verwendung zweier Adressen, vom Forum verbannt)

Die Finma hat sich bis dato aus keinem Bereich zurückgezogen, die Anleger warten bis heute auf ihr Geld, obwohl lt. allerley im Juni eine Auszahlung der Investitionen inklusive in Bälde in Aussicht stellte: Spätestens seit Einstein wissen wir alle, das Zeit eine relative Grösse ist .

@allerley (oder soll ich JB sagen): Mit Ihren Beiträgen aus der Vergangenheit haben Sie Ihrem letzten Beitrag den üblichen unseriösen Anstrich, welchen wir zur Genüge von Dividium her kennen, gegeben. Zynischer gegenüber all jenen, die Ihr Geld verloren haben, gehts nimmer. Ein sehr armseliger Ansatz!

MFG CFO

13. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Danke
    31

Ist doch auch wieder nur die übliche Masche @allerley:

Behaupten, man hätte alles ausgezahlt bekommen, auf Nachfrage nach einem Beweis jedoch abblocken.
    Wenn Sie wirklich VOLL ausgezahlt wurden, dann bringen Sie den Beweis in Form einer JPG oder PDF. Von mir aus Schwärzen Sie Ihren Namen und Ihre Bankverbindung.
    Aber bis ich mit eigenen Augen sehe, dass von Seiten der Dividium Geld geflossen ist, verweise ich, wie alle anderen hier auch, ihre Aussagen ins Reich der Träume...

(Außer Sie wären JB. Dann wäre es vermutlich sogar wahrscheinlich, dass Sie sich im Sessel sitzend mit Hundertern Luft zufächern (lassen) )

So long

14. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

@CFO:

Allerley merkt noch nicht einmal, dass er sich gar nicht über uns, sondern über die DC-Geschädigten lustig macht. Denn - die Richtigkeit seiner Behauptungen mal unterstellt - ist er/sie offensichtlich der/die Einzige, welche(r) Geld erhalten haben will, und das ausgerechnet aus einem Investment, für dessen Existenz bislang jeder noch so vage Anhaltspunkt fehlt.

@allerley:

Würde das, was Sie sagen, stimmen, dann müsste es sich wohl um das Geld der anderen Anleger handeln, da bislang noch niemand das angebliche Investment gesehen oder plausibel erklärt bekommen hat. Die bisherigen Aussagen aus dem DC-Lager konnten sämtlichst widerlegt werden bzw. haben die Hintermänner selbst auch zurück gezogen. Wir erinnern uns: Aus der angeblichen Goldmine wurde irgendwann eine angebliche Abraumhalde, und von Goldgewinnung konnte da überhaupt keine Rede sein. Im Übrigen wurde an anderer Stelle immer von Termingeschäften gesprochen, zu welchen nur die Spezialisten der DC und sonst kein Börsenhändler in der Lage sei. Die sollen angeblich sogar so gut gewesen sein, dass sie in Zeiten fallender Rohstoffpreise richtig Geld mit dem Handel derartiger Güter verdienen. Wichtig war dabei, dass man zwar shortselling, aber selbstverständlich keine Leerverkäufe tätigt. Alles klar?

Nun zu den harten Fakten: Dazu zählt im Wesentlichen, dass einer der Initiatoren (mutmaßlich noch immer) unfreiwillig eine mallorkinische Gefängniszelle besetzt und der andere das Weite gesucht hat. Ebenfalls nicht zu negieren ist der Aspekt, dass viele Anleger seit etlichen Monaten nur noch vertröstet werden und bislang entgegen einer Vielzahl entsprechender Versprechen kein Geld gesehen haben. Und jetzt kommen ausgerechnet Sie und wollen uns hier erklären, Sie hätten Ihre Einlage einschließlich der versprochenen Rendite erhalten, bleiben aber einen Beweis schuldig. Ein derartiges Verhalten bedarf schon ein gerüttelt Maß an Chuzpe. Allerley, allerspätestens jetzt haben Sie zumindest bei der Vielzahl der DC-Geschädigten jeden Rest an Sympathie verspielt. Weiter so!

Schneemann

15. Avatar von greendream
    greendream ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Danke
    0

Mit freundlichem Gruß

16. Avatar von Strubelpeter46
    Strubelpeter46 ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.12.2009
    Danke
    0

du bist ja ein ganz gscheiter kerl :-))))

17. Avatar von MAW
    MAW ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.08.2009
    Danke
    4

@greendream
    Bitte Vorsicht mit jeglichen Pauschalurteilen in dieser Angelegenheit (auch wenn diese vom Grundsatz her nachvollziehbar sind).
    Zumal wenn Sie die Sache vermutlich "nur" als Außenstehender bzw. Nicht-Betroffener kennen und Ihnen (ebenfalls vermutlich) weder Einzelfälle noch Details näher bekannt sind.
    Beiträge wir Ihren (das soll nicht abschätzend gemeint sein) hatten wir schon oft in diesem Forum und daher sind sie auch keine Neuigkeit mehr, die in diesem Stadium noch von allgemeiner oder gar besonderer Wichtigkeit und/oder Interesse sind für die Geschädigten.
    Ich persönlich würde es daher begrüßen wenn sich hier nur noch Personen zu Wort melden, die sachliche Informationen bekannt geben die wirkliche Neuigkeiten darstellen, wie z.B. ob schon irgend jemand anderes außer der ominöse User "Allerley" sein Investment zurückerhalten hat bis dato. ....

18. Avatar von chartanalyser
    chartanalyser ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.02.2009
    Danke
    0

Hallo,

wenn ich mich hier mal einklinken darf, laut Internet reagiert die Firma nicht mehr auf Auszahlungsforderungen.
    Bis zum 15. Mai 2009 wurden die Kundendepots noch wöchentlich aktualisiert.
    Unter folgendem Link ist eine Full-Service-Kanzlei für Wirtschaftsrecht und Nonprofitrecht zu finden, bzw. den passenden Beitrag zu diesem Thema Dividium Capital Ltd.

WINHELLER Rechtsanwälte | Dividium Capital Ltd.

Das hört sich für mich sehr nach Totalverlust an und ich tue mich schwer daran an eine Auszahlung zu glauben, wenn ich mir ansehe wie lange alleine diese Diskusion schon am laufen ist.

MfG

19. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

Anbei noch dein aktueller Link der italienischen Finanzmarktaufsicht. Die Meldung wird von Litauen bis Spanien und von Schweden bis Malta bei jeder nationalen Finanzmarktaufsicht geführt.

Benvenuti nel sito della Commissione Nazionale per le Societa` e la Borsa

Interessant ist der Eintrag unter dem 11. Februar. Da wird auf die Vandior hingewiesen. Hatten wir die nicht auch schon mal in einem Forumsbeitrag? Als "seriöse" Investmengesellschaft in Panama? Auf alle Fälle war sie kurzzeitig auch auf der Website von ME (der mit der Wolfs Sparkasse).

Also immer schön Ohren und Augen offenhalten.

@chartanalyzer: So gegen April / Mai 2009 haben einige hier im Forum darauf hingewiesen, dass Dividium ein eindeutiger Ponzi ist (zu deutsch: Ein Schneeball-System). Dort wollte man dies noch nicht so wahrhaben, da stand das Interesse des schnellen Geldes noch im Vordergrund. Seit Ende 2009 ist es eh Sache der Justiz, Licht in den Betrugsfall Dividium Capital Ltd, vorm. International Invest Ltd. zu bringen. Das kann aber noch einige Zeit dauern - die Justiz ist gut ausgebucht, da dies leider keine Einzelfälle sind und i.d.R. ein nachträgliche Konstruktion dieser Betrugsälle sich als schwierig abzeichnen. Beweise wurden m.E. laufend vernichtet, resp eine ordentliche Buchführung war nicht im Interesse der Gründer der Dividium Capital Ltd.

Heute wissen wir, warum.

MFG CFO

20. Avatar von Mark
    Mark ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Danke
    9

Für alle Historiker:

In Memorian an den Dividium Capital Gala Abend der vor einem Jahr, am Freitag den 13. März in Frauenfeld, Schweiz, stattgefunden hat.

David gegen Goliath - nicht alles was glänzt ist Gold!

For all historians:

In Memorian to Dividium Capital gala night, which a year ago, on Friday March 13th, took place in Frauenfeld, Switzerland.

David vs. Goliath - not everything that glitters is gold!

21. Avatar von Aristoteles 197
    Aristoteles 197 ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.03.2010
    Danke
    0

Hallo
    Da ich seit über 11 Jahren ein gewerblicher Vermögensberater bin wäre so etwas ja genau dass richtige!
    Die Erfahrung aber hat gezeigt dass solche Lockangebote immer einen Gewinner haben,
    die Gesellschaft die dass Produkt auflegt.

Und so wundersame Geldvermehrungsgeschichten gibt es alle paar Jahre.