Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.
Falls es irgendjemanden interessiert , bekam ich heute per E-Mail folgendes:
Sehr geehrte/r XXX (hier stand übrigens nur mein Nachname, eine persönliche Anrede wie z.B. Herr XXX haben sie vergessen, korrekte Umgangs- und Formulierungsformen sind denen anscheinend gänzlich unbekannt)
nach mehreren hin und her mit unserem heutigen Live-Meeting, haben wir nun eine einfachere Variante geschaffen für unsere Kunden und Vertriebsleute. Wir senden Ihnen hier nur noch einen Link (Url) den Sie entweder nur anklicken müssen oder aber diese Adresse markieren und in die Adresszeile Ihres Webbrowsers kopieren müssen. Anschliessend müssen Sie nur noch Ihre persönlichen Daten auf der folgenden Seite eingeben und auf weiter gehen. Sie werden automatisch mit unserem Live-Meeting verbunden. Desweiteren stellen wir diesen Link auch öffentlich auf unserer Webseite www.dividiumgroup.com zur Verfügung.
das was Sie da gerade im Bezug auf Desinformation geschrieben haben trifft doch gerade auf die meisten Kritiker exakt zu! Sie verbreiten Geschichten, welche Sie weder korrekt recherchiert, noch selbst geprüft haben. Entweder weil Sie nicht über die geeigneten Informationsquellen verfügen oder weil Sie ganz bewusst dem Unternehmen schaden möchten!
Sie unterstellen mir erneut, dass ich ein Verfechter und Befürworter von DC bin. Lesen Sie meine Beiträge bitte sorgfältiger! Ich habe mich lediglich dort informiert, wo zuverlässigere Informationen verfügbar sind. Ich verlasse mich aufgrund meiner Erfahrungswerte schon lange nicht mehr nur auf Presseartikel oder auf Informationen, welche Behörden verfügbar machen.
Allerdings sind Sie ja nicht die Einzigste, welche die von mir getätigten Angaben nach Belieben verdrehen und nach eigenem Gutdünken interpretieren.
Bei DC handelt es sich, ob sie das glauben wollen oder nicht, definitiv nicht um ein Schneeballsystem. Ich unterstelle nicht nur Ihnen, dass Sie überhaupt nicht wissen, was ein solches System überhaupt ist. Wenn Sie's wüssten, würden Sie bestätigen, dass es sich bei DC, sofern Ihnen einige Interna zur Verfügung stehen würden, niemals um ein solches System handeln kann!
Es gibt lediglich Gerüchte, welche von einige "Individuen" und ich schreibe ganz bewusst ... von einigen "Individuen" ... in Umlauf gebracht wurden, um dem Unternehmen, aus welchem Grund auch immer, zu schaden. Was aufgrund eines Gerüchtes in der Vergangenheit alles schon passiert ist, muss ich wohl nicht aufschreiben... Morde, sogar Kriege wurden einzig aufgrund eines Gerüchts ausgelöst...
Wer sich für detailliertere Informationen interessiert, kann seine Fragen jederzeit direkt durch die Geschäftsleitung beantworten lassen. Die Konferenz ist schlussendlich öffentlich. Wer allerdings nicht bereit ist, auch "die andere Seite" anzuhören, ist meiner Meinung nach .... mehr als ungeschickt.
Mal angenommen es kämen Anleger, aufgrund Ihrer ungeprüften Verbreitung von Halbwahrheiten zu schaden .... würden Sie diesen Menschen den Schaden ersetzen, falls sich herausstellen sollte, dass Sie Unrecht hatten und einzig Sie an dem Verlust verantwortlich sind?
Nochmals betone ich, dass ich mich im Forum als Investor von DC geoutet habe. Außerdem habe ich in verschieden Bereichen darauf aufmerksam gemacht, was man bei einer Investition berücksichtigen sollte. Was die DC Kritiker auch immer daraus interpretiert haben, ist deren Sache.
@forsum:
Bitte lesen Sie mal unter Schneeballsystem ? Wikipedia nach, was man unter einem Schneeballsystem versteht:
Charakter eines Schneeballsystems (Ponzi schemes):
Im erheblichen Maße schädigend sind Systeme, über deren Charakter sich die Anleger nicht bewusst sind. Hierzu zählen Investitionsschemata, bei denen Geld angelegt wird und häufig sehr hohe Renditen geboten werden, die aber nicht erwirtschaftet werden, sondern ausschließlich auf dem Papier existieren. Wenn Anleger Geld zurückfordern, werden sie über einige Zeit ausbezahlt. Die Gewinne können aber nur ausgezahlt werden, indem die Investitionen anderer Anleger angegriffen werden. Das System bricht zusammen, wenn sich eine größere Zahl der Anleger der Natur des Systems bewusst wird und versucht, ihr Geld zurück zu erhalten.
Jetzt liebe Forsum, schreiben Sie mir doch bitte, warum diese Beschreibung nicht auf DC passen sollte. Keine Antwort auf obigen Abschnitt werte ich übrigens als Bestätigung Ihrerseits, dass DC ein Schneeballsystem betreibt.
Ihre Aussagen stützen sich wieder einmal einzig auf Informationen, welche nicht autorisiert von DC Partnern/Vermittlern in Umlauf gebracht wurden
Anbei nochmals die bekannten und mehrfach im Forum zitierten Fakten:
1.) DC hat keine Renditen garantiert... jedenfalls uns nicht... Im Gegenteil
2.) DC hat auf die Risiken, welche im Börsenhandel üblich sind, ausdrücklich hingewiesen
3.) DC hat die Mittel entsprechend den Investmentverträgen auf einer Trading-Plattform bei der HSBC London positioniert
4.) DC hat sich vereinbarungsgemäß an innovativen Unternehmen/Projekten beteiligt/selbige finanziert
5.) DC hat Rückforderungswünsche (Das Kapital war im Gegensatz zu Bankverträgen jederzeit abrufbar) innerhalb der
vereinbarten Frist bis zum Eingreifen der Finma erfüllt.
Wenn DC wirklich ein Schneeballsystem betreiben hätte wollen...
geht man nicht an die Öffentlichkeit,
verpflichtet den Investor mindestens 3 Jahre "on Board" zu bleiben
zahlt Renditen von maximal 2 oder 3% pro Monat
lässt die FSA außen vor und bittet diese nicht den gesamten Unternehmensaufbau zu begleiten
beauftragt nicht RiskReward mit der Unternehmensberatung
besorgt sich keine Trading-Lizenzen und lässt auch keine Prospekte, welche die allgemeinen Auflagen (Prospekthaftung etc.) erfüllen drucken
lässt auch keine spezielle Trading-Software entwickeln
plant nicht den Aufbau einer Akademie, um den Mitarbeitern z. B. die Qualifikation eines Finanzwirts zu ermöglichen
lässt sich keinen Fond genehmigen (Finma hat diesen wieder schließen lassen)
reist nicht durch die ganze Welt (wie es die Geschäftsleitung von DC getan hat) um die besten Minenprojekte, welche zur zusätzlichen Absicherung der Einlagen gedacht waren, durch aktuelle Expertisen von verschiedenen Geologenteams verifizieren zu lassen
schließt keine Verträge mit einem Scheich und beteiligt sich nicht an öffentlichen Hilfsprojekten usw.
und bietet außerdem auch keine Bank gesicherten Investments an, bei welchen der Investmentbetrag (bei Zahlung von TOP-Renditen) auf dem Kunden eigenen Konto verbleibt...
Wer will allerdings noch in ein Unternehmen investieren, welchem nachgesagt wird, ein Schneeballsystem zu betreiben?????
"Mangels Buchführung durch die konkursiten Institute werden sämtliche Gläubiger gebeten, ihre Forderungen anzumelden."
Mangels Buchführung bedeutet etwas anderes als keine ordnungsgemäße Buchführung, d.h. zum Mitschreiben: Es lag überhaupt keine Buchführung vor. Dabei weiss jeder BWL-Erstsemester, dass für juristische Personen (Kapitalgestellschaften) sogar eine doppelte Buchführungspflicht besteht.
Wie ist das zu werten?
1. Entweder der Knastbruder, der Bordellbetreiber und der Lastwagenfahrer haben keine Ahnung von Finanzgeschäften und haben es deshalb unterlassen eine Buchhaltung zu führen oder
2. Sie haben bewußt ein Schneeballsystem betrieben und es deshalb unterlassen eine Buchhaltung zu führen.
Jetzt kann man sich überlegen ob man an 1. oder 2. glaubt. Fakt ist, dass DC die Anleger bewußt täuscht und ein Schneeballsystem betreibt.
SBS ... Wer außer der Finma bzw. der von ihr beauftragten Revitrust behauptet denn, es gäbe keine Buchhaltung?
Wer hat denn die ganzen Unterlagen aus Frauenfeld abtransportiert, mal ganz abgesehen davon, welche Personen tatsächlich für die Unternehmensgeschicke und wer für die Frauenfelder Zweigstelle verantwortlich ist/war ........
Im Übrigen distanziere ich mich vom beleidigenden Umgang bzw. der Diffamierung von Personen, welche trotz ihrer Vorgeschichte durchaus in der Lage sein können, die ihnen übertragenen Aufgaben gewissenhaft durchzuführen ...
Oder wollen Sie dem ehemaligen Taxifahrer Fischer... später Außenminister... auch seine Kompetenz absprechen...
Verwenden Sie bitte ordentliche Namen und werden Sie nicht beleidigend, auch wenn es Ihnen schwerfällt...
Wenn die FINMA schreibt es gibt keine Buchhaltung, dann gibt es auch keine Buchhaltung oder ihr wurde die Buchhaltung bewußt vorenthalten!
Wenn der FINMA die Buchhaltung vorenthalten wurde, ist dies eine kriminelle Handlung, da Ermittlungen bewußt behindert wurden.
Also, ich gebe Ihnen Recht, die Möglichkeit einer bestehenden Buchhaltung welche den Ermittlungsbehörden vorbehalten wurde besteht natürlich noch. Frage mich da nur was besser ist a) Unwissenheit/Dummheit (keine Buchhaltung) b) Kriminelle Energie (Behinderung von FINMA-Ermittlungen)
Inwiefern soll ich bitte beleidigt haben. Ich habe lediglich
die Berufsgruppen der DC Inhaber genannt (Bordellbetreiber,
Lastwagenfahrer, ehem. Inhaftierter, etc).
In einem früheren Beitrag haben Sie gefordert, man solle im Forum keine Namen nennen. Warum sind Ihnen jetzt die Namen anstelle der
Berufe wichtiger?
Bitte entscheiden Sie sich für etwas und bleiben dann auch dabei!
Ich mochte mit meinen Äußerungen nur zum Ausdruck bringen, dass die DC Inhaber nicht vom Fach sind. Auch wenn sie für sich versuchen so zu wirken. Schuster bleib bei Deinen Leisten!
@sbs
Die DC kennt nur eine Buchhaltung: Schreibe 1, behalte 5 !
Der Satz ".....von Personen, welche trotz ihrer Vorgeschichte durchaus in der Lage sein können, die ihnen übertragenen Aufgaben gewissenhaft durchzuführen ... " ist ein doppelter Brüller
Das ist genau der Satz, den ich jemandem ins Arbeitszeugnis schreibe, wenn sie/er
a) von der Materie keine Ahnung hat
und
b) Null Eigeninitiative zeigt
Wenn ich das so interpretiere, erledigen die Herren Volk und Emmrich oder Shu - wohlverstanden als Geschäftsführer oder Finanzchef - lediglich die ihnen übertragenen Arbeiten. Der Rest initiiert wahrscheinlich the one and only Mr. Blashchak.
Die Einleitung schlägt aber dem Fass den Boden aus. Die DC Protagonisten können durchaus in der Lage sein (sind es aber nicht).
haben Sie sich informiert, wer die Geschicke des Unternehmens lenkt und welche Firmen mit dem "Substanziellen" beauftragt sind?
Informieren Sie sich einmal in der aller Ruhe richtig!
Man kann schon versuchen, den Investor "3 Jahre" an Bord zu halten.
Aber ob er dann noch investieren will ist eine andere Sache. Nachdem
über die DC Asia versucht wird, Anlegergelder längerfristig zu halten,
scheint nach Ihrer Angabe DC jetzt DC ein Schneeballsystem
zu betreiben.
Je höher die scheinbaren Renditen, umso mehr lockt es potentielle
Anleger, das wissen sie genau. Und DC hat mit hohen Renditen
geworben und zwar indirekt. Ich selbst war in Frauenfeld und
habe die Folien gesehen, auf denen die Renditen vorangegangener
Wochen aufgezeigt wurden. Ja, es ist richtig, diese wurden nicht
garantiert, aber es wurde mit Hinblick auf die Vergangenheit geworben,
dass diese Renditen erreicht wurden. Da nimmt natürlich jeder Anleger
an, dass diese auch in der Zukunft erreicht werden.
Auch hat die Beteiligung einer Unternehmensberatung nichts mit
einem Schneeballsystem zu tun. Ich kann eine Unternehmensberatung
beteiligen, ob ich ein Schneeballsystem betreibe oder nicht.
Die Beteiligung einer Unternehmensberatung wirkt immer seriöser,
dashalb wird dies auch gerne zu Marketing Zwecken ausgenutzt.
Schön, das Gerücht mit der Trading-Software - die alles kann.
Bisher gibt es bereits hunderte Programme für bspw. das
Intraday-Trading und trotzdem helfen auch diese Programme
nicht konstant Gewinne zu machen.
1. FINMA schreitet ein wg. mangelnder Benehmigungen. Dies führt dazu, dass 3 DC-Gesellschaften in Konkurs gehen müssen.
2. Das LKA Baden-Württemberg ermittelt wegen Verdacht auf Betrug und
Betrieb eines Schneeballsystems.
3. Die DC Hauptfirma in "Isle of man" muss ebenfalls dank Rechtshilfeabkommens geschlossen werden.
4. Auf Ihrer Homepage schreibt die DC am 19.4.: Alle Anlegergelder wären durch den Hauptaktionär abgesichert worden. Bis heute wurden nicht alle angeforderdeten Gelder ausgezahlt. Zudem gibt es bei einer Limited keinen Hauptaktionär - die Eigentümer heißen bei einer Limited - Gesellschafter. Sind die DC Eigentümer wirklich aus der Finanzbranche?!
5. Es existiert keine Buchhaltung oder diese wurde den Ermittlungsbehörden (FINMA) vorenthalten?
6. Herr Blashchak (unter seinem früheren Namen Josef Hader) saß wegen eines Wirschaftsdelikts (Müllskandal Regensburg) in einem deutschen Gefängnis. Er hat hohen volkswirtschaftlichen Schaden angerichtet, welcher vom Steuerzahler getragen werden musste.
7. DC hat die Klage gegen die Revitrust vor einem ordentlichen Schweizer Gericht verloren.
8. Der Lebenslauf des Inhabers Herrn Blashchak ist zumindest teilweise gefälscht, die angebliche International Banking Management School in Chicago existiert überhaupt nicht.
9. Die angebliche Goldbesicherung existiert nicht, würde sie existieren könnten die Investoren ausbezahlt werden.
Lassen Sie Herrn Blashchak nicht mit den Millionen die er Ihnen abgenommen hat entkommen! Konsultieren Sie einen Anwalt! Fordern Sie ggf. ihr Geld bei der Revitrust ein! Wechseln Sie nicht zur DC Asia - sie werden keinen Zugriff auf Ihr Geld mehr haben! Herr Blashchak wird sich mit Ihrem Geld dann einen schönen Lebensabend gönnen!
Es ist wichtig, dass einem Verbrecher wie Herrn Blashchak entgültig das Handwerk gelegt wird, bevor er weitere Anleger arglistig täuscht und um Ihre Ersparnisse bringt! Tragen Sie Ihren Teil bei, damit nicht weitere unschuldige Anleger getäuscht werden!
die nun angebotenen Erträge für kleinere Investmentbeträge würden die Einlage bereits im zehnten Monat amortisieren, vorausgesetzt, es läuft alles wie geplant. Die Kündigungsfrist soll 6 Monate betragen.
Bei größeren Investments soll die Anlagedauer ein Jahr betragen. Die Gelder sollen entweder durch verifizierte Banksicherheiten besichert oder durch sog. Blockierungsnoten auf den Kundenkonten gehalten werden. Die hierfür offerierten Erträge sind dabei ebenfalls recht üppig... Die Absicherung über Gold ist Ihnen ja schon bekannt...
Ein Schneeballsystem kann ich allerdings auch jetzt beim besten Willen nicht erkennen.
In der Tat wurden auch uns in Frauenfeld die äußerst interessanten Vergangenheitswerte präsentiert. Es spricht allerdings nichts dagegen, denn wir hatten danach gefragt... Egal wo man hinkommt... die Vergangenheitswerte werden fast immer für zukünftige Entwicklungen herangezogen... Es liegt aber doch im Ermessen des Interessenten, selbige zu interpretieren.
Selbstverständlich ist alleine die Tatsache eine Spezialsoftware einzusetzen noch kein Indiz dafür, ausschließlich Gewinne zu produzieren. Deshalb wurden solche bisher auch nicht garantiert sondern lediglich geplant, wogegen doch nichts einzuwenden ist.... oder?
Wenn Sie weitere Fragen haben, schauen Sie sich doch einfach das neueste Video auf der Homepage der Dividium Group an... Willkommen auf der Startseite