Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

    Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

    Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

  2. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Forsum,

    haben Sie jetzt auch noch "direkte und persönlich Kontakte" zur Kanzlei Winheller, dass Sie behaupten, dort habe sich noch niemand gemeldet? Auch hier kann ich wieder nur den Kopf schütteln, das ist doch mal wieder alles aus der Luft gegriffen.

    Wissen Sie eigentlich, warum die Finma an DC dran ist? Weil DC keine Finanzmarkt-Bewilligung hat! Wenn DC sich um eine solche benühen würde, gäbe es keine Treuhandverwaltung, ganz einfach. Aber DC scheint sich irgendwie selbst bewusst zu sein, eine solche niemals zu erhalten. Hmm

    Außerdem: welche "Vermittler" sollen sich hier angeblich im Forum geäußert haben? Vielleicht könnten Sie mir auf die Sprünge helfen..

    Und jetzt noch was: Ich bin ja eigentlich dagegen, mich auf solche Unsachlichkeiten einzulassen, wie Sie es ständig tun. Aber, wer einen solchen Satz schreibt, liebe Forsum,

    "Allerdings wurde der Handel aufgrund der Unterstellungen ab der KW 21 ausgesetzt und die Mittel, wo dies aufgrund von fehlenden Unterlagen, welche durch die Revitrust beschlagnahmt wurden nicht scheiterte, an die Investoren zurückgeführt."

    der kann nicht viel von der deutschen Sprache verstehen.

    Viele Grüsse,

    Frühling

    PS: nochmal @Forsum: bitte langweilen Sie die Forumsteilnehmer nicht weiter mit Ihren geheimen Infos ("nach meinen Informationen", "nach meinen Erkenntnissen", etc.), sondern gehen Sie bitte einmal mit Argumenten auf konkrete Fragen und Hinweise ein.

  3. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo CFO,

    meine Aussage ist definitiv verifiziert, weil der Ertrag tatsächlich realisiert wurde, oder wollen Sie mir tatsächlich unterstellen, dass ich meine Trading- und Kontoauszüge nicht lesen kann? Dass zu einem späteren Zeitpunkt weitere Händler und Trading-Plattformen dazukamen, ist aufgrund der gestiegenen Kundenanzahl ebenfalls nachvollziehbar.
    Ein Handelsgeschäft an der Börse ist aber trotz aller anwendbaren Sicherheitsmechanismen, immer mit Rest-Risiken verbunden. Allerdings lässt sich das Risiko u.a. stark eingrenzen, wenn man z.B. nach strengen Richtlinien & Fakten und nicht nach dem Bauchgefühl handelt. Wenn Sie dann noch über gute Informationsquellen verfügen, hätten Sie ggf. noch einen entscheidenden Vorteil mehr.

    Wenn Sie das Trading-System kennen und wissen, welche Werte wann und wie oft, teilweise sogar mehrfach täglich gehandelt wurden, würden Sie dann auch noch annehmen, dass es sich um ein "Schneeballsystem" handelt?

    Wie schon mehrfach erwähnt, haben wir unsere Informationen direkt von der Geschäftsleitung und nicht von Vermittlern, welche das Investment ggf. mit der "rosa roten Brille" betrachtet und dem entsprechend auch verkauft haben.

    Wenn Sie einmal sämtliche Banken genauer unter die Lupe nehmen, werden Sie feststellen, dass die tatsächlichen Gewinne in manchen Bereichen nahezu unendlich sind. Schauen Sie sich nur einmal die Refinanzierungsmöglichkeiten der Banken an.
    Wenn man Ihnen einmal einige Einblicke in den inneren Bereich einer Bank gewähren würde, kämen Sie zu einer Erkenntnis, welche Sie möglicherweise "umhauen" würde. Dann würden Sie allerdings verstehen, warum einige Unternehmen, welche die ausgewiesenen Renditen in der Tat erwirtschaftet hatten, mit den unglaublichsten "Unterstellungen" zur Aufgabe gezwungen wurden. DC ist ja bei Weitem kein Einzelfall, jedoch sehr viel besser aufgestellt, als sich das manche Protagonisten wünschen würden.

    Können Sie mir vielleicht eine Frage beantworten? Woher hat den "Winheller" seine Informationen?

    Liebe Grüße

    Forsum

  4. Avatar von sbs
    sbs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    75
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @forsum:

    Bei jedem Investment kann im nachhinein nachgelesen werden, welche Investitionen in welche Papiere durchgeführt wurden.

    Dividium Capital liefert diese Papiere im nachhinein nicht. Warum? Weil es kein Investment auf dieser Welt gibt, welches über einen längeren Zeitraum eine Rendite von 4-6% (also dank Dividium 50% Regel für den Anleger 2-3%) PRO WOCHE liefert. Bei einer Investition und einer einfachen Zinseszins-Rechnung würde aus einer Investition von 1000 EUR ganze 4650 EUR werden - sprich eine Rendite von über 450%. Ich behaupte mal, wer heutzutage eine Rendite von 3% erwirtschaftet, kann sich schon glücklich schätzen. Also, wie realistisch ist das ganze? So realistisch wie der Weihnachtsmann...

    Bitte verschonen Sie mich mit dem Geschwafel von wegen Schutz der Trading-Strategie...selten so gelacht.

    Hinter Dividium Capital stehen eiskalte Verbrecher, die arme Kleinanleger betrügen. Das Schneeballsystem wird wie jedes zusammenbrechen und dann - leider erst dann - werden die unbelehrbaren ihre Zeche bezahlen.

  5. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo SBS

    Sie bringen das Fass mit Ihren wenig befruchteten Äußerungen wieder zum überlaufen, weshalb ich mich bald wieder aus der Diskussion verabschieden werde.

    Noch ein Tipp... Lesen Sie bitte einfach, was ich geschrieben habe.

    Wenn Sie keinen Auszug bekommen haben, liegt dies schlicht daran, dass Sie DC nicht bevollmächtigt haben, auf Ihrem eigenen Tradingaccount zu handeln.

    Im Übrigen waren die Trading-Ergebnisse sehr stark schwankend. Es gab auch Wochen, in welchen sogar nichts oder nur wenige 0, ... Erträge erwirtschaftet wurden. Also unterstellen Sie bitte nicht irgend welches Dummes Zeug, wenn Sie sich nicht richtig informiert haben.

    Liebe Grüße

    Forsum

  6. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @forsum

    Jetzt werden die Ausführungen ähnlich absurd wie die Geschäftsidee der DC.
    Die Ausführungen mit den beinahe unendlichen Gewinnen der Banken mit ihren Refinanzierungen ist etwa so echt wie Michael Ende's Unendliche Geschichte und weiter genau so bestechend wie das Geschäftskonzept der DC.
    Solche Antworten bestätigen immer mehr, auf welchem Geheimnis der Erfolg der Dividium Gruppe basiert (siehe meine vorangegangene Antwort). Ja, wenn das so bei den Banken wäre, dann frage ich mich, warum wir nicht nur Banken auf dieser Welt haben, denn dann könnte ja jeder komfortabel von den unendlichen Gewinnen leben und alles refinanzieren. Das hatten wir doch schon in den letzten paar Jahren....... bis zur Finanzkrise.

    Zur Frage zu Winheller: lesen Sie das Zitat nochmals sorgfältig durch. Eine Anwaltskanzlei wird sich hüten, einen solchen Satz auf die Website zu stellen, ohne rechtliche Evidenz dafür zu haben.

    Der Informationsgehalt Ihres Beitrag deckt sich mit dem Informationsgehalt der Dividium Website, er strebt gegen Null.

    Aber eben, wir werden in ein paar Jahren die Weltherrschaft des Dividium Imperiums erleben, denn wenn amn die Gewinnsteigerungen errechnet, wird dannzumal ein Kapital von Tausenden von Milliarden vorhanden sein und Geld bedeutet Macht und dann haben wir armen Blog-Schreiber nichts mehr zu lachen.

    Eine unendliche Erfolgsstory - Schneemann, Frühling, SBSund alle weiteren destruktiven Kritiker: wir sind ja alles Deppen und glauben einfach nicht an ein Sommermärchen!

  7. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo CFO,

    ein letztes Mal versuche ich Ihnen, Ihre wenig überdachte Kritik durch einige Zusatzfakten zu widerlegen. Haben Sie schon einmal versucht eine Banklizenz in Europa zu beantragen oder eine bestehende Bank zu erwerben? Kennen Sie die Spielregeln, was Sie z. B. außer dem erforderlichen Know - How alles mitbringen müssen, wenn Sie eine Bank erwerben wollen? Wissen Sie, welche Vereinbarungen Sie unterzeichnen müssen und zu was Sie sich teilweise verpflichten müssen, wenn Sie dann Eigentümer der Bank sind? Wenn nicht, sollten Sie sich mit dem Thema erst einmal auseinandersetzen. Ich bin mir nahezu zu 100% sicher, dass Sie Ihre durchaus verständliche Ansicht umgehend revidieren würden.

    Abschließend möchte ich zum Thema Banklizenz nur so viel schreiben. Wenn Sie eine Banklizenz bekommen haben, haben Sie damit auch die Lizenz zum Gelddrucken erworben. Einem cleveren Banker, der es versteht die Bankinstrumente entsprechend einzusetzen, sind Tür und Tor geöffnet.

    Würden Sie selbst allerdings fast jedem Menschen der einen Kreditantrag stellt, ohne diesen und dessen Hintergrund zu prüfen ein Immobilien-Darlehen verfügbar machen, wie es viele US-Banken jahrelang getan haben und darauf spekulieren, dass die Immobilienpreise nur eine Richtung, nämlich die nach oben kennen und Sie im Worst Case, die Immobilie eben zurücknehmen und einem anderen Käufer verfügbar machen, weil die Nachfrage ja unendlich steigen wird?
    Würden Sie alles Geld für eine "Wette" verwenden, welche von Vorherein das Risiko birgt alles, also auch das Geld, welches Ihnen nicht gehört zu verlieren, obwohl Sie nahezu unendliche Möglichkeiten hätten, anständige Renditen im "gesicherten Modus" zu erzielen? Es gibt noch viele Beispiele mehr...

    Wenn Sie sich im Bezug auf den Informationsgehalt nur ein wenig Mühe geben würden, müssten Sie eigentlich selbst erkennen, dass Informationen über ein ordentliches Tradingkonzept nicht an die Öffentlichkeit gehören, schon gar nicht in der aktuellen Phase. Wenn es tatsächlich so viele Geschädigte geben würde, wie Sie uns glauben machen wollen, würde das Forum hier "platzen", finden Sie nicht auch?

    Im Bezug auf die Webseite von "Winheller" gibt es nur so viel zu kommentieren... man bezieht sich auf Aussagen Dritter, ob die Angaben korrekt sind, wurde jedenfalls definitiv nicht überprüft. Ich jedoch kann Ihnen zumindest bestätigen, dass diese Rendite Aussagen ausschließlich von Vermittlern und niemals von DC kommen und ich denke, dass diese Angelegenheit auch für den betreffenden Vermittler nicht ohne Folgen geblieben sind. Wir wurden jedenfalls mit absolut nachvollziehbaren Fakten und Informationen versorgt, weshalb wir uns für ein Engagement entschieden hatten. Eine Rendite von 2-3 % pro Woche zu garantieren, wäre schon aufgrund des Geschäftscharakters unmöglich, weshalb also sollte DC solche jederzeit widerlegbaren Informationen einem Vermittler überlassen?
    Da ich mich mit dem Thema recht intensiv beschäftigt habe, besteht nicht die geringste Chance, dass solche Aussagen jemals ein Meeting im Hause von DC verlassen haben. Betreffende Partner, so wurde mir bestätigt, wurden sogar unter Androhung von hohen Zwangsgeldern abgemahnt oder das Vertragsverhältnis wurde gar beendet, weshalb man DC keinen Vorwurf machen kann. Wenn Sie wüssten, wer für so manche Aussage verantwortlich ist, würde so manches klarer... Da ich hier im Forum jedoch keine Namen nennen möchte, wird sich die Diskussion wohl noch ein wenig hinziehen. Es kommt aber der Tag, an welchem auch dieses "Geheimnis" gelüftet wird...
    Was ich allerdings immer schon einmal in die Diskussion einbringen wollte ist die Tatsache, dass DC im März zu einem besonderen Event auch die Presse eingeladen hatte. Würden Sie die Presse einladen, wenn Sie gerade ein "Schneeballsystem" initiiert haben?
    Einige nicht eingeladene Vermittler, welchen das Vertragsverhältnis, aufgrund der von diesen ohne Absprache mit DC und von Ihnen bereits mehrfach kritisierten abgegebenen "Renditeversprechen" bereits gekündigt wurde, hatten sich u. a. bei der Thurgauer Zeitung über fehlende Provisionszahlungen beschwert...

    Wer sich mit dem Firmenhintergrund und der nach und nach entstandenen Idee auseinandergesetzt hat, auch für weniger betuchte Menschen eine solide Investmentbasis in Form einer Zusatzurente aufzubauen, würde überhaupt nicht auf die hier im Forum teilweise völlig entgegengesetzte Argumentation kommen.
    Gegen den Widerstand der Großbanken ein völlig neues Bankensystem einführen zu wollen, ist allerdings auch meiner Meinung nach, schon etwas gewagt. Ich hatte mich natürlich schon auch erkundigt, welche Dienstleistungen DC später noch anbieten wollte. Wenn man beispielsweise ein Darlehen rund 1 % über dem Diskontsatz, zu welchem sich die Großbanken das Geld bei der Bundeszentralbank leihen bekommen hätte, würde sich die Diskussion auf dieser Plattform womöglich in eine ganz andere Richtung bewegen.

    Aber wie so oft, haben Sie sich wieder einmal auf andere Schreiberlinge verlassen. Ich möchte Ihnen gerne eine Rat geben. Machen Sie Ihre Arbeit, dann wird auch die Qualität Ihrer Kritik besser!

    Abschließend möchte ich noch anmerken, dass es bei einem Großteil meiner Äußerungen um meine persönliche Meinung geht. Die genannten Fakten habe ich jedoch sorgfältig recherchiert. Da diese Fakten ja eigentlich für nahezu jedermann frei zugänglich sind, wundere ich mich allerdings schon ein wenig, weshalb sich so wenige "Schreiberlinge" die Mühe machten, diese Fakten zu recherchieren. Es ist eben doch einfacher Gerüchte zu kommentieren, als selbst zu recherchieren... oder?

    Liebe Grüße

    Forsum

  8. Avatar von sbs
    sbs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    75
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Für unsere ausländischen Leser ein Auszug der Webseite

    WINHELLER Rechtsanwälte | Dividium Capital Ltd. - Schadensersatz fuer Anleger]

    per Babefish ins Englische übersetzt - man möge das grotten schlechte Englisch entschuldigen:

    Dividium Capital: , a society in the legal form of a Limited with seat on the Isle OF one and a capital stock of only 1,000, - Pound, probably acts it around a fraudulent snow ball system. The enterprise, which operated a branch in woman Mrs. (Switzerland), recruited in the past also around the favour of German investors.
    Numerous investors wait already for weeks on repayment of their Investmetns - so far without success. After Dividium up to 15.5.2009 the customers " depots " (the term of the depot presupposes that herein securities are adjusted; Dividium booked however only amounts of bar!) had still weekly updated, are missing reservations since then. It might be almost safe from there that customers any longer did not get its inserts back.
    Two to three per cent of net yield - per week!
    According to statements of customers Dividium promised and its mediator investors two to three per cent of net yield - in the week. Since the characteristics of the business model should consist of Dividium allegedly of the fact that obtained profits were divided in equal parts between the society and the customers would thus have had to gain, Dividium profits from four to six per cent per week. Such profits are not representably, particularly since Dividium leaves to a large extent in the dark, with which business these profits be obtained should. Like that the speech is, in relation to customers and press indicated the initiators however, the customers' money into Daytrading business, the dailysame trade with raw material derivatives, to thus invest on the homepage of the society of fund participation. With such business experts also proven cannot obtain continuously profits at height from four to six per cent in the week.
    Alleged security by so-called gold certificates
    According to statement of its initiators Dividium wants to have cut its customer inserts with gold certificates. Behind the certificates a gold ability should stand of allegedly over billion US dollar. Deposited the certificates are with the Helvetic Security House AG in Zurich. It asks itself, with which money Dividium Capital wants actually to have invested, in order to gain the net yields for its customers, if the enterprise secured allegedly all inserts first of all also gold. In all probability the certificates do not have any value.
    Preloaded mediator actively - doubtful top leadership
    Not only the enterprise operated obviously unfair business. Also under the mediators active for the enterprise cavorted schillernde personalities, that were involved already in the past into investment fraud cases. So the chancellery an high-ranking advisor is in things private Commercial Office/case Ulrich Engler from the city Bruchsal, area Karlsruhe, well-known, which recommended Dividium plants, after the snow ball system around the private Commercial Office Inc. had broken down.
    Also the top leadership of Dividium Capital gives plentifully cause to speculations. Thus Josef Blashchak, joint founder and principal part owner of the enterprise was condemned, according to searches of the of Thurgau newspaper under its earlier name Josef Hader because of fraud from a German court to a term of imprisonment.

  9. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Forsum,

    Sie verfolgen inzwischen DIE Strategie, die ich von DC kenne... da man keine eigenen Argumente hat (denn Argumente von Ihrer Seite gab es bisher eigentlich nicht), poltert man einfach mal ganz allgemein los gegen den Staat, die bösen Banken und die abzockerische Konkurrenz und trifft damit bei der DC-Klientel voll ins Schwarze. Denn dabei handelt es sich eben um "kleine Leute", denen DC gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise das vermeintlich grosse Geld verspricht! Ich weiss, wovon ich spreche, ich war auf einer Vermittlungsveranstaltung. Und haben die kleinen Leute dann erstmal angebissen, werden sie ausgenommen wie Weihnachtsgänse. Man hat ja hohe Renditen auf seinem "Depot"-Auszug (bei den meisten nur auf Papier, da sich nur wenige auszahlen lassen, denn man solle das Geld ja so lange wie möglich liegen lassen!) und wiegt sich auf der sicheren Seite. Plötzlich werden einem dann grössere "Investionsangebote" schmackhaft gemacht - nämlich wieder eine superrentable Anlage, bei der man aber erst ab 100.000 Euro einsteigen kann!

    spätestens hier frage ich mich dann: WO ZUM TEUFEL IST DIE DAVID-PHILOSOPHIE GEBLIEBEN??? ich glaube nämlich nicht, dass ein Kleinanleger mal eben 100.000 Euro zum wild heruminvestieren übrig hat!

    Gruss,

    Fruehling

  10. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Frühling,

    meiner Meinung nach, habe ich Ihnen genügend Fakten geliefert. Vielleicht schauen Sie sich die Bankenwelt einmal intensiver an. Fahren Sie einmal in die Schweiz Luxemburg oder Österreich. Besuchen Sie dort einmal ohne Beziehungen eine Bank und fragen Sie nach einem Sonderinvestment unter voller Besicherung des eingesetzten Kapitals. Wenn überhaupt, wird man Ihnen ab 100.000 € meist aber erst ab 1 M. "andere" Konditionen anbieten.
    Kommen Sie aber aufgrund einer Empfehlung, erhalten Sie Konditionen, welche sich die meisten hier im Forum ohnehin nicht vorstellen können oder wollen oder aber auch einfach ignorieren. Zumindest "offiziell" wird wohl kaum eine Bank ein gutes Angebot unterbreiten, denn Banken sind freie und vor allem auch marktwirtschaftlich orientierte, allerdings mit zahlreichen Privilegien ausgestattete Unternehmen, welche den meisten "Normalbürgern" vorenthalten sind.
    Ich hatte Ihnen bereits angedeutet, dass das Trading über DC derzeit ausgesetzt ist. In den kommenden Tagen, sobald alle Investmentbeträge an die Investoren zurückgeführt sind, wird es nochmals eine offizielle Stellungnahme von DC geben. Da ich selbst ein Investment mit DC plane, erhalte ich auch entsprechende Informationen. Allerdings werde ich mich an die neuen strikten Geheimhaltecodes halten, weshalb ich ausschließlich im Bereich "Privatnachrichten" die eine oder andere Frage in dieser Richtung beantworte.
    "Ausgenommen" wurde bei DC nach meinen eigenen Erkenntnissen nicht ein Investor. Das exakte Gegenteil war der Fall, weil zumindest anfangs, selbst Investoren mit 1000 € die Chance gehabt hätten, von überdurchschnittlichen Erträgen zu profitieren. Es wurde ja glücklicher Weise tatsächlich eine durchaus respektable Performance erzielt. Ich denke sogar, dass es zur Nutzung der von DC ermöglichten Investmentvariante kaum Alternativen gab und alle diesbezüglichen Investoren mehr als zufrieden waren. Hätte die Finma, aufgrund von vorgeschobenen und vermeintlichen "Anlegerschutzaktivitäten" nicht eingegriffen, hätte sich nicht nur mein Vermögen, sondern auch das der Investoren mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, auch aufgrund der neu geplanten Investmentvarianten erheblich vermehrt.
    Die hier im Forum immer wieder angebrachte Kritik im Bezug auf die erreichten nicht garantierten Renditen und einem erhöhten Anlagerisiko für sog. "Kleinstsparer", resultiert meiner Meinung nach, einzig durch Unwissenheit und mangelnder Recherche. Selbst "Winheller" hielt es nicht für nötig zu recherchieren, von wem die Aussagen mit den vermeintlich garantierten Renditen stammen. Wenn man sich dann noch die Mühe gemacht hätte, ein wenig mehr in der Vergangenheit der Mitbegründer zu forschen, hätte man durchaus auch die Möglichkeit gehabt, äußerst positive Dinge zu finden. Allerdings hat sich weder die Thurgauer Zeitung noch sonst jemand die Mühe gemacht, die durchaus respektablen Errungenschaften dieser Herren einmal zu beleuchten. Im Gegenteil, man suchte ausschließlich nach Negativem, um das Unternehmen vorsätzlich zu schädigen, obwohl man bis heute keine einzige Unregelmäßigkeit festgestellt hat. Es gibt auch im Bereich der Lizenzen so einige Dinge, die nahezu unglaublich, leider aber Wahr sind. Wie schon erwähnt, werden so manche Informationen, welche wohl schon in Kürze von DC veröffentlicht werden, für nicht möglich gehalten werden und selbst dann wird es immer noch Kritiker frei nach dem Motto geben, "Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann".

    In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und allen Lesern viel Spaß beim Studieren der Beiträge.

    Liebe Grüße

    Forsum

  11. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @Forsum:

    Sie schreiben und schreiben und schreiben. Einfach nur, um einen besonders langen Text zu hinterlassen, natürlich in der Hoffnung, ein besonders langer Text wirke besonders glaubwürdig.

    Wie gesagt - auf die anderen zu schimpfen macht DC auch nicht glaubwürdiger diese billige Strategie verfolgen Sie auch in Ihrem letzten Beitrag.

    Ich glaube ja, dass Forsum direkte Beauftragung von den DC-Hintermännern hat, hier im Forum Stimmung zu machen und präsent zu sein (egal wie, eben auch mit bla-bla Beiträgen). Oder ist selbst einer der Hintermänner oder eben nur ein Handlanger derer. Ich vermute, dass es in Osteuropa gerade nicht so gut läuft, deswegen überschlägt sich Forsum mit ihren nichtssagenden Beiträgen.
    Im Übrigen glaube ich auch, dass Forsum sich auch hinter "imaisi" - gestern angemeldet - sowie hinter "Petra Scherm" verbirgt.

    Grüsse

    Frühling

  12. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Frühling,

    ich denke, dass Sie die Wahrheit schlicht nicht akzeptieren wollen und deshalb mit unlauteren und unwahren Argumenten Ihre eigene Version initiieren. Nochmals der Appell...Halten Sie sich bitte an die Wahrheit!
    Durch Rufmord und falsche, allerdings ganz bewusst initiierte Anschuldigungen, welche nicht die geringste Substanz haben, ist die ganze Geschichte übrigens erst ins Rollen gekommen.
    Leider gibt es keine rechtliche Handhabe, welche mir selbst die Möglichkeit gibt, jeden nicht sorgfältig recherchierten Betrag eines Lügners, als solchen betrachte ich jeden Schreiberling, der hier nicht recherchierte Behauptungen einstellt, auf Schadenersatz zu verklagen. Dann würde es hier relativ schnell ruhig werden.
    Bitte unterlassen Sie es, sich auf Spekulationen einzulassen und mir nichts dir nichts Informationen von Dritten, welche Sie nicht selbst recherchiert haben, in diesem Forum zu kommentieren.

    Schon bald werden Sie mit Ihrer Ansicht, sollte sich diese nicht rasch ändern ohnehin alleine sein, denn es dauert wohl nicht mehr allzu lange bis die Wahrheit für jedermann offensichtlich sein wird.

    Da ich allerdings annehmen muss, dass Sie an wahren Informationen überhaupt nicht interessiert sind... sonst hätten Sie längst, wie es inzwischen so einige Forenbesucher auch gemacht haben, eine Privatnachricht mit Ihren Fragen geschickt, unterstelle ich Ihnen absichtlichen Rufmord!

    Liebe Grüße

    Forsum

  13. Avatar von imaisi
    imaisi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    2

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    hallo fruehling,

    seit april bin ich ein beobachter,
    seit heute glaube ich ihnen nicht mehr

    sie sind auch ein lügner und schauspieler....
    sorry, sicher verdienen sie nur ihre brötchen

  14. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo imaisi,

    das tut mir sehr leid, ich nehme meine Behauptung, dass forsum und Sie diesselbe Person sind, zurück.

    zu ihren anschuldigungen, ich sei ein lügner:
    ich kann dazu nur sagen, dass jedes, aber auch wirklich JEDES kriterium, mit dem ein Schneeballsystem identifiziert werden kann, auf DC zutrifft. Gehen Sie einfach mal selbst so eine Liste durch, dann sehen sie selbst. (dazu wurde auch schon einiges geschrieben).

    zu meiner motivation, in dieses forum zu schreiben: ich mache mir wirklich grosse sorgen um mir nahestehende personen, die bei DC "investiert" haben und weiter investieren wollen. ich verdiene damit also nicht meine brötchen, vielmehr geht sehr viel zeit drauf, sich hier zu engagieren. ich tue das also in der hoffnung, UNGLÜCK von andere menschen abzuwenden!

    Grüsse,

    Frühling


    Nur mal so allgemein: Es wäre übrigens gut, wenn Sie die Quellen Ihrer Zeitungsrecherchen angeben würden. Quellenangaben sind u.a. die Grundlage wissenschaftlichen Arbeitens, sie machen Behauptungen nachvollziehbar und glaubwürdig.

  15. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    hallo forsum,

    welche wahrheit? Gottes Wahrheit? sie schlagen einen regelrecht prophetischen ton in ihrem beitrag an... was ich werde und was nicht, das lassen Sie mal schön meine sorge sein.

    Die "ganze geschichte" ist übrigens ins rollen gekommen, weil (um es hier zum ungezählten male zu wiederholen) DC KEINE FINANZMARKT-BEWILLIGUNG in der Schweiz hat. und NICHT, weil angeblich irgendwelche verärgerten vermittler DC "niedermachen" wollen! und auch NICHT, weil ich oder sonst wer angeblich rufmord betreibt, ich bitte Sie. vielleicht haben Sie es jetzt verstanden, ich habe es extra in grossbuchstaben geschrieben.

    auch wurde schon mehrmals betont, dass DC SÄMTLICHE ANSCHULDIGUNGEN - von welcher seite auch immer - SELBST AUS DEM WEG RÄUMEN KÖNNTE. um einen tipp zu geben:

    1. man könnte sich um eine bewilligung bemühen

    2. man könnte alle beteiligten und interessierten vernünftig aufklären. mit vernünftig meine ich, nachvollziehbare tatsachen der öffentlichkeit zu präsentieren, und nicht ständig die mund-zu-mund-propaganda nutzen (sprachrohr: forsum), um gerüchte zu streuen.

    darüberhinaus hoffe ich, dass Sie die leute, die ihnen privatnachrichten geschickt haben, besser aufgeklärt haben als den rest im forum.

    noch eine frage habe ich: auf welche informationen von dritten soll ich mich bitte bezogen haben?


    frühling

    ps: @forsum: schreiben Sie mir doch ein paar privatnachrichten, vielleicht mit stichhaltigen infos. es ist ja bekannt, was wir alle wissen wollen.

  16. Avatar von sbs
    sbs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    75
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @forsum:
    Ich verstehe warum Sie bisher keinerlei Fakten in dieses Forum geschrieben haben. Kaum schreiben Sie etwas mehr, offenbart sich nackte Unwissenheit:
    Die angeblichen Abzocker - die Banken - können derzeit bei der EZB derzeit für 1% Zinsen pro Jahr Geld leihen (Diskontsatz). Wie man im Internet leicht nachprüfen kann, geben die Banken Immobilienkredite für knapp 3% Zinsen pro Jahr, d.h. die Differenz beträgt 2%. Mit diesen 2% muss die Bank aber das Risiko, dass der Kreditnehmer insolvent geht, tragen, sowie alle Kosten für die Beratungsleistung (u.a. Filialkosten, etc).
    Bei einem Kredit in Höhe von 100.000 EUR bleibt der Bank eine Marge von 2.000 EUR. Geht von 50 Kreditnehmern einer Pleite und kann die Bank die besicherte Immobilie nicht verkaufen, so geht sie mit 0 EUR Gewinn aus der Sache heraus. Abzockerei sieht für mich anders aus.

  17. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Es regnet draussen und das gibt Zeit, nochmal einige der Beiträge, die hier Pro-DC geliefert wurden, wiederzugeben
    7.4.09 Forsum
    "Dividium Capital hat meinen Informationen zufolge bereits entsprechende Rechtsmittel eingelegt und ich denke, dass es schon sehr zeitnah zu einer vollständigen Aufklärung der Situation kommen wird."
    8.4.09 Forsum
    "In Kürze wird die FinMa wohl dazu Stellung nehmen."
    8.4.09 Forsum
    "Die Finma (CH) hat aufgrund der Beschwerde, einiger von Dividium Capital gekündigten Vertriebspartnern, soviel ist inzwischen bekannt, Ermittlungen aufgenommen. Ich bin mir, aufgrund der mir zur Verfügung gestellten Unterlagen jedoch nahezu sicher, dass man schon sehr zeitnah feststellen wird, dass alles seine Richtigkeit hat"
    8.4.09 Forsum
    "Nach den mir nun vorliegenden Informationen wird Dividium Capital kurzen Prozess machen und die Filiale in der Schweiz schließen."
    15.4.09 Forsum
    "nach Rücksprache mit "Dividium Capital" wurden alle Mittel, welche sich auf den Konten der DC befinden inzwischen besichert, sodass ein Verlust nahezu ausgeschlossen werden kann."
    20.4.09 Dende
    "Außerdem wurde mir heute erneut bestätigt das die FinMa bald offiziell auch bekannt geben wird das falsche Anschuldigungen vorlagen und auch in der Schweiz wie gehabt weitergearbeitet werden kann."
    23.4.09 Forsum
    "Ich werde mich nun endgültig aus der Diskussion ausschalten. Zeit ist schließlich auch Geld!!! "

    Das wär's. Man könnte den Stuss noch seitenfüllend erweitern. Ich hoffe, dieser klitzekleine Ausschnitt der Widersprüche reicht, um Investitionen in die Dividium Gruppe endgültig ins rechte Licht zu rücken.

    Ich bleib dabei: Herbst 09 ist in DC endgültig Lichterlöschen.

    Mit regnerischem Gruss

    CFO

  18. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Frühling,

    versuchen Sie bitte einmal einen Termin bei der Finma zu bekommen, dann diskutieren wir weiter. Außerdem dürfte es auch Ihnen nicht allzu schwer fallen nachvollziehen zu können, dass in einem offenen Gerichtsverfahren keine relevanten Details veröffentlicht werden.

    SBS,

    Sie wissen, im Bezug auf die Refinanzierungs-Positionen der Banken genau, dass es anders, als wie von Ihnen beschrieben ist. Verkaufen Sie sich also bitte nicht dümmer, als Sie es sind... Von "Abzockerei" kann man meiner Meinung nach, zumindest in einigen Fällen aber schon schreiben, wenn man z.B. 16,5% "Konto-Überziehungszins" und zusätzlich noch Geld für eine Kreditausfallversicherung fordert. Im Gegenpart bekommt man dann auf dem Sparbuch aktuell gerade einmal 0,75% oder max. 3% Festzins p. A. Einige Banken wissen das System bestens zu nutzen. Schauen Sie sich die beachtlichen Gewinne dieser Banken aktuell einmal genauer an... sofern Ihnen ein Insider die Möglichkeit hierzu gibt... Ich denke sogar, dass man DC dann womöglich rasch wieder vergessen würde...

    CFO,

    inzwischen hat sich ja gezeigt, dass sich keine Investoren im Forum zu etwaigen Verlusten geäußert haben. Es gibt mit Sicherheit den einen oder anderen persönlichen Grund nicht bei DC zu investieren, z.B. weil es ggf. bessere Angebote gibt, jedoch gehören die von Ihnen genannten, mit Sicherheit nicht dazu.

    Wenn Sie sich wenigstens ein wenig Mühe geben würden nach der Wahrheit zu suchen, würde die Diskussion ja durchaus Sinn machen. Halten Sie mir aber bitte nicht vor, dass ich mich gegen die von Ihnen kommentierten frei erfundenen Unterstellungen eines Reporters der Thurgauer Zeitung eben zur Wehr setze, da mich diese "Aktion" selbst ein erhebliches Vermögen wegen entgangener Erträge gekostet hat. Glauben Sie etwa allen Ernstes, dass ich mich, wenn nur geringste Zweifel im Bezug auf die vertraglich vereinbarte Investition der Mittel vorhanden gewesen wären, in diesem Forum geäußert hätte?

    Wie auch immer, in einem Punkt

    23.4.09 Forsum
    "Ich werde mich nun endgültig aus der Diskussion ausschalten. Zeit ist schließlich auch Geld!!! "

    stimme ich ihnen wirklich zu und werde dies nun auch im Hinblick auf meine Urlaubszeit berücksichtigen. Denn wer wirklich etwas wissen möchte, hat die Möglichkeit dies über eine Privatnachricht zu hinterfragen.

    Vielleicht gibt es ja in diesem Forum in naher Zukunft konstruktivere Beiträge...

    Liebe Grüße

    Forsum

  19. Avatar von imaisi
    imaisi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    2

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    "....Es wäre übrigens gut, wenn Sie die Quellen Ihrer Zeitungsrecherchen angeben würden. Quellenangaben sind u.a. die Grundlage wissenschaftlichen Arbeitens, sie machen Behauptungen nachvollziehbar und glaubwürdig".

    Quelle: FOCUS Online - Nachrichten

  20. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Forsum,

    Sie offenbaren sich immer mehr. Wozu sollte ich bitte einen Termin bei der Finma wollen? Ausserdem ging aus dem Schreiben der Finma an DC - das DC eigens auf der eigenen Homepage veröffentlicht hatte (!) - hervor, dass die Finma wohl intensiv auf DC zugegangen ist, aber DC ABER NICHT KOOPERIERT hat. Die Finma scheint Termine regelrecht angeboten zu haben... ts ts ts ...

    Um auf einen weiteren Widerspruch hinzuweisen, bezügl. der Taktik von Forsum, sich direkt Infos bei der "Geschäftsleitung" zu holen:
    Herr Blashchak rechtfertigt sich zu den ominösen Goldzertifikaten mit der Aussage (auf der DC Homepage!), dass man deren Echtheit doch nicht durch einen Anruf bei der Helvetic überprüfen könne! Nein? Wie dann? Bei DC bekommt man Auskünfte ja auch immer mündlich, übers Telefon oder "persönlich" (dann hat man nichts auf dem Papier stehen )... hach, der Widersprüchlichkeiten gibt es hier soo viele ...

    Ich kann Ihnen schon sagen, warum sich hier so wenige "Investoren" melden: die Leute wollen nach wie vor an DC glauben, weil es sich meiner Meinung nach um verzweifelte und - wie ich denke - nicht besonders reiche Leute handelt. DC hält sie bei der Auszahlung immernoch hin (wiederum sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass erst genug Gelder aus Osteuropa eingesammelt werden müssen, um Auszahlungen machen zu können). Das funktioniert, da bisher alles auf "Vertrauensbasis" der persönlichen Kontakte statt auf Fakten-Basis gelaufen ist! (Logik eines Schneeballsystems!). Ausserdem ist es natürlich peinlich, gerade einer Betrügerbande auf den Leim zu gehen.

    Lt. Gesetz ist eine Valuta von 3 Tagen zulässig, spätestens dann muss das Geld auf dem Konto sein. Wie sieht es denn mit der Valuta von DC aus? Eine Bank kann sofort verklagt werden, wenn sie nicht binnen 3 Tagen das Geld auf dem Girokonto gutschreibt. Bei DC scheinen Wochen oder gar Monate zu vergehen ehe irgendwelches Geld (wenn überhaupt) eingeht.

    So, und nun frage ich mich wirklich, ob es sich lohnt, Ihnen eine Privatnachricht zu senden. Ihre Infos scheinen ja GANZ SCHÖN geheim zu sein, dass Sie sie nur über Privatnachrichten senden können. Doch ich denke Sie speisen die Leute auch dort nur mit Hinweisen auf "die Abzockerei der Banken" und weiterem Stammtisch-Niveau-Gerede ab, anstatt auf konkrete Fragen einzugehen. Diese Psychotricks sind echt stark, weil sie bei vielen genau ins Mark treffen, die sich evtl. vom Leben enttäuscht fühlen und in DC einen Strohhalm der Hoffnung gesehen haben. Ich finde, DC und auch das "Sprachrohr" Forsum fahren eine ziemlich miese Strategie.


    Interessant finde ich, dass Sie IHREN EIGENEN Aussagen nur in EINEM einzigen Punkt WIRKLICH zustimmen (ist das nicht wieder irgendwie witzig? ). Nämlich dass Sie sich jetzt aus der Diskussion verabschieden. Aber auch das haben Sie schon so oft versprochen und irgendwie .. nie gehalten.


    Frühling

  21. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Frühling,

    ich kann Ihnen nur raten, das zu tun, was ich Ihnen schon mehrfach empfohlen habe. Recherchieren Sie selbst!

    Ich garantiere Ihnen, Sie kommen zu einem ganz anderen Ergebnis.

    Falls Sie das nicht tun, sollten alle Leser vor Ihren frei erfundenen und spekulativen Ansichten gewarnt werden, denn Sie betreiben nachweislich Rufmord!!!

    Ich habe als Investor Fakten gesehen, welche Sie als Außenseiter wohl nie zu Gesicht bekommen werden, weshalb es für uns nie die geringsten Zweifel am Investment von DC gegeben hat. Da ich von zahlreichen Investoren inzwischen die Rückmeldung habe, dass diese ihre Mittel zurückbekommen haben, unterstelle ich Ihnen, dass Sie absichtlich und mit Vorsatz falsche Informationen in Umlauf bringen.

    Dass Sie Ihre Bekannten vor einer Investition abhalten wollen, ist dabei genauso absurd wie Ihr Ansatz, Menschen vor einer Investition bei DC zu warnen. Es dürfte sich längst herum gesprochen haben, dass DC derzeit kein "Bank besichertes" Investment für Kleinstsparer anbietet.

    Die wirklichen Gründe für Ihre Hetztiraden dürften, wie ich inzwischen realisiert habe, wo ganz anders liegen.

    Bis in ca. 14 Tagen dürften Ihre fadenscheinigen Argumente übrigens ohnehin im Sande verlaufen... Sie können sich sicher denken warum...

    Liebe Grüße

    Forsum

Ähnliche Themen

  1. Cryp Trade Capital

    Von Investmentguru im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 17:34
  2. Dividium Capital - Reloaded

    Von CFO im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 17:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 18:11
  4. Dividium Capital Ltd.

    Von ralf gast im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 15:01
  5. Asiapac Capital - NEWS - WKN: A0M6QP

    Von MPAS7 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.