Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

2. Avatar von Gast
    Gast

Standard AW: Investieren - aber in was????

@ forsum

ich hatte in meinem Beitrag heute morgen gefragt, warum die Handelsaktivitäten der DC Group in London eingestellt wurden nur weil die Finma die nichtselbständige Niederlassung in Frauenfeld blockiert. Auch ist unklar, warum die DC Group auf der Isle of Man Auflösungserscheinungen zeigt nur weil die Schweizer Filiale, deren Büros ja bereits aufgelöst sein sollen, Schnupfen bekommen hat.

Obwohl ich Fragen direkt an Sie gestellt habe, haben Sie auf diesen Beitrag bisher nicht geantwortet. Darf ich Sie hierzu nochmals um Aufklärung bitten?

3. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Danke
    7

hallo forsum,

sehen sie, und schon wieder tut sich der abgrund der ungereimtheiten auf. das nächste "investment" soll nach meinen informationen nicht erst ab 1 m. losgehen! entweder sie oder ich sind nicht richtig informiert (abgesehen davon, wo ist wieder die "david"-strategie bei 1 m? oder sind sie auch so ein david, der eine million auf dem konto hat?

sie kommentieren kaum beiträge und beantworten auch keine fragen. aber das ist ja teil der DC strategie wir warten übrigens schon lange auf klare infos. aber das gehört zu lektion 18: wir fahren eine verschleierungstaktik (was widerum mit lektion 16 zusammenhängt)

lektion 19: wir wirken ganz lieb und herzlich (und unterschreiben mit sehr persönlich wirkenden "lieben grüssen")

grüsse,

frühling

4. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@forsum

Haben Sie eigentlich Ihren Nicknamen absichtlich so gewählt oder ist es ein Zufall, dass dieser in Zusammenhang mit einer Betrugs-Gesellschaft gebracht werden kann:

Fil Forsum Investments Ltd. - Fil Forsum Investments Ltd.: Faule Bankgeschäfte - Meldung - Stiftung Warentest - test.de

Zitat aus dem Artikel:

"Zuvor müssen Anleger jedoch eine Absichtserklärung unterschreiben. Darin bestätigen sie, dass weder die Gesellschaft noch ein Vermittler sie geworben habe und dass sie sich aus freien Stücken an die Fil Forsum Investments Ltd. gewandt haben, um sich die Teilnahme an einer "bona fide bankgesicherten Privatanlage mit hohem Ertrag zu sichern". Damit will die Fil Forsum Investments Ltd. offenbar verhindern, dass sie für falsche Versprechen zur Verantwortung gezogen wird."

Zufälle gibt's.........

Aber stellen wir mal keine Vermutungen an und warten ab, welche Erleuchtung uns die DC um das Investment von einer Million Euro bringt, eben eine Summe, die die meisten geprellten DC Anleger in der Portokasse vorfinden.

5. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo Frühling,

man hat mich kritisiert, weil ich von einem "nahezu" genialen Investment schrieb. Unter voller Besicherung der eingesetzten Mittel auf dem eigenen Bankkonto gibt es in der Tat Investmentvarianten mit stark überdurchschnittlichen Renditen. Das Wort "Nahezu" hatte ich hauptsächlich deshalb eingesetzt, weil dies erst ab 1 M möglich ist. Es gibt aber auch Banken, welche die angebotene Form der Besicherung bereits ab 500 TSD vornehmen, wobei die Erträge sogar noch etwas höher sind. Ich hoffe, dass ich mich nun für alle verständlich ausgedrückt habe.
    Mehrfach hatte ich bereits geschrieben, dass ich keine vertraulichen Angaben im öffentlichen Forum machen werde und das werde ich, ... auch wegen Ihnen... nicht ändern! Entsprechende "Privatnachrichten" habe ich bis Dato immer beantwortet...

CFO My "Nickname" könnte mit allem Möglichen zu tun haben, sicher aber nicht mit der von Ihnen genannten Variante im Bezug auf eine ehemalige oder aktuelle Firma. Außerdem lebe ich schon seit vielen Jahren viele Kilometer von Deutschland entfernt. Der Name kommt einzig aus einer Namenssituation... damit wäre das hoffentlich auch geklärt
    Geprellte Anleger und das sollten Sie sich fest hinter die Ohren schreiben, wird es zumindest im Bezug auf das über DC investierte Kapital nicht geben können. Warten Sie noch ein wenig oder informieren Sie sich, warum dies unter normalen Voraussetzungen und dem entsprechenden Baisiskapital, welches dem Investor zur Verfügung stehen sollte, zumindest DC verschuldet, überhaupt nicht mehr möglich sein kann. Bis Ende August dürften alle Unklarheiten beseitigt sein...

Liebe Grüße

Forsum

6. Avatar von Gast
    Gast

weil mein Beitrag von gestern Abend nicht gepostet wurde, hier nochmal ein Versuch:

@ Forsum
    Sie sind in Ihren Beiträgen gestern nicht auf meinen Beitrag bzw. auf meine Fragen über die Informationen aus dem Handelsregister von der Isle of Man eingegangen, deshalb nochmals als konkrete Fragen direkt an Sie:

Wie kommt es dass die DC Group in Ilse of Man Auflösungserscheinungen zeigt?

Warum sind die Handelsaktivitäten in London zum Erliegen gekommen, nur weil in der Schweiz die nichtselbständige Filiale von der Finma blockiert wurde?

Wie können Gelder von unabhängigen, nicht in der Schweiz ansässigen Firmen, auf Auslandskonten in GB, VAE und Hongkong durch das Vorgehen der Finma blockiert werden, dass es zu keinen Auszahlungen an Anleger und Gläubiger kommt?

Kann es sein, dass DC tatsächlich die Mittel ausgegangen sind und seit April gewartet werden muss, bis eine neue Finanzierung für das Unternehmen bzw. Folgeunternehmen auf die Beine gestellt ist?

7. Avatar von Schneemann
    Schneemann

@fruehling
    Merken Sie etwas? forsum hat uns mit der lektion 26 vertraut gemacht:
    "Ab jetzt möglichst nur noch großes Geld (ab 1 Mio.)"

@forsum:
    Schon wieder so ein Unfug, denn erst heißt es in Ihrem Beitrag, DC begebe ein "nahezu geniales" Investment ab 1 Mio.€. Auf das "nahezu" angesprochen sagen Sie nun, die volle Besicherung sei erst ab 1 Mio. möglich, erklären aber zugleich, dass es Banken (per Definition also lizensierte Kreditinstitute) gibt, die dergleichen schon ab 500 T€ anbieten. Und damit nicht genug, die Bankanlage mit dem niedrigeren Limit soll sogar noch rentabler sein als das Superangebot von DC. Fangen Sie jetzt schon an, Werbung für die im Gegensatz zu DC seriösen Institute zu machen? Sie sind doch hier der/die glühende Verehrer(in) der wundersamen, ethisch und moralisch einwandfreien, von bestens beleumundeten Hintermännern ersonnenen Geldvermehrung. Da können Sie doch hier nicht einfach erklären, Banken machen das schon bei kleineren Anlagebeträgen und besseren Renditen.

Das soll einer verstehen. Jetzt fröstelt sogar der

Schneemann

8. Avatar von onki
    onki ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Danke
    10

Hallo Forsum,

bevor hier Sie hier neue Anlegemodelle von DC ab 1M€, 0,5M€ oder auch nur 0,0001M€ anpreisen sollten wir doch festhalten das aktuell zumindestens ein mir persönlich bekannter Investor seine (nicht unerheblichen) eingezahlten Gelder von DC nicht zurückerhalten hat.

Ihre Zusage, das ALLE Investoren Ihre Gelder bis Monatsende zurückerhalten werden kann somit nicht mehr eingehalten werden.
    Und bitte Herr Forsum, versuchen Sie sich nicht übers Wochenende zu retten mit der Aussage, die Auszahlung würde noch am Montag vorgenommen....

Alle weitere Disskussion zu diesem Thema ist damit eigentlich erledigt. DC kann von mir aus auch vom Papst vertifizierte Dokumente vorlegen - wenn versprochene Rückzahlungen von treuhänderisch überlassenen Geldern nicht vorgenommen werden ist dies bedeutender als alles andere.

9. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo Onki,

hatte ich nicht darauf aufmerksam gemacht, dass ich Privatnachrichten beantworte...
    Ich habe von zahlreichen Personen, welche ich persönlich kenne die Bestätigung, dass diese die Mittel erhalten haben. Allerdings gibt es in der Tat auch welche, die noch warten... Bis Ende des Moants sollen nach den Angaben von DC jedenfalls alle Mittel verfügbar gemacht sein...

Liebe Grüße

Forsum

10. Avatar von onki
    onki ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Danke
    10

Hallo Forsum,

ich denke die Tatsache, das DC über Sie mit neuen Anlagemodellen wirbt und gleichzeitig noch Anleger aus dem alten Modell nicht ausgezahlt hat ist eine Tatsache, die hier mehrere Personen interessieren dürfte - daher sollten wir die Diskussion über private Nachrichten in diesem Zusammenhang unterlassen. Finden Sie nicht?

11. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo Onki,

es verwundert mich nicht weiter, dass Sie klare und eindeutige Sachverhalte nach Belieben verdrehen. Ich denke, dass Sie für Ihre Gerüchteverbreitung bezahlt werden und Sie werden mir wohl nicht das Gegenteil beweisen können....

Punkt 1) Wer hat Ihnen denn gesagt, dass ich Produkte ab 1 M vertreibe? (Mein Kommentar hierzu war... es gibt sogar bessere Investments ... )

Punkt 2) Woher haben Sie die Information, dass DC ein Investment ab 500 TSD anbietet? (Mein Kommentar... es gibt Banken, welche Bank besicherte Investments in dieser Größenordnung, sogar mit höheren Erträgen anbieten)

Ich möchte Sie nochmals bitten, eindeutige Sachverhalte nicht nach Ihren Wünsche zu verdrehen!!!

Oder haben Sie etwa das Lesen verlernt?

Liebe Grüße

Forsum

12. Avatar von imaisi
    imaisi ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Danke
    2

bravo Forsum, weiter so

13. Avatar von finpap
    finpap ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.06.2009
    Danke
    2

Hallo Forsum,

ich habe in den letzten Wochen den munteren Schlagabtausch mit Vergnügen verfolgt. Es ist glaube ich genügend gesagt worden. Jetzt müssen auch Taten folgen.

Da Sie ja offensichtlich über gute Beziehungen zu Dividium verfügen, vielleicht können Sie ja mal nachhaken woran es liegt das ich mein Geld immer noch nicht bekommen habe und immer wieder vertröstet wurde und wann ich den Eingang meines Geldes auf meinem Konto jetzt verzeichnen kann.

Meine Depotnummer lautet: 3766

Laut Ihrer Aussage, die sich mit der Aussage, die ich telefonisch von Dividium erhalten habe, deckt, bekomme ich mein Geld bis Ende Juli ausgezahlt.

Ich muss dazu sagen dass ja bekanntlich vor einigen Wochen alle Anleger angeschrieben worden sind per E-Mail, das sie, wenn sie eine Auszahlung des Kapitals wünschen, das entsprechende Schreiben zurück an Dividium schicken sollen. Ich habe noch am selben Tag via E-Mail und auch auf dem Postweg geantwortet und um Auszahlung meines Kapitals gebeten.

Ich war also einer der ersten, der direkt nach Eingang der E-Mail darauf geantwortet hat, also am selben Tag noch. Und auf meine Nachfrage hin eine Woche später bei Dividium teilte man mir dort mit, das sowohl meine E-Mail und auch meine Post angekommen sind. Einer Auszahlung würde somit nichts im Weg stehen. Außerdem wird jetzt ausgezahlt in der Reihenfolge nach Datum des Posteingangs.

Da ich also einer der ersten Anleger war, die ihre Auszahlung beantragt haben, soll ich angeblich auch einer der ersten Anleger sein, die ihr Kapital zurückerhalten.

BIS HEUTE ist nichts angekommen.

Wir haben also noch genau 1 Woche Zeit bis Ende Juli.

Die Zeit läuft ...

Wenn bis Ende Juli, sprich Freitag den 31.07.09, mein Geld nicht auf meinem Konto ist, schreibe ich mein Kapital endgültig ab.

Außerdem werde ich in diesem Fall in diesem Forum auf jeden Fall an Alle berichten, das ich mein Kapital NICHT erhalten habe. Dann haben wir alle Klarheit und dann sollten Sie, lieber Forsum, falls ich mein Geld nicht erhalten haben sollte, lieber nicht mehr irgendwelche Kommentare abgeben das wir alle unser Geld zurückerhalten.

Und irgendwelche weitere Vertröstungen oder Ausreden von Dividium werde ich nicht akzeptieren, der Termin Ende Juli ist mir verbindlich genannt worden, auch von Ihnen, daran werden Sie jetzt gemessen.

Hier noch mal meine Depotnummer: 3766

Wenn ICH mein Geld nicht bekomme, dann bin ich sicher, bekommt KEIN Anleger sein Geld zurück. Ich habe keinen sehr großen Betrag dort angelegt, also dürfte eine Auszahlung kein Problem darstellen.

Falls ich mein Geld bis zu der oben genannten Frist nicht bekommen sollte, obwohl es mir mündlich bis Ende Juli zugesagt wurde, dann verzichten Sie bitte darauf in diesem Forum noch mal zu behaupten, das alle Anleger ihr Geld wiederbekommen.

DAS GLAUBT IHNEN DANN NÄMLICH NIEMAND MEHR IN DIESEM FORUM !!!!!

Selbstverständlich werde ich auch sehr gerne positiv hier berichten, falls ich mein Geld doch noch erhalten sollte, wovon ich aber nicht ausgehe.

Mit freundlichen Grüßen,

Frank

14. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo Frank,

wenn Sie die letzten Kommentare aufmerksam verfolgt haben, müssten Sie ja u.a. festgestellt haben, dass einige Investoren die Mittel erhalten haben. Auch über die Hintergründe, warum dies teilweise noch nicht der Fall ist, wurde berichtet. Wenn Sie mir eine "Privatnachricht" senden, werde ich Ihnen eine geeignete Informationsmöglichkeit verfügbar machen.

Liebe Grüße

Forsum

15. Avatar von onki
    onki ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Danke
    10

Zitat Zitat von forsum
    Hallo Onki,

Oder haben Sie etwa das Lesen verlernt?

Hallo Herr Forsum,

zu Ihrem Beitrag 434 möche ich nur loswerden, dass Sie offenbar der oben zietierten Tätigkeit selber nicht mächtig sein müssen.

Mein von Ihnen gerügte Beitrag lässt nur eine mögliche Interpretation zu, welche lautet:

Mir ist es egal, ob Dividium Anlagen ab 1M€, 0,5M€ oder von mir aus auch nur 1Cent vertreibt oder vetreiben lässt über wen auch immer.
    Solange Anleger aus alten DC Anlagemöglichkeiten noch offene Forderungen haben brauchen wir hier nicht über neue Anlegemöglichkeiten bei DC diskutieren - unabhängig von irgendwelchen Testaten oder sonstigen Prophezeihungen ist DC damit einfach UNSERIÖS.

16. Avatar von onki
    onki ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Danke
    10

Ich möchte JEDEN Geschädigten in diesem Forum nochmals bitten, die wiederholten Aufforderungen von Forsum, sich an Ihn in Form von "privaten Nachrichten" zu wenden, zu ignorieren.

Bitte vergessen Sie nicht, das Sie selbst mit DC selber bis heute zu keiner zufriedenstellenden Lösung geraten sind - ein anderer Kunde von DC wird Ihnen hier deswegen auch nicht weiter helfen können.

Bitte lassen Sie die Diskussion daher hier im öffentlichen Forum, damit Ihre Informationen auch anderen Leidensgenossen zugänglich sind.

Vielen Dank!

17. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Danke Onki,

interessant ist es dann aber schon, dass die betreffenden Investoren, die Mittel meist innerhalb kurzer Zeit erhalten haben, oder diese nun wissen, was die Usache für den Verzug ist und sich deshalb nicht mehr negativ äußern. Klar ist, dass wenn der zuständige Vermittler nicht informiert ist, dieser auch keine geeignete Informationen weitergeben kann und ein Investor ensprechend verärgert reagiert.

Eine Frage hätte ich dann aber schon auch noch... Sind Sie auch Investor? Oder was ist ihr Beweggrund sich so vehement gegen das Unternehmen zu stellen.

Haben Sie etwa ihre Vergütung nicht erhalten? Weshalb nicht? Haben Sie sich nicht an Vereinbarungen gehalten?

Sind Sie gar der Vermittler, der seinen Investoren 2-3 % in der Woche garantiert hat?

Liebe Grüße

Forsum

18. Avatar von onki
    onki ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Danke
    10

Hallo Herr Forsum,

Sie möchten also behaupten, das die nicht getätigten Auszahlungen von falscher Kommunikation zwischen Kunden; Vermittler und DC herrühren und Sie hier - wohlgemerkt als KUNDE von DC - besser weiter helfen können als DC ?!!? Naja, sagen wir es so: Glaube ich Ihnen einfach nicht. Auch wenn ich mich wiederhole, aber: Sie versuchen hier einfach die Diskussion aus dem Forum zu entfernen - mehr nicht.

Meine Gründe hier zu schreiben hatte ich bereits genannt... wir brauchen wirklich nicht in jedem Beitrag alles neu aufzuwärmen!

19. Avatar von imaisi
    imaisi ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Danke
    2

Standard Russland

In Russland könnte für DC auch knapp werden.....
    Automatische Übersetzung:

Am Freitag veröffentlicht "Russische Zeitung" das neue Bundesgesetz "Über die Kreditkooperation". Das Gesetz wird ab dem 4. August in Kraft treten. Wie die Ausgabe bemerkt, betrifft er wie mindestens Million Russen, die 800 Kreditkonsumgenossenschaften Dienste nehmen, die im Land vom Anfang der 1990 Jahre gelten.
    Bis jetzt weiß die genaue Zahl der Kreditgenossenschaften in Russland und um so mehr des Finanzausmaßes ihrer Tätigkeit auf diesem spontanen Markt niemand. Die Genossenschaft registrieren es kann in einer beliebigen Steuerinspektion. Die Tätigkeit dieser Organisationen im Land wurde reguliert wurde kontrolliert. Inzwischen nahm nach den annähernden Schätzungen, die jährliche Wendung der Genossenschaften mit jedem Jahr zu und heute bildet von 10 bis zu 30 Mrd. Rubel.
    Das Gesetz stellt die Punkte über "i" in der Tätigkeit der Kreditkonsumgenossenschaften auf, deren Mitglieder die natürlichen Personen sind. Die betrogenen Teilhaber können auf die Kompensation des Schadens, wie auch die Investoren der Banken jetzt rechnen.
    Im neuen Gesetz sind die Forderungen zur Größe des Reservefonds und den Finanzrichtsätzen enthalten, die die Genossenschaften beachten sollen. Die Größe des Reservefonds soll nicht weniger als 5 % von der Summe sein, die die Genossenschaft herangezogen hat. Es wird eine Gründung, um, die sichere Organisation zu bestimmen oder nicht.
    Aber der wichtigsten Neuerung, nach Meinung der Experten, ist, dass die Tätigkeit der Kreditgenossenschaften der Bürger die selbstregulierten Organisationen von nun an kontrollieren werden (man СРО), ohne Mitgliedschaft in die die ähnlichen Unternehmen nicht erstellen darf. Dabei sollen alle Mitglieder СРО die Reservesparbüchse der selbstregulierten Organisation jährlich ergänzen, in sie zwei Prozente von den Jahresdurchschnittsaktiva im Falle des Ruins anweisend. Die Schäden den Investoren dieser oder jener Genossenschaft wird schon selbst СРО in diesem Fall erstatten.
    Dieses Prinzip ist dem System der Versicherung der Beiträge, geltend heute in der Banksphäre teilweise ähnlich, bemerkt РГ, wenn im Falle des Bankrottes der Bank der Staat den Klienten bis zu 700 Tausend Rubel nach dem Beitrag gewährleistet auszahlt. Über die Umfänge der Kompensation in СРО werden die Kreditgenossenschaften vereinbaren.
    Im Land, nach dem Gesetz, wird der bevollmächtigte staatliche Regler auch ernannt sein, der wie die Tätigkeit der Genossenschaften, als auch ihrer СРО prüfen wird. Das alles wird zulassen, nach dem Vorhaben der Autoren des Gesetzes, in der verhältnismäßig schnellen Zukunft, die Bildung der geldlichen "Pyramiden" in diesem Sektor des Finanzmarktes zu vermeiden.
    Bis für sechs unvollständige Monate 2009 in Russland die Tätigkeit 7 Kreditgenossenschaften der Bürger aufgehört haben, die nach dem Prinzip der Finanzpyramiden arbeiteten. Den Schaden von ihrer Tätigkeit der Bevölkerung schon hat 32 Mrd. Rubel übertreten.
    Der letzte skandalsüchtige Fall ist in Kusbass geschehen. In Kemerowe ist der Direktor des größten interregionalen Finanzkonsumbündnisses "Gurjanin" Alexander Istomin verhaftet. Es beschuldigen der Aneignung im besonders grossen Umfang der Geldmittel 12 Tausende Bürger. Nach den vorläufigen Angaben, die Summe der Sparen erreicht 490 Millionen Rubeln.

20. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Danke
    7

hallo forsum,

bitte erklären sie uns doch allen einmal die gründe, warum DC nicht auszahlt. ich kann hierzu folgendes beitragen:

so wie gast schon ganz richtig gesagt hat, hat der eingriff durch die finma überhaupt nichts mit dem Hauptsitz der DC auf der Isle of man zu tun. die finma kann nämlich überhaupt keine ausländischen konten blockieren. Die DC konten (oder auch die privatkonten von blashchak ) befinden sich NICHT in der schweiz!
    dazu noch eine "insider" information von mir: sowohl meine ein- als auch meine auszahlung lief auf und von einem DC-konto der HBSC Bank in london ab!!! Die angebliche finma-blockade schlicht und einfach gelogen. DC lügt!

wissen sie, der grund, warum DC nicht auszahlt, ist eigentlich völlig egal. FAKT ist, dass DC nicht auszahlt! - ihre aussage dazu passt überhaupt nicht, dass die gewinne angeblich für SIE ständig sichtbar auf ihrem eigenen bankkonto (!) gelegen haben sollen. wären die gewinne wirklich da - was für einen grund könnte es geben, dass DC nicht auszahlt????

frühling

21. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo Schneemann,

aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass die Finma mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mittel versucht, das Unternehmen DC in den Konkurs zu treiben. Die Hintergründe sind zwar kaum zu glauben, leider aber wohl Wahr.
    Mehrfach wurde die Auszahlung der Mittel durch die Finma durch fadenscheinige Gründe bereits verhindert, sodass wohl so mancher Investor immer noch auf die Rückführung der Mittel wartet. Angeblich soll DC für jede nicht autorisierte Auszahlung bis zu 100.000 SFR Konventionalstrafe bezahlen müssen. Dies mit dem Hintergrund, dass sämtliche Vertriebsvereinbarungen nach Schweizer Recht geschlossen wurden.
    Ich gehe aber davon aus, dass DC mit Sicherheit eine geeignete Lösung gefunden hat, um die Anlagegelder vor der Finma zu schützen.
    Da ich mich schon etwas intensiver mit der Angelegenheit beschäftigt habe, kann ich in einigen Punkten nur schreiben... Es ist wirklich kaum zu glauben, was in der Schweiz unter "Anlegerschutz" verstanden wird. Gerade habe ich noch eine umfassenden Diskussion verfolgen können, in welchen Bereichen die Finma bereits aktiv war. Demnach wird es für die meisten Investoren eine überaus erfreuliche Nachricht geben, auch wenn ich mir ganz sicher bin, dass diese für den einen oder anderen Kritiker selbstverständlich wieder als Anlass für neue Gerüchte genommen werden wird.
    Es wird sich jedoch, ich denke bis Ende September diesen Jahres, eine zweifelsfreie Situation einstellen, welche zumindest allen bisherigen Investoren von DC, eine nahezu transparente Darstellung im Bezug auf die Mittelverwendung und die aktuellen Unternehmenswerte ermöglicht. Auch sollen die Verursacher, welche DC ein Schneeballsystem unterstellten, namentlich genannt werden. Da der Begriff "Schneeballsystem" im Forum häufig strapaziert bzw. auch nicht richtig interpretiert wurde , möchte ich klarstellen, dass dieses Prinzip einzig darauf beruht, aktuelle Einzahlungen eines Mitspielers an bestehende Mitspieler nach einem zuvor festgelegten Verteilerschlüssel zu verteilen. Wenn es keine neuen Mitspieler mehr gibt, bekommen die zuletzt eingetretenen Spieler wenig oder nichts mehr. Spieler, welche also gleich am Anfang mit dabei waren, bekommen/bekamen somit am Meisten. Kein Schneeballsystem ist es, wenn ein Kunde oder Vermittler ein Finanzprodukt weiterempfiehlt und eine zuvor festgelegte Vertriebsprovision unter den Vermittlern aufgeteilt wird, zumal bei DC nur dann eine Vergütung ausbezahlt wurde, wenn auch Renditen erwirtschaftet wurden. Es ist darüber hinaus unstrittig, dass sich DC mit Investorenmittel an mehreren Projekten beteiligt hat. Es ist auch unstrittig, dass DC eine spezielle Tradingsoftware im Einsatz hatte, welche Verluste stark minimierte. Dies wurde in den mir vorliegenden Investmentverträgen auch so vereinbart.

Ein junges Unternehmen, welches sich innerhalb kürzester Zeit an zahlreichen innovativen Projekten beteiligt hat und im Begriff stand, eine attraktive Position nicht nur im Finanzmarkt mit einem neuartigen Unternehmenskonzept einzunehmen, sollte ja eigentlich, zumindest aus der Sicht der investierten Anleger in jeglicher Weise unterstützt werden. Allerdings kann ein solches Unternehmen für die bestehende Konkurrenz auch "gefährlich" werden, wenn z.B. wie im falle DC die Gefahr besteht, dass vermehrt Kundengeld , weil bei DC geschehen, nicht nur die UBS sondern auch die Schweiz verlässt.

Ich möchte nur einmal anregen darüber nachzudenken, was es für ein Unternehmen, welches sich im Voll-Wachstum befindet bedeutet, wenn es plötzlich Gerüchte gibt, dass "etwas" nicht stimmt. Es sind also nur Gerüchte...

Würden Sie noch mit einem Unternehmen zusammen arbeiten wollen, das "Dreck am Stecken" hat. Würden Sie dort noch investieren?
    Die Mittel bei DC waren ja allesamt nahezu täglich verfügbar. Was würden Sie als "normal" denkender Mensch tun, wenn Sie erfahren, dass DC ein Schneeballsystem betreibt? Was würden Sie als Partner/Mitarbeiter/innovativer Partner/Bank/Minenbetreiber oder sonstige in Kooperation befindliche Firma tun, wenn Sie in der Zeitung lesen, dass es im Unternehmen zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein soll oder dem Unternehmen womöglich durch mangelndes Einfühlungsvermögen eines Reporters oder ggf. doch mit kalkulierter Absicht des selbigen, die Kompetenz abgesprochen wird?

Was würden Sie tun, wenn Sie erfahren würden, dass die UBS ein gigantisches Schneeballsystem betreibt? Nur noch einmal zum besseren Verständnis, die UBS nimmt Gelder ein und zahlt ggf. das gleiche Geld nur einige Minuten später wieder an andere Kunden aus... das stört jedoch im Normalfall niemanden...oder? Alles wird buchhaltungstechnisch erfasst. Wer unterstellt denn DC, dass angeblich keine Buchhaltung vorliegen würde?

Was ist denn logischer weise die Folge, wenn durch Aktionen einiger "Individuen" durch gezielte Gerüchte Misstrauen gesät wird. Was ist, wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass sämtliche Gerüchte tatsächlich nur Gerüchte waren? Vorausgesetzt, das betreffende Unternehmen hat überhaupt noch die Möglichkeit dies zu beweisen. Durch eine "Superprovisorische Verfügung" wird ja das Rechtssystem für das betreffende Unternehmen nahezu vollständig außer Kraft gesetzt und sämtliche Unterlagen könnten durch beauftragte Institute ohne dass dies jemals kontrolliert werden könnte manipuliert oder auch zerstört werden. Wer ist denn die Finma? Welche Interessen vertritt die Finma? Ich möchte mit diesen Fragen nur einmal anregen, dass manche Dinge ggf. auch ganz anders sein könnten, wie von den DC Kritikern behauptet...

Ich werde mich nun aber tatsächlich wieder für einige Zeit zurückziehen, weil ich für einige Tage unterwegs sein werde.

Liebe Grüße

Forsum