Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.
1. Die Liqudatorin befasst sich nur mit Ansprüchen gegenüber der Schweizer Niederlassung (z.B. Caterer, Löhne von Angestellten etc). Daher müssen Ansprüche der Anleger bei der Dividium Isle of Man geltend gemacht werden (zur Erinnerung 1'000 Englische Pfund Kapital).
2. Erste Abklärungen haben gezeigt, dass nichts bis ganz wenig Verwertbares aus den zu liquidierenden Firmen International Invest Ltd, Dividium Capital Ltd und Tingsus AG exisitiert.
Daher sollten Investments auf Ihre Seriosität im Vorfeld geprüft werden. Siehe auch
Sie bringen es auf den Punkt. Zwei Aspekte sind im Vorfeld immer zu prüfen, nämlich
1. die Plausibilität einer Kapitalanlage (wirtschaftliche Tragfähigkeit) und
2. die Seriosität und Bonität der kapitalsuchenden (Gesellschaft und ihre Hintermänner).
Das ist gängige Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs und umreißt einen Teil der Beraterpflichten. Und wer diese Prüfung unterlässt, muss dem Anlageinteressenten wenigstens offenlegen, dass er insoweit keine Kenntnis hat. Führt die Prüfung zu einem negativen Ergebnis, darf bzw. sollte der Berater die Anlage nicht mehr vermitteln, es sei denn, die persönliche Haftung für einen Schaden des Anlegers ist ihm wurscht.
In Bezug auf das hier diskutierte Anlagemodell fallen beide Prüfungspunkte negativ aus. Das wurde in diesem Forum recht früh diskutiert.
Sodann muss der Berater eine anlage- und anlegergerechte Beratung durchführen, die Anlage muss also sozusagen wie ein Maßanzug auf den Anleger und dessen Bedürfnisse zugeschnitten sein (ist ebenfalls BGH-Rechtsprechung). Hier gibt es Zweifel an der Vollständigkeit und Richtigkeit der Beratung, die bereits daraus resultieren, dass die Emissionsunterlagen der Gesellschaft völlig unzureichend waren - auch dies ein Punkt, der in diesem Forum bereits angesprochen wurde.
und es geht schon wieder weiter. Neuestes Projekt heisst nun Fx4you portiert von Mario Emmrich über eine Panamagesellschaft namens B2C Investment und der nachfolgenden
Offerte:
Wahrscheinlich könne wir in Bälde ein eigenes Thema zu
Fx4you
hier im Forum starten. Es wird wohl einen ähnlichen Verlauf wie Dividium nehmen, wenn genug "Anleger" aus Gier einzahlen und die banalen Regeln von Risiko und Rendite vergessen.
Interessant ist in den AGB Punkt 8:
Sofern keinerlei Gründe vorliegen wie: Veruntreuung von Geldern, nachgewiesenen Betrug, keine Zahlung von Auszahlungsanforderungen oder Referralbonus, ist es Teilnehmern am Projekt fx4young NICHT gestattet, irgendwelche Anfragen, Werbetexte oder andere Aussagen (sei es positiver, negativer oder in neutraler Form) in Internetforen oder jeglichen anderen Webseiten zu posten/veröffentlichen. Dies umfasst alle teilnehmenden Partner in diesen Projekt, wie B2C Investment + fx4young und die Wolfsparkasse Ltd.. Nach Fertigstellung der Webseite www.fx4young.com hat jeder Teilnehmer einen Referrallink, mit welchen er/sie auf seiner eigenen Webseite oder per Email (kein Spam) werben darf. Auf dieser zukünftigen Webseite, wird ein eigenes Forum eingerichtet und dies ist für die Teilnehmer offen zugänglich. Sollte ein Teilnehmer gegen diese Regel verstossen oder er durch Beauftragung einer anderen Person nachweislich damit in Verbindung gebracht werden kann, wird dieser Teilnehmer sofort aus den Projekt fx4young ausgeschlossen und mit einer Konventionalstrafe in Höhe von 100.000,00 Euro belangt. Jeder Teilnehmer verpflichtet sich schon jetzt durch seine Akzeptanz dieser Vereinbarung zur Zahlung bei einem nachgewiesenen Verstoss gegen diese Regel.
Anscheinend möchte man etwas besser machen als bei Dividium. Es ist jedoch der falsche Ansatz. Da würde ich jetzt nie und nimmer investieren. Es läuft so nach dem Motto: Einzahlen und dann Maul halten, sonst setzt's was!
Da kann ich mich nur Gast 2 anschliessen. Finger weg und einen grossen Bogen um die Anlagevehikel aus dem Hause Emmrich.
Wahrscheinlich könne wir in Bälde ein eigenes Thema zu
Fx4you
hier im Forum starten. Es wird wohl einen ähnlichen Verlauf wie Dividium nehmen, wenn genug "Anleger" aus Gier einzahlen und die banalen Regeln von Risiko und Rendite vergessen.
Interessant ist in den AGB Punkt 8:
Sofern keinerlei Gründe vorliegen wie: Veruntreuung von Geldern, nachgewiesenen Betrug, keine Zahlung von Auszahlungsanforderungen oder Referralbonus, ist es Teilnehmern am Projekt fx4young NICHT gestattet, irgendwelche Anfragen, Werbetexte oder andere Aussagen (sei es positiver, negativer oder in neutraler Form) in Internetforen oder jeglichen anderen Webseiten zu posten/veröffentlichen. Dies umfasst alle teilnehmenden Partner in diesen Projekt, wie B2C Investment + fx4young und die Wolfsparkasse Ltd.. Nach Fertigstellung der Webseite www.fx4young.com hat jeder Teilnehmer einen Referrallink, mit welchen er/sie auf seiner eigenen Webseite oder per Email (kein Spam) werben darf. Auf dieser zukünftigen Webseite, wird ein eigenes Forum eingerichtet und dies ist für die Teilnehmer offen zugänglich. Sollte ein Teilnehmer gegen diese Regel verstossen oder er durch Beauftragung einer anderen Person nachweislich damit in Verbindung gebracht werden kann, wird dieser Teilnehmer sofort aus den Projekt fx4young ausgeschlossen und mit einer Konventionalstrafe in Höhe von 100.000,00 Euro belangt. Jeder Teilnehmer verpflichtet sich schon jetzt durch seine Akzeptanz dieser Vereinbarung zur Zahlung bei einem nachgewiesenen Verstoss gegen diese Regel.
Anscheinend möchte man etwas besser machen als bei Dividium. Es ist jedoch der falsche Ansatz. Da würde ich jetzt nie und nimmer investieren. Es läuft so nach dem Motto: Einzahlen und dann Maul halten, sonst setzt's was!
Da kann ich mich nur Gast 2 anschliessen. Finger weg und einen grossen Bogen um die Anlagevehikel aus dem Hause Emmrich.
Dann mal zu den für die ganzen hier mitlesenden - wohl bei Dividium und nicht ME investierten - Leute wieder eine interessante Frage an DC oder DC nahen Mitpostern:
Da Auszahlung der Investorengelder wurde neulich zu Ende Oktober zugesagt, was ist hieraus geworden?
was hier als AGB getarnt wird nennen andere "Quellenschutz-Vereinbarung". Ich würde es Maulkorb nennen. Man kann nur hoffen, dass potenzielle Anlageinteressenten spätestens an diesem Punkt "hellhörig" werden.
Es ist doch immer wieder das Gleiche und hört nie auf...
Dann mal zu den für die ganzen hier mitlesenden - wohl bei Dividium und nicht ME investierten - Leute wieder eine interessante Frage an DC oder DC nahen Mitpostern:
Da Auszahlung der Investorengelder wurde neulich zu Ende Oktober zugesagt, was ist hieraus geworden?
Einmal mehr nichts....! Wer weiterhin an Märchen glauben möchte sollte lieber zu einem Buch der Gebrüder Grimm greifen. Der Wahrheitsgehalt scheint in etwa dem der Aussagen der DC zu gleichen
....... und wieder mal fündig geworden. Nachdem sich wahrscheinlich etliche über das Werkzeug "Online-Konferenz" Bei Herrn Emmrich erkundigen wollten, wo die Auszahlungen der Dividium per Ende Oktober bleiben, musste die Startseite der Website
In dieser Woche wird diese Homepage überarbeitet und es finden aus rein technischen Gründen keine Online-konferenzen statt.
Dies betrifft auch das für heute geplante Privatmeeting, weil die teilnehmenden Personen (Moskau) wichtige Termine wahrnehmen müssen.
Die Kernaussage ist jedoch, dass alles Planmässig abläuft und bis zum Ende des Monats November abgewickelt IST.
Bei weiteren Fragen wenden sie sich bitte telefonisch (siehe Impressum) an mich
Für die "Personen" aus Moskau gibts wohl nur einen Namen, der hier eingesetzt werden kann. Wer nun glaubt, irgend einen Euro bis Ende November zu sehen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Immerhin, die Zeitabstände der absoluten Versprechen werden offensichtlich kürzer. Da darf man schon jetzt gespannt sein, was Anfang Dezember der Grund für eine neuerliche Vertagung sein wird. Vielleicht dringende Vorbereitungen des anstehenden Weihnachtsfestes oder eingefrorende Internetleitungen, die eine online-Überweisung unmöglich machen ....
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
gibt es von irgendeiner Seite Neuigkeiten über den aktuellen Aufenthaltsort von Herrn Volk und den Kopenhagens - befinden sich diese noch in Haft?
Gruss 123derdiedas
Aus diesem Bericht geht hervor, dass die oben erwähnten Herren weiterhin in Mallorca festgehalten werden.
Wichtig ist hier auch die Aussage der Revitrust. Ich nehme an, dass die sich nicht so äussern würden, wenn die Sachlage nicht so ist, dass da praktisch nichts mehr zu holen ist.
Also, Augen auf bei der nächsten Anlage. Als schlechtes Beispiel kann hier
Es geht wieder was in der unsäglichen Dividium Capital Leidensgeschichte. Winheller präsentiert einen update per 13.11. mit einem interessanten Artikel im Zusammenhang mit der Verantwortung der Banken, die Dividium die Kontoführung gewährt haben.
Eine Klage gegen HSBC könnte Erfolg haben. Diese empfehle ich jedoch nur ab einer Deliktsumme von 50'000.- Euro. Bei tieferen Beträgen kann es sein, dass die Forderung durch die Anwaltskosten pulverisiert werden.
PS: Emmrich versucht's mit dem nächsten "Schneeball" im Bereich Tourismus. Dieser MLM zeigt sehr gut illustriert auf, wie ein Schneeball-Prinzip funktioniert. Wenn man weiterhin Geld versenken will, heisst die Lösung TVI Express
@Frank
Wenn man die letzten Artikel aus Winheller und Reuters liest, dann ist eine allfällige Ankündigung der Rückabwicklung wirklich purer Schwachsinn. Nun, Weihnachten ist bald da, dies ist die Zeit der Märchenerzähler. Dieser Kategorie gehören die Dividium Protagonisten inklusive Vermittler definitiv an. Darum können Sie Ihre Bankverbindung noch hundert mal angeben, ausser den Ärger über den erlittenen Totalverlust der Anlage bringt es Ihnen gar nichts.
ich habe so den Eindruck, die derzeitige Strategie lautet "Betriebsamkeit vortäuschen, egal mit welchen Mitteln". Denn wenn man den hier hinterlegten Auszug aus dem vorletzten (?) "Meeting" so liest, dann wird klar, dass die Anleger den Vermittlern der unsäglichen Anlage so langsam aber sicher auf die Pelle rücken. Man kann das sehr gut aus dem Beitrag heraus lesen. Und offenbar fällt den noch auf freiem Fuß befindlichen Hintermännern der DC nichts besseres ein, als erneut die Bankdaten zu erfragen.
Ja ja, forsum wird jetzt wahrscheinlich antworten, die aktiven Macher der wundersamen Geldvermehrung befinden sich bekanntermaßen auf Geschäftsreise im Ausland und haben - wie er/sie aus gut informierter Quelle in Erfahrung bringen konnte - die entsprechenden Daten nicht bei sich. Und da sich die Geschäftsreise auf unbestimmte Zeit verlängern wird, will man seine Anlegern, die einem ja so am Herzen liegen, nicht unnötig warten lassen. Folglich sollen die mal eben ihre Bankverbindung erneut bekannt geben, dann kommt das Geld selbstredend umgehend per Auslandsüberweisung dahin, wo es dringend erwartet wird.
Ich für meinen Teil und zumindest auch CFO folgen allerdings einer anderen Theorie, welche hier wiederzugeben gleichermaßen redundant als auch überflüssig wäre - die Gründe dafür haben wir oft und deutlich genug aufgezeigt. Wer also jetzt tatsächlich in der Erwartung des langersehnten Geldeingangs treuherzig nochmal seine Bankdaten mitteilt, sollte dabei zumindest in Erwägung ziehen, dass er/sie sich noch immer an der Nase herum führen lässt. Dann ist die Enttäuschung eventuell nicht allzu groß, wenn doch kein Geld eintrifft.
wer oder was hat denn finpap dazu veranlasst, seinen sicherlich berechtigten Beitrag wieder zu löschen? Würde mich doch interessieren, wer da wieder die Finger im Spiel hat...