Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

2. Avatar von Angelus
    Angelus

Daumen hoch Rechtsanwälte beraten bundesweit bei Verlusten mit Dividium Capital!

Hallo Schneemann,

Ist dies hier Deine Google Adwords Anzeige:

Dividium Capital Ltd.
    Rechtsanwälte beraten bundesweit
    bei Verlusten mit Dividium Capital!
    www .******.com/rechtsanwaelte

Du hast Dich wohl mit diesem Thema spezialisiert.
    Betreust du viele geschädigte Mandanten?

Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Erfolg. Ich hoffe die
    geschädigten Anleger bekommen Ihr Geld zurück.

Nette Grüße
    Angelus

3. Avatar von Tortilla
    Tortilla ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.06.2009
    Danke
    0

Standard AW: Investieren - aber in was????

--- Ein seriöses Unternehmen vertröstet seine Anleger nicht ständig auf einen anderen Termin und bittet um Verständnis -----

Wie macht es denn ein richtig seriöses Unternehmen, solches wie Quirin, Grüner Fisher Investments, die vor ca. 10 -12 Monate meine Anlage um mehr als doppelte reduziert haben?.... Die Gebühren wurden fleißig abgezogen.

Sie sind alle hier jämmerlich: das Geld ist Blut der Wirtschaft....

4. Avatar von Onki
    Onki

@Allerley

Da Sie ja selber in Dividium investiert sein werden:

Was sagt Ihr Dividium Depot-Auszu zu diesem Thema? Der eines Bekannten steht seit 4 Wochen unverändert - es wird weder gehandelt noch wurde das Guthaben ausgezahlt, obwohl dies bereits vor 5 Wochen angekündigt worden ist.

5. Avatar von Schneemann
    Schneemann

Hallo Diskutierende,

also, kaum zu glauben, dass sich über Nacht soviel tut. Aber, das ist es ja, was wir letztlich wollen. Im Einzelnen:

@Allerley: Sie wollen wohl nicht verstehen, was ein Schneeballsystem ist oder wie das funktioniert. Denn DC kann selbst nichts mehr machen, wenn nicht zuvor die FinMa respektive Revitrust das abgesegnet haben. Die Hintermänner des Modells sind faktisch handlungsunfähig. Daher auch die widersprüchlichen Vertröstungen und Ausreden, von denen hier berichtet wird. Und die Mär von der Rückzahlung sämtlicher Einlagen plus evtl. Gewinne glaubt hier sowieso niemand mehr, sparen Sie sich derartige Äußerungen lieber, das schadet nämlich der Glaubwürdigkeit.

Und an der Abwicklung von DC wird wohl auch kein Weg vorbei führen, denn Die Hintermänner von DC sind bislang weder durch seriöses Geschäftsgebahren aufgefallen noch haben sie sich bemüht, die gegen sie gerichteten Vorwürfe zu entkräften. An das Boykottieren der Untersuchungen seitens Revitrust muss ich Sie nicht erinnern. Und einen Antrag auf Erteilung einer Genehmigung nach dem FinMaG hat DC bislang auch nicht gestellt. Fragt sich nur warum, wenn die doch sooooo seriöse Geschäfte betreiben. Im Ergebnis wird es also eine Liquidation der DC geben, sei es durch Abwicklung oder im Wege einer Insolvenz, auch das wissen Sie.

Und letztlich werden wir ja sehen, was die Anleger ausgezahlt bekommen. Wenn das keine von Revitrust veranlassten Auszahlungen sind, dann kann es ja nur das frische Geld anderer Anleger sein. Denn bitte, woher sollte es sonst kommen? Über die bei DC noch vorhandenen Gelder dürfen die Hintermänner des Anlagemodells nicht verfügen, auch das wissen Sie. Verschonen Sie uns also mit Behauptungen über eine angeblich bald beginnende Abwicklung mit Auszahlung. Hier geht es auch nicht um Profit von Anwälten, sondern um Schadensbegrenzung auf Seiten derjenigen, die im Vertrauen auf unsinnige Versprechungen ihr Geld verloren haben, denn solange keine Restition erfolgt ist, ist das Geld WEG!

@ALLE:
    AN DIESER STELLE MÖCHTE ICH ALLE HIER MITLESENDEN GESCHÄDIGTEN AUFFORDERN, ZU GEGEBENER ZEIT MITZUTEILEN, VON WEM WIEVIEL (in Prozent) BEZAHLT WURDE. Die zu erwartenden Angaben können dann mit den Untersuchungsergebnissen der FinMa verglichen werden, wodurch letzte Zweifel beseitigt sein werden.

@Angelus: NEIN, ich habe mit Winnheller nicht das Geringste zu tun, ich kenne die Leute nicht und habe mit denen NICHTS zu tun. Wie ich schon sagte, ich mache keine Werbung für mich, und falls mich doch jemand ausfindig macht, dann mag es wohl sein, dass ich so ein Mandat nicht ablehne. Wenn Sie das überprüfen möchten, dann rufen Sie am Besten bei Winheller an und fragen, ob die mit den Berichten vom "Schneemann" in Verbindung zu bringen sind. Tatsächlich ist das nicht der Fall, und wer sich in der Szene auskennt, dürfte in der Lage sein, meine Identität heraus zu finden, denn ich habe hier jedenfalls zu meiner Tätigkeit in der Vergangenheit geschrieben und nicht umsonst das Pseudonym "Schneemann" gewählt. Viel Spaß beim Rätseln.

Mit kämpferischem Gruß
    Schneemann

6. Avatar von Schneemann
    Schneemann

@Allerley: Ist das eigentlich Zufall, dass Sie der Beitrag mit der Nummer 284, verfasst von "Allerley" signiert wurde mit "fruehling"? Sollte uns das zu denken geben? Oder habe ich nur etwas an den Augen?

Um Antwort wird gebeten!
    Schneemann

7. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

.... und die Geschichte geht weiter

Frauenfeld: Dividium unterliegt vor Gericht - News Thurgau: Kanton - thurgauerzeitung.ch

In den Augen von allerley & Co ist es natürlich wieder die Presse, die da Propaganda betreibt.
    Fakt ist, dass in der Schweiz keine geschäftlichen Aktivitäten durch das Management der Dividium ohne Finma/Revitrust vorgenommen werden können - das ist in meinen Augen sehr vertrauenserweckend.

Also, die Anleger können sich noch über einen allfälligen Geldstrom von der Isle of Man freuen, falls da überhaupt Geld ist.
    Beinahe hätt' ich es vergessen, es hat ja Geld auf der Isle of Man: 1000 Pfund Aktienkapital. Viel Spass beim Aufteilen

Ich staune, dass noch keine Richtigstellung zum obigen Artikel auf der Homepage von Dividium erschienen ist.

8. Avatar von Schneemann
    Schneemann

Das ist ja höchst interessant. Kann mal jemand ein Aktenzeichen der Entscheidung oder einen Link zum Urteil absetzen, damit wir das mal lesen können?

Viele Grüße
    Schneemann

9. Avatar von onki
    onki

Es handelt sich wohl um dieses Urteil (dateier bereits vom 27.05.09).

Ist leider geschwärzt, aber doch gut erkennbar um wen es geht

https://relevancy.bger.ch/pdf/azabvge...09_05_27_t.pdf

10. Avatar von onki
    onki

Auf Seite 8 des Urteils kann man von Einlagegeldern i.H.v. 4,378 Mio € in August 08 lesen (ca. 1.700 Anlager)... aber da Dividium ja zwischenzeitlich deutlich kräftiger die Werbetrommel gerührt hat dürfte es wohl einiges mehr sei....

11. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Danke
    7

@allerley
    zur Verunglimpfung: ich bitte Sie...

zur Unterstellung der "Propaganda" und der "willkürlichen Vermutungen": manchmal sollte man sich doch an die eigene Nase greifen, finden Sie nicht? Während andere Leute Recherchen betreiben und ihre Quellen angeben, bleiben Sie beim üblichen argwöhnischen Gekeife.

Ich und meine Kumpane(n)? Wieder eine Verschwörungstheorie? Keine Sorge, ich kenne weder Schneemann noch CFO, nur für den Fall dass Sie ein Komplott vermuten.

zum männlichen Ego: ich bin eine Frau witzig, was?

So, und nun möchte ich Sie doch bitten, mit Ihrem eigenen Forumsnamen zu unterschreiben und den Beitrag #284 zu korrigieren, ich möchte nicht dass hier Verwechslungen entstehen! (@Schneemann: ich von meiner Seite distanziere mich von #284, ich wurde dort zitiert)

@Tortilla
    haben Sie denn das Kleingedruckte bei Ihren Anlagen gelesen?
    Geld mag das Blut der Wirtschaft sein, aber DC gehört für mich nicht zur regulären Wirtschaft, deswegen gehört da auch kein Geld hinein.

fruehling

12. Avatar von Schneemann
    Schneemann

@fruehling: da bin ich aber beruhigt, denn der Schluss des Beitrags mit der Nr. 284 sieht nicht mehr wie ein Zitat aus.

@onki: Vielen Dank für den Link zu dem Urteil, habe es gerade überflogen. Zwar bleiben einige Fragen offen, gleichwohl zeigt sich aber, dass DC in dem Verfahren mal so und mal so argumentiert hat, ganz egal, ob sich Widersprüche auftun. Das erinnert mich ein wenig an die Vorgehensweise einiger der Verfechter der wundersamen Geldvermehrung hier im forum.

Warten wir also ab, wie der Abschlussbericht der Revitrust ausfällt.

Gute Nacht wünscht der
    Schneemann

13. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

Auch ich kenne weder fruehling noch schneemann persönlich, merke aber, dass die beiden den Kopf nicht nur zum Haarewaschen verwenden im Gegensatz zu anderen hier nicht explizit genannten Beitrags-Lieferanten.

Das BG ist gut formuliert, wahrscheinlich in den Augen der DC Protagonisten Propaganda und Komplott gegen DC.
    Wenigstens haben wir mit den 4.4M Euro und den 1700 Geschädigten zumindest einen Anhaltspunkt der Betrugshöhe. Ich gebe allen Recht, dass dies wahrscheinlich die Mindestgrenze sein wird.

Es wird aber somit einer der kleineren Fälle sein. Am letzten Betrugsfall, an welchem ich - in welcher Form auch immer - beteiligt war, betrug die Deliktsumme 60M CHF und die Geschädigten waren rd. 30 institutionelle Anleger. Dies war im Jahre 2003. Der Fall ist immer noch bei der Justiz in Zug hängig.

Die Anleger (oder besser Gläubiger) müssen sich hier auf eine längere Geschichte einlassen.

Nochmals: Aufgepasst auf Temron AG und Satran AG in Bern!

14. Avatar von onki
    onki

Zitat Zitat von Schneemann
    Warten wir also ab, wie der Abschlussbericht der Revitrust ausfällt.
    Wenn ich das Urtel des Bundesverwaltungsgerichtes richtig gelesen habe, liegt dieser doch bereits vor... nur leider ist er anscheinend nicht veröffentlicht worden...

Es wäre sowieso die Frage, ob man bei dem Verwaltungsgericht vor Ort nicht die ganze Gerichtakte einsehen könnte. Im Urteil wimmelt es ja nur so von Beweisunterlagen, dessen Inhalt möglicherweise auch nocht brisante, unveröffentlichte Details enthalten könnte. Evtl. könnten hier mitlesende Journalisten dies ja mal als Tipp auffassen

15. Avatar von Schneemann
    Schneemann

@Onki:

in Deutschland wird in vergleichbaren Fällen regelmäßig ein Ermittlungsverfahren bei der zuständigen Staatsanwaltschaft eingeleitet. Als Geschädigter kann man dann über seinen Rechtsanwalt Einsicht in die Akten beantragen, was auch gewährt wird, mitunter aber schon mal dauern kann, weil die Akten der Reihe nach verschickt werden. Es gilt also herauszufinden, ob schon ein Ermittlungsverfahren läuft, ggf. ein solches initiieren und sodann zu gegebener Zeit als Geschädigter Einsicht in die Akten nehmen. Wir machen das regelmäßig zur Vorbereitung von Schadensersatzklagen gegen Hintermänner und Initiatoren von Betrugsmodellen. Nur so kommt man als Geschädigter an Informationen, die nur aufgrund der Ermittlungsbefugnisse der Behörden ans Licht gebracht werden können. Finden Sie heraus, ob schon ermittelt wird.

Ich wünsche allen Geschädigten viel Erfolg bei der Realisierung des Schadensersatzes.

Gruß
    Schneemann

P.S.: Was ist eigentlich aus den Verfechtern der "Anlage" geworden, die melden sich gar nicht mehr zu Wort, keine Verbalinjurien mehr gegen Kritiker und keine neuen Erkenntnisse vom Hörensagen? Wird wohl doch nicht alles gut...

16. Avatar von Tortilla
    Tortilla ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.06.2009
    Danke
    0

Was ist eigentlich aus den Verfechtern der "Anlage" geworden, die melden sich gar nicht mehr zu Wort, keine Verbalinjurien mehr gegen Kritiker und keine neuen Erkenntnisse vom Hörensagen?...

Es sieht so aus, dass alle beschäftigt sind :-(.... außer Ihnen....

17. Avatar von Schneemann
    Schneemann

@tortilla
    Na ja, ich weiss ja nicht, ob es an der Beschäftigung liegt, denn vorher hatten die schließlich auch Zeit für umfangreiche Propagandabeiträge, die man nicht mal eben in 5 Minuten runter schreibt.

Schneemann

18. Avatar von JuergenB
    JuergenB ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2009
    Danke
    1

Hallo,
    die Gradwanderung zwischen hoher Kapitalsicherheit und besserer Rendite als bei Bank und Co. ist oft gewagt. Eine gute Lösung ist jedoch die partiarische Beteiligung. Hierbei beteiligt man sich lediglich an den Gewinnen von Unternehmen und nicht an eventuellen Verlusten. Es gibt Anbieter auf dem Markt die solche Beteiligungen managen und das Kapital in viele Projekte streuen um das eventuelle Risiko zu streuen. Interessant ist hierbei dass man auch Anbieter findet die das eingesetzte Kapital vollständig und bis zur Staatsgarantie absichern.
    Zugegeben, man muss sich etwas einarbeiten in diese Materie wenn man auch verstehen will wie das Geschäft läuft, aber das lohnt sich da die Renditen immer im zweistelligen Bereich liegen.

Gruß, Jürgen

19. Avatar von KBAP
    KBAP ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.06.2009
    Danke
    0

So nun ist es wohl so weit, alle die bis jetzt auf die Rückzahlung ihrer Gelder gewartet haben, werden nun vermutlich warten müssen was übrig bleibt.
    Dividum ist lt Gerichtsurteil handlungsunfähig, und alle die Verträge mit Int. Invest haben sei gesagt dieses Unternehmen befindet sich in der Liquidation. Die einzige Möglichkeit an sein Geld zu kommen wäre die Rückforderung der Gelder von Anlegern die mit Int. Invest einen Vertrag hatten gewesen. Die Int. Invest ist übrigens nicht wie die meisten Anleger vermuten in die Dividum umbenannt oder umgewandelt worden. Diese beiden Firmen sind nach wie vor eingetragen.
    Ja Pech Leute ich habe auch eine kleinere Summe investiert.
    Eventuell macht es Sinn sich einer Interessenvertretung anzuschließen.
    Hier unter diesem Link gibt es mehr Infos:
    Frauenfeld: Dividium unterliegt vor Gericht - Thurgau: Dossier - thurgauerzeitung.ch

Gruß KBAP

20. Avatar von Schneemann
    Schneemann

Wer gedacht hat, dass die Hintermänner von DC freiwillig Gelder auszahlen, der dürfte sich wohl getäuscht haben. Das kann ausschnittweise dem aktuellen Artikel der Thurgauer Zeitung entnehmen. Denn die FinMa zeigt darin auf, dass sie keineswegs die Hand auf allen Geldern hat, die DC von den Anlegern eingesammelt hat. Gleichwohl wird - dem Artikel zufolge - die Auszahlung an die Anleger verweigert mit dem Argument, "sorry, wir können nicht, die FinMa ist das Problem".

Wer jetzt noch keine Zweifel an der Seriösität der Hintermänner von DC bekommen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Vielleicht sollte man sich jetzt darauf konzentrieren, künftigen Schaden zu vermeiden.

Gruß
    Schneemann

21. Avatar von Estrella
    Estrella ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.06.2009
    Danke
    0

Hallo,
    ich habe nicht viel Ahnung vom Finanzmarkt, habe aber diesen Thread aus persönlichen Gründen verfolgt.
    Ich habe weitere Informationen über DC, möchte diese aber nicht unbedingt direkt ins Forum stellen.
    Wer Interesse hat kann mir dann gerne eine PN schicken.
    Diese Nachricht gilt nicht für Allerley, Forsum und Dende, Eismann etc.....

Grüße
    Estrella