Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

2. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

Standard AW: Investieren - aber in was????

@forsum
    Ja, wir unterstellen der DC im allgemeinen, irgendwelchen Gewinn aus den eingesetzten Kapital erwirtschatet zu haben, solange keine unabhängige Stelle dies testiert und die Zahlen für einen CFO, der ich nun mal bin, von der Bewertung her nicht einigermassen nachvollziehbar sind und die für eine Wirtschaftsprüfung notwendigen Dokumente durch die Geschäftsleitung unterzeichnet sind.
    Sie beweisen mit Ihren Aussagen Einiges. Die Kapitalanlagen sind auf ausländischen Firmen deponiert. Die Vertriebs-, Verwaltungs- oder Managementgesellschaft - wie auch immer Sie sie nennen - ist in der Schweiz, kassiert unverhältnissmässig Honorare und macht sich nach dem Desaster aus dem Staub, resp. gründet eine/mehrere neue Gesellschaften. Die Masche ist alt, zieht aber immer noch.
    Also: Ein unabhängig testierter Kontoauszug würde uns restlos überzeugen - dieser exisitiert aber nicht.

Bald ist wohl Schluss mit diesem Konstrukt, das Nächste ist sicher in Entwicklung.

3. Avatar von sbs
    sbs ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Danke
    7

@forsum: Können Sie mir bitte beantworten, warum DC die notwendigen Genehmigungen in der Schweiz nicht beantragt hat?

Ich gege Ihnen einen Tipp:
    In der BRD gibt es Gründe, wann eine Banklizenz nicht erteilt wird - so kann man in Wikipedia unter Banklizenz nachlesen:

Ein weiterer Grund für die Nichtzulassung kann die mangelnde persönliche Eignung des Antragstellers sein. Unter der persönlichen Eignung wird eine entsprechende Ausbildung ebenso wie ein guter Leumund und Straffreiheit verstanden (§ 33 KWG, Abs. 1, Nr. 2 - 4.). In § 33 KWG, Absatz 1 legen die Nr. 5 - 8 weitere Versagensgründe fest.

Spästens bei dem Punkt Straffreiheit endet es schon bei Dividium Capital. Die persönliche Eignung bei einem Bordellbesitzer und einem Lastwagenfahrer sehe ich auch als schwierig an.

Sprich, die DC Macher sind schlau genug zu Wissen, dass sie niemals eine Banklizenz bekommen werden. Nicht weil es so schwer ist eine entsprechende Lizenz zu bekommen, sondern weil sie einfach nicht die geeignete berufliche Ausbildung dazu haben. Ich kann dazu nur sagen, Schuster bleib bei Deinen Leisten.

4. Avatar von sbs
    sbs ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Danke
    7

@forsum:

Noch etwas: Trading Auszüge sagen rein gar nicht aus - auch ich kann Ihnen ein Trading Auszug erstellen auf dem steht, dass auf ihrem Konto 10 Millionen EUR liegen. Wollen Sie dann ihr Geld abbuchen, halte ich sie einfach hin. Das ist die DC Strategie..eine kriminelle Strategie.

5. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Danke
    7

hallo forsum,

ich möchte sie nochmal bitten, ordentlich zu zitieren und nicht ständig unsere beiträge zu vermischen. rücken sie bitte ihre sätze ein o.ä. DANKE.

um auf ihre frage zum gold einzugehen (sie gehen ja nie auf meine fragen ein):
    DC selbst verbreitet doch, Goldminen zu besitzen! 2 stück! ich habe schon über "Hopemining" (DC Homepage) recherchiert... also da noch ne milliarde in einem jahr rauszuholen .. ich bitte sie. die bilder auf der DC homepage dazu kann man locker noch ins 19. jahrhundert datieren. irgendwann sind goldminen auch mal erschöpft. und die angebliche brasilianische goldmine. rechnen sie es doch einfach einmal aus... nehmen sie den goldpreis, die fördermenge und dann können sie die wahrscheinlichkeit ablesen, mit der DC eine milliarde an gold allein im letzten jahr herangeschafft hat. einfach völlig abwegig.

und überhaupt - jetzt darf nocheinmal laut gelacht werden:

zitat forsum v. 21.07.09:
    Sie Oberfinanzgenie, der wieder einmal dummes Zeug nachplappert... Wo haben Sie die denn die Information her, dass das Gold von DC gefördert wurde?

so jetzt bitte festhalten, denn folgendes findet sich auf der DC Homepage unter dem link
    Dividium Capital: Home

"Gerd Stanszus (1945) zeichnet seit Oktober 2008 als Director Project Management der Dividium Capital Ltd. verantwortlich. In dieser Funktion betreut und kontrolliert er die Projekte der Holding, die sowohl im Pharmabereich als auch im Goldabbau tätig ist. [...] Die Goldgewinnung aus der Hope Mining Mine in Alaska ist Gerd Stanszus aktuell wichtigstes Projekt, da ein bedeutender Teil des Unternehmens auf dem eigenen Abbau von Gold basiert und auch im Anlageportfolio eine bedeutende Rolle spielt."

also, wollte forsum wieder einmal mit verwirrungstricks (man erzählt jede woche eine neue version der superinfos von DC) leute ködern? mit verlaub - es hat auch diesmal nicht geklappt!

(Leider musste ich das alles abschreiben, denn DC gestaltet die Homepage natürlich ganz schlau, sodass man nichts herauskopieren (und somit nachweisen) kann - und auch einzelne wörter / namen nicht von suchmaschinen zu finden sind.)

ich möchte berufszweige verunglimpfen? bordellbesitzer und knastbruder sind also schon berufe für sie?

viele grüsse

frühling

6. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo SBS,

haben Sie gelesen was ich geschrieben habe... Ich wiederhole... wenn auf dem eigenen Konto die Erträge durch nachweisbare Handelsgeschäfte, welche vorab vertraglich vereinbart wurden entstanden und diese durch Abrechnungen verifiziert sind, sieht zumindest mein StB keinerlei Herausforderungen. Natürlich mag es ggf. nicht jedem Kritiker in den Kram passen, dass Vertraulichkeit vereinbart wurde. Übrigens ein weit verbreitetes und legitimes Verfahren, welches normaler Weise die geordnete Abwicklung der Handelsgeschäfte ermöglicht. Wer wirklich an weiteren Informationen interessiert ist, hat jederzeit die Möglichkieit eine Privatnachricht zu schicken. Da dies bisher nicht erfolgt ist, liegt der Verdacht nahe, dass zumindest einige der DC-Widersacher, mit ihren initiierten Gerüchten für Unsicherheiten sorgen wollen. Siehe die neusten Unterstellungen von CFO bzgl. der Zweigniederlassung in der Schweiz.
    "kassiert unverhältnissmässig Honorare und macht sich nach dem Desaster aus dem Staub"
    Einfach aus der Luft gegriffen und dabei wieder einmal nicht richtig recherchiert oder absichtlich falsch dargestellt, wer eigentlich unverhältnissmässige Honorare kassiert und das für Gehaltszahlungen eingerichtete Konto, auf welchem noch rund 100.000 € waren einfach mal für angebliche Gebühren geplündert hat... das war nicht Dividium, das war die Revitrust, welche sich diese Gebühr für nachweisliches Nichtstun einfach mal so einverleibt hat.
    Ein wenig mehr Arbeit macht es natürlich schon, wenn man den Dingen selbst auf den Grund geht und sich nicht nur auf einen Reporter oder auf einige Nachplapperer verlässt, aber es macht durchaus Sinn, wie man sieht, finden Sie nicht auch?

Liebe Grüße

Forsum

7. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@frühling

und wenn man bedenkt, was der Herr Stanszus schon so alles gemacht hat.
    Vom Kaffeefranchiser über Zelltherapie.....

Join The Revolutionary Shift NOW

(Stager45 ist übrigens ein Pseudonym von Gerd Stanszus)

...... das sind doch die besten Voraussetzungen, um sich um Goldminen zu kümmern.
    Die einzige "Goldmine" von DC sind die Anleger.

Da hat doch wenigstens einer etwas Ahnung vom Schneeball-Prinzip

8. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo Frühling,

lesen Sie meine Beiträge sorgfältiger, dann werden Sie auch erfahren, woher das für die Besicherung vorgesehene Gold stammt. Der Minenbereich von DC hat damit jedenfalls nichts zu tun.

Was haben Sie eigentlich gegen Herrn Stanszus? Er macht auch ohne, dass Sie das wissen, einen hervorragenden Job. Das gilt übrigens auch für die anderen beiden Herren, welche Sie aufgrund eines Zeitungsartikels verunglimpfen, Sie "Nachplapperer".
    Machen Sie sich bitte einmal die Mühe und recherchieren Sie einmal, was die von Ihnen kritisierten Herren in der Vergangenheit Positives geleistet haben. Das scheint hier allerdings wohl niemanden zu interessieren, oder? Auch wurde lange Zeit übersehen, wer die Geschicke des Unternehmens lenkt. Man hat ganz gezielt nach Negativem gesucht und dabei die durchaus wichtigeren Details übersehen. Das gilt für den Reporter der Thurgauer Zeitung übrigens genau so, wie für einige Nachplapperer und Gerüchteverbreiter in diesem Forum.

Nicht alles was Sie wissen möchten, finden Sie in der Zeitung. Selbst dort steht leider nicht immer die Wahrheit. Die Recherche eines Zeitungsreporters ist darauf ausgerichtet, Umsatz zu machen. Man findet dort überwiegend alles was sich entsprechend verkauft und das sind eben mal ausschließlich Kuriositäten... ob diese nun immer stimmen oder nicht! Oft bleiben die Hintergründe im Verborgenen, sodass sich ein völlig falsches Bild im Bezug auf die kritisierte Person oder Firma entwickeln kann. Bei einseitiger Berichterstattung spricht man u.a. auch von Rufmord!

Somit wird man über die Zeitung, als auch auf der Homepage von DC leider nicht immer umfassend informiert, was ich ebenfalls kritisiere, weshalb man sich schon ein wenig mehr anstrengen muss, um an interne und vor allem wahrheitsgemäße Informationen zu kommen. Allerdings gibt es in Punkto "Allumfassende Information" im Bereich von Hochertragsinvestments, welche hier ja bestritten werden... und das ist auch gut so... entsprechende Vertraulichkeitserklärungen, weshalb eben auch nicht alles veröffentlich werden darf. Also... nochmals, wer an weitergehenden Informationen interessiert ist, kann mir eine persönliche "Privat Nachricht" schicken. Wer nicht... darf gerne weiter spekulieren

Liebe Grüße

Forsum

9. Avatar von Schneemann
    Schneemann

@forsum:
    Merken Sie eigentlich gar nicht, dass Ihre Masche der Ignoranz der Fakten und dem Ausweichen der tatsächlichen Vorwürfe längst nicht mehr zieht? Jetzt soll ich schon ein Nachplapperer und Gerüchteverbreiterer sein? Ich bin kein Nachplapperer, sondern jemand, der schon zu viele Betrugssysteme auf den Tisch bekommen hat, daher mittlerweile recht erfahren in diesem Bereich. Natürlich bin ich bekennender Kritiker der DC, nachdem ich den Ablauf eines Verkaufsgesprächs geschildert und die Verkaufsunterlagen vorgelegt bekommen habe, weil die Vermittlerin (aus Sicht mancher hier im Forum) so blöde war, die Verkaufsunterlagen heraus zu geben. Ich erinnere mich nur daran, wie ich zwischendurch beleidigt wurde, nachdem ich hier mitgeteilt hatte, dass ich die Verkaufsunterlagen bei der BAFin und der Thurgauer Zeitung abgeliefert hatte. Im Übrigen habe ich oft genug die Steigbügelhalter der DC aufgefordert, Nachweise eines seriösen Geschäftsmodells vorzulegen, wie in solchen Fällen nicht anders zu erwarten aber erfolglos. Sie können uns auch nicht vorwerfen, dass wir hier den Nachweis zu erbringen haben, dass die Geschäftstätigkeit nicht mit rechten Dingen zugeht. Haben Sie schon einmal etwas von Indizien gehört, die sich in ihrer Gesamtheit mitunter so weit verdichten, dass ein vernünftig Denkender an gewissen Schlussfolgerungen nicht mehr vorbei kommt? Die Fakten, die unstreitig gegen DC sprechen, werde ich jetzt nicht wiederholen, sie sind bekannt.

Ich habe auch nie behauptet, dass angebliche Gewinne der DC nur deshalb nicht entstehen, weil Sie Ihre Kontoauszüge nicht ins Netz stellen. Vielleicht sollten zur Abwechslung Sie mal unsere Beiträge gründlich lesen.

Und bitte: Wir kennen uns gar nicht, was also soll der Vorwurf mangelnder Weitsicht? Ich habe hier im Forum annähernd große 10 Betrugsmodelle der letzten Jahre aufgezählt, bei denen die Anleger einem Schneeballsystem aufgesessen sind, zu einigen habe ich ausgeführt, dass die perfide Manipulation der Geschäftsunterlagen noch nicht einmal den Wirtschaftsprüfern aufgefallen ist. Immer war es die gleiche Masche, wir versprechen gigantische Gewinne und haben selbstverständlich noch nie Verluste eingefahren, im Übrigen ist alles zu 100 % mit Gold abgesichert (ich hatte auch schon 100 % Absicherung mit "AAA-Papieren von Emittenten bester Bonität", witzig, was?), ein Risiko besteht daher nicht. Und wie nicht anders zu erwarten gehen Sie darauf mit keinem Wort ein, übrigens eine interessante Verteidigungsstrategie, die Argumente der Gegenseite mit keinem Wort aufzugreifen, und statt dessen rumzupöbeln ("Nachplapperer, Gerüchteverbreiterer, Ihr wisst ja gar nicht, wovon Ihr redet"). Dass wir nicht darauf herein fallen, sollten Sie längst gemerkt haben. Gleichwohl kommen ausgerechnet Sie mit dem Vorwurf mangelnder Weitsicht? Wenn sich vor Augen hält, wie SIE die gesamten Fakten, die gegen DC sprechen, ignorieren, und darüber hinaus hier im Forum so etwas von widersprüchlich argumentieren, dann fällt mir nur noch der Spruch mit dem Glashaus und dem Steinewerfen ein. Konzentrieren Sie sich auf die Fakten, die hier diskutiert werden, und hören Sie auf, alles und jeden für blöd zu erklären, der es ablehnt, sich von den Hintermännern vor Ort einlullen zu lassen.

Und bitte nicht schon wieder das Märchen von der bösen FinMa, die - Ferngesteuert von neidischen Großbanken - den Hintermännern von DC den Erfolg nicht gönnt. Die Großbanken, deren Erfolg mal außer Acht gelassen, veröffentlichen wenigstens jedes Jahr Rechenschaftsberichte, die von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften testiert wurden. Die Hintermänner von DC scheinen eine andere Strategie zu verfolgen, die man so beschreiben könnte: Wir gründen einfach jedes Jahr eine neue Gesellschaft und ...

Schneemann

10. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

Also, lassen wir mal die Fakten sprechen

Ein Ex-Müll-Betrüger, 2 No-Names führen ein bankenähnliches Institut und die dazugehörigen Management Gesellschaften.

Diese 4 Firmen sind bei der Finma im Unterstellungsverfahren, welches z.Zt bei rd 20 Instituten angewendet wird (es gibt in der Schweiz über 1'000 Banken und bankenähnliche Institute)

Die DC ist eines von 11 HR eingetragenen unbewilligten Instituten.

Alles halb so wild. Ein ausgewiesener Fachmann schaut zu den Goldminen und somit sind die Risiken minim, wenn da nicht die "Nachplapperer" (Könnte zum Unwort des Jahres 2009 werden, da es allein in diesem Forum schon etliche Male verwendet wurde.

Kann mir jemand erklären, warum ich nur einen Cent in die DC investieren (= verbraten) soll? Ich bin mir sicher, die Antwort kommt bald. Entweder in blau oder rot, kursiv oder fett, in grossen Lettern oder unterstrichen, Hauptsache es fällt auf und hat keinen Inhalt.

Sonnige Grüsse CFO

PS: Wenn jemand noch das Bedürfnis hat, Herrn Stanszus Stimme ("....I always look for a way to expose on the internet.......)
    FreeViral.com -- Free viral traffic for your website
    (ein wenig runterscrollen - der link von enjoy2.healthycoffeepro.com führt - übrigens wie die Investments in DC - ins Nirvana )

11. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo CFO,

wer um alles in der Welt wollte Sie denn als Investor haben... Spass beiseite

Also Sie sind wirklich unverbesserlich... Es handelte sich bei den Firmen um Zweigniederlassungen, wobei die eine Firma in der neuen Aufging. Wer die Kommunikation und die Aktivitäten von DC in der Schweiz abgelehnt hat bzw. wer dahintersteckt, werden Sie noch früh genug erfahren.
    Wenn Sie die Hintergründe richtig erforscht hätten, würden Sie das allerdings auch alleine herausfinden.

Im Übrigen wird niemand gezwungen bei DC zu investieren...

Liebe Grüße

Forsum

12. Avatar von onki
    onki ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Danke
    10

Zitat Zitat von forsum
    Also... nochmals, wer an weitergehenden Informationen interessiert ist, kann mir eine persönliche "Privat Nachricht" schicken. Wer nicht... darf gerne weiter spekulieren
    @Admin: Ich möchte Ihnen vorschlagen, diesem erneuten Versuch die offenbar unerwünsche öffentliche Diskussion aus dem Forum entgegenzuwirken, z.B. den betreffenden Beitrag zu löschen.

@Forsum: Sie offenbaren wieder einmal Ihre Lächerlichkeit. Sie haben nach eigenen Angaben eine Verschwiegenheitserklärung mit DC - weitere Informationen dürfen Sie also nicht geben. Stellt sich mir die Frage, warum Sie anonym im Internet "weitergehende Informationen" an jedermann anbieten. Mal davon abgesehen, das dies offensichtlich nur ein Versuch ist, die öffentliche Diskussion zu beenden und es äußerst zweifelhaft ist, das Sie tatächlich Licht ins dunkle bringen können.

13. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo Onki,

wenn Sie Ihre Hausaufgaben gemacht hätten, würden Sie gar nicht auf die Idee kommen, das von Ihnen Zitierte hier abzulassen. Am Besten besuchen Sie erst einmal ein Fachseminar, in welchem Sie den Umgang mit vertraulichen Daten in diesem äußerst sensiblen Finanzgeschehen erlernen ... oder haben Sie vor, das Unternehmen absichtlich in ein schlechtes Licht zu bringen? Haben Sie zur Kenntnis genommen, dass alle Investoren, welche die Erträge vor dem Eingriff der Finma angefordert haben, vertragskonform ausbezahlt wurden und dass wegen dieses Eingriffs das ganze Investment gestoppt wurde sowie alle Investoren derzeit ausbezahlt werden? Wollen Sie die entgangenen Gewinne bezahlen? Es wurde bis jetzt kein Investor geschädigt! Allerdings wurden die Auszahlungen durch Verfügungen, ausgelöst durch "wilde Spekulationen" bereits mehrfach unterbrochen...

Liebe Grüße

Forsum

14. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Danke
    31

Hallo,

seit geraumer Zeit verfolge ich diese Diskussion mit Interesse, teilweise auch mit Amusement. Zwei Dinge sind mir vor allem aufgefallen. Zum Einen verabschiedet sich Forsum in regelmäßigen Abständen wie ein schmollendes Kind aus der Diskussion nur um spätestens nach zwei Tagen wie der Phönix aus der Asche seine Beitragsfrequenz zu verdoppeln. Zum anderen werden von Forsum detaillierte Angaben über den Kontostand der DC gemacht. Als angeblich Außenstehender kann und darf er diese Infos nicht besitzen.
    Wie sonst erklärt sich die Aussage zum "Gehaltskonto" von DC im Beitrag #389 von Gestern um 23.37 Uhr?
    @forsum:
    Meinen Sie nicht, dass es an der Zeit ist sich mit richtigem Namen vorzustellen und die mittlerweile widerlegte Maske des "zufriedenen Anlegers" fallen zu lassen?

LG, Chris

15. Avatar von onki
    onki ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Danke
    10

Zitat Zitat von forsum
    Hallo Onki,

wenn Sie Ihre Hausaufgaben gemacht hätten, würden Sie gar nicht auf die Idee kommen, das von Ihnen Zitierte hier abzulassen.
    Aber Herr Forsum... versuchen Sie doch einfach nicht immer abzulenken.

Das Sie eine Verschiegenheitsverpflichtung (ich finde Ihren dementsprechenden Beitrag leider gerade nicht, evtl. haben Sie Ihn editiert?`) eindeutig brechen, wenn Sie öffentlich ankündigen, JEDEN anonym Informationen zukommen lassen zu wollen ist nunmal nicht wegzudiskutieren.

Desweiten grenzt schon allein die Anschuldigung, ich hätte kein ausreichendes Fachwissen um die Lage richtig zu bewerten an eine Unverschämtheit. Woher möchten Sie wissen, welchen Berufsstand ich ausübe?

Dann nochmal eine Frage an Sie, Herr Forsum:
    Sie schreiben, das DC aus international invest "hervorgegangen" ist.
    Warum befindet sich die international seit Ende 2008 im Insolvenzverfahren??
    Ich möchte Ihrem Einwand der korrekten Recherche zuvorkommen und als Quelle das englische Handelsregister benennen, öffentlich einzusehen unter
    Companies House
    dort auf "search comanies information
    dann die Registernummer 04935903
    eingeben und auf "oder information on this company" klicken

16. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo Chris,

da ich selbst geschädigter Anleger bin, wehre ich mich einzig gegen Vorwüfe, welche aufgrund meiner eigenen Erfahrungswerte unzutreffend sind. Im Übrigen erhalten alle Investoren, welche darum gebten haben, von DC in unregelmäßigen Abständen Informationen zum aktuellen Stand der Dinge, u.a. auch über das einzige Konto in der Schweiz und über das Treiben der Finma... Alles ganz einfach... allerdings habe ich auch im Urlaub nicht unbegrenzt Zeit um alle Fragen zu beantworten, zumal ich selbstverständlich auch nicht über alle Details informiert bin... Jedoch halte ich mich selbstverständlich auf dem Laufenden...
    Persönliche Angriffe auf meine Argumentation habe ich jedoch bisher fast immer erwidert...

Noch eine Antwort zu Onki... die International Invest sollte längst liquidiert sein. Dies wurde aber durch den Finmaeingriff zeitlich verzögert. Machmal frage ich mich echt, ob ich italienisch oder spanisch geschrieben habe.
    Sie können doch lesen? In einem meiner letzten Beiträge nahm ich bereits dazu Stellung.

Liebe Grüße

Forsum

Bevor es Rückfragen gibt... Ich bin geschädigter Investor, weil mir meine Profite seit der 21 KW durch das Eingreifen der Finma gestohlen wurden!!!

17. Avatar von Tortilla
    Tortilla ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.06.2009
    Danke
    0

ha-ha-ha-ha-ha.......
    nur ICH allein amusiere mich hier....

18. Avatar von sbs
    sbs ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Danke
    7

@forsum: Was sie hier schreiben ist die Freiheit schlecht hin!!!!

Sie behaupten die FINMA hätte Ihr Geld gestohlen!?? D.h. sie bezeichnen den Schweizer Staat als korrupt? Die DC Führung - die zumindest in Teilen bereits in deutschen Gefängnissen saß und damit nachweislich in der Vergangenheit kriminelle Energie gezeigt hat- stellen Sie bei Ausführungen als die weißen Ritter dar - sehr witzig - selten so gelacht.

Übrigens, mache ich Sie darauf aufmerksam, dass die Beteiligung an einem Schneeballsystem (Vermittler-Position) mit bis zu 2 Jahren Gefängnis bestraft werden kann. Ich würde mir an Ihrer Stelle überlegen, ob Sie über die privaten Nachrichten irgendwelche Vermittlungen lostreten wollen.

Noch habe ich selbst keine Strafanzeige gegen die Vertriebsverantwortlichen gestellt, aber noch ist die Sache für mich nicht vom Tisch.

19. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

So, nun ist also die Aufsichtsbehörde "schuld" an den entgangenen Gewinnen.
    Dies nachdem die DC es verpasst hat, die notwendigen Lizenzen für das Führen eines bankenähnlichen Instituts innerhalb nützlicher Frist einzuholen.
    Nachdem mehfach darauf hingewiesen wurde, dass die "bestausgewiesenen" Gründer und das "bestausgewiesene" Management eventuell nicht über alle Zweifel erhaben ist.
    Nachdem, dass bekannt wurde dass der Hauptakteur in einen Betrugsfall verwickelt war und dies dazu führt, dass unter diesen Umständen die Lizenz für ein bankenähnliches Institut nahezu unerreichbar ist.

Das Argument: "Die Aufsichtsbehörde ist schuld" ist vergleichbar, wie wenn ein starker Raucher sagt: "Die Zigaretten-Konzerne sind schuld an meiner Sucht". Dieses Argument funktioniert höchstens in den USA.
    Es ist sehr einfach, die Verantwortung abzuschieben - ein Phänomen, dass sich in den letzten Jahren stark entwickelt hat.

Dass die Investoren, welche ganz am Anfang mitgemacht haben, zu ihrem Geld kamen, ist ein typisches Merkmal für ein Schneeball-Prinzip - wie man sieht, sprechen hier die Fakten.

@forsum: Ich habe einige, allerdings kleinere Investitionen getätigt - immer sehr kritisch. Im Allgemeinen wurde diese kritische Haltung geschätzt. Falls nicht, kam es zu keiner Investition und beide Parteien trennten sich in gegenseitigem Einvernehmen. Bei einem Projekt übernahm ich vor 2 Jahren das Verwaltungsrats-Präsidium. Allerdings agiert das Unternehmen in der wertschöpfenden Industrie und macht zur Zeit einen EBIT von lediglich 18% p.a.. Und - wie schon mehrfach erwähnt - in DC hätte ich keinen müden Cent investiert und dies habe ich auch allen, die mich angefragt haben empfohlen.

20. Avatar von forsum
    forsum ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Danke
    1

Hallo SBS,

leider muss ich mich mit meiner Reaktion in Ihrem Falle "etwas" zurückhalten... aber ich denke, dass auch Sie relativ bald eine andere Meinung über das (Un-) Rechtssystem bekommen werden. Warten Sie einfach noch ein paar Tage... Die Frist läuft ja schon.

Aber hören Sie bitte auf von einem "Schneeballsystem" zu schreiben. Wenn Sie ein wenig besser recherchiert hätten, wüssten auch Sie, dass diese Unterstellung ein Gerücht ist und mit der Wahrheit nicht das Geringste zu tun haben kann. Da ich Kunde war, kann ich dies wohl relativ gut beurteilen... Da der Handel ausgesetzt wurde, wurde ich um meine (nicht garantierten) Gewinne ab der KW 21 betrogen... das ist unstrittig. Ausgesetzt wurde der Handel aufgrund dessen, weil einige Individuen Gerüchte verbreitet haben. Lesen Sie nochmals ... Gerüchte verbreitet haben... daraufhin ging die Finma davon aus, dass tatsächlich etwas nicht stimmen könnte... Warten Sie noch ein wenig... denn schon in Kürze werden Sie den ganzen "Wahnsinn", wie aus einer "Mücke ein Elefant" wird, nachlesen können...

Aber ich sehe schon, dass auch Sie absichtlich Unwahrheiten initiieren, weshalb Sie sehr wahrscheinlich auch zu diesem Kreis von Gerüchteverbreitern gehören.

Waren Sie Vermittler oder ggf. bei DC investiert? Haben Sie Ihre Mittel noch nicht zurückbekommen oder welche Ambitionen haben Sie, sich hier mitzuteilen? Und Strafanzeige wollen Sie auch noch stellen, wie es einige Unbeteiligte schon gemacht und die Auszahlung durch einstweilige Verfügungen verzögert haben. Ich kann Ihnen aber bereits mitteilen, dass DC die Staatsanwaltschaft bereits konsultiert hat. Es wird übrigens schon in Kürze keinen Grund mehr für weitere Ermittlungen geben. Kläger wie Sie, die nicht investiert waren und somit ganz andere Motive haben, werden den Steuerzahler natürlich noch eine Weile belasten. Schade, dass diese Personengruppe nicht für die Kosten aufkommen muss, welche diese verursacht. Wollen Sie sich eigentlich nicht bald outen und zugeben, dass Sie das Unternehmen absichtlich ruinieren wollen, weil Sie auf das von DC Erreichte womöglich neidisch sind...

Liebe Grüße

Forsum

21. Avatar von onki
    onki ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Danke
    10

Zitat Zitat von forsum

Noch eine Antwort zu Onki... die International Invest sollte längst liquidiert sein. Dies wurde aber durch den Finmaeingriff zeitlich verzögert.
    Hallo Forsum,

Sie als gelehrter Mann sollten aber schon den Unterschied einer Liquidation und einer Insolvenz kennen. Ich denke, ich muss Ihnen hier nicht wirklich auf die Sprünge helfen. Das HR lässt hier auch keinen Zentimeter Verständnisspielraum zu.

Daher nochmals meine Frage: Warum befindet sich das Vorgängerunternehmen der DC seit Dezember 2008 in einem Insolvenzverfahren?
    Nehmen Sie doch endlich zu den Fragen hier Stellung oder beenden Sie die Disukussion. Eine Zeit lang war es ja amüsant Ihre redegewandten Ausweichmanöver zu beobachten - aber bekanntlich ist irgendwann jeder Spaß einmal zu Ende.