Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

    Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

    Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

  2. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @imaisi
    Gratulation! Ich bin kein Ermittler, daher werde ich auch nicht nachfragen. Aber Sie gehen mit gutem Beispiel voran, etwas aufdecken zu wollen. Ich werde mich auch nicht mehr so oft melden, höchstens, wenn es ein Beitrag von allgemeinem Interesse ist. Zum Schluss der Dividium gilt es noch, etwas Statistik zu betreiben.
    Die Forumsbeiträge ergäben ein rd 300 Seiten starkes Buch und dieses wäre sicher spannend zu lesen. Hier ein Appell an die Adresse des Administrators. Die Beiträge - vor allem die der Befürworter - könnten noch eine Rolle bei den Ermittlungen spielen. Der eine oder andere wird zumindest Dividium-Vermittler sein und dort gilt es, Schadensersatz geltend zu machen. Wahrscheinlich haben aber dies Befürworter Scherz-Adressen eingegeben - dies würde mich nicht wundern. Meine ist echt, denn ich hab auch nichts zu verbergen.
    Am 2.2. fing scherm (wohl den meisten bekannt) Werbung zu machen für die ach so tollen Produkte der DC.
    Am 15.4. konnte ich nicht länger dazu schweigen und sagte damals auf lateinisch: "Die Welt will betrogen sein". Den Konkurs kündigte ich für Herbst an und bezüglich Strafverfolgung hielt ich mich zurück.

    Glauben Sie mir: Es wäre mir lieber gewesen, ich hätte mich arg getäuscht und die Betrogenen hätten ihr Geld noch.

    Die Kritiker wiesen mehrfach darauf hin, dass das Einfordern allfälliger Schadensersatzansprüche sehr schwierig sein wird - dies nur schon aufgrund des Länderkonstruktes. Dies macht man eben genau darum, um zu betrügen und um der Justiz zu enteilen.

    Ich behaupte, wir haben hier mehrere Vermittler, ja auch Leute aus dem engeren Umkreis von DC kennengelernt - wie scherm, dende, allerley, dasdi1970, eismann (da zweifle ich allerdings die Intelligenz stark an), Schwarzer Ritter und - last but not least forsum. Ihre Ausführungen geniesse ich im Nachhinein am meisten. Schade dass es nun nichts Positives mehr zu vermelden gibt, gell? Es würde mich auch überraschen, wenn auch nur noch ein Beitrag aus Ihrer Ecke kommt.
    Sorry, für die Befürworter, die ich nicht erwähnt habe. Ihr habt alle dazu beigetragen, dass die DC Story noch unglaubwürdiger wurde. Dafür hättet ihr alle den "Baron-von-Münchhausen-Lügenverbreitungs"-Orden verdient.

    Keep cool

  3. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @administrator
    Könnte man den Titel von "Dividium Capital Ltd." nicht auf "Betrugsfall Dividium Capital Ltd." umbenennen? Dann wüssten alle Finanz-Forums Interessierten sofort, um was es in diesem Beitrag geht.

    Besten Dank für Ihre wohlwollende Prüfung

    Mit freundlichem Gruss

    CFO

  4. Avatar von MAW
    MAW ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.08.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    4

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo an alle Geschädigten und interessierten Ungeschädigten,

    habe auch Kontakt mit der Kanzlei XY aufgenommen und wurde nach einem tel. Erstgespräch am Montag und Übersendung der Mandatsunterlagen am Dienstag, gestern vollkommen überraschend und für mich auch ärgerlich und unverständlich, jetzt als Mandant abgewiesen. Begründung: es seien in den letzten Tagen bereits zu viele Mandaten angenommen worden und die Kapazitätsgrenze der Kanzlei sei erreicht. Der Arrestantrag für heute sei für die bisherigen Mandaten schon vorbereitet worden.... keine Möglichkeit, noch auf den Zug aufzuspringen.

    Was soll ich davon jetzt halten? Lohnt es sich überhaupt noch, nach einem neuen Anwalt zu suchen und sich weiterhin um einen Termin und einen Arrestantrag zu bemühen? Fakt ist, dass die ganze Sache auch wieder mit hohen Kosten verbunden ist oder sein wird im Laufe der weiteren Ermittlungen und nicht jeder, so wie auch ich, wird sich das weiter groß leisten können als "Neverending Story". Da frage ich mich schon, ob es nicht besser ist das Geld einfach "abzuschreiben" anstatt noch mehr für kostspielige Anwälte auszugeben. Am Ende hat man dann wirklich rein gar nichts mehr. Keine Aussicht auf wenigsten einen Teil des verlorenen Investments und auch den Rest der jetzt noch bescheidenen ersparten Rücklagen verloren durch die Beauftragung bzw. Tätigkeit eines Anwaltes! Da ist guter Rat in der Tat jetzt (zu)?teuer....

    Hat jemand eine Meinung dazu und/oder Erfahrungen in den letzten Tagen gemacht mit Anwälten und deren Meinungen? Es scheint ja auch mit einem Arrestverfahren bzw- antrag keineswegs sicher zu sein, dass man sein Geld ansatzweise wiederbekommt. Und bei bisher bekannten gesicherten EUR 700.000,00 im Gegensatz zu einem Schadensumfang von ca. 1,5 Mill., evtl. sogar 33 Mill. europa- bzw. weltweit reicht das alleine ja eh hinten und vorne nicht für die Befriedigung der Gläubiger. Ich habe gehört aus der Kanzlei xy, dass es auch durchaus auch ein Vorteil sein kann, einfach abzuwarten was passiert. Der Fall scheint in der Tat so undurchsichtig zu sein, dass sich sehr viel momentan im spekulativen Bereich zu bewegen scheint.

    Wie auch immer: ich wünsche jedem Geschädigten ein "glückliches" Händchen dabei, dieses Mal die (vermeintlich) richtige Entscheidung zu treffen. Das ist schwer genug zumal wenn, wie am eigenen Leib erlebt, der persönliche Vertrauensverlust so immens ist, ganz zu schweigen vom erlittenen finanziellen Verlust. Wer sich einen Prozess bzw. ein u.U. langwieriges Verfahren leisten kann hat hier wohl eindeutig bessere Karten.

  5. Avatar von imaisi
    imaisi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    2

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    https://www.dividium.ch/depotauszug/

    hier kann man immer noch sein "Depot" ansehen....

  6. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @Schwarzer Ritter
    das ist nun die "Hexenjagd", die Dividium veranstaltet.

    Einziger Verantwortlicher für dieses Debakel ist Josef Blaschchak, der sich zum Schluss als Alleinverantwortlicher zeichnet.

    Ich hoffe, dass sich die drei genannten vermeintlichen "Drahtzieher" umgehend bei den Behörden melden und auf die abenteuerlichen Behauptungen reagieren. Es ist wieder mal typisch Dividium:

    Bis zum Hals in der Sch..... stecken und dann andere diffamieren!

    Also Schwarzer Ritter: Bevor Sie hier mit Namen nur so um sich werfen, würde ich die Sachlage genauer prüfen. Etwas spät publiziert aber mehr der Wahrheit entsprechend ist der Artikel der Thurgauer Zeitung vom 2. Oktober 2009:

    Thurgau: Dividium Capital: Führungsriege auf Mallorca verhaftet - News Thurgau: Kanton - thurgauerzeitung.ch

    Alleiniger Drahtzieher hier ist Josef Blashchak, vorm. Hader (der mit dem Müllskandal).

    Und wenn er wirklich auf sogenannte "Drahtzieher" reingefallen ist, dann müsste er alleine für seine Dummheit lebenslänglich kriegen -

    Ich hatte nicht mehr mit einer Reaktion der Vertreter der Dividium gerechnet, aber so einen Blödsinn kann nur von einem aus der Chefetage (=Augsburger Puppenkiste) der Dividium stammen.

    So long on sunny sunday

  7. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Cool AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo zusammen,

    Mir faellt auf, dass sich die Orthographie unseres schwarzen Freundes massiv verbessert hat.
    Ob da wohl ein Stellvertreter eingesprungen ist?

    Gruss
    Peter

  8. Avatar von SchwarzerRitter
    SchwarzerRitter ist offline

    Title
    Banned
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo Peter,

    Sie ein wachsames Kerlchen, offensichtlich sind Sie ein Hartz 4 Emfänger und haben sehr viel Zeit.

    Aber ein waches Auge haben Sie!!!
    Überhaupt der erste, der bemerkt, dass der Schwarzer Ritter nicht aus einer Person besteht.
    es würde Ihrer Publicity gut tun, wenn Sie dies den übrigen Teilnehmern kund tun würden.
    Dann würden absurde Behauptungen erst gar nicht entstehen.

    Gruss...

    Das Team vom Schwarzen Ritter

  9. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Blinzeln AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo Ritter,

    Zitat Zitat von SchwarzerRitter
    Sie ein wachsames Kerlchen, offensichtlich sind Sie ein Hartz 4 Emfänger und haben sehr viel Zeit.
    Ja ja, sogar wir Hartz IV - Empfaenger landen ab und zu einen Treffer...

    Lassen Sie mich raten, Sie haben auch von mir die IP-Adresse, und vermutlich werden Sie und Ihr
    Team meinen Namen veroeffentlichen.


    Gruss Peter

  10. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Das Team der Deppen in Blechkonserven .
    Da ist wohl wieder ein Insider am Werk.

    Was hat den Christian Shu mit der Dividium zu tun? Er war ja im Verwaltungsrat der Tingsus AG? Hatte die mit der Dividium etwas zu tun?
    Wie war Christoph Kurath mit der Dividium verbunden? Dieser sass lediglich im Verwaltungsrat der Temrom AG und der Santran AG. Hatten diese Firmen etwas mit der Dividium zu tun? Ist da vielleicht auch noch ein gewisser Kurochkin, Sergey, russischer Staatsangehöriger, in Moskau (RU) involviert?

    Das sind alles Fragen, die die Blechbüchsen-Truppe mit Leichtigkeit beantworten können, denn sie gehören ja dazu.

    Bin mal gespannt, wie die Antwort ausfällt, Stuss ist es sowieso.... wie der letzte haarsträubende Beitrag. Einfach ablenken von der Tatsache, dass Blashchak mit ein paar Lakaien die ganze Kohle in den Sand gesetzt hat.

    PS: Eine Barrington Investment Group Schweiz existiert nicht

  11. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @Schwarzer Ritter
    Je grösser die Buchstaben desto dürftiger der Inhalt .
    Haben Sie überhaupt gelesen, was sie schreiben? CFO (Chief Financial Officer - vielleicht können Sie jetzt erahnen, was ich beruflich so den lieben langen Tag mache) ist eine englische Umschreibung für Head of Finance, und der macht nicht nur Kontrolle, Eingaben und Ausgaben - wenn Sie verstehen, was ich meine.
    Und plötzlich mutiert ein Frank Bell vom CEO und Head of Financial affairs (was versehen Sie darunter?) zum CFO.
    Nur schon diese Gedanken ist derart abstrus, dass der Rest der Geschichte reiner Müll ist - da hat die Dividium, resp. der Kopf der Betrügerbande ja so seine Erfahrung.
    Ihre Geschichte wäre Stoff für einen Drittklass-Groschenroman, so grottenschlecht ist der konstruiert - und entspricht in kiner Weise den Tatsachen.
    Jetzt genau sind wir beim Punkt: Dividium moniert die ganze Zeit über Schlechtreden und Diffamierungen und fährt selber eine volle Breitseite - jedoch ins weiteste Abseits, das ich je gesehen habe.

    Zudem haben Sie beim Recherchieren total versagt. Die Sakura AG gab es seit 1990. Dieses Jahr wurde sie liquidiert. Herr Shu war schon Mitte der 90-er Jahre dabei. Der Club wurde nicht zum Zwecke irgendwelcher mafiösen Machenschaften gegründet -es waren mehr die weltlichen Bedürfnisse. Wie sagte einst forsum so schön: Es interessiert mich nicht, welche Geschäfte der Finanzchef nebenher betreibt, Hauptsache er macht seine Arbeit gut. Noch was: Ein Head of Finance führt die Transaktionen aus, die er von der Geschäftsleitung erhält - das waren Achim Volk und "Übervater" Blashchak. Also nehme ich an die Aston Martins waren für letztere bestimmt
    Nicht Herr Kurath sondern Herr Blashchak war bei der Gründung der Temrom AG und der Santran AG VR-Präsident. Ein Präsident, der nicht weiss, was in seinen Firmen abgeht, dessen Vorgehen kann bereits als kriminell bezeichnet werden.

    Der Herr Kurath wird sicher Stellung nehmen zu den wirklich wirren Ausführungen der Blechgarde.

    @administrator: Es fragt sich, inwieweit solche Artikel dem blog zugemutet werden können, wurden doch im Vorfeld schon einige weniger ausfällige Bemerkungen gelöscht.

    Nochmals @Schwarzer Ritter und sein "Top"-Recherchierteam. Weniger Blech verzapfen, kleinere Schrift wählen und dazu stehen, dass Blashchak mit dem von ihm lancierten Schneeball-System aufgeflogen ist - so einfach ist die Geschichte!

  12. Avatar von admin
    admin ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    565
    Danke
    38

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Zitat Zitat von CFO

    @administrator: Es fragt sich, inwieweit solche Artikel dem blog zugemutet werden können, wurden doch im Vorfeld schon einige weniger ausfällige Bemerkungen gelöscht.
    Hallo CFO,
    Du hast Recht. Ich habe diese nicht akzeptablen Kommentare
    von "SchwarzerRitter" gelöscht. Inhalt und Ausdruck enstprachen
    nicht den Forumregeln und sind für die anderen User nicht
    zumutbar. Es soll sich rege, natürlich auch kritisch, über dieses Thema
    ausgetauscht werden. Aber dennoch muss eine gewisse Form und ein
    gewisser Respekt anderen Mitgliedern gegenüber gewahrt werden.

    Wir wollen hier höflich und sachlich über dieses Thema diskutieren!
    Bitte keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen,
    gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte
    in diesem Forum veröffentlichen.
    Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter
    Sperrung.


    __________________
    Gruss
    admin

    Bitte beachtet unsere Forumregeln!

  13. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Daumen runter AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo zusammen,

    Ich frage mich, welchen Teil von

    Bitte keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen,
    gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte
    in diesem Forum veröffentlichen.

    der Schwarze Ritter nicht verstanden hat.

    Was seine Raeuberpistole anbelangt, so liegt mir zufaelligerweise
    ein Dokument mit dem schoenen Titel "Verkausorganigramm" vor, in dem
    zumindest einige der genannten Namen mit entsprechenden Umsatzbeteiligungen
    auftauchen:

    Achim Volk: 10%
    --IntInvest: 10%
    ----Morph Ltd, F. Bell + C. Shu: 5 %
    --Regina Kopenhagen: 10 %
    ----Sigvard-Gunnar Kopenhagen: 8 %
    ------Jens Kopenhagen: 5 %

    Einrueckungen bezeichnen jeweils die naechst-tiefere Stufe. Den Bezug
    Umsatz zu Umsaztbeteiligung habe ich ja bereits in einem frueheren Beitrag
    bekannt gegeben.

    Gruss Peter

  14. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @admin
    Sie müssen den Beitrag des Schwarzen RItters meinetwegen nicht löschen. Da ich weder Herr Shu noch Herr Schmalz bin, fühle ich mich weder angesprochen noch beleidigt

    @Schwarzer Ritter
    Wenn ihre Recherchen so miserabel sind, wie Ihre letzen beiden Beiträge, dann erweisen Sie der Dividium keinen grossen Dienst. Ich würde gerne einen Aston Martin fahren, es hat leider nur für einen BMW gereicht - jedoch selber bezahlt (da ich zum Glück kein Geld in die ach so hervorragende Anlage von Dividium investiert habe). Unglücklicherweise ist mein Leben nur halb so spannend, wie Sie es in Ihrem letzen Beitrag schildern. Finanzchef einer börsenkotierten Unternehmung zu sein ist halt eher etwas unspektakulär und bieder. Aber es ehrt mich, wenn Sie mich so einschätzen, wie Sie's beschrieben haben - es ehrt, dass Sie nichts, aber auch rein gar nichts über mich herausgefunden haben. Ihren Bericht drucke ich gerne aus und gebe ihn meinen Bekannten zu lesen - damit sie:

    1. Etwas über mein geheimes Doppelleben erfahren
    2. Sich kringeln können vor lachen

    In das einzige Bor de ll, in das ich momentan reinschaue, ist das betrügerische Konstrukt rund um die Dividium, allen voran mit den Hauptverantwortlichen Josef Blashchak (auf der Flucht), Achim Volk und Herr und Frau Kopenhagen (zur Zeit hinter schwedischen Gardinen). Die Komplott-Story können Sie eventuell der Bild am Sonntag verkaufen in Bund "Kuriositäten und weitere Hirngespinste".

    Ich hab mir einige der Artikel der letzten 24 Seiten nochmals angeschaut
    Was hat da ein gewisser Dende von sich gegeben?

    Dende 15.4.09
    Und wie ich schon in der letzten Nachricht erwähnt habe. Ein Herr Shu oder Herr Bell sind nicht für meine Gewinne verantwortlich sondern nur für die Führung des Unternehmens. Die 3 Trader in London sitzen vor den 15 Bildschirmen und drücken die Knöpfe.
    Wenn ein Herr Shu noch ein Saunaclub betreibt, wird doch meine Investition deswegen nicht gefährdet.

    und möchte mich hier selber zitieren:

    CFO 18.7.09
    Ich freu mich schon aufs Durchforsten der Beiträge vom 19.7. - 31.10. also mit Start des Liquidationsverfahrens der DC.

    Und so ist es: Schwarzer Ritter, Ihre Beiträge tragen höchstens zum allgemeinen Gelächter bei, gehören aber nicht in den Bereich der Aufarbeitung des Betrugsfalls Dividium, bei welchem die nun angeklagte und oben erwähnte Führungsriege mittels Schneeball-System den Leuten systematisch das Geld aus der Tasche gezogen hat.

    Glauben Sie, was immer sie wollen, wer ich bin. Wenn es Sie glücklich macht, hier in grossen Lettern absoluten Nonsens zu verbreiten, dann machen Sie weiter - diejenigen Leser, welche den Kopf nicht nur zum Haarewaschen verwenden, können sich selber ein Urteil zu jemandem bilden, der solch unqualifizierten ....... (@administrator: hab ich selber zensiert, bevor Sie's machen) von sich lässt.

    Ich bin mir sicher, dass wir in Bälde wieder etwas Sachliches zum Betrugsfall (nicht Intrigenfall) Dividium lesen können.

    Nächtliche Grüsse (nicht aus dem Bor de ll) und nicht von Christian Shu oder Schmalz oder wer auch immer

    CFO

  15. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    ... und da hab ich noch einen:

    Auszug aus dem HR auf Mallorca:

    400516 - DIVIDIUM CAPITAL SL(R.M. PALMA DE MALLORCA).
    Constitución. Comienzo de operaciones: 1.06.09. Objeto social: Asesoría empresarial en todos sus ámbitos. Operar en mercados oficiales de capital, esta actividad se ejercerá solo por cuenta propia. - Construcciones de cualquier tipo, pequeñas reparaciones y mantenimiento de todo tipo deconstrucciones. - Construcción y promoción de fincas urbanas... Domicilio: C/ GRAN VIA ASIMA 20 -LOCAL 9 (PALMA DE MALLORCA). Capital: 3.006,00 Euros. Nombramientos. Adm. Unico: HADER JOSEF BLASHCHAK. Datosregistrales. T 2397 , F 182, S 8, H PM 64534, I/A 1 ( 9.09.09).


    Alle, die des Spanischen nicht ganz mächtig sind, die wichtigsten Übersetzungen :

    Die SL (deutsch GmbH) startete am 1.6.09. mit betriebswirtschaftlicher Beratungstätigkeit. Im weiteren ist sie unabhängig im Börsenhandel tätig. Zudem unterhält und vermittelt die Firma Fincas auf Mallorca.

    Das ist alles nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass "Hader Josef Blashchak" (welch sinnige Kombination) alleiniger Verwaltungsrat ist und die GmbH mit sage und schreibe 3006.- (in Worten dreitausendundsechs) Euro Kapital ausgestattet hat - dies mit mehrerern Milliarden Gold in der Kasse!

    Fazit: Auch dies beweist: Einziger Drahtzieher im Betrugsfall Dividium ist der oben erwähnte Alleinunterhalter.

    @Schwarzer Ritter
    Probieren Sie's doch heute aben mal mit CFO = Frank Bell. Ich bin mir sicher, dass Ihnen dazu ein besonders spannendes Märchen einfällt. Die Winterabende sind lang und kalt, daher brauch ich noch ein paar gute Stories, die ich nach dem Skilaufen zum Besten geben kann. Ich hab selten so gelacht wie gestern abend und bei den Bürokollegen hab ich bereits den Übernamen "Hells Angel"

    Nun denn, da sind wir gespannt auf weitere "Ermittlungsergebnisse". Ich nehme an, Kottan ermittelt!

  16. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @Black Knight (in pink tights)
    Genau eine solche Antwort habe ich mir schon immer gewünscht .
    Sie können meine Fehler öffnen wo und wann immer sie wollen (allerdings verstehe ich nicht ganz, wie man Fehler öffnet - geht das etwa gleich, wie Reissverschlüsse öffnen?).
    Auf den Haftbefehl freue ich mich. Kann ich den schriftlich haben - auf etwas festerem Papier. Ich möchte diesen gerne in meinem Büro aufhängen. Sowas bekomme ich nicht alle Tage.
    Allerdings werden sich meine Schlägertroops wohl um diesen Haftbefehl prügeln - wenn Sie verstehn, was ich meine.
    Was ich nicht ganz versteh, was es sich mit den Regendrogen so auf sich hat. Fallen die vom Himmel? Sind die flüssig? Meinten Sie Regenbogen?
    Gibt es einen Handel mit Regenbogen? Zu welchem Preis werden die gehandelt? Sind die etwa gleich teuer wie eine Feinunze Gold?
    Wie Sie sehen: Fragen über Fragen im Universum und nur wenige Antworten .
    Ja, sie haben recht, ich bin eine Gefahr für die Menschheit, weil ich ab und an die Tatsachen aufweiche. Dies aber nur, weil ich nicht mehr gut beissen kann und somit die harten Tatsachen nicht mehr voll geniessen kann :eek:.
    Da hab ich wohl mit der spanischen Dividium Capital SL voll ins Wespennest gestochen, sonst würde diese nicht so prominent mehrfach erwähnt.
    Firn fühle ich mich nicht, dies tut höchstens der Schnee hoch oben im Sommer, darum heisst er auch so.
    Zudem fahr ich meinen BMW nicht teilweise sonden meistens an einem Stück. Sie sollten auch wissen, dass BMW oder Audi ein Gewissensfrage ist und in den seltesten Fällen gemischt wird - so auch nicht von mir. Wenn ich ein anderes Auto fahren würde, dann eher einen Daimler! Ans Lenkrad eines Audis setze ich mich nicht - damit auch das geklärt ist. Also: wenn ein Audi zur Fahndung ausgeschrieben ist, dann lässt mich das polarmässig kalt. Diese Fahndung kann von mir aus auch auf den Färöer-Inseln laufen.

    Ich freue mich auch auf die Liste der Bor de ll be sucher. Diese wird wahrscheinlich ein Extrakt aus dem Telefonbuch von Augsburg sein - denn das entspricht etwa der ritterlichen Recherchiermethodik.

    Zu guter Letzt: Die Argumente gegen das Betrugsmodell Dividium (ich wiederhole Schneeball-System lanciert von Josef Blashchak) ist noch lang nicht zu Ende.

    Wer sich hier entblösst, sind die DC Jünger. Kostprobe gefällig?

    Allerley 6.7.09
    @ alle Kritiker
    Schon bald werden Sie enttäuscht den Rückzug antreten! Ich bin gespannt ob man dann hier auch genug Charakter beweist und zugibt, dass es nur falsche Anschuldigungen und nichts als Spekulationen gegen DC waren, die hier zum Besten gegeben wurden.
    Ich freu' mich schon

    Ob sich allerley heute, am 7.10.09 immer noch freut?

    Ich freue mich auf jeden Beitrag der Komikertruppe "Schwarzer Ritter", denn es geht in Sachen Betrugsfall Dividium ja schon ernst genug zu und her.
    Allerdings wäre ein Beitrag mit Inhalt seitens der Blechtruppe schon längst überfällig!

    Ciao

  17. Avatar von onki
    onki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Beiträge
    47
    Danke
    10

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Wow, hier ist ja einiges passiert seit meinem letzten Besuch... :eek:

    Viel zu sagen gibt es ja hier nicht mehr - das einzige was mich noch wundert ist, das die Forums-Administration zwar immer ankündigt beleidiegende Benutzer unverzüglich zu sperren, es aber dann doch bei diesen Ankündigungen belässt. Daher noch mehr der Appell:

    @Admin: Da Schwarzer Ritter keinerlei sachbezogene Äußerungen von sich gibt und zusätzlich im hohen Maße andere Personen beleidigt - bitte bitte bitte - ersparen Sie uns seine Kommenare und schreiten Sie ein! Vielen Dank!

  18. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    UiuiUiUi
    @Schwarzer Ritter
    zum vorletzten Bericht ein Korrigenda: Es heisst nicht rätzelhaft, viel eher Bretzelhaft. Dies ist eine etwas abgeänderte Form von Einzelhaft - einfach bei Bretzel und Wasser......

    ....... man kanns nicht mehr ernst nehmen.

    @administrator
    Eigentlich ist dies hier nicht die Plattform für diejenigen, welchen es die Sicherungen durchbrennt, ähnlich wie wenn man von 2-3% Rendite träumt und einem dabei vor Gier vor dem Mund schäumt. Ich überlasse es Ihnen, ob Sie nun Josef Blashchak unter dem Pseudonym "Schwarzer Ritter" endgültig abschalten wollen. Seine Beiträge tragen nichts, aber auch gar nichts mehr zum Thema bei. Andererseits lebt unsere Gesellschaft von der freien Meinungsäusserung und da muss man leider auch manchmal beide Augen zudrücken.
    Also, ich denke, Sie würden mir und den anderen Forumsteilnehmern einen Gefallen tun, wenn Sie diese Beiträge löschen würden oder mindestens auf Schriftgrösse 2 setzten könnten. Sie nehmen rein optisch schon viel zu viel Platz ein - dies trotz inhaltlicher Leere. Es hat schon genügt, dass Josef Hader einst die Gegend mit illegalen Mülldeponien zumüllte.

    Besten Dank zum voraus. Eines kann ich hier den Forumsteilnehmern garantieren. Im Falle Dividium werde ich weder ein S(c)hu voll Dreck rausziehen noch von den schmalz(igen) Äusserungen betroffen sein.

    Ein zeitnaher Gruss (zeitnah? ist das nicht ein bevorzugter Term von forsum? Wo ist der abgeblieben? Evtl. gewandelt??

    CFO

  19. Avatar von Ryan
    Ryan

    Standard Dividium Capital Ltd.

    Hallo SchwarzerRitter,

    Ich habe mit Dividium persönlich nichts zu tun. Durch Zufall bin ich auf Eure Konversation hier im Finanz-Forum gestossen... Das Thema ist ja ganz schön heiss
    sag Mal bist Du Dedektiv, Polizei oder Anwalt? Woher findest Du all diese Informationen? Oder bist du Teil von Dividium?

    Ganz ehrlich: wenn ich Deine Zeilen lese, das meiste wirkt doch glatt übertrieben, erfunden und so richtig ausgeholt... Deswegen interessiert mich (bestimmt auch andere Leser), wer Du bist; was Du beruflich machst. Und vor allem was Dich mit Dividium verbindet???

    Wie ich sehe bist Du hier im Forum ganz alleine und kämpfst gegen den Rest hier wie CFO, Schneemann usw. an...??? Und wer ist Dein Team? Hast du eine Homepage? Hast Du mit Dividium Geld verdient??

    Sorry, wenn ich dich mit Fragen bombadiere, aber um Deine "chaotischen" Beiträge besser zu verstehen, wären diese Infos nützlich...

    Ich wundere mich einfach nur, warum Ihr euch um diesen (Betrugs-)Fall hier kümmert und "bekriegt". Schon fast 850 Beiträge!! Soll doch der Geschädigte einen Anwalt nehmen. Das ist doch die Aufgabe der Staatsanwälte und der Richter...
    Ihr macht die Aufgaben von denen

    @ an alle Leser: Wäre schön wenn jemand in wenigen Sätzen mir und anderen Forumlesern erklären könnte, warum hier so gekämpft wird und was an Ergebnissen heraus gekommen ist. (um das ganze Thema zu lesen brauche ich sonst mehrere Stunden).

    MfG
    Ryan

  20. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @Ryan
    Sie haben Recht. Manchmal frage ich mich auch, wie wir es zu diesem Thema auf 850 Beiträge geschafft haben. Aber offensichtlich ist ein Bedürfnis an Informationen da, sonst gäbe es nicht knapp 60'000 Hits. Ich nehme an, viele frustrierte Anleger informieren sich unter anderem über dieses Forum, was Sachlage ist.
    Die Sachlage aus Sicht der Kritiker, welche anfangs März aktiv wurden, ist, dass man hier auf das betrügerische Schneeball-Prinzip der Dividium Capital aufmerksam machen wollte. Da Dividium offensichtlich eine Glaubensfrage ist, welche kaum auf Fakten beruht, offenbarten sich einige DC Anhänger als wahre Finanzspezialisten. Dies mit Geschichten, die haarsträubender nicht sein könnten.
    Alle kritischen Fragen wurden entweder durch ellenlange Pseudo-Experten-Aussagen widerlegt, ins Lächerliche gezogen, mit Drohungen reagiert usw. (siehe auch die aktuelle Aktivität Schwarzer Ritter).
    In der Zwischenzeit wissen wir alle, was mit DC passiert ist. Das betrügerische Schneeball-System ist aufgeflogen, einige Protagonisten in Mallorca verhaftet, das Konkursverfahren eingeleitet, Blashchak auf der Fahndungsliste.
    Und jetzt werden in einer Art Verzweiflungsakt irgendwelche Verschwörungstheorien und Intrigenspiel aufgetischt, die Stories könnten nicht abstruser sein.
    Warum überhaupt noch reagieren? Wahrscheinlich gehen die letzten noch verbleibenden Vermittler in die Offensive, wollen „beweisen“, dass andere schuld sind am Debakel. Daher ist es m.E. wesentlich, einige treffende Antworten zu geben – dies als Unterstützung für diejenigen, die Geld in diesem Betrugs-System verloren haben.
    Sie haben insofern Recht, auf die Beiträge vom Schwarzen Ritter lohnt es sich nicht mehr, sachlich einzugehen. Vielleicht haben Sie’s bemerkt, in welcher Art ich in meinen letzten Beiträgen Antwort gegeben habe. Ich werde dies auch künftig so tun und allenfalls Beiträge hinzusteuern, wenn sich im Betrugsfall Dividium etwas tut.
    Es lohnt sich allerdings, die Beiträge mal zu überfliegen oder googeln Sie mal nach Dividium Mallorca. Da bekommen Sie auch ein etwas differenzierteres Bild, was mit der Dividium letztendlich geschah und vor allem wer das ganze Geld in den Sand gesetzt hat.

  21. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo CFO,

    natürlich schaue ich hin und wieder mal was so an Beiträgen geschrieben wurde. Allerdings muss ich feststellen, dass das Wenigste nur annähernd der Wahrheit entspricht. Eines sollte allerdings noch klargestellt werden. Herr J.B. ist weder abgetaucht, noch für eine kriminelle Organisation tätig. Ich hatte schon gelegentlich anklingen lassen, dass wir geschäftliche Verbindungen zu ihm pflegen. Bisher gab es diesbezüglich keinerlei Beanstandungen!

    Aufgrund der aktuellen Situation wurde Herrn J.B. jedoch nahegelegt, das beabsichtige und bereits weit vorangeschritten Projektvorhaben aufzugeben. Ein Investor ist nach seinen Angaben bereits gefunden. Es ist beabsichtigt, sobald die entsprechenden Mittel aus dem Verkauf eingegangen sind... nach seinen Angaben sollte dies bis Ende des Monats der Fall sein … alle Investoren auszubezahlen. Im Laufe des Novembers sollten somit die mit dem Investment verbundenen Beträge "Stand KW 20" an die Investoren zurückfließen. Von Betrug oder anderen Behauptungen kann bis zum aktuellen Zeitpunkt also überhaupt nicht die Rede sein. Allerdings scheinen in der Tat einige der erwirtschafteten Erträge von ehemaligen Mitarbeitern des Unternehmens zweckentfremdet zum Einsatz gekommen zu sein. Ich hatte bereits vor einiger Zeit angedeutet, dass die Staatsanwaltschaft in verschiedene Richtungen ermittelt. Die Betroffenen brauchen sich demnach wohl wirklich nicht in Sicherheit zu wiegen, denn ich bin überzeugt, dass die Wahrheit ans Licht kommen wird und es wird eine andere sein, als einige sich dies wünschen.

    Mich würde allerdings interessieren, wie Sie sich rechtfertigen würden, wenn einige der vom "Schwarzen Ritter" publizierten "Rechercheergebnisse" am Ende auch noch zutreffen würden?
    Einige der an die Behörden weitergeleiteten Informationen sind nämlich definitiv unwahr und ich bin überzeugt, dass dies schon bald bekannt gemacht wird. Warten wir’s ab...

    Liebe Grüße

    Forsum

Ähnliche Themen

  1. Cryp Trade Capital

    Von Investmentguru im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 17:34
  2. Dividium Capital - Reloaded

    Von CFO im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 17:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 18:11
  4. Dividium Capital Ltd.

    Von ralf gast im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 15:01
  5. Asiapac Capital - NEWS - WKN: A0M6QP

    Von MPAS7 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.