Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Danke
    31

Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

Es ist echt ein Traum. Momentan braucht man morgens keine Zeitung zum Amusement, es reicht ein Blick auf die Beiträge des Blechkameraden. Nachdem aber nun auf einmal unser altbekannter Forsum wieder aufgetaucht ist, muss ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben.
    Unstrittig ist für mich dass forsum und unser Rechtschreibgenie zwei Personen sind. Es geben zwar beide nicht wirklich gehaltvolles (ich hab heute meinen diplomatischen Tag) von sich, aber bei forsum kann man den Sinn zumindest erahnen, beim ritter nicht immer, so wie hier mit falschen Bezeichnungen rumgeworfen wird.
    Aber von den Drogen die er hier nimmt um solch einen Sermon ablassen zu können hätte ich manchmal auch gerne welche. Speziell vor dem ein oder anderen Mitarbeitergespräch.
    So jetzt bin ich gespannt als wen mich der Totalverwirrte enttarnt, bis jetzt habe ich mich immer für mich selber gehalten, aber wer weiß

Eins noch zu Forsum: Wie schon mehrfach erwähnt outen Sie sich in jedem Beitrag als direkter Mitarbeiter von Dividium. Ich lasse Sie jetzt mal raten wodurch, vielleicht verrate ich es Ihnen ja auch, aber nur wenn Sie lieb "bitte" sagen.

3. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@onki
    kaum schreibst Du eine etwas kritischere Bemerkung, bist Du bereits auf der „Gästeliste“ oder einfach unter Generalverdacht – so einfach geht das. Die Einschüchterungsversuche sind einfach lächerlich!
    @forsum
    Soso, ein Investor für die Projekte von JB ist bereits gefunden. Was bezahlt man so für eine Ltd mit 1000 Pfund Kapital und lauter wertlosem Papier? Ach ja, hätt ich beinahe vergessen: Der Goodwill ist sicher einige Milliarden wert. Es ist wieder die altbekannte Masche. So gegen Ende Monat kommt Geld herein, dann werden die Anleger – die mittlerweile zu Investoren aufgestiegen sind – ausbezahlt. Oder besser – in Ihrer Lieblingsformulierweise – sollten dann ausbezahlt werden. Ja, die Möglichkeitsform ermöglicht so vieles.
    Ich zitiere hier: Mich würde allerdings interessieren, wie Sie sich rechtfertigen würden, wenn einige der vom "Schwarzen Ritter" publizierten "Rechercheergebnisse" am Ende auch noch zutreffen würden?
    Soweit kommt’s nicht, denn bis anhin sind keine Ihrer Möglichkeitsformen eingetroffen. Daher wird es auch nie etwas zu rechtfertigen geben. Ausser an dem Tag, an dem Ostern und Pfingsten zusammenfallen.

Da wollen uns die DC Protagonisten weismachen, dass die oberschlaue Dividiumführung (notabene mit Abschluss an der Banking School in Chicago, die es leider nicht gibt) von noch oberschlaueren Finanzchefs und Geschäftsführern übers Ohr gehauen wurden. Mann, das muss nur so von Schlauheit geblitzt haben, so nach dem Motto Aston Martin triff Range Rover.
    Ich bleib dabei: Die Richtigen sitzen im Knast und der Richtige wird für den ganzen Betrugsfall verantwortlich gemacht.
    Noch eine kleine Markt-Weisheit:
    sbs 26.4.09
    Übrigens: Hohe Renditen bei geringem Risiko widersprechen dem Gesetz der Wirtschaftlichkeit - das lernt jeder BWL-er im Grundstudium.
    @Schwarzer Ritter
    Bringen Sie doch bitte mal zur Abwechslung eine Story, in der ein Alien vorkommt. Ich denke, da muss eine Verschwörung aus dem All, also von einer höheren künstliche Intelligenz dahinterstecken.

…..und nun, beam me up, Scotty!

4. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Hallo zusammmen,

Nachdem offenbar alle im Forum wieder zum Leben erwacht sind, will ich natuerlich nicht zurueckstehen und die Hartz IV Front wuerdig vertreten :-)

Zitat Zitat von forsum
    Ein Investor ist nach seinen Angaben bereits gefunden.
    Na, das ist mal eine gute Nachricht. Das heisst ja dann wohl, dass die Finanzierung - wofuer auch immer steht - und keine weiteren Investoren oder Anleger gesucht werden.
    Im uebrigen, mein lieber Forsum, bin ich doch etwas erstaunt. Die Fuehrungsriege von DC ist entweder eingeknastet oder fluechtig, und Sie glauben noch immer, was die von sich geben ?! Vor so viel Glaubensstaerke wuerde selbst Hiob vor Neid erblassen.

@Team Schwarzer Ritter:
    Offenbar sind seit den letzten paar Beitraegen wieder die grenzdebilen (nein, grenzdebil ist KEIN Kompliment!) 50% des Teams am Werk. Tut uns doch bitte den Gefallen und lasst wieder den an die Tastatur, der normale Schrift und halbwegs akzeptable Orthographie verwendet.

Mit schoenem Dank
    Peter

5. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo CFO,

kann es sein, dass Sie wieder einmal nicht richtig gelesen oder sich ggf. nicht richtig informiert haben?
    Von wem stammt denn die Information, dass das "Projekt" angeblich nicht vorhanden sei?
    Würden Sie mir bitte den Gefallen tun und mir die Person benennen, welche dies behauptet hat, bevor Sie das von mir Geschriebene kritisieren.

Liebe Grüße

Forsum

6. Avatar von onki
    onki ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Danke
    10

Zitat Zitat von CFO
    @onki
    kaum schreibst Du eine etwas kritischere Bemerkung, bist Du bereits auf der „Gästeliste“ oder einfach unter Generalverdacht – so einfach geht das. Die Einschüchterungsversuche sind einfach lächerlich!
    Hallo CFO,

sehe ich auch so und deswegen ist es das einfachste die Beiträge zu überlesen...

7. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo Peter,

nachdem ich mit Herrn J.B. in Kontakt stehe, kann ich so manchen Beitrag schlicht nicht nachvollziehen... Es wird gemutmaßt, es wird unterstellt, aber kaum sachlich hinterfragt... Wenn die Gelder zurückgeflossen sind, wird man hier im Forum natürlich nichts mehr von den Kritikern zu lesen bekommen, weshalb ich dem „Schwarzen Ritter“ viel Erfolg bei seinen Ermittlungen im Bezug auf die IP's wünsche... auch wenn der diesbezügliche Erfolg an ein Wunder grenzen würde....
    Ich habe mich ernsthaft bemüht die Hintergründe zu beleuchten und mit verständlichen Worten auf das eine oder andere aufmerksam gemacht... Die Kritiker haben das auch versucht... Allerdings hat man sich fast ausschließlich auf Behördenangaben verlassen. Da die Behörden jedoch mit inzwischen nachweislich falschen Informationen versorgt wurden, werden sich schon recht bald die wahren Verantwortlichen dort einfinden, wo selbige ggf. viel Zeit finden werden, über ihr handeln nachzudenken. Mit Glauben hat das allerdings eher weniger zu tun...

Liebe Grüße

Forsum

8. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

.....ja und im Oktober ist dann alles ausbezahlt, mit der dreifachen Rendite des damals angekündigten Betrags.
    Dann haben wir hier nichts mehr zu schreiben.

Ich verwette hier meinen BMW, dass im November alle noch auf ihr Geld warten und die Zahlung aus irgend einem anderen Grund nicht hat stattfinden können.

Ich muss hier nichts beweisen: die Führungsriege der DC ist im Knast, Dr. Kimble (alias Blashchak) auf der Flucht und die letzten eifrigen Schreiber schreiben noch irgendwelche Projekte schön, deren Namen wohl mit "cover your ass" umschrieben werden können.

Ja, mit Bemühungen alleine ist's eben nicht getan. Wie heisst es so schön Er gibt sich, hat und macht Mühe

9. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo CFO,

Sie haben weder den Handel einsehen können, noch wollen Sie anerkennen, dass DC niemals mit Renditen von 2-3 % pro Monat geworben hat. Außerdem wurde auf das Risiko des Handels, zumindest in meinem Vertrag hingewiesen.
    Wenn Sie sich über Ihre Aussagen in Ihrem letzten Beitrag doch bitte nochmals ein paar Gedanken machen würden... Herr J.B. ist nicht auf der Flucht, er ist dabei die Behörden mit wahrheitsgemäßen Informationen zu versorgen... Warum warten Sie mit Ihren spitzfindischen Bemerkungen nicht einfach ab... Sie sind doch nicht investiert, können nichts an der Situation ändern und Sie schreiben trotzdem, als ob Sie etwas zu verlieren hätten...
    Dem einen oder anderen dürfte auch dies nicht entgangen sein...
    Eine Frage hätte ich dann aber schon noch... Welche "Führungsriege" sitzt, oder saß denn Ihrer Meinung nach vorübergehend im Knast?

Liebe Grüße

Forsum

10. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

Es ist korrekt, dass ich kein Geld in solche betrügerischen Konstukte investiere und daher auch keines verliere.
    Nun denn, wartens wir ab, es geschieht ja alles sehr zeitnah. Das mit der Führungsriege können Sie mehrfach nachlesen, wend Sie dividium und mallorca googeln, mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.

Bis im November, es sei denn, es kommen weitere Negativ-Meldungen aus der Giftküche Dividium an die Oberfläche.

Ich bin dann mal weg

PS: JB - wahrheitsgetreu = in sich ein Widerspruch

11. Avatar von Gast2
    Gast2 ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Danke
    2

12. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@gast
    danke
    @forsum
    noch weitere Fragen?

13. Avatar von Gast2
    Gast2 ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Danke
    2

@cfo

danke für danke. Letzes Mal haben Sie mich bei admin angeschwärtzt wegen
    einer Bemerkung ich gemacht habe. Möchte mich für den demaligen Beitrag
    offiziell entschuldigen; war nicht negativ gemeint.

Gruss Gast2

14. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo CFO,

wer hat Ihnen denn mitgeteilt, dass diese Nachrichten korrekt sind? Waren Sie in Mallorca und haben Sie dort recherchieren lassen?
    Ich habe das getan und mir wurde mitgeteilt, dass die Aussagen schlicht nicht zutreffend sind. Die Führungsriege ist nach wie vor auf freiem Fuß!!! Die Inhaftierung von drei Personen erfolgte übrigens nachweislich aufgrund von falschen Beschuldigungen.
    Die für den Vertriebsbereich zuständigen Angestellten des Unternehmens, welche bereits seit Anfang April entlassen wurden und unter einem Vorwand nach Mallorca gelockt wurden, sind wieder frei. Es wird auch nicht lange dauern, bis deren Unschuld zweifelsfrei nachgewiesen ist. Was Sie schlicht nicht wissen, ist die Tatsache, dass die betreffenden Personen selbst große Teile Ihres Vermögens bei DC angelegt hatten und selbst von der Situation betroffen sind. Die beiden hatten mit der Kapitalseite des Unternehmens, im Gegensatz zu Herrn Shu, überhaupt nichts zu tun. Wenn Sie die beiden so gut wie ich kennen würden, würden Sie nicht nur einen Bruchteil einer Sekunde darüber nachdenken, dass diese Beiden mit den Machenschaften der Führungsriege etwas zu tun haben könnten.
    Was meinen Sie wer wohl Anzeige erstattet hat…

Da wir nicht nur Investoren waren, sondern auch mehrere Projekte zur Finanzierung bei DC eingereicht haben, hatten wir auch Gelegenheit, die Personen im Hintergrund kennen zu lernen. Aufgrund dieser "Situation" haben wir uns im Verlauf auch wieder zurückgezogen. Wir sind zum Glück rechtzeitig zu der Auffassung gekommen, dass die "Gefahr" nicht von den Inhabern des Unternehmens, sondern wirklich von der Führungsriege ausgeht. Wenn wir damals gewusst hätten, dass selbige später auch Einfluss auf das Tradingbereich bekommen würde, wären wir niemals auf die Idee gekommen, unser Kapital dort verwalten zu lassen. Man hatte eine strikte Aufgabenteilung vereinbart, was im Nachhinein betrachtet, selbstverständlich ein grober Fehler war. Wer konnte denn schon ahnen, dass man den berüchtigten „Bock zum Gärtner“ macht. Diese Entscheidung wurde im Übrigen nicht von den Firmeninhabern getroffen.
    Da ich aus allernächster Nähe die Reisen der Geschäftsleitung begleiten konnte und auch über die Ziele des Unternehmens gut informiert war, bleibt für uns nur die Option einer gezielten Attacke gegen die Firmeninhaber, welche wir nach wie vor als ehrenhafte fleißige und korrekte Partner schätzen.

Den Vorwurf, dass Sie uns glauben machen wollen, dass alles stimmt, was in der Presse steht, darf ich Ihnen daher dann schon machen…oder?
    Wir kommen, aufgrund der von uns in Auftrag gegebenen Recherche, zu teilweise ganz anderen Resultaten. Vorurteile sind für uns ein Gräuel und solange nicht zweifelsfrei bewiesen ist, dass die Mittel durch einen der Firmeninhaber veruntreut wurden, gehen wir von der Unschuld der betreffenden Person aus.

Einen Gedanken würde ich allerdings dann doch noch gerne einwerfen.... Glauben Sie allen Ernstes, dass sich einer der Mitinhaber des Unternehmens, der an der Börse nachweislich, ein nicht unerhebliches Vermögen verdient hat, wirklich mit geklautem Investorenkapital, mit der täglichen Gefahr erwischt zu werden, absetzen muss? Wenn wir bzgl. des von DC betriebenen Börsenhandels nicht selbst hätten Einblick nehmen können, wäre mein Verständnis für so manche Behauptung ggf. ein wenig größer. Ein Schneeballsystem, wie es immer wieder behauptet wird, ist zumindest bis Oktober 2008 definitiv nicht betrieben worden. Die Berichterstattung in diesem Bereich war aufgrund der vielen Betrugsfälle natürlich sensibilisiert, jedoch wäre es meiner Meinung nach von beachtlichem Vorteil gewesen, wenn die Behörden richtig recherchiert hätten. Allerdings habe ich aus einer guten Quelle die Informationen erhalten, dass das den Behörden überlassene Material wohl in einigen entscheidenden Punkten tatsächlich so gut manipuliert war, dass man es hätte für Echt halten können. Wenn dies tatsächlich so war, kann man den Behörden selbstverständlich keine Vorwürfe machen, wenn diese eingeschritten sind. Entsprechende Zeugenaussagen sollen allerdings inzwischen zweifelsfrei wiederlegt worden sein.
    Resümierend möchte ich festhalten, dass so Einiges was man erfährt, wenn man lediglich an der Oberfläche kratzt ganz anders aussehen kann, wenn man ein wenig in die Tiefe geht…
    Nach wie vor gehe ich davon aus, dass die Wahrheit eines Tages ans Licht kommt und ich hoffe für die vielen Investoren, dass dies nicht mehr allzu lange dauert.

Liebe Grüße

Forsum

15. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@Gast2
    ist bereits vergessen. Zugegeben, die Bemerkungen waren zu diesem Zeitpunkt schon etwas heftig, es steckten viele Emotionen drin. Daher nochmals mein ursprünglicher Beweggrund, das Betrugssystem Dividium etwas kritischer zu zerlegen: Eine Tante von mir hat mich im Februar 09 angefragt, ob es eine gute Idee sei, in Dividium Geld anzulegen, schliesslich wirft diese Anlage eine hohe Rendite ab und dies erst noch besichert. Nach Durchsicht der von ihr erhaltenen Unterlagen, empfahl ich ihr, einen weiten Bogen um die Vermittler zu machen. Darauf wurde ich von den Dividium Vermittlern - und ich kann es hier sagen, es waren auch hier bereits mehrfach genannte Vertreter dieses Schneeball-Systems zugegen - zunächst lächerliche gemacht, dann beschimpft, bedroht, usw.

Heute muss ich sagen: Mit einer gewissen Genugtuung blicke ich zurück, konnte ich doch meine Tante, aber auch einige Gutgläubige aus ihrem Umfeld davor bewahren, auch nur einen Cent in das Betrugs-System zu investieren.

Diejenigen, die ihr Geld verloren haben tun mir leid. Daher ist es überhaupt nicht angebracht, wenn nun weiterhin versucht wird, den Anlegern Glauben zu machen, dass sie ihr Geld in vollem Umfang zurückerhalten. Wenn's hochkommt, wird die Konkursdividende um 5% liegen. Dies heisst, wenn jemand in 2008 oder 2009 10'000.- Euro in Dividium Capital angelegt hat, dann erhält er - vorausgesetzt er hat einen Vertrag, welcher eine Forderung gegenüber der konkursiten Gesellschaft ermöglicht - 500.- Euro. Wahrlich eine horrende Rendite leider in die falsche Richtung

16. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo CFO.

kann es sein, dass Sie das Lesen verlernt haben oder wollen Sie hier ganz bewusst Lügen verbreiten!!! Oder sind Sie tatsächlich wie "Schwarzer Ritter" behauptet beauftragt, für Unruhe zu sorgen!

Wollen Sie meine eigenen persönlichen Erfahrungen, welche ich im Übrigen mit gut einem Dutzend "Zeugen" unstrittig teile, in Frage stellen?

Einmal mehr drängt sich der Verdacht auf, dass Sie tatsächlich mehr mit der Sache zu tun haben, als Sie uns glauben machen möchten.

Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass sollte dies tatsächlich so sein, der Zeitpunkt der Reue kommt...

Liebe Grüße

Forsum

17. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@forsum
    Bezugnehmend auf Ihre Fragen (auch die ohne Fragezeichen)

1. Abschnitt
    nein
    nein

2. Abschnitt
    ja, sehr sogar

3. Abschnitt
    denken Sie, was Sie wollen

4. Abschnitt
    bei mir nicht

Weitere Fragen? Nur zu!

18. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Danke
    31

Zitat Zitat von forsum
    nachdem ich mit Herrn J.B. in Kontakt stehe
    Wie wäre es dann, wenn Sie Herrn Blashchak empfehlen würden, sich an der Aufklärungsarbeit der Behörden zu beteiligen?
    Denn wenn alles stimmt, was Sie schreiben, lieber forsum, hat Herr Blashchak doch nichts zu befürchten, oder?

Nur so ne Idee...

19. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo ProperSoul,

was meinen Sie wohl, was Herr Bl., respektive die von Ihm beauftragten Anwälte aktuell tun? Bei allem Verständnis, es wäre doch wohl eher seltsam, wenn dies nicht längst geschehen würde... Allerdings hatte ich dies in einem meiner Beiträge längst erwähnt... es sind natürlich schon ein paar Beiträge mehr, sodass man dies leicht übersehen kann...

Liebe Grüße

Forsum

20. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

An alle, die es nochmals lesen und verstehen möchten:

Verfügungen nach Artikel 34 FINMAG

Gemäss Art. 34 des Finanzmarktaufsichtsgesetzes (Art. 34 FINMAG; SR 956.1) kann die FINMA ihre Endverfügung nach Eintritt der Rechtskraft unter Angabe von Personendaten in elektronischer oder gedruckter Form veröffentlichen, wenn eine schwere Verletzung aufsichtsrechtlicher Bestimmungen vorliegt.

Nachfolgend veröffentlicht die FINMA Auszüge aus solchen rechtskräftigen Endverfügungen.

Blashchak Josef, geb. Hader

Volk Achim

Wir reden hier nicht von Verdacht, sondern es liegt eine schwere Verletzung aufsichtsrechtlicher Bestimmung vor und es ist eine Endverfügung, also keine provisorische Verfügung. Glauben Sie, dass die Finma eine solche Liste veröffentlicht, wenn die gelisteten Herren unschuldig sind? Wohl eher kaum!

Ja, ich schlage auch vor, dass JB seine Websiten dividium.com und dividiumgroup.com re-aktiviert und dort noch ein paar Videobotschaften plaziert, die das ganze Missverständnis aufdeckt.

Dies wird wohl schwer gehen, denn der Mann darf nicht einmal mehr an eine Entgegennahme von Geld von Anlegern denken, gem. obiger Verfügung.

So, jetzt möchte ich aber doch noch eine gruselige Alien-Geschichte hören
    An die Tasten, Schwarzer Ritter

21. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo CFO,

doch... genau das behaupte ich!!! Die der Finma überlassenen Unterlagen, auf welche sich die Anschuldigungen beziehen, sind schlicht frei erfunden! Allerdings ist die Finma aktuell dabei, genau diese Umstände zu überprüfen, denn die Revistrust ist nach den mir überlassenen Informationen inzwischen zu der Erkenntnis gekommen, dass nicht der dümmste Betrüger auf die Idee kommen würde, solche eklatanten Fehler zu begehen. Es würde so Einiges gewaltig zum Himmel stinken... Daher denke ich, ist es schlicht zu früh, ein vorschnelles Urteil zu fällen...

Liebe Grüße

Forsum