Zitat von
Schneemann
So werte Dividium Vermittler,
eigentlich hatte ich ja versprochen, mich hier in Zukunft heraus zu halten, aber das, was ich gerade gefunden habe, ist einfach zu wahr, um schön zu sein: Meine bisherigen Befürchtungen werden auch von anderen geteilt. Allen "seriösen" Dividium-Vermittlern, die hier gebetsmühlenartig predigen, Interessenten wie auch Kritiker mögen sich doch von den Machern in der Schweiz vor Ort erklären lassen, dass alles mit rechten Dingen zugeht und völlig transparent ist, empfehle ich hier, sich mal den Artikel in der Thurgauer Zeitung von heute (24.03.2009) anzusehen. Dort steht all das, was ich befürchtet habe. Teure Autos, kostspielige Feste, aber keinerlei plausible Erklärungen zum tatsächlichen Anlagegeschäft, nur so viel wird verraten, dass man offensichtlich in Devisengeschäfte geht. Allen, die noch immer an die völlig sichere, risikolose Anlage mit 100 %iger Absicherung durch "physisches Gold" glauben, rate ich dringend, sich mit Haftungsfragen zu beschäftigen, die nämlich dann relevant werden, wenn das ganze krachen geht. Denn eins ist klar, Devisengeschäfte sind reine Zockeranlagen und keine sicheren Geschäfte. Ich habe gewusst, dass die Sache einen Haken hat, viel Vergnügen beim "Vermitteln"...
Gruß
Schneemann