Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

2. Avatar von sbs
    sbs ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Danke
    7

Standard AW: Investieren - aber in was????

An alle Anleger:

Der Trick von DC besteht darin, Anleger mit der neuen Gesellschaft DC Asia abzulenken. Wenn Sie bis zum 4. Sept. 2009 (der FINMA Fristsetzung) ihre Gläubiger-Ansprüche nicht bei Revitrust geltend gemacht haben, können sie diese höchstwahrscheinlich auch nicht mehr anbringen, d.h. Sie werden bei der Verteilung der Konkursmasse nicht berücksichtigt.
    Lassen Sie sich von Blashchak und Emmrich nicht übervorteilen. Schalten Sie einen Anwalt ein! Kontaktieren Sie die Ermittlungsbehörden!

3. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

SBS zu #599

finden Sie nicht, dass Sie den Bogen mit Ihrer aktuellen Bemerkung ganz gewaltig überspannt haben?

Sie unterstellen bewusst Unwahrheiten... ist Ihnen das egal?
    Ist Ihr Gewissen denn völlig abhanden gekommen?

Inzwischen habe ich Ihren Namen erfahren. Ich bedauere Ihre persönliche Situation, in welche Sie sich nicht ganz unschuldig selbst manövriert haben. Deshalb jedoch andere, völlig unbeteiligte Menschen durch falsche Ratschläge zu schädigen, finde ich nicht als moderates Mittel geeignet.

Überlegen Sie sich einmal ganz genau, ob Sie damit Ihr Ziel wirklich erreichen können...

Liebe Grüße

Forsum

4. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Danke
    7

zum "heizdecken-meeting teil 2"

herr emmrich kam gleich im mallorca ballermann look (offenes hemd, lockere sprüche)...

im folgenden ein paar fragen + antworten des heutigen meetings:

Frage: Hallo, welche Firma hat das Gutachten der Mine durchgeführt? War es evtl. Lloyd oder eine andere?
    Antwort hr. Blashchak: Dies war ein anerkannte Audit Firma aus England...
    was bitte schön ist eine audit firma?? und wieder keine namen .. das wäre ja dann nachprüfbar.. z.b. könnte ein anleger bei dieser firma anrufen (!)
    frage: wie ist es möglich, innerhalb eines jahres 300% zu machen?
    antwort: sie kriegen am anfang ein zertifikat, auf dem schon 300% drauf sind.
    ach ja? interessant, also werden die zertifikate auf ungefördertes gold ausgegeben? wer bitte soll das bestätigen?
    frage: wird gesetzeskonforme buchhaltung geführt? antwort Blashchak: ja, die finma kam nur zur falschen zeit. (hier ein analoges beispiel aus dem fussball: ich habe richtig geschossen, nur das tor stand falsch )

frage: warum hat die russische regierung die mine abgetreten?
    antwort blashchak: die mine ist grossteils ausgebeutet - abfall bleibt übrig das interessiert den russischen staat nicht mehr interessant .. 1,1 mrd $ sind also "abfall" ...

Herr emmrich und herr blashchak kennen anscheinend alle texte hier im forum. ist ja auch klar, sie sind ja forsum und schwarzerritter... (oder flüstern diesen zumindest ein, was sie zu sagen haben)

herr blashchak, sie unterstellen mir, ich wäre gierig??? Das ist wirklich der gipfel! Ich möchte – um es nochmals zu betonen – leute meines umfeldes von einem grossen geldverlust bewahren. DAS ist mein beweggrund. Ich bekomme KEIN geld für das was ich hier schreibe! Dagegen betrügen und belügen SIE kleinanleger!

ich sage ihnen jetzt mal, wie dieses forum hier funktioniert:
    dieses forum versucht, die anleger aufzuklären über verschiedene vorgänge. DC dagegen versucht alles zu verschleiern und kleinzureden. dabei könnten sie sich hier einmal mit wirklich stichhaltigen infos äussern. aber an ihren aussagen in den "meetings" kann man ihren dilettantismus verfolgen.
    Sie möchten ja demnächst ihr eigenes forum gründen. kritisches nachfragen ist dort bestimmt nicht erlaubt, oder?

Ach ja, herr blashchak, apropos wirtschaftskrise. Heute wurde ein auftrags-plus von 5% für juni gemeldet. Nur so zur info. Aber infos sind ja nicht so ihre sache.

grüsse,

frühling

ps: kleiner tipp an die anleger: gehen sie mit ihrem zertifikat - wenn sie es bekommen sollten - mal zu einer bank. ich bin mir sicher, die werden dort so aussehen:

pps: ich habe freunde informiert. wenn mir also etwas zustösst, sind Sie dran, herr blashchak!

5. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo Frühling,

neben Herrn B. saß ich nicht, jedoch habe ich es mir nicht nehmen lassen, der Konferenz zu folgen und einige Fragen zu stellen.

Das Video wurde jedoch angekündigt...

Liebe Grüße

Forsum

6. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Hi Forsum,

Sie schreiben:

Zitat Zitat von forsum
    Die Gelder sollen entweder durch verifizierte Banksicherheiten besichert oder durch sog. Blockierungsnoten auf den Kundenkonten gehalten werden.
    Forsum
    Wenn aber die von mir eingezahlten Gelder auf einem Konto blockiert werden (ich nehme mal an, das soll so eine "Blockierungsnote" bewirken), mit welchem Geld werden dann die Gewinne erwirtschaftet?

Ach ja, und meine uebrigen Fragen sind offenbar vergessen gegangen, daher kommen Sie hier nochmals mit Bitte um Antwort:

Welche Firma stellt die Goldbarren her (bzw. was fuer Goldbarren und Muenzen werden effektiv erzeugt). Dies duerfte gerade fuer Anleger von enormem Interesse sein, denn was nuetzt eine Goldbesicherung, wenn das Gold in nicht handelbarer Form vorliegt?

Nur so aus Neugier: wie sieht denn das umweltfreundliche Verfahren
    aus? Dass die Goldlaugerei besonders umweltfreundlich sei, kann man ja nun wirklich nicht behaupten.

Da sich das Gold ja nicht gratis foerdert und raffiniert, was sind so die Gewinnmargen der Mine? Dies nur, damit man sich ein Bild davon machen kann, wieviel Gold tatsaechlich gefoerdert worden sein muss, damit 1.1 Mrd. an Kapital vorliegen kann.

Vielen Dank Peter,

PS: Ich habe mal den Begriff Blockierungsnote bei Google eingegeben, aber kein schlaues Resultat erhalten. Koennten Sie evtl. im Forum kurz erklaeren, was das ist?

7. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo Peter,

bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen direkt an die Dividium Group oder schicken Sie mir eine Privatnachricht...

Liebe Grüße

Forsum

8. Avatar von sbs
    sbs ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Danke
    7

Zitat Zitat von forsum
    SBS zu #599

finden Sie nicht, dass Sie den Bogen mit Ihrer aktuellen Bemerkung ganz gewaltig überspannt haben?

Sie unterstellen bewusst Unwahrheiten... ist Ihnen das egal?
    Ist Ihr Gewissen denn völlig abhanden gekommen?

Inzwischen habe ich Ihren Namen erfahren. Ich bedauere Ihre persönliche Situation, in welche Sie sich nicht ganz unschuldig selbst manövriert haben. Deshalb jedoch andere, völlig unbeteiligte Menschen durch falsche Ratschläge zu schädigen, finde ich nicht als moderates Mittel geeignet.

Überlegen Sie sich einmal ganz genau, ob Sie damit Ihr Ziel wirklich erreichen können...

Liebe Grüße

Forsum
    @forsum: Sehr interessant! Welche persönliche Situation? Mir geht es sehr gut. Bitte um Aufklärung!?

9. Avatar von sbs
    sbs ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Danke
    7

@forsum: Warum werden die Fragen von peterm hier nicht beantwortet??

10. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

SBS,

weil mir gerade die Zeit fehlt, selbige zu beantworten... heute war ich fast den ganzen Tag im Büro und konnte immer mal wieder vorbeischaun... allerdings habe ich selbst ein Unternehmen, welches zumindest hin- und wieder auch meine Aufmerksamkeit erfordert... Daher sollen sich Interessenten direkt an DC wenden. Die dort tätigen Mitarbeiter werden schlussendlich auch dafür bezahlt... oder?

Liebe Grüße

Forsum

11. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

Leider - oder eher glücklicherweise - hatte ich nicht das Vergnügen, die neuesten Ausführungen seitens DC mitzuhören.
    Jedoch den Ausschnitt an Antworten, welche hier frühling freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, lassen aufhorchen.
    Dass sich Herr Blashchak mit "Abfall" beschäftigt, ist ja an sich nichts Neues, nur ist der Abfall etwas edler geworden .

Die antwort bzgl Buchführung ist ja der Hammer. Die ist so nach dem Motto: Ja, von Zeit zu Zeit führen wir mal Buch, wenn man Glück hat, sieht man Buchungen, wenn man zur falschen Zeit kommt, hat man eben Pech.

Ja und das Fragen beantworten durch die DC Angestellten ist auch problematisch. Mittlerweile werden da auch nicht mehr alle bezahlt - zumindest die in der Schweiz nicht mehr. Aber da besteht ja immer noch die Möglichkeit, Fragen über Privatnachricht an forsum beantworten zu lassen. Es ist offensichtlich zeitsparender, zwanzig Mal dieselbe Frage über Privatnachricht zu beantworten als einmal im Forum.

Mit regnerischem Gruss
    CFO

12. Avatar von peterm
    peterm ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Danke
    28

Hi Forsum,

Zitat Zitat von forsum
    bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen direkt an die Dividium Group oder schicken Sie mir eine Privatnachricht...
    Forsum
    Ich denke, meine Fragen liegen unmittelbar auf der Hand, und Sie als gewiefter Investor haben dieselben ja bestimmt auch schon an die Geschaeftsleitung gestellt.
    Ist es da nicht einfacher, wenn Sie uns mal kurz die Antworten ins Forum kopieren? Ich gehe mal nicht davon aus, dass Sie sich mit muendlichen Ausfuehrungen haben abspeisen lassen. Darueber hinaus haette man dann doch mal ein paar wirklich konkrete Fakten zum Diskutieren.

Ach ja, vielleicht hat ja auch schon ein anderer Leser hier mal was von Blockierungsnoten gehoert und kann uns entsprechend aufklaeren. Im Sinne einer Umfrage, waere natuerlich auch interessant, wer ausser mir auch noch noch nichts von selbigen gehoert hat.

Gruss
    Peter

13. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Danke
    7

hallo peterm,

ja, wirklich interessant, was uns forsum alles mitteilt. ich habe auch noch nichts von "Blockierungsnoten" gehört. aber das ganze ist wieder komplett in der DC rhetorik gehalten, nach dem motto: "wir denken uns ein paar tolle begriffe aus, um die anleger wieder ein bisschen (aber bitte nicht zuviel ) zu beeindrucken. die sind eh doof [denkt sich die geschäftsleitung] und merken nicht, dass sie schon die ganze zeit von uns verschaukelt werden." das peinliche dabei: nicht einmal google findet einen einzigen treffer dazu!!

herr blashchak ist nämlich ganz toll im begriffe kreieren.. im "meeting" vom 24.07. bezeichnet er die DC "gegner" (also die einzigen leute, die hier fakten auf den tisch legen) als sog. "image-schreiber", die angeblich für ihre texte hier bezahlt werden. das erklärt er auch noch schön und vor allem breit für die zuhörer... was soll ich sagen, von image-schreibern hab ich noch nie was gehört .... und auch hier kein passender treffer beim googlen nur etwas über CD-brenner ("image schreiber")...

dafür bin ich vorhin mal wieder auf andere interessante sachen gestossen:
    die deutschen scheinen extrem anfällig für anlagebetrug zu sein:

"Medard Fuchsgruber, 44, ist einer der bekanntesten Wirtschaftsdetektive Deutschlands. Seit über 20 Jahren spürt der Saarländer Anlagebetrüger und verschwundenes Geld auf - am grauen Kapitalmarkt verlieren die Deutschen jedes Jahr mehrere Milliarden Euro."

(zitiert von sueddeutsche.de, beim klicken kann man weiterlesen, u.a. Deutschland als "Ein Eldorado für Anlagebetrüger")

ein artikel von manager-magazin.de bietet einen guten überblick, wie unseriöse firmen enttarnt werden können. selbst A-promis fallen gerne mal auf betrüger rein, nur: denen tut es meistens nicht weh
    ich habe hier einige teile herauskopiert (achtung, artikel geht über mehrere seiten, besonders interessant teil 2, 7 und 8 ):

"Bei Angeboten des Grauen Kapitalmarktes ist größte Vorsicht geboten. Bevor Anleger sich darauf einlassen, sollten sie umfassend recherchieren: Handelsregistereinträge prüfen, Datenbanken wie die Wirtschaftsauskunftei Creditreform einsehen, die Angaben der Firmen über prominente Kooperationspartner überprüfen. Tauchen auch nur die kleinsten Unstimmigkeiten auf - Finger weg.
    Denn wenn die Finanzhaie das Geld der Anleger erst einmal haben, ist es häufig weg - außer Landes geschafft, oder es ging für den luxuriösen Lebensstil des Abzockers drauf. Die Hilfe der Staatsanwälte kommt in den meisten Fällen zu spät."

den satz finde ich besonders gut:

"Mitunter reicht eben schon ein Blick in den Lebenslauf, um einem möglichen Schwindler auf die Schliche zu kommen." hier sei nur die international management banking school in chicago zu erwähnen, die es garnicht gibt...

traurig aber wahr:

"Auf rund 40 Milliarden Euro schätzen Anlegerschützer und Bundeskriminalamt den Schaden, den unseriöse und betrügerische Kapitalmarktbuden Jahr für Jahr anrichten."

viele grüsse,

frühling

14. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo Frühling,

Sie verbreiten hier den Eindruck, als ob man Ihnen gar furchtbar auf den Schlips getreten ist. Als letzten Ausweg versuchen Sie nun, sich mit allen erdenklichen Mittel zu rächen. Allerdings vergessen Sie, dass es für das Stoppen Ihrer teilweise frei erfundenen Hetztiraden rechtliche Mittel gibt. Außerdem sieht das Gesetz vor Menschen, welche bewusst Unwahrheiten verbreiten, zu belangen sofern jemand einen entsprechenden Antrag stellt. Das ist allerdings nicht meine Aufgabe.
    Allerdings bemühe ich mich, selbst wenn auch ich nicht über alle Details informiert bin, sachlich orientiert an eine Recherche heran zu gehen.
    Persönliche Zwistigkeiten z. B. mit Ihrem Bruder, Neid und Ungunst, sind schlimme Eigenschaften! Selbige allerdings auch noch in einem öffentlichen Forum, an völlig unbeteiligten Menschen auszulassen, ist eine Schande! Überlegen Sie sich einmal in einer stillen Minute, was Sie nicht nur einem Informationswilligen, sondern vor allem sich selbst damit antun.

Zum Abschluss möchte ich allen Kritikern, welche sich in die Diskussion bezüglich einer Blockierungsnote eingebracht haben, ein schlechtes Zeugnis in Sachen Recherche ausstellen und damit dokumentieren, dass Sie nicht einmal in der Lage sind, einfachste Dinge, geschweige denn die wahren Hintergründe, welche zu dem DC-Desaster geführt haben herauszufinden. Als "Blockierungsnote" bezeichnet ein spezifizierte Wertpapierhändler aus dem Investmentbanking z. B. einen MT 760, mit welchem im weiteren Verlauf Kapital auf dem Kunden eigenen Konto durch Garantiestellung für einen gewissen Zeitraum blockiert wird.

Es wurde mir mitgeteilt, dass in absehbarer Zeit sämtliche Fragen zum Unternehmen, selbstverständlich auch zu den aktuellen Projekten, als auch alle Fakten und Hintergründe zu den Anschuldigungen dokumentiert und auf der neuen Homepage veröffentlich werden. Damit dürften sich für Jedermann auch bessere Recherchemöglichkeiten ergeben.

Liebe Grüße

Forsum

15. Avatar von quichi
    quichi ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.04.2009
    Danke
    0

liebe oder lieber forsum,

im April war ich mal mit Freunden, die ein Leben lang mit Finanzen zu tun hatten, bei so einem "Rpräsentationsgespräch" in Frauenfeld. Wir wurden recht ungemütlich in einen Raum hinein gepfercht und bekamen dann eine völlig nichtssagende Vorstellung. Das hatte eine Reihe von Fragen bei uns ausgelöst. Doch der Hammer war, dass keine einzige Frage zugelassen wurde. Als ich mich dann danach per E-Mail an DC gewandt und meine Verwunderung über eine solche Art der Kundenbehandlung ausgedrückt habe, bekam ich nicht einmal eine Antwort. Wir, meine Freunde und ich, waren uns dann einig, dass das keine seriöse Sache sein kann.

Nun verkündeten Sie ständig, dass bis Ende Juli alle Kritiker eines Besseren belehrt würden. Jetzt haben wir bereits Mitte August und Ihre Ankündigungen sind immer noch zu lesen. Wie lange wird das noch dauern?

Quichi

16. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Danke
    7

hallo forsum,

ich will mich nicht rächen, das versuchen sie ja schon die ganze zeit. gestern erst habe ich nocheinmal die allerersten beiträge zum thema DC gelesen und festgestellt, dass speziell die DC befürworter sich kein bisschen weiterentwickelt haben was z.b. die informationspolitik betrifft. den DClern scheint schon der hintern richtig auf grundeis zu gehen, da sie sich jetzt schon ein paar intime stories für mein leben ausdenken, in der hoffnung den nagel auf den kopf zu treffen, zitat: "Persönliche Zwistigkeiten z. B. mit Ihrem Bruder, Neid und Ungunst, sind schlimme Eigenschaften" Welche zwistigkeiten? und vor allem, welcher bruder? echt stark .. ausserdem, sie müssten doch schon festgestellt haben, dass ihre einschüchterungsversuche grundsätzlich scheitern, oder?

was ich den informationswilligen antue? ist das ihr ernst? ich merke doch an ihren reaktionen, dass dieses forum mehr resonanz nach sich zieht, als DC lieb ist. ich hoffe sie wissen, was sie in ihrem leben tun.

zitat forsum:

"Als "Blockierungsnote" bezeichnet ein spezifizierte Wertpapierhändler aus dem Investmentbanking z. B. einen MT 760, mit welchem im weiteren Verlauf Kapital auf dem Kunden eigenen Konto durch Garantiestellung für einen gewissen Zeitraum blockiert wird."

--> warum kann man blockierungsnote nicht googlen, wenn es ein allg. üblicher begrifft ist?

--> das kapital wird also auf den Kundenkonten geblockt? garantiert dann der kunde? (ich dachte DC solle garantieren, naja)

--> zu MT 760 findet sich tatsächlich einiges, z.b. dies hier:

"just to let you know, now a days anyone who is not institutional and not a high value/turnover customer experienced and versatile in syndicated financial structures asking his/her bank for an MT760 will be registered, informed at and most usually get his account closed in the same day.

I'm not saying it does not exist, I'm saying its for specific uses only and the abuse and misuse of the structure through the gray market has the larger banks alarmed and the smaller banks just complying with an advisory from SWIFT"

mit verlaub, mit recherchieren kennen sie sich nicht so aus oder? ich denke, die anleger möchten nicht nur auf der homepage irgendetwas lesen, sondern gerne ein paar bestätigungen von dritten sehen!

ich habe allerdings wenig hoffnung, dass sich da mal etwas tut...

sie haben mich aussedem wieder verwirrt .. wozu brauche ich eine banksicherheit, wenn doch alles in gold abgesichert ist? kann es sein, dass es da gewisse unstimmigkeiten gibt?

gruss,

frühling

17. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@frühling
    recht so. Die Einschüchterungen von DC über forsum, Schwarzer Ritter usw. passen zusammen mit den Schilderungen von quichi und der Art und Weise wie die Herren Blashchak, Emmrich und Vogt an ihrem "Heizdecken-livestream" vom 24.7. argumentieren (wo ist das Archiv 7.8.?).

Auf meine Ausführungen wird schon gar nicht mehr eingegangen. Jetzt könnte ich beleidigt sein, aber ich trag's mit Fassung und interpretiere das so, als dass meine Beiträge den Kern der Geschichte treffen.

Einzig die Frage: Haben Sie sich informiert, wer die Geschicke des Unternehmens lenkt und welche Firmen mit dem "Substanziellen" beauftragt sind?
    konnte ich nicht abschliessend beantworten. Aber die Insider werden dies sicher können und die Antwort hier ins Forum stellen .

Also wird in naher Zukunft weiterhin mit Schneebällen geworfen.

18. Avatar von Schneemann
    Schneemann

@fruehling u. CFO,

nachdem ich mich von dem Schock, von CFO als Drogenhändler bezichtigt worden zu sein, erholt habe, möchte ich mich auf diesem Wege zurückmelden und selbigen (sicher nicht ganz ernst gemeinten Vorwurf) selbstverständlich und mit Nachdruck zurück weisen.

Gleichzeitig wollte ich vorschlagen, dass wir mal hergehen und eine Gegenüberstellung der bisherigen Widersprüche erstellen, ich finde, langsam wird es unübersichtlich, man hat kaum noch genügend Zeit, die Sache zu verfolgen.

Es grüßt mit kräftigem Weidmannsheil der

Schneemann

19. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo Frühling,

die Sache mit der Blockierungsnote ist im Übrigen völlig losgelöst von DC zu betrachten. Zum Nachlesen: mt 760 - Google Search.
    Da wir bereits mehrfach "in dieser Form" unabhängig von DC investiert waren, kennen wir diese genialen Investmentmöglichkeiten recht gut.

Sie schreiben etwas von "Einschüchtern"... Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es Ihnen viele Nachteile bringen kann, wenn Sie Unwahrheiten verbreiten und die durch Ihre getätigten Aussagen möglicher weise geschädigten Investoren einmal Sie persönlich dafür haftbar machen könnten... es gibt dafür genügend Beispiele ...
    Daher der Appel... Recherchieren Sie an den richtigen Quellen... denn auch der Lebenslauf von Herrn J.B. so wurde mir versichert, ist korrekt...

Quichi...

ich kenne ebenfalls mehrere Gruppen, welche sich wegen der schlechten Informationspolitik des Unternehmens, besonders aber über die wenig informativen Veranstaltungen, welche im Laufe dieses Jahres stattgefunden haben, teilweise massiv beschwert haben und deshalb auch nicht tätig geworden sind. In der Tat müsste man jetzt annehmen, dass sich DC vor irgendetwas verstecken hätte müssen.
    Allerdings scheint es einzig an den für den Vertriebsbereich verantwortlichen Personen gelegen zu haben, dass Informationen nicht in glaubhaftem Umfang übermittelt wurden. Selbige wurden jedoch aufgrund der Finma-Aktivitäten, welche ja schon viel früher als den Meisten bekannt ist, begonnen hatten, bereits im Dezember letzten Jahres angewiesen, keinerlei Interna mehr herauszugeben. Einige Personen berichteten mir jedoch, dass darauf auch explizit hingewiesen wurde.

Wer jedoch das Glück wie wir hatte, direkt mit den "Machern" sprechen zu können, wurde vollumfänglich und sogar über jedes Details informiert.
    Ich denke aber, dass die Geschäftsleitung inzwischen erkannt hat wozu es führt, wenn man selbst den eigenen Mitarbeitern kein Detailwissen vermittelt oder selbige nicht entsprechend schult, Informationen motivierend zu vermitteln.

Selbstverständlich gab es wohl auch noch so einige andere Dinge, welche vor allem den Vertriebsbereich betreffen. Nicht nur, dass viele Partner überhaupt keine Honorare erhalten haben, weil diese nicht wussten, auf welcher Grundlage sie eine Abschlagszahlung fordern sollten. Es gab auch keine Vergütungsabrechnungen, weil das hierzu erforderliche Softwareprogramm durch einen Virus bedingt falsche Berechnungen erstellte. Dies galt Anfangs auch für die Ertragsberechnungen. Lange Zeit waren die Manipulationen am System etc. überhaupt nicht aufgefallen. Erst nachdem es in der Buchhaltung zu vermehrten Störungen kam, engagierte man Profis, welche dann herausfanden, dass die Manipulationen ganz gezielt organisiert waren. Klar könnte man jetzt der Meinung sein, DC hätte ja gleich Profis engagieren sollen.
    Wer konnte allerdings ahnen, dass ein, zu diesem Zeitpunkt noch kleines unscheinbares Unternehmen, gleich in dieser Weise angegriffen wird?
    Schlussendlich war das Unternehmenswachstum zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht abzusehen und vor allem auch nicht geplant. Das Unternehmen zählte gegen später dann ja zeitweise zu den schnell wachsenden in der gesamten Schweiz... Innerhalb kürzester Zeit mussten neue Mitarbeiter ausgebildet und integriert werden. Dass dies nicht immer reibungslos von Statten ging ist nachvollziehbar. Allerdings gehe ich davon aus, dass wenn sich die Finma mit DC an einen Tisch gesetzt hätte, alle beteiligten Investoren, der Vertriebsbereich, als auch die Behörden heute zufrieden wären. Leider aber gibt es inzwischen einen erbitterten Konkurrenzkampf, der mit aller Härte geführt wird. DC hat allerdings gerade noch rechtzeitig die erforderlichen Konsequenzen gezogen und auf den Rat der Anwälte gehört...

Wenn nun noch aus diesen Erfahrungen gelernt wird, bin ich der Meinung, dass sich das Unternehmen zukünftig sehr erfolgreich am Markt behaupten wird.

Liebe Grüße

Forsum

20. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Danke
    7

Blinzeln AW: Investieren - aber in was????

hallo forsum,

nun gehen sie wieder nach der methode vor: "wir geben ein paar kleine fehlerchen zu, um nach christlichen gesichtspunkten zu zeigen, dass wir auch nur menschen sind, aber dennoch lernfähig!" es ist einfach eine heile welt ...

ihr system soll einen virus gehabt haben!?!? wenn man so ein tolle programme hat wie DC, sollte man auch einen virenscanner installieren! oder haben die IT fachleute von DC (die schließlich EIGENS das DC börsenprogramm - seines zeichens einzigartig in der welt!!! - programmiert haben!) etwa noch nichts von selbigem gehört?

wunderbar, sie haben auch gleich noch die buchhaltung (die ja eigentlich bei DC nicht vorhanden ist), versucht in ihre argumentation einzubauen..

also eigentlich herrscht bei DC eigentlich ein ständiger teufelskreis.

1. am anfang stand das klitzekleine zu-wenig-informieren der vermittler

2. angeblich enttäuschte vermittler fingen an zu motzen lassen einen virus eigens für DC programmieren, der gezielt zahlendreher einbaut und noch eine zusatz-applikation beinhaltet: er kann völlig selbständig die finma informieren (was der virus natülich auch gleich getan hat, der kleine schlingel)

3. die finma greift bei DC ein und findet keine buchhaltung - na klar, weil diese ja durch den virus zerstört wurde

--> sehen sie? alles hat doch eine wunderbare erklärung .. der computer-virus wars!

wenn der computer-virus jetzt allerdings auch noch den papierkram von DC auffrisst... na dann wirds irgendwie merkwürdig ...

zitat forsum:

"Schlussendlich war das Unternehmenswachstum zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht abzusehen und vor allem auch nicht geplant."

--> ach nein? schon vor mind. 1,5 jahren hieß es mind. 60% rendite!

natürlich wird auch wieder dick aufgetragen:

"Wer jedoch das Glück wie wir hatte, direkt mit den "Machern" sprechen zu können" --> sie hätten nicht von glück sondern von "auserwählten" sprechen sollen

"engagierte man Profis" --> wahrscheinlich geheim-profis, die so geheim sind, dass man hier keine firmennamen nennen kann!

"engagierte man Profis, welche dann herausfanden, dass die Manipulationen ganz gezielt organisiert waren" --> vom ring der internationalen enttäuschten DC-Vermittler

"Leider aber gibt es inzwischen einen erbitterten Konkurrenzkampf, der mit aller Härte geführt wird."

--> klar, mit offenem hemd und mallorca ballermann look, oder? ganz schön lässig für nen erbitterten kampf

viele grüsse,

frühling

21. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo Frühling,

Ihre Spitzfindigkeiten mögen zwar unterhaltsam sein... allerdings sollten Sie sich wirklich nicht Dümmer machen, als Sie es sind... Wenn es sich um einen herkömmlichen PC-Virus gehandelt hätte, hätte ich die Sache wohl nicht erwähnt. Wenn sich jedoch jemand aus dem Angestelltenkreis ans Manipulieren macht, sieht die Sache doch wohl anders aus... oder?

Ihren unterschwelligen Bemerkungen im Hinblick auf die lockere Kleidung im Konferenzraum, sehe ich dabei sehr gelassen.
    Ich kann nicht beurteilen wie viele Konferenzen dieser Art Sie bereits verfolgt haben... ich darf Ihnen mitteilen, dass dies selbst bei großen Konzernen in heißen Ländern ebenfalls Gang und Gäbe ist.

Ihr Ablenkungsmanöver auf unwesentliche Details ist allerdings nicht verborgen geblieben, weshalb ich Ihre Kernaussage nochmals zusammen fassen möchte.

Wer im Sommerlook als Referent eines Unternehmens tätig ist, kann nicht glaubwürdig sein, hat keinen Konkurrenzkampf zu befürchten und die überlassenen Informationen (leider ist das Tape noch nicht on), welche übrigens entgegen Ihrer Interpretation durchaus zahlreiche glaubhafte und nachvollziehbare Fakten enthalten, werden von Ihnen einfach mal so mir nichts Dir nichts unter den Tisch interpretiert... Mit seriösem Journalismus haben viele Beiträge hier im Forum ohnehin nicht viel gemeinsam... deshalb ist es ja ein Forum... Ein wenig mehr Disziplin wäre jedoch wirklich wünschenswert.

Auch wenn Sie es nicht glauben oder verstehen wollen... Ich war lediglich Investor und interessiere mich aufgrund eines ganz anderen Geschäftsvorganges für den weiteren Verlauf des Unternehmens... Meine Beiträge hier sollen als Anregung, nicht als Gesetz verstanden werden.
    Wenn man die Möglichkeit hat eine Sache von vielen Seiten zu betrachten, wäre es doch töricht, nur eine Seite zu beschreiben... finden Sie nicht auch?
    Viele Menschen machen es sich einfach und betrachten die Sache von max. zwei Seiten. Wenn die Sache aber z.B. trapezförmig ist, gibt es weitere Möglichkeiten. Wenn die Sache dann noch sehr groß z.B. ein Berg ist, werden die Fassetten noch umfangreicher. So könnte jemand der auf der einen Seite des Berges steht und behauptet es regnet genauso im Recht sein, wie die Person welche sich gegenüber des Berges befindet und behauptet, dass die Sonne scheint. Wäre es nicht angenehm die Dinge von Oben zu betrachten... ich wollte diese Option eigentlich als Denksportaufgabe einstellen... da ich aber gerade Besuch bekommen habe...

Viel Spaß beim Nachdenken...

Liebe Grüße

Forsum