Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

    Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

    Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

  2. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Es regnet immer noch......
    29.4.09 allerley (wo ist der jetzt?)
    "Jetzt kein Wort mehr darüber, weil sich die FINMA schon wieder aus einigen Bereichen der Firma zurückgezogen hat. (Das passt nicht in die Propaganda Maschinerie gewisser Herren hier!) Tut mir Leid für Euch"
    3.6.09 Geprellter
    "Übrigens nach zig Telefonanrufen in Frauenfeld, haben die Mitarbeiter schneller eine Ausrede parat, als eine Maus ein Loch findet !!!!!!!"
    5.6.09 allerley
    "Wir warten lieber mal ab und melden uns wieder wenn die aktuellen Dinge abgewickelt sind. Dann wollen wir mal sehen was Ihr dann noch zu schreiben habt."
    15.6.09 allerley
    "Ich sage, dass alle Anleger nicht nur das eingezahlte Geld, sondern auch die erzielten Gewinne ausbezahlt bekommen werden. Die Abwicklung wurde bereits begonnen und jeder mit Depot bei DC wird auch bald Post bekommen."
    28.6.09 Claudia001
    "ich habe bei der International Invest geld angelegt und werde seit ca 6 Wochen mit der Auszahlung hin gehalten."
    8.7.09 forsum
    "Ich denke, dass sich schon recht bald alles zur Zufriedenheit aller aufklären wird. Allerdings dürften alle Personen, welche mit Ihren frei erfundenen Behauptungen zum Stopp der Handelstransaktionen beigetragen haben, bald nichts mehr zum Lachen haben."
    13.7.09
    "Nachdem man uns die Bildschirmarbeit etwas näher erläutert hatte, könnte ich selbst sogar gut verstehen, dass man es nicht nötig hat, der Finma Firmengeheimnisse anzuvertrauen. "

    Letzteres war wohl eine tolle Powerpoint-Präsentation - in anderen Worten: Viel heisse Luft

    Ich freu mich schon aufs Durchforsten der Beiträge vom 19.7. - 31.10. also mit start des Liqudationsverfahrens der DC.

  3. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Forsum,

    nein, ich weiss nicht was in 14 Tagen sein wird, aber Sie klären uns bestimmt umgehend auf, oder?

    Viele Grüsse,

    Frühling

  4. Avatar von allerley
    allerley

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @ forsum
    Ich lese den Unsinn den CFO, Schneemann, Frühling und alle anderen Anti-DC-Stimmungsmacher hier von sich geben schon garnicht mehr. Es ist immer die gleichen Spekulationen, aber keiner hat irgendein Wissen. Diese Pseudo Robin Hoods glauben die Leser hier sind alle doof und nur die Herrschaften hätten das Insiderwissen. Leider strotzen die Beiträge tatsächlich von Unwissenheit. Das tut manchmal richtig weh, manchmal kann ich nur lachen. Ich habe jedenfalls die gleichen Informationen wie Sie und bin auch über die aktuellen Entwicklungen informiert. Wir können uns also entspannt im Urlaub zurücklehnen und guten Mutes in die Zukunft sehen. Ich für meinen Teil schau hier nur noch ab und zu zur Belustigung rein, zugänglich für Informationen ist hier sowoeso kaum jemand, die haben nur den Auftrag die Flamme weiter zu schüren - wird aber unsere zukünftigen Erfolge nicht beeinträchtigen können.
    In diesem Sinne, nicht viel Zeit hier vergeuden, sondern so einstzten, dass wir mit D(C) unsere Ziele erreichen.

    allerley

  5. Avatar von imaisi
    imaisi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    2

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    14.07.2009
    Kaupthing-Kunden in der Schweiz werden vollständig ausbezahlt

    Medienmitteilung


    Die Anleger und Gläubiger der Kaupthing Bank Luxembourg S.A., zu der auch die Zweigniederlassung in Genf gehört, werden vollständig ausbezahlt. Dies wurde möglich, weil der Umstrukturierungsplan der insolventen Kaupthing Bank Luxembourg S.A. erfolgreich abgeschlossen werden konnte und die erforderliche Genehmigung erhielt.

    Die FINMA konnte die von ihr mit Verfügung vom 3. Februar 2009 zum Schutz der Gläubiger und Anleger der Kaupthing Bank Luxembourg S.A. in der Schweiz angeordneten Massnahmen wieder aufheben. Dies geschah in Absprache mit den luxemburgischen Aufsichtsbehörden. Möglich wurde dies, nachdem die für die Ausbezahlung der Forderungen der Gläubiger im Konkursverfahren der Zweigniederlassung Genf erforderliche Summe vollständig sichergestellt und auf einem Bankkonto in der Schweiz eingegangen war. Damit können sowohl sämtliche noch ausstehenden Einlagen als auch alle übrigen gegenüber der Zweigniederlassung Genf bestehenden und im Konkursverfahren anerkannten Forderungen zu 100% befriedigt werden.

    Ausbezahlung der noch ausstehenden Guthaben und Forderungen im August 2009
    Vollständig zurückbezahlt werden somit auch die von den Banken und Effektenhändlern im Zusammenhang mit der Einlagensicherung zur Verfügung gestellten Beträge von insgesamt rund CHF 28 Mio. Nachdem sämtliche Kleinsteinlagen von bis zu CHF 5'000 bereits am 16. und 17. Oktober 2008 durch die damals von der Eidg. Bankenkommission EBK (Vorgängerorganisation der FINMA) eingesetzten Untersuchungsbeauftragten aus den Mitteln der Bank an die Anleger zurückerstattet wurden, konnten die übrigen Einlagen bis zum damals gesicherten Höchstbetrag von CHF 30'000 mit Geldern der Einlagensicherung der Schweizer Banken und Effektenhändler bis Ende Oktober 2008 zurückerstattet werden.

    Morgen Mittwoch wird der Kollokationsplan im Konkursverfahren der Zweigniederlassung Genf aufgelegt. Im Anschluss daran werden die Konkursliquidatoren mit Zustimmung der FINMA die Auszahlung an die Gläubiger vornehmen können. Die FINMA und ihre Konkursliquidatoren werden alles daran setzen, dass sämtliche Anleger im Verlaufe des Monats August 2009 ihre Guthaben samt Zins ausbezahlt erhalten, soweit diese nicht bereits im Oktober 2008 durch die Einlagensicherung der Schweizer Banken und Effektenhändler zurückerstattet wurden. Diese Frist gilt auch für alle anderen Gläubiger, deren Forderungen im Kollokationsplan rechtskräftig anerkannt worden sind.

    Umstrukturierungsplan in Luxemburg erfolgreich
    Hintergrund ist der Vollzug des Umstrukturierungsplans der Kaupthing Bank Luxembourg S.A., deren Zweigniederlassung die Kaupthing Bank in der Schweiz ist. Der erfolgreiche Abschluss der Umstrukturierung am vergangenen Freitag kam unter anderem durch staatliche Beiträge aus Luxemburg und Belgien zustande. Erforderlich war auch eine Genehmigung des zuständigen luxemburgischen Gerichts und die Zustimmung der Europäischen Kommission. Die Umstrukturierung hat zur Aufspaltung der Bank und zur Schaffung der Banque Havilland S.A. geführt, die von einem neuen Aktionariat kontrolliert wird. Die Bank unterhält keine Zweigniederlassung mehr in der Schweiz. Eine solche müsste von der FINMA neu bewilligt werden. Mit dieser Wendung konnte das Seilziehen um eine Sanierung und damit eine Zeit der Unsicherheit für die Gläubiger nach gut achtmonatiger Tätigkeit zu einem positiven Abschluss gebracht werden.

    Kontakt
    Tobias Lux, Mediensprecher, Tel. +41 (0)31 327 91 71, tobias.lux@finma.ch


    Leider die Fa. ist auch in der Negativliste..... :-(
    Investor Relations Corp.

  6. Avatar von sbs
    sbs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    75
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @imaisi:

    Zum Glück hat die FINMA die Maßnahmen in Gang gesetzt. Wie wahrscheinlich alle Wissen, ist die Kaupthing Bank in Island insolvent. Anleger der Schweizer Filiale hätten alle ihre Einlagen verloren. Durch ein Eingreifen der FINMA konnten die Gelder der Anleger geschützt und zukünftig ausbezahlt werden.

    Ihr "leider" kann ich daher nicht verstehen. So ist es in Sinne des Anlegerschutzes auch wichtig und richtig, dass die FINMA bei der Dividium Capital eingeschritten ist - zum Schutz der Anleger-Gelder. Natürlich haben die DC Eigentümer hier eine andere Sicht - aber es geht hier um die Anleger - die mehrfach von der DC Führung getäuscht wurden.

  7. Avatar von sbs
    sbs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    75
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @forsum:

    Frühling hat wohl zu gut für Sie recherchiert. Man merkt es an Ihrer Reaktion, da kann ich nur sagen: Betroffene Hunde bellen laut. Sie haben keinerlei Argumente sondern sprechen von Rufmord und sonstigen Verschwörungstheorien. Das ist ein Armutszeugnis. Fakt ist und bleibt DC hatte nicht die ausreichenden Berechtigungen für ihr Geschäft in der Schweiz und hat die Berechtigungen scheinbar bis heute nicht beantragt. Warum wohl nicht?

    Und zu ihrem Argument es wäre so schwer eine Bank aufzumachen: In Nürnberg hat es doch auch geklappt - lesen Sie doch mal nach wie Cortal Consors entstanden ist. Scheinbar scheint es doch für einzelne möglich zu sein eine Bank, neben den ganz großen, zu eröffnen - aber dass DC das nicht gelungen ist, liegt vielleicht daran, dass sie doch nicht so gut sind wie sie behaupten. Bei dem Lebenslauf der in der Geschäftsführung tätigen Personen würde mich das auch nicht wundern.

    Auf Argumente können Sie wohl nicht eingehen, oder? Ich warte immer noch auf Ihre Erklärung warum die Banken solche Abzocker sind. Ich habe Ihnen meine Sicht der Dinge aufgezeigt - haben Sie kaputuliert oder bekomme ich Ihre Antwort noch?

    Und eine Bitte - wenn es geht ohne die Floskeln "nach meinen ausführlichen Recherchen", "wie uns versichert wurde" bzw. "wie uns die Geschäftsleitung mitteilte".

    Können Sie uns bitte noch mitteilen was in 14 Tagen sein soll?

  8. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    auch allerley scheint eng mit den DC hintermännern zusammenzuhängen bzw. zusammenzuarbeiten; vielleicht ist allerley sogar einer der hintermänner.

    Zitat allerley 19.07.09
    Ich für meinen Teil schau hier nur noch ab und zu zur Belustigung rein, zugänglich für Informationen ist hier sowoeso kaum jemand, die haben nur den Auftrag die Flamme weiter zu schüren - wird aber unsere zukünftigen Erfolge nicht beeinträchtigen können.

    klar, erfolge für DC, weiter leute auszunehmen, mit dem geld neue firmen zu gründen und sich ein schönes leben machen. als normaler anleger würde hier wohl keiner von "unserem erfolg" sprechen!

    um es nochmal zu betonen: die einzigen, die hier keine stichhaltigen informationen liefern, sind die DC fürsprecher!!!
    ich war auf einem der informationstreffen, und ich kann nur sagen, dass man auch dort keine wirklich brauchbaren infos bekommt. das haben andere forumsteilnehmer auch schon erwähnt. die infos, die von der DC geschäftsleitung - natürlich nur mündlich - kommen, widersprechen sich auch regelmässig.

    übrigens - die überheblichkeits-masche " Ich für meinen Teil schau hier nur noch ab und zu zur Belustigung rein" zieht nicht. sie kann nicht drüber hinweg täuschen, dass die DC fürsprecher versuchen, sich mit blabla über wasser zu halten. ohne fakten - versteht sich.

    frühling

  9. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @DC-Jünger (alias Forsum, allerley etc)
    Der "Unsinn", den ich in den letzten 2 Beiträgen geschrieben habe, stammt zur Hauptsache von Ihnen.
    Die Aussage, die Beiträge zur Belustigung zu lesen, nehm ich nicht ab, ausser wenn man es lustig findet, das Geld von Kleinanlegern aus der Tasche zu ziehen, gegen bestehendes Recht zu verstossen und in Kauf zu nehmen, eine Firmngruppe vorsätzlich in den Nachlass zu schicken.

    Alles ist sehr sehr komisch, daher kann man als DC-Jünger darüber lachen, über das, was die Kritiker des vielseitig bekannten und oft kopierten Schneeballsystems von sich geben. Vielleicht habe ich mich mit der Konkurs-Prognose im Herbst 2009 etwas weit herausgelehnt. Beim letzten Fall habe ich mich um 3 Wochen verschätzt. Falls es hier wieder in etwa gleich abgeht, haben die DC-Anhänger wenigstens noch ein wenig Zeit, sich über meine falsche Einschätzung zu amüsieren.

  10. Avatar von allerley
    allerley

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @ frühling
    Erstmal richtig die Einträge lesen, bevor wie immer falsche Behauptungen aufgestellt werden: Mein Beitrag war an forsum gerichtet! Das "wir" bezieht sich somit also auf forsum und mich!
    Blind vor Aktionismus werden solche Details aber ignoriert und gleich wieder eine Story draus gemacht - typisch in diesem Forum!

    Jetzt will ich aber doch noch einmal irgendwelche Beweise für die ganze Propaganda sehen. Bis jetzt haben diverse Leute nur Behauptungen aufgestellt.
    Also:
    Welchen Beweis gibt es für ein Schneeballsystem bei Dividium?
    Welchen Beweis gibt es, dass die Anleger ihr Geld nicht bekommen werden?
    Welchen Beweis gibt es, dass die Firma betrügerische Geschäfte macht?
    Welchen Beweis gibt es, dass kein Geld und kein Gold vorhanden ist?

    Bitte nicht nur wieder Blabla, sondern wie unsere WissenschaftlerIN frühling auch schon verlangt hat, mit Referenzen zu validen Ressourcen. Sonst bitte den Kommentar sparen.

    allerley

  11. Avatar von Analyser
    Analyser ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Welchen Beweis gibt es für ein Schneeballsystem bei Dividium? Vermittler verdienen an Vermittler...warst wohl nie an einer Informationsveranstaltung?!

    Welchen Beweis gibt es, dass die Anleger ihr Geld nicht bekommen werden? Wenn nicht einmal die ehemaligen Mitarbeiter ihr Gehalt bekommen haben, meinst du die Anleger?!?

    Welchen Beweis gibt es, dass die Firma betrügerische Geschäfte macht? Die FINMA hat die DC bevormundet, die Liquidation der CH Gesellschaft wird demnächst eingeleitet...Beweis genug?

    Welchen Beweis gibt es, dass kein Geld und kein Gold vorhanden ist? Schliessfach bei einem Security House in Zürich?! Dieses Unternehmen existiert nicht mehr!

    Ich glaube jedes geschriebene Wort im Finanz-Forum für dieses Unternehmen ist verschwendete Zeit!

  12. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @hengist

    um es nochmal zu betonen - DC wird nicht automatisch besser dadurch, dass man schlechte seiten von anderen aufzeigt.

    @allerley

    ich schliesse mich in der argumentation voll und ganz Analyser an.
    ergänzen möchte ich noch zur goldmilliarde: informieren sie sich doch einfach einmal über die gesamte goldmenge, die in einem jahr weltweit gefördert wird. da DC ja verbreitet, alles aus goldmienen abgebaut zu haben, wird nach kurzer rechenzeit klar, wie hoch die wahrscheinlichkeit dafür ist, dass DC wirklich soviel gold hat. nämlich gleich 0. nur mut zu stichhaltigen infos!
    ... wenn man dazu noch die ganzen "finanzprofis" (Bordellbesitzer, LKW-Fahrer, Knastbruder) bei der DC führungsriege anschaut, also da kann doch einfach nichts mehr schiefgehen. wenn das mit dem gold so einfach wäre, könnte es nämlich jeder!

    genau, ganz "typisch" hier im forum ist nämlich, dass die DC fürsprecher ÜBERHAUPT keine argumente haben und auch sonst keine interessanten news präsentieren (können). diese plattform gäbe ihnen ja die möglichkeit, hier zu diskutieren und gegenargumente zu bringen. tut aber keiner der DC anhänger! stattdessen kann man nur andere beschimpfen und schlecht machen. alles beweise für die unwissenheit der DCler, die ihre beiträge nach dem motto gestalten: "wer keine argumente hat, fängt an zu schreien oder stuss zu reden" ...

    viele grüsse,

    frühling

  13. Avatar von onki
    onki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Beiträge
    47
    Danke
    10

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Zitat Zitat von forsum
    So dürften bis Ende des Monats wohl alle Investoren die eingesetzten Mittel, einschließlich den bis zur KW 20 erwirtschafteten Ertrag, zur freien Verfügung haben.
    Dann bin ich mal gespannt, welche Ausrede Sie Ende der Woche haben werden, Forsum.
    Von mir aus können Sie sich auch erst in 10 Tagen anfangen rauszureden. Wenn man Sie beim Wort nimmt sollte die Depost bei DC zumindestens abgehend bei DC jedoch bis Ende DIESER Woche aufgelöst werden, denn 5 Tage inkl. Wochenende muss man für Überweisungen quer durch Europa (ich gehe davon aus, das es nicht nur Geschädigte aus Deutschland bzw. mit deutschen Konten gibt) einkalkulieren.

    @allerley: Um es Ihnen nochmal deutlich zu sagen: Wir befinden uns hier nicht vor Gericht, es gibt also keine Unschuldsvermutung. Genau das Gegenteil ist der Fall. Ein Unternehmen, welches von Anlegern (natürlich aus rein caritativen Gründen ) Gelder einsammeln möchte muss eine absolut Lupenreine Weste haben und JEDE Anschuldigung die in Richtung Untreue o. ä. geht aus dem STAND mit jedem zugänglichen Beweisen aus dem Weg räumen können.
    Da dies jedoch nicht der Fall ist, kann der Rat an jeden investierten und auch jeden potentiellen Anleger nur einer sein!

  14. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @hengist

    um es nochmal zu betonen - DC wird nicht automatisch besser dadurch, dass man schlechte seiten von anderen aufzeigt.

    @allerley

    ich schliesse mich in der argumentation voll und ganz Analyser an.
    ergänzen möchte ich noch zur goldmilliarde: informieren sie sich doch einfach einmal über die gesamte goldmenge, die in einem jahr weltweit gefördert wird. da DC ja verbreitet, alles aus goldmienen abgebaut zu haben, wird nach kurzer rechenzeit klar, wie hoch die wahrscheinlichkeit dafür ist, dass DC wirklich soviel gold hat. nämlich gleich 0. nur mut zu stichhaltigen infos!
    ... wenn man dazu noch die ganzen "finanzprofis" (Bordellbesitzer, LKW-Fahrer, Knastbruder) bei der DC führungsriege anschaut, also da kann doch einfach nichts mehr schiefgehen. wenn das mit dem gold so einfach wäre, könnte es nämlich jeder!

    genau, ganz "typisch" hier im forum ist nämlich, dass die DC fürsprecher ÜBERHAUPT keine argumente haben und auch sonst keine interessanten news präsentieren (können). diese plattform gäbe ihnen ja die möglichkeit, hier zu diskutieren und gegenargumente zu bringen. tut aber keiner der DC anhänger! stattdessen kann man nur andere beschimpfen und schlecht machen. alles beweise für die unwissenheit der DCler, die ihre beiträge nach dem motto gestalten: "wer keine argumente hat, fängt an zu schreien oder stuss zu reden" ...

    viele grüsse,

    frühling

  15. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    [quote=fruehling;22395]@hengist

    um es nochmal zu betonen - DC wird nicht automatisch besser dadurch, dass man schlechte seiten von anderen aufzeigt.

    Analyser
    Beweisen Sie, dass DC nicht ordentlich abwickelt. Beweisen Sie, dass DC kein Geld (DC selbst hat dabei wirklich noch nicht viel Gold) hat.
    Es kann inzwischen zweifelsfrei bewiesen werden, dass DC von Leuten wie Ihnen mit frei erfundenen "Stories" ruiniert werden sollte. Hat ja bis jetzt auch gut funktioniert....oder?
    Vermittler die vor dem 01.März eine Abschlagszahlung wünschten, haben diese vereinbarungsgemäß erhalten! Fragen Sie bei der Finma nach, warum danach keine Auszahlungen mehr gemacht werden konnten.
    Analyser... mal wieder beim Lügen erwischt... Beweisen Sie Ihre Aussage... Warum hat denn die Finma eingeriffen? Wegen diversen Unterstellungen.. Nichts davon hat die Finma bis jetzt bewiesen, sie wird es auch niemals beweisen können, weil es lediglich Gerüchte sind...
    Dass die Finma die Lizenzen trotz mehrfacher dokumentierter Termingesuche im Nachhinein nicht anerkennen will... ist zwar ein starkes Stück, beweist aber einmal mehr, dass es Dinge gibt, die man nicht für möglich halten würde! DC wurde von Anfang an durch die FSA begleitet. Können Sie mir einen Grund nennen, warum DC einen "solchen" Fehler begehen sollte und eine Zweigniederlassung ohne die entsprechenden Genehmigungen in einem Gebäude für Start-UP Unternehmen aufzubauen.


    Denken Sie auch schon mal an die Frist ... noch sind es 10 Tage...


    Frühling...
    ich schliesse mich in der argumentation voll und ganz Analyser an.

    Das hätte ich auch nicht anders erwartet...
    ...klar, der nicht einmal weiß, wie ein Strukturvertrieb aufgebaut ist... wirklich genial, damit ein Schneeballsystem zu begründen... AVD und bei anderen Großvertrieben läuft das nämlich exakt genaus so... Allerdings wird die Vergütung nicht vom Gewinn wie bei DC, sondern meist vom Agio, welches der Kunde zusätzlich bezahlt, vergütet... So richtig scheint es von den Kritikern nämlich noch keiner begriffen zu haben. Wenn DC nichts erwirtschaftet, gibts auch 0 Vergütung für den Vertrieb... erfolgsabhängige Vergütung! Gut für den Kunden... nicht so gut für den Vertrieb...der Kunde ist König!!! (Vorausgesetzt man hätte wie geplant weiterarbeiten können)
    Frühling...
    Ergänzen möchte ich noch zur goldmilliarde: informieren sie sich doch einfach einmal über die gesamte goldmenge, die in einem jahr weltweit gefördert wird. (ca. 2400 Tonnen) da DC ja verbreitet, alles aus goldmienen abgebaut zu haben, wird nach kurzer rechenzeit klar, wie hoch die wahrscheinlichkeit dafür ist, dass DC wirklich soviel gold hat. nämlich gleich 0. nur mut zu stichhaltigen infos!
    Sie Oberfinanzgenie, der wieder einmal dummes Zeug nachplappert... Wo haben Sie die denn die Information her, dass das Gold von DC gefördert wurde?
    Frühling...
    ... wenn man dazu noch die ganzen "finanzprofis" (Bordellbesitzer, LKW-Fahrer, Knastbruder) bei der DC führungsriege anschaut, also da kann doch einfach nichts mehr schiefgehen. wenn das mit dem gold so einfach wäre, könnte es nämlich jeder!

    Kann es vielleicht sein, dass da jemand ganz furchtbar auf den Putz haut, gewisse "Berufszweige" diskriminieren möchte und im anderen Fall sehr einseitig und auch noch falsch recherchiert hat um damit absichlich dem Ruf des Unternehmens zu schaden?

    Frühling...
    genau, ganz "typisch" hier im forum ist nämlich, dass die DC fürsprecher ÜBERHAUPT keine argumente haben und auch sonst keine interessanten news präsentieren
    (können). diese plattform gäbe ihnen ja die möglichkeit, hier zu diskutieren und gegenargumente zu bringen. tut aber keiner der DC anhänger!

    Und manche Kritiker wie Frühling die Argumente von anderen überhaupt nicht liest und deshalb soviel Unsinn hier ablässt!

    Frühling...
    stattdessen kann man nur andere beschimpfen und schlecht machen. alles beweise für die unwissenheit der DCler, die ihre beiträge nach dem motto gestalten: "wer keine argumente hat, fängt an zu schreien oder stuss zu reden" ...

    und sich dabei vor allem an die eigene Nase fassen sollte...

  16. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @forsum
    Der Beitrag ist so wirr wie das Konzept der Dividium. Je grösser die Buchstaben desto schwacher die Argumente.

    Der Countdown läuft, wahrscheinlich gibt es jetzt alle Tage einen Beitrag bis zum Feuerwerk hier in der Schweiz. Der 1. August ist Nationalfeiertag.

  17. Avatar von onki
    onki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Beiträge
    47
    Danke
    10

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @ Forsum: Evtl. sollten wir Forsum schonmal bei halbwegs glaubhaften Ausreden für die Nichtrückzahlung der Kundengelder zum 01.08. helfen. Wie wäre es mit: TAN-Liste für die Überweisungen ist alle, die FINMA filzt die Post und hat die neue Liste konfisziert?!

  18. Avatar von Schneemann
    Schneemann

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo alle leidenschaftlich Diskutierenden,

    kaum bin ich mal ein paar Tage geschäftlich unterwegs, entwickelt sich die Diskussion in einem Tempo, dass man kaum noch mit dem Nacharbeiten hinterher kommt. Dabei ist es doch völlig müßig, sich mit den Beiträgen von forsum und seinen Mitstreitern auseinander zu setzen, denn was forsum hartnäckig ausblendet, ist die Tatsache, dass es DEFINITIV keine Nachweise für die angeblich so erfolgreiche Tätigkein von DC gibt. Wenn es dergleichen gäbe, hätte man diese sicher schon vorgelegt, denn was hätte man dann noch zu verheimlichen.

    Und speziell @ forsum:
    Ihre mittlerweile redundanden Wiederholungen über angebliche Belege (zu den vermeintlich erfolgreichen Handelsgeschäften), die man Ihnen im persönlichen Gespräch gezeigt haben will, und derer wir Kritiker uns böswilliger Weise verweigern, weil wir noch nicht in Frauenfeld vorstellig wurden, sind - worauf hier im Forum wiederholt hingewiesen wurde - nicht ansatzweise geeignet, um dem Treiben von DC eine wie auch immer geartete Seriosität zu verleihen. Denn, wie wir aus Schule und Kirche alle wissen, sind nur solche Unterlagen zur Überprüfung einer Anlage geeignet, die von Dritten abgesegnet wurden. Wir können wohl alle davon ausgehen, dass bei DC noch kein unabhängiger Wirtschaftsprüfer in die Bücher geschaut hat, denn über testierte Zahlen hat hier noch kein Befürworter gesprochen. Wenn also die Hintermänner von DC bei einem persönlichen Gespräch Kontoauszüge oder was auch immer vorlegen, um noch unentschlossene endgültig einzusacken, dann bewegen wir uns noch immer in dem Bereich, in dem wir darauf angewiesen sind, dass die vorgelegten Belege "echt" sind.

    Ich erinnere an dieser Stelle nur mal an den "Phoenix-Skandal" oder den Skandal um die F&P AG aus Kassel (ein Abklatsch von Phoenix). Beides waren Schneeballsysteme und in beiden Fällen haben Wirtschaftsprüfer jahrelang Testate erteilt, obgleich die den Prüfern vorgelegten Belege allesamt NONSENS waren. Die haben nicht gemerkt, dass ihnen Geschäftsbücher vorgelegt wurden, die komplett gefälscht waren. Im Computerzeitalter alles kein Problem, darüber sollten sogar wir einig sein. Sie müssen sich also schon etwas anderes einfallen lassen als nur die stetigen Wiederholungen auf Ihren angeblichen Wissensvorsprung, der sich daraus ergibt, dass die Hintermänner von DC Ihnen einen Blick in die Karten erlaubt haben. Selbst wenn das so wäre, wäre die darin steckende Aussage WERTLOS. Wo sind die testierten Belege? Die sind doch schon mehr als ein Jahr dabei. Wo ist der Jahresabschluss?

    Nahezu alle Ihrer Beiträge kranken aber daran, dass es ständig nur angebliche Informationen geht, derer wir uns hier verweigern. Von den Widersprüchen in Ihren Beiträgen, die CFO aufgezeigt hat, will ich erst gar nicht sprechen. Eine Sache will ich aber dennoch aufgreifen: Da kam recht früh hier in der Diskussion die Aussage (mag sein, dass Sie das nicht waren), dass DC selbstverständlich alle erforderlichen Genehmigungen hätte, weil man ja mehrheitlich an der Allconi-Bank beteiligt sei. Abgesehen davon, dass sich die Genehmigung eines Finanzinstituts nicht auf den Inhaber einer bedeutenden Beteiligung erstreckt, wurde kurz darauf in einem weiteren Beitrag jede Geschäftsverbindung zwischen DC und Allconi vehement abgestritten. Sie sehen, DC hätte angesichts des Unterstellungsverfahrens allen Grund gehabt, mit offenen Karten zu spielen, eine Genehmigung zu beantragen und sodann die "erfolgreiche Firmengeschichte" fortzusetzen. Nennen Sie uns einen Grund - und bitte nicht schon wieder die Verschwörungstheorien über die Marktbereinigung und illegales Verhalten der FinMa -, weshalb DC statt dessen versucht, dasselbe Spiel auf neuem Terrain zu spielen.

    @Admin: Nach welchen Kriterien werden Beiträge (so u.a. auch von mir) scheinbar willkürlich wieder gelöscht?

    Gruß
    Schneemann

  19. Avatar von Analyser
    Analyser ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @forsum
    Ich zweifle keinen Moment daran, dass DC kein Geld mehr hat! Allerdings sicher nicht auf einem CH Konto, somit werden weder Kreditoren, Gehaltsforderungen und zu guter letzt Anlegergelder angewiesen.
    Frei Erfunden?! Ich glaube der Schweizer Rechtsstaat ist gut genug aufgebaut um ein Unternehmen nicht gleich wegen übler Nachrede zu schliessen! Die meiner Meinung nach einzige Lücke im System ist, dass solche Verbrecher weitere Firmen in der Schweiz aufbauen dürfen ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden.

    Sie sollten die rosa Brille ablegen und sich vielleicht bei einer Quelle vor Ort informieren und nicht bei einem Mitglied Zion's!
    Auszahlung wurden keine mehr gemacht, weil das CH Konto nicht genügend Deckung hat um alle Forderungen zu begleichen. An erster Stelle stehen immer noch die Gehaltsforderungen der Mitarbeiter. Wahrscheinlich genügt der Betrag auf dem CH Konto nicht mal mehr für diese Forderungen.

    Die Finma hat eingegriffen weil der eingeladene Journalist im Internet recherchiert hat und diverse Details über das sogenannte Führungsteam in Erfahrung brachte. Die Liquidation der CH Niederlassung ist so gut wie beschlossene Sache. Tut mir wirklich leid um die ehemaligen Angestellten (die eigentlich wegen Betrug klagen sollten) und die Investoren, die viel Geld verloren haben!

  20. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Analyser,

    ich nehme an, dass Sie die Beiträge gelesen haben.
    Wenn nicht, sollten Sie das schleunigst nachholen. Vielleicht fällt dann auch bei Ihnen noch der Groschen...
    Seit wann hat DC ihren Firmensitz in der Schweiz? Es handelte sich dort lediglich um eine kleine Zweigniederlassung, in welcher die Buchhaltung sowie der "Vertriebsbereich" für den deutschsprachigen Raum untergebracht waren... das wars schon. Das Kerngeschäft findet in anderen Ländern statt. Anlegergelder von DC waren daher nie in der Schweiz. Alles weitere sollten Sie nochmals genauer recherchieren, denn die meisten Investoren haben die eingesetzen Mittel zzgl. Ertrag bereits erhalten. Bis in ein paar Tagen wird dies wohl auch bei den restlichen Investoren der Fall sein... und dann denke ich, wird es wohl bald einige Veröffentlichungen über die vermeintlichen Anlegerschützer in der Schweiz geben... Warten wirs ab...
    Eine Anzeige der Angestellten gegen die tatsächlich Verantwortlichen würde ich übrigens durchaus für gerechtfertigt halten...

    Liebe Grüße

    Forsum

  21. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Schneemann,

    für Sie gilt, wie für so manchen anderen Kritiker auch, dass Sie sich nicht die Mühe machen wollen zu lesen, was ich geschrieben habe. Recherchiert haben Sie auch nicht selbst. Sie sind wie die meisten Kritiker ein Nachplapperer und "Gerüchteverbreiter". Wollen Sie mir allen erstens unterstellen, dass auf dem eigenen Konto entstandene Erträge nicht erwirtschaftet wurden, nur weil Tradingauszüge nicht hier im Forum veröffentlicht werden.
    Hören Sie einfach auf irgendwelche Dinge, welche Sie nicht wissen und nicht selbst geprüft haben, als bare Münze zu verkaufen und kommen Sie wieder auf den Boden der Tatsachen.
    Es tut mir leid... eigentlich hätte ich zumindest von Ihnen mehr Weitsicht erwartet.

    Liebe Grüße

    Forsum

Ähnliche Themen

  1. Cryp Trade Capital

    Von Investmentguru im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 17:34
  2. Dividium Capital - Reloaded

    Von CFO im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 17:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 18:11
  4. Dividium Capital Ltd.

    Von ralf gast im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 15:01
  5. Asiapac Capital - NEWS - WKN: A0M6QP

    Von MPAS7 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.