Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Danke
    31

Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

Ich hab jetzt die letzten paar Wochen nur noch mitgelesen und ich muss sagen, dass ich beim Lesen all der Schreiben und Chats aus dem Kopf schütteln und ungläubig auflachen kaum mehr heraus komme...

Allein die Tatsache, dass her Blashchak offenbar dabei ist, die deutsche Sprache zu verlernen ist schon kurios...

Ich als Aussenstehender kann allen Anlegern nur dringend raten, von derartigen Anlagen in Zukunft die Finger zu lassen, denn:

Code:
    Was zu schön klingt, um wahr zu sein, ist in der Regel nicht wahr!
    Lieben Gruß
    der immer noch den Kopf schüttelnde Propersoul

3. Avatar von MAW
    MAW ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.08.2009
    Danke
    4

Beitrag gelöscht

4. Avatar von Gast2
    Gast2 ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Danke
    2

Hat jemand das Meeting vom 9.12.2009 mitbekommen oder kopiert ?

5. Avatar von onki
    onki ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Danke
    10

Das Meeting vom 09.12. könnte man kurz wie folgt zusammenfassen:

- Was Dividium angeht bleibt alles beim alten. Blashak kündigt den Kapitalnachweis an, mit dem dann alle ihr blaues Wunder erleben werden, erbringt diesen jedoch nicht
    - Hr. Emmrich hat mittlerweile mit seinen Geschäftspartner Probleme, da er ständig mit Dividium in Verbindung gebracht wird. Daher wird er keine Meetins mehr abhalten, die Anleger aber über einen email autoresponder auf dem laufenden halten

Ich glaube wirklich nicht, das Herr Emmrich es darauf abgesehen hat, die Anleger erneut zu prellen, aber das der Rückzug nur 2 Wochen später nach der "bezahlen Sie bitte 25€ für meine Dienstleistung" email kommt finde ich persönlich nicht so 100% sauber. Sowas sollte man sich vorher überlegen.

An der Sache als solche ändert es natürlich rein gar nichts, von daher kann man dem guten Mann auch nicht wirklich böse sein. Was bringt denn auch ein Kontakt zu J.B. in einer solchen Situation? Lieder nichts...

6. Avatar von Strubelpeter46
    Strubelpeter46 ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.12.2009
    Danke
    0

hallo onki

dein beitrag ist absolut ok gruß strubelpeter46

7. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@onki

der Beitrag ist grundsätzlich ok, allerdings würde ich bei M. E. nicht vom "guten Mann" sprechen. Wirerinnern uns alle an die sagenhaften Videobeiträge der Dividium Group. Und die Kommunikation zu J.B. hat er nicht ganz uneigennützig übernommen, schliesslich sind die Ex Dividium Anleger potentielle Melkkühe für fx4young oder tvi express europe. Letztere liess ihre website schon mal vorsorglich sperren, aus urheberrechtlichen Gründen .

Da trifft man sozusagen auf den Wolf (in Form einer Sparkasse) im Schafspelz. Geschäfte würde ich auf alle Fälle keine mehr mit M.E. tätigen. Da ist nichts - ausser heisse Luft.

MFG CFO

8. Avatar von Strubelpeter46

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.12.2009
    Danke
    0

hi cfo

natürlich würde ich für m.e. keinen persil schein ausstellen wie du hier
    schreibst handelt emmerich auch zu seinem vorteil und verwendet dividium
    kundendaten für seine produkte
    ein plus hat er bis heute sicher noch er hat sich bis dato
    noch nicht strafbar gemacht

strubelpeter46

9. Avatar von Hawkeye
    Hawkeye ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.09.2009
    Danke
    1

10. Avatar von Strubelpeter46

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.12.2009
    Danke
    0

und natürlich auch der blaschak wieder überall dabei wie könnte es anders sein
    nur die frage wie lange

11. Avatar von Gast2
    Gast2 ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Danke
    2

12. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Hallo zusammen,

Zitat Zitat von onki
    Ich glaube wirklich nicht, das Herr Emmrich es darauf abgesehen hat, die Anleger erneut zu prellen, aber das der Rückzug nur 2 Wochen später nach der "bezahlen Sie bitte 25€ für meine Dienstleistung" email kommt finde ich persönlich nicht so 100% sauber. Sowas sollte man sich vorher überlegen.
    Fakt: Emmrich war "Generalmanager" bei Dividium. Als solcher muesste ihm ja zumindest aufgefallen sein, dass diese Firma noch nicht einmal eine Buchhaltung gefuehrt hat. Ebenso kann man wohl davon ausgehen, dass einem Mann in seiner Position kaum verborgen geblieben sein kann, dass all die Goldzertifikate, Minen, etc. nicht wirklich existieren. Nichtsdestotrotz kassiert er von geprellten Investoren Geld, um Vermoegenswerte einzutreiben, von denen er wissen muss, dass sie nicht existieren...

Fakt: Seine Investmentempfehlung in diese Reisegesellschaft ist selbst fuer den blutigen Laien problemlos als Schneeballsystem erkennbar...

Fakt Seine Investmentempfehlung in diese ForEx-Tradingplattform wuerde ich als mindestens sehr verdaechtig bezeichnen...

Fazit: Die Fakten sprechen stark dafuer, dass es sich bei Emmrich ebenfalls um einen Scammer handelt.

Gruss
    Peter

13. Avatar von Strubelpeter46

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.12.2009
    Danke
    0

du hast auch recht mit deinem kommentar. titel hatten sie alle general manager exitcutive director switzerland und vieles mehr
    aber alle zusammen keine profis das steht fest

14. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

So, die Zeit von Weihnachten und Geschenken ist vorbei. Auf Verfügung der Finma wird die Dividium Capital nun definitiv liquidiert. Die Gesellschaft ist bereits aufgelöst und nun können letztmalig Ansprüche gestellt werden. Danach wird die Firma aus dem Handelsregister gelöscht. Nachstehend die Meldung:

SHAB: 251 / 2009 vom 28.12.2009
    ZWEITE VERÖFFENTLICHUNG
    1. Firma (Name) und Sitz der aufgelösten Aktiengesellschaft: Dividium Capital Asset Management AG in Liquidation, Frauenfeld
    2. Auflösungsbeschluss durch: Verfügung der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA
    3. Datum des Beschlusses: 13.07.2009
    4. Anmeldefrist für Forderungen: 04.02.2010
    5. Anmeldestelle für Forderungen: Revitrust Revision + Treuhand AG (Liquidatorin), Bahnhofstrasse 7, 9470 Buchs SG
    6. Hinweis: Die Gläubiger der aufgelösten Aktiengesellschaft werden aufgefordert, ihre Ansprüche anzumelden.
    7. Bemerkungen: Für Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an die Liquidatorin, Tel. +41 81 750 68 68. Eidg. Finanzmarktaufsicht FINMA 3003 Bern

Zu holen gibt es höchst wahrscheinlich nichts mehr (evtl. 0.5-2.5% Konkursdividende). Also, Geld abschreiben und unbelastet ins Neue Jahr starten.

MFG CFO

15. Avatar von Strubelpeter46

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.12.2009
    Danke
    0

hallo richtig aber das gilt nur ? für die schweiz unterschriebenen verträge
    gruß

16. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@strubelpeter46
    nicht ganz korrekt, die Konkursdividende gilt nur für Gläubiger, die ein Vertragsverhältnis mit der Schweizer Gesellschaft hatten und dies sind meines Wissens Angestellte, Werbefirmen, sonstige Zulieferer der Dividium Capital Asset Management mit Sitz in Frauenfeld. Die meisten Anleger hatten Verträge mit der Gesellschaft auf Isle of Man. Dort ist ein Kapital von 1000 Pfund (ca 1200 Euro) vorhanden, welche - nach Abzug der administrativen Kosten - unter den Anlegern aufgeteilt werden kann, vorausgesetzt, man stellt die Forderung auf der Isle of Man.

Einzige Hoffnung ist, die Vermittler in den jeweiligen Ländern einzuklagen. Diese haben sich strafbar gemacht, indem sie Anlagen ohne näher Erklärung vermittelt haben. Ich würde es mit einer Klage gegen den Vermittler versuchen, sofern er nicht J.B. heisst. Dieser muss zunächst mal dingfest gemacht werden.

Wie Sie sehen, es ist wohl an keinem Ort viel Geld zu holen, es sei denn, jemand hatte einen wohlhabenden Vermittler.

2009 dauert ja nicht mehr lange, 2010 sollte zum dividiumfreien Jahr erklärt werden, den die Firma ist grundsätzlich keinen Beitrag mehr wert.

MFG CFO

17. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Danke
    33

@CFO: DC ist wohl jetzt Schnee von gestern, Ich meine aber, ein "gebührender Abgesang" oder besser "Nachruf" unter der Beitrags-Nummer 1000 sollte doch noch drin sein. Gerne überlasse ich Ihnen insoweit den Vortritt .

Mit endlich wieder frostigem Gruß
    Schneemann

18. Avatar von onki
    onki ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Danke
    10

Ich bin auch Pro 1.000 - daher die aktuellen Infos aus Emmrich's E-Mail Auto-Dingens:

JB und Emmrich haben am 16.12. miteinander telefoniert. JB hat zugesagt, die Auszahlungen werden noch vor Weihnachten beginnen und schlussendlich im Januar erledigt sein.

Da es diesmal leider keine großartigen Klopper gibt bleibt hier nur anzumerken, dass in dem Telefonat offenbar von keinem genauen Jahr die Rede - der Jahreswechsel 09/10 war jedenfalls offensichtlich nicht gemeint.

19. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

Ja wir nähern uns der 1000-er Grenze. Auch in Spanien tut sich was. In nachstehender Meldung aus den amtlichen Mitteilungen aus Mallorca warnt die Behörde vor den Geschäftsttätigkeiten der Dividium Capital und verbietet den beiden Haupt-Protagonisten jegliche Tätigkeit in

La Comisión Nacional del Mercado de Valores (CNMV) advirtió hoy de que las compañías Affirmo Grupo Inversor, con sede en Barcelona, y Dividium Capital, de Palma de Mallorca, no están autorizadas para prestar servicios de inversión, ya que no se encuentran inscritas en el registro del organismo.
    En un comunicado, la CNMV avisa además sobre varias personas físicas y jurídicas vinculadas con estas dos entidades.
    En el caso de Affirmo Grupo Inversor, advierte sobre Francisca Rosa Anglada, Montserrat Soria y la empresa Sattel Capital por su vinculación con la sociedad, mientras que en el caso de Dividium Capital, lo hace sobre Hader Josef Balshchak y Achim Volk.
    La CNMV publica puntualmente este tipo de avisos en el apartado de "advertencias" que aparece en su página de Internet, www.cnmv.es, con el objetivo de mejorar la protección a los inversores al tener en cuenta la creciente internacionalización de los mercados de valores.

Jetzt sind es nicht nur die Schweizer Behörden, die auf die Machenschaften der "Erfinder" der Betrügerei unter dem Decknamen Dividium Capital aufmerksam machen - dies sogar unter dem Originalnamen.

Der endgültigen Nachruf muss wohl um ein paar Wochen und Monate verschoben werden, Beitrag 1000 reicht da wahrscheinlich noch nicht

MFG CFO

20. Avatar von VOL710
    VOL710 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Danke
    0

Hallo,

habe mal ein bisschen im Internet nach dieser sagenhaften Geldanlage recherchiert und folgendes gefunden:

WINHELLER Rechtsanwälte | Dividum Capital Ltd.

Regionalwirtschaft: «Vormund» für Dividium Capital - News Thurgau: Kanton - thurgauerzeitung.ch

Dividum

Mehr als fragwürdig!

21. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@vol710
    In der Tat ist die Geschichte bereits etwas älter, daher nähern wir uns der 1000-er Grenze bezüglich den Beiträgen. Anbei das aktuellste Statement seitens der spanischen Behörden, welche nun endgültig dem treuesten Anhänger von J.B. die Augen öffnen muss.

MFG CFO
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien