Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

2. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

@forsum
    Die Antwort ist Gold wert. Nehmen wir mal an, dass der Markt - hier in diesem Falle der Goldmarkt - aufgrund der guten Information immer effizient reagiert. Dann kann die Beeinflussung der Marktparameter nur mit dem Verhalten der Anleger erklärt werden. Sie müssen zugeben, wenn sich ein Kapitalmarkt, wie in die DC anbietet, derart grandios entwickelt, wollen alle auf den Zug aufspringen - es kommt zur sozialen Imitation. Irgenwann stellt man fest, dass die Wahrnehmung - vor allem um die DC Crew - sehr selektiv wird und es geradezu zu einem Überoptimismus kommt. Weiter gibt man sich der Illusion hin, alles unter Kontrolle zu haben.

Warum schreibe ich das?
    Können Sie sich an die Aktienentwicklung der Deutschen Telekom erinnern? Die FAZ schrieb am 4.3.2000 unter dem Titel "In Champagnerlaune", dass die Telekom eine Marktkapitalisierung von 350 Mia Euro erreicht hat und die Aktie über 100 Euro steht. Da gab es bereits Warner, dies festhielten, dass die Marktkapitalisierung bereits das 110-fache des Gewinnes erreicht hat. Dies waren Stimmen in der Wüste. Die Aussage war (FAZ 31.5.2000): "Mit Telekom-Aktien macht man nicht viel falsch".
    Nun machen wir einen Sprung in der Geschichte: UMTS Verhandlungen - Kauf Freeserve in den USA - Neue Aktienausgabe. Am 8.9.2001 (vor 9/11) schreibt die FAZ: "Raus aus der Telekom". Dies v.a. aufgrund des Debakels in Amerika. Der Kurs lag bei 20 Euro (der ursprüngliche Ausgabepreis war 16.70). Damit war aber noch nicht genug. Dank 9/11 sank die Aktie auf unter 10 im Juni 2002.
    Heute steht die Telekom Aktie bei 9.40 Euro .

Warum diese Geschichte?
    Ich will damit nicht sagen, die DC Geschäfte entwickeln sich wie die der Deutschen Telekom. Vielmehr sollte sich der Anleger ernsthafte und kritsche Gedanken machen, wenn heute jemand sagt:"Du hast Dein Geld in einem Jahr mit Sicherheit zurück und erst noch mit 80%, 300% oder welchem Prozentsatz auch immer verzinst.
    Entweder hat dieser jemand die göttliche Eingabe oder er ist schlichtweg ein Betrüger.

Daher: Hände weg vor Investments, deren Protagonisten eine solchen Überoptimismus ausstrahlen und sich der Illusion hingeben, die Kontrolle über den Weltmarkt zu haben.

3. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@claudia001

Ich befürchte, Sie werden Ihr Geld nicht mehr sehen. Der selbst ernannte und alleinige Herrscher über DC und die Goldmilliarden (lach) hat mittels Mehrheitsbeschluss die Zahlungen eingestellt und bei einer Verzinsung von zwischen 80 und 300% auf nächstes Jahr verschoben, also frühestens August 2010. Was dann passiert, können wir uns alle ausrechnen.

Also claudia001: Den Totalvelust einkalkulieren . Wenn noch überraschenderweise irgend etwas Verwertbares auffindbar ist, läge eine minime Konkursdividende noch drin. Allenfalls können Sie Ihren Vermittler rechtlich belangen.

Sorry for the bad news. Geniessen Sie den heutigen sonnigen Tag

4. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Standard AW: Investieren - aber in was????

Hi Forsum,

Zitat Zitat von forsum
    wie schon mehrfach angekündigt, veröffentlich DC auf der Homepage nun weitere Details... mit einiger Zeit Verspätung...
    Tja, leider sind Sie von Ihren DC Informanten erneut in die Irre gefuehrt worden. Eine serioese Bank wird fuer das Zertifikat nur dann gerade stehen, wenn Sie auch entsprechende Sicherheiten (in dem Falle offenbar das Gold der DC, ueber dessen Form nach wie vor Unklarheit herrscht und das erst noch gefoerdert werden muss) deponieren. Diese Bank wird dann aber genau das auszahlen, wofuer das Zertifikat steht, das heisst die verbriefte Menge an Gold oder allenfalls den entsprechenden Gegenwert
    in Cash. Na und spaetestens jetzt sollten Sie, Forsum, gemerkt haben, wo Sie in die Falle getappt sind. Richtig, was die Dividium Capital und Josef Blashchak behauptet, garantieren zu koennen ist, dass der Goldkurs in diesem Jahr um 80% steigt. Anders kann Ihr Zertifikat ja keine 80% Rendite abwerfen.

Trotzdem noch ein schoenes Wochenende
    Peter

5. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo CFO,

im Bezug auf Ihren Kommentar zur Telekom gibt es nur so viel zu schreiben....
    Wer sich damals richtig informiert hat, bekam u.a. auch die Information, dass sich die Telekom in USA engagiert hatte. Wissen Sie eigentlich wie viel Kapital die Telekom pro übernommenen US-Kunden bezahlt hat?
    Wenn Sie alleine über diese Information verfügt hätten, wäre Sie niemals auf die Idee gekommen, in diese Firma auch nur einen Cent zu investieren...

Allerdings ist die Renditegestaltung in den meisten Fällen vom Risiko der Investition abhängig. Deshalb sollte der Vorteil des DC-Angebots vielleicht nochmals verdeutlicht werden. DC bietet dem Investor derzeit eine Investitionsmöglichkeit mit einer eigentlich genialen Zukunftsperspektive an. Sollte das Vorkommen nämlich tatsächlich durch eine Großbank verifiziert und das angekündigte Zertifikat entsprechend verfügbar gemacht werden, könnten sämtliche Investoren die betreffende Bank im schlimmsten Falle nach Vertragsende als Zahlstelle benennen. Insofern haftet die Ausstellerbank auch für die Einlage des Kapitals, was meiner Meinung nach von DC doch wirklich gut gelöst werden soll. Das aktuelle Angebot, in welchem DC einen fest vereinbarten Einkaufspreis von ca. 250 € pro Feinunze im Zertifikat verbrieft, endet am 30.09.2009 und wird durch eine 80 % p.A. Regelung ersetzt, weil die Bankverifizierung bis dahin abgeschlossen sein wird. Für diesen Fall, besteht diese Besicherung für alle Kunden, also auch für diejenigen, welche mit dem Vertragswechsel einverstanden waren, gleichermaßen. Die Risiken bzgl. eines fallenden Goldpreises, bleiben davon jedoch unberührt. Allerdings könnte der Goldpreis, so wie es derzeit von vielen Experten prognostiziert wird, auch weiter steigen, sodass sich der Gewinn sogar noch weiter erhöhen könnte.

Außerdem bleibt das DC - Arrangement auf ein im Verhältnis des Marktes zu vernachlässigenden Bereich begrenzt, sodass das Eintreten des von Ihnen beschriebenen Szenarios, wohl äußerst unwahrscheinlich sein dürfte...

Claudia hingegen möchte ich empfehlen, sich unverzüglich mit Ihrem Vermittler oder Herrn Emmrich in Verbindung zu setzen. Eine entsprechende Lösung wird in jedem Falle gefunden.

Liebe Grüße

Forsum

6. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Zitat Zitat von peterm
    Hi Forsum,

Tja, leider sind Sie von Ihren DC Informanten erneut in die Irre gefuehrt worden. Eine serioese Bank wird fuer das Zertifikat nur dann gerade stehen, wenn Sie auch entsprechende Sicherheiten (in dem Falle offenbar das Gold der DC, ueber dessen Form nach wie vor Unklarheit herrscht und das erst noch gefoerdert werden muss) deponieren. Diese Bank wird dann aber genau das auszahlen, wofuer das Zertifikat steht, das heisst die verbriefte Menge an Gold oder allenfalls den entsprechenden Gegenwert
    in Cash. Na und spaetestens jetzt sollten Sie, Forsum, gemerkt haben, wo Sie in die Falle getappt sind. Richtig, was die Dividium Capital und Josef Blashchak behauptet, garantieren zu koennen ist, dass der Goldkurs in diesem Jahr um 80% steigt. Anders kann Ihr Zertifikat ja keine 80% Rendite abwerfen.

Trotzdem noch ein schoenes Wochenende
    Peter
    Hallo Peter,

würden Sie den Lesern und vor allem auch mir bitte einen Gefallen tun...

NACHDENKEN BEVOR SIE ANFANGEN ZU SCHREIBEN!!!

Liebe Grüße

Forsum

7. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@forsum
    Sie bestätigen mit Ihrer Antwort, dass die Entourage um DC 100% Kritik-resistent ist. Es gilt auch für Sie: Nachdenken, bevor Sie anfangen zu schreiben.
    Explizit habe ich darauf hingewiesen, dass es nicht um das konkrete Beispiel der Telecom Aktie geht, sondern vielmehr um die fehlende Kritikfähigkeit seitens DC und deren Befürworter.
    Genau dies bestätigt das Stadium, in der sich DC befindet - nämlich kurz vor dem Absturz (falls Sie das nicht so sehen, machen Sie sich schlau im Bereiche financial behaviour).
    Seit Monaten sind alle Anzeichen da, dass die "Geschäftsidee" (immer noch Schneeball-System) zum grossen Misserfolg wird. Ein untrügerisches Zeichen dafürist, wenn man den Kritikern, ja sogar den Behörden droht, sie lächerlich macht, Pseudo-Expertenwissen von sich gibt, sich in den Prozenten verhaspelt, usw. (Die Liste könnte beliebig fortgesetzt werden).

Also Claudia001, wenn Sie mit der Gewissheit des Totalverlustes noch ein Jahr hingehalten werden wollen, dann melden Sie sich bei der DC. Wenn Sie dem ganzen betrügerischen tun ein Ende setzen wollen, stellen sie die Forderung an die Vermittler, dies mit der Aufforderung einer sofortiger Rückzahlung. Da bekommen sie die wahre Antwort, wie zahlungsfähig DC ist - auf welchem Kontinent auch immer.

Also Forsum: Ihre Wahrnehmung ist extrem eingeschränkt, die Emotionen sind hoch, den beginnenden Zerfall der DC will man nicht wahrhaben und man gibt sich der Illusion hin, alles unter Kontrolle zu haben - dies ist in den meisten Fällen der Zeitpunkt kurz vor dem Absturz.

8. Avatar von sbs
    sbs ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Danke
    7

@forsum:

Wie ich in meinem Beitrag erläutert habe, behauptet DC seine Anlage sei "mündelsicher", obwohl im Gesetz (BGB) genau definiert ist, was eine mündelsichere Anlage ausmacht. Es kann im BGB auch nachgelesen werden, dass die Anlage von DC mit Sicherheit nicht unter eine mündelsichere Anlage fällt. Wie äußern Sie sich dazu, dass Sie wiederholt in Ihrem Beitrag "DC als mündelsichere Anlage beworben haben" obwohl die Anlage nachweislich nicht mündelsicher ist? Inkompetenz oder arglistige Täuchung ist hier die Frage?

9. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo CFO,

interessant ist es schon, wie Sie eindeutige Fakten, also klare und eigentlich lobenswerte Sachverhalte erneut zu verdrehen suchen.

Also nochmals zum mitschreiben. Ab voraussichtlich 01.10.2009 soll eine Großbank das Risiko im Bezug auf das im Zertifikat genannte Goldvermögen zu 100% übernehmen! Die Bank soll also den im Zertifikat festgehaltenen Betrag am Ende der Laufzeit entweder in Gold oder cash ausbezahlen.

Sie werden es auch bald erfahren, um welche Bank es sich handelt. Wenn Sie sich allerdings erst dann entscheiden, das Angebot zu nutzen, wird der angebotene Ertrag bereits ein anderer sein!
    Es dürfte auch Ihnen einleuchten, dass zu diesem Zeitpunkt das Risiko "überschaubarer" geworden ist. Ein wenig Geduld dürften Sie noch aufbringen können...

Wenn Sie dann allerdings immer noch kritisieren, dürfte Ihre Kritik wohl andere Ursachen haben...

Für SBS gilt ebenfalls... erst nachdenken und dann schreiben. Wer spricht zum aktuellen Zeitpunkt von einer "Mündelsicheren" Anlage?

Wenn sich allerdings eine Großbank verpflichtet, das im Zertifikat genannte "Volumen" auszubezahlen, entspricht dies einer "Mündelsicheren" Absicherung ... jedoch nicht im klassischen Sinne, da der Kunde das Risiko der Kurs - Volatilität des Goldes trägt.
    Da die Historie des Goldes im Bezug auf Währungen bekannt sein dürfte, bildet eine in Gold zertifizierte Sicherheit immer noch ein Höchstmaß an Sicherheit und dürfte die klassische "Mündelsicherheit" in diesem Falle sogar noch übertreffen.

Im Bezug auf die Definition sehe ich in Ihrem Beitrag einmal mehr den Versuch, mit Spitzfindigkeiten vom Wesentlichen abzulenken.

Also, immer schön den Ball flach halten...

Liebe Grüße

Forsum

10. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@forsum
    Nur schon wieder die Antwort zeigt, dass man das System nicht kritisieren muss, es entzaubert sich selber. Wenn Sie schreiben: Ab voraussichtlich 01.10.2009 soll eine Großbank......
    Wenn da nicht ein fixes Datum und "wird" drinsteht, dann baut es auf dem Prinzip Hoffnung.
    Die Bank soll also den im Zertifikat festgehaltenen Betrag am Ende der Laufzeit entweder in Gold oder cash ausbezahlen.
    Nochmals die Möglichkeitsform. Was dies heisst, wissen wir inzwischen alle zur Genüge.
    Sie werden es auch bald erfahren, um welche Bank es sich handelt.
    Den Satz hatten wir in ähnlicher Form nun schon etliche Male

Neben all den Ungereimtheiten der letzten Monate nehmen einem solche Sätze, die Entscheidung ab, auch nur einen Cent in die DC zu investieren.

Verstehen Sie dies nicht als Kritik sondern als eine kritische Wahrnehmung . Die Masche "schlagen Sie heute zu, morgen ist es zu spät" ist wohl der letzte Akt der Selbstentblössung.

Freuen Sie sich an Ihren Gewinnen in einem Jahr!

Ihre Antworten bestätigen jedesmal, welche betrügerische Aktivitäten aus der Dividium Capital hervorgehen, bei der Besetzung ist dies kaum verwunderlich.

11. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Hallo Forsum,

Zitat Zitat von forsum
    würden Sie den Lesern und vor allem auch mir bitte einen Gefallen tun...
    NACHDENKEN BEVOR SIE ANFANGEN ZU SCHREIBEN!!!
    Das tu ich eigentlich immer, bevor ich etwas schreibe, und es ist Ihnen freigestellt, die Leser oder mich auf allfaellige Fehler hinzuweisen, bzw. damit zu Ihren DC Informanten zu gehen. Das ist bis jetzt allerdings, glaube ich, jedoch nicht geschehen. Im uebrigen kann ich ja nichts dafuer, wenn Ihre Informanten mit immer denselben abstrusen Geschichten und "Fakten" kommen (Sicherheiten, die man "selbstverstaendlich" nicht einfordern kann, Bergwerke mit "Abraumgold", die 600% Marge abwerfen sollen und das bereits in der Initialphase, ein Brutto-Goldproduktionspreis, bei dessen Berechnung man offensichtlich davon ausgegangen ist, dass dem produzierten Rohgold, zwei Beine wachsen, dieses dann in die naechste Raffinierie laeuft und sich dann als handelsuebliche Barren auf den Weg zum Flughafen macht, um sich dann in London selbst zu verkaufen, wobei selbstverstaendlich weder Steuern, Ausfuehrgebuehren, Kosten fuer Handelslizenzen, etc. anfallen, um nur einige Highlights zu nennen).

Ebenso sollten Sie beachten, dass ich im Gegensatz zu den meisten anderen hier, nach dem Grundsatz in dubio pro reo, mal nicht unterstelle, dass Sie von DC selbst sind. Das wiederum bedeutet aber, dass ich jeweils davon ausgehe, dass Sie die "Informationen" von DC erhalten...

freundliche Gruesse
    Peter

12. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Hi Claudia,

Zitat Zitat von Claudia001
    hat irgendjemand eine Auszahlung in den vergangenen Wochen von der DC erhalten?
    Wenn ja, BITTE MELDEN!!!
    Wer kann mir helfen oder was sollte ich unternehmen um evtl.einen Teil des investierten Geldes wieder zu sehen? (abgesehen von den lächerlichen Angeboten der DC)
    Ich persoenlich wuerde Ihnen raten, einen Fachmann (je nachdem Ihren Bankberater oder Anwalt) beizuziehen, bevor Sie einen Ratschlag aus diesem Forum annehmen. Dies, weil Sie letztendlich von keinem hier im Forum tatsaechlich wissen, ob er tatsaechlich das ist, was er vorzugeben scheint.
    Meine persoenliche Ansicht dazu ist die, dass Sie Ihr Geld vermutlich abschreiben koennen. Eine Klage gegen DC bringt vermutlich nichts (da keine geldwerten Aktiva da sein duerften) und ob Sie - zumindest hier in der Schweiz - Ihren Vermittler wie im Forum erwaehnt auf Schadenersatz verklagen koennen, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Was ich nicht tun wuerde, ist auf das Angebot der DC einzugehen. Sie wuerden, meiner Ansicht nach, Ihre vermutlich wertlosen Ansprueche an DC, die Sie aber hier in Europa einklagen koennen, gegen andere, vermutlich ebenso wertlosen Ansprueche, die Sie aber irgendwo in Hong Kong einklagen muessten, eintauschen .

Freundliche Gruesse
    Peter

13. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo Peter,

natürlich kann ich Ihren Unmut über die Ihnen (noch) fehlenden Informationen gut verstehen. Gehen Sie einfach davon aus, dass die gesamte Angelegenheit sehr professionell gehandhabt wird und die verifizierende Bank ab Anfang Oktober benannt wird.

Liebe Grüße

Forsum

14. Avatar von sbs
    sbs ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Danke
    7

@forsum:

Zitat Dividium Asia-Webseite:
    "Ab 01.10.2009 ist eine bankmäßige Bestätigung des Hauptzertifikats abgeschlossen und dadurch mündelsicher".

Um es nochmals zu sagen, in §1807 BGB ist genau geregelt, was eine mündelsichere Anlage ist. Eine mündelsichere Absicherung gibt es nicht - da muß ich Sie enttäuschen. Sie (bzw. DC) werben damit, dass das neue DC Angebot (= eigentlich kein Angebot, sondern eine Abzocke) mündelsicher sei. Nochmals: Sie verwenden hier einen Begriff, der vom Gesetz exakt definiert ist. Allerdings bezeichnen Sie ein Angebot als mündelsicher welches nicht vom Gesetz als mündelsicher betrachtet wird. Damit täuschen Sie Anleger in dem Sie unter dem Mantel des Mündel-Schutzes eine angebliche Sicherheit vorgeben, die tatsächlich nicht vorhanden ist. Die Grenze zu BETRUG ist hier mehr als schwimmend..

15. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Zitat Zitat von sbs
    @forsum:

Zitat Dividium Asia-Webseite:
    "Ab 01.10.2009 ist eine bankmäßige Bestätigung des Hauptzertifikats abgeschlossen und dadurch mündelsicher".

Um es nochmals zu sagen, in §1807 BGB ist genau geregelt, was eine mündelsichere Anlage ist. Eine mündelsichere Absicherung gibt es nicht - da muß ich Sie enttäuschen. Sie (bzw. DC) werben damit, dass das neue DC Angebot (= eigentlich kein Angebot, sondern eine Abzocke) mündelsicher sei. Nochmals: Sie verwenden hier einen Begriff, der vom Gesetz exakt definiert ist. Allerdings bezeichnen Sie ein Angebot als mündelsicher welches nicht vom Gesetz als mündelsicher betrachtet wird. Damit täuschen Sie Anleger in dem Sie unter dem Mantel des Mündel-Schutzes eine angebliche Sicherheit vorgeben, die tatsächlich nicht vorhanden ist. Die Grenze zu BETRUG ist hier mehr als schwimmend..
    Ihrem Bezug auf die DC-News muss ich leider zustimmen...

Allerdings frage ich mich, was eigentlich Ihr Ziel ist? Möchten Sie die Investoren oder die Leser des Forums "verarschen"? Der Eindruck zwängt sich so langsam förmlich auf...

Ich hatte doch ausdrücklich beschrieben, in wieweit sich der von Ihnen gerügte Begriff auf das DC Investment bezieht.

Wenn eine Großbank die im Zertifikat ausgewiesenen "Sicherheiten" anerkennt und für die Bezahlung der vereinbarten Erträge bürgt, wird dies doch im Gegensatz zur aktuellen Situation, zu einer enormen Qualitätsverbesserung des Angebots beitragen! Finden Sie nicht auch?

Konzentrieren Sie sich doch bitte auf das Wesentliche und verschonen Sie uns mit Ihrem kleinkarierten Denken. Was ist denn für eine Investitionsentscheidung wirklich wichtig? Schauen Sie sich den Markt doch einmal genau an. Welche Banken sichern denn momentan noch ein Investment ab und fragen Sie sich einmal, welche Bank ein solches Investment absichern würde, wenn die Basis nicht vorhanden wäre?

Hören Sie endlich auf über das zu spekulieren, was Sie von den Gerüchteverbreitern aufgenommen haben und recherchieren Sie endlich selbst!

Liebe Grüße

Forsum

16. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Danke
    31

*seufz* forsum, forsum, forsum... *Kopf schüttel*

17. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

.... oder etwas abgewandelt nach Nixon könnte forsums Beiträge am besten wie folgt beschrieben werden:

Ich weiss, daß Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich geschrieben habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gelesen haben, nicht das ist, was ich meine.

Alles klar?

Dies entspricht auch in etwa der DC Strategie.

18. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Danke
    7

Cool AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

Zitat Zitat von forsum
    Konzentrieren Sie sich doch bitte auf das Wesentliche und verschonen Sie uns mit Ihrem kleinkarierten Denken. Was ist denn für eine Investitionsentscheidung wirklich wichtig?

das Recht ist in diesem fall also wieder nicht wichtig für Sie, superinteressant, bravo forsum !!!!!!!

--> ich sage nur: DC lebt im eigens entworfenen, rechtsfreien raum!

naja, im grunde kann man ProperSoul nur zustimmen: ich kann auch nur noch den kopf schütteln. ich bin die ganzen lügen und verdrehereien von forsum (alias Herr J.B.) einfach leid. es ist einfach alles stuss, was unter dem pseudonym forsum (und Schwarzer Ritter) geschrieben wird. und das sage ich jetzt nicht aus neid (nein herr emmrich alias SchwarzerRitter), sondern weil das jeder erkennen kann, der hier mitliest.

ich würde mich in grund und boden schämen, diese ganzen lügen um DC zu verbreiten (gold da lacht das herz!). aber moral ist einfach nicht die stärke von herrn J.B. ... ich erinnere nur an den müllskandal, der den Steuerzahler immerhin 300.000 Mark gekostet hat. und jetzt möchte dieser mann, dass man ihm diese kleinigkeit doch verzeihen möge, es ist ja soo lang her... WER SO ETWAS MACHT, HATTE EIN KLARES KALKÜL HINTER DER SACHE STEHEN! dabei kann es sich nicht mehr um ein versehen gehandelt haben! schön die subventionen vom staat kassiert, und den müll im regensburger hafen vergammeln lassen! allein deswegen sollte man DC NICHT trauen! im zuge der DC-anpreisung hatte es herr J.B. auch noch nötig, seinen lebenslauf zu FÄLSCHEN! es handelt sich hier zwei mal um echt starken betrug!
    wer hier eins und eins zusammenzählt, kann sich ausrechnen, dass manche schwarze schafe immer schwarze schafe bleiben!

frühling

19. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo Frühling,

jetzt sind ja alle wieder komplett...

Also, Sie unterstellen mir die Unwahrheit zu schreiben?
    Da ich nicht für den Inhalt der Homepage von DC verantwortlich bin, sollte sich Ihre Kritik, zumindest was mich betrifft, in Grenzen halten...

Nehmen wir doch einfach mal an, das die Ankündigungen wie geplant, ggf. auch etwas später als dort beschrieben, umgesetzt würden.

In diesem Falle, wäre es doch wohl unstrittig, dass das Investment eine gute Alternative wäre..., natürlich immer unter dem Vorbehalt, dass das beschriebene Vorhaben auch tatsächlich von DC realisiert wird...

Liebe Grüße

Forsum

20. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@forsum
    Ich unterstütze Frühling im Votum, dass Sie hier Unwahrheiten verbreiten - dies nur schon mit der Geschichte der mündelsicheren Absicherung. Und hier sind wir nun mal genau, weil es Gesetze dafür gibt. Aber da nimmt es die DC ja sowieso nicht so genau. Man kümmert sich einen feuchten Kehricht (wer ist Alleinherrscher bei DC und hat einen Haufen Geld mit Müll verdient) um die Bankengesetze in der Schweiz.

Das Ganze passt in die Argumentationsweise der DC. Nehmen wir mal an...... ...... umgesetzt würde. .....wäre es doch wohl unstrittig....... .....eine gute Alternative wäre.......

Es widerspiegelt den gesamten Aufbau der DC: Alles ist möglich, nichts ist wirklich, resp. real. Der Aufbau der heissen Luft in Form eines Luftschlosses ist perfekt. Den Leuten wird die Möglichkeit gegeben, wenigstens einmal vom grossen Geld zu träumen.

Aus der Physik wissen wir: Heisse Luft verflüchtigt sich in der Regel rasch. Mit Ihrer Wortwahl bestätigen Sie, dass das Ganze ein Betrug ist und bleiben wird. Ebenso die Videoaufzeichnungen auf der website sagen einiges dazu aus.

Fazit: Der Ball wird nicht flach gehalten, die Luft ist raus aus dem Ball

21. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Zitat Zitat von CFO
    @forsum
    Ich unterstütze Frühling im Votum, dass Sie hier Unwahrheiten verbreiten - dies nur schon mit der Geschichte der mündelsicheren Absicherung. Und hier sind wir nun mal genau, weil es Gesetze dafür gibt. Aber da nimmt es die DC ja sowieso nicht so genau. Man kümmert sich einen feuchten Kehricht (wer ist Alleinherrscher bei DC und hat einen Haufen Geld mit Müll verdient) um die Bankengesetze in der Schweiz.

Das Ganze passt in die Argumentationsweise der DC. Nehmen wir mal an...... ...... umgesetzt würde. .....wäre es doch wohl unstrittig....... .....eine gute Alternative wäre.......

Es widerspiegelt den gesamten Aufbau der DC: Alles ist möglich, nichts ist wirklich, resp. real. Der Aufbau der heissen Luft in Form eines Luftschlosses ist perfekt. Den Leuten wird die Möglichkeit gegeben, wenigstens einmal vom grossen Geld zu träumen.

Aus der Physik wissen wir: Heisse Luft verflüchtigt sich in der Regel rasch. Mit Ihrer Wortwahl bestätigen Sie, dass das Ganze ein Betrug ist und bleiben wird. Ebenso die Videoaufzeichnungen auf der website sagen einiges dazu aus.

Fazit: Der Ball wird nicht flach gehalten, die Luft ist raus aus dem Ball
    Ihre interessante Darstellung mögen Sie bitte an die DC-Verantwortlichen richten. Ich mache lediglich darauf aufmerksam, was ich an Informationen erhalten habe.